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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 71 Jobs in Groß Glienicke

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Online-Marketing 5
  • Außendienst 4
  • Sachbearbeitung 3
  • Controlling 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Business Intelligence 3
  • Prozessmanagement 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Kundenservice 3
  • Betriebs- 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Entwicklung 2
  • Filialleitung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 2
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Teilzeit 17
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20–30h/Woche)

Di. 29.09.2020
Berlin
BALLY WULFF Games & Entertainment ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Ein Job bei BALLY WULFF bedeutet: spannende Herausforderungen, ein kreatives, zukunftsorientiertes Umfeld und viele nette Kollegen! Zur Verstärkung unseres Personalteams am Standort Berlin suchen wir ab sofort einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20-30h/Woche) Personalarbeit ist für Sie nicht bloß simple Administration, sondern Herzensangelegenheit? Sie verstehen sich in Ihrer Funktion als Sachbearbeiter Entgelt als verlässlicher Partner und Dienstleister im Unternehmen, stets mit dem einen Blick auf den Menschen und dem anderen Blick auf das Wirtschaftliche? Ihre Beobachtungs- und Umsetzungsgabe verleiht unseren Prozessen den nötigen Feinschliff? Wenn Sie darüber hinaus noch gerne in einem Team arbeiten, welches Wert auf Gestaltungsmöglichkeiten und Kommunikation auf Augenhöhe legt – Perfekt! Eigenständiges und termingerechtes Durchführen der Entgeltabrechnung eines definierten Personenkreises mit sämtlichen dazugehörigen vor- und nachgelagerten Prozessen Ansprechperson für Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden in lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie in allen personalrelevanten Fragen Stammdatenpflege, Melde- und Bescheinigungswesen sowie Führen von Personalakten vom Eintritt bis zum Austritt Überwachen von Fristen Pflege und Kontrolle der elektronischen Zeitwirtschaft inkl. Zugangskontrolle Erstellen von Statistiken und Zuarbeiten für den Jahresabschluss (z. B. Rückstellungen) Ausreichend Freiraum für Ihre Ideen bei der gemeinsamen Gestaltung unserer Personalprozesse Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Steuerfachangestellter/ Steuerfachangestellte, Personaldienstleistungskaufmann / Personaldienstleistungskauffrau) oder vergleichbar, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn und Gehalt Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung oder Personalsachbearbeitung Vergütung / Payroll Vertiefte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse mit dem DATEV-Abrechnungs-programm LODAS Sicherer Umgang mit Word und Excel Gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung Sie arbeiten gern im Team und schätzen einen offenen, vertrauensvollen und humorvollen Umgang miteinander Sie profitieren von unseren flachen Hierarchien und finden ein engagiertes, offenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld in Berlin-Tempelhof vor. Überdies gibt es bei uns die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung durch Arbeitszeitkonten, Angebote zur Weiterbildung, Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort, zahlreiche freiwillige soziale Zusatzleistungen und die Option, verschiedene Arbeitszeitmodelle, insbesondere zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf nutzen zu können. Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie ausreichende Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
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Sales Manager (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Berlin
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm.Sales Manager Long Term Care - Neue Bundesländer (m/w/d)Für unser Vertriebsteam in Deutschland suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verkaufsleiter/in Region Ost-Deutschland für Institutionen, Alten- und Pflegeheime.In dieser Funktion bist Du maßgeblich daran beteiligt die Unternehmensziele des Geschäftsbereichs zu erfüllen und diese strategisch auszubauen. Du führst ein starkes Vertriebsteam und bist für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter verantwortlich. Als Verkaufsleiter/In arbeitest Du flexibel im Home-Office.Wir suchen Menschen, die unsere Werte verkörpern, Menschen, die sich nicht scheuen Dinge zu hinterfragen, zu experimentieren, Neues zu schaffen und mit hohem Tempo zu agieren. Wir suchen permanent Wege, uns selbst und unsere Produkte zu verbessern. Wenn Du Dich darin wiedererkennst, würden wir gerne von Dir hören!Deine AufgabenschwerpunkteAls Vorgesetzte/r führst, entwickelst und coachst Du ein Team von 9 Personen im AußendienstDu hast Spaß daran, Dein Team zu motivieren, weiterzuentwickeln und nach herausfordernden Zielen zu führenDie erfolgreiche Implementierung der Vertriebsstrategie sowie deren Umsetzung durch Dein Team liegt in Deiner VerantwortungAnalyse von Kundeninformationen und -daten, um Geschäftsrisiken und -chancen zu erkennen und zu steuernBewertung der Kundenpriorisierung der zugewiesenen Kunden Kunden Prioritäten und Ableiten von geeigneten MaßnahmenSteuerung der Vertragsverhandlungen, einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Produktangebote und Preise, im Einklang mit den allgemeinen Produkt- und PreisstrategienDu planst den Sales- Forecast sowie das Budget und beobachtest und entwickelst ausgewählte KPI´sDu übernimmst Verantwortung für Umsatzentwicklung und Profitabilität des VertriebsgebietesDu verantwortest den Aufbau, Ausbau und die kontinuierliche Betreuung von strategischen KundenIn internationalen und nationalen Managementteams bringst Du Dich ein und tauschst Dich ausDu vertritts mit Leidenschaft die Unternehmenswerte von Essity nach innen wie nach außenDu bringst mitAbgeschlossenes Studium (z. B. BWL, VWL, o. Ä.) oder vergleichbare AusbildungLangjährige und fundierte Erfahrungen in vertriebsorientierten Führungspositionen - idealerweise im pharmazeutischen oder medizintechnischen BereichErfahrung in der Zusammenarbeit mit HandelsgruppenKundenorientiertes Denken und Handeln, gute Verkaufsfähigkeiten und KommunikationsstärkeSehr gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenEigenverantwortliches Arbeiten im Rahmen der Wertevorstellung des UnternehmensHohe Belastbarkeit und sicheres Agieren unter ZeitdruckFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS-OfficeHohe ReisebereitschaftWir bieten DirEin nachhaltig agierendes Unternehmen, das die Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Gesellschaft ernst nimmtEine extrem breite Produktpalette, die täglich Patienten hilft, ihre Lebensqualität wiederzuerlangenEin offenes und kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum um eigene Ideen zu entwickeln und einzubringenEinen strukturierten EinarbeitungsplanEin attraktives Vergütungspaket inkl. Urlaubsgeld, Bonuszahlung, DienstwagenWir bei Essity glauben, dass jede Karriere so einzigartig ist wie der jeweilige Mensch dahinter. Wir ermutigen Mitarbeiter ihr volles Potential in einer erfolgsorientierten Unternehmenskultur, die durch ein großes Ziel motiviert wird, auszuschöpfen.Collaborative and Caring Culture | Empowerment & Engaged People | Work with Impact and A Powerful Purpose | Individual Learning & Career Growth | Health & Safety Priority | Sustainable Value Together| Innovation| Sustainable Working Life | Total RewardTogether, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:Siehe Stellenbeschreibung
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Mo. 28.09.2020
Potsdam
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Berlin und Potsdam Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Senior Manager (m/w/d) Fulfillment für unseren Standort Berlin

