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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 179 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 10
  • Controlling 9
  • Entwicklung 9
  • Innendienst 8
  • Online-Marketing 8
  • Forschung 7
  • Chemie 7
  • Labor 7
  • Produktmanagement 7
  • Prozessmanagement 7
  • Teamleitung 6
  • Leitung 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Handels-Marketing 5
  • Projektmanagement 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Supply-Chain-Management 5
  • Vertriebsmarketing 5
  • Gastronomie 4
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 116
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Teilzeit 22
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Praktikum 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

IT Helpdesk Agent (w/m/d) 1st Level Support

Sa. 31.10.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Steuerung Service Management Tool, Dispatching & Clearing Anwendersupport durch sofortige telefonische Betreuung in Soft- und Hardwarefragen und ggf. Weiterleitung an nachgelagerte Supporteinheiten Aufnahme, Qualifizierung, Bearbeitung, Lösung, Überwachung und ggf. Eskalation von Tickets Sicherstellen der zügigen Instandsetzung bei Hardware- und Peripheriedefekten Dokumentation von Incident Reports, Lösungen oder Workarounds im Wissensmanagement-System Einbindung von Hardwarekomponenten und Peripherie in das Firmennetzwerk Beauftragung und Koordination externer IT-Dienstleister Installation und Konfiguration unterschiedlicher Firmensysteme, Konfiguration und Anbindung der Peripherie eine abgeschlossene technische Ausbildung mit hoher IT-Affinität mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support und in der professionellen und automatisierten Hard- und Softwareinstallation und Konfiguration von Niederlassungssystemen oder vergleichbarer Systemarchitektur gute Kenntnisse von Client-Serversystemen (Microsoft-Betriebssysteme), in der Konfiguration automatisierter Softwareinstallation der eingesetzten Hard- und Software im Unternehmensumfeld Kenntnisse aus den Bereichen Softwareverteilung, Active Directory, Security Lösungen, Service Management Tools und ITIL hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung ausgeprägte Teamfähigkeit, analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und starke Kommunikationsfähigkeit hohe Einsatzbereitschaft, Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie Rufbereitschaft Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit wünschenswert wären polnische oder italienische Sprachkenntnisse zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Praktikant (m/w/d) International Key Account Management DIY & Craftsmen

Sa. 31.10.2020
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Die Ihnen anvertrauten Aufgaben werden Sie eigenständig bearbeiten und daneben Ihren Betreuer im Tagesgeschäft und in der Projektarbeit selbstständig unterstützen. Während der gesamten Praktikumsdauer werden Sie selbstverständlich fachlich und persönlich betreut und erhalten ein ausführliches Feedback. Zu Ihren Aufgaben werden u.a. gehören: Aufbereitung von Umsatzanalysen und Marktanalysen Erstellung internationaler Vertriebsunterlagen Steuerung kleinerer Projekte innerhalb des internationalen Vertriebs Formelle und inhaltliche Erstellung von Präsentationen Onlinerecherche und Monitoring der Omnichannel-Aktivitäten unserer Vertriebspartner Abstimmung und Kommunikation mit internen Abteilungen und Tochtergesellschaften Unterstützung des International Key Account Managements & International Sales Specialists Teams Und das bringen Sie wünschenswerterweise mit: Sie studieren BWL, Business Administration, Marketing, Kommunikation oder einen vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Erste praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb oder Produkt Management wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Engagiert, hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit Stark ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken Problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Bachelorabschluss in Vorbereitung auf das Masterstudium (GAP-Year) oder als studienbegleitendes Pflichtpraktikum (vorhandene Immatrikulationsbescheinigung zwingend notwendig) Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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HR-Generalist / Personalreferent (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 140.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser fast 200-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n HR-Generalisten (m/w/d) zur Verstärkung unserer Teams. du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen und berätst unsere Führungskräfte in Fragen zu Vertragsgestaltung, Arbeitsrecht und anderen Personalthemen du initiierst Personalgewinnungs- und Mitarbeiterbindungsmaßnahmen du betreust und begleitest im Team den gesamten Recruiting Prozess und führst Bewerberinterviews durch du bist für die Abwicklung von operativen Aufgaben innerhalb des HR-Managements zuständig du etablierst und optimierst im Team weitere HR-Prozesse und arbeitest aktiv an HR-Sonderprojekten mit erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im generalistischen HR-Umfeld mit dem Schwerpunkt Personalbetreuung gute Kenntnisse im Arbeitsrecht strukturiertes Arbeiten, authentische Persönlichkeit sowie hohe soziale Kompetenz idealerweise bringst du Erfahrung in LOGA sowie gute MS Office Kenntnisse mit finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten wöchentliches Massage- und Sportprogramm kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklung durch Seminare Platz für Ideen! … noch vieles mehr
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Junior Projektmanager Steuerung Kaffee (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten! Junior Projektmanager Steuerung Kaffee (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: HamburgAufgaben Mitverantwortung für die strategische und KPI basierte Entwicklung (inklusive Vorgabe) der optimalen Warenpräsentation im Tchibo und Gala Kaffeemöbel für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel in 18.000 Depots. Sicherstellung der operativen vertrieblichen Abläufe insbesondere in der Schnittstellenfunktion zwischen Außendienst, Key Account, Marketing und der Steuerung Food. Durchführung von Markt-, Produkt-, und Wettbewerbsanalysen und Ableitung von vertrieblichen Maßnahmen. Kontrolle und Analyse der umgesetzten Maßnahmen sowie Ermittlung von Soll-/Ist-Abweichungen. Aktive Mitarbeit an Projekten, u.a. zur Digitalisierung des POS. Anforderungen Ein sehr gut abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste Erfahrungen im FMCG Bereich sind von Vorteil. Sehr stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sind ein Muss. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und zielorientiertem Verhalten. gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, SAP BW). Vorteile Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Project Manager (m/f/d) Logistic - limited to max. 24 mon

