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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 39 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Prozessmanagement 3
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 2
  • Forschung 2
  • Handels-Marketing 2
  • Innendienst 2
  • Labor 2
  • Lagerlogistik 2
  • Außendienst 2
  • Produktmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Online-Marketing 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Chemie 1
  • Finanzbuchhaltung 1
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Teamleiter/in (m/w/d) Zoll und Außenhandel

Sa. 04.07.2020
Lorsch, Hessen
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Zur Verstärkung des Logistik-Teams in Lorsch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter/in (m/w/d) Zoll und Außenhandel in Vollzeit (40 Std./Woche) Sie verantworten das Team Zoll und Außenhandel und entwickeln die Zollprozesse in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorgaben kontinuierlich weiter Sie leiten Projekte im Bereich Zoll und Außenhandel Sie stellen die ordnungsgemäße Abwicklung und Dokumentation aller Ein- und Ausfuhren zum freien Verkehr, Zollverfahren sowie die Import-/Exportprozesse sicher Sie halten die zolltechnischen Stammdaten und Regelwerke innerhalb des ERP-Systems jederzeit auf dem neuesten Stand Sie schulen die Mitarbeitenden in Bezug auf zolltechnische Bestimmungen Sie bearbeiten und überwachen routiniert Präferenznachweise, Präferenzkalkulationen und Lieferantenerklärungen und kümmern sich um Antragsbewilligungsverfahren mit den Zollbehörden Sie arbeiten eng mit externen Partnern (Zoll, Behörden, Logistikdienstleister) und internen Fachabteilungen (Einkauf, Vertrieb, Qualität und Recht) zusammen Sie haben ein Studium mit Vertiefung Zoll- und Außenwirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und Berufserfahrung im Logistikumfeld in Im- und Export gesammelt Sie haben entsprechende Weiterbildungen absolviert und Ihr Fachwissen in punkto Zoll- und Außenwirtschaft kontinuierlich ausgebaut. Daher kennen Sie sich mit Im- und Exportbestimmungen, nationalem und internationalem Transportwesen sowie den zugehörigen Sicherungsmaßnahmen aus Sie haben Erfahrung mit dem System SAP Global Trade Services (SAP GTS) Sie sind kommunikationsstark, kundenorientiert, initiativ und können andere für Ihre Ideen begeistern Sie haben erste Projekte erfolgreich beendet und arbeiten überaus sorgfältig und zuverlässig Sie können sich gut in englischer Sprache mündlich und schriftlich ausdrücken ein angenehmes Arbeitsumfeld offenen Umgang miteinander  die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst, Schwerpunkt Italien und Spanien

Fr. 03.07.2020
Heidelberg
Die Marke LAMY steht für lebendige Freude am Schreiben von Hand: Mit vielfach ausgezeichneten Design-Schreibgeräten, zeitlos moderner Ästhetik und innovativer Funktionalität setzen wir immer wieder Trends und inspirieren Schreibbegeisterte rund um die Welt. LAMY ist nicht nur Marktführer in Deutschland, sondern international in über 80 Ländern vertreten. Als unabhängiges Familienunternehmen bekennen wir uns dabei konsequent zu unserem Standort in Heidelberg sowie Qualität „Made in Germany“. Selbstständige Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie die damit verbundenen üblichen administrativen Aufgaben Täglicher Kontakt mit unseren Kunden in den Sprachen Deutsch, Englisch und Italienisch, überwiegend per Telefon Direkter Ansprechpartner für unseren Außendienst vor Ort Pflege kundenbezogener Daten wie Preislisten, Statistiken und Reports Übersetzungen und Korrekturen von Marketing- und Werbetexten Termingerechter Einsatz und Kontrolle von Werbemitteln und Aktionen Reisetätigkeit ist nicht erforderlich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und in der Key Account Betreuung Verhandlungssichere Kenntnisse in Italienisch und Englisch sind Voraussetzung, weitere Fremdsprachenkenntnisse in Spanisch von Vorteil Kundenorientierte und zuverlässige Arbeitsweise, auch in Belastungssituationen Ausgeprägte und souveräne Kommunikationsfähigkeit mit Kunden telefonisch oder schriftlich Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Lamy bietet Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen, führenden deutschen Familienunternehmen, ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und einen wertschätzenden Umgang mit seinen Mitarbeitern. Wenn Sie Lust haben, Lamy als Mitglied eines engagierten Teams zu unterstützen und über ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatz- und Qualitätsbewusstsein verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung schriftlich oder per E-Mail.
