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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 7 Jobs in Murrhardt

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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 3
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Product & Sales Consultant (m/w/d) Region Nord-West

Do. 28.05.2020
West
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Brillengläsern und -fassungen. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebs­niederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern. Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovation, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Entwicklung von Schulungskonzepten zu unseren hochkomplexen Brillenglas-Produkten, Gerätetechnologien und Beratungs-Tools Planung, Durchführung sowie Nach­bereitung von Kundenschulungen in der genannten Region Erstellung von kundenbezogenen Portfolio- und Bedarfsanalysen Erwerb, Förderung und Festigung fach- und produktspezifischer Kenntnisse der Schulungsteilnehmer Fachliches und argumentatives Coaching interner Abteilungen insbesondere des Außendienstes Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Durchführung von Fachvorträgen auf Tagungen und Fortbildungsveranstaltungen Enge Zusammenarbeit sowie Abstimmung mit dem Vertrieb, Produktmanagement, Kundenservice, dem Marketing sowie der Forschung & Entwicklung Abgeschlossenes augenoptisches / optometrisches Studium oder alternativ Ausbildung zum Augenoptiker­ meister (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Optikbranche, bevorzugt als Trainer (m/w/d) im Seminar- oder Schulungswesen Ausgeprägtes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS-Office-Tools sowie idealerweise Grundkenntnisse in SAP Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und hoher Reisetätigkeit im Zielgebiet sowie Anwesenheit in unserer Zentrale in München Proaktiver, eloquenter und kreativer Teamplayer mit verkäuferischem Talent Ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Unternehmerisches und serviceorientiertes Denken sowie hohes Qualitätsbewusstsein Flexible Arbeitszeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Waiblingen
Sie wollten schon immer Verantwortung in einem Familienunternehmen mit 70-jähriger Tradition übernehmen? Dann kommen Sie zu uns, einem der führenden Systemanbieter für Medizintechnik, Fußpflege- und Kosmetikprodukte, der deutschlandweit und international vertreten ist. Unsere Kunden schätzen unser umfangreiches Sortiment mit ca. 6.000 Artikeln und den kundenfreundlichen Service unserer 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit Einrichtung und Betreuung (inkl. Updates) von Windows-Arbeitsplätzen, Server (Microsoft und Linux), Virtualisierung Hyper V, IT-Infrastruktur, Mobile Devices sowie Betreuung der Telekommunikationsanlage Erster Ansprechpartner in der Benutzerbetreuung per Telefon, E-Mail und persönlich Anwenderspezifische Grundeinweisung in Hard- und Software Störungsbearbeitung und Wiederherstellung der Systeme Fehler- und Performanceanalysen Standardisierung und Optimierung der IT- und Kommunikationssysteme Dokumentation der Arbeitsergebnisse Sicherstellen der Backups Sicherstellen einer hohen Systemverfügbarkeit Mitarbeit in Projekten Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkadministration (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN usw.) und Telefonanlagenmanagement Gute Kenntnisse in Microsoft Server 2008 (R2)/ 2012 / 2016 und Storage sowie Microsoft Windows 10 Gute Kenntnisse in Active Directory, Domaincontroller, Freigabesystemen und Gruppenrichtlinien Grundkenntnisse in Linux Server Wünschenswert sind Kentnisse in Datenbankmanagementsystemen (DBMS) wie MySQL und Informix Selbstständige, zeit- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an (interner) Kundenorientierung Gutes analytisches Denkvermögen und starke Ergebnisorientierung Überdurchschnittliches Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und wachsenden Großhandelsunternehmen mit werteorientierter Unternehmenskultur Leistungsgerechte Bezahlung und flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle Aufgabenfelder und attraktive Gestaltungsmöglichkeiten Spaß an der Arbeit in einem dynamischen, hoch motivierten Team Firmengeförderte betriebliche Altersversorgung Kostenloses Obst, Milchkaffee und weitere Getränke sowie eine Kantine mit abwechslungsreichem Essen
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Mitarbeiter Außendienst (m/w/d) Dentalbranche

Di. 26.05.2020
West
TePe ist seit 1965 ein führendes internationales Unternehmen, welches qualitativ hochwertige Mundhygieneprodukte wie z. B. Interdentalbürsten, Dental Sticks und Zahnbürsten entwickelt, fertigt und weltweit in über 60 Ländern erfolgreich vertreibt. Die starke Marktposition ergibt sich aus dem erstklassigen Produktportfolio, welches sowohl die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse als auch die Bedürfnisse der Nutzer optimal vereint. Dieses ist unter anderem auf die intensive Zusammenarbeit mit zahnmedizinischen Experten zurückzuführen. Als starke Marke ist das Unternehmen sowohl bei Zahnärzten und Apothekern als auch bei den Konsumenten bestens bekannt und geschätzt. Für das deutsche Tochterunternehmen mit Sitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, kontaktstarke sowie menschlich und fachlich überzeugende Vertriebspersönlichkeit für das Gebiet Nord-West (PLZ: 21, 26-31, 38, 49).   Selbstständige Betreuung von Bestandskunden inkl. verkaufsfördernde Maßnahmen sowie qualifizierte Beratung Neukundengewinnung bei niedergelassenen Zahnarztpraxen, Apotheken, Universitäten, Berufsschulen und Händlernetzwerken Markt und Wettbewerbsbeobachtung Datenpflege im CRM System Durchführung von Seminarpräsentationen Besuchen von regionalen sowie überregionalen Messen, Kongressen sowie Fachfortbildungen Fachliche Berichtslinie an den Regionalleiter und disziplinarisch an den Senior Sales Manager Professional Abgeschlossene Ausbildung (z. B. als zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung) Erste Vertriebserfahrungen in vergleichbaren Bereichen wünschenswert und Spaß am Kundenkontakt Positive und offene Ausstrahlung, professionelles Auftreten Kommunikationsstarker Teamplayer Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation Hohe Reisebereitschaft (inkl. Übernachtungen) Wohnort innerhalb des Vertriebsgebietes Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse, sowie sichere MS Office Kenntnisse Räumliche Voraussetzungen eines Homeoffices Wirtschaftlich erfolgreiches, internationales Unternehmen. Marktführer in einem wachsenden Markt Produkte werden sowohl von Zahnmedizinern als auch von Endverbrauchern geschätzt Dynamische und personenorientierte Unternehmenskultur Teamarbeit wird bei TePe groß geschrieben - enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Vertriebsteam Hohe Work-Life-Balance, Flexible Arbeitsbedingungen Homeoffice – zur Terminierung und Planung Kontinuierliches Coaching von TePe und Förderung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung Firmenwagen zur privaten Nutzung Moderne IT-Ausstattung von Apple Attraktives Vergütungspaket sowie eine Reihe Extraleistungen (wie z. B.: Fitnesszuschuss für Sportstudio, Firmenevents, Krankenzusatzversicherung (Vorsorge, Zahnersatz, Zahnvorsorge & -behandlung, Sehhilfe) etc.
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Regionalleiter (m/w/d) Pharmaceutical Care - Region Südwest

