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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 11 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Controlling 2
  • Verkauf (Handel) 2
  • Lagerlogistik 1
  • Betriebs- 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Einkauf 1
  • Filialleitung 1
  • Außendienst 1
  • Leitung 1
  • Niederlassungs- 1
  • Servicetechniker 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Handwerk 1
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 1
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Kundenbegeisterer / Verkaufsberater (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Leipzig
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir haben viel erreicht, noch mehr vor und suchen für unseren Store in Leipzig dich als engagierten Kundenbegeisterer / Verkaufsberater (m/w/d) Verkauf nach Leitfaden oder Schema F? Nicht bei uns. Wir suchen kreative Köpfe, die den Store-Besuch für unsere Kunden zum echten Erlebnis machen. Ob das Wohnzimmer in ein Heimkino verwandelt werden soll oder das passende Paar Noise-Cancelling-Kopfhörer fehlt, um durch die Lieblingsmusik für einen Moment in eine andere Welt eintauchen zu können – unser Team bietet eine kreative und maßgeschneiderte Lösung. Verpass nicht deine Chance, Kundenbegeisterer bei Teufel zu werden! Beratung, Verkauf und Support unserer Fans Produktpräsentationen – nicht nur auf der Verkaufsfläche, sondern auch in unseren exklusiven Vorführräumen (Stereo, Wohnzimmer und Heimkino) Mitwirkung bei der Gestaltung und Unterstützung beim Ablauf von Events Trage deinen Teil zur Entwicklung und Verbesserung unserer Produkte bei, indem du sowohl dein eigenes als auch das Feedback unserer Kunden direkt an unsere Inhouse-Produktentwicklung weitergibst. Bei uns verkaufst du nicht einfach nur, sondern begeisterst unsere Kunden, bringst sie zum Lachen und weckst Emotionen. Denn wir bei Teufel verkaufen keine simplen Sachgegenstände, sondern Transportmittel für Gefühle. Erfahrung im Verkauf und in der Bedarfsanalyse Leidenschaft und technisches Know-How hinsichtlich Unterhaltungselektronik Ausgeprägte Lösungsorientierung Du hast kein Problem damit, wenn es auch einmal ein wenig stressiger zugeht und liebst vor allem eine Herausforderung – die Wünsche unserer Kunden zu erkennen, bevor sie sie dir nennen. Strukturiertes Onboarding-Programm inklusive Schulung unserer Produktpalette Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Sa. 16.10.2021
Leipzig
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Großraum Leipzig Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroniker oder Elektroinstallateur m/w/d) mit oder ohne Berufserfahrung  Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Mitarbeiter Zentral-Controlling (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Mitarbeiter Zentral-Controlling (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 6249 Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Analyse der Kostenentwicklung gegenüber Plan und Vorjahr Erstellung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des monatlichen Reportings an Bereichsleitung Einkauf und Controlling Erarbeitung von betriebswirtschaftlichen Ad-hoc-Analysen und Präsentationen Unterstützung und Begleitung der Forecasts und der (rollierenden) Planung ausgewählter Fachbereiche bzw. Sachkosten Mitarbeit bei Prozessänderungen sowie fachbereichsübergreifenden Projekten abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling Berufserfahrungen im Controlling, vorzugsweise im Einkaufs-Controlling eines produzierenden Unternehmens Erfahrung im Bereich Materialkostenkalkulation, Pricing und Deckungsbeitragsrechnung von Vorteil sehr gute analytische Fähigkeiten und selbständige, strukturierte Arbeitsweise SAP-CO- und SAP-BO-Kenntnisse erforderlich, weitere Module von Vorteil ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeitenein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Mitarbeiter Lager und Logistik (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Leipzig
