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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 59 Jobs in Lerchenberg

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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Senior Projektmanager für Service Management Software (m/w/d) für Wasserspender

Sa. 24.07.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." In unserem wachsenden Bereich der leitungsgebundenen Wasserspender, auch Dispenser genannt, stellen wir die Weichen für den Service. Unser Team beschäftigt sich mit der Optimierung aller Services, angefangen von Aufsetzung einer durchgängigen Servicestrategie über Serviceplanung bis hin zur Steuerung und Reporting der Services. Der Bereich ‘Service Solutions' leitet und betreut Projekte im Dispenser Service. Der Schwerpunkt für die nächsten Jahre liegt im Vorantreiben des internationalen Rollouts und in der Weiterentwicklung der Funktionalitäten. Diese Aufgabe erfordert Engagement, um unseren Template-Ansatz und Prozesse weiter zu etablieren, sehr gute Kommunikations- und interkulturelle Kenntnisse, um die Bedürfnisse der verschiedenen Länder zu integrieren, sowie solides Projektmanagementverständnis und IT-Affinität. Sie verantworten den Aufbau und die Weiterentwicklung des Service Management Tools (SMT) Templates: Sie übernehmen die Verantwortungen für die Projektleitung aller Rollouts und Erweiterungen mit allen Aufgaben und Pflichten dieser Position (wie Projektplan und -Budget sowie die fachliche Umsetzung) Sie erarbeiten fachliche Lösungen und stellen deren Umsetzung in unserem Service Tool sicher Sie stellen die Tool-Prozessstandardisierung und den Gruppen-Templateansatz sicher Sie kommunizieren im Team, mit sämtlichen Schnittstellen und Stakeholdern intern und extern und steuern dabei externe Dienstleister, wo erforderlich Sie treiben die SMT Rollouts in unseren weltweiten Niederlassungen voran und im Besonderen die Software-Weiterentwicklung durch: systemischen Auf- und Ausbaus unserer Hotline unter Verwendung von Bots Integration eines Partner- und Kundenportals in das Service Tool Etablierung eines effektiven CRM-Interface zwischen Sales und Service sowie DWH/IoT-Interface und weitere Anbindungen, wie GPS und CTI (Telefone) etc. Sie unterstützen aktiv den Group Director Service hinsichtlich der operativen und strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Services Solutions Sie fungieren als fachliche Schnittstelle für das SMT zwischen dem Head Quarter und den Landesgesellschaften sowie bereichsübergreifend innerhalb des Head Quarters Sie bringen ein technisches Studium oder eine vergleichbare technische Qualifikation mit Sie verfügen über ein langjähriges Expertenwissen im Projektmanagement Sie haben ein fundiertes Service- und Prozesswissen bezüglich des technischen Außendienst Sie kommunizieren sicher und rhetorisch exzellent im Team, mit Stakeholder und über unterschiedliche Schnittstellen hinaus Sie haben eine hohe IT-Affinität und bringen Erfahrungen in der Einführung oder im operativem Betrieb eines Service Management Tools oder vergleichbarer Software-Produkte mit Sie haben ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und besitzen ein betriebswirtschaftliches Verständnis zur Ermittlung von Kennzahlen Sie sprechen fließendes Englisch (Business English & Technical Terms) sowie Deutsch, weitere europäische Fremdsprachen sind von Vorteil Sie bringen als Teamplayer eine ausgeprägte Servicementalität mit Fokus auf Kundenzufriedenheit mit und können komplizierte technische Sachverhalte leicht erfassen und verständlich kommunizieren Sie haben Spass daran, bis zu 30% der Arbeitszeit international zu reisen Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Elektroniker / Elektriker (m/w/d*)

