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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 32 Jobs in Hamme

Berufsfeld
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Leiter Finanz- und Rechnungswesen / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wuppertal
Zahlen sind Ihre Leidenschaft, Sie arbeiten gerne komplex und wünschen sich eine Leitungsposition? Dann suchen wir SIE! Leiter Finanz- und Rechnungswesen / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) Die Nölle Profi Brush – noelle-profi-brush.de – ist der kompetente Partner für Besen und Bürsten für den Fachhandel - mit jahrzehntelanger Erfahrung für hochwertige Produkte aus der eigenen Fertigung angeschlossener Betriebe. Mit einem lagernden Sortiment für den professionellen Einsatz: Produkte für die hygienische Reinigung, Technische Bürsten und Malerbedarf. Ihre Aufgaben umfassen die Leitung des Buchhaltungsteams (2,5 Stellen) und die regelmäßige Überprüfung und Unterstützung der einzelnen Buchhaltungen der angeschlossenen Unternehmen bis zur Vorbereitung der Jahresabschlüsse für den Steuerberater / Wirtschaftsprüfer (w/m/d), die Abstimmung der internen Verrechnungen und des Zahlungsverkehrs. Sie führen die Monatsabschlüsse und die dazu gehörigen routinemäßigen Aufgaben sicher durch. Sie sind an maßgeblicher Stelle mitverantwortlich für die Erstellung und die Kontrolle der Budgets. Gemeinsam mit dem Wirtschaftsprüfer (w/m/d) haben Sie den Überblick über alle Steueranmeldungen und -zahlungen. Sie sind zuständig für ein funktionierendes Forderungs- und Kostenmanagement, die Kontrolle der Warenbestände, die Investitionsrechnung sowie für das Engpass-, Schwachstellen- und Risikomanagement. Zahlen- und Datenmaterial analysieren Sie selbstständig und bereiten diese professionell für Präsentationszwecke auf. Sie verantworten neben der Finanzbuchhaltung der Nölle Profi Brush e.K. noch weitere Unternehmen von Wuppertal aus. Sie verfügen über eine kaufmännische oder steuerliche Ausbildung einschließlich Weiterbildungen oder haben ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert. Sie verfügen bereits über Erfahrung in einer ähnlichen Position in mittelständischen Unternehmen oder aus dem Beratungsumfeld. Sie haben mindestens fünf Jahre Erfahrung im Führungsbereich der Finanzbuchhaltung. Die Führung und der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spaß. Zahlen des Rechnungswesens und der Bilanz behandeln Sie mit absoluter Sicherheit. In unmittelbarer Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung ist für Sie selbständiges Arbeiten mit hoher Eigeninitiative von Bedeutung. Sie können sich dynamisch auf unterschiedliche, wechselnde Situationen und Fragestellungen einstellen, haben eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge auch in allgemeinen betrieblichen Abläufen und nicht nur im Bereich der Buchhaltung, erkennen Einsparungspotentiale und wirken gerne daran mit, diese zu erschließen. Sie haben ein starkes Eigeninteresse über den Tellerrand der Finanzbuchhaltung hinaus zu schauen und erschließen sich gerne alle betrieblichen Abläufe und Zusammenhänge, um diese im Detail zu verstehen. Sie sind sicher in der Anwendung der führenden MS-Officeprogramme, insbesondere Excel. Auch DATEV und Microsoft Dynamics Axapta sind idealerweise von Ihnen bereits in der Praxis verwendet worden. Sie erwartet ein entspanntes Arbeitsklima im Kreis eines kleinen Teams mit solider Grunddotierung und Erfolgsprämie. Ein moderner Arbeitsplatz, ohne große hierarchische Hürden und ein sich ständig wandelndes, sich auf die Erfordernisse des Marktes einstellendes mittelständisches Unternehmen. 
