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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 214 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
  • Teamleitung 15
  • Leitung 13
  • Gruppenleitung 12
  • Produktmanagement 12
  • Marketing-Manager 10
  • Engineering 10
  • Marketingreferent 10
  • Consulting 10
  • Online-Marketing 9
  • Verkauf (Handel) 9
  • Sachbearbeitung 8
  • Prozessmanagement 8
  • Chemie 7
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 7
  • Controlling 6
  • Außendienst 5
  • Einkauf 5
  • Innendienst 5
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
  • Home Office 26
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

HR-Spezialist / Personalreferent (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Die CarboTech Gruppe, ein Unternehmen der ICI Group, ist ein führender mittelständischer Anbieter und Produzent von Adsorptionsmitteln, die zur Reinhaltung der Umwelt vorwiegend in der Chemie-, Wasser- und Abwasserbehandlung sowie in der Lüftungs- und Klimatechnik eingesetzt werden. FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG UNSERES ADMINISTRATIONSBEREICHS SUCHEN WIR FÜR UNSEREN STANDORT IN ESSEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN HR-Spezialisten / Personalreferenten in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) Konzeption und Implementierung von Instrumenten und Prozessen der Personalentwicklung Aufbau Recruiting – von der Ausschreibung über Interviews bis hin zur Vertragserstellung Koordination und administrative Umsetzung von Weiterbildungen, Workshops und Seminaren Mitwirkung an spannenden HR-Projekten Begleitung des Kulturwandels der Unternehmensgruppe – Digital, Proaktiv, Fördern Verantwortung und Durchführung der monatlichen Personalthemen (u. a. Gehaltsabrechnung) Klärung von tariflichen, sozialversicherungs- und steuerrelevanten Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Mind. drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Personalmanagement Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Versierten Umgang mit MS Office Herausragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Zuverlässige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Wettbewerbsfähiges Gehalt 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung Persönliche Weiterentwicklung Zukunftsperspektive mit gefragten Produkten zur Reinhaltung der Umwelt Parkplatz vor der Tür / Hervorragende Anbindung an ÖPNV Business Bike Program (Fahrrad-Leasing) Wir feiern unsere Erfolge – gemeinsam!
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Specialist Market & Customer Activation DE&CH (d/m/w)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.   Henkel Adhesive Technologies ist der weltweit größte Klebstoffhersteller mit einem einzigartigen Portfolio an bahnbrechenden Innovationen, maßgeschneiderten Lösungen und starken Marken in den Bereichen Klebstoffe, Dichtstoffe und Funktionsbeschichtungen. Wir schaffen einzigartige Werte für unsere Kunden, und unsere Technologien finden sich in vielen Gegenständen des alltäglichen Lebens.  Unser Erfolg beruht auf ständiger Innovation und Menschen, die nach Spitzenleistungen streben.JOB ID: 21021259Entwicklung und Durchführung lokaler Marketingstrategien sowie Adaption regionaler/globaler Marketingkampagnen für Deutschland und die Schweiz Key-Treiber unserer Brand-Awareness-Steigerung und Leadgenerierung inklusive stetiger ROI-Messung Koordination der Konzeptionierung verschiedener Marketing-Materialien inkl. der Erstellung von Content & Layout von Online- und Offline-Kampagnen Vorreiter*in und Ideengeber*in Arbeitsgruppen im regionalen Marketing- und lokalen Vertriebsteam zur Weiterentwicklung von herausragenden vertriebsorientierten Marketingaktivitäten Steuerung und Implementierung von kooperativen Marketing-Programmen für wichtige Channel-Partner, inkl. Eventmanagement  Wir suchen Persönlichkeiten mit Macher-Mentalität, Spaß an Innovationen und Interesse an Weiterentwicklung Master in Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung inkl. digitalem Marketing Erfahrungen im B2B-Marketing, in der Industrie oder im Bereich Klebstoffe sind von Vorteil Interesse an industriellen und innovativen Anwendungen und die Bereitschaft, sich auf neue Themen einzulassen und eigene Ideen einzubringen Hohe Eigenmotivation, Zielstrebigkeit und Ergebnisorientierung mit ausgeprägtem analytischem Denkvermögen und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten Teamorientiert mit der Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und Organisationstalent Gute IT-Kenntnisse in Microsoft-Tools und Marketing-Tools wie Google Analytics, Marketing-Automation sowie Social Media Plattformen Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
