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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 14 Jobs in Hüttlingen

Berufsfeld
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  • Leitung 3
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Team Lead General Ledger Accounting (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Schwäbisch Gmünd
Wir entfachen den Spaß an grenzenlosem Storytelling in allen Kindern. Jedes unserer Produkte wird mit höchster Qualität, Detailtreue und Authen­ti­zität hergestellt, damit die grenzenlose Vorstellungskraft der Kinder umge­hend freigesetzt werden kann. Werde deshalb Teil unseres großartigen, wachsenden Teams. Wir sind Schleich: die glorreiche Premiummarke, die ihren Umsatz mit viel Kreativität, Neugier und Spaß in nur 5 Jahren verdoppelt hat. Wir eröffnen einen brandneuen Standort und bieten viel Flexibilität und ein hohes Maß an Vertrauen und Empowerment. Auf unserer spannenden strategischen Wachstumsreise werden wir von unserem renommierten Investor unterstützt und sind bestens für die Zukunft gewappnet – es fehlt nur noch ein wichtiges Schleich-Familienmitglied:Team Lead General Ledger Accounting (m/w/d) in Schwäbisch GmündVerantwortung des General Ledger und Asset Accounting nach HGB/IFRSEinzelabschlusserstellung der Schleich-Gruppen-Gesellschaften (Monats- / Quartals- / Jahresabschlüsse)Abstimmung mit den Nebenbüchern (Debitoren, Kreditoren) und dem Konzern­rechnungswesenDurchführen von Bewertungen (Vorrat, Rückstellung) und der Intercompany-AbstimmungenErstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und des statistischen Melde­wesensAufgaben der Anlagenbuchhaltung wie Aktivierung und Durchführung der Abschreibungsläufe und die Erstellung des AnlagenspiegelsUmsetzung von Transformationsprozessen hin zu agilen Methoden und digita­lisierten Prozessen sowie aktive Mitarbeit bei Projekten sowie Erstellung von RichtlinienAktive Mitarbeit bei ProjektenFachliche und disziplinarische Führung eines TeamsAnsprechperson für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterSie können eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter / Bilanzbuchhalterin (m/w/d) vorweisen oder alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL, VWL, Accounting) und verfügen zudem über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Accounting / Buchhaltung.Sie haben fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS.Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 bzw. SAP S4/Hana.Sie können sehr gute Englischkenntnisse vorweisen.Sie werden Teil eines wachsenden Unternehmens mit leistungsgerechter Bezahlung und attraktiven Rahmenbedingungen.Sie erwartet eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie schnellen Entscheidungswegen.Wir unterstützen Sie bestmöglich mit einer intensiven Einarbeitung und beglei­ten stetig Ihre Entwicklung.Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit viel Gestaltungsfreiraum.Teamgeist ist uns wichtig! Sie erwartet ein offenes Team mit Teamspirit und Spaß an der Arbeit und unseren Produkten.
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Teamleiter Produktionscontrolling / Operations Controlling (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln - sozial, ökologisch und ökonomisch - machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur - seit 1921. Für unser Controlling suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Produktionscontrolling / Operations Controlling (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Betreuung der Produktionsstandorte Deutschland und Schweiz Koordination und Erstellung der jährlichen Budget- und Forecast-Planungen Monatliches Reporting der Werksperformance und Produktergebnisse auf Werksebene inkl. Erstellung von Analysen der kaufmännischen Performance, Ableiten von Handlungsempfehlungen, Begleitung der Umsetzung und Nachverfolgung von Maßnahmen für die einzelnen Produktionsstandorte Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Standortanalysen, Bewertung von Werksverlagerungen / In- und Outsourcing  Vorbereitung und Unterstützung des Operations-Management in Business-Entscheidungen Weiterentwicklung und Implementierung von Controlling-Standards in den Produktionsstandorten Enge Zusammenarbeit mit anderen Controlling-Bereichen (Gruppe / Standort) sowie Projektsteuerungs-Gremien Führung des Operations Controlling-Teams Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mehrjährige Erfahrungen im Bereich Produktionscontrolling eines Industrieunternehmens Teamplayer mit gesunder fachbereichsübergreifender Durchsetzungsfähigkeit Starke Affinität zu Zahlen und Fähigkeit zu ad-hoc Bewertungen Hands-On-Mentalität Fähigkeit die „Zahlenwelt“ mit der „Betriebsrealität“ zu verbinden Unternehmerisches Denken und Handeln Fähigkeit zu strategischem Denken Gute Kommunikationsfähigkeit Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Familie & Beruf Führungskultur "Vorbild, Vertrauen & Verantwortung" Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Tage möglich Nette Kollegen
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Operative Assistenz / Office-Manager (M/W/D)

