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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 13 Jobs in Merseburg (Saale)

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Medizintechnik 1
  • Betriebs- 1
  • Controlling 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Fertigung 1
  • Filialleitung 1
  • Leitung 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Mechaniker 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Netzwerkadministration 1
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  • Produktion 1
  • Servicetechniker 1
  • Systemadministration 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Einkauf 1
  • Weitere: Handwerk 1
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 1
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Werkstudent Wirtschaftsinformatik & Prozessmodellierung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Schönburg bei Naumburg
Wir gehören zu einer proaktiven, wachstumsorientierten und zukunftsorientierten Unternehmensgruppe, die auf die Herstellung von Feuchttüchern für die Bereiche Medizin, Kosmetik, Körperpflege, Desinfektion und Reinigung spezialisiert ist. Wir sind stolz auf unsere starke Position auf dem deutschen und mehreren internationalen Märkten in ganz Europa und auf unsere positive Expansionsperspektive für die kommenden Jahre. Unsere Produktionsstätte in Naumburg ist modern, wettbewerbsfähig und gut ausgestattet und beschäftigt über 180 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Wirtschaftsinformatik & Prozessmodellierung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du führst Interviews mit Prozessverantwortlichen durch Du erstellst auf Basis der im Interview erhobenen Informationen Prozessdarstellungen als Swimmlane in unserem Prozessmodell (Software basiert auf MS Visio) Du reviewst die Prozessdarstellung mit Prozessverantwortlichen und Umsetzung von Anpassungen Du studierst aktuell Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer artverwandten Fachrichtung im Abschlusssemester (Bachelor) Du hast Interesse im Umgang mit Analysen und Dokumentation von Prozessabläufen Du besitzt gute MS Office und MS Visio Kenntnisse Wünschenswert ist ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Projektorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Du bist neugierig und kontaktfreudig Flexible Arbeitszeitgestaltung und spannende Projekte Viel Raum für deine Ideen, denn wir sind immer offen für Neues Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem mittelständig geführten zukunftsorientierten Unternehmen Vertrauensvoller und wertschätzender Umgang miteinander und offene Feedbackkultur Home-Office ist teilweise nach Absprache möglich  Den idealen Platz, um deine bisherigen Kenntnisse im Bereich IT-Administration zu vertiefen
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Validierer (Medizintechnik) m/w/d

Di. 24.05.2022
Leipzig
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Validierung an unseren hochwertigen Professional-Geräten (Medizintechnik) Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Halle / Leipzig Hygienefachkraft bzw. Sterilisationsassistenz oder eine vergleichbare technische Berufsausbildung und Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Hygiene von Vorteil Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Reisebereitschaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Store Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, München, Köln, Bremen, Regensburg, Reutlingen, Chemnitz, Leipzig, Frankfurt am Main, Hanau
Mit über 9.000 Stores weltweit ist Claire’s stolz darauf, eine der weltweit beliebtesten Accessoires-Marken zu sein. Doch besonders stolz sind wir darauf, dass Claire’s für Freude, Innovation und unvergessliche Erinnerungen steht. Dies gilt nicht nur für unsere Produkte und die Kundenerfahrungen im Store, sondern auch für unsere Unternehmenskultur. Sobald du unsere Türen durchschreitest, spürst du unsere Energie und unsere grosse Leidenschaft für Claire’s. Wir lieben Fashion, Spass und neue Trends, wir lieben Retail und wir wertschätzen unsere Mitarbeiter. Deshalb werden wir dein Wachstum fördern und dich bei deiner Entwicklung mit Schulungen und Mentoring unterstützen. Auf deinem Weg werden sich dir neue