Sa. 24.07.2021
Klein-Winternheim
Die IMSTec GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen für Sondermaschinenbau mit Sitz in Klein-Winternheim bei Mainz. Wir sind vorwiegend für die Pharmabranche sowie für die Medizin- und Feinwerktechnik tätig und unsere Kernkompetenz liegt in den Bereichen Prozessoptimierung und Automatisierung. Seit dem Corona-Jahr 2020 widmen wir uns zudem einem neuen Standbein – der Fertigung von Atemschutzmasken. So haben wir mit unserer BlueBec® FFP2-Maske binnen weniger Monate nicht nur ein von Grund auf neues Produkt entwickelt, sondern die entsprechenden Anlagen und Prozesse bereitgestellt. Das Ergebnis: Atemschutzmasken in Premiumqualität, die wir mit unseren Fertigungspartnern zu 100% in Deutschland herstellen und auch von einem deutschen Prüfinstitut zertifizieren lassen. Was unseren Unternehmensgeist auszeichnet? Auch in Zukunft wollen wir unser Produktportfolio sinnvoll erweitern. Wir wollen besser sein als die anderen, besser als Normen und Vorgaben. Dabei stellen wir ins Zentrum unseres Handelns stets das soziale Miteinander und Menschlichkeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Elektroniker / Elektriker (m/w/d*) Termingerechte Montage und Verdrahtung von elektrischen Komponenten in Schaltschränken und MaschinenArbeiten nach SchaltplänenKonfektionierung und Löten von KabelnSichere und hochwertige Montage von Kabelkanälen, Steckverbindern, DurchführungenÜberprüfung der Schaltschränke, Maschinenverkabelung, Fehlererkennung und -behebungInbetriebnahme von und Tests an den betreuten Schaltschränken und MaschinenSie verfügen über eine Ausbildung als Elektroniker (m/w/d*), Elektroinstallateur (m/w/d*) bzw. Mechatroniker (m/w/d*) oder haben eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Außerdem bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der Schaltschrankmontage und Maschinenverkabelung mit. Sie verfügen über Kenntnisse im Lesen und Prüfen von Zeichnungen und Schaltungsunterlagen (u. a. Aufbau- / Stromlauf-Pläne), in der gängigen Messtechnik sowie in gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben und Normen für die Qualitätskontrolle und Arbeitssicherheit.Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige, selbstständige und motivierte Arbeitsweise aus.Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind einwandfrei und Sie scheuen sich nicht, zwischendurch auch mal Ihre guten Englischkenntnisse anzuwenden. Ein innovatives, wachsendes und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und Raum für eigene GestaltungsmöglichkeitenEine verkehrsgünstige Lage mitten im Rhein-Main-GebietNeben flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen finden Sie bei uns eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre vor, die sich durch gegenseitige Wertschätzung und eine offene Gesprächskultur auszeichnet.In unserer geräumigen Mitarbeiterküche können Sie sich ganztägig mit kostenlosem Wasser und einigen Kaffeespezialitäten versorgen. Zudem gibt es eine Auswahl an bezuschusstem Essen, z. B. an unserem „Foodji-Essensautomaten“. Auch JobRad und freiwillige Sozialleistungen (z. B. eine betriebliche Altersvorsorge) gehören zu unserem Angebot Ebenso finden regelmäßig kleinere und größere Team-Events statt – je nachdem was in der aktuellen Lage möglich ist.