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Customer Service Representative – Front Office D/A/CH (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.Customer Service Representative – Front Office D/A/CH (w/m/d)Essity ist der führende Global Player im Bereich der professionellen Hygiene. Unsere Angebotspalette umfasst komplette Hygienelösungen, darunter Toilettenpapier, Papierhandtücher, Servietten, Handseife, Handlotionen, Handdesinfektionsmittel, Spender, Reinigungs- und Wischprodukte sowie Service und Wartung. Essity bietet auch digitale Lösungen an, wie z. B. die Spendersysteme mit webbasierten Sensoren. Zu den Kunden zählen Unternehmen und Bürogebäude, Universitäten, Einrichtungen des Gesundheitswesens, Industrie, Gastronomie, Hotels, Stadien und andere öffentliche Einrichtungen. Vertriebskanäle sind Händler und der Online-Vertrieb. Mehr zur PositionWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Mannheim einen Customer Service Representative – Front Office D/A/CH (w/m/d) im Vertriebsinnendienst in Vollzeit. In dieser Funktion berichten Sie an die Teamleitung Customer Service / Front Office DACH.Deine AufgabenschwerpunkteAnsprechpartner für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz und den AußendienstHauptverantwortlich für den gesamten Prozess von der Auftragsannahme bis hin zur Rechnungsstellung inklusive der Auftragserfassung in SAPÜberwachung von Lieferterminen und Rechnungsstellung der Aufträge entsprechend den vorgegebenen ProzessenBearbeitung interner, externer und kundenspezifischer Anfragen zur Produktverfügbarkeit, Lieferzeiten und Status der Aufträgeenge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen wie Planung, Produktion, Lager, Transport und VertriebReklamationserfassung und zeitnahe Bearbeitungaktive Mitarbeit bei Projekten und ProzessoptimierungenDu bringst mitabgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Service, Auftragserfassung oder vergleichbarer Tätigkeitsicherer Umgang mit internen und externen Kunden am Telefonsehr hohe Service- und Kundenorientierungselbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweisesehr gute analytische Fähigkeiten, Zahlenverständnis und detailgenaues Arbeitenausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärkegute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteilsicherer Umgang mit SAP, MS Office / insbesondere ExcelWir bieten DirEssity möchte Dir Möglichkeiten und Freiheiten geben, um sich nach Deinen Wünschen, Fähigkeiten und Interessen zu entwickeln. Für uns heißt das, neben idealen Arbeitsbedingungen auch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu unterstützen.Dafür bieten wir Dir:flexible Arbeitszeitmodellezusätzliche Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss oder FahrtkostenzuschussServices von pme Familienservice (Kinder-, Senioren- und Krisenbetreuung)Eltern-CoachingJob Rad (E-Bike)LebensarbeitszeitkontoInteressiert?Dann freuen wir uns auf Deine Online Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung und der Kündigungsfristen. Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt. Bewerbungen und Angebote von Personalberatungen werden nicht berücksichtigt.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:Siehe Stellenbeschreibung
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Marketplace Manager E-Commerce (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Viernheim
Die CT Cool Time GmbH mit Sitz in Viernheim hat sich auf die Herstellung und den Verkauf von Uhren, Schmuck und Accessoires spezialisiert. Bei unserer eigenen Marke CT Cool Time findet man stylishe Designs aus aktuellen Trends und angesagte Markenprodukte von s.Oliver, Liebeskind Berlin, Fossil und Skagen. Das Besondere an unserem Unternehmen: Mit ausgewählter Markenware und Eigenproduktionen bieten wir charakterstarke Produkte zum Spitzen-Preis. Marketplace Manager E-Commerce (m/w/d) (Vollzeit) In dieser Position betreust du unseren Verkauf über Marktplätze und treibst somit die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Strategie mit voran. Integration und Management des Produktsortiments auf diversen Online-Marktplätzen Identifikation