Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 119 Jobs in Hausbruch

Berufsfeld
  • Entwicklung 8
  • Gruppenleitung 7
  • Leitung 7
  • Online-Marketing 7
  • Teamleitung 7
  • Justiziariat 6
  • Rechtsabteilung 6
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Softwareentwicklung 4
  • Einkauf 4
  • Marketing-Manager 4
  • Marketingreferent 4
  • Innendienst 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Compliance 3
  • Controlling 3
  • Distributionslogistik 3
  • Produktmanagement 3
  • Sicherheit 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 29
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 26
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Associate Legal Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Hamburg
Colgate-Palmolive ist einer der weltweit führenden Konsumgüterkonzerne in den Bereichen Mundpflege, Körperpflege und Haushaltspflege. 1806 in New York gegründet, hat sich das Unternehmen seitdem zum Anbieter international bekannter Marken in mehr als 220 Ländern entwickelt. Der Konzern beschäftigt weltweit rund 38.000 Mitarbeiter mit Niederlassungen in 75 Ländern. Unsere Marken begleiten unsere Kunden täglich durchs Leben. Seit über 200 Jahren ist Colgate-Palmolive an Ihrer Seite, wenn es um die Pflege von Mund, Körper und Zuhause geht. Unsere Mitarbeiter verbindet respektvoller Umgang und Kollegialität in einem internationalen Umfeld sowie das Motto, der Welt Gründe zum Lächeln zu geben – durch unsere Produkte, unsere Beiträge zum Umweltschutz und dem Umfeld, in der wir leben und arbeiten. Am Standort Hamburg suchen wir in Vollzeit einen Associate Legal Manager (m/w/d) Administrative Unterstützung und Aktenpflege (z. B. Vorbereitung von Vereinbarungen, Entscheidungsvorlagen und Unterlagen, Erstellung von Reportings) Vertragsmanagement und Standardisierung von Prozessabläufen (Legal Compliance) Pflege und Update von internen Policies Vorbereitung von Gesellschafterbeschlüssen und Unterstützung bei Vertragsprüfungen Unterstützung im SOX-Prozess Freigabe von Druckvorlagen Unterstützung bei der internen und externen Kommunikation (z. B. mit Notaren, Behörden, Dienstleistern) Erfolgreich abgeschlossene juristische/wirtschaftsjuristische Ausbildung Zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer größeren Anwaltskanzlei und/oder der Rechtsabteilung eines internationalen Industrie-/Konsumgüterunternehmens Umfassende Erfahrung im Bereich der Vertragserstellung und -verhandlung Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Erfahrung mit SOX-Prozessen wünschenswert Großer Fokus auf selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten und Hands-On Mentalität Selbstsicheres Auftreten, exzellente Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Rechtsenglisch ist wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Diese Position ist ab Juni 2020 für 12 Monate befristet zu besetzen. Wir wissen, dass unser Unternehmen seinen Erfolg seinen engagierten Mitarbeitern verdankt, und entlohnen ihren Beitrag mit wettbewerbsfähiger Vergütung und attraktiven Nebenleistungen: Moderne Arbeitsplätze Frisches Obst und Getränke ProfiTicket Altersvorsorge Aktiensparplan Mitarbeiterevents Coaching & Training
Zum Stellenangebot

Environmental & Sustainability Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Interne und externe Umweltberichterstattung Koordination der Konzernberichterstattung im Hinblick auf Umweltkennzahlen und Umweltmaßnahmen zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele Umwelt- und Nachhaltigkeitsratings (NQC, CDP, Ecovadis) Corporate Key User SoFi  (Nachhaltigkeitssoftware) Umweltprogramm- und Life Cycle Management Sicherstellung der langfristigen Zielerreichung  durch Steuerung des globalen Umweltprogramms und internes sowie externes Benchmarking Durchführung und Interpretation von LCAs zur nachhaltigen Verringerung der Umweltauswirkungen von Produkten und Prozessen Koordination konzernweiter Initiativen zur Verringerung der Scope 3 Treibhausgasemissionen Corporate Key User GaBi (LCA Datenbanken) Masterabschluss der Natur- oder Ingenieurwissenschaften Grundlegende Kenntnisse im Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe IT-Affinität und Prozessorientierung Erfahrung mit der thinkstep Nachhaltigkeitssoftware GaBi und SoFi wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise, überzeugende Kommunikation, Teamfähigkeit Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung insbesondere im Bereich Umweltmanagement ISO 14001 Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (w/m/d) SAP Logistik

