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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 25 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
  • Produktmanagement 4
  • Verkauf (Handel) 4
  • Leitung 2
  • Medien- 2
  • Screen- 2
  • Teamleitung 2
  • Webdesign 2
  • Betriebs- 1
  • Außendienst 1
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Augenoptiker (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Witten, Gelsenkirchen, Berlin, Dallgow-Döberitz, Jena
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kollegen*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Witten, Gelsenkirchen-Buer, Berlin, Dallgow-Döberitz und Jena suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Augenoptiker (w/m/d) Du bist sympathischer Botschafter unsere Unternehmensphilosophie Du berätst unsere Kunden unter Berücksichtigung von augenoptischen und modischen Aspekten Refraktionsbestimmung (wir unterstützen Dich mit Schulungen) Du entscheidest über Kulanzregelungen Du übernimmst filialspezifische Verwaltungsarbeiten und arbeitest dabei mit einem modernen IT-System Werkstatttätigkeit Du hast eine Berufsausbildung als Augenoptiker (m/w/d) Kunden sowie Kollegen schätzen Deine offene und freundliche Art Du bist kommunikationsstark, zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Attraktives Gehalt, Erfolgsprämien Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Führungskräfte-Traineeprogramm, Refraktionskurse Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen-Unfallversicherung Sabbatical-Konzept
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Fachverkäufer für Augenoptik (w/m/d) als Quereinsteiger

Fr. 25.09.2020
Hagen (Westfalen), Gelsenkirchen, Berlin
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kollegen*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Hagen, Gelsenkirchen-Buer und Berlin suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Fachverkäufer für Augenoptik (w/m/d) als Quereinsteiger Du bist sympathischer Botschafter unsere Unternehmensphilosophie Du berätst unsere Kunden unter Berücksichtigung von augenoptischen und modischen Aspekten Du übernimmst filialspezifische Verwaltungsarbeiten und arbeitest dabei mit einem modernen IT-System Du unterstützt Dein Team bei Service- und Werkstattarbeiten Mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Einzelhandel, der Hotel- oder Gastronomiebranche oder einem vergleichbaren Bereich ist Dir kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln vertraut Du hast ein gutes technisches Verständnis und den Willen, Dich als Quereinsteiger in das spannende Themengebiet der Augenoptik einzuarbeiten Du begegnest Kunden mit einem Lächeln und hast Spaß daran, Dein Verkaufstalent täglich neu unter Beweis zu stellen Attraktives Gehalt Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Sabbatical-Konzept
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Webdesigner UI/UX (m/w/x) inkl. Frontend-Entwicklung

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
Du sprühst über vor Kreativität, Webdesign macht dir Spaß und Du möchtest in einem jungen, dynamischen Team arbeiten? Dann bist du bei uns richtig! Unser Studio Gamegenic ist ein Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag. Wir arbeiten international mit über 30 Partnern und Niederlassungen in Europa, USA und China zusammen. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert. Unser Studio entwickelt Premium- Accessoires für Spiele, wie z.B. Kartenhüllen, Aufbewahrungslösungen, Sammelmappen, Spielmatten und andere kreative Produkte. Dank der anhaltend guten Entwicklung wächst unser Unternehmen weiter und zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Webdesigner UI/UX (m/w/x) inkl. Frontend-Entwicklung am Standort Essen. Grafische Konzeption und Design von Webseiten, Bannern, Landing-Pages und Newslettern In enger Zusammenarbeit mit unserem Kreativ-Team Frontend-Programmierung in HTML und CSS inkl. Responsive Design-Entwicklung Technische Umsetzung, Koordination, Pflege und Weiterentwicklung von Webseiten Trendbeobachtung und kreative Ideenfindung u. a. im Bereich UI/UX Anpassung und Erstellung von Werbemitteln aller Art für die verschiedenen Web-Kanäle Weiterentwicklung, Überwachung und Umsetzung des Corporate Designs des Studios Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Mediengestalter (m/w), Schwerpunkt Webdesign oder ein vergleichbarer Ausbildungshintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Webdesign/Webentwicklung sowie Erfahrung im E-Commerce Umfeld Sehr gute und umfangreiche Kenntnisse in CSS3, HTML5 und Responsive Design Erfahrung und Verständnis in Content Management-Systeme (CMS) wie z. B. Joomla und e-shop-Systeme wie z. B. Magento oder Ähnliches Sicherer Umgang mit Photoshop und anderen Bildbearbeitungsprogrammen (Illustrator etc.) Freude an den Themen Usability, User Experience und Online Conversion Hohes Maß an Kreativität und ein sehr gutes Gespür für Bild und Design, Typografie sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis Wir bieten Dir eine kreative lockere Arbeitsatmosphäre und ein Team, in dem Du Dich wohl fühlen wirst Wir haben unsere Mitarbeiter im Fokus und entwickeln unsere Benefits gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur bAV Wir stehen für Vertrauen und Transparenz in der Zusammenarbeit Ein breites Aufgabenspektrum, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten sowie Raum für Kreativität und eigene Ideen sind uns wichtig - Künstler, Gestalter und kreative Mitarbeiter sind bei uns herzlich willkommen Werde Teil eins engagierten und jungen Teams, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegen möchte
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3D Visualisierer/Visual Artist (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
Du sprühst über vor Kreativität, Webdesign macht dir Spaß und Du möchtest in einem jungen, dynamischen Team arbeiten? Dann bist du bei uns richtig! Unser Studio Gamegenic ist ein Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag. Wir arbeiten international mit über 30 Partnern und Niederlassungen in Europa, USA und China zusammen. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert. Unser Studio entwickelt Premium- Accessoires für Spiele, wie z.B. Kartenhüllen, Aufbewahrungslösungen, Sammelmappen, Spielmatten und andere kreative Produkte. Dank der anhaltend guten Entwicklung wächst unser Unternehmen weiter und zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 3D Visualisierer/Visual Artist (m/w/d) am Standort Essen. Du erstellst gekonnt 3D-Visualisierungen, photorealistische Renderings, dynamische Animationen und Motion Graphics, die mitreißen Du bereitest CAD-Daten auf zur Verwendung in deinen Rendering- und Filmprojekten Du erzeugst eigenständig Texturen und Materialien für deine Visualisierungen Du arbeitest eng mit unseren Produkt-Designern und Modelleuren zusammen Ausbildung/Studium im Bereich Mediendesign/Digital Art/Computervisualistik oder ein vergleichbarer Hintergrund mit Schwerpunkt Digitale Medien, Fachrichtung 3D-Grafik und Animation Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit, idealerweise in Produkt- und Packaging-Visualisierung Du bist ein Profi im Umgang mit Cinema 4D und/oder 3ds Max und kennst dich bestens mit der Adobe Creative Cloud (vor allem Premiere Pro, After Effects, Photoshop) aus. CAD-Kenntnisse von Vorteil Film- und Videoschnittprojekte hast Du bereits eigenständig erfolgreich (pre- und post-) produziert Mit deinen Entwürfen überzeugst Du durch Kreativität und Gespür für die richtige Stimmung. Du hast ein sicheres Auge fürs Detail und Mut zur Innovation, sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis Du hast Einfühlungsvermögen in Menschen und Marken, Konzeptionsstärke und eine strategische Denkweise mit hohem Qualitätsanspruch Wir bieten Dir eine kreative lockere Arbeitsatmosphäre und ein Team, in dem Du Dich wohl fühlen wirst Wir haben unsere Mitarbeiter im Fokus und entwickeln unsere Benefits gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur bAV Wir stehen für Vertrauen und Transparenz in der Zusammenarbeit Ein breites Aufgabenspektrum, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten sowie Raum für Kreativität und eigene Ideen sind uns wichtig - Künstler, Gestalter und kreative Mitarbeiter sind bei uns herzlich willkommen Werde Teil eins engagierten und jungen Teams, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegen möchte
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Marketing-Assistenz (m/w/d, 30-40 Wochenstunden)

Mi. 23.09.2020
Kempen, Niederrhein