Do. 15.04.2021
Dinkelsbühl
ROMMELSBACHER ist ein mittelständisches Familienunternehmen, gegründet 1928 und in der dritten Generation mit viel Dynamik und innovativen Ideen geführt. Wir produzieren und vertreiben hochwertige Elektrokleingeräte für Küche und Haushalt und sind weltweit bekannt für erstklassige Qualität. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung und möchten mit Ihren Ideen und Ihrem Können wirklich etwas bewirken? Sie möchten Teil eines erfolgreichen Teams sein und gemeinsam mit uns das weitere Wachstum von ROMMELSBACHER gestalten? Dann bewerben Sie sich – wir freuen uns auf Sie! Für unsere Geschäftsführung suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine persönliche operative Assistenz / Office-Manager (M/W/D) Bearbeitung der Korrespondenz der Geschäftsleitung Übernehmen der telefonischen Kommunikation mit internen und externen Stellen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen einschließlich der Erstellung von Protokollen Terminkoordination und –Planung Allgemeine Büroorganisation Planung und Organisation von internen und externen Veranstaltungen Ansprechpartner (m/w/d) als Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeitenden, Geschäftspartnern und externen Dritten Empfang und Betreuung von Besuchern und Gästen Sie verfügen über eine entsprechende erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Ihre eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie besonders aus Sie besitzen eine hohe Organisationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen und bleiben dabei immer dienstleistungsorientiert Sie denken und handeln praktisch, sind flexibel und bringen sich mit Ihrem guten Ziel- und Zeitmanagement ein Vertraulichkeit und Loyalität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Mit den MS-Office-Anwendungen Excel, Word und PowerPoint gehen Sie souverän um, Erfahrung im Umgang mit dem ERP-System MS-Dynamics NAV oder einem anderen ERP-System sind von Vorteil Sie können sich in Deutsch mündlich und schriftlich sehr gut ausdrücken und verfügen über gute Englischkenntnisse Ein interessantes Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem erfolgreichen Familienunternehmen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten Wir unterstützen ihre fachliche Entwicklung durch Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Für Sport und Freizeit bieten wir Ihnen die Möglichkeit ein Dienstrad zu leasen
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Quality Engineer (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Schwäbisch Gmünd
We are proud supporters of storytellers. Every toy we develop is made to the highest level of quality, detail and authenticity so that they can instantly spark the stories in children. Come and be part of our great, growing team. We are Schleich: the glorious, pre­mium brand which has doubled its turnover in just 5 years, fueled by creativity, cu­rio­sity and a lot of fun. We are offering a brand new office location, flexibility and a high degree of trust and empowerment. Driven by an overwhelming strategic growth agenda and backed up by a global equity firm we are almost ready for the future, missing just one important link:Quality Engineer (m/f/d)in Schwäbisch GmündSupport and review of materials/products in various stages of development, from testing materials and prototypes to acceptanceIndependent implementation of chemical safety assessments and corres­ponding initiation of corrective measuresIndependent and timely implementation of chemical, physical & mechanical qualification tests in our laboratoriesImplementation of process analyzes and safety assessmentsInitiation of corrective measuresDevelopment and application of suitable material and article-specific test proceduresParticipation in the further development of quality management according to ISO 9001You have a university degree in chemistry, a chemical technician specializing in polymer chemistry or comparable education.You have completed additional qualifications in the area of quality management with training certificates, for example as a quality officer (m/f/d), quality manager (m/f/d), FMEA moderator (m/f/d).You already have professional experiences in quality assurance or a compa­rable position, ideally in a plastics processing company.You have ideally experience according to global toy safety requirements.You have skills in MS Office and SAP.You are business fluent in German and English.You have an analytical and independent way of working.You have very good communication skills, the ability to work in a team and assertiveness.You will become part of a growing company with performance-related pay and attractive conditions.You can expect an open and cooperative corporate culture with flat hierarchies and fast decision-making processes.We support you in the best possible way with intensive training and constantly accompany your development.We offer you exciting tasks in an international environment with plenty of scope for creativity.Team spirit is important to us! You can expect an open-minded team and fun at work and with our products.