und aufregende Chancen bieten, um dein Potenzial voll zu entfalten. Wir glauben an die Förderung unserer Mitarbeiter. Wir glauben an dein Talent. Wir möchten, dass DU brillierst und wir werden dir wie ein guter Ratgeber auf deinem Weg zur Seite stehen und dich anfeuern. Die wichtigsten Verantwortungsbereiche als Store Manager bei Claire’s sind: Umsatz und Profit: Storevorgaben durch Umsatzsteigerung erreichen Kundenservice: Höchste Kundenservice-Standards bieten Store Operations: reibungslose Store-Abläufe gewährleisten Wirtschaftlichkeit: gute Präsentation und korrekten wirtschaftlichen Aufbau sicherstellen Teamleader: Rekrutierung, Training, Management, Leitung und Entwicklung deines Teams, damit alle Mitarbeiter gefordert werden und Ergebnisse liefern Ohrenpiercing (hierfür erhältst du eine umfassende Schulung Wir suchen entweder einen routinierten Store Manager aus einem kleinen Store oder einen erfahrenen Assistant Store Manager aus einem grossen Store, der die Gelegenheit ergreifen möchte, die erste Store Manager Position wahrzunehmen. Starke Führungskraft Erfahrung in der Umsatzsteigerung und Erreichen von Unternehmensvorgaben Erfahrung in der Leitung / Führung eines Teams zur Erreichung von KPI-Vorgaben Kunden- und leistungsorientierte Arbeitsweise Begeisterung für den Einzelhandel und Fashion Erfahrung in der Rekrutierung, Schulung, Coaching und Entwicklung von Teammitgliedern Exzellente Kommunikations-, Planungs- und Organisationskenntnisse Motiviert, jede Herausforderung anzunehmen und zu erfüllen Zu den Vorteilen gehört: Bonuschancen für das Store Management    Hohe Mitarbeiterrabatte ​​Regelmässige Wettbewerbe und Gewinnspiele in unseren Stores Möglichkeiten, innerhalb der Organisation zu wachsen
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Sales Manager / Vertriebsmanager / Bezirksleiter (m/w/d) im Außendienst

Di. 24.05.2022
Berlin, Leipzig, Magdeburg, Erfurt, Nürnberg, Stuttgart, München, Köln, Düsseldorf
Rico Design ist einer der führenden Anbieter für Kreativprodukte in den Bereichen Handstrick, Sticken, Stoffe, Papier, Party, Künstlermaterial, Basteln und Schmuck. In unserem hauseigenen Designstudio entwickeln wir mit viel Liebe zum Detail einzigartige Kollektionen und viele Ideen für kreative Hobbys. Wir führen eigene Vertriebsorganisationen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Großbritannien und Irland und beliefern Facheinzelhändler in aller Welt. Wir sind Teil der Tap Holding, einer familiengeführten, europaweit agierenden Unternehmensgruppe mit den Schwesterunternehmen idee. Creativmarkt und Wolle Rödel. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft gemeinsam mit 1.000 engagierten Kolleginnen und Kollegen, denn bei uns wird Zusammenarbeit großgeschrieben. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in einem großartigen Team. Sales Manager / Vertriebsmanager / Bezirksleiter (m/w/d) im Außendienst Außendienst Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Nürnberg, StuttgartVerkaufsorientierte Beratung und Betreuung der Rico Design Fachhandelskunden Aktiver Verkauf der Rico Design Produkte aus den Bereichen Handstrick, Papier, Party und Basteln Kompetente Betreuung unserer Bestandskunden und kontinuierliche Weiterentwicklung des Verkaufsgebietes durch NeukundengewinnungUnterstützung bei der Optimierung der Warenpräsenz bei unseren KundenAbsprache und Umsetzung der verkaufsfördernden MaßnahmenTeilnahme an nationalen Messen und regelmäßigen Vertriebstagungen in der Zentrale in PaderbornErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungIdealerweise Erfahrung im Vertrieb / Außendienst eines Markenartikelunternehmens – möglichst im Hobby-, Bastel- und HandarbeitsbereichSelbstständige Arbeitsweise, Initiative und hohe EigenmotivationAusgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Fähigkeiten mit anderen Menschen zu kommunizierenVerhandlungsgeschickSichere MS- Office Kenntnisse Hohe ReisebereitschaftWir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche Aufgaben und einen sicheren Arbeitsplatz. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft des Unternehmens. Freuen Sie sich auf zeitgemäße Sozialleistungen (u.a. Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann) eines modernen Unternehmens.
