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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 152 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Marketing-Manager 9
  • Marketingreferent 9
  • Teamleitung 9
  • Controlling 8
  • Gruppenleitung 8
  • Leitung 8
  • Projektmanagement 8
  • Online-Marketing 7
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 7
  • Sachbearbeitung 6
  • Elektronik 6
  • Entwicklung 6
  • Innendienst 6
  • Elektrotechnik 6
  • Außendienst 5
  • Einkauf 5
  • Prozessmanagement 5
  • Business Development 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Teilzeit 22
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Internship Sustainable Packaging - Laundry & Home Care

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 190008N5Active involvement in the development and implementation of sustainable global packaging initiatives Own set of responsibility for a specific project on sustainable packaging, e.g. use of recycled plastic, recyclability assessment, alternative packaging materials etc. Development of concepts and packaging ideas in close collaboration with internal and external stakeholders, e.g. marketing, purchasing and packaging suppliers Preparation of management reports Opportunity to be part of the international packaging team  Student who is pursuing a bachelor's or master's degree in the field of mechanical-, packaging- or plastic-engineering Basic knowledge on sustainability aspects of packaging Practical or international experience, e.g. by former internships or semester abroad, is beneficial Fluent English language skills, German and other languages are advantageous Firm knowledge of MS-Office applications, especially Excel and PowerPoint Strong communication and analytical skills Self-motivated, creative and open-minded team-player with high level of independence
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E-Commerce Manager (m/w/d) für den Aus- und Aufbau unseres Onlineshops

Fr. 18.09.2020
Köln
Waldhausen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reitsportartikeln mit Sitz in Köln. Seit 1836 beliefern wir den Fachhandel mit hochwertigen Artikeln für Pferd & Reiter.Unsere Marken ELT, SWING und Waldhausen sind europaweit erfolgreich im Reitsport etabliert. Mit unserem Waldhausen Webshop bieten wir in fünf Sprachen sowohl den Fachhändlern als auch den Endverbrauchern einen umfassenden Einblick in unser großes Produktsortiment. Der eigens entwickelte Händlerbereich bietet jedem Händler individuelle und effiziente Bestellmöglichkeiten. Zur Unterstützung unseres E-Commerceteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n  E-Commerce Manager (m/w/d)für den Aus- und Aufbau unseres Onlineshops Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres B2B und B2C Internetauftritts Mitarbeit beim  Relaunch unseres Webshops Content Management, Webseiten Pflege (Texterstellung, Grafikbearbeitung) sowie Suchmaschinenoptimierung Umsetzung von Online Marketing Kampagnen einschließlich der Analyse mit Google Analytics Regelmäßige Konzipierung, Erstellung und Auswertung von B2B und B2C Newslettern Kommunikation mit internen Abteilungen und externen Agenturen/Dienstleistern Berufserfahrung im E-Commerce mit dem Schwerpunkt Shopmanagement Idealerweise Erfahrungen mit Magento 2.x oder einer vergleichbaren Onlineshop Software Gute Kenntnisse in Google Analytics, Google Tag Manager und ggf. Photoshop Analytische Denk- und Arbeitsweise Hoher Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und spannende Aufgabe im E-Commerce, in die Sie Ihr Fachwissen einbringen und vertiefen können Offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen Ein dynamisches und kommunikatives Team, was Spaß daran hat, Projekte gemeinsam umzusetzen Raum für eigene Ideen und eine proaktive Mitarbeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen
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Internship in R&D Packaging Development – Laundry & Home Care