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Wilburgstetten
Unsere Zweigniederlassung Allspan German Horse Wilburgstetten GmbH & Co. KG gehört zu der mit über 3.500 Mitarbeitern weltweit operierenden JRS Unternehmensgruppe J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG und ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Tiereinstreu-Produkten auf Holzbasis. Wir suchen Sie – für unseren Standort Wilburgstetten: Elektriker / Elektroniker (m/w/d) Sicherstellen der Betriebssicherheit und Verfügbarkeit von Produktionsanlagen und Geräten Durchführen von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Anlagenverfügbarkeit Selbständige Fehlersuche bei Störungen und Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen Vorbeugende Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen Reinigung und Pflege der Produktionsanlagen im Rahmen von Instandhaltungsaufgaben Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten und Arbeitsergebnisse Umrüstung, Programmierung und Einstellung von Anlagen und Maschinen Deutschkenntnisse erforderlich Abgeschlossene technische Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker / Automatisierungstechnik / Betriebstechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung und Kenntnisse in einem Produktionsumfeld Kenntnisse in der Installation, Inbetriebnahme und Instandhaltung von Systemen der Produktionstechnik Erfahrungen in der Instandhaltung von Förderanlagen sowie Produktionsanlagen oder eine Spezialisierung für den Förderbereich Staplerschein von Vorteil Hohes Qualitätsbewusstsein und technisches Verständnis Teamfähigkeit Strukturierte, zielgerichtete und selbständige Arbeitsweise Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Darüber hinaus flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, flexible Arbeitszeiten, Angebote im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und ein unternehmenseigenes Versorgungssystem im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge.
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Online Trade Marketing Manager in Deutschland & Schweiz (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Biesenthal bei Bernau bei Berlin, Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln – sozial, ökologisch und ökonomisch ― machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur ― seit 1921. Für unseren Bereich Online Marketing D-A-CH suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Online Trade Marketing Manager Deutschland & Schweiz (m/w/d) 100%. Der Arbeitsplatz ist je nach Wunsch am Standort Arlesheim bei Basel in der Schweiz oder am Standort Schwäbisch Gmünd in Deutschland. Online Trade Marketing Manager in Deutschland & Schweiz (m/w/d) 100% Entwicklung der Online-Trade-Marketing-Strategie in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und Marketingmanagern Jahresplanung, Umsetzung, KPI-Analyse sowie fortlaufende Optimierung von digitalen Kampagnen für ausgewählte Handelspartner Unterstützung des Wachstums im digitalen Bereich bestehender B2B-Key-Accounts durch Identifizierung neuer Geschäftsfelder und -möglichkeiten sowie Einbringung digitaler Expertise in unsere Teams Laufende und eigenständige Bearbeitung der mit den Vertriebsteams abgestimmten Themen der Online-Kunden (Content-Erstellung, Asset-Bereitstellung, Qualitätskontrolle, Aktualisierung und Optimierung des Markenauftrittes, Handelspartner-Einbindung auf Weleda Webseiten) Präsentation und Besprechung der Online Marketingaktivitäten bei ausgewählten Kunden gemeinsam mit den Vertriebsteams Erstellung und Pflege einer e-Trade-Marketing-Toolbox Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Teams sowie externen Partnern, um sicherzustellen, dass Fristen eingehalten und die besten Dienstleistungen geliefert werden Planung des Budgets, Kosten- und Erfolgskontrolle Markt- & Wettbewerbsbeobachtung Hochschulabschluss in BWL mit Schwerpunkt Online Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing / ECommerce (idealerweise in vergleichbarer Position bei einem FMCG- oder Pharma-Markenhersteller, Handelspartner oder in einer Agentur) Fundierte Erfahrung in der operativen Steuerung von Online Trade Marketing Aktivitäten (z.B. Brandstores, Banner, Social Media, Newsletter, Onsite Search) Ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Denken sowie konzeptionelle Fähigkeiten Grosses Flair für Projektmanagement und selbständiges Arbeiten „Hands On“ Mentalität mit dem Willen, neue Wege zu gehen und Neues zu schaffen Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit auf Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil Hohe Online-Marketing- und Technologie-Affinität mit der Bereitschaft sich permanent selbständig weiterzubilden Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Kunden Vereinbarkeit von Familie & Beruf Führungskultur Vorbild, Vertrauen & Verantwortung Kollegiale Zusammenarbeit Mobiles Arbeiten Nachhaltige Unternehmensführung Wir heissen alle Menschen gleich welchen Geschlechts (m/w/d) bei uns willkommen. Die geschlechtsbezogene Schreibform dient allein der besseren Lesbarkeit und steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung.