Wir sind ein inhabergeführtes, international erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen (seit 1829 in Leipzig) im Bereich der Geschmack- und Duftstoffe, Pflanzenextrakte und Aromachemikalien. Innovative Produktkreationen für führende Hersteller der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie der Haushaltspflege- und Kosmetikbranche zeichnen unsere Expertise aus. Mitarbeiter Lager und Logistik (m/w/d) Kontrolle der angelieferten Warensendungen, sowie Einlagerung Rohstoffannahme, Kommissionierung und Abwicklung der Transporte von Fertigwaren inklusive Verladung Sachgerechte Lagerung und Bereitstellung von Roh- und Fertigwaren unter Berücksichtigung der produktionsspezifischen Lager- und Transportbedingungen Unterstützung beim innerbetrieblichen Transport sowie beim Verpacken und der Versandvorbereitung Sachgerechte und sorgfältige Verwendung der im Unternehmen eingesetzten Barcodetechnik Facharbeiterabschluss im Bereich Logistik (z.B. Lagerist (m/w/d) oder Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)), alternativ mehrjährige Berufserfahrung in der Logistikbranche Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, sowie in den entsprechenden Logistikprozessen eines Unternehmens Kenntnisse im Bereich der Verladung von Gefahrgut sowie der Lagerung von Gefahrstoffen wünschenswert Gabelstaplerschein sowie sicherer und verantwortungsvoller Umgang mit Flurförderfahrzeugen wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse der gängigen PC-Softwareprogramme sowie Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen erforderlich Unbefristeter Arbeitsvertrag Geregelte Arbeitszeiten (Tagschicht & keine Wochenendarbeit) / 30 Tage Urlaub Regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen (z.B. Staplerschein, Verladung von Gefahrgut, Ladungssicherung) Zuverlässiger und langjähriger Kollegenstamm, der Ihnen die Einarbeitung erleichtert Mit Herzblut, Leidenschaft und Begeisterung setzen wir uns Tag für Tag für die beste Lösung ein. Wir lieben Herausforderungen, agieren schnell und sind dabei stets respektvoll und fair. Bei Bell steht Zusammenhalt der Belegschaft und das Miteinander im Vordergrund – wie bei jeder guten Familie.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Verfügbarkeit und Gehaltswunsch.
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Controlling & Business Intelligence Specialist (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Leipzig, Berlin
Die Kraft der Natur und ein hochsensibles Thema erobern die breite Öffentlichkeit: Hanf und die vielfältigen Erzeugnisse dieser besonderen Pflanze erfahren zunehmend ihre verdiente Wertschätzung. Medizinisches Cannabis hat enormes Potential die Lebensqualität eines chronisch kranken Patienten zu verbessern und medikamentöse Therapien zu unterstützen. Seit vielen Jahren werden in der Intensivmedizin und Schmerztherapie von Kliniken bereits die supportiven Eigenschaften spezifischer Hanfprodukte erfolgreich genutzt. Auch niedergelassene Fachärzte bekennen sich in stetig wachsender Zahl zu alternativen Heil- und Behandlungsmethoden, sodass der Bedarf an hochwertigem Medizinalcannabis rasant steigt. Wir von Grünhorn und der Apotheke im P.C. (Paunsdorf Center) wissen, wie wichtig unseren Kunden und den verschreibenden Medizinern Vertrauen, Nachhaltigkeit und die schnelle Verfügbarkeit dieses wertvollen Naturproduktes sind. Unser einmaliges Sortiment garantiert zertifizierte Qualität und höchste Sicherheit. Diese Überzeugung geben wir jedem Päckchen mit auf die Reise. Das herausragende Wachstum unserer Marke gibt unserer Philosophie Recht. Von diesem Gefühl wird auch unser hochspezialisiertes, leidenschaftliches Team getragen. Und die Grünhorn-Familie wächst! Wachsen Sie mit und unterstützen Sie unser Team tatkräftig an unseren Standorten in Leipzig oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Controlling & Business Intelligence Specialist (m/w/d). Sie erstellen betriebswirtschaftlichen Reports und Abweichungsanalysen Sie unterstützen bei Preisberechnungen sowie Preisanalysen und erstellen prozessbezogene Kosten-Nutzen-Rechnungen Sie leisten Unterstützung bei der Optimierung der Controlling-Instrumente wie Deckungsbeitrags- und Break-Even-Berechnungen Sie wirken bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse aktiv mit Sie unterstützen aktiv bei der Umsetzung einer langfristigen Business-Intelligence-Roadmap Sie übernehmen die Modellierung von BI-Anwendungen, datengesteuerten Analysen sowie die Implementierung unseres neuen BI-Programmes Verbesserung der Customer Experience durch Erarbeitung von Data-Insights und KPI-Ansichten Sie analysieren innovative Zusammenhänge zwischen Verkaufszahlen und erzeugten Daten aus unserem Labor im Cannabis