moses. steht seit über 25 Jahren für Kinderbücher, Spielwaren, Gesellschaftsspiele und Designprodukte, die das gewisse Etwas haben und Freude bereiten, unterhalten und den Alltag versüßen. Wir schauen über den Tellerrand, suchen neue Lösungen und verwirklichen gerne mal verrückte Einfälle. moses. steht für Produkte, die das gewisse Etwas haben und Freude bereiten, unterhalten und den Alltag versüßen. Wir schauen über den Tellerrand, suchen neue Lösungen und verwirklichen gerne mal verrückte Einfälle. Daher suchen wir Menschen, die uns mit viel Kreativität und Elan dabei unterstützen, unser Unternehmen stetig weiterzuentwickeln. Für unsere Marketingabteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Marketing-Assistenz (m/w/d, 30-40 Wochenstunden) Unterstützung des Marketing-Teams in den verschiedenen Aufgabenbereichen wie der Erstellung von Katalogen und Werbemitteln, der Vorbereitung von Messen, Konferenzen und Veranstaltungen sowie in der täglichen Pressearbeit Kommunikations- und Organisationstalent, Textsicherheit und Freude an der Arbeit im Team hohe Flexibilität für die unterschiedlichsten Aufgaben und einen kühlen Kopf, auch wenn es mal hektisch wird ein gutes Händchen für die perfekte Inszenierung unserer vielseitigen Produkte und Leidenschaft für unser Programm eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, idealerweise bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Sicherheit im Umgang mit dem MS Office Paket inklusive Powerpoint Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und kurzen Entscheidungswegen Flache Hierarchien und hoch motivierte Kolleg*innen voller Tatendrang, die ergebnisorientiert zusammenarbeiten Ein partnerschaftliches Arbeitsklima, das wir täglich leben und nach außen tragen Ein inspirierendes Arbeitsumfeld und gelebte Wertschätzung Ihrer Leistung
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Volontariat Produktmanager für Spiele (m/w/d,18 Monate)

Mi. 23.09.2020
Kempen, Niederrhein
moses. steht seit über 25 Jahren für Kinderbücher, Spielwaren, Gesellschaftsspiele und Designprodukte, die das gewisse Etwas haben und Freude bereiten, unterhalten und den Alltag versüßen. Wir schauen über den Tellerrand, suchen neue Lösungen und verwirklichen gerne mal verrückte Einfälle. moses. steht für Produkte, die das gewisse Etwas haben und Freude bereiten, unterhalten und den Alltag versüßen. Wir schauen über den Tellerrand, suchen neue Lösungen und verwirklichen gerne mal verrückte Einfälle. Daher suchen wir Menschen, die uns mit viel Kreativität und Elan dabei unterstützen, unser Unternehmen stetig weiterzuentwickeln. Für unser Produktmanagement – Spiele und Wissen – vergeben wir per sofort oder nach Vereinbarung ein Volontariat Produktmanager für Spiele (m/w/d, Vollzeit, 18 Monate) Unterstützung der Teamleitung in allen strategischen und administrativen Tätigkeiten der Programmentwicklung Selbständige Umsetzung von eigenen Projekten in Absprache mit der Teamleitung Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit Autoren, Illustratoren und Grafikern Spannende Prototypen- und Produkttests Vorbereitung von Programmtagen und Außendienstkonferenzen Beobachtung des Markts Trendscouting und Messebesuche Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, geisteswissenschaftliches oder designorientiertes Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Sehr gutes Zeitmanagement Kreativität und ein gutes Sprachgefühl Freude am Texten, an der Produktentwicklung und am eigenverantwortlichen Arbeiten Kommunikationsstärke, Flexibilität und Leidenschaft für Ihre Produkte Verhandlungsgeschick und organisatorisches Talent Reisebereitschaft zu Messen im In- und Ausland, Storechecks etc. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie den sicheren Umgang mit MS Office Programmen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und kurzen Entscheidungswegen Flache Hierarchien und hoch motivierte Kolleg*innen voller Tatendrang, die ergebnisorientiert zusammenarbeiten Ein partnerschaftliches Arbeitsklima, das wir täglich leben und nach außen tragen Ein inspirierendes Arbeitsumfeld und gelebte Wertschätzung Ihrer Leistung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Krefeld