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Strategic Purchaser (m/f/d)

Mi. 07.04.2021
Schwäbisch Gmünd
We are proud supporters of storytellers. Every toy we develop is made to the highest level of quality, detail and authenticity so that they can instantly spark the stories in children. Come and be part of our great, growing team. We are Schleich: the glorious, pre­mium brand which has doubled its turnover in just 5 years, fueled by creativity, curiosity and a lot of fun. We are offering flexibility and a high degree of trust and empowerment. Driven by an overwhelming strategic growth agenda and backed up by a global equity firm we are almost ready for the future, missing just one important link:Strategic Purchaser (m/f/d) in Schwäbisch GmündCreation and further development of the global supplier and product group strategyResponsibility for purchasing characters and playsets from global suppliersIndependent preparation and management of price and contract negotiations with own responsibility for results and the associated contractsControlling and evaluation of continuous supplier improvement as well as indepen­dent derivation of measures to improve performanceStrategic preparation of award decisions and supplier approvals within the mate­rial group including implementation of make-or-buy analysesCarrying out detailed value analyses in cooperation with the cost analysis department as well as creating measures to implement the potential savingsIndependent implementation of procurement market and product research to identify new manufacturing processes and new technologiesCross-functional and cross-location cooperation with internal interfaces (produc­tion planning, development, quality and logistics)You have a technical or business university degree or a comparable qualifi­cation.You have several years of professional experience in strategic purchasing in the consumer goods sector.You have extensive knowledge of the procurement market and new developments.You have very good IT skills (Microsoft Office applications) and extensive know­ledge of the SAP environment, primarily in the area of SAP MM.You can also demonstrate very good knowledge of negotiation and contract law.You have very good English skills and good German skills.You will become part of a growing company with performance-related pay and attractive conditions.You can expect an open and cooperative corporate culture with flat hierarchies and fast decision-making processes.We support you in the best possible way with intensive training and constantly accompany your development.We offer you exciting tasks in an international environment with plenty of scope for creativity.Team spirit is important to us! You can expect an open-minded team and fun at work and with our products.
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Global Business Process Manager (m/f/d)

Mi. 07.04.2021
Schwäbisch Gmünd
We are proud supporters of storytellers. Every toy we develop is made to the highest level of quality, detail and authenticity so that they can instantly spark the stories in children. Come and be part of our great, growing team. We are Schleich: the glorious, pre­mium brand which has doubled its turnover in just 5 years, fueled by creativity, cu­rio­sity and a lot of fun. We are offering a brand new office location, flexibility and a high degree of trust and empowerment. Driven by an overwhelming strategic growth agenda and backed up by a global equity firm we are almost ready for the future, missing just one important link:Global Business Process Manager (m/f/d)in Schwäbisch GmündCompliance, documentation and development of business processes (including support for audit processes)Change management to promote process culture in the company (system-sup­port­ed process optimization)Analysis of existing data structures in the course of process optimization in or­der to increase their plausibility and performanceYou have a university degree (Uni, FH, BA) in economics (BWL, VWL, Process Management, Production Management), natural sciences or in a comparable subject.You have 1-3 years of professional experience, ideally in a con­sul­ting company or in-house audit / risk management departments.A plus would be skills in project management or audit experience and know­ledge in the area of process management, audits or internal controls.You have good German and English skills.You will become part of a growing company with performance-related pay and attractive conditions.You can expect an open and cooperative corporate culture with flat hierarchies and fast decision-making processes.We support you in the best possible way with intensive training and constantly accompany your development.We offer you exciting tasks in an international environment with plenty of scope for creativity.Team spirit is important to us! You can expect an open-minded team and fun at work and with our products.