Bereich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen, Controlling, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftsinformatik Sie können bereits auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Controlling zurückgreifen Sie verfügen neben einem tiefgreifenden buchhalterischen Verständnis auch über fundierte Anwendungskenntnisse in DATEV sowie Business Intelligence Tools, z.B. Tableau Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Salesforce und Unleashed Sie haben Freude am analytischen, strukturierten und datengetriebenen Arbeiten Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil Sie überzeugen durch Belastbarkeit, großes Engagement und eine selbständige, zuverlässige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie haben Spaß am Erfolg & am konstruktiven, kommunikativen Zusammenarbeiten im Team Eine hochinteressante Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen mit attraktiver Vergütung sowie sehr guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung Eine angenehme Arbeitsumgebung und die Möglichkeit auf Homeoffice-Tage Kostenlose Versorgung mit Getränken und Obst
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Verkaufsberater (m/w/d) Objekte Region Leipzig-Halle-Dessau und Sachsen-Anhalt

So. 10.10.2021
Leipzig
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon sechs in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2020 einen Umsatz von CHF 3,0 Milliarden. Die Geberit-Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).Sie verstehen es, Kontakte für Netzwerke zu gewinnen und erfolgreich zu nutzen? Dann suchen wir Sie für unseren Außendienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit alsVerkaufsberater (m/w/d) Objekte Region Leipzig-Halle-Dessau und Sachsen-Anhalt Kompetente und überzeugende Beratung von Fachplanern (m/w/d) und Planungsabteilungen der Wohnungsbaugesellschaften bezüglich unserer Produkte und Systeme Aktive Verfolgung und vernetzte Bearbeitung von Objekten Umsetzung einer nachhaltig effizienten Kundenbetreuungsstrategie Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen zur Pflege und zum Aufbau von neuen Kundenbeziehungen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder Versorgungsingenieur (m/w/d) Idealerweise eine fundierte kaufmännische Zusatzqualifikation Erfahrung in der Objektplanung und der Bauleitung sowie fundiertes Fachwissen im Bereich Haus-/Versorgungstechnik Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Serviceorientierung Wohnort idealerweise in der Region
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Store Manager (m/w/d) - diverse Store Standorte

Fr. 08.10.2021
Berlin, Hameln, Leer (Ostfriesland), Leuna, Mülheim an der Ruhr, Gummersbach, Potsdam, Ravensburg (Württemberg), Wildau bei Königs Wusterhausen, Wolfsburg
"We're not here to sell you beauty; we are here to make you feel good." Raymond Cloosterman, CEO Rituals. Wir sind eine globale Marke, die im Jahr 2000 in Amsterdam, Niederlande, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und die weltweit führende Luxusmarke für Kosmetik zu werden und zu bleiben. Heute hat Rituals über 730 Stores in über 29 Ländern – von Europa, Asien über den Nahen Osten bis hin zu Nord- und Südamerika – mit dem Ziel nachhaltig weiterzuwachsen. Als Teil unserer Rituals Familie, erlebst du eine einzigartige Kultur und einen starken Unternehmergeist, die dich deinen eigenen, bedeutungsvollen Karriereweg gestalten lassen. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – ebenso wie jenes unseres Planeten. Indem wir uns leidenschaftlich um beide kümmern, glauben wir, dass wir den Weg zu einer nachhaltigeren Welt ebnen und geeignete Maßnahmen ergreifen können, um unseren Fußabdruck auf unserer Mutter Erde zu begrenzen. Bei Rituals erfährst du ein starkes Gefühl für Sinnhaftigkeit. Unsere Mission ist es, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und so viele Leben wie möglich zu berühren. Unabhängig von deiner Rolle, wirst du einen positiven Einfluss auf unser Tagesgeschäft haben.Wir wachsen weiter, um noch mehr Rituals Fans mit einzigartigen Wohlfühlmomenten verwöhnen zu können und verstärken daher unsere Teams. Bewirb dich jetzt und werde Store Manager an folgenden Standorten: Berlin Hameln Leer Leuna Mülheim Gummersbach Potsdam Ravensburg Wildau Wolfsburg Bitte gib bei deiner Bewerbung an, für welche dieser Standorte du dich gerne bewerben möchtest. Als