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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 47 Jobs in Mönchfeld

Berufsfeld
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 7
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Online-Marketing & PR Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
COEUR DE LION ist ein führender deutscher Markenhersteller von modischem Designschmuck. Wir bringen Farbe und Lebensfreude zu über 3.500 Juwelieren in 25 Ländern. Die klare, unverwechselbare Designsprache mit einer exquisiten Qualität „Handmade in Germany“ erkennt man auf Anhieb. Regelmäßig dürfen wir uns über Auszeichnungen freuen wie die Wahl zur Schmuckmarke des Jahres in England und den German Brand Award 2019. Wir wachsen seit Jahren kontinuierlich und haben die besten Chancen diese Geschichte fortzuschreiben. Der Schlüssel zum Erfolg ist unser starkes Team, das wir nun weiter verstärken möchten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Online-Marketing & PR Manager (m/w/d) Konzeption, Planung und Steuerung von Marketingaktivitäten, online und offline, auch operativ und in Kooperation mit unseren nationalen und internationalen Key Accounts, Fachhandelskund:innen und Vertriebspartner:innen, stets in Abstimmung mit dem Vertrieb Anzeigen- und Mediaplanung Sicherstellung von Corporate Design und Corporate Communication Umsetzung aller Presse- und PR-Aktivitäten Verfassen von Unternehmenstexten, Pressemitteilungen, Texten für Newsletter B2C und B2B, für Online-Medien und Social Media Projektmanagement für kleinere und mittelgroße Kampagnen-Shootings Sie arbeiten dabei eng mit den Kolleg:innen im Social Media-, Online- und Handels-Marketing sowie der Grafik zusammen Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Journalismus, Online-Marketing, Kommunikationswissenschaft oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing/PR Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich PR und Marketing, idealerwiese im Umgang mit emotionalen Markenartikeln, gerne auch bei einer Agentur Ausgezeichnete Fähigkeiten und Stilsicherheit im Verfassen zielgruppenspezifischer Texte Große Marken- und Produktaffinität Sehr gute Kenntnisse von MS Office-Programmen, von Vorteil sind Kenntnisse der Adobe Programme InDesign und Photoshop Selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Freude an kreativem Arbeiten mit Gespür für attraktiven Content und Trends Deutsch- und Englisch fließend in Wort und Schrift. Französisch und Italienisch von Vorteil. Online-Marketing-Kenntnisse von Vorteil Erfahrung mit Foto-Shootings von Vorteil Eine verantwortungsvolle Position in einem engagierten Marketing-Team mit einem hohen Grad an Eigenständigkeit Gute Entwicklungsmöglichkeiten bei einer international erfolgreichen Lifestyle-Marke Zusammenarbeit mit innovativen europäischen Schmuckmarken, welche Teil der Gruppe sind Offene und kooperative Arbeitsatmosphäre in einem modernen Industrie-Loft mit großzügigem Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Bezuschusstes Firmenticket ÖPNV Möglichkeit der bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Stuttgart
Die Groupe Rocher ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 15.000 Mitarbeitern. Wie keine andere steht die Marke Yves Rocher für natürliche Schönheitsprodukte, der Respekt gegenüber Mensch und Natur ist Teil unserer Unternehmensphilosophie. An unserem Standort in Stuttgart Vaihingen verantworten wir alle Vertriebsaktivitäten in der D/A/CH Region. Dies umfasst unsere mehr als 130 Schönheitsgeschäfte, den Versandhandel und das E-Commerce. Zur Unterstützung unseres HR Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) in VollzeitDu übernimmst folgende Aufgaben: Du bist operativer HR Business Partner am Zentralstandort für die Mitarbeiter und Führungskräfte in Stuttgart – Vaihingen Du verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess von der Bedarfsermittlung bis zum Vertragsabschluss sowie den professionellen Integrationsprozess Du begleitest Mitarbeiter und Führungskräfte in Personalführungs- und Veränderungsprozessen Du arbeitest aktiv in internationalen HR Projekten mit dem französischen Mutterkonzern Du unterstützt bei der Umsetzung von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen Durchführung unserer jährlichen Mitarbeiterbefragung HR Business Partner für unsere DHBW Studenten Profunden, kaufmännischen Ausbildungshintergrund (duale Ausbildung, Fachhochschulstudium) Erforderliche, nachweisbare Fort- und Weiterbildung im Personalmanagement (PFK, Fachwirt, Ausbildereignung o.ä.) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Du bist routiniert in der Rekrutierung und Beratung von Fach- und Führungskräften Darauf kannst du dich freuen: Ein internationales Arbeitsumfeld Eine moderne und attraktive Arbeitsatmosphäre in unserem neuen Headquarter Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten, auch im „Home Office“ New Work: Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima im „open Space“, kurze Kommunikationswege, mehr Selbstständigkeit und Handlungsfreiheit Profitiere zudem von einem großzügigen Fahrtkostenzuschuss, Essenszuschuss und vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten für unsere Produkte Mehr über Yves Rocher als Arbeitgeber erfährst du hier: https://www.yvesrocher-karriere.de/ Dein Ansprechpartner für diese Vakanz ist Lars Oliver Bialek. Werde jetzt Teil der Yves Rocher Erfolgsgeschichte! Bewirb dich einfach und unkompliziert über unser Online-Portal unter Angabe deiner Verfügbarkeit und deiner Gehaltsvorstellung Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Kommissionierer Kleinteilelager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ebersbach an der Fils