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Assistent Beauty School (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Oestrich-Winkel
Die WildeGroup ist ein internationales Kosmetikunternehmen und vertreibt Hand-, Nagel-, Gesichts- und Fußpflegeprodukte an den professionellen kosmetischen Dienstleister. Unser Sitz im reizvollen Rheingau hat viel zu bieten: Eine zentrale Lage mit erstklassiger Infrastruktur im Rhein-Main-Gebiet, positive Wachstumsprognosen, eine lebendige Kultur sowie Freiräume und Lebensqualität für Familien. Unser Erfolg lässt uns weiter wachsen:Verstärken Sie unser Team in Oestrich-Winkel/Rheingau baldmöglichst als ASSISTENT BEAUTY SCHOOL (w/m/d) Teilzeit (25 Std./Woche) Sie sind verantwortlich für die reibungslose administrative Abwicklung der eingehenden Seminaranmeldungen. So erstellen Sie Buchungsbestätigungen sowie Teilnehmerzertifikate und führen Excel-Listen der Teilnehmer. Die Korrespondenz mit Interessenten und Teilnehmern liegt ebenso in Ihren Händen wie die Vorbereitung der Abrechnung. Darüber hinaus planen und buchen Sie Schulungsmodelle für die Seminare und bereiten die Arbeitsplätze und das Schulungsmaterial in der BeautySchool vor. Sie verfügen über Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich? Sie sind wissbegierig, haben eine teamorientierte Einstellung und Freude an eigenverantwortlichem, sorgfältigem Arbeiten? Dann sind Sie genau die Person, die wir suchen. Wir sind seit 30 Jahren der innovative Marktführer - werden Sie ein Teil unseres Teams! Es erwarten Sie ein angenehmes, familiäres Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten. Wir arbeiten Sie gründlich ein und begleiten Ihren Einstieg individuell. Profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und der Chance, wirklich etwas zu bewegen.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Produktion

Fr. 23.07.2021
Bischofsheim
Wir sind das führende Multi-Channel-Unternehmen für Werbeartikel und gehören zur Printus-Gruppe, dem Marktführer im deutschen Markt im Bereich Bürobedarf. Der Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen erfolgt über verschiedene Vertriebskanäle: Kataloge, Onlineshops und Key Accounts. Für unseren Firmensitz in Bischofsheim suchen wir zum 01.09.2021 in Vollzeit (40 Std./Woche) einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Produktion Bedrucken von Werbemitteln im Siebdruck-Verfahren Einrichten und Bedienung von Halbautomaten Durchführung von Farb- und Standkontrollen Gewährleistung der Drucksauberkeit An- und Abmeldungen von Fertigungsaufträgen in der Betriebsdatenerfassung (CDH) Wartung der Maschinen Selbständiges Einrichten von Druckmaschinen, Mischen von Farben nach Rezeptur Qualitätssicherung an der Maschine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Drucker oder über Berufserfahrung im Bereich Sieb- oder Tampondruck (auch Quereinsteiger sind willkommen) Einen sicheren, spannenden und modernen Arbeitsplatz Ein kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie die Möglichkeit zur Inanspruchnahme von weiteren Mitarbeiterangeboten (Fahrradleasing, RMV Jobticket, Zuschuss zum Fitnessstudio)
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Mitarbeiter IT Service Desk / Help Desk / First Level Support (m/w/d) - Befristet auf 1 Jahr

Fr. 23.07.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Die Abteilung IT-Services ist zentraler Anlaufpunkt für alle Anfragen und Störungen rund um den IT-Arbeitsplatz der BRITA Mitarbeiter. Darüber hinaus steht er unseren Anwendern bei Fragen rund um diesen Bereich sowie zu den eingesetzten IT-Arbeitsmitteln mit Rat und Tat zur Seite. Und hier kommen Sie ins Spiel! In Ihrer Funktion als Spezialist im Bereich IT Service Desk stellen Sie einen reibungslosen Betrieb sicher und helfen uns, die Abteilung gemeinsam mit Ihrem Team aktiv weiter voranzubringen. Sie möchten sich aktiv einbringen, etwas bewegen und Verantwortung übernehmen? Dann sind hier genau richtig! Im Spezifischen bedeutet dies: Sie kümmern sich um den First Level Support im Team des IT Service Desks Sie sind für die Fallaufnahme, Fehlerlokalisierung und -behebung im Bereich Client Systeme (Desktops, Notebooks, Smartphones, Tablets, Festnetztelefonie) sowie bei der Anwendungsbereitstellung verantwortlich Sie übernehmen die Klassifizierung von Störungen und ggf. Weiterleitung an den Second Level Support bzw. Third Level Support Sie sind für die Installation und Konfiguration neuer Endgeräte zuständig Sie koordinieren Hardware-Reparaturen Sie kümmern sich um den Umzug bestehender sowie Aufbau neuer IT-Arbeitsplätze Sie überprüfen und optimieren die Prozesse