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Mitarbeiter im Kundenservice / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
VALLONE® prägt als Interior Start-Up einen neuen Zeitgeist im Markt für hochwertige Interior Design-Produkte: Durch digitale Marketing- und Vertriebswege stellen wir die Weichen dafür, dass modernes Bad-Design kein elitärer Luxus mehr ist. Wir expandieren und suchen Unterstützung für unser Customer Care-Team. Du bekommst bei uns ein ausführliches, individuelles Onboarding und übernimmst schnell Verantwortung für Dein Aufgabengebiet. Wenn Du Teil eines wachsenden Interior-Start-Ups werden möchtest, bewirb Dich jetzt und unterstütze uns als: MITARBEITER IM KUNDENSERVICE / VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D) Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen (E-Mail / Telefon) Koordination von Warenlieferungen an Kunden Kommunikation mit Lieferanten und Transportdienstleistern Erstellung von Angebots- und Auftragsdokumenten Prüfung und Bearbeitung von Retouren und Reklamationen Kommunikation mit Kunden im Rahmen von After Sales-Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst / Kundenservice Ausgeprägte Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse Überzeugende Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Selbstbewusstes und freundliches Auftreten Eine abwechslunsgreiche Aufgabe in einem wachsenden Start-Up-Unternehmen Eine unbefristete Stelle mit konkurrenzfähigem Gehalt Flache Hierarchien mit offener Kommunikations- und Feedback-Kultur Einen einzigartigen Arbeitsplatz inmitten stylischer Industriekulisse auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein Gemeinsame Team-Events (sobald diese wieder möglich sind) und ein inspirierendes Arbeitsumfeld Ein intensives Onboarding und Coaching für einen optimalen Einstieg Kostenfreie Getränke, Kaffee und Obst Mitarbeiter-Rabatte und betriebliche Altersvorsorge
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Kundenbetreuer*in (m/w/d) Video-Ident

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Die Annahme von eingehenden Video-Chat-Anrufen zum Zwecke eines Abgleichs des Anrufers mit dem entsprechenden AusweisdokumentDie Überprüfung von internationalen Ausweisdokumenten und Sicherheitsmerkmalen zur PersonenidentifizierungDie Anwendung der Software zur Durchführung eines Ident-VerfahrensDas Erkennen und Dokumentieren von Missbrauch bzw. Betrugsversuchen im Rahmen der IdentifikationFließende deutsche Sprachkenntnisse (mündlich und schriftlich)Gute Kenntnisse der englischen SpracheEin hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und große Selbstständigkeit bei der Erledigung der AufgabenEin gepflegtes ErscheinungsbildSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideeneine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on MentalitätSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der unternehmerischen Belange von Mo-Fr. zwischen 08.00 Uhr – 22.00 UhrAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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Mitarbeiter/in Qualitätssicherung / Kosmetik (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wülfrath
TITANIA® Fabrik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit  hochmodernen Produktionsanlagen.  In Wülfrath produzieren wir seit 70 Jahren „Beauty Care from Head to Feet“ nach DIN ISO 9001:ff, IFS HPC und C-GMP. Unser breites Sortiment umfasst Produkte für die Hand-, Nagel-, Fuß,- Körper- und Haarpflege sowie Oral Care, die wir äußerst erfolgreich in mehr als 122 Länder verkaufen. Mitarbeiter/in Qualitätssicherung / Komsetik (m/w/d) zur Festanstellung ab sofort in Wülfrath Chemisch-physikalische Untersuchungen an Rohstoffen und Zwischenprodukten Eingangsprüfungen an Verpackungsmaterialien Attributsprüfungen an Fertigprodukten Dokumentation und Auswertungen von Messergebnissen Möglichkeit der Weiterentwicklung in den Forschungs- und Entwicklungsbereich Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/in oder langjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung 2-5 Jahre Berufserfahrung Was wir erwarten EDV Kenntnisse in Word, Excel und Erfahrungen mit ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Qualitäts- und Pflichtbewusstsein Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit und Engagement Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Vergütung inklusive dreizehntes Gehalt Intensive Einarbeitung und regelmäßige Schulungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Chemikant/in in der Bulk Herstellung / Kosmetik (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wülfrath