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Ausbildung - Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuk (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Roßbach, Niederbayern, Leipzig
Bei uns arbeiten Menschen, die heute schon an morgen denken. In unseren modernen Kunststoff- und Recyclingwerken verarbeiten wir gebrauchte PET-Flaschen zu neuen PET-Flaschen. Du willst unseren Kreislauf in Schwung halten? Wir liefern dir ein innovatives Arbeitsumfeld mit nachhaltigen Entwicklungschancen bei einem der größten PET-Recycler und Preformhersteller in Deutschland. Ausbildung - Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuk (w/m/d) Einsatzbereich: Ausbildung Ort: Roßbach, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 6001 Während der 3-jährigen Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (w/m/d) entwickelst Du Dich zu einem Spezialisten in der Fachrichtung Formteile und erwirbst die für Deine Tätigkeit erforderlichen Kenntnisse. Im Prozess der Preform- und Verschlussproduktion programmierst, bedienst und wartest Du unsere hochkomplexen Spritzgießmaschinen und Nebenanlagen. Aber auch die Optimierung von Prozessparametern und die Qualitätsüberwachung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie von Fertigprodukten gehört zu Deinen Aufgaben. Du entwickelst Kernkompetenzen, die für das Bedienen aber auch für die Instandhaltung von Anlagen in der Kunststoffverarbeitung erforderlich sind. Das notwendige theoretische Wissen wird Dir in der Berufsschule in Bitterfeld vermittelt. guter Realschulabschluss oder Abitur ausgeprägte technische Affinität gute Kenntnisse in den naturwissenschaftlichen Fächern Interesse am Umgang mit technischen Geräten, Maschinen und Anlagen handwerkliches Geschick sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung mit Perspektive umfassende Betreuung durch Ausbildungsverantwortliche und den Fachbereich eine attraktive überdurchschnittliche Vergütung (1.Jahr 1.000€/ 2.Jahr 1.100€/ 3.Jahr 1.250€ pro Monat) Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorge und Prämierung von Schulnoten uvm. Übernahme von Fahrtkosten zur Berufsschule sowie Kosten für Schulmaterialien 29 Urlaubstage UNSER ANGEBOT Vertragsart: Ausbildung Zu besetzen ab: 01.08.2022 Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Leipzig, Chemnitz, Braunschweig, Gotha, Thüringen
Das internationale Kosmetik Unternehmen alessandro ist führender Anbieter im Bereich Hand-, Nagel- und Fußkosmetik und steht für kontinuierliche Innovationen in höchster Qualität. Die mit kreativem Spirit entwickelten Produkte und Techniken begeistern weltweit Profis und Endverbraucher. Die Marke alessandro gilt heute als eine der bedeutendsten Marken im Nail-Design. alessandro distribuiert seine Produkte über Nagelstudios, Beauty-Salons, Parfümerien sowie über Kauf- und Warenhäuser und besitzt ein weltweites Distributionsnetz mit zum Teil eigenen Tochtergesellschaften in mehreren europäischen Ländern. Wir suchen ab sofort einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für den Großraum Leipzig, Chemnitz, Braunschweig, Erfurth, Gotha    Umsatzverantwortliche Betreuung der Profi Kunden und Interessenten (Nagel- und Kosmetikstudios, Parfümerien, Kosmetikschulen und Kosmetikinstitute) im Außendienst Stärkung und Ausbau der Marken der Wilde Group Aktive Neukundenakquise und Interessentenbetreuung Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen Teilnahme an Messen, Fach- und Kundenveranstaltungen Idealerweise gute Kenntnisse im Bereich der Kosmetik oder Naildesigns Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Verkaufserfahrung im Außendienst Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Wohnort möglich zentral im Verkaufsgebiet Gute Kenntnisse in MS-Office eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine attraktive Vergütung einen Firmen-PKW