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Battery Cell Chemist (d/f/m)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21015769Work together with a highly motivated team developing innovative products for the E-Mobility market Create product specifications in cross-functional teams for assembly, protection & thermal management of batteries Develop and execute a product & technology roadmap based on the above defined requirements Bring disruptive, feasible ideas and technologies into the company’s product development teams targeting battery applications in the automotive industry Identify future trends and propose directions in battery system technology development Drive scouting for the expansion of existing product portfolio through partnerships or acquisitions for future industry needs   Master or PhD in Material Science, Chemistry, Physics or similar Profound knowledge in the areas of battery cells, cell components, battery materials and battery systems Strong technical expertise with several years of industry and/or research experience in batteries, ideally in automotive and/or aerospace Broad knowledge of current state of the art materials, cell performance, cost and trends in research & development Ability to take the initiative and high degree of flexibility Above-average team spirit and enjoyment in an agile working environment Ability to analyze and understand complex contexts in detail and to communicate in a way that is appropriate for the target audience Fluent English language skills, German is advantageous
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Verkaufsberater (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Beerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir haben viel erreicht, noch mehr vor und suchen daher für unseren Brand Store in der Innenstadt von Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkaufsberater (m/w/d) Verkauf nach Leitfaden oder Schema F? Nicht bei uns. Wir suchen kreative Köpfe, die den Store-Besuch für unsere Kunden zum echten Erlebnis machen. Ob das Wohnzimmer in ein Heimkino verwandelt werden soll oder das passende Paar Noise-Cancelling Kopfhörer fehlt, um durch die Lieblingsmusik für einen Moment in eine andere Welt eintauchen zu können – unser Team bietet eine kreative und maßgeschneiderte Lösung. Verpass nicht deine Chance, Kundenbegeisterer bei Teufel zu werden! Beratung, Verkauf und Support unserer Fans Produktpräsentationen – nicht nur auf der Verkaufsfläche, sondern auch in unseren exklusiven Vorführräumen (Stereo, Wohnzimmer und Heimkino) Mitwirkung bei der Gestaltung und Unterstützung beim Ablauf von Events   Trage deinen Teil zur Entwicklung und Verbesserung unserer Produkte bei, indem du sowohl dein eigenes als auch das Feedback unserer Kunden direkt an unsere Inhouse-Produktentwicklung weitergibst. Bei uns verkaufst du nicht einfach nur, sondern begeisterst unsere Kunden, bringst sie zum Lachen und weckst Emotionen. Denn wir bei Teufel verkaufen keine simplen Sachgegenstände, sondern Transportmittel für Gefühle. Erfahrung im Verkauf und in der Bedarfsanalyse Leidenschaft und technisches Know-How hinsichtlich Unterhaltungselektronik Ausgeprägte Lösungsorientierung Du hast kein Problem damit, wenn es auch einmal ein wenig stressiger zugeht und liebst vor allem eine Herausforderung – die Wünsche unserer Kunden zu erkennen, bevor sie sie dir nennen. Strukturiertes Onboarding-Programm inklusive Schulung unserer Produktpalette Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Manager (m/w/d) Sales Academy – befristet für ein Jahr

Do. 23.09.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) Sales Academy – befristet für ein Jahr Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Manager (m/w/d) Sales Academy koordinieren Sie die fachliche Erarbeitung und Einführung von Trainingsmodulen, Programmen und Prozessen in den verschiedenen National Sales Companies der Vaillant Group Sie erstellen den Budgetplan für die globale Mastercontent-Erstellung  Die Führung und Aussteuerung aller in den Prozess einbezogenen internen und externen Stakeholder, inklusive der Kommunikation zu Regionaldirektoren und Vorstand, übernehmen Sie  Sie führen die Analyse, Bewertung und Weiterentwicklung bestehender Tools, Trainings und Bedarfe der Sales-Organisation der Vaillant Group durch und bringen Ihre Vertriebs-Expertise ein  Dafür arbeiten Sie leidenschaftlich als Vertriebs-Experte (m/w/d) an der Entwicklung und Verbesserung von neuen und bestehenden Trainingsmodulen, -programmen und -prozessen  Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium in Business Administration, Economics, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang besitzen Sie die theoretischen Grundlagen  Sie können auf umfassende Berufserfahrung in einem internationalen Arbeitsumfeld zurückgreifen, dabei lag Ihr Schwerpunkt in einer Vertriebsfunktion, in der vertriebsnahen Beratung oder im Training  Auch im internationalen Projektmanagement haben Sie in der Vergangenheit erfolgreich gearbeitet  Durch Ihr sehr gutes Englisch und Deutsch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen; hilfreich ist es, wenn Sie eine weitere Sprache sprechen  Sie können sich mit dem Thema Vertrieb identifizieren und sind ein Vorausdenker (m/w/d), der nach stetigem Fortschritt strebt  Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unser Ziel – eine effiziente und nachhaltige Zukunft Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Store Manager (m/w/d) - diverse Store Standorte

Do. 23.09.2021
Berlin, Bayreuth, Hameln, Leer (Ostfriesland), Leuna, Mülheim an der Ruhr, Gummersbach, Potsdam, Ravensburg (Württemberg), Wildau bei Königs Wusterhausen, Wolfsburg
"We're not here to sell you beauty; we are here to make you feel good." Raymond Cloosterman, CEO Rituals. Wir sind eine globale Marke, die im Jahr 2000 in Amsterdam, Niederlande, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und die weltweit führende Luxusmarke für Kosmetik zu werden und zu bleiben. Heute hat Rituals über 730 Stores in über 29 Ländern – von Europa, Asien über den Nahen Osten bis hin zu Nord- und Südamerika – mit dem Ziel nachhaltig weiterzuwachsen. Als Teil unserer Rituals Familie, erlebst du eine einzigartige Kultur und einen starken Unternehmergeist, die dich deinen eigenen, bedeutungsvollen Karriereweg gestalten lassen. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – ebenso wie jenes unseres Planeten. Indem wir uns leidenschaftlich um beide kümmern, glauben wir, dass wir den Weg zu einer nachhaltigeren Welt ebnen und geeignete Maßnahmen ergreifen können, um unseren Fußabdruck auf unserer Mutter Erde zu begrenzen. Bei Rituals erfährst du ein starkes Gefühl für Sinnhaftigkeit. Unsere Mission ist es, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und so viele Leben wie möglich zu berühren. Unabhängig von deiner Rolle, wirst du einen positiven Einfluss auf unser Tagesgeschäft haben.Wir wachsen weiter, um noch mehr Rituals Fans mit einzigartigen Wohlfühlmomenten verwöhnen zu können und verstärken daher unsere Teams. Bewirb dich jetzt und werde Store Manager an folgenden Standorten: Berlin Bayreuth Hameln Leer Leuna Mülheim Gummersbach Potsdam Ravensburg Wildau Wolfsburg Bitte gib bei deiner Bewerbung an, für welche dieser Standorte du dich gerne bewerben möchtest. Als Shop Manager stellst du sicher, dass jedem unserer Kunden der rote Teppich ausgerollt wird und diese unser wundervolles Markenerlebnis in vollen Zügen erleben und genießen. Dabei leitest du in Vorbildfunktion dein Team und setzt unsere Shop Performance-Philosophie und -Ziele mit deinem Team in Taten um. Um dies zu erreichen, motivierst du dein Team durch Customer Excellence zu strahlen und liebst es, deine Kollegen stetig weiterzuentwickeln. Die Schaffung einer positiven Arbeitsatmossphäre, in der wir unseren unternehmerischen Erfolg als Team feiern, liegt zudem in deinem Fokus. Du strebst danach deine Sales- & Kundenerlebnis-Ziele zu übertreffen. Du inspirierst und motivierst deine Kollegen, indem du als Vorbild agierst. Du sorgst dafür, dass unsere Geschäftstätigkeiten im Stile unserer Rituals-DNA reibungslos, effektiv und effizient verlaufen. Du managst und optimierst pro-aktiv unsere Produktivitätslevels und bist verantwortlich für die Personalplanung des Shops. Du berichtest direkt an deinen Area Manager und bist im regelmäßigen Austausch mit HR und Retail Koordination. Als Shop Manager inspirierst du dein Team täglich kundenorientiert zu sein. Wie kann dein Team das Kundenerlebnis auf das nächste Level bringen? Und dann das Level danach? Welche Maßnahmen und Arbeitsweisen ermöglichen es deinem Team unsere kommerziellen Ambitionen zu erreichen und zu übertreffen? Gemeinsam mit deinem Area Manager entwicklst du Möglichkeiten, um Sales zu steigern, KPI-Ergebnisse zu boosten und unsere Markenbekanntheit wachsen zu lassen. Im Sinne von „Führen mit Vorbildcharakter“ gehst du als bestes Beispiel voran und verankerst in deinem Team auch ein starkes Gefühl von Co-Verantwortung. Erfolge machst du zu „Champagner-Momenten“ und zelebrierst diese entsprechend mit deinem Team. Misserfolge sind für dich Lernerfahrungen, die dich und dein Team dazu inspirieren sich kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Apropos