TITANIA® Fabrik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit  hochmodernen Produktionsanlagen.  In Wülfrath produzieren wir seit 70 Jahren „Beauty Care from Head to Feet“ nach DIN ISO 9001:ff, IFS HPC und C-GMP. Unser breites Sortiment umfasst Produkte für die Hand-, Nagel-, Fuß,- und Haarpflege, die wir äußerst erfolgreich in mehr als 122 Länder verkaufen. Chemikant/in in der Bulk Herstellung / Kosmetik (m/w/d) zur Festanstellung ab sofort in Wülfrath Termingerechte Herstellung von kosmetischen Erzeugnissen unter Einhaltung der GMP Richtlinien Auswiegen und Buchen von Rohstoffen Durchführung von Inprozesskontrollen, physikalische Methoden zur Charakterisierung von Kosmetika (pH-Wert, Viskosität, Dichte) Durchführung von Wartungsarbeiten an den Herstellanlagen (Dichtungs-,Ventil und Schlauchwechsel) Abgeschlossene Ausbildung als Chemikant/in oder langjährige Produktionserfahrung in der kosmetischen / pharmazeutischen Industrie 2-5 Jahre Berufserfahrung Was wir erwarten Kenntnisse der Anlagentechnik von Vakuumemulsionsmischern (z.B.: Becomix, Indo Laval) EDV Kenntnisse in Word, Excel und Erfahrungen mit ERP-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Qualitäts- und Pflichtbewusstsein Eigeninitiative, Flexibilität,  Lernbereitschaft Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Vergütung inklusive dreizehntes Gehalt Intensive Einarbeitung und regelmäßige Schulungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Verkaufsberater (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Beerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir haben viel erreicht, noch mehr vor und suchen daher für unseren Brand Store in der Innenstadt von Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkaufsberater (m/w/d) Verkauf nach Leitfaden oder Schema F? Nicht bei uns. Wir suchen kreative Köpfe, die den Store-Besuch für unsere Kunden zum echten Erlebnis machen. Ob das Wohnzimmer in ein Heimkino verwandelt werden soll oder das passende Paar Noise-Cancelling Kopfhörer fehlt, um durch die Lieblingsmusik für einen Moment in eine andere Welt eintauchen zu können – unser Team bietet eine kreative und maßgeschneiderte Lösung. Verpass nicht deine Chance, Kundenbegeisterer bei Teufel zu werden! Beratung, Verkauf und Support unserer Fans Produktpräsentationen – nicht nur auf der Verkaufsfläche, sondern auch in unseren exklusiven Vorführräumen (Stereo, Wohnzimmer und Heimkino) Mitwirkung bei der Gestaltung und Unterstützung beim Ablauf von Events   Trage deinen Teil zur Entwicklung und Verbesserung unserer Produkte bei, indem du sowohl dein eigenes als auch das Feedback unserer Kunden direkt an unsere Inhouse-Produktentwicklung weitergibst. Bei uns verkaufst du nicht einfach nur, sondern begeisterst unsere Kunden, bringst sie zum Lachen und weckst Emotionen. Denn wir bei Teufel verkaufen keine simplen Sachgegenstände, sondern Transportmittel für Gefühle. Erfahrung im Verkauf und in der Bedarfsanalyse Leidenschaft und technisches Know-How hinsichtlich Unterhaltungselektronik Ausgeprägte Lösungsorientierung Du hast kein Problem damit, wenn es auch einmal ein wenig stressiger zugeht und liebst vor allem eine Herausforderung – die Wünsche unserer Kunden zu erkennen, bevor sie sie dir nennen. Strukturiertes Onboarding-Programm inklusive Schulung unserer Produktpalette Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Bauzeichner / Technischer Zeichner (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.300 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams in der Werksplanung und -technik suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bauzeichner / Technischer Zeichner (m/w/d) Erstellung von Bauzeichnungen, z.B. Konzept- und Entwurfsplanungen für Neubauprojekte, Bestandsoptimierungen sowie der TGA Durchführung der Bestandsaufnahme vor Ort als Grundlage der technischen Zeichnung Mitwirken bei der Erstellung und Fortschreibung der Dokumentation Organisation und Begleitung von Wartungen und Prüfungen Administrative Unterstützung des Fachbereichs, z.B. Erstellung von Bestellanforderungen und fachliche Rechnungsprüfung Abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner (m/w/d), CAD-Konstrukteur (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Erstellung von 2D Bauzeichnungen und der zugehörigen Dokumentation Gute Kenntnisse in AutoCAD notwendig Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das Profisegment Friseur