potentieller neuer Marktplätze und Integration dieser Überwachung unserer Produkte und Abverkäufe anhand relevanter Kennzahlen Definition von Produktsortimenten sowie Mengen- und Umsatzplanung Koordinierung aller Prozesse mit den Kollegen aus Einkauf, IT und Logistik Durchführung von Analysen und Reportings in Bezug auf bestehende Aktivitäten, das Marktumfeld und unsere Wettbewerber Ableitung von Optimierungsmaßnahmen sowie Weiterentwicklung unseres Produktportfolios Keyword-Recherchen und Weiterentwicklung von Produkt-Listings Marketplace-SEA und -SEO Erste Berufserfahrung im Marketplace-Management oder E-Commerce Vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit JTL und Tradebyte Analytische und „Out-of-the-box“-Denkweise Konzeptionelle Stärke, Lösungsorientierung sowie Qualitätsbewusstsein Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Kenntnisse in relevanten Analyse-Tools Eigeninitiative und die Fähigkeit, Aufgaben eigenständig zu priorisieren Hohe Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Flache Hierarchien Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team, das liebt, was es tut Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersversorgung Gestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Gebietsleiter OTC (m/w/d) Health Großraum Heidelberg, Mainz, Darmstadt

Fr. 03.07.2020
Heidelberg, Mainz, Darmstadt
RB’s Antrieb ist es, jedem eine saubere und gesündere Welt zu ermöglichen. Daher setzen wir uns unermüdlich dafür ein, jedem Menschen Zugang zu Hygiene, Wohlbefinden und gesunder Ernährung zu ermöglichen. Wir bieten Produkte von der allgemeinen Hygiene über das allgemeine Wohlbefinden bis hin zu spezialisierter Säuglingsnahrung. Zu unserem Portfolio zählen Marken wie Sagrotan, Dobendan, Durex, Finish, Nurofen, Scholl, Vanish, Veet und Cillit Bang. Bestrebt, das Richtige zu tun und einen echten Unterschied in der Welt zu machen, setzen sich die 40.000 Mitarbeiter von RB stets mutige und ehrgeizige Ziele. Der Mensch und seine Bedürfnisse stehen für uns dabei immer an erster Stelle.Unsere Marken bewegen Märkte. Hinter den Marken stehen starke Persönlichkeiten mit einem klaren Ziel: jedem Menschen Zugang zu Hygiene, Wohl­befinden und gesunder Ernährung zu ermöglichen. Jetzt suchen wir Verstärkung. Bereit für die spannendste Karriere deines Lebens?Gebietsleiter OTC (m/w/d) Health Großraum Heidelberg, Mainz, Darmstadt(befristet für 1-2 Jahre)Für alle Homeoffice-Freunde, die gerne auf Achse sind: Als Gebiets­leiter verantwortest du die Distribution unserer OTC-Marken Dobendan, Gaviscon und Nurofen in einer bestimmten Region. Turnusmäßige Besuche bei Apotheken gehören ebenso zu deinem täglichen Business wie die Akquise neuer Kunden. Aufgrund deiner heraus­ragenden kommunikativen Fähig­keiten bist du ein überall gern gesehener Partner. Verkaufs­förderungs-Maßnahmen rollst du im Zusammen­spiel mit der Marketing­abteilung aus und optimierst die Umsetzung. Die Über­erfüllung deiner vorab fest­gelegten Ziele sorgt für große Freude beim Management Team und bei dir selbst.unsere Produkte und Marken eine einzigartige Plattform für den gemeinsamen Erfolg sind: Mit unserer neuen Nachhaltigkeits­strategie bieten wir langfristig substanziellen Mehrwert.partnerschaftliches Arbeiten unsere Devise ist: Flache Hierarchien, offene Türen und unsere „Bewegen-statt-reden-Mentalität“ sorgen für die richtige Grund­stimmung.Eigenständigkeit Spaß macht: Du verantwortest den Gewinn aus deinem Verkaufs­gebiet und wirst ständig an neuen und heraus­fordernden Situationen wachsen.du schon manche Regal­schlacht gewonnen hast: Dank mindestens 2 Jahren einschlägiger Erfahrung im Pharma-Außendienst, Einzel- oder Großhandel bist du ein Meister der Exekutive.Engagement mal Fleiß deine persönliche Erfolgs­formel ist: Was du heute kannst besorgen, schiebst du nie auf Morgen. So bist du jederzeit frei für kurz­fristige Akquise­termine oder spontane Aktionen bei Geschäfts­partnern.ein ausgeprägtes Sendungs­bewusstsein deine Persönlichkeit prägt: Mit spannenden Schulungs­maßnahmen informierst du Handels­partner über die Vorzüge unserer Power­brands und erhöhst die Empfehlungsrate.
