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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 105 Jobs in Jöllenbeck

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 8
  • Teamleitung 8
  • Elektronik 8
  • Leitung 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Produktmanagement 7
  • Entwicklung 6
  • Projektmanagement 6
  • Wirtschaftsinformatik 6
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
  • Controlling 5
  • Gruppenleitung 5
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  • Business Development 4
  • Einkauf 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Embedded Systems 3
  • Firmware-Entwicklung 3
  • Online-Marketing 3
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Product Category Manager m/w/d

Do. 05.08.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Definition von Produkten und Produktprogrammen sowie die Erarbeitung und Abstimmung von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit der technischen Produktentwicklung Kontinuierliches Beobachten des Marktgeschehens (Wettbewerb, Produktneuheiten, Trends) und Anstoßen der relevanten Modifikation und Weiterentwicklung der Produkte Erarbeiten von Vermarktungskonzepten mit der Fokussierung auf die relevanten USPs basierend auf den Erkenntnissen der Marktanalyse und Begleitung bei der Umsetzung in Zusammenarbeit mit Marketing/Kommunikation sowie den Vertriebsgesellschaften Koordinieren von Markteinführungen Beantworten produktspezifischer Fragestellungen von internen und externen Stellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement Analytische, methodische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Selbstständigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Commercial Manager m/w/d

Do. 05.08.2021
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively. Responsibility, development and implementation of marketing strategies (go-to-market concepts) and communication strategies in line with the business unit's objectives to accelerate growth Planning of communication tools for retail and online Regular reporting of activities Close coordination with SDA Product Management as well as BCX, Miele X, subsidiaries, etc. University degree in business studies, and at least 3 years foundational experience working in a comparable position Analytical, methodical and goal-oriented approach coupled with a high degree of independence Commercial awareness combined with a strategic mindset Fluent in written and spoken English Distinct ability to work in a team, very good creativity and communicatio
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Commercial Manager m/w/d

Do. 05.08.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Verantworten, Entwickeln und Umsetzen von Marketingstrategien (Go-to-market-Konzepte) und Kommunikationsstrategien gemäß den Zielen der Business Unit zur Beschleunigung des Wachstums Planung von Kommunikationsmitteln für Handel und Online Regelmäßiges Reporting der Aktivitäten Enge Abstimmung mit dem SDA Produktmanagement sowie mit BCX, Miele X, Vertriebsgesellschaften, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (oder artverwandt) und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Analytische, methodische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Selbstständigkeit Kommerzielles Bewusstsein in Verbindung mit einer strategischen Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Kreativität und Kommunikationsstärke Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Product Category Manager m/w/d SDA/CM - Category Marketing (Business Unit Small Domestic Appliances)

Do. 05.08.2021
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively. Definition of products and assortments as well as the development and coordination of solution proposals in cooperation with the technical product development department Continuous observation of the market (competitors, new products, trends) and initiation of relevant modifications and further development of the products Developing marketing concepts with a focus on the relevant USPs based on the findings of the market analysis and supporting their implementation in cooperation with Marketing/Communication as well as the subsidiaries Coordination of product launches Answering product-specific questions internally and externally Successfully completed degree in business administration or comparable and at least 3 years of professional experience in the field of Product Management Analytical, methodical and goal-oriented approach coupled with a high degree of independence Business fluent in written and spoken English Strong team spirit, excellent presentation and moderation skills and strong communication skills Willingness to travel
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Personalleiter (m/w/d) - Aufbau und Leitung HR-Prozesse im Mittelstand

Do. 05.08.2021
Herford
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Hier können Sie das Personalwesen gestalten und ausbauen. Der wachsende und wirtschaftlich sehr gesunde Mittelständler hat knapp 500 Mitarbeiter am Hauptstandort. Dazu kommt ein Werk in Osteuropa. Seit vielen Jahren ist er Marktführer in seinem Segment (Brennzellen, Kaminöfen etc.). Neben Recruiting und Personalentwicklung steht in dieser neu geschaffenen Position zunächst insbesondere der Aufbau von Prozessen und HR-Tools am deutschen Hauptstandort im Fokus. Der Einsatzort: Stadt im Raum Osnabrück / Herford Aufbau und Ausbau eines effizienten Personalwesens (Lohnbuchhaltung ist vorhanden) inkl. der erforderlichen Tools und Prozesse, insbesondere in den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung Entwicklung von Lohnmodellen und Mitarbeiterbewertungstools Operative Personalarbeit im Tagesgeschäft Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) der Führungskräfte und Sparringspartner der Geschäftsführung in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Einbringen, Umsetzen von Ideen und Konzepten, Projektarbeit Gestandene Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufspraxis im operativen Personalwesen eines Industrieunternehmens Kaufmännisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Freude am Aufbau von Tools und Prozessen, Treiber und Ideengeber Hands-on-Mentalität, Umsetzungsstärke, Kommunikations- und Teamfähigkeit Viel Gestaltungsspielraum und hohe Freiheitsgrade - hier können Sie sich voll einbringen Kurze Entscheidungswege Ein wirtschaftlich gesundes Familienunternehmen mit Tradition und Zukunft, das bereits heute an der Spitze ist
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Berufsausbilder m/w/d im Bereich Elektrotechnik