Do. 02.04.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. disziplinarische Führung des SAP Logistik Kompetenzpools mit SAP Inhouse Beratern (SD/ MM/ EWM) und Entwicklern Ansprechpartner für die fachlichen Product Owners aus den Fachbereichen für den Einsatz der Mitarbeiter in den interdisziplinären (Projekt)-Teams kontinuierlicher Ausbau und Weiterentwicklung des Kompetenzpools für die Unterstützung der internationalen Expansion und dem Aufbau von Omnichannel Geschäftsprozessen mittels SAP S/4HANA individuelle Mitarbeiterentwicklungsgespräche sowie Mentoring, Coaching und Konfliktlösung ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige SAP Logistik- und Führungserfahrung tiefgreifendes Verständnis für Führung und Mitarbeiterentwicklung im agilen Umfeld Kommunikationsfähigkeit sowie ein offenes, überzeugendes und authentisches Auftreten hohes Maß an Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Handeln zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
Zum Stellenangebot

Spezialist (w/m/d) SAP Consultant EWM

Do. 02.04.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Konzeption zukünftiger Lösungen für den digitalen Wandel, insbesondere im Hinblick auf internationale Anforderungen und dem Aufbau von Omnichannel-Geschäftsprozessen mittels SAP S/4HANA in einem Greenfield-Ansatz Ausarbeitung und Realisierung von Konzepten und Prozessen mit dem Schwerpunkt der Lagerverwaltung im SAP EWM unter Berücksichtigung angrenzender Schnittstellen u.a. der Anbindung der Fördertechnik via SAP EWM Aufnahme und Umsetzung von Anforderungen sowie die Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse Verantwortlich für den reibungslosen Betrieb inkl. Beseitigung und Analyse von Störungen mit dem Fokus auf die Logistikprozesse in unserem Produktionsstandort Rathenow Steuerung externer Dienstleister zur Implementierung neuer bzw. zur Erweiterung bestehender Prozesse in SAP EWM abwechslungsreiche Projekteinsätze in interdisziplinären und agilen Teams ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung mehrjährige SAP-Implementierungserfahrung (Customizing) in SAP EWM idealweise Kenntnisse zu SAP SD/MM/WM und/oder S/4 HANA grundlegende ABAP-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur Teilnahme an gelegentlichen Bereitschaftsdiensten Lust auf Lernen und Mitarbeit in unterschiedlichen Teams Hands-on-Mentalität, Kundenorientierung, Teamgeist und eigenverantwortliche Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
Zum Stellenangebot

Spezialist (w/m/d) SAP Entwicklung EWM

Do. 02.04.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Konzeption zukünftiger Lösungen für den digitalen Wandel, insbesondere im Hinblick auf internationale Anforderungen und dem Aufbau von Omnichannel-Geschäftsprozessen mittels SAP S/4HANA Weiterentwicklung unserer Lagerverwaltung mit dem Schwerpunkt EWM Implementierung von Lösungen auf Basis des SAP-Standards durch Customizing und Softwareentwicklung (ABAP, ABAP OO) in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Schnittstellenentwicklung und Monitoring abwechslungsreiche Projekteinsätze in interdisziplinären und agilen Teams Betreuung und 3rd Level Support der existierenden und neu entstehenden SAP-Applikationen ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung mind. zweijährige Berufserfahrungen im Bereich SAP-Entwicklung idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP EWM Kenntnisse moderner Methodologien wie UML, TDD, XP Einsatz und Verständnis von moderner Softwarearchitektur in ABAP Objects (Layering, Bibliotheken, Businessobjektmodelle) idealerweise erste Erfahrungen mit SAP ABAP CDS, SAP BOPF, SAP HANA CDS, HTML5 und JavaScript Bereitschaft zur Teilnahme an gelegentlichen Bereitschaftsdiensten Lust auf kontinuierliche Weiterentwicklung Hands-on-Mentalität, Kundenorientierung, Teamgeist und eigenverantwortliche Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d) für Immobilien- und Beteiligungsgesellschaften

Mi. 01.04.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. ordnungsgemäße sowie termingerechte Kontrolle und Buchung aller anfallenden Belege Prüfung und Bearbeitung von OP-Listen Überwachung der Mieteingänge und Prüfung von Nebenkostenabrechnungen Erstellung der Buchhaltung und Jahresabschlüsse für die Immobilien- und Beteiligungsgesellschaften Erstellung der Lohnsteuer- und Umsatzsteuer-Voranmeldung eine kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) 3-4 Jahre Berufserfahrung in der laufenden Buchhaltung sowie bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen hohes Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit, absolute Vertraulichkeit sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise soziale Kompetenz sowie Teamfähigkeit zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
Zum Stellenangebot