Shop Manager stellst du sicher, dass jedem unserer Kunden der rote Teppich ausgerollt wird und diese unser wundervolles Markenerlebnis in vollen Zügen erleben und genießen. Dabei leitest du in Vorbildfunktion dein Team und setzt unsere Shop Performance-Philosophie und -Ziele mit deinem Team in Taten um. Um dies zu erreichen, motivierst du dein Team durch Customer Excellence zu strahlen und liebst es, deine Kollegen stetig weiterzuentwickeln. Die Schaffung einer positiven Arbeitsatmossphäre, in der wir unseren unternehmerischen Erfolg als Team feiern, liegt zudem in deinem Fokus. Du strebst danach deine Sales- & Kundenerlebnis-Ziele zu übertreffen. Du inspirierst und motivierst deine Kollegen, indem du als Vorbild agierst. Du sorgst dafür, dass unsere Geschäftstätigkeiten im Stile unserer Rituals-DNA reibungslos, effektiv und effizient verlaufen. Du managst und optimierst pro-aktiv unsere Produktivitätslevels und bist verantwortlich für die Personalplanung des Shops. Du berichtest direkt an deinen Area Manager und bist im regelmäßigen Austausch mit HR und Retail Koordination. Als Shop Manager inspirierst du dein Team täglich kundenorientiert zu sein. Wie kann dein Team das Kundenerlebnis auf das nächste Level bringen? Und dann das Level danach? Welche Maßnahmen und Arbeitsweisen ermöglichen es deinem Team unsere kommerziellen Ambitionen zu erreichen und zu übertreffen? Gemeinsam mit deinem Area Manager entwicklst du Möglichkeiten, um Sales zu steigern, KPI-Ergebnisse zu boosten und unsere Markenbekanntheit wachsen zu lassen. Im Sinne von „Führen mit Vorbildcharakter“ gehst du als bestes Beispiel voran und verankerst in deinem Team auch ein starkes Gefühl von Co-Verantwortung. Erfolge machst du zu „Champagner-Momenten“ und zelebrierst diese entsprechend mit deinem Team. Misserfolge sind für dich Lernerfahrungen, die dich und dein Team dazu inspirieren sich kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Apropos kontinuierlicher Weiterentwicklung: Es liegt an dir, eine stimulierende Lernumgebung zu schaffen, in der konstruktives Feedback die Norm ist – unter Kollegen und auch wenn es dich persönlich betrifft. Du übersetzt Vorgaben in herausfordernde, aber erreichbare Ziele und ermutigst deine Teammitglieder das „Beraten und Verkaufen” in ein einzigartiges Ritual zu verwandeln. Du coachst, inspirierst und supportest dein Team wann und wo immer es dir möglich ist. Team Meetings? Du organisierst diese. Ebenso Einzelgespräche, um das Vertrauen und persönliche Beziehungen aufzubauen und zu fördern. Darüber hinaus versprühst du unsere Rituals-DNA und stellst sicher, dass unsere Grundsätze (z.B. Styling Guidelines) und Arbeitsweisen (z.B. Rituale in unseren Shops, Verkaufszeremonien) verstanden und gelebt werden. Zudem bist du verantwortlich für die Qualität der administrativen Backoffice Prozesse deines Stores sowie das Lager und Personal Management. Entsprechender beruflicher Hintergrund mit mindestens 3 Jahren an Erfahrungen der Teamführung. Zumindest ein Teil dieser Erfahrungen bezieht sich auf das Coaching von Retail-, Verkaufs- und/oder Hospitality-Teams. Wenn es Social Media noch nicht gäbe, dann würdest du es erfinden – so sehr liebst du es zu „sharen“. Du verfügst über hervorragende Erfahrungen im Kundenservice und Verkauf sowie auch die Fähigkeit andere dazu zu inspirieren. Du bist ergebnisorientiert (Ziele sind deine Freunde), hast ein klares Auge für Details (lose Flaschenverschlüsse oder leere Produkt-Tester entgehen dir keinesfalls) und bist ein Meister in der Organisation. Du kannst deine Entscheidungs- und Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis stellen. Am wichtigsten: Du bist die Art von People Manager, die Kollegen begeistert: tatkräftig und hands-on, inspirierend, engagiert und emphatisch. Rituals bietet dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Talente zum Einsatz zu bringen und dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämien. Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld. Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte. Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“. Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung. Besondere Trainings zu neuen Produkten, Services und Trends. Herzliche Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA. Spannende Mitarbeiterveranstaltungen. Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“.