Wir sind ein Tochterunternehmen der niederländischen Vebe Floorcoverings BV und gehören zu der Unternehmensgruppe Condor Group. Vebe Floorcoverings ist mit mehr als 70 Jahren Erfahrung und einer Jahresproduktion von 50 Mio. m² einer der weltweiten Marktführer auf dem Gebiet von Nadelfilz, Schmutzfangmatten, Läufern, Kunstrasen, Matten und Teppichfliesen. Wir suchen im Rahmen einer Altersnachfolge einen motivierten Finanzbuchhalter (m/w/d) für unsere Niederlassung in Krefeld-Fichtenhain.Debitorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Buchen der Banken Kontenabstimmung Anlage von Kundenstammdaten und Stammdatenpflege Bonus-Rückstellungen und Umsatzaufstellungen Konditionsabrechnungen Allgemeine Verwaltungsarbeiten Eine abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Buchhaltung Erfahrung im Umgang mit Finanzbuchhaltungsprogrammen Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket) Praktische Erfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics 365 wäre von Vorteil
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Mechaniker Anlagenschmierung (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein starker Player im Bereich der Milchverarbeitung. Unser Unternehmen, ein Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper, bündelt die Herstellungsaktivitäten beider Hersteller und produziert in Moers mit hochmoderner Technik attraktive Desserts, Joghurts und Quark- sowie Getränkeprodukte, die national und international vermarktet werden. Kurzum: Es ist alles angerichtet für eine gute berufliche Zukunft. Bewerben Sie sich jetzt! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mechaniker Anlagenschmierung (m/w/d) Sie unterstützen unser Wartungsteam in der Durchführung von vorbeugenden Wartungsmaßnahmen Schwerpunkt bildet die Anlagenschmierung; hier übernehmen Sie die Verantwortung für die Erstellung von Schmierplänen und die Durchführung und Dokumentation der Schmiertätigkeiten für alle Produktionsbereiche Ihre Einsatzzeiten orientieren sich dabei auch an der Verfügbarkeit der Anlagen Sie stellen die Verfügbarkeit der Schmierstoffe sicher und erarbeiten Optimierungsmaßnahmen für deren Einsatz Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Umsetzung von Maßnahmen zur effizienteren und energiesparenderen Produktion Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker bzw. eine vergleichbare technische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Instandhaltung vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit modernen Produktionsanlagen und der Anlagenwartung Flexibilität und Bereitschaft zu Mehrarbeit ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent Genaue und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute IT-Anwenderkenntnisse (SAP, MS-Office) Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Nutzung der Betriebstankstelle Eine attraktive Vergütung sowie ein 13. Monatsgehalt Ein eigenes Betriebsrestaurant Die freiwillige Mitgliedschaft in der Hamburger Pensionskasse Einkaufsmöglichkeit im hauseigenen Personalverkauf
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Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater (m/w/d) als Verkäufer im Innendienst / Telefonvertrieb (B2B) für E-Zigaretten Liquids

So. 20.09.2020
Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Duisburg, Mönchengladbach, Köln, Essen, Ruhr
Die TRULO Vape Distribution ist für das Management und die Distribution der erfolgreichsten E-Liquid Marken in Europa zuständig. Darunter bekannte Marken wie Vampire Vape, Dr. Frost und Unruly. Vampire Vape wurde 2012 in UK gegründet und startete mit einer kleinen Anzahl E-Liquids. Dieses Sortiment wurde kontinuierlich erweitert. Für das "VapeFest 2014" wurden 2 Liquids designed, welche schnell zwei der bekanntesten Liquids der Dampferszene werden sollten. Heisenberg & Pinkman waren geboren! Bis heute hat sich Vampire Vape Germany zu einer der bekanntesten Marken Deutschlands entwickelt und ist in fast allen Läden in Deutschland verfügbar. Wir arbeiten weiter daran die Beziehungen zur Dampferszene zu verbessern und auszubauen. Der Markt für E-Zigaretten Liquids befindet sich weiterhin in einem starken Wachstum. Die Trulo GmbH baut als einer der führenden Hersteller ihre Position in diesem Marktsegment weiter aus. Daher suchen wir für die Unterstützung im Vertrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus dem Raum Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Duisburg, Mönchengladbach, Köln, Essen