Do. 08.04.2021
Dortmund, Bielefeld, Hagen (Westfalen), Lüdenscheid, Hannover, Paderborn, Mainz, Kassel, Hessen, Magdeburg, Braunschweig
Die dc shampoo GmbH zählt nur 10 Jahre nach ihrer Gründung zu den „Movers & Shakers“ der Hair & Beauty Branche. Unsere Produkte bringen unseren Kunden Innovationen, Trends und eine neue Lebensqualität. Ideen und Strategien außerhalb der Norm zeichnen uns aus – we work outside the box! Unser Team bietet unseren Kunden täglich außergewöhnliche Leistungen durch Service, Qualität und Professionalität. DARAUF SIND WIR STOLZ! UNSERE FRISEUR PRODUKTE SIND AUSSERGEWÖHNLICH OLAPLEX® ist nicht weniger als DIE Revolution im Bereich Haaraufbau und Reparatur in allen Dienstleistungen MARIA NILA, die 100% vegane und tierversuchsfreie Lieblings-Haarkosmetik aus Schweden. URBAN ALCHEMY- hilft Friseuren außergewöhnliche Kunstwerke auf den Köpfen ihrer Kunden zu kreieren PULPRIOT - die FARBMARKE aus den USA schafft neue Dimensionen in der Haarfarbe EVO & FABULUSO PRO – aus AUSTRALIEN Styling und Haarpflege auf höchstem Niveau mit fantastischen Möglichkeiten. UNSERE WEITEREN NO1 PRODUKTE TANGLE TEEZER®  und der hat in kürzester Zeit das Haarbürstensegment auf den Kopf gestellt. COLOR WOW® die Highlight Marke aus den USA für die Stars INVISIBOBBLE® etabliert sich von Tag zu Tag mehr zum absoluten Must Have, ob nun als stylisches Accessoire internationaler Trendsetter oder professionelles Updo Tool im Salon. KOCOSTAR® und TONYMOLY®, die absoluten Kultmarken aus Korea für den täglichen Korean Beauty Spaß. FOAMIE® ist die Neuheit im Duschregal. Ein Duschschwamm mit integrierter Duschpflege und ein festes Shampoo. ZUR ERWEITERUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR AB SOFORT EIN VERKAUFSTALENT (M/W/D) FÜR DAS PROFISEGMENT "FRISEUR". UNSERE ARBEIT IST BESONDERS Unser Team bietet unseren Kunden täglich außergewöhnliche Leistungen durch Service, Qualität und Professionalität. Darauf sind wir stolz. Unsere Produkte bringen unseren Kunden Innovationen, Qualität und Umsätze – auch darauf sind wir stolz! Unsere Berater sind etwas Besonderes. Für uns – und vor allem für ihre Kunden, die für sie nicht nur eine "Nummer" sind.   ABER ETWAS FEHLT UNS NOCH! Ein paar neue Typen/Innen (m/w/D), die genauso außergewöhnlich sind wie wir und die am liebsten morgen mit Vollgas ihre Stadt aufrollen möchten, um jedem Friseur, der unsere Marken und Produkte noch nicht kennt zu zeigen, was er bisher verpasst hat. Wir erweitern unser Produktportfolio und möchten somit unsere Vertriebsgebiete in Dortmund, Bielefeld, Hagen, Lüdenscheid, Hannover, Paderborn, Mainz, Kassel, Magdeburg, Braunschweig und Krefeld besetzen. Du betreust unsere bestehenden Profipartner (Friseure & Coloristen) in einem der o.g. Gebiete: Du begeisterst neue Partner für unsere Produkte Du bist für Deine Kunden der professionelle Ansprechpartner in allen Fragen rund um unsere Produkte Du hast am besten schon erste Erfahrungen im Außendienst oder bist einfach der geborene Verkäufer Du bist ausgebildeter Friseur, Colorist, Stylist oder hast Dir auf anderem Wege solides Fachwissen über Haare, Farben und Styling angeeignet. Du weißt, dass Du selber der wichtigste Erfolgsfaktor bist. Deshalb pflegst und kleidest Du Dich entsprechend und handelst professionell im Sinne von Kunden & Company. Aufgeben gehört nicht zu Deinem Repertoire Auf Dich zugeschnittene Arbeitsbedingungen Ein fantastisches Produktsortiment, das Deine Kunden wirklich wollen! Ein faires Grundgehalt und überdurchschnittliche, leistungsorientierte Prämien Alles was Du brauchst, um erfolgreich zu sein (moderne Verkaufs- und Präsentationstools, ein eigenes Fahrzeug, Schulungen, Motivation, Input, Power, und jede Menge Spaß)
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Auftragssachbearbeitung (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