Mi. 04.08.2021
Bünde
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Vermittlung von berufsspezifischen Schlüsselqualifikationen anhand von praxisnahen Arbeitsaufträgen und Projektarbeiten Fachspezifische Ausbildungsinhalte methodisch und sozialpädagogisch erarbeiten und vorbereiten Den Auszubildenden nach Ausbildungsplan die auszuführenden Arbeiten vermitteln, Lernfortschritte überwachen und Ergebnisse überprüfen Zwischen- und Abschlussprüfungen vorbereiten und die Arbeitssicherheit gewährleisten Mitarbeit im Prüfungsausschuss Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik sowie Ausbildereignung nach AEVO und Berufserfahrung erforderlich. Meisterausbildung wünschenswert. Sicheres und überzeugendes Auftreten, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität. Hohe Sozialkompetenz, Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten sowie Empathie Gute Kenntnisse digitaler Medien, SPS-Programmierung, Energie- und Gebäudetechnik Freude am Umgang mit jungen Menschen Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Head of Brand Media Relations & Events m/f/d

Mi. 04.08.2021
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively.We are looking for a dynamic and motivated communications professional to join our new global Brand & Communications team. The role is integral to developing world class Brand Media relation strategy on a global scale as well as develop strategies for local activation. Projects include: develop and implement Earned Media strategy for Brand & Communication topics, Events, Brand experience activities, partnership activation etc. The successful candidate will work in a highly dynamic, diverse and international team and be at the centre of shaping how Miele is perceived by media and customers across the globe. Development and implementation of a brand media relations strategy on topics related to the brand, marketing strategy, marketing communication campaigns, partnerships, etc. in collaboration with an agency as well as guidance of the agency Build a strategy around global influencers and ambassadors, including selection of appropriate profiles Develop event strategies that support brand communications plan, business and communications objectives Planning and executing custom events (both company and brand focused) Designing communications and content on the above topics and creating toolkits for local implementation  Master's degree with a focus on marketing or communications Several years of (international) professional experience in PR, internal and external communications and media management, and ideally experience in premium brand companies and/or the consumer goods industry Knowledge of project management as well as experience in the development of a premium brand Ability to build sustainable relationships, strong communication skills as well as entrepreneurial thinking and acting Confident command of English and willingness to travel
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Senior Communications Manager SDA and Dishcare m/f/d

Mi. 04.08.2021
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively.We are looking for a dynamic and motivated communication professional to join our new global Brand & Communications team. The roles is integral to developing world class content for the categories SDA, and Dish. The content will be used in all markets worldwide to support communication purposes for the products involved. The successful candidate will work in a highly dynamic, diverse and international team and be at the centre of shaping how Miele is perceived by customers across the globe.  Development & roll out of campaigns within one of the categories of Laundry, Dish and SDA in line with the category communications strategy that you help shape Collaborate with the Category Marketing Department within relevant Business Unit and key markets as well as other stakeholders in the development of content for the specific product area Management of creative agencies, their deliverables, offers and timelines Organization of the international roll-out of communication activities, incl. information, and support for the markets Advice, implementation and coordination of international advertising guidelines and adherence to brand guidelines Master's degree with a focus on marketing or communications Several years of (international) professional experience in content development incl. campaigning, both offline and online Knowledge of working with a premium brand Project management experience and a high degree of organizational skills and independence Confident command of written and spoken English
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Key Account Manager (m/w/d) Private Label