HR Administrator (m/w/d) (befristet)

Mi. 01.04.2020
Hamburg
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.HR Administrator (m/w/d) (befristet)Für unsere lokale HR-Abteilung suchen wir am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenHR Administrator (m/w/d) befristet für ein Jahr.Als weltweit führendes Unternehmen für Medizinprodukte in den Bereichen der Wundversorgung, Gefäßerkrankungen, Lymphologie und nichtinvasive Orthopädie vertrauen Kunden weltweit auf namhafte Markenprodukte wie Leukoplast®, Cutimed®, JOBST®, Delta-Cast®, Delta-Lite® und Tricodur®.Hoher technischer Standard, die Qualität unserer Produkte und der Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben zu eindrucksvollem Wachstum geführt.Mit einem umfassenden Produktangebot unterstützen wir Patienten in praktisch allen Situationen, in denen Wund- und Gefäßversorgung, Immobilisierung oder Orthesen nötig werden.Deine AufgabenschwerpunkteDu gehörst zu einem festen Team in der Personaladministration und bist Ansprechpartner für unterschiedliche Stakeholder im Unternehmen. Mit deiner dienstleistungsorientierten Art erledigst du alle Aufgaben sorgfälltig und zuverlässig.Ansprechpartner für HR Manager, Mitarbeiter und Stakeholder in administrativen BelangenPflege und Verwaltung von Personalstammdaten in SAP HCM und WorkdayFühren von Personalakten und des BescheinigungswesensErstellung des SchriftverkehrsErstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissenEigenverantwortliche Übernahme und Unterstützung bei kleinen ProjektenDu bringst mitAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium der BWL/VWL mit Schwerpunkt Human ResourcesErste Erfahrung in der PersonaladministrationEigenverantwortliche und selbständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit und ZuverlässigkeitSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit Excel, Word und Power PointKenntnisse in SAP HCM und Workday wünschenswertWir bieten DirEin internationales Umfeld, das keine Grenzen kenntEine spannende, herausfordernde Aufgabe in einem nachhaltig agierenden Unternehmen, das die Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Gesellschaft ernst nimmtEin offenes und kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum um eigene Ideen zu entwickeln und einzubringenInteressiert?Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige online Bewerbung unter Angabe des gewünschten Einsatzzeitraums. Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:Siehe Stellenbeschreibung
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager Operations (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Kaffee ist für uns bei Tchibo mehr als ein Produkt. Unsere Mitarbeiter im Bereich Coffee interpretieren unser Kernprodukt deshalb immer wieder neu - und behalten dabei die Tradition im Blick. So entstehen aus herausfordernden Aufgaben und viel Teamarbeit innovative Produkte, die aktuelle Trends und Kundenwünsche abbilden. Zeig bei uns deinen guten Geschmack und hilf uns, mit unserem Traditionsprodukt auch in Zukunft Maßstäbe zu setzen! Qualitätsmanager Operations (m/w/d) 20537 Hamburg Vollzeit, UnbefristetQualität, Jobrolle Professional Quality - Food, CTO Arbeitsort: Hamburg Mit Leidenschaft für Kaffee und Qualität führst Du fachlich das Zentrallabor für Röstkaffee und Instantkaffee; Durch regelmäßige Analysen und Tests trägst du aktiv zur Erhaltung unserer hohen Qualitätsstandards unserer Kaffeeprodukte bei Du steuerst das Kontaminantenmanagement vom Ursprung bis in die Tasse, die Steuerung von IFS Auditierungen in eigenen Werken und Auditierungen von Dritten bereitet dir dabei große Freude Durch projektbezogene Analytik für Röstkaffee und Instantkaffee in Zusammenarbeit mit Dritten, professionelles Prüfmittelmanagement, geeignete Methodenabgleiche und Ringversuche schaffst Du die Basis für unsere hohe Qualität Du stellst über Auswertungen von Reklamationen, des Nachhaltens der Lebensmittelüberwachungsprozesse und der Steuerung des ERROR Food Prozesses im Falle eines Recalls die Voraussetzungen für die Lebensmittelsicherheit von Röstkaffee- und Instantkaffeeprodukten sicher Du bringst ein abgeschlossenes, naturwissenschaftliches oder technisches Studium aus dem Lebensmittelbereich, gerne der Lebensmittelchemie, mit.Ebenso wünschenswert: Mehrjährige Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in der Qualitätssicherung eines Lebensmittelherstellers bzw. Konsumgüterunternehmens Weiterbildungen im Qualitätsmanagement (u. a. Lean, Six Sigma) sowie Kenntnisse der relevanten Lebensmittelsicherheit-Standards und -Zertifizierungen (HACCP, IFS, FSSC 22000, BRC etc.) Kenntnis der Gesetzeslandschaft im europäischen und nationalen Recht für Lebensmittel und Lebensmittelverpackungen, Audit Erfahrung Affinität zu unseren Kaffeeprodukten, Teamorientierung, ein sicheres Auftreten, interkulturelle Kompetenz, eine prozessorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zu gelegentlichen, auch internationalen Reisen Sehr gute Englischkenntnisse und ein versierter Umgang mit MS-Office und Labor-Informations- und Managementsystemen Du erhältst ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Urlaubstage im Jahr. Freue dich auch auf die gute Verkehrsanbindung und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Bei uns gibt es kostenlose Getränke und leckeres Essen in der Kantine. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. In unserem Freizeitzentrum (am Standort Zentrale) kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Außerdem bist du mit unserer Unfallversicherung immer gut abgesichert, auch privat.
Zum Stellenangebot

