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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 145 Jobs in Laar

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 13
  • Teamleitung 10
  • Consulting 9
  • Engineering 9
  • Leitung 9
  • Marketing-Manager 9
  • Marketingreferent 9
  • Gruppenleitung 8
  • Online-Marketing 8
  • Chemie 7
  • Außendienst 5
  • Einkauf 5
  • Marktanalyse 5
  • Marktforschung 5
  • Produktmanagement 5
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 5
  • Prozessmanagement 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 4
  • Assistenz 3
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office 19
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Junior-Marketing Manager D-A-CH (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Seit 1995 ist Caudalie, gegründet von Mathilde und Bertrand THOMAS, zu einer weltweit bekannten französischen Kosmetikmarke herangewachsen. Mit den Inhaltsstoffen aus der Weinranke und der Pflanzenwelt setzt sich unsere DNA aus Wissenschaft, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit zusammen. Dank unserer einzigartigen Patente, vertreiben wir unsere Marke bestehend aus 70 Referenzen in 32 Ländern und bei mehr als 16.000 Kunden. Als Pionier im Bereich der Kosmetik mit Inhaltsstoffen aus Weintraube und der Weinrebe ist unser Unternehmen Marktführer in französischen Apotheken. Auch in Deutschland, in Österreich und der Schweiz erleben wir eine positive Entwicklung mit starkem Wachstum.  CAUDALIE Deutschland GmbH möchte sein Team verstärken. Wir suchen für einen unbefristeten Zeitraum, einen Junior-Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf ab sofort. Entwicklung von kundenspezifischen POS Materialien & Koordination von Außenwerbung (Schnittstelle zwischen Außendienst, Kunde & Agentur) Betreuung von Marketinganfragen der Kunden (Bild- und Textmaterial, Online-Banner, Social Media Assets etc.) Erstellung von Ein- und Abverkaufsmaterialien für das Vertriebsteam Unterstützung bei Marketing Kooperationen offline & online (u.a. Beauty Boxen, Bild- und Textmaterial, Samplings, Events etc.) Unterstützung beim Ausbau des Kanals E-Retail, Erstellung von digitalen Assets Lokale Umsetzung von globalen Visual Merchandising Guidelines gemeinsam mit Marketing Manager D-A-CH Lektorat, Erstellung und Validierung von Übersetzungen aus der französischen und englischen Sprache (Newsletter, caudalie.com, POS Material, etc.) Unterstützung im Daily Business (Zusammenarbeit mit Media Partnern, Agenturen, und dem französischen Headquarter) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation oder vergleichbaren Bereichen   Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing (Traineeprogramm oder Praktikum) Fremdsprachenkenntnisse: Englisch (fließend und verhandlungssicher), Französisch (fließend und verhandlungssicher) von Vorteil Vertrautheit mit den Microsoft Office Tools Sie verfügen über eine sehr große digitale Affinität und haben gute digitale Kenntnisse ? Sie lieben Kosmetik und haben ein gutes Gespür für Trends? Sie sind kreativ, pragmatisch, genau und dynamisch? Eigenverantwortliches und proaktives Arbeiten sind für Sie keine Herausforderung, sondern eine Selbstverständlichkeit? Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team?