Mo. 28.09.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen engagierten und erfahrenen Senior Manager (m/w/d) Fulfillment für unseren Standort BerlinDein Herz schlägt für Logistik und du hast einen ausgeprägten Sinn für die Belange eines Direktvertriebes? In dieser Position verantwortest du Projekte rund um unsere strategisch-logistische Ausrichtung. Dabei bringst du deine weitreichenden Erfahrungen aus den Bereichen E-Commerce und Fulfillment ein, koordinierst die Umsetzungen und berichtest direkt an den Director Operations. Management und strategische Weiterentwicklung des Bereichs Fulfillment im Kontext unserer internationalen Expansionsstrategie Entwicklung und Implementierung Multichannel-geeigneter Logistikkonzepte Entwurf und Umsetzung zukunftsfähiger Konzepte für Lagerhaltung, Outbound- und Reverse-Logistik in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern Kundenorientierte Weiterentwicklung unserer logistischen Strukturen, Prozesse und Systeme in enger Abstimmung mit den Bereichen SCM und Corporate IT Management unserer Logistikpartner und -dienstleister (inkl. Ausschreibung, Vertrags- und Preisverhandlungen) Verantwortung des Logistikbudgets KPI-Reporting & Analysen Abgeschlossenes Studium sowie langjährige Erfahrungen in den Bereichen der Logistik und im E-Commerce Erfahrungen in der Umsetzung von Fulfillment-Konzepten & -projekten Kenntnisse aus dem stationären Handel wünschenswert Erfahrungen im Tendermanagement und mit Implementierungsprojekten Langjährige Erfahrungen im Bereich Outbound – insbesondere „Last Mile“ Affinität zu unseren Produkten sowie technisches Verständnis Hohe Eigenverantwortlichkeit, Proaktivität und Leistungsbereitschaft Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Reisebereitschaft innerhalb Europas Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Werkstudent (m/w/d) Marketing & Projects