kontinuierlicher Weiterentwicklung: Es liegt an dir, eine stimulierende Lernumgebung zu schaffen, in der konstruktives Feedback die Norm ist – unter Kollegen und auch wenn es dich persönlich betrifft. Du übersetzt Vorgaben in herausfordernde, aber erreichbare Ziele und ermutigst deine Teammitglieder das „Beraten und Verkaufen” in ein einzigartiges Ritual zu verwandeln. Du coachst, inspirierst und supportest dein Team wann und wo immer es dir möglich ist. Team Meetings? Du organisierst diese. Ebenso Einzelgespräche, um das Vertrauen und persönliche Beziehungen aufzubauen und zu fördern. Darüber hinaus versprühst du unsere Rituals-DNA und stellst sicher, dass unsere Grundsätze (z.B. Styling Guidelines) und Arbeitsweisen (z.B. Rituale in unseren Shops, Verkaufszeremonien) verstanden und gelebt werden. Zudem bist du verantwortlich für die Qualität der administrativen Backoffice Prozesse deines Stores sowie das Lager und Personal Management. Entsprechender beruflicher Hintergrund mit mindestens 3 Jahren an Erfahrungen der Teamführung. Zumindest ein Teil dieser Erfahrungen bezieht sich auf das Coaching von Retail-, Verkaufs- und/oder Hospitality-Teams. Wenn es Social Media noch nicht gäbe, dann würdest du es erfinden – so sehr liebst du es zu „sharen“. Du verfügst über hervorragende Erfahrungen im Kundenservice und Verkauf sowie auch die Fähigkeit andere dazu zu inspirieren. Du bist ergebnisorientiert (Ziele sind deine Freunde), hast ein klares Auge für Details (lose Flaschenverschlüsse oder leere Produkt-Tester entgehen dir keinesfalls) und bist ein Meister in der Organisation. Du kannst deine Entscheidungs- und Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis stellen. Am wichtigsten: Du bist die Art von People Manager, die Kollegen begeistert: tatkräftig und hands-on, inspirierend, engagiert und emphatisch. Rituals bietet dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Talente zum Einsatz zu bringen und dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämien. Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld. Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte. Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“. Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung. Besondere Trainings zu neuen Produkten, Services und Trends. Herzliche Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA. Spannende Mitarbeiterveranstaltungen. Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“.
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Facharbeiter (m/w/d) Elektronik-Center

Do. 23.09.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Facharbeiter (m/w/d) Elektronik-Center Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe als Facharbeiter (m/w/d) ist die sachgerechte Reparatur von Baugruppen mit entsprechenden Werkzeugen und Hilfsmitteln    Sie füllen bereitgestellte Komponenten/Bauelemente an der eingerichteten Produktionsanlage nach Vorgabe und prüfen diese auf Richtigkeit und Vollständigkeit Außerdem melden Sie Fehlbestände und lösen Bestellvorgänge aus Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls das Durchführen vom online/offline ICT-Test und die Befüllung des Kanban-Regals mit dem getesteten Material Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene Elektronik-Ausbildung haben Sie die benötigten Voraussetzungen Sie können auf bereits gesammelte Erfahrung in einer ähnlichen Position zurückgreifen und bringen die Bereitschaft mit, in Schichten zu arbeiten Sie haben bereits Erfahrung mit MS Office  Durch Ihre sehr guten Deutschkenntnisse sowie durch Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Battery Recycling Expert (d/f/m)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21015768Create a market overview about battery disassembly processes and related material requirements as well as a gap analysis Work together with internal experts & external partners on new battery system designs for automotive understanding the battery disassembly challenges Prepare an assembly & disassembly strategy as well as predicting material needs to simplify second life transformation and battery recycling Develop a product roadmap incl. preparation of product specifications in cross functional teams creating sustainable solutions for the end-of-life disassembly of batteries Establish industry network & be a thought leader for Henkel in battery recycling Drive scouting for the expansion of existing product portfolio Master or PhD in Material Science, Physics, Process engineering or similar Profound knowledge in the area of battery recycling processes as well as converting batteries for second life use Strong technical expert with several years of industry and/or research experience in battery assembly & disassembly processes Broad knowledge of current state of the art battery designs, materials, cell performance, cost and trends in research & development Ability to take the initiative and high degree of flexibility Above-average team spirit and enjoyment in an agile working environment Ability to analyze and understand complex contexts in detail and to communicate in a way that is appropriate for the target audience Fluent English language skills, German would be a plus