Mi. 04.08.2021
Hiddenhausen
Seit ihrer Gründung im Jahr 1882 hat sich die BUDICH Gruppe mit Hauptsitz im ostwestfälischen Hiddenhausen zu einem bedeutenden Produzenten von Reinigungs-, Pflege-, Desinfektions- und Körperpflegemitteln sowie Raumduftgelen entwickelt. An den Standorten in Hiddenhausen und Lutherstadt Wittenberg stellen BUDICH International und BUDICH P+C Private Label Produkte für die großen europäischen Discounter, Lebensmittel- und Drogerieketten her. Des Weiteren genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen guten Ruf als Lohnfertiger für internationale Markenhersteller. KLEEN PURGATIS bietet ein umfangreiches Reinigungsprogramm für Großverbraucher und professionelle Gebäudereiniger an. PURGATEC entwickelt und vertreibt für multinationale Haushalts- und Küchengerätehersteller Spezialreiniger für deren Sortimentsergänzung. Fast 400 Beschäftigte arbeiten in der BUDICH Gruppe.Zur Verstärkung unseres Headquarters in Hiddenhausen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Umsatz- und ErgebnisverantwortungKundenbetreuung und Neukundenakquise im LEH, Drogeriemarkt und DiscountSchnittstelle zwischen Kunden und internen AbteilungenProduktkalkulation, Angebotserstellung, Konditionsverhandlung sowie Teilnahme an AusschreibungenImpulsgeber für die Weiterentwicklung der MarktpositionPlanung der Bedarfe und Sicherstellung der KundenzufriedenheitBerichtswesen über Kundenaktivitäten und UmsatzentwicklungProzess-, Organisations- und KostenoptimierungAbteilungsübergreifende Sicherstellung der internen Kommunikation hinsichtlich der KundenbedürfnisseTeilnahme an Messen als Aussteller und BesucherStrategische Sortimentsentwicklung gemeinsam mit den HandelspartnernAbgeschlossenes Hoch­schul­studium, idealer­weise mit wirt­schaft­lichem Schwer­punkt, oder ver­gleich­bare Aus­bildung; alternativ eine kauf­männische Aus­bildung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung in ähn­licher PositionMehrjährige Berufserfahrung in der FMCG Key Account Betreuung von Privat Label-Kunden im LEH, Drogerie und DiscountVerhandlungssicheres Englisch in Wort und SchriftKommunikationsstarke Persönlichkeit, die mit Leidenschaft und Know-how Kunden überzeugtEine strukturierte, analytische Arbeitsweise, ausgeprägte Eigenmotivation, Flexibilität und TeamfähigkeitHohes Maß an strategischem und unternehmerischem Denken und Handeln, Proaktive Arbeitsweise ausgeprägte Kundenorientierung und eigenverantwortliches HandelnSehr gute Anwenderkenntnisse in den MS Office-ProgrammenEin unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden FamilienunternehmenFlexible Arbeitszeitregelung, 30 Tage Urlaub sowie ansprechende SozialleistungenOffene Türen, schnelle Entscheidungswege und Hand-on-Mentalität zeichnen unsere Arbeitskultur ausIn Absprache mit Ihrem Vorgesetzen können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten.Förderungen im Gesundheitsbereich, Mitarbeiterrabatte sowie Zugriff auf freie ProdukteEine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan sowie EinführungstagenEin abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabegebiet in einem kollegialen ArbeitsumfeldErfahren Sie mehr über uns INNOVATION DEUTSCHLAND
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Junior Demand Planner/Vertriebscontrolling (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Bad Rothenfelde
Bestes für Hund und Katze – das ist unser Anspruch seit 1991. Mit konsequenter Fokussierung auf die ernährungsphysiologischen Erfordernisse stehen wir von der animonda petcare gmbh für Tiernahrung mit professionellem Anspruch. Schon jetzt sind wir in 36 Ländern vertreten – in vielen Märkten mit führender Marktposition. Werden auch Sie Teil einer starken Gruppe, in der die Individualität jedes Einzelnen genauso geschätzt wird wie der Teamgeist. Das nennen wir HERISTOGETHER. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/n Demand Planner/Vertriebscontrolling (m/w/d) Mit Ihrem geschulten Blick sind Sie für die Analyse von Forecasts und die Ermittlung von Abweichungsgründen verantwortlich Sie haben den Überblick über die bedarfsgerechte Forecastanpassung zur Sicherung der Warenverfügbarkeit und Optimierung von Lagerbeständen Sie sind verantwortlich für die Kontrolle und Ergreifung von Maßnahmen zur Abwendung von Out-of-Stock-Situationen Auch das Vertriebs- und Budgetcontrolling, Monitoring von Bestandsreichweiten und die Erstellung von Reports sowie Ad-hoc-Analysen gehören zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten in enger Abstimmung mit Top-Kunden und internen Schnittstellen zusammen Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Demand Planning oder Vertriebscontrolling, vorzugsweise im FMCG-Bereich, mit Sie bewegen sich sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), SAP Anwendererfahrungen sind wünschenswert Sie zeichnen sich durch eine analytisch-konzeptionelle sowie teamorientierte Denk- und Arbeitsweise aus Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung und sind kommunikations- und durchsetzungsstark Eine hohe Zahlenaffinität und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf gruppenweites Arbeiten sowie eine spannende Mischung aus operativen und strategischen Aufgaben. Sie sind gefordert Themenfelder aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen, wodurch Sie sich fachlich weiterentwickeln und Ihren Teil zum Unternehmenserfolg beitragen können.
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