eine/n Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater (m/w/d) als Verkäufer im Innendienst / Telefonvertrieb (B2B) für E-Zigaretten Liquids Aufspüren & eigenständige Gewinnung und Betreuung neuer Kunden (Fachhandel) via Telefon Aufbau & Pflege des eigenen Kundenstamms durch persönliche Beratung und Betreuung Erstellung individueller Angebote sowie deren Nachverfolgung bis zum erfolgreichen Abschluss Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung für die Umsetzung der Vertriebsplanung Berufserfahrung als Vertriebsmitarbeiter im telefonischen Vertrieb – idealerweise im B2B-Umfeld Spaß an einem professionellen Telefonverkauf-Outbound Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Zielstrebigkeit und den unbedingten Willen den persönlichen Erfolg als unser Vertriebsmitarbeiter durch die eigene Leistung zu bestimmen Ausgeprägte Verkäufer-Mentalität & Biss Durchsetzungsvermögen, Hartnäckigkeit & Ausdauer Den richtigen Riecher für Neukundenakquise Freude am leistungsorientierten, emotionalen Verkauf / Vertrieb Kenntnisse mit einem CRM System sind von Vorteil Auch als Vertriebsmitarbeiter eine geregelte Arbeitszeit Leistungsorientiertes Vergütungsmodell. Neben einem monatlichen Grundgehalt, kannst Du durch vertriebliche Erfolge Deine Provision in die Höhe schrauben Unbefristete Zusammenarbeit Umfangreiche Einarbeitung Mitarbeiter sind an dem Erfolg beteiligt & Leben den Teamgedanken / Keine Einzelkämpferkultur Eine Unternehmenskultur, in der Leistung belohnt wird Familienorientiertes, kollegiales und offenes Arbeitsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Freiraum zum eigenverantwortlichen Arbeiten im Team mit Platz für Kreativität
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Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung

Sa. 19.09.2020
Neukirchen-Vluyn
Wir sind ein international führender Hersteller von Bettwaren mit Sitz der Zentrale in Neukirchen-Vluyn (Nähe Krefeld / Moers). Unternehmensziel von Paradies ist es, langlebige Werte zu schaffen, bei denen ausgereifte Qualität und eine hohe Verantwortung für Menschen und Umwelt Priorität haben vor kurzfristigen Trends. Dabei vertrauen wir auf das Engagement eines erfahrenen Managements und die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig und Ziel unseres unternehmerischen Handelns.Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Arbeitsvorbereitung / Fertigungssteuerung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung Ermittlung, Umsetzung und Überwachung termingerechter Produktionsvorgaben für die Fertigung auf Basis von Bedarfs-Prognosen unter Berücksichtigung von Ressourcenverfügbarkeiten, Fertigungs­kapazitäten, Durchlaufzeiten, Qualität und Kosten in enger Abstimmung mit den Abteilungen Vertrieb, Einkauf, Produktion und Versand Erkennen von Störungen und kritischen Terminen im Fertigungsprozess, Abbildung von Kapazitäts- und Nachfrage-Schwankungen, Erarbeiten von Gegenmaßnahmen mit den betroffenen Abteilungen und Kommunikation Mitverantwortung bei der Umstellung und der Optimierung des Fertigungssteuerungssystems Mitwirkung bei der ständigen Verbesserung der Abläufe in Produktion und Logistik  Planung und Koordination von Produkt-Neuanläufen, Sortimentswechseln und Musterfertigung  Ermittlung und Pflegen von produktions- und dispositionstechnischen Stammdaten Disposition und Abwicklung der Lohnkonfektionsaufträge Kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium bzw. eine vergleichbare QualifikationMindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Produktionsumfeld eines mittelständischen SerienfertigersGute Kenntnisse in der Planung von Sortimentsartikeln auf Prognosebasis unter Berücksichtigung von Marktschwankungen und begrenzten Kapazitäten  sowie in der Planung kundenauftragsbezogener FertigungsloseSicherer Umgang mit ERP-Systemen und Microsoft OfficeProjekterfahrung, z. B. bei der Einführung / Modifikation von ERP-Systemen oder zur Optimierung der Materialflüsse sind vorteilhaftHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Loyalität, Organisationstalent, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte TeamorientiertheitWir bieten interessante abwechslungsreiche Aufgaben in einem Umfeld, in dem Sie sich entfalten und wohlfühlen können.
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