So. 27.09.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen ab sofort dich als Werkstudent (m/w/d) Marketing & Projects Du arbeitest gern in einem dynamischen Unternehmen und hast Lust, deine Kreativität und dein Organisationsgeschick einzubringen? Dann werde Teil unseres Marketing Teams, unterstütze uns bei spannenden (Marketing-)Projekten und begleite dabei unter anderem die Eröffnungen unserer neuen Teufel Brandstores! Unterstützung im gängigen Tagesgeschäft, insbesondere bei der Planung für POS-Marketing und Store Rollouts Koordination mit externen Kooperationspartnern, beispielsweise Media-/Marketingagenturen sowie Maklern im Rahmen der Standortbeschaffung Austausch mit anderen Abteilungen zur kontinuierlichen Verbesserung interner Abläufe / Prozesse Unterstützung bei Ad hoc Projekten Anderweitige administrative Tätigkeiten nach Bedarf Immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrungen in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld Strukturierte Vorgehensweise gepaart mit einer ausgeprägten Offenheit für Neues Sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit MS Office Hohe Kommunikationsfähigkeit und Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit Hohes Maß an Eigeninitiative sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse Ein großartiges Team, das sich auf dich freut Großer Gestaltungsspielraum mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Marktgerechte Vergütung zzgl. weiterer Company Benefits Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für deine persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House Entwicklung, made in Berlin
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt E-Mail & CRM

Sa. 26.09.2020
Berlin
Seit über 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen motivierten und engagierten Junior Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt E-Mail & CRM Erstellung und Versand der Newsletter für die Regionen DACH und International Unterstützung bei Kampagnen zur Leadgenerierung für unseren Newsletter Steuerung und Pflege unserer Newsletter-Versandsoftware und unseres Marketing Automation Tools emarsys Steuerung und Pflege unseres Programms zum mailbasierten Versand von Sendungs-/Paketverfolgungen Steuerung und Pflege unseres Programms für Empfehlungsmarketing (Web und Mail) Weiterentwicklung und Pflege von Mailingvorlagen, die zum Zwecke der Werbung oder Versandbenachrichtigung zum Einsatz kommen Unterstützung bei der Datenbankpflege Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Tools, die in den beschriebenen Tätigkeitsbereichen zum Einsatz kommen Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie der Grafik, Redaktion, Customer Service und IT Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder einer vergleichbaren Ausbildung Erste berufliche Erfahrungen in den Bereichen E-Mail-Marketing, Empfehlungsmarketing, Customer Relationship Management und bei der Anwendung und Steuerung von Marketing Tools sind von Vorteil Erste Kenntnisse in Programmiersprachen (PHP, SQL und JavaScript) oder Grundlagen zu HTML5 + CSS3 sind von Vorteil Du hast bereits erste EDV-Anwenderkenntnisse sowie die Fähigkeit, dich zügig in neue Software-Programme einzuarbeiten Analytisches Denken liegt dir und du hast keine Angst vor Zahlen Du verfügst über erste Erfahrungen mit einer E-Mail-Software (Mailchimp, Emarsys) Strukturierte, selbständige und organisierte Arbeitsweise sowie hands-on Mentalität im Daily Business zeichnen dich aus Du bist kommunikationsstark und motiviert, sowie flexibel genug, um dich plötzlich entstehenden Herausforderungen anzupassen Große Affinität zu Inhalten, Spaß am Umgang mit Texten und Bildern sind wünschenswert Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Copy Writer (m/w/d) / Konzeptioner (m/w/d) Brand Marketing

Sa. 26.09.2020
Berlin
Seit über 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen motivierten und engagierten Copy Writer (m/w/d) / Konzeptioner (m/w/d) Brand Marketing Du entwickelst kreative Kommunikationsideen für unsere Produkt- und Aktionskampagnen Du entwickelst, basierend auf einer Kreatividee, Multi-Channel-Kampagnenarchitekturen Du konzipierst und textest eigenständig und im Team Kampagnen und setzt diese in Zusammenarbeit mit der internen Kreation sowie dem On- und Offline Marketing erfolgreich um Du entwickelst in Zusammenarbeit mit dem Brand Marketing Team die Marke Teufel weiter Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität und Konzeptionsstärke sowie „Out-of-the-Box“-Denken Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Brand Management/ Marketing/ Werbung, vorzugsweise im Agenturumfeld Du verfügst über Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Multi-Channel-Kampagnen (Print, Bewegtbild, Online und Social Media) Abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du verfügst idealerweise über erste Erfahrung in einem eCommerce/Retail-Umfeld Du kannst stilsicher Texte von zielgruppengerechten Inhalten schreiben Herausragende Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Junior Produktentwickler (m/w/d) dekorative Kosmetik