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Netzwerkadministrator (m/w/d) - Network Engineer

Fr. 20.05.2022
Bielefeld, Wiesbaden, Leipzig, Köln
Ein innovatives Design, hervorragende Markenqualität und über 75 Jahre Erfahrung zeichnen unseren Mandanten aus und machen das Unternehmen zum europäischen Vorreiter in der Produktion von Sachgütern. Ganz im Sinne von Industrie 4.0 macht es sich das Unternehmen täglich zur Aufgabe, seinen Kunden auf effiziente und flexible Weise individuelle Lösungen zu liefern. Doch nicht nur die Wünsche der Kunden stehen im Fokus, sondern auch die rund 4.200 Mitarbeiter als wichtigster Bestandteil des Unternehmens. Sie würden gerne ein Teil davon werden? Dann freuen sich Ihre Kollegen aus der IT-Netzwerkabteilung auf Ihre Unterstützung in unbefristeter Festanstellung, wahlweise am Standort Bielefeld, Wiesbaden, Leipzig, Köln oder Hannover. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Architektur und Implementierung der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WLAN, WAN und Security) Konfiguration der Cisco Switche, Router sowie Firewalls (vorwiegend Checkpoint, Fortinet)   Durchführung von Fehlersuchen und -analysen im Netzwerk sowie Beratung von internen Fachabteilungen Übernahme des Anforderungsmanagement und Bewertung der Architekturstandards   Übernahme von Verantwortung in der Leitung von Projekten und Teilprojekten, z.B. bei Neueinführungen und Migrationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich von Netzwerken und Netzwerkkomponenten (LAN, WLAN, WAN) Know-how im Umgang mit virtuellen Umgebungen Erste Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit wünschenswert Bezahlung nach Tarifvertrag mit einem Jahresbrutto von bis zu 75.000€ Professionelles Onboarding mit individuellem Karriereplan 2-3 Tage Home-Office die Woche sorgen neben flexiblen Arbeitszeiten mit Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub für eine ausgewogene Work-Life Balance Weiterbildungen und Zertifizierungen werden voll finanziert Ein Betriebsrestaurant, ein Jobticket sowie Parkplätze stehen Ihnen zur Verfügung
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Mechatroniker, Techniker oder Elektroniker (m/w/d) für Service/Kundendienst (Gewerbliche Wäschepflege/Gastronomiespültechnik)

Di. 17.05.2022
Leipzig
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Professional-Geräten (Gewerbliche Wäschepflege/Gastronomiespültechnik) Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Großraum Leipzig Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d, hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Ausbildung zum Automatenfachmann (m/w/d) 2022 Nord

Di. 17.05.2022
Hamburg, Leipzig, Dortmund, Berlin
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 2.000 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital. Freiraum, Eigenverantwortung, Vertrauen, Teamgeist und Respekt sind Werte, die unser Miteinander prägen. Die BRITA Vivreau GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von leitungsgebundenen Trinkwasserspendern spezialisiert. Dank unseres bundesweit flächendeckenden Servicenetzes stehen wir unseren Kunden als Full-Service-Dienstleister regional zur Verfügung und bieten bereits seit über 50 Jahren einen zuverlässigen und kompetenten Service. Ausbildungsstart: 01.09.2022 Für die Standorte: Hamburg, Leipzig, Dortmund, BerlinIm Rahmen deiner dreijährigen, dualen Ausbildung eignest du dir einen professionellen Umgang mit unseren elektronischen Automaten an und erlenst alle Tätigkeiten rund um den Lebenszyklus unserer leitungsgebundenen Wasserspender. Verfolge gemeinsam mit uns das Ziel, die Zufriedenheit der Kundschaft sowie unsere Qualitätsstandards aufrechtzuerhalten. Du lernst alles rund um den BRITA