Fr. 30.10.2020
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: limited to max. 2 years Working time: Full-time Initiation and management of small/medium/large project within tesa’s global supply chain Professional leadership of project organizations Identification of improvement potentials Management of external service providers within projects Management or support of regular tender activities for logistics services and implementation of new services and partners Negotiation with and selection of service providers in collaboration with the strategic purchasing department Consulting and support of the development and implementation of logistics strategies and standards University degree (ideally in supply chain management or logistics) At least 4 years of relevant working experience in supply chain management Working experience in project management and tender activities of logistics services Working experience in service management or logistics execution appreciated Significant knowledge in ERP systems and processes, ideally in SAP R3 modules SD and MM as well as WMS Fluent in usage of MS-Office standard tools Fluent in business English mandatory Strong analytical and conceptional skills as well as service-orientation Impeccable communication skills, high flexibility and team spirit Souvereign appearance, assertiveness and diplomatic skills Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Ingenieur / Informatiker Digitalisierung und industrielle Datenkommunikation (m/w/d) mit Projektverantwortung

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Konzeptionierung, Planung und Durchführung von IT-Projekten im Bereich Datensicherung und Datensicherheit Planung, Bereitstellung und Betrieb von IT-Anwendungen hauptsächlich in den Produktionsbereichen. Diese betreffen insbesondere Leit-, Etikettier- und Engineeringsysteme sowie die übergeordneten MES- u. Datenbanksysteme Digitalisierung und industrielle Datenkommunikation Installation und Betreuung von Automatisierungssoftware (u.a. SPS Programmierumgebungen, Visualisierungstools), Durchführung von Anwenderschulungen sowie Bereitstellung 1st und 2nd Level Support Enge Zusammenarbeit mit der Anlagen-Automatisierungsabteilung des Werkes in übergreifenden Tätigkeitsfeldern sowie mit externen Dienstleistern   Technischer Hochschulabschluss oder relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich IT-Systeme in der Produktion, MES-Systemen und/oder Automatisierungstechnik. Sehr hohe Kommunikationsstärke, Teamkompetenz und Durchsetzungsfähigkeit Erfahrung in der Projektarbeit sowie Steuerung externer Dienstleister Erfahrung im Umgang mit Technologien der Industrie 4.0 / vernetzter Systeme Kenntnisse im Betrieb produktionsnaher IT (Netzwerkstrukturen, Anwendungskonzepte und Datenbanksystemen) PLT-Kenntnisse im Bereich Siemens - SIMATIC wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Prozessverständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Praktikum Unternehmenskommunikation Nachhaltigkeit & Strategie (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Verfassen von journalistischen Texten für die Unternehmenskommunikation (Intranet und Internet sowie für Social Media Kanäle) Konzeptionelle Unterstützung bei Projekten und Events Unterstützung bei der internen Vermarktung neuer strategischer Elemente und Nachhaltigkeitsprojekten Unterstützung bei der Themen-Recherche und der Beantwortung von Presseanfragen Unterstützung der Communications Manager im Tagesgeschäft, u.A. beim systemseitigen Einstellen von Content Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen, Tochtergesellschaften und externen Partnern (Agenturen) Studienrichtung: Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus, Marketing oder BWL Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums oder im Gap Year Idealerweise Praxiserfahrungen im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus bzw. PR Du hast Spaß an redaktionellen Tätigkeiten, wie dem Recherchieren und Talent zum Schreiben von journalistischen Texten Du besitzt ein gutes analytisches Denkvermögen und scheust nicht, eigenständig Aufgaben zu übernehmen und an Projekten zu arbeiten Du bist begeisterungsfähig für das Thema Nachhaltigkeit Du bist kreativ, kommunikativ, teamfähig Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Attraktive VergütungTalent PoolMitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelHohe ÜbernahmequoteSport- und FreizeitangeboteNetworking Events