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Leipzig
Wir sind ein mittel­ständisches Unter­nehmen und produzieren am Stand­ort Leipzig, auf modernen An­lagen, hoch­wertige Arznei­mittel, Kosmetika und Nahrungsergänzungsprodukte. Hohe Qualitäts­an­sprüche an die eigene Arbeit, eine Unter­nehmens­kultur ge­prägt von Wert­schätzung und Respekt gegenüber unseren Mitarbeitern sowie lang­jährige, ver­trauens­volle Be­ziehungen zu unseren Kunden sind die Basis für unseren ge­mein­samen Er­folg. Möchten auch Sie Teil unseres wachsenden Unternehmens werden? Dann verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Ermittlung von Preisen / Erarbeitung von Angebotsvergleichen / Preisoptimierung Mitarbeit Kalkulation Erschließung neuer Einkaufskanäle für Ausgangsmaterialien Stammdatenanlage und –pflege von Materialien und Lieferanten mittels rechnergestütztem Materialwirtschaftssystem (ERP) Lieferantenauswahl und Zuarbeit bei der Lieferantenqualifizierung inkl. Dokumentenbeschaffung Produktbezogene Bedarfsplanung und Warendisposition gemäß Produktionsplanung Überwachung des Beschaffungsprozesses / Sicherstellung von Lieferterminen und Qualität Abwicklung von Reklamationen Rechnungsbearbeitung Auslösung von Packmittelvernichtungen Auslösung und Bearbeitung von Change-Control-Verfahren Kooperation mit den Lieferanten sowie hausinternen Abteilungen in allen einkaufsrelevanten Fragen Kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Kenntnisse in der pharmazeutischen Industrie Berufserfahrung im Bereich Einkauf / Materialwirtschaft wünschenswert Sicheres Arbeiten mit EDV-Systemen (MS-Office, Warenwirtschaftssysteme) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, hohe Belastbarkeit, Loyalität, Teamfähigkeit
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Verkaufsberater (m/w/d) Kaffee, für den Großraum Leipzig

Di. 05.10.2021
Leipzig
Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH ist das größte Getränkeunternehmen in Deutschland. Als deutscher Konzessionär verantworten wir bundesweit die Abfüllung und den Vertrieb von Coca-Cola Markenprodukten.Werde Teil der Coca-Cola Familie als Verkaufsberater (m/w/d)* für Kaffee für den Großraum Leipzig Großraum LeipzigVertrieb (innen und außen)03.09.202173853Als Verkaufsberater (m/w/d) Kaffee bist Du für die Umsetzung der Volumens- und Profitziele im Rahmen der Verkaufskonzepte und des genehmigten Budgets verantwortlich.Du übernimmst die Betreuung und Entwicklung der zugeordneten Kunden im Rahmen der Channelbusinesspläne sowie die Umsetzung nationaler und regionaler verkaufsfördernder Maßnahmen.Du akquirierst Neukunden im Bereich Kaffee über Kaltakquise, Empfehlungen und Leads.Du führst Produktverkostungen beim Kunden durch und überzeugst durch Qualität.Du gibst eine fachliche Beratung zu den Verkaufsförderungsmaterialien unter Einhaltung der wirtschaftlichen Richtlinien der CCEP DE, sowie unter fortlaufender Beobachtung der Marktveränderungen und des Wettbewerbs.Berufserfahrung im Verkaufsaußendienst sowie eine abgeschlossene SCA Barista Ausbildung sind wünschenswert. Alternativ bieten wir die Schulung in den ersten 6 Monaten an.Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Freude am NetzwerkenSpaß am Umgang mit betriebswirtschaftlichen KennzahlenLeidenschaft für das Verkaufen, Empathie und Begeisterung für unsere Produkte sowie Freude im Umgang mit digitalen MedienFührerschein Klasse B sowie ein Wohnort im Einsatzgebiet oder UmzugsbereitschaftEin respektvolles Miteinander mit Kollegen und VorgesetztenIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenTarifliche Vergütung sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldVerschiedene betriebliche Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement)Kostenfreie Getränke, auch für zu HauseSozialer Einsatz durch Projekttage zur Nachhaltigkeit, unser „Regenbogennetzwerk“ für die LGBTI*+ Belegschaft und das „Cross-Mentoring-Programm“, ein Netzwerk für Frauen, in dem weibliche Nachwuchskräfte auf ihrem Karriereweg unterstützt werden.
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Working Student Production Start Up - Greenfield Site

Di. 05.10.2021
Leipzig
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Im Rahmen Deiner Tätigkeit bei uns unterstützt du in verschiedenen Projekten im Bereich Compounding, Filling & Packaging, Logistik  und Utilities In Eigenregie bist du für die Vor- und Nachbereitung von Workshops zur Maßnahmenerarbeitung zuständig und kümmerst Dich um die Konzeption sowie die optimale Zeitplanung Darüber hinaus unterstützt du in der Aufbereitung von Schulungs- und Visualisierungsthemen und recherchierst zu relevanten Themen Weiterhin wirkst du bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Standards mit und nicht zuletzt unterstützt du bei der Datenaufnahme und -analyse in den einzelnen Bereichen Du befindest dich zurzeit in einem technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium Dich zeichnet eine selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise aus Durch dein kommunikatives und empathisches Auftreten hast Du Freude an der Arbeit im Team Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, Programmiersprachen rundet dein Profil ab custPublicTransportation
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