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Brand Manager Beauty Care (d/m/w)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 21020490Übernahme der vollen Verantwortung für das zugewiesene Markenportfolio Entwicklung von soliden nationalen Markenstrategien, die auf echten Verbrauchererkenntnissen beruhen und mit der Vision von Henkel übereinstimmen Effektive Kommunikation mit den regionalen Zentralen und Märkten, um Markenstrategien abzustimmen und eine exzellente Umsetzung sicherzustellen Kreation, Entwicklung und Testung neuer Produktkonzepte und Initiativen mit Unternehmergeist, um unser Konsumentenverständnis zu verbessern und sich vom Wettbewerb zu differenzieren Steuerung des durchgängigen Produktentwicklungsprozesses von der Konzepterstellung bis zur endgültigen Produkteinführung einschließlich enger Zusammenarbeit aller beteiligten Funktionen Analyse von Marktdaten, Verbrauchertrends und Marktforschung, um neue Geschäftsmöglichkeiten und Problemfelder zu identifizieren Steuerung und Kontrolle der Nachhaltigkeitsstrategie für das zugewiesene Markenportfolio Steuerung und Markenbudgets Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder einem anderen relevanten Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Markt, bevorzugt in der FMCG Branche Hohe Motivation und Leidenschaft für die Beauty-Branche Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie starke strategische und analytische Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Manager Digital CX Data Analytics (d/m/w)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 21014241Als zentraler Ansprechpartner im Digital Transformation Team verantwortest Du den nachhaltigen Aufbau eines datengetriebenen Digital Marketings bei Henkel Beauty Care Deutschland Du übersetzt Digitalen Touchpoint Strategien in geeignete Consumer Experience (CX) KPIs, definierst relevante Zielgrößen und verantwortest deren Abbildung in einem Dashboard Über regelmäßige Digital CX Performance Assessments sowie von zielgerichteten AdHoc Analysen stellst du eine strategiekonforme Umsetzung von Maßnahmen sicher Aus deinen strukturierten Learnings leitest du klare Handlungsempfehlungen ab, welche unmittelbaren Einfluß auf Performanceverbesserungen haben Du stellst effizientes Digital Marketing durch eine datenbasierte Definition von relevanten Media Personas / Segmenten sicher Du bist ein eine tragende Säule in Projekten zur Konzeption und Umsetzung von CX Trackings Als Change Agent ist dir der nachhaltige Aufbau von Datenkompetenzen bei relevanten Stakeholdern durch Schulungen, Trainings und „on-the-Job“ eine Herzensangelegenheit Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne & zielgerichtet mit Brand- und Customer Activation Managern, Mediaagenturen und dem Globalen Marketing Team zusammen Herausragender Hochschulabschluss, bevorzugt in Betriebswirtschaftslehre, Medienmanagement, Statistik oder Information Science 3-5 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 2-3 Jahre im Bereich Digital Performance Analytics im Digitalmarketing oder e-Commerce (Hersteller, Händler, Start-up oder Digitalagentur), idealerweise im Bereich Digital Paid Media, Precision Marketing oder Campaign Management Erfahrung mit Funnel Management und der Erstellung von Consumer bzw. Customer Journeys Nachweisliche Performancesteigerung von Digital Marketing Metriken Ausgeprägte Anwendungserfahrung mit gängigen Tools und / oder Plattformen wie Google Marketing Platform (Google Analytics, Google Ads, Google Adsense, Google Tag Manager), Salesforce Marketing Cloud, Adobe Marketing Cloud, Amazon Analytics (AMS, AMG) Sehr gutes Verständnis der heutigen Digital Marketing Technologien und Programmatic Advertising (DMP, CDP, Ad Servers) Zahlenaffin & analytisch stark mit der Fähigkeit, aus Daten konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten und komplexe Zusammenhänge einfach zu vermitteln Zielorientierung und Erfahrung im Projektmanagement, zuverlässig, „Self-Starter“ Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten mit nachweislichen Erfolgen im Rahmen von indirekter Führung Hohes Maß Leidenschaft für Digitalmarketing und Digitale Transformation Hervorragende Spachkenntnisse in Englisch und Deutsch
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Praktikum Key Account Management - Laundry and Home Care