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 190007AZOpportunity to be part of the international packaging team  Active involvement in the development and implementation of global packaging innovation Own set of responsibility for a specific project Development of concepts and packaging ideas Preparation of management report Student who is pursuing a bachelor or master degree in the field of mechanical-, packaging-, or plastic-engineering Practical or international experience, e.g. by former internships or semester abroad, is beneficial Fluent English language skills, German and other languages are advantageous Firm knowledge of MS-Office applications, especially Excel and PowerPoint Strong communication and analytical skills Self-motivated, creative and open-minded team-player with high level of independence
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Immobilien-Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik.Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Immobilien-Manager (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Immobilien-Manager (m/w/d) unterstützen Sie nationale und internationale Immobilienprojekte Sie steuern die Suche und Anmietung von neuen Mietobjekten Sie koordinieren bauliche Aktivitäten, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Bestand und steuern die Fremddienstleister Sie arbeiten eng mit anderen Fachabteilungen sowie externen Fachplanern und Behörden zusammen Die Budgetierung und Kostenkontrolle von Projekten liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie tragen zur Weiterentwicklung von Standards und Prozessabläufen für den Immobilienbereich bei Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Versorgungstechnik, Immobilienwirtschaft o. ä. haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits gesammelte Erfahrung im Immobilienbereich zurückgreifen und besitzen zudem Kenntnisse der allgemeinen Gebäudetechnik Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr gutes Englisch und Deutsch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent, Reisebereitschaft und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
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Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Export

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
BERING - das ist minimalistisch-dänisches Uhren- und Schmuckdesign kombiniert mit maximaler Materialstärke. Seit über 10 Jahren begeistern wir unsere Kunden weltweit und sind wie keine andere Marke in unserem Markt in kürzester Zeit so rasant gewachsen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf eine/n Sachbearbeiter/ in im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Betreuung und Beratung von Bestandskunden sowie unseren Außendienstlern Disposition und Erfassung von Kundenaufträgen Koordinierung des Versands Ermittlung des optimalen Versandwegs Pflege und Weiterentwicklung der Kundenbeziehung Führen von Vertriebsstatistiken Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Sehr gute Kenntnisse und guter Umgang mit MS-Office Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil Englisch in Wort und Schrift (verhandlungssicher)
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Qualitätsvorausplaner/in (m/w/x) - Elektronik/Mechatronik und Lieferantenentwicklung

Do. 17.09.2020
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 330 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Qualitätsvorausplaner/in (m/w/x) - Elektronik/Mechatronik und Lieferantenentwicklung  Eintrittsdatum: nach Vereinbarung  Experte für Qualitätsmethoden und -verbesserungen im Entwicklungsumfeld von Elektronikkomponenten für unsere Produkte Vorbereitende Identifikation und Vorauswahl von Lieferanten als Entscheidungsgrundlage Erstellung und Pflege von Testplänen, -anweisungen und -ablaufplänen gemeinsam mit der Produktentwicklung und externen Stellen Durchführung und Bewertung der Qualitätsvorausplanung / APQP, Mitarbeit bei DoE und statistischer Versuchsplanung Moderation komplexer Qualitätsmethoden in der Entwicklungsphase (u.a. FMEAs, DRBFM, EMPB, 5 Why, 8D-Reports) Zusätzlicher Ansprechpartner für externe Lieferanten und Kunden sowie interne Mitarbeiter in der Entwicklungsphase Lieferantenqualifizierung und Produktvalidierung Integration der Elektronikeinheiten in unsere Produkte Ein erfolgreich absolviertes (elektro-)technisches Studium, idealerweise ergänzt um eine Weiterbildung im Qualitätsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitäts(voraus)planung, gerne aus dem Automotive-Umfeld Umfassende Kenntnisse von Qualitätsmanagement- und Lean-Methoden, gepaart mit Erfahrungen in der agilen Projektarbeit Eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Kommunikationsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit  Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits 
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Digital Training Manager (m/f/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.Within the scope of your activity, you actively shape the future development towards training as a service for consumers and customers. You assume responsibility to generate effective and premium digital training experiences for the GROHE brand (national and international).As a team of product trainers and digital training experts we have already started to roll-out blended learning training designs. Besides product expert seminars and e-Training, new formats such as web seminars, "How-to" video tutorials and live online trainings are common terms for us. We work in an agile team set-up meaning daily stand-ups, reviews and retrospectives are team routine. Management of product related training projects for internal and external target groupsProduction of digital training formats in multiple languagesCoordination of external service providersDevelopment of a customer training platform with a state-of-the-art Learning on Demand approachCollaboration with Category Management, Marketing Activation, Sales Operations and Customer Service / After Sales ServiceDevelopment of future virtual training experiences e.g. for fairs and field service  Completed degree (Bachelor or Master) preferably in the area of Economics, Media & Communications or equivalent 3 years of professional experience in a digital agency or corporate marketing environmentPreferred background in e-Training or Product ManagementExperience in Project Management or Product Owner within an agile environmentStrong analytical and conceptual skillsProficiency in English spoken and writtenWe're the perfect match, if you...live a service and customer-oriented mindsetare open-minded and communicativeYou share our values, such as working with respect, giving and receiving open feedback and experiment and learnA challenging position with high impact on GROHE sales performanceA dynamic environment with global exposureA competitive salary package directly linked to your work experience and responsibilitiesWork location in an attractive, international cityCompany restaurant and free use of the in-house gymFree parking and good transport links (public transport)
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Social Media & Content Manager (d/m/w)