Junior Automatisierungsingenieur (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Verantwortung für die Betreuung der elektrotechnischen Einrichtungen von Maschinen und Anlagen Planung und Durchführung aller notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen an elektro-, mess-, steuer- und regelungstechnischen Einrichtungen mit internen und externen Kräften Betreuung der Siemens-S7/TIA-Portal-Automatisierungstechnik, Prozessleit- und Visualisierungssysteme sowie Antriebstechnik (Lenze, Siemens) Optimierung von bestehenden Anlagen und Steigerung der technischen Anlagenverfügbarkeit sowie Anpassung der Anlagen an neue Produkte oder Produktionsabläufe Fachliche Führung von zugewiesenen Betriebshandwerkern Durchführung von Projekten beginnend mit Entwicklung und Definition des Leistungsumfangs, Kostenschätzungen, Ausgaben- und Terminplanung sowie Projektierung und/oder Vergabe von Engineering-Leistungen und deren Abnahme Einarbeitung in die relevanten Normen und Vorschriften für den Betrieb von Maschinen und Anlagen der (chemischen) Industrie (VDE, Maschinensicherheit, Explosionsschutz, Funktionale Sicherheit in der Prozessindustrie) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung idealerweise mit vorausgegangener, abgeschlossener Ausbildung Gute Kenntnisse im Bereich Siemens SIMATIC S7/TIA-Portal sowie Visualisierungssystemen Erste Erfahrungen in der Instandhaltung und Projektierung von Maschinen sowie verfahrenstechnischen Anlagen (idealerweise im chemischen Bereich) Grundverständnis für den Betrieb von produktionsnaher IT (Hardware, Betriebssysteme, Netzwerktechnik und Anwendungsprogramme) Selbständigkeit, Kundenorientierung, strukturiertes Denken und das Vermögen sich in komplexe Themen einzuarbeiten sowie sich selbst zu organisieren Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
Zum Stellenangebot

Spezialist (w/m/d) IT-Lizenzmanagement

Mi. 01.04.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Unterstützung in Projekten und Betrieb durch entsprechende Lizenzberatung für eine kostenoptimierte Lizenznutzung Mitarbeit in der Software-Beschaffung sowie Unterstützung in der Vertragsgestaltung und -verhandlung Sicherstellung der Compliance hinsichtlich der Softwarenutzung Durchführung von Audits und Aussprechen von Handlungsempfehlungen bei Über- oder Unterlizenzierung Erfassung aller lizenzrelevanter Daten und Dokumente im SAM-Tool Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Lizenzmanagementprozesse und -tools ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Informatik / Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaftslehre) oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse gängiger IT-Lizenzmodelle (z.B. Microsoft, Oracle, VMware etc.) sehr gute Kenntnisse im Softwarevertrags-, Lizenz-, und Urheberrecht sowie Kenntnisse über kaufmännische und technische Aspekte von Softwarelizenzen sehr gute Gesprächsführungs- und Präsentationsfähigkeiten selbstständige, strukturierte, analytische und systemische Arbeitsweise mit sehr hohem Qualitätsbewusstsein souveränes Auftreten, IT-Affinität gepaart mit hohem Servicebewusstsein Englischkenntnisse wünschenswert zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
Zum Stellenangebot


shopping-portal