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 21019267 Unterstützung des Key Account Management Teams bei der Betreuung verschiedener Kunden aus dem Drogerie-und Discountbereich Durchführung von Kundenanalysen mit dem Schwerpunkt auf Verkaufszahlen, Aktionseffizienzen und Innovationen Analyse von Markt-und Wettbewerbsdaten zur Ableitung von Verkaufsstrategien Vorbereitung von Präsentationen für interne und externe Termine Kennenlernen des abwechslungsreichen Tagesgeschäfts mit Übernahme von Verantwortung für eigene, spannende Projekt Student/in der Wirtschaftswissenschaften mit bereits erfolgreich absolvierten Semestern, idealerweise mit Schwerpunkt Sales Management Erste praktische Erfahrungen in ähnlich gelagerten Branchen durch frühere Praktika sind vorteilhaft Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse Tiefgehende MS Office Kenntnisse, insb. Excel und PowerPoint Ein überdurchschnittliches Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Ausgeprägte kommunikative sowie analytische Fähigkeiten Verfügbarkeit zu einem flexiblen Startdatum in 2021 für idealerweise 6 Monate
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Technology Consultant Ariba SLP & Supplier Risk (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche International Buying, Corporate Responsibility & Quality Assurance Betrieb und Weiterentwicklung von global genutzten Softwarelösungen Aufbau, Wartung und Weiterentwicklung von Templates in Ariba SLP und Supplier Risk Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Regelmäßige Durchführung von Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse Aufnahme und Dokumentation von Soll/Ist-Analysen Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Gelegentliches reisen in unsere Standorte im In- und europäischen Ausland Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Guten Kenntnisse in der Ariba SLP, Supplier Risk oder vergleichbaren Lieferantenapplikationen Idealerweise Erfahrungen im Zusammenspiel zwischen Ariba SLP und weiteren Ariba Modulen wie z.B: Sourcing oder Buying Grundlegende Schnittstellenkenntnisse zur Datenver- und Entsorgung, idealerweise im Zusammenspiel zwischen Ariba und anderen SAP Systemen Gute Kenntnisse im Aufbau und in der Wartung von Ariba Templates Idealerweise erste Erfahrungen mit KPI zur Erstellung von Lieferantenbewertungen Erfahren in der Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Projekteinkäufer (m/w/d) Lüftungs- und Klimatechnik

Di. 21.09.2021
Neukirchen-Vluyn
Wir sorgen für gutes Klima – mit zukunftsorientierten Komponenten und Systemen für die moderne Lüftungs- und Klimatechnik. Weltweit unterstützen uns rund 4.400 Mitarbeiter mit einem Gesamtumsatz von aktuell ca. 515 Mio. Euro. Seit 1951 steht das menschliche Wohlbefinden für uns im Mittelpunkt – werden Sie ein Teil davon! Im Bereich Beschaffung wird der Grundstein für eine erfolgreiche Supply Chain gelegt. Als technikaffine*r Verhandlungsexpert*in werden Sie ein Teil dieser Abteilung und organisieren eigenständig alle Einkaufsaktivitäten innerhalb des Projektgeschäfts. An unserem Standort in Neukirchen-Vluyn suchen wir für den Bereich Einkauf zum nächstmöglichen Termin einen Projekteinkäufer (m/w/d) Kenn-Nr.: EB21-BE-145 Koordination aller Einkaufsaktivitäten im Projekt als Schnittstelle zu den technischen Abteilungen Auswahl und Verhandlung von Materialien nach Funktion, Qualität, Verfügbarkeit und Preis sowie projektbezogene Abstimmungen Aktive Integration der Lieferanten in die Wertschöpfungskette Kaufmännische und technische Koordination von Prototypen, Serienteilen und Werkzeugen Identifizierung und Umsetzung von Kostensenkungspotenzialen auf Projektebene und Optimierung der Variantenvielfalt Einholung von Markt-, Technologie- und Lieferanteninformation Änderungsmanagement im Rahmen von Projekten Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar 2–3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Materialeinkauf Projektmanagementerfahrung und eine systematische und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und hohe Selbstmotivation Gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Interne Entwicklungsperspektiven Weiter­bildungs­möglichkeiten innerhalb unserer TROX ACADEMY sowie externe Weiterbildung Attraktive, leistungsabhängige Vergütungsmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Hilfe durch unsere eigene Unterstützungskasse Freiwillige Sonderleistungen Mitarbeitervergünstigungen mit wechselnden Angeboten, Betriebliches Gesundheitsmanagement