Willkommen bei ELECTROSTAR – dem Arbeitgeber für hochwertige „starmix“ Staubsauger, elektrische Hände-/Haartrockner und „haaga“ Kehrmaschinen. Bei uns sind Sie genau richtig! Zeigen Sie Ihr Können und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Werden Sie Teil unseres starmix Teams! Steigen Sie ein als KOMMISSIONIERER KLEINTEILELAGER (M/W/D) und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Sie kommissionieren selbstständig Aufträge nach der Fertigungsliste Sie führen die Buchungen mittels Scanner durch Sie füllen die Schüttgutwägen auf Sie sind für das Kennzeichnen und Anlegen der Lagerbereiche mitverantwortlich Sie lagern die Nachschubgebinde aus dem Wareneingang ein Sie entsorgen das Leergut Sie bereiten die Inventur vor und helfen bei der Durchführung Sie haben eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Sie haben ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Flexibilität Sie haben ein gut ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sie sind teamfähig Sie sind vertraut im Umgang mit einem PC und haben Kenntnisse mit einem modernen Lagerverwaltungssystem Sie verfügen über einen Gabelstaplerführerschein flexible Arbeitszeiten attraktive Vergütung hochmodernes Arbeitsumfeld fundierte Einarbeitung und Schulung auf unsere Produkte betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Fortbildung mit Entwicklungsperspektive ein tolles und motiviertes Team Work-Life-Balance  Corporate Benefits ELECTROSTAR als Arbeitgeber Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Nur durch sie stehen wir weltweit und seit fast 100 Jahren für leistungsstarke Produkte mit außerordentlicher Qualität. Wir setzen Zeichen und definieren Standards – technologisch wie menschlich. Persönlichkeiten sind eine Bereicherung für unser Unternehmen, die wir fördern und fordern. Arbeitstage wie im Hamsterrad werden Sie deshalb bei uns nicht erleben. Damit wir als Team jeden Tag ein Stück weiter kommen, übernimmt jede(r) Einzelne Verantwortung. Wir vertrauen uns, was dem Einzelnen Gestaltungsfreiräume eröffnet. Ehrlich, offen und vertrauensvoll gehen wir miteinander um und unterstützen uns gegenseitig. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ebersbach an der Fils
Willkommen bei ELECTROSTAR – dem Arbeitgeber für hochwertige„starmix“ Staubsauger, elektrische Hände-/Haartrockner und „haaga“ Kehrmaschinen. Bei uns sind Sie genau richtig! Zeigen Sie Ihr Können und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Werden Sie Teil unseres starmix Teams! Steigen Sie ein als MITARBEITER BUCHHALTUNG (M/W/D) und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Sie prüfen, kontieren und verbuchen unsere Eingangsrechnungen Sie rechnen die Reisekostenbelege unserer Mitarbeiter ab Sie erstellen Zahlungsvorschläge im Bereich der Kreditorenabrechnung Sie verbuchen Banken, Kassenbelege und Kreditkarten Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sie unterstützen und bearbeiten unser Mahnwesen Sie führen Kontenabstimmungen in Zusammenarbeit mit dem Controlling durch Sie unterstützen das Controlling im Bereich Zollkalkulationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich einer Buchhaltung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständiges, strukturiertes und korrektes Arbeiten Teamfähigkeit und Flexibilität bei wechselnden Aufgabenstellungen flexible Arbeitszeiten attraktive Vergütung hochmodernes Arbeitsumfeld fundierte Einarbeitung und Schulung auf unsere Produkte betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Fortbildung mit Entwicklungsperspektive ein tolles und motiviertes Team Work-Life-Balance  Corporate Benefits ELECTROSTAR als Arbeitgeber Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Nur durch sie stehen wir weltweit und seit fast 100 Jahren für leistungsstarke Produkte mit außerordentlicher Qualität. Wir setzen Zeichen und definieren Standards – technologisch wie menschlich. Persönlichkeiten sind eine Bereicherung für unser Unternehmen, die wir fördern und fordern. Arbeitstage wie im Hamsterrad werden Sie deshalb bei uns nicht erleben. Damit wir als Team jeden Tag ein Stück weiter kommen, übernimmt jede(r) Einzelne Verantwortung. Wir vertrauen uns, was dem Einzelnen Gestaltungsfreiräume eröffnet. Ehrlich, offen und vertrauensvoll gehen wir miteinander um und unterstützen uns gegenseitig. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf Sie!