Wasserspender Du führst Vorbereitungen und Installationen sowie Wartungen und Instandhaltungen bei unseren Kunden vor Ort durch Die Ausführung von Service- und Reparaturarbeiten gehört zu deinem Arbeitsalltag Du erstellst Serviceberichte und Auswertungen Du erlernst die korrekte Anwendung von Informations- und Kommunikationstechniken Die Einweisung der Kundschaft in die Gerätetechnik liegt mit in deiner Hand Du erhältst Einblicke in den Service-Innendienst Guter Real- oder Hauptschulabschluss Technisches und handwerkliches Interesse Engagement und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Servicementalität sowie Spaß im Umgang mit Kundschaft Kommunikationsfähigkeit sowie gepflegtes und sicheres Auftreten bei der Kundschaft Flexibilität und Reisebereitschaft Führerschein Klasse B (PKW-Führerschein) von Vorteil Eine intensive Einarbeitung und Betreuung sowie eine praxisorientierte und umfassende Ausbildung mit einem abwechslungsreichen und herausfordernden Tätigkeitsbereich Eine attraktive Ausbildungsvergütung Ein kollegiales, angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierachien Einen innovativen und sicheren Ausbildungsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Regelmäßige Azubi- und Evaluationsgespräche Professionelle Unterstützung durch das Innendienst-Team Ausstattung mit Diensthandy sowie Dienst-Tablet Sehr gute Übernahmechancen nach deiner Ausbildung
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Werkstudent Produktionscontrolling

Sa. 14.05.2022
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie verstärken unser lokales Produktionscontrolling.Dabei übernehmen Sie die regelmäßige Erstellung und Pflege des Berichtswesens (u.a. Standard-Kostenstellenberichte, Zusatzauswertungen, Ad-hoc-Berichte).Sie befassen sich mit SAP sowie Oracle Hyperion als Konsolidierungs- und Reporting-Werkzeug.Sie unterstützen uns im Monatsabschluss sowie bei derFinanzplanung (Forecast, Budget).Sie sind verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklungbestehender Analyse-Werkzeuge.Sie arbeiten in Abteilungs-Projekten, teilweise auch inabteilungsübergreifenden Projekten mit, um dasProduktionscontrolling auf die nächste Stufe zu heben.Sie haben erfolgreich ihr Grundstudium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, idealerweise aus dem BereichWirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL absolviert.Sie sind für Controlling und entsprechende Fragestellungen zu begeistern.Im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungenzeigen Sie Flexibilität und Aufgeschlossenheit.Sie verfügen über eine systematisch analytische Denkweise.Sie beweisen Genauigkeit, Eigeninitiative sowie eine hohe Teamorientierung.Sie haben sehr gute Erfahrungen mit MS Office, insbesondere mit Excel sowie PowerPoint und besitzen wünschenswerterweise Grundkenntnisse in einem ERP-System (z.B. SAP).Sie können sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch souverän kommunizieren.Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, praktische Erfahrung in eineminternational agierenden Produktionsunternehmen zu sammeln in dem Sie Ihre Ideen aktiv einbringen können.Bei uns können Sie den Controlling Bereich in der Praxis erleben.Sie erhalten Einblicke in relevante Verknüpfungen zwischenProduktions- und Geschäftsprozess.Mit kostenlosen Heiß- und Kaltgetränken sowie unsererBetriebskantine sind Sie stets gut versorgt.Als Teil der Eppendorf Group genießen Sie besondereMitarbeiterrabatte bei verschiedenen Marken und Herstellern.Ob mit dem PKW oder dem ÖPNV - unser Werk in Leipzig verfügt über eine gute Verkehrsanbindung und ausreichend kostenlose Mitarbeiterparkplätze.Auf Sie wartet ein angenehmes Arbeitsklima und eine persönliche Betreuung durch kompetente Kollegen.
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