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Wir sind die Tonies hinter tonies®. Wir haben das Hören für Kinder völlig neu gedacht, indem wir unsere Leidenschaft fürs Hörspiel ins Digitale übertragen haben. Unsere Produkte und Anwendungen schaffen ein eigenes Ökosystem, das wertvolle haptische Erlebnisse mit smarter Technik zeitgemäß kombiniert. Mit über 300 Personen arbeiten wir in unseren 3 Büros in Deutschland sowie in UK, USA und Frankreich mit Hingabe daran, intuitive, auf Kinder zugeschnittene Produkte in herausragendem Design zu erschaffen. Du als Teil der Tonie-Familie:Unser Fachgebiet als HR-Team ist die wichtigste Ressource, die wir als Unternehmen haben: Die Tonies.Da unsere Tonie-Familie im In- und Ausland stetig wächst, suchen wir dich in dieser neu geschaffenen Position als HR Business Partner (m/w/d) - dessen Herz auch für das HR Reporting schlägt - für unser tolles HR-Team (Eigenlob muss sein). Du agierst mit viel Herz und genauso viel Business-Verstand, hast Lust, die Ärmel hochzukrempeln und die unglaubliche Reise der Tonies nicht nur mitzubegleiten, sondern vor allem auch mitzugestalten. Denn unser gemeinsames Ziel ist, es mit der Toniebox großartige Hörerlebnisse für kleine und große Zuhörer*innen auf der ganzen Welt zu schaffen.Klingt bis jetzt schon zu schön, um wahr sein? Wissen wir … ist aber wirklich so. HR Business Partner (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Düsseldorf Du begleitest und berätst die Tonie-Führungskräfte in deinem Betreuungsbereich in allen HR-relevanten Fragestellungen und bist im regelmäßigen Austausch mit ihnen Du hast Expertenwissen auf dem Gebiet zwischenmenschlicher Beziehungen & Kommunikation, Unternehmenskultur und Feedback und hast Freude daran, dein Wissen mit anderen zu teilen  Gemeinsam mit unserem Recruiting- & HR Operational Excellence Team findest du neue Tonies für deine Betreuungsbereiche, stellst eine großartige Onboarding-Experience sicher und arbeitest operativ im HR-Tagesgeschäft mit  Neben der Arbeit mit "unseren Tonies“ schlägt in dir auch ein Zahlen-Daten-Fakten-Herz. Das kannst du bestens ausleben, indem du dich – in enger Zusammenarbeit mit unserem Payroll-Manager sowie dem Finance-Bereich - um unsere Reportings und Analysen kümmerst sowie die jährliche Personalkostenplanung inkl. unterjährigen Forecasts verantwortest  Wenn du dann noch Lust & Zeit für weitere Aufgaben und Projekte hast, fallen uns bestimmt gemeinsam noch weitere HR-Themen ein, bei denen du dich austoben kannst  Du gehst zum Lachen nicht allein in den Keller, sondern tust dies gemeinsam mit uns (persönlich oder virtuell) Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im generalistischen HR-Bereich mit, davon mindestens drei Jahre als HR Business Partner  Du kennst dich mit HR-Reportings bestens aus und bei den Wörtern Pivot und SVERWEIS schlägt dein Herz gleich höher  Du kennst und schätzt die hands-on Personalarbeit in stark wachsenden mittelständischen oder Start-Up Unternehmensstrukturen  Du sprichst fließend Deutsch und Englisch   Du bist authentisch, herzlich, organisiert und ein*e Macher*in   Falls du jetzt auch schon mal mit Personio als HR System gearbeitet hast, wäre unser Glück perfekt Wie wir ticken: Unsere Gründer und Geschäftsführer Patric und Marcus führen die Tonies mit Herz und Verstand und sind dabei für alle Mitarbeitenden ansprechbar Wir arbeiten gemeinsam über Abteilungs- und Ländergrenzen hinweg an unserer Vision, die Toniebox in die Kinderzimmer der Welt zu bringen Wir haben eine Arbeitsumgebung geschaffen, in der wir Kreativität, Technologie, Herz und Geschichten erzählen unter einem Dach vereinen. Daher ist uns immer der Mensch hinter der fachlichen Qualifikation wichtig Du findest bei uns offene Türen und Ohren. Damit du Themen und Projekte mit viel unternehmerischem Spielraum gemeinsam im Team realisieren und dich dabei persönlich sowie fachlich weiterentwickeln kannst Wir haben flexibles Arbeiten fest in unserer DNA verankert. Ausgestattet mit Laptop & Co, stimmst du mit dem Team ab, wie du Freizeit und Arbeit bestmöglich in Balance bringen kannst Wir reden viel miteinander – sei es über Videokonferenzen, in den Büroküchen, beim Feierabend-Bierchen oder im Company-Meeting. Natürlich kommt auch das gemeinsame Feiern nicht zu kurz Wir meinen es mit dem „Du“ wirklich ernst Du erhältst von uns eine Zuzahlung in Höhe von 50 EUR für den öffentlichen Nahverkehr oder einen Parkplatz in Büronähe oder ein Leasing-Fahrrad – was immer am besten zu dir passt Wir bezuschussen vermögenswirksame Leistungen und bieten eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung an Du hast 30 Tage bezahlten Jahresurlaub. Plus Rosenmontag – egal an welchem Standort du arbeitest Du kannst bei uns bis zu 5 Tage/Woche remote arbeiten - natürlich kannst du auch jederzeit in unser Büro kommen Du erhältst Vergünstigungen auf Tonie-Artikel und darüber hinaus bei vielen anderen Produkten Du hast Lust auf gemeinsamen Sport, Radeln oder Pokern? Dann findest du in unseren Slack-Kanälen die passenden Personen dafür