im IT Service Desk Sie übernehmen die Einweisung und Schulung der Mitarbeiter Sie steuern unsere externen Dienstleister Sie arbeiten aktiv in IT-Projekten mit Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit starkem IT Hintergrund Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT Support Erfahrung im Kundenservice oder im First Level Support eines User Help Desks Fundierte Kenntnisse der Microsoft Client Betriebssysteme und Microsoft O365-Anwendungen im Endgeräte-Umfeld Know-how im Umgang mit Ticketing-Tools Grundlagenwissen in der Administration von Microsoft gestützten Client-Systemumgebungen Spaß an neuen Hardware-Technologien und komplexen Prozessen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Teamgeist Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Content Manager - Website (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Der Erfolg von BRITA beruht auf einer erfolgreich geführten Markenstrategie. Unser Brand Marketing Communications -Team entwickelt globale Kommunikationsstrategien im Headquarter für unsere Tochtergesellschaften. Eng verzahnt mit unseren internationalen Märkten und den verschiedenen Schnittstellenabteilungen bauen wir die Arena für unseren internationalen Markenauftritt. Dabei fokussieren wir uns neben dem klassischen Media-Management zunehmend auf digitales Marketing. In der Position des Content Manager*in - Website bei BRITA sind Sie für den Content unserer internationalen Websites und somit auch federführend für den Außenauftritt unserer Marke zuständig. Ihre wichtigsten Aufgaben in dieser Rolle können wie folgt zusammengefasst werden: Als Online-Redakteur bzw. Online-Redakteurin erstellen, pflegen und optimieren Sie den Content unserer Websites unter SEO-Kriterien Sie koordinieren und erarbeiten konzeptionell die Websiteinhalte (Videos, Bilder, Texte) für unsere internationalen Tochtergesellschaften und setzen hier verstärkt den Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit und Storytelling In Zusammenarbeit mit unserem Website-Team erstellen Sie neue Inhalte und betreuen unser Content-Management-System. Zudem überarbeiten und Verbessern Sie die aktuellen Websites Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit eigene Ideen für den zukünftigen Auftritt unserer Marke einzubringen und neue Bilder und Videos in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Agenturen zu entwickeln Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Qualifikation verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung als Content Manager- idealerweise im FMCG oder Agenturumfeld Sie sind technisch affin, arbeiten Sich schnell in neue Systeme ein und haben Erfahrungen mit den verschiedensten CMS (z.B. Jira, Confluence, Magnolia) Sie sind ein Online-Kommunikationstalent: Content-Marketing und Digitale Skills wie SEO/SEA und Google Analytics sind Ihre Leidenschaft Vorzugsweise haben Sie bereits neben der Erstellung von Content für den B2C- Bereich Inhalte für den B2B Bereich umgesetzt Selbständige, strukturierte, strategische und analytische Denk- und Arbeitsweise mit gutem Auge fürs Detail zeichnet ihre tägliche Arbeit aus Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Content Erstellung auf Englisch) Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Manager IT Security Operations (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Wiesbaden
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Cybersecurity, IoT-Projekte, Mobile Devices, Intranet, Business Applikationen oder die IT Infrastruktur - Systeme und Dienstleistungen, auf deren reibungslose Funktion alle unsere BRITA Mitarbeiter täglich vertrauen. Natürlich stellen wir dies weltweit und rund um die Uhr sicher - aber IT bei BRITA ist mehr: Wir sind der interne Change Agent und Implementierungspartner aller Fachbereiche für digitale Lösungen. Im Bereich Digital and Infrastructure Solutions liegt unsere Verantwortung darin, das (technologische) Fundament für unsere Mitarbeitenden weltweit zu schaffen sowie dieses kontinuierlich weiterzuentwickeln. In Ihrer Funktion als Expert*in im Bereich IT Security sorgen Sie für den Schutz vertraulicher Daten der BRITA Gruppe vor Viren und anderen digitalen Bedrohungen. Ob im Bereich Cyber Security, Datenschutz oder Penetration Testing - Ihre Maxime ist die Sicherheit des Systems. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie führen die aus der IT-Sicherheitsstrategie abgeleiteten technischen Maßnahmen durch, stellen deren Dokumentation sicher und arbeiten an entsprechenden Projekten mit Sie wirken operativ bei der Entwicklung, Optimierung und Einhaltung von Prozessen und Richtlinien zur IT-Sicherheit mit Sie sind für die Analyse und das Management von Schwachstellen verantwortlich, ermitteln Optimierungspotenziale und setzen Verbesserungsmaßnahmen im Zuge entsprechender Projekte um Sie sind für die Implementierung sowie den Betrieb von Systemen und Prozessen zur Erkennung und Abwehr von potenziellen Cyberangriffen verantwortlich Sie begleiten Penetrationstest durch externe Dienstleister Sie managen den Betrieb der bestehenden IT-Security-Komponenten mit den entsprechenden Tools Sie untersuchen sicherheitsrelevante Vorfälle und leiten adäquate Maßnahmen ab Sie übernehmen den Aufbau und das Monitoring eines Reportings und unterstützen bei Audits und Prüfungen im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Security Operations und Incident Response Sehr gutes Fachwissen in der Administration und dem Betrieb von IT Security Tools Fundierte Kenntnisse in den aktuellen Client- und Server-Betriebssystemen sowie gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierungslösungen Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerke und deren Funktionsweisen Fundierte Kenntnisse im Bereich Cloud Services und der Absicherung dieser Umfangreiche Erfahrungen mit Sicherheits-, Schwachstellen- und Monitoringsystemen Eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohe Problemlösekompetenz und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Product Manager FMCG in Strategic Marketing Water Filtration (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Taunusstein
BRITA Group is one of the worldwide leading experts for optimized and individualized drinking water. As hidden champion, BRITA has identified a market niche and is successfully driving its expansion. Sustainability is extremely important to us and guides us in all our decisions. We are convinced that saving our planet and being successful as a company goes hand in hand. "Shaping Sustainable Solutions" is consequently the core of our company strategy. We have an excellent starting position and a committed and skilled team to realize our ambitious goals. Our most important capital are the more than 2,200 employees around the globe. With curiosity, enthusiasm, ingenuity and energy, they continuously work on improving our products and developing innovative solutions for our future portfolio. Their drive is our vision: "We will change the way people drink water sustainably." Become an advocate and ambassador for the Post Bottled Water Generation! Join us in forming a movement to reduce single use plastic bottles by inspiring change and empowering people to have a positive impact on our planet by enjoying great drinking water in a smart and simple way! Get into the driver seat and implement consumer centric, aspirational product solutions that support consumers lifestyle and further build BRITAs leading position in Consumer Water optimization. Find in our team Strategic Marketing Consumer an environment in which much is on the move and can be achieved. As Product Manager you will participate actively in shaping the success of the BRITA brand in B2C business. You will design new product concepts at our headquarter as part of a dynamic team and develop them right through to international market-readiness, looking after the entire product lifecycle. You enjoy working on your own responsibility in various projects on design, implementation and continuous further development of the products (BRITA filters and jugs) and target group strategy Through your regular analysis of the specific KPIs, the market and the trends, you define measures for the further development of the portfolio strategy for your products You ensure the continuous further optimization of existing products, product features and accompanying documentation The development of measures for the continuous improvement of product profitability will advance you in your area of responsibility as well as the strengthening of digitization initiatives and the stronger integration of the topic of sustainability In your daily working activities you have close international collaboration and consultation with many internal stakeholders, including top management You manage your area of responsibility with confidence and master the bridge between strategic and operational tasks You are an experienced Product Manager/Marketeer with a degree in Business Management or possess a comparable qualification You bring many years of experience in product management for an international provider of brand products, ideally in the FMCG industry You are enthusiastic about your product portfolio and enjoy driving new ideas forwards, both as an initiator and innovator You are passionate about sustainability, international collaboration and digital transformation You are adept at handling complex situations and enjoy taking on responsibility You act with a high level of individual autonomy, flexibility and have the ability to work under pressure Team work, quality, cost efficiency and deadlines are very important and relevant for you You have proven track records in presenting to top management You communicate very confidently with cross-functional project participants as well as on C-level, both verbally and in writing For us, appreciation for and recognition of our employees' dedication and commitment are key to successful collaboration. We want you to enjoy working at BRITA and to become an active part of the BRITA team. To make this happen we offer you among other things: An open and dynamic corporate culture combined with the opportunity to work independently A challenging and international work environment with exciting tasks in a future-oriented industry Diverse development perspectives including advanced education and training opportunities, management training and coaching programs An attractive compensation package that is oriented to function and market conditions The choice between a monthly car allowance or a company car Benefits under the company pension scheme and subsidies to finance additional pension schemes Long-term accounts, with the aim of saving free time e.g. for sabbaticals, partial retirement Flexible working hours and home office regulation Subsidized canteen and free hot and cold drinks Company health management and a job wheel program Parking and E-car charging stations free of charge
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Mechatroniker, Techniker oder Elektroniker m/w/d für Service/Kundendienst (Medizintechnik)

Do. 22.07.2021
Wiesbaden
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Professional-Geräten (Medizintechnik) Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über den Großraum Wiesbaden/Mainz Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Servicetechniker (m/w/d) Region Mitte (Rhein-Main sowie Raum Erlangen)

Do. 22.07.2021
Erlangen, Nürnberg, Frankfurt am Main, Mainz, Koblenz am Rhein
4.800 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen je einen: Servicetechniker (m/w/d) Region Mittefür den Großraum Erlangen und das Rhein-Main-Gebiet Sie prüfen, warten und reparieren Sonnen­schutz­produkte direkt beim Kunden (z. B. Markisen, Jalousien und Rollläden). Täglich fahren Sie unter­schiedliche Kunden­dienst­einsätze; Sie starten von zuhause aus per Dienst­wagen. Bei Funktions­störungen analysieren Sie die Ursache und stellen eine lang­fristige Fehler­behebung sicher. Unsere Kunden werden durch Sie in die Hand­habung der Produkte einge­wiesen. Mit einer aussage­kräftigen Dokumen­tation ermög­lichen Sie eine effi­ziente Nach­bear­beitung durch unseren Innen­dienst. Sie pflegen eigen­verant­wortlich die Werkzeug- und Material­bestände Ihres Service­fahrzeugs. Mit einer technischen Berufs­ausbildung besitzen Sie die Grund­voraus­setzung. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Einsatz als Service­techniker (m/w/d). Sie sind im Besitz eines Führer­scheins der Klasse 3 bzw. B, idealer­weise BE. Eine eigen­verant­wortliche, zuver­lässige und sicher­heits­bewusste Arbeits­weise ist für Sie selbst­ver­ständlich. Mit einer hohen Problem­lösungs­kompetenz können Sie auch in unerwarteten Situationen flexibel reagieren. Sie zeichnen sich durch eine ausge­prägte Team- und Kommuni­kations­fähig­keit aus. Durch Ihre Reise­bereit­schaft ermög­lichen Sie eine effi­ziente Einsatz­planung. Heraus­fordernde und abwechs­lungsreiche Tätig­keiten erwarten Sie in einem inno­vativen und stetig wachsenden Familien­unternehmen. Wir bieten eine leistungs­orientierte Vergütung, inklu­sive attrak­tiver Sozial­leistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld und einer betrieb­lichen Alters­vorsorge. Wir begegnen uns auf Augen­höhe und pflegen einen offenen und vertrauens­vollen Umgang. Unsere umfassende Einar­beitung und Produkt­schulungen geben beste Voraus­setzungen für einen erfolg­reichen Einstieg. Selbst­ver­ständlich begleiten Sie erfahrene Kolleginnen und Kollegen, um Ihnen den Start zu erleich­tern. Zu Ihrer Aus­stattung gehören modernste IT/Tele­kommuni­kation und ein voll ausge­stattetes Service­fahrzeug. Sie können Ihren Arbeits­tag bequem von zu Hause aus starten (idealer­weise befindet sich Ihr Wohn­gebiet im Großraum Erlangen bzw. im Taunus).
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