Do. 17.09.2020
Köln
MAGAZIN handelt seit 1971 mit gut gestalteten und hochwertigen Produkten für drinnen, draußen und unterwegs. Dabei wird das Sortiment an Möbeln, Leuchten, Wohntextilien, Büroausstattung, Küchenzubehör und Gepäck aus dem riesigen weltweiten Produktangebot mit Leidenschaft und sicherer Hand ausgewählt. Viele Artikel finden Kunden nur bei uns, darunter die MAGAZIN-Produkte – von MAGAZIN in Zusammenarbeit mit Designern entwickelt und produziert. Zusätzlich zum umfassenden Online-Angebot bieten wir in den MAGAZIN Läden in Stuttgart, München und Bonn viele weitere Produkte und besondere Fach- und Beratungskompetenz vor Ort. MAGAZIN ist Teil der Manufactum-Gruppe, eine Auswahl unserer Produkte ist auch in den Manufactum Warenhäusern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams im MAGAZIN Büro Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Social Media & Content Manager (d/m/w) Start:                           ab sofort Beschäftigungsart:    Vollzeit Befristung:                  mind. 1 Jahr, ggf. länger (Elternzeitvertretung) Verwaltung und Administration der MAGAZIN Social-Media-Kanäle, Social Media Redaktion sowie Community Management selbstständige Umsetzung redaktioneller Beiträge für die verschiedenen Social Media-Kanäle Verantwortung für das Social Media Advertising (Konzeption, Bild- und Textgestaltung, Zielgruppenbestimmung, Aussteuerung und Überwachung) Koordination von PR-Maßnahmen und Influencer Kooperationen zur Steigerung der Markenpräsenz in relevanten Medien und Zielgruppen Platzierung und Optimierung von Content im Online-Shop zur Sicherstellung einer verkaufsfördernden und markengerechten Customer Experience kontinuierliches Controlling, Analyse und Reporting zur Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten Wettbewerbsanalyse und Beobachtung von Trends in den entsprechenden Fachgebieten abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen Kommunikations- oder Medienwissenschaften Erfahrung im Online-Marketing, insbesondere im Content-Marketing und in der operativen Betreuung von Social Media-Kanälen – idealerweise im E-Commerce Umfeld erste Erfahrungen im E-Mail- und Onsite-Marketing sowie im Bereich SEO von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit gängigen Social Media Controlling-Tools sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift spürbares Bewusstsein für die Marke MAGAZIN und Affinität zur MAGAZIN-Produktwelt sowie zum Design-Möbelmarkt natürliche Kreativität gepaart mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten teamorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsfreude faires Festgehalt, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Sozialleistungen eine anspruchsvolle Tätigkeit mit kreativem Spielraum und hohen Maß an Eigenverantwortung Mitarbeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und einem von Vertrauen geprägten Führungsstil sehr dynamisches Marktumfeld in der E-Commerce Möbelbranche angenehme Arbeitsatmosphäre in zentraler Lage direkt am Heumarkt
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Media Marketing Manager EMEA (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
ECOVACS Robotics, eine der führenden Marken im Bereich Haushaltsrobotik, hat sich unter dem Motto „Live Smart. Enjoy Life.“ das Ziel gesetzt, die tägliche Hausarbeit mit intelligenten Produkten zu vereinfachen. Mit über 1.000 Patenten weltweit ist ECOVACS dabei Vorreiter und Trendsetter zugleich. 1998 in China gegründet, expandierte der dortige Marktführer 2012 nach Europa und gilt auch hier bereits in mehreren Ländern als Nummer 1 für Haushaltsroboter. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 5.000 Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Marketing Teams am Standort Düsseldorf einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als Media Marketing Manager EMEA (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung der Mediastrategien in Abstimmung mit den wichtigsten Key Stakeholdern Budgetsteuerung und -verwaltung für alle Medienaktivitäten und -kanäle Etablierung eines integrierten jährlichen Mediaplanungsprozesses Reporting und Performance Tracking sämtlicher Mediaaktivitäten zur Optimierung von Medianmix und ROI Agenturmanagement Leitung und Entwicklung eines Teams von 3 Personen Hochschulabschluss in Marketing oder eine ähnliche Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Mediaplaner/Mediamanager mit Schwerpunkt digitale Medien, vorzugsweise im Bereich FMCG oder Consumer Electronics Engagierte und organisierte Persönlichkeit, die ein hochdynamisches Arbeitsumfeld als motivierend empfindet Führungserfahrung Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen und hochmotivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Direktversicherung/Sparplan Jobticket oder kostenlosen Parkplatz Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Frisches Obst, Kaffee, Wasser und mehr
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R&D Manager (m/w/d) Konstruktion