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Leiter Service (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ebersbach an der Fils
Willkommen bei ELECTROSTAR – dem Arbeitgeber für hochwertige „starmix“ Staubsauger, elektrische Hände-/Haartrockner und „haaga“ Kehrmaschinen. Bei uns sind Sie genau richtig! Zeigen Sie Ihr Können und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Werden Sie Teil unseres starmix Teams! Steigen Sie ein als LEITER SERVICE (M/W/D) und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Sie stellen den Support in technischen Fragen und bei Reklamationen nach Außen und Innen sicher Sie erstellen technische Fehleranalysen Sie leiten und koordinieren die Ersatzteilfertigung/-planung Sie entwickeln eine Strategie zur Ertragsoptimierung im Ersatzteilvertrieb Sie informieren über erkannte Serienfehler und begleiten nachhaltig deren Behebung Sie forcieren die Digitalisierung im Service und die Realisierung von Kunden-/Mitarbeiterschulungskonzepten Sie bauen den internationalen Kundendienst auf und aus Sie haben eine technische und/oder kfm. Ausbildung oder ein vergleichbares Studium, mit min. 3 Jahren Berufserfahrung idealerweise als Teamleiter Kundenservice Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und Reisebereitschaft aus Sie bringen Analysefähigkeit und prozessorientiertes Denken mit flexible Arbeitszeiten attraktive Vergütung hochmodernes Arbeitsumfeld fundierte Einarbeitung und Schulung auf unsere Produkte betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Fortbildung mit Entwicklungsperspektive ein tolles und motiviertes Team Work-Life-Balance  Corporate Benefits ELECTROSTAR als Arbeitgeber Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Nur durch sie stehen wir weltweit und seit fast 100 Jahren für leistungsstarke Produkte mit außerordentlicher Qualität. Wir setzen Zeichen und definieren Standards – technologisch wie menschlich. Persönlichkeiten sind eine Bereicherung für unser Unternehmen, die wir fördern und fordern. Arbeitstage wie im Hamsterrad werden Sie deshalb bei uns nicht erleben. Damit wir als Team jeden Tag ein Stück weiter kommen, übernimmt jede(r) Einzelne Verantwortung. Wir vertrauen uns, was dem Einzelnen Gestaltungsfreiräume eröffnet. Ehrlich, offen und vertrauensvoll gehen wir miteinander um und unterstützen uns gegenseitig. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf Sie!