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IT Manager Prozesse und Projekte (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Frankenthal (Pfalz)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höherschlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Zugehörig zu einem international führenden Unternehmen bauen wir unsere Marktposition im deutschsprachigen Raum weiter aus. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Manager Prozesse und Projekte (m/w/d) Analyse, Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen Leitung von IT- und (Re-)Organisationsprojekten inkl. der Steuerung externer IT Dienstleister Steuerung der Einführung neuer Softwareanwendungen und IT-Tools Abstimmung mit den zentralen IT-Abteilungen der Konzernmutter in Taiwan und den USA im Rahmen konzernweiter IT-Projekte Definition und Gestaltung der IT-Strategie in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und der Geschäftsleitung Bericht an den CFO Fundierte Erfahrung in der Leitung und erfolgreichen Umsetzung von IT- und Digitalisierungsprojekten Leidenschaft für die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Sichere Englischkenntnisse Die Grundlagen: Sie erhalten eine attraktive Vergütung Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (Training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit  Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
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Teamleiter Auftragsbearbeitung (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Do. 02.07.2020
Frankenthal (Pfalz)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höherschlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Zugehörig zu einem international führenden Unternehmen bauen wir unsere Marktposition im deutschsprachigen Raum weiter aus. Zur Verstärkung unseres Customer Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Auftragsbearbeitung (m/w/d) Vertriebsinnendienst Verantworten des Vertriebsteams Auftragsbearbeitung im Innendienst an unserem Standort in Frankenthal Führen, Motivieren und Entwickeln der Mitarbeiter in diesem Bereich Gestaltung von aktiv erlebbarem Serviceanspruch in der Kundenberatung und im Kundenkontakt Sicherstellung effizienter Prozesse und fortlaufende Identifikation von Optimierungspotentialen Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und unseren Außendienst in allen Fragen rund um die Auftragserfassung, - abwicklung und – überwachung Enge Zusammenarbeit mit den Teams innerhalb des Customer Service, dem Außendienst, dem Produktmanagement, dem Einkauf und dem Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion im Vertriebsinnendienst eines Industrie- oder Großhandelsunternehmens Fundierte Kenntnisse in MS-Office und in Warenwirtschaftssystemen, bestenfalls in SAP Business One Hohe Sozialkompetenz Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative und Engagement sowie Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Grundlagen: Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, Smartphone, etc.) Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
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IT Manager Infrastruktur und Systeme (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Frankenthal (Pfalz)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höherschlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Zugehörig zu einem international führenden Unternehmen bauen wir unsere Marktposition im deutschsprachigen Raum weiter aus. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Manager Infrastruktur und Systeme (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur und der IT-Systeme des Unternehmens Steuerung und Organisation der Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern für Infrastruktur und Systeme Organisation und Bereitstellung der Anwenderbetreuung und des technischen Supports Sicherstellung der IT- Betriebs- und Datensicherheit (inkl. der Erarbeitung von Back-Up und Recovery Plänen) sowie einer angemessenen IT-Dokumentation Laufende Abstimmung mit den zentralen IT-Abteilungen der Konzernmutter in Taiwan und den USA Definition und Gestaltung der IT-Strategie in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und der Geschäftsleitung Bericht an den CFO Fundierte Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von IT-Systemen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Hands-on-Mentalität und Bereitschaft selbst Hand anzulegen Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Sichere Englischkenntnisse Die Grundlagen: Sie erhalten eine attraktive Vergütung Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (Training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit  Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