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Bürokaufmann (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Für unseren Geschäftspartner, die Tchibo Manufacturing GmbH & Co. KG, ein global agierendes Familienunternehmen mit Kernkompetenzen im Vertrieb von Kaffee und anderen Non-Food Produkten mit Sitz in Hamburg, suchen wir derzeit einen Specialist Inbound Logistics. Ein sicheres, tarifgebundenes Einkommen und gute Sozialleistungen sind Ihnen genauso wichtig wie eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive? Dann kommen Sie zu uns - Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Hamburg Bearbeitung von Rechnungen Erledigung von Abrechnungen Sicherung aller Zulaufprozesse Sicherstellung von Abrechnungen für die Transportwege See, Luft und Bahn im Bereich Non Food Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Speditionskaufmann Praktische Berufserfahrung im beschriebenen Fachgebiet wünschenswert Versierter Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise   Seit über 50 Jahren ist Randstad in Deutschland der seriöse und kompetente Partner sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Fachkräfte. Mehr als 50.000 Mitarbeitern bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Entlohnung und den Einstieg bei interessanten Kundenunternehmen. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Wir alle bei Randstad stehen für das Versprechen, gemeinsam weiterzukommen. Wir sind immer bestrebt, uns zu verbessern und innovativ zu sein. Wir wollen unsere Kunden, Mitarbeiter und Bewerber mit allem, was wir tun, begeistern - bis ins kleinste Detail! Lassen auch Sie sich von uns begeistern: Mit Deutschlands führendem Personaldienstleister profitieren Sie von vertrauensvollen Kontakten zu Personalentscheidern vor Ort. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns herzlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Attraktive Arbeitszeit von 08:00 - 17:00 Uhr, Teilzeit auch möglich Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag (BAP/DGB) Verschiedene Sportangebote und Betreuung durch den Betriebsarzt Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Arbeit im Home Office Eigene Unfallversicherung Zuschuss zum Hamburger Verkehrsverbund sowie gute Anbindungen mit dem ÖPNV  Kostenlose Bereitstellung von Getränken sowie Nutzung des Restaurants, des Bistros oder der Cafeteria Flexible Arbeitszeiten - gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben, Möglichkeit zur Teilzeitarbeit
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Sales Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines Tabakunternehmens mit Sitz im Hamburger Osten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sales Manager (m/w/d).Akquise neuer B2B Kunden Beratung und Betreuung der Bestandskunden Überwachung der Kundenumsätze Planung, Organisation und Durchführung von Absatzaktivitäten Allgemeine und organisatorische TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Berufserfahrung im B2B Vertrieb ist von Vorteil Kontaktfreudigkeit und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Praktikum IT-Einkauf (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum IT-Einkauf (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du erhältst Einblicke in das komplette IT-Bedarfssegment, von der Hardware Beschaffung bis hin zu Lizenz und Software-Entwicklungsprojekten. Dabei verstehst du dich als Cross-Funktionaler Ansprechpartner für unsere Fachbereiche und Lieferanten. Das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis und den Beschaffungsprozess hast du dabei immer im Fokus, denn damit stärken wir die qualitative und kostenseitige Wettbewerbsfähigkeit von Tchibo. Bei Einkaufsprojekten sowie bei der Optimierung und Einhaltung der bestehenden Prozesse unterstützt du uns, ebenso bei Ausschreibungsprojekten und im operativen Tagesgeschäft. Deine Analysen von Angeboten bis hin zur Preis- und Vertragsverhandlung helfen uns dabei, eine marktgerechte Beschaffung sicherzustellen. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbar (gerne Schwerpunkt Einkauf oder IT) oder im Gap Year. Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit. Du besitzt ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Eigeninitiative. Kommunikationsstärke, analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus. Du hast ab Januar idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1618 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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