Do. 17.09.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. R&D Manager (m/w/d) Konstruktion Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als R&D Manager (m/w/d) sind Sie im Bereich System Products für die Konstruktion aller Komponenten unserer Systemprodukte wie z. B. Warmwasserspeicher und Lüftung verantwortlich Erarbeiten Sie langfristige Technologie-, Lieferanten- und Modulstrategien Entwickeln Sie innerhalb unserer Modulbaukästen Ideen für neue Produkte, Komponenten und Konzepte und definieren Sie die Schnittstellen zu anderen System-Modulen Spezifizieren Sie neue Funktionen, Produkte und Komponenten im Hinblick auf bekannte und zukünftige Kundenerwartungen und unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter schützenswerte Erfindungen über Patente zu sichern Bewerten, priorisieren und bearbeiten Sie Vorentwicklungsthemen, bestehende und zukünftige Technologien, Projekte, Prozesse und Tools; für die Umsetzung der daraus resultierenden Tätigkeiten schaffen Sie optimale und sichere Arbeitsbedingungen, befähigen und motivieren Ihre Mitarbeiter Führen Sie ein Team von ca. zehn Mitarbeitern, entwickeln Sie Ihre Mitarbeiter kontinuierlich weiter und bereiten Sie sie auf zukünftige Herausforderungen und technische Weiterentwicklungen vor Planen Sie im Rahmen der Roadmap-Planungen den Einsatz der Mitarbeiter in spannenden Projekten Bauen Sie Partnerschaften mit Lieferanten und Dienstleistern auf und entwickeln Sie diese mit einem Fokus auf die zukünftigen Bedürfnisse hin weiter Knüpfen Sie Kontakte mit externen Partnern wie Instituten und Universitäten Vertreten Sie die Vaillant Group im DIN-Normenausschuss Erarbeiten Sie als Projektleiter (m/w/d) eigenverantwortlich Budget und Ressourcenplanungen und erreichen Sie zusammen mit Ihrem Projektteam unter Einhaltung aller Vorgaben Ihr Projektziel Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium, z. B. in Mechatronik, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang Sie haben sehr fundierte Berufserfahrung in der Produktentwicklung vernetzter Systeme sammeln können, genauso wie beim Führen von Teams in einer crossfunktionalen Organisation Idealerweise kennen Sie die HVAC-Branche mit ihren Märkten, Technologien, Produkten, Kunden, Wettbewerbern und Lieferanten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowohl im Deutschen als auch im Englischen runden ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Unsere Professionals werden hinsichtlich Soft und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet
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