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Commodity Buyer (m/w/d) Elektronische Bauteile

Di. 21.09.2021
Neukirchen-Vluyn
Wir sorgen für gutes Klima – mit zukunftsorientierten Komponenten und Systemen für die moderne Lüftungs- und Klimatechnik. Weltweit unterstützen uns rund 4.400 Mitarbeiter mit einem Gesamtumsatz von aktuell ca. 515 Mio. Euro. Seit 1951 steht das menschliche Wohlbefinden für uns im Mittelpunkt – werden Sie ein Teil davon! Im Bereich Einkauf wird der Grundstein für eine erfolgreiche Supply Chain gelegt. Als technikaffine*r Verhandlungsexpert*in werden Sie ein Teil dieser Abteilung und organisieren eigenständig alle Einkaufsaktivitäten von Bauteilen. An unserem Standort in Neukirchen-Vluyn suchen wir für den Bereich Einkauf ab sofort einen Commodity Buyer (m/w/d) Mitarbeit bei der Durchführung von Jahrespreisverhandlungen, Lieferantenbewertungen und Vertragsverhandlungen Betreuung von Serienteilen Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Commodity-Strategien für die jeweils verantwortete Materialgruppe Durchführung von kontinuierlichen Benchmarks sowie von Kosten-/Preisanalysen (CostData) Kontinuierliche Optimierung und Schaffung einer optimalen Lieferantenbasis pro Commodity hinsichtlich Kosten, Qualität, Lieferperformance, Nachhaltigkeit und Innovationsfähigkeit Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in einem vergleichbaren Studiengang 2–3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Materialeinkauf Systematische und strukturiere Arbeitsweise Hohes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und hohe Selbstmotivation Gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Interne Entwicklungsperspektiven Weiter­bildungs­möglichkeiten innerhalb unserer TROX ACADEMY sowie externe Weiterbildung Attraktive, leistungsabhängige Vergütungsmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Hilfe durch unsere eigene Unterstützungskasse Freiwillige Sonderleistungen Mitarbeitervergünstigungen mit wechselnden Angeboten, Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Procurement Controller (m/f/d)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings and has a total of over 7,000 employees in 150 countries – 2,600 of them are based in Germany. Since 2014 GROHE has been part of the strong brand portfolio of the Japanese manufacturer of pioneering water and housing products LIXIL. In order to offer "Pure Freude an Wasser", every GROHE product is based on the brand values of quality, technology, design and sustainability. Renowned highlights such as GROHE Eurosmart or the GROHE thermostat series as well as groundbreaking innovations such as the GROHE Blue water system underline the brand's profound expertise. Focused on customer needs, GROHE thus creates intelligent, life-enhancing and sustainable product solutions that offer relevant added value – and bear the "Made in Germany" seal of quality: R&D and design are firmly anchored as an integrated process in Germany. GROHE takes its corporate responsibility very seriously and focuses on a resource-saving value chain. Since April 2020, the sanitary brand has been producing CO2-neutral* worldwide. GROHE has also set itself the goal of using plastic-free product packaging by 2021.  In the past ten years alone, more than 490 design and innovation awards as well as several sustainability awards confirmed GROHE's success. GROHE was the first in its industry to win the CSR Award of the German Federal Government and the German Sustainability Award 2021 in the categories “Resources” and “Design”. As part of the sustainability and climate campaign “50 Sustainability & Climate Leaders“ GROHE is also driving sustainable transformation.  *includes CO2 compensation projects, more on green.grohe.comPrimary Duties & Responsibilities Analyze material and third party finished good prices across the Americas, Asia, Africa and EMENA and understand their impact to the company versus prior year baseline and set budgets. Verify and validate procurement savings projects. Track and monitor projects monthly and confirm that savings flow through to the Income Statement. Propose sourcing and relocation options to optimize profitability. Review investments and business cases for new assets and technologies for sourced product range. Perform month end close responsibilities related to procurement including pricing (master data), expense reclassifications, and SG&A adjustments. Working together with the procurement department on the annual standard cost setting process for globally sourced products for Lixil International Fittings. Prepare the Annual Operating Budget (AOP) with regards to product standard cost, SG&A budget  and capital investments. Review and ensure the accuracy of financial reporting. Develop and monitor processes and procedures to ensure internal financial controls are in place to safeguard the organization’s assets. Contribute to our culture of being collaborative, respectful, transparent, ethical, efficient, high-achieving and become a change agent. Successfully completed studies in Economics with focus on Finance/Controlling or comparable degree (e.g. Bachelor) 3-5yrs years of relevant work experience Full understanding of accounting systems and procedures Planning, Budgeting and Cost Control methods and concepts willingness of being able to work across cultures and international regions Independent, structured and careful way of working Very good command of written and spoken English Sound knowledge of MS Office (especially Excel), Access, Tableau and SAP R3/S4 (focus MM, FI module) A very dynamic environment with global exposure An international team of experts to inspire you and to learn from Flexible working hours Use of our diverse employee offerings Attractive location in Düsseldorf with immediate proximity to the Rhine
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Senior Manager Sustainability Adhesive Technologies (d/f/m)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21010652 We are looking for an experienced senior manager that contributes to shaping Adhesive Technologies’ strategy for sustainability, capitalize on opportunities arising from sustainability trends and market demands - with special focus on strategy development, portfolio transformation and industry affairs. You contribute to developing the Adhesive Technologies’ 2030 sustainability ambition addressing relevant market trends across all business units, reflecting global frameworks like Science Based Targets, focusing on key themes along the value chain as well as taking into account emerging regulatory requirements. You drive our portfolio transformation towards an impactful sustainable solution portfolio that will set new standards in our industries through differentiated, market specific solutions that contribute to a sustainable development across industries. You will contribute to advancing a methodological framework to assess our portfolio’s contribution to sustainability in the light of market needs and future regulation, e.g. EU Taxonomy. You provide expertise on sustainability related topics like CO2 emission savings and dematerialization as well as circular economy addressing the entire value chain, contributing to upskilling the entire organization and position Adhesive Technologies as leader in the market. You assess regulatory developments and help translate them into opportunities and risk mitigation measures, you represent Henkel externally in associations and collaborate closely with our Public and Governmental Affairs experts. You represent Henkel externally at conferences, at customers, as well as in internal bodies - to improve our sustainability expertise, performance and reputation.    Master’s degree in Sustainability, Environmental Sciences, Economics, Engineering, or a related field 5+ years of work experience, thereof ideally 2+ years in a leading consulting firm or international corporate environment   Proven track record in managing complex projects in multi-stakeholder environments, ideally with a strong focus on sustainability related projects  Expertise in strategy development and strategy implementation Preferably experience in B2B chemical industry Excellent stakeholder management, presentation and communication skills Ideally professional experiences in dealing with Industry Affairs, global frameworks like Science Based Targets (SBTs), the EU Taxonomy or similar Fluent English language skills We are looking for an individual who is both strategic and analytical, with strong project management skills and a passion to drive change and challenge the status quo
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