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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 12 Jobs in Naunhof bei Grimma

Berufsfeld
  • Servicetechniker 2
  • Verkauf (Handel) 2
  • Fertigung 1
  • Außendienst 1
  • Distributionslogistik 1
  • Einkauf 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Helpdesk 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Produktion 1
  • Systemadministration 1
  • Transportlogistik 1
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 1
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Teilzeit 6
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Werkstudent Projektmanagement (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Leipzig
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Als Werkstudent*in in unserem Projektteam hast du die einmalige Möglichkeit uns dabei zu unterstützen den Neubau unseres Beiersdorf Produktionswerkes in Leipzig zu planen. Dabei wirst du unser Projektteam aus den Bereichen Operations, Technical Management und Safety Health Environment im aktuellen Tagesgeschäft und anschließend im Produktions-Tagesgeschäft bei organisatorischen, strategischen und analytischen Aufgaben assistierend zur Seite stehen: Analytisch und strukturiert wirkst Du bei der Erstellung von Projektdokumentationen und Reportings mit und unterstützt bei der Steuerung von Terminen sowie Qualitäten Empathisch und mit Humor hilfst Du uns die Kommunikation und Koordination im Projekt gut durch zu steuern Neugierig und analytisch führst du Recherchearbeiten durch und machst Vorschläge für die Entwicklung neuer Prozesse und Schnittstellen Innovativ und kreativ optimierst du Prozesse und Präsentationen Eigenverantwortlich und mit neuen Perspektiven und Ideen übernimmst du kleinere Teilprojekte Du befindest dich zurzeit in einem naturwissenschaftlichen oder technischen Studium Du bist ordentlich immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit Idealerweise kaufmännisches sowie technisches Verständnis Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (insb. Excel) Du verfügst über eine hohe zeitliche Flexibilität Du bringst eine Hands-on-Mentalität mit Du hast eine ausgeprägte Teamfähigkeit und zeichnest dich durch gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten aus custCarSupport
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Operativer Einkäufer indirekter Bedarf (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Operativer Einkäufer indirekter Bedarf (w/m/d) Einsatzbereich: Einkauf Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10781 Bestellung der ermittelten Werksbedarfe bei in- und ausländischen Lieferanten, Terminverfolgung sowie Eskalation im Bedarfsfall für alle Werke der Unternehmensgruppe Verhandeln von Lieferungsbedingungen (Mengen, Preise, Termine, etc.) mit den Lieferanten