Mi. 20.05.2020
West
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 13.000 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermokosmetik. Im Jahr 2016 wendete Pierre Fabre rund 180 Millionen EUR für die Forschung und Entwicklung auf, verteilt auf die Forschungsschwerpunkte Onkologie, Neuropsychiatrie, Gesundheitsvorsorge, Dermatologie und Dermokosmetik.  Wir leisten einen Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlbefinden, stehen bei allem was wir tun für pharmazeutische Ethik ein, respektieren Biodiversität und gehören einer gemeinnützigen Stiftung an. Für unsere Pharmaceutical Care Business Unit  suchen wir eine/-n Regionalleiter (m/w/d) Pharmaceutical Care – Region Südwest Organisation, Führung und Steuerung der Pharmareferenten (m/w/d) in der Region Süd-West Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien im zuständigen Vertriebsgebiet Durchführung von regionalen Vertriebs-Tagungen mit definierten Zielen Kontinuierliche Steuerung und Überwachung der Vertriebsergebnisse insbesondere Umsatz-, Kontakt-, Frequenz-, und Zielgruppenziele Coaching der Mitarbeiter bei notwendigen Veränderungen Regelmäßige Mitreise bei den Pharmareferenten (m/w/d) Aufbau und Weiterentwicklung von Vertriebs Know-How Kontinuierliche Beobachtung von Markt und Wettbewerb Geprüfter Pharmarereferent (m/w/d) gemäß § 75 AMG Mehrjährige Berufserfahrung als Regionalleiter in der pharmazeutischen Industrie Sehr gute Kenntnisse des deutschen Pharmamarktes und der Vertriebspartner im  Pharmageschäft Ausgeprägte Führungskompetenz Sehr gute Analysefähigkeiten Kommunikation- und Kontaktstärke Überzeugende Präsentations- und Vortragsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Ein attraktives Gehaltspaket und diverse Zusatzleistungen Hochwertige Arbeitsausstattung Einen guten Start ins Unternehmen inklusive Ansprechpartner, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich, als auch bei nicht fachlichen Themen, unterstützt Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Ein kreatives und hochmotiviertes Team Eine positive Fehlerkultur – wir profitieren gemeinsam von unseren Lerneffekten
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Praktikant Projekteinkauf (m/w/d)

Di. 12.05.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-6710007-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Mitwirkung und Koordination bei der Erstellung von Ausschreibungen Unterstützung bei der Durchführung von Anfragen Einholen von Angeboten und Erstellung von Angebotsspiegeln Mitarbeit bei der Durchführung von Angebotspräsentationen und Verhandlungen Vorbereitung von Vergabeentscheidungen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik, Produktionstechnik, Handel oder Beschaffung Allgemeines Prozessverständnis und technische Grundkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Anwenderkenntnisse SAP Gute Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Beginn: ab August 2020Dauer: 6 MonateErleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Praktikant Retail Marketing & Store Design (m/w/d)

Di. 12.05.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-6710012-E-3Einstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung des internationalen Projektmanagements und Store Design Teams bei Bauprojekten Mitarbeit bei internen Prozessoptimierungen Mitwirkung bei der Gestaltung am Point of Sale Mithilfe bei der Erweiterung der internationalen Architekturrichtlinien für die Porsche Design Stores Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Durchführung von Sonderprojekten Unterstützung im operativen Tagesgeschäft   Studium der (Innen-)Architektur, BWL, Projektmanagement oder oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Marketing/ Innenarchitektur Idealerweise erste Praxiserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in Adobe Photoshop und AutoCAD Gute Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Starke Affinität zu Luxusmarken   Beginn: ab August 2020Dauer: 6 MonateErleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Praktikant Controlling (m/w/d)

Mo. 11.05.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-6710008-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie des Jahresabschlusses Mitarbeit bei der Budget- und Forecasterstellung Mitwirkung bei der Optimierung von Controllingmethoden und -systemen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen für Gremien Mithilfe bei der Erstellung von Analysen und Sonderauswertungen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Controlling Kenntnisse im Bereich Kosten- und Leistungsrechnung vorteilhaft Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Beginn:  ab August 2020Dauer: 6 MonateErleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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