Fr. 25.09.2020
Berlin
Kryolan beliefert die Film-, Theater-, Fernseh- und Beautyindustrie seit 75 Jahren. Das macht uns zu einer der ersten Marken für professionelles Make-up weltweit. Dank unserer riesigen Palette von über 18.000 hochwertigen Make-up-Produkten und -Zubehör sind wir früher wie heute die erste Wahl für Make-up-Profis. Zur Unterstützung unserer F&E Abteilung suchen wir ab sofort einen Junior Produktentwickler (m/w/d) (Dekorative Kosmetik) im Bereich Forschung und Entwicklung Entwicklung neuer innovativer Formulierungen für Produkte der dekorativen Kosmetik Optimierung bestehender Produkte zur Anpassung an neue Anforderungen des Marktes Dokumentation von Entwicklungsergebnissen und Analyseergebnissen Pflege und Verwaltung produktbezogener Daten im EDV System Recherche und Evaluierung neuer Rohstoffe Zusammenarbeit mit anderen an der Entwicklung beteiligten Abteilungen (Marketing, Regulatory Affaires, QC, Produktion, Einkauf) Erstellen und Halten von Präsentationen Kommunikation mit Kunden und Implementierung der Wünsche im Entwicklungsprozess kosmetischer Mittel Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kosmetiktechnologie, Chemie, Lebensmittelchemie bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie begeistern sich für die Tätigkeit im Bereich F&E Sie haben idealerweise Kenntnisse zu den gesetzlichen Vorschriften bei der Entwicklung kosmetischer Produkte Sie verfügen bereits über erste Erfahrungen in der Entwicklung von dekorativer Kosmetik Sie sind teamfähig, flexibel, belastbar, zuverlässig Ihre Arbeitsweise ist kreativ, strukturiert und lösungsorientiert verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Angenehmes Betriebsklima in einem hochmotivierten und dynamischen Team Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem schnell wachsenden Marktumfeld Bezahlung in Anlehnung an TVöD
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QA Automation Engineer (m/f/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
For our office in Berlin we are looking for: QA Automation Engineer (m/f/d) Flaconi is a premium online shop for perfume and beauty products in Germany. Since 2011, Flaconi offers a great selection of perfumes, skincare products, make-up, organic cosmetics and professional hair care. In addition to a perfect customer service, a high-class website and an intuitive user design, a lot of information on the products makes shopping at Flaconi an emotional and unique experience. The successful E-Commerce company was already honoured with many online awards. In 2015 the ProSiebenSat.1 group acquired the majority of shares for Flaconi. You work collaboratively with Engineers and Product to scope, design and create efficient test automation scenarios Defining automation test frameworks and tools lays in your hands You define automated functional, performance and load tests as well as integrate automated tests into the continuous integration environment In addition you coach and mentor the Engineering Team on testing guidelines, frameworks and best practices that help us create amazing and scalable products You create resulting test assets and documentation Automated test results being reviewed and investigated by you and the errors reported to responsible team members With your work you contribute to the complete development cycle - from the analysis of requirements up to the integration of automated test cases into the CI system (Jenkins) You boost our Engineering culture that encourages knowledge sharing and mutual development Several years of experience in building highly scalable, performant and maintainable automated test scenarios Experience with continuous Integration & Delivery Experience with Selenium, PyTest, Cucumber or similar tools/frameworks Programming experience with Python (Java or other language is a plus) Strong organizational and communication skills Expertise in agile development practices (TDD, BDD) is a plus Business fluent in English, German is a plus Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our “emergency-moms” are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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(Senior) Supplier Integration Manager (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: (Senior) Supplier Integration Manager (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Als Teil unseres Enterprise Appication Teams ist deine Hauptaufgabe die Festlegung und Durchführung von flaconi's Strategie zur Lieferantenintegration Darüber hinaus wirst du flaconi bei neuen und einfallsreichen Wegen der Lieferantenintegration unterstützen Du wirst unseren aktuellen EDI-Converter und seine Mappings verwalten und deren Verbesserung ständig vorantreiben Damit einhergehend wirst du unsere EDI- und Nicht-EDI-Integrationsstandards festlegen Zu deinen Aufgaben gehören auch Tests, Validierung und Problemanalyse Auch die Verwaltung und Zusammenarbeit mit unseren externen EDI-Integrator(en) wird zu deinen Aufgaben gehören Du wirst ebenfalls unsere Lieferanten während der Integration unterstützen und mit ihnen kommunizieren Erfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium oder vergleichbare kaufmännische Lehre Mehrjährige Berufserfahrung als EDI-Manager, Integrationsmanager oder einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse der EDI-Standards sowie die Fähigkeit EDI-Mappings zu verwalten und zu verbessern Erfahrung in der Implementierung von Lieferanten- oder Kundenportalen sowie in der API-Integration Erfahrung mit ERP-Prozessen und Artikelinformationsmanagement Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Gute Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten Strategische und analytische Denkweise Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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