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Fertigungsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ebersbach an der Fils
Willkommen bei ELECTROSTAR – dem Arbeitgeber für hochwertige „starmix“ Staubsauger, elektrische Hände-/Haartrockner und „haaga“ Kehrmaschinen. Bei uns sind Sie genau richtig! Zeigen Sie Ihr Können und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Werden Sie Teil unseres starmix Teams! Steigen Sie ein als FERTIGUNGSMITARBEITER (M/W/D) und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Sie übernehmen manuelle Tätigkeiten wie schrauben, stecken, fügen unter Zuhilfenahme von elektrischen Schraubern und anderen Hilfswerkzeugen. Sie unterstützen bei Bedarf die Linienversorgung. Ihr Einsatzort Sie werden im Bereich der Kehrmaschinen-, Staubsauger-, Trockner und Schalterplattenmontage eingesetzt Ihr Arbeitsumfeld Sie arbeiten in der Taktmontage von mechanischen und elektrischen Komponenten vorwiegend an ergonomischen Steharbeitsplätzen Sie verfügen über eine hohe Fingerfertigkeit Sie sind sicher im Lesen und Umsetzen von Arbeitsanweisungen, Stücklisten und Zeichnungen Sie arbeiten selbstständig Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe für kurze Einlernzeiten und sind flexibel Sie haben idealerweise bereits Kenntnisse in Prüf- und Kontrollarbeiten Sie sind offen für Schichtbereitschaft Sie bringen erste Kenntnisse im Bereich der Logistik mit attraktive Vergütung betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Fortbildung mit Entwicklungsperspektive flexible Arbeitszeitgestaltung Work-Life-Balance  Parkmöglichkeit direkt vor den Werkstoren Corporate Benefits ELECTROSTAR als Arbeitgeber Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Nur durch sie stehen wir weltweit und seit fast 100 Jahren für leistungsstarke Produkte mit außerordentlicher Qualität. Wir setzen Zeichen und definieren Standards – technologisch wie menschlich. Persönlichkeiten sind eine Bereicherung für unser Unternehmen, die wir fördern und fordern. Arbeitstage wie im Hamsterrad werden Sie deshalb bei uns nicht erleben. Damit wir als Team jeden Tag ein Stück weiter kommen, übernimmt jede(r) Einzelne Verantwortung. Wir vertrauen uns, was dem Einzelnen Gestaltungsfreiräume eröffnet. Ehrlich, offen und vertrauensvoll gehen wir miteinander um und unterstützen uns gegenseitig. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf Sie!
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Praktikant:in (m/w/d) im Bereich (Digitales) Kommunikations- & Grafikdesign, SoSe2021

Do. 21.01.2021
Waldenbuch
Die HAKA Kunz GmbH ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 70 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert. Wir wollen durch unsere Produkte unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Praktikant/-in (m/w/d) im Bereich (Digitales) Kommunikations- & Grafikdesign, SoSe2021Praktikum / Studentenjob, Vollzeit · Waldenbuch Du möchtest einen intensiven und umfassenden Einblick in eine moderne eCommerce & Marketing Abteilung Du möchtest abwechslungsreiche Aufgaben Du bist kreativ, hast ein Gespür für modernes Grafikdesign und liebst es, deine Ideen direkt in die Tat umzusetzen DAS SIND DEINE AUFGABEN Du unterstützt unsere Grafikerin mit deinen Grafik-Skills und kreativem Input Du erhältst eigenverantwortliche Aufgaben, mit denen du dich unter Beweis stellen kannst Eigenständige Konzeption und Umsetzung von vielseitigen, crossmedialen Kommunikationsmaßnahmen Konzeptionelle und grafische Ausarbeitung von Online-Shop-Content, Corporate Sites, Microsites, Landingpages, Newslettern, Social Media und Bannerproduktionen Layout, Bildbearbeitung und Reinzeichnung Du absolvierst ein Studium im Bereich Kommunikation-, Grafik- oder Mediendesign oder vergleichbar Engagement, Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme zeichnen Dich aus Eigenverantwortliche, strukturierte sowie ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr guter Umgang mit Adobe Photoshop, InDesign, Premiere Pro etc. Erste Erfahrungen im Grafikdesign, Online Marketing und/oder der Konsumgüterindustrie sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Video KnowHow ist wünschenswert, aber kein „Must“ engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team Herausfordernde Aufgaben Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte Tolle Praktikanten Community zum mitgestalten
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Praktikant/-in (m/w/d) eCommerce & Marketing, SoSe 2021

Do. 21.01.2021
Waldenbuch
Die HAKA Kunz GmbH ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 70 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert.Wir wollen durch unsere Produkte unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Du möchtest einen intensiven und umfassenden Einblick in eine moderne E-Commerce & Marketing Abteilung Du möchtest abwechslungsreiche Aufgaben Du shoppst gerne Online und nutzt soziale Netzwerke Das sind Deine Aufgaben Du erstellst Analysen und Auswertungen zur Erfolgskontrolle Du erhältst eigenverantwortliche Aufgaben, mit denen Du Dich unter Beweis stellen kannst Du erstellst Präsentationen für wichtige Entscheidungsträger Du nimmst an verschiedenen Meetings teil, wodurch Du Einblicke in alle Themen bekommst und kannst eigene Ideen mit einbringen Du erstellst Dokumentationen zu Projekten & Prozessen Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Business Development, Marketing oder vergleichbar Du besitzt gute Office Kenntnisse (Excel & PowerPoint) Engagement, Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme zeichnen Dich aus Du bist flexibel und hast Spaß an Zahlen & analytischen Aufgabenstellungen Ein engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team  Herausfordernde Aufgaben Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte
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Key Account Manager Fast Moving Consumer Goods (FMCG) (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Renningen
Als Spezialist für Haushaltsprodukte und Hygieneartikel entwickeln und produzieren wir für zahlreiche internationale Einzelhandelsketten und große Handelsunternehmen. Unsere Produkte wie Abfallsäcke aus Recyclingmaterial, Frischhaltefolien, Gefrierbeutel, Aluminiumfolien oder Backpapiere werden von unseren Kunden überwiegend als Eigenmarken vertrieben. Daneben finden Sie im Handel die Produkte unter unseren eigenen Marken quickpack, viGO! und grinx. In der Unternehmensgruppe QuickPack sind in Deutschland ca. 450 Mitarbeiter beschäftigt. Für unsere Zentralverwaltung in Renningen suchen wir einen Key Account Manager Fast Moving Consumer Goods (FMCG) (m/w/d). Permanente Kommunikation mit dem von Ihnen betreuten Key Customer aus dem Lebensmittelhandel (LEH) Definition und Umsetzung der individuellen Key Account-Strategie Umsatz- und Ergebnisverantwortung Aktive Mitarbeit in allen Phasen der üblichen Ausschreibungen Konditionen, WKZ und Zielpreise sicher kalkulatorisch abbilden Planung des Bedarfs und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Abteilungsübergreifende Sicherstellung der internen Kommunikation hinsichtlich der Kundenbedürfnisse Aktive Mitwirkung bei strategischer Sortiments- und Produktentwicklung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt auf Betriebswirtschaft oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement o. Ä. Mehrjährige Erfahrung im FMCG-Vertrieb Umfangreiche Kenntnisse der LEH-Strukturen in Westeuropa Begeisterungsfähige, motivierte und motivierende Persönlichkeit Erweiterte Kenntnisse mit Office und ERP-Systemen Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Teamfähigkeit Respektvolle und ausdrucksstarke Kommunikationsfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Gestaltungsspielräume mit großer Eigenverantwortung Ein internationales Arbeitsumfeld Einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz Flache Hierarchien in einer international tätigen Unternehmensgruppe Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Attraktive Mitarbeiterbenefits wie Business Bike, Vergünstigungen im Fitness u. v. m.
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Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Mi. 20.01.2021
Vaihingen an der Enz
Die Groupe Rocher ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 15.000 Mitarbeitern. Wie keine andere steht die Marke Yves Rocher für natürliche Schönheitsprodukte, der Respekt gegenüber Mensch und Natur ist Teil unserer Unternehmensphilosophie. An unserem Standort in Stuttgart Vaihingen verantworten wir alle Vertriebsaktivitäten in der D/A/CH Region. Dies umfasst unsere mehr als 130 Schönheitsgeschäfte, den Versandhandel und das E-Commerce. Wir suchen zur Unterstützung ab sofort eine/n Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden) unbefristetDu übernimmst folgende Aufgaben: Kooperatives Führen eines kleinen Teams  Verantwortung für die Debitorenbuchhaltung hinsichtlich der Organisation und Entwicklung von Endkunden Aktive Überwachung und Bearbeitung von Zahlungseingängen und Rücküberweisungen Durchführung von Monatsabschlüssen Koordination der Schnittstellen mit anderen Fachabteilungen Mitarbeit beim Aufbau, Weiterentwicklung und Automatisierung von Prozessen und internationalen Projekten in Zusammenarbeit mit unserer französischen Muttergesellschaft Unterstützung bei der Einhaltung regulatorischer Anforderungen sowie interner Kontrollsysteme Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Buchhaltung), alternativ eine kaufmännische Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrungen mit PayPal, Kreditkarten wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schritt, bestenfalls Französischkenntnisse Eigenverantwortung, analytische und strukturiere Arbeitsweise, Teamorientierung, unternehmerische Denken sowie Zuverlässigkeit Darauf kannst du dich freuen: Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten, auch „Mobiles Arbeiten“ New Work: Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima im „open Space“, kurze Kommunikationswege, mehr Selbstständigkeit und Handlungsfreiheit Profitiere zudem von einem großzügigen Fahrtkostenzuschuss und vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten für unsere Produkte Mehr über Yves Rocher als Arbeitgeber erfährst du hier: https://www.yvesrocher-karriere.de/ Dein Ansprechpartner für diese Vakanz ist Frau Julia Veit. Werde jetzt Teil der Yves Rocher Erfolgsgeschichte! Bewirb dich einfach und unkompliziert über unser Online-Portal unter Angabe deiner Verfügbarkeit und deiner Gehaltsvorstellung Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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