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Customer Service Agent national (m/f/d)

Mi. 07.04.2021
Schwäbisch Gmünd
We are proud supporters of storytellers. Every toy we develop is made to the highest level of quality, detail and authenticity so that they can instantly spark the stories in children. Come and be part of our great, growing team. We are Schleich: the glorious, pre­mium brand which has doubled its turnover in just 5 years, fueled by creativity, curiosity and a lot of fun. We are offering flexibility and a high degree of trust and empowerment. Driven by an overwhelming strategic growth agenda and backed up by a global equity firm we are almost ready for the future, missing just one important link:Customer Service Agent national (m/f/d) in Schwäbisch GmündResponsibility for looking after our national key accounts – from order accep­tance, processing and tracking to delivery and invoicingAttention to the timely delivery of new products and advertising ordersDirect contact with our key accounts – mainly via telephone and emailCentral interface between our customers and many internal departments such as Global Marketing, Global Supply Planning and LogisticsLead for the European support of your customers and direct contact with our European subsidiariesYou have a university degree or have completed commercial vocational training with experience in internal Sales.You are confident in dealing with MS Office and have in-depth knowledge of an ERP system (e.g. SAP).Your English and German skills correspond to a good level of communication in a business environment.You are characterized by a pronounced organizational talent, enthusiasm for new tasks and challenges.You also have a high degree of personal responsibility and a solution- as well as service-oriented working style.You will become part of a growing company with performance-related pay and attractive conditions.You can expect an open and cooperative corporate culture with flat hierarchies and fast decision-making processes.We support you in the best possible way with intensive training and constantly accompany your development.We offer you exciting tasks in an international environment with plenty of scope for creativity.Team spirit is important to us! You can expect an open-minded team and fun at work and with our products.
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Project Manager Web Applications E-Commerce (m/f/d)

Mi. 07.04.2021
München, Schwäbisch Gmünd
We are proud supporters of storytellers. Every toy we develop is made to the highest level of quality, detail and authenticity so that they can instantly spark the stories in children. Come and be part of our great, growing team. We are Schleich: the glorious, pre­mi­um brand which has doubled its turnover in just 5 years, fueled by creativity, cu­ri­osity and a lot of fun. We are offering a brand new office location, flexibility and a high degree of trust and empowerment. Driven by an overwhelming strategic growth agenda and backed up by a global equity firm we are almost ready for the future, missing just one important link:IT Project Manager Web Applications E-Commerce (m/f/d) in Munich or Schwäbisch GmündGlobal responsibility for planning, controlling and successful implementation of web development projects, taking into account costs, timing and qualityAssistance of the internal requirements engineering process and discussing user stories and specifications with internal and external software developers as well as stakeholdersCheck of software deliveries according to the specificationCreation of QA criteria and performing QA auditsResponsibility for documentation of new introduced featuresCreation of reports and KPIs to visualize the status and progress of the projects in a measurable and transparent way for the leadership teamYou have a university degree in Computer Science or in an IT-related area or equivalent education.You have some years of professional experience in IT project management, ideally in E-Commerce environments.You are familiar with the basics of common web technologies HTML5, CSS3, JavaScript.Basic coding knowledge is a plus.Different methods of project management (Waterfall, Agile, Scrum etc.) have become second nature to you and you can combine and apply them according to your individual needs.You are aware of common UI & UX principles of web application, both mobile and desktop.You are generally interested in web related tech topics like eCommerce, Ana­ly­tics, SEO, Search, AI etc.You are experienced in online collaboration platforms and common project manage­ment tools.You are highly communicative and work independently and proactively.You have very good English skills; German is a plus.You will become part of a growing company with performance-related pay and attractive conditions.You can expect an open and cooperative corporate culture with flat hierarchies and fast decision-making processes.We support you in the best possible way with intensive training and constantly accompany your development.We offer you exciting tasks in an international environment with plenty of scope for creativity.Team spirit is important to us! You can expect an open-minded team and fun at work and with our products.
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