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Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Frankenthal (Pfalz)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höher schlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Digital Marketing Specialist (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesuchtAls Digital Marketing Specialist sind Sie für die Gestaltung und Umsetzung regionaler Strategien zur Steigerung der Brand Awareness und Lead Generierung über alle digitalen Kanäle verantwortlich. Ergänzend zu den eigenen Maßnahmen beraten Sie sich auch in der Konzeption von gemeinsam mit unseren Key Accounts umzusetzenden Digitalkampagnen. Als passender Kandidat verfügen Sie sowohl über Erfahrung in als auch Leidenschaft für die Entwicklung von Multi-Channel Kampagnen sowie die Datengewinnung und -auswertung. Enge Zusammenarbeit mit dem Brand Manager und dem Global Digital Marketing Manager bei der Ausarbeitung der Strategie für die digitalen Kanäle Entwicklung und Umsetzung digitaler Multichannel-Kampagnen, u.a. SEO, Display, PPC, Paid Social, Email Marketing Analyse und Reporting der Performance aller Digitalkanäle anhand KPIs und ROI Monitoring und Optimierung der Website Performance inklusive User Experience Identifikation von Potentialen und Möglichkeiten innerhalb der digitalen Landschaft sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für unsere Marken Hauptansprechpartner für externe Agenturen und Dienstleister sowie Beraterrolle innerhalb des Unternehmens in allen digitalen Belangen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikationswissenschaften bzw. einer angrenzenden Disziplin Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing inklusive nachweislicher Erfolge in der Führung von Digitalkampagnen Breites Wissen und Souveränität in folgenden Bereichen: Google AdWords Google Analytics Social Media Management Tools (Sprout Social, Hootsuite, Falcon, Planoly, Buffer, Later, etc.) Digital Marketing Management Tools (SEMrush, Spyfu, ahrefs, BuzzSumo, Hubspot, etc.) Erfahrung in eigenständiger Steuerung von Projekten in einem multinationalen Unternehmen wünschenswert Hohe Affinität zu digitaler Technologie und digitalen Trends Starke analytische Kompetenz und datengetriebenes Denken Überzeugende und effiziente Ausdrucksfähigkeit Teamplayer mit hoher Kunden- und Ergebnisorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Flexibilität und Entscheidungsfreudigkeit Kreativität und Weitsicht Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Adobe Creative Suite, HTML oder CSS von Vorteil Die Grundlagen: Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, Smartphone, etc.) Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit  Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
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Brand Coordinator Graco (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Frankenthal (Pfalz)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höher schlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Brand Coordinator Graco (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesuchtAls Graco Brand Coordinator sind Sie für die Planung und Umsetzung des gesamten Kommunikationsmix für die Marke Graco verantwortlich. In enger Abstimmung mit dem Brand Manager, dem Vertrieb und dem globalen Marketing ist es Ihr Ziel, die Marke erfolgreich im deutschen und österreichischen Markt zu positionieren.  Entwicklung und Steuerung marken- und produktbezogener Maßnahmen im B2B und B2C Marketing, u.a. in den Bereichen Web, Print, POS und Social Media Konzeption, Umsetzung und Analyse von standardisierten und kundenindividuellen Verkaufsförderungsmaßnahmen (POS-Tools, Promotions, Verkaufsunterlagen) zur Unterstützung von Sell-In und Sell-Out Verantwortung für die korrekte Umsetzung der CI in der gesamten Kommunikation Koordination von Agenturen, Fachkräften und Dienstleistern Identifikation von Themen und Trends der Zielgruppe und daraus Ableitung von Chancen für die Marke Mitverantwortung für das Marketing-Budget der Marke Graco für Deutschland und Österreich Abgeschlossenes Hochschulstudium im Marketing-/Kommunikationsbereich oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise Brand Management Fließende Englischkenntnisse Ein Plus: Erfahrung in der Durchführung von Online-Media-Kampagnen, z.B. Social Media- und SEO/SEA-Maßnahmen sowie Google Analytics Hervorragende Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Hands-On Mentalität Kreativität und Weitsicht Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Flexibilität und Entscheidungsfreudigkeit Sorgfalt und Lösungsorientierung Die Grundlagen: Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, Smartphone, etc.) Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit  Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
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