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Mitarbeiter/in IT-Support Inhouse (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Witten
Wir sind ein familiengeführtes, erfolgreiches Unternehmen im Bereich Haus, Garten und Industrie mit Sitz in Witten und Neu-Ulm. Durch unsere neu entwickelten innovativen Produkte erzielen wir seit mehreren Jahren ein signifikantes Wachstum und sind heute Marktführer in unserer Branche. Zur Verstärkung unseres Standorts in Witten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in IT-Support Inhouse (m/w/d) Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Erfahrungen in der Betreuung betrieblicher IT-Strukturen gesammelt, z. B. als Mitarbeiter/in in einem Systemhaus oder in einem mittelständischen Unternehmen und bringen eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann, Informatikkauffrau, Fachinformatiker Systemintegration oder Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung mit. Alternativ sind Sie engagierte/r Quereinsteiger/in mit Berufserfahrung. Verstärkung unserer IT-Abteilung Ansprechpartner/in für den First-Level-Support Betreuung der vorhandenen IT-Systeme Verwaltung von Benutzerkonten und -rechten in einem Windows-Netzwerk Installation und Konfiguration von Hard- und Software (Client-Systeme) Unterstützung bei der Entscheidung von Neuanschaffung mit IT-Bezug Freude im Team zu arbeiten Sicheren Umgang mit Microsoft Office 365 und Active Directory Eine pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten Ein offenes Ohr für IT-Fragestellungen unserer Mitarbeiter/innen Spannende Einblicke in ein innovatives und lebendiges Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine fundierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein engagiertes Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten innerhalb unseres Gleitzeitmodells Ein betriebliches Gesundheitsmanagement in einem familienfreundlichen Unternehmen Ein attraktives E-Bike-Leasing-Modell Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit sechs Wochen Urlaub pro Jahr
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ALM / MBSE Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. ALM / MBSE Manager (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Applikationen Siemens Polarion (ALM) und PTC Windchill Modeler (MBSE) sowie deren Schnittstellen Weiterentwicklung der bestehenden ALM- und MBSE-Lösungen hinsichtlich neuer Anwendungsfälle und fachlicher Anforderungen innerhalb der Vaillant-Group-Anforderungen und des Produktlebenszyklusmanagements (PLM) Projektsteuerung externer Entwicklungsdienstleistung und deren fachliche Abnahme Sicherstellung einer bereichs- und standortübergreifenden Anwenderbetreuung Eigenverantwortliche Organisation und Durchführung von internationalen Workshops zur kontinuierlichen Verbesserung der bestehenden IT-Lösungen für ALM und MBSE Koordination sowie Betreuung von Tests nach Funktionserweiterung oder Softwareaktualisierung in Abstimmung mit dem PLM-Team sowie Prozess- und Methodeneignern  Zusammenarbeit mit internationalen und interdisziplinären Teams Sie haben ein abgeschlossenes Masterstudium im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Informatik  Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung in der Implementierung und dem Betrieb von ALM-Lösungen sowie der Abbildung von Geschäftsprozessen durch technische Workflows oder Applikationen zurückgreifen Fundiertes Verständnis von ALM-Lösungen, idealerweise Siemens Polarion und/oder PTC Windchill Modeler (Integrity, MKS)  Ausgeprägte Kenntnisse zum modellbasierten Systems Engineering (MBSE), Produktentstehungsprozessen und PLM Zertifizierung von INCOSE oder SE-Zert® wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Erfolgswille und Organisationsvermögen sowie Spaß an der Arbeit in internationalen Teams runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Gesundheit, Fitness und Weiterbildung sind uns wichtig. Für unsere Mitarbeiter bieten wir in unserem Hauptsitz in Remscheid wechselnde Sportangebote und Weiterbildungsmöglichkeiten an Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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