Die cph group ist eine internationale Unternehmensgruppe, die mehr als 300 verschiedene Industrieklebstoffe in zwei Produktionsstätten herstellt und in über 100 Länder exportiert. Im Bereich der Etikettierklebstoffe ist die cph ein Weltmarktführer und ist über 70 Ländern tätig ist, über eigene Außendienstkollegen, aber auch Partner und Händler, welche mit unseren Produkten handeln. Als Familienunternehmen in zweiter Generation, werden auch bestehende Strukturen optimiert, was auch Umstrukturierungsmaßnahmen in den administrativen Abteilungen beinhaltet. Entsprechend suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Verstärkung für unseren Customer Service. Verantwortliche Betreuung der Bestandskunden, Ausbau des Kundenstamms Annahme und Abwicklung von Kundenbestellungen (Auftragsannahme, -erfassung, -abwicklung, Fakturierung, Reklamationswesen, Transportschadenabwicklung) Auftragsmanagement und Zusammenarbeit mit den Kunden und Distributoren weltweit Anfertigung aller Export- und Zolldokumente, in Abhängigkeit von den spezifischen Erfordernissen des Auftrags, der Länder sowie der aktuellen Gesetzgebung (Warenursprung, Präferenzen, Embargovorschriften etc.) Akkreditivabwicklung Organisation, Abwicklung und Überwachung des Warenverkehrs weltweit (Transporte im Land-, See- und Luftverkehr) Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistern, IHK, Zoll und weiteren Behörden (national und international) Absprache und Koordination der Lieferungen mit den Bereichen Einkauf/Produktion, Qualitätskontrolle, F&E, Außendienst und Kunden Schnittstellenübergreifende Tätigkeiten mit den Bereichen F&E, Qualitätsabteilung, (Zusammenarbeit im Zusammenhang mit Inspektionen, Zertifizierungen, Mustersendungen, etc.) Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Außendienstes (In-und Ausland) Monatlicher Kontenabgleich mit Key Account Kunden Exportkontrolle auf Basis der aktuellen nationalen, EU und internationalen Vorschriften Erstellung von Auswertungen und Analysen Kauffrau/Kaufmann Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann Erfahrung in der Abwicklung von Exportgeschäften (Afrika, Europa, mittlerer Osten etc.) Deutsch/Englisch fließend in Wort und Schrift erforderlich, weitere Fremdsprachen u.a. Französisch wünschenswert Veränderungswille und pragmatische Optimierungsansätze Herausragende kommunikative Fähigkeiten und hohes Servicebewusstsein Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen Mind. 3 Jahre Erfahrung im Export/Zollbereich MS Office, MS Navision Dynamics, Atlas, AEB/BEO Teamfähigkeit, Belastbarkeit Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Einen vorerst auf ein Jahr befristeten Vertrag, welcher bei entsprechender Leistung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übergeht Verantwortung und die damit verbundenen Möglichkeiten den eigenen Arbeitsplatz zu gestalten und Abläufe / Prozesse zu optimieren das Arbeiten mit modernen Tools Ein junges Team Einen starken kollegialen Zusammenhalt Eine attraktive Vergütung Unser Gleitzeitmodell innerhalb der Kernarbeitzeiten (zwischen 0730h und 1800h): es ermöglicht Ihnen eine hohe persönliche Flexibilität
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Leiter*in Qualitätsmanagement & Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Recklinghausen
Ein mittelständisches Unternehmen entwickelt und produziert seit über 100 Jahren Kosmetik und Körperpflegeprodukte für den europäischen Markt. An seinem Standort in Nordrhein-Westfalen sind über 100 Mitarbeiter beschäftigt. Aufgrund des schnellen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Leiter*in Qualitätsmanagement & Qualitätssicherung (m/w/d) Leitung des QM/QS Teams und Schulung von Mitarbeitern Prüfung und Ausarbeitung von Vorschlägen zur Qualitäts-Prozess-Verbesserung Durchführung von Audits (eigene Audits sowie in Zusammenarbeit von Audit-Institutionen) Bearbeitung von Reklamationen sowie Root-Cause Analysis (RCA) und Corrective Action Plan (CAP) Dokumentationserstellung und -verwaltung Kommunikation mit externen Partnern Unterstützung der Laborleitung und der Qualitätssicherung Unterstützung bei der Neuentwicklung von kosmetischen Produkten und der Weiterentwicklung unserer bestehenden Produktpalette Abgeschlossenes Studium an einer Hochschule oder Uni im Bereich der Kosmetik oder Lebensmittelchemie Teamleitungserfahrung Erfahrung mit der Durchführung von Audits (ISO/GMP, IFS, Natrue etc..) Allgemeine Kenntnisse in der Produktion und Herstellung von Kosmetika Fachkenntnis in den europäischen Kosmetik-Richtlinien und Verordnungen Know-how in mikrobiologischen Untersuchungen und deren Prozesse Kenntnisse in Naturkosmetik und Zertifizierungen sind erwünscht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40h) Selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team Gute branchenübliche Bezahlung
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