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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 215 Jobs in Longerich

Berufsfeld
  • Produktmanagement 14
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Marketing-Manager 12
  • Marketingreferent 12
  • Sachbearbeitung 11
  • Verkauf (Handel) 11
  • Gruppenleitung 8
  • Innendienst 8
  • Business Development 7
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 6
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Controlling 6
  • Außendienst 5
  • Chemie 5
  • Projektmanagement 5
  • Prozessmanagement 5
  • Supply-Chain-Management 5
  • Administration 4
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Teilzeit 23
  • Home Office 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Internship in Global Employer Reputation

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21019793 Be part of our global strategic employer reputation team and steer your own projects Support the team in day-to-day business and ad-hoc management requests Help planning, organizing and joining university events virtually, on campus or internally at Henkel Manage intern community in the headquarters, e.g. onboarding of new interns, being contact person for career-related topics Plan and execute your own content for our social media channels like LinkedIn, Instagram and Facebook Be involved in digital talent attraction and other global communication topics Student in the field of business administration, psychology or any other related field preferably with focus on marketing, communication or HR First relevant experience in event management and social media through previous internships or student jobs Excellent English language skills, German is a plus Proactive, passionate out-of-the-box-thinker who wants to make an impact Convincing personality with strong communication and presentation skills
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Maschinenführer Stanzerei (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Remscheid
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 169 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei. Selbstständiges Bedienen und Einrichten der Maschine Eigenverantwortliche Bearbeitung der Aufträge (Buchung im ERP-System, Vornehmen von Qualitätsaufzeichnungen und Kontrollen) Einhaltung der Vorgaben von Ordnung, Sauberkeit und Arbeitssicherheit Sicherstellen der Schichtübergabe sowie schichtübergreifende Abstimmung und Kommunikation Unterstützung bei der Einhaltung der relevanten gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Schichtarbeit im 3-Schichtsystem (N-S-F) Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Stanzen Kenntnisse von Rotationsstanzmaschinen Erfahrung im Kaschieren von Schaumstoffen mit diversen Klebstoffen Erfahrung bei der Herstellung und Verarbeitung von Klebestanzteilen oder Klebebändern Weihnachtsgeld (für Tarifangestellte) Urlaubsgeld (für Tarifangestellte) Tarifdynamik (für Tarifangestellte) Bonus-System (abhängig von Stelle) Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Weihnachtsfeier, Sommer- oder Familienfeste kalt/warmes Verpflegungsangebot Mitarbeiterparkplatz Betriebsarzt Flexible Arbeitszeit Betriebliches Gesundheitsmanagement (aktuell im Aufbau befindlich) Kostenloses Wasser in den Sommermonaten Teilnahme am Münzfirmenlauf Lohmann Academy u.v.m. 37,5 Std Woche für Produktionsmitarbeiter im Schichtsystem Corporate benefits
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Innovationsingenieur (m/w/d) Konstruktion Sustaining Engineering

Fr. 17.09.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Innovationsingenieur (m/w/d) Konstruktion Sustaining Engineering Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie stellen die Erreichung der Qualitätsziele, Kosten und Pflichtenheftvorgaben durch die Erarbeitung von Konzeptalternativen, 3D-CAD-Bauraumstudien sowie Auswahl/Bewertung der Varianten bei Produkten, Baugruppen und Komponenten sicher Die Koordination aller Produktinformationen zu den angrenzenden Bereichen bis hin zur Serienreife sowie die Durchführung von Produktänderungen über den gesamten Produktlebenszyklus, inklusive 3D-Modellen, Unterlagen (u. a. Zeichnungen, Stücklisten, Spezifikationen) unter Beachtung der Gesetze, Vorschriften und Normen, gehören zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Tests/Simulationen zur Ermittlung der Systemeigenschaften, inklusive Beschaffung von Prototypen und Kleinserien sowie Einbauversuche von Komponenten in Prototypen zur Bewertung der späteren Praxistauglichkeit Die Bearbeitung der Projekte erfolgt im Rahmen der Vaillant-Prozesse (u. a. PLM, ECM), indem präventive Qualitätssicherungs-Methoden (z. B. QFD, FMEA, Toleranzrechnung, Fehlerbaumanalyse) angewandt und ausgewertet werden Außerdem sind Sie für die Kooperationsverhandlungen mit Zulieferern/Lieferanten zur Erreichung der Kosten-, Qualitäts- und Terminziele zuständig Sie haben erfolgreich Ihr Studium in Maschinenbau (Diplom/Master) abgeschlossen und relevante Berufserfahrung gesammelt Ihr Wissen über Methoden und Standards in Entwicklungsprozessen sowie Kenntnisse in 3D-CAD, SAP und den gängigen MS-Office-Anwendungen zeichnen Sie aus Sie sind vertraut mit den Methoden und Standards des PLM-Prozesses Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Engagement, Eigeninitiative und zielorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab  Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen  Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. So lassen sich Familie und Beruf aufeinander abstimmen  Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Mobility IT-Infrastructure Consultant (d/f/m)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21010468Consult and ensure connectivity for mobile devices to cloud systems like Microsoft Azure, Office 365, Google or other cloud providers using modern authentication methods Maintain authentication processes for mobile devices and mobile applications Make decisions regarding application rollout processes within our mobile backend infrastructure to provide user and application access Act as contact person to other infrastructure owners at Henkel regarding connectivity of systems to mobile devices and application University degree in computer science At least 10 years of job experience in IT Infrastructure or Client/Device Management Deep understanding of a multi-tier business and technical architecture and its components (Presentation layer, application layer, business layer, data access layer) Knowledge of IT infrastructure principals and usage of admin consoles or admin tools in the area of responsibility Translate differentiated use cases and needs into user-friendly, intuitive, and simple applications and requirements for the mobile backend, while considering the variety of end-user devices Envision and define strategies considering and prioritizing all available and upcoming technology trends
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Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Dormagen
Beckers ist seit über 150 Jahren ein echter Pionier bei der Bereitstellung einzigartiger, qualitativ hochwertiger Lösungen, die den Anforderungen der Beschichtung in vielen Bereichen gerecht werden. Wir sind ein solides globales Unternehmen, das an 24 Standorten in 18 Ländern vertreten ist. Mit mehr als 1.800 Mitarbeitern helfen wir unseren Kunden, ihren Horizont zu erweitern. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um unsere Angebote zu verbessern und die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu erhöhen, während gleichzeitig Mensch und Planet geschützt werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in Dormagen eine / einen: Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) Erfassung und Buchung von Eingangsrechnungen Prüfung und Buchung von Kontoauszügen Prüfung und Buchung von Reisekostenabrechnung Abstimmung des Verkaufs- und Einkaufsbuches Konzerninterne Kontenabstimmung mit internationalen Schwestergesellschaften Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse gemäß HGB und IFRS Prüfung, Kontierung und Buchung im Bereich des Anlagevermögens Mitarbeit im Forderungsmanagement Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und statistischen Meldungen Mitarbeit im Team für Innovationsprojekte innerhalb des Finanzbereichs Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, z.B. Finanzbuchhalter IHK oder gleichwertig Erfahrung in einem Produktionsunternehmen ist ein Plus Sehr gute Kenntnisse des HGB und möglichst IFRS Gute Kenntnisse des Steuerrechts Gute Englischkenntnisse Geübter Umgang mit Excel Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX 2012 wären ideal Wir gehören als Chemieunternehmen dem Tarifvertrag der chemischen Industrie Nordrhein an und bieten ein attraktives Vergütungspaket.
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Specialist System Merchandising (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Sie lieben die Herausforderung und möchten Umsetzungsverantwortung bei der Weiterentwicklung unserer Märkte übernehmen? Als Specialist System Merchandising (m/w/d) sind Sie für die Übertragung von Sortimentskonzepten in die OBI Systeme verantwortlich. In einem erfahrenen Team legen Sie damit die Basis für eine korrekte Umsetzung in den Märkten und die darauf ausbauenden Folgeprozesse wie zum Beispiel die Warensteuerung. In Ihrer Verantwortung liegt die systemische Dokumentation von Sortimentskonzepten. Dabei führen Sie Informationen aus verschiedenen Bereichen zu einem kaufmännisch optimierten Planogramm in der Software „Spaceman“ zusammen. Daneben stellen Sie die Datenkonsistenz in den weiteren verbundenen Systemen sicher. Sie arbeiten in crossfunktionalen Teams effizient und zielorientiert zusammen. Sie tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Merchandising-Systeme bei. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie haben Berufserfahrung im Handelsumfeld sowie entsprechende Erfahrung in der Umsetzung von Planogrammen (z.B. in Spaceman). Sie verfügen über eine Merchandising Expertise. Sie zeichnen sich durch erste Erfahrungen in der Projektarbeit aus. Gutes Kommunikationsvermögen, Englischkenntnisse sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung runden Ihr Profil ab. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sortimentsvielfalt Mit rund 60.000 gelisteten Artikeln wird es bei uns nie langweilig. Hier können Sie sich den Herausforderungen der Sortimentsbreite auf nationaler und internationaler Ebene stellen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Digital Services suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen PERFORMANCE MARKETING MANAGER (M/W/D) Strategische Planung von Performance Marketing Kampagnen und Entwicklung von Launch-Konzepten für neue Produkte Auswertung von Maßnahmen und Abstimmung des Kampagnen-Mix Steuerung und Verbesserung der Budgetplanung und -allokation Weiterentwicklung des Attributionsmodells und bestehender Reportings Beratung von Tochtergesellschaften bei ihren Performance Marketing Maßnahmen Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Kommunikation Fundierte Erfahrung im Umgang mit Bid-Management Tools Detailliertes Verständnis von der Funktionsweise von Tracking Pixeln Hohe analytische Kompetenz Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Fließendes Englisch in Wort und Schrift Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen.
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Last Mile Specialist DACH (w/m/d/x)

Do. 16.09.2021
Langenfeld (Rheinland)
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kund*innen bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept: Smarte Team Player*innen, unternehmerischer Mut und jede Menge guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir.  In unseren Depots kannst Du als Last Mile Specialist (w/m/d/x) die HelloFresh DACH Logistik von Morgen entwickeln. Unterstütze unser Last Mile Team im operativen Tagesgeschäft dabei, eine herausragende Qualität sicherzustellen und gleichzeitig die Wünsche unserer Kund*innen im Blick zu behalten. Mit Deiner Hands-On Mentalität greifst Du in schwierigen Situationen ein und kümmerst Dich um einen reibungslosen Tagesablauf unserer letzten Meile Durch Deine tatkräftige Unterstützung funktioniert die Disposition wie ein Uhrwerk und keine Sendung bleibt im Depot stehen Selbstsicher koordinierst Du bis zu 60 Fahrer*innen und stellst die Betreuung dieser im Tagesgeschäft sicher Gemeinsam mit dem Last Mile Team stellst Du eine qualitativ hochwertige Zustellung unserer Boxen sicher Durch Deine verantwortungsbewusste Art führst Du selbstständig die Touren-Debriefs durch Im Laufe der Zeit übernimmst Du weitere Aufgaben, um Dich bei uns weiter zu entwickeln Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu Deinen Stärken Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus Dir macht es Spaß, in einer kulturell vielfältigen Arbeitsatmosphäre zu arbeiten Du hast bereits Erfahrung im Bereich der Logistik, idealerweise durch eine Ausbildung oder vorherige Jobs Die Arbeit von Montag bis Samstag ist für Dich eine gern gesehene Abwechslung Die Möglichkeit, die HelloFresh Kochbox-Kategorie entscheidend mit zu definieren  Du lernst im direkten Austausch mit Logistik-Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz im Rheinland mit tollen Kolleg*innen Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen  Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Altersvorsorge-Programm Regelmäßige Team Events
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für leitungsgebundene Wasserspender

Do. 16.09.2021
Nord, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Kassel, Hessen, Göttingen
BRITA arbeitet mit über 2.000 MitarbeiterInnen weltweit auf dem Gebiet der Wasseroptimierung. Für unsere Mitarbeiter sind wir als Unternehmen verantwortlich, denn sie sind die Basis für unseren Erfolg. Freiraum, Eigenverantwortung, Vertrauen, Teamgeist und Respekt sind Werte, die unser Miteinander prägen. Die BRITA Vivreau GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von leitungsgebundenen Trinkwasserspendern spezialisiert. Dank unseres bundesweit flächendeckenden Servicenetzes stehen wir unseren Kunden als Full-Service-Dienstleister regional zur Verfügung und bieten bereits seit über 50 Jahren einen zuverlässigen und kompetenten Service.Sie übernehmen in einem zugewiesenen Gebiet alle Tätigkeiten rund um den Lebenszyklus unserer leitungsgebundenen Wasserspender. Ziel ist die Aufrechterhaltung der Kundenzufriedenheit sowie unserer Qualitätsstandards. Sie sind für die Installation / Inbetriebnahme von BRITA Vivreau Wasserspendern bei unseren Kunden vor Ort zuständig Die regelmäßige Wartung der Wasserspender, inklusive Desinfektion und Filterwechsel, gehört zu Ihrem Arbeitsalltag Sie führen Service- und Reparaturarbeiten durch, um den Qualitätsstandard beim Kunden sicherzustellen Sie sind für Ihr zugewiesenes Servicefahrzeug sowie die Disposition der Ersatzteile verantwortlich Sie weisen Kunden in die Gerätetechnik ein und erstellen Serviceberichte Es erfolgt eine enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Service-Innendienst und der Vertriebsorganisation Technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Automatenmechatronik, Elektronik, Feinmechanik, Mechatronik oder Gas-/Wassertechnik Berufserfahrung im technischen Kundendienst, bevorzugt für Getränkeautomaten, Kaffeemaschinen oder Wasserspender von Vorteil Ausgeprägte Servicementalität sowie Spaß an der Kundenbetreuung Motivation, technische Probleme zu lösen Engagement, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Verbindliche und freundliche Kommunikation Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kundenkontakt Einen innovativen und sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gutes soziales Arbeitsklima Ein regional festgelegtes Einsatzgebiet rund um Ihren Wohnort – nach 90 % Ihrer Einsätze sind Sie abends wieder zuhause Professionelle Unterstützung durch das Innendienst-Team Ein gut ausgestattetes Servicefahrzeug sowie ein Dienstmobiltelefon und Diensttablet Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm
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Culinary Content Manager (Koch / Griller) - (m/w/x)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Du bist ein bekennender BBQ-Liebhaber (m/w/x) und möchtest mit neuen kulinarischen Kreationen den Geschmacksnerv unserer Grill-Community treffen? Deine Leidenschaft war schon immer das Kochen und das Experimentieren? Außerdem hast Du ein Auge für Ästhetik, ein sprachliches Talent und zeichnest Dich durch eine proaktive Herangehensweise aus? Wenn Du einen professionellen Hintergrund in diesem Bereich mitbringst und Dich mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung kreativ in unserem Marketingbereich einbringen möchtest, dann bewirb dich jetzt als Culinary Content Manager (Koch / Griller) - (m/w/x)  ÜBER UNS Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund 35 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Grills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. Eigenständige Identifizierung von Themen und Trends, die unsere Grill-Zielgruppe bewegen und darauf aufbauender Entwicklung von Themenplänen, neuen Impulsen und Formaten, die unsere Content-Marketing-Strategie vorantreiben Entwicklung spannender Inhalte und Botschaften, die unserer Zielgruppe die Einzigartigkeit der Produkte von Otto Wilde rüberbringen Recherche spannender Rezeptideen und Ableitung von Rezepten für Otto Wilde Rezeptentwicklung inkl. der dafür notwendigen Materialbeschaffung, sowie die Verschriftlichung und Durchführung/Anleitung der Inhalte Erstellung von Konzepten und Skripten für mehrtägige Foto- und Videoshoots und Unterstützung dieser mit Deinen Grill-Skills in enger Abstimmung mit unserem Fotografen, dem Social Media- und Designteam Vor- und Zubereitung der Speisen mit einer ansprechenden Präsentation durch das authentische Zusammenspiel von Food und Requisiten (Plating) Dokumentation und Weiterentwicklung von Produktionsprozessen, um eine effiziente Produktion zu gewährleisten Unterstützung von Themen rund um unseren Markenauftritt und die Weiterentwicklung der eigenen Handschrift in Bezug auf die Otto Wilde Bildsprache Du bist ausgebildeter Koch (m/w/x) und/oder bringst 2 - 4 Jahre relevante Berufserfahrung in der gehobenen/kreativen Gastronomie, im Bereich Grillen oder Ähnlichem mit Du bist mit den gesamten Küchenabläufen vertraut, hast einen verantwortungs-bewussten Umgang mit Lebensmitteln Du bist ein absoluter Foodie mit einer stark ausgeprägten Leidenschaft für den Beruf und (professionellem) Wissen in den Bereichen Kochen, Grillen und Kulinarik Du hast ein Händchen für Foodstyling/Plating und kannst deine Kreativität kundenorientiert ausleben Du hast ausgeprägte Fähigkeiten bei der Erstellung von Contentmaterialien (Photos, Videos, Stories) Du weißt, was „Instagrammable“ ist und möchtest unserer Marke mit deiner Stimme einen Stempel aufdrücken Du hast dein Ohr am Puls der Zeit, kennst neueste Trends und positionierst Otto Wilde durch zielgruppengerechte Inhalte und Formate (Contentstrategien) stetig neu am Markt Du bist ein kooperativer Teamplayer, der flexibel, zuverlässig und extrem gut organisiert ist Du bringst ein Hohes Maß an Struktur, Eigenständigkeit, Pragmatismus und Umsetzungsfokus (Can-Do Mentalität) mit Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse und bist textsicher in Wort und Schrift Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Eine Partnerschaft mit Miele und dadurch Unterstützung in den Bereichen der Entwicklung, Produktion, Vernetzung und weltweiter Vermarktung. Ein internationales Arbeitsumfeld mit viel Platz für kreative und innovative Ideen in allen Unternehmensbereichen. Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren. Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann. Geregelte, aber flexible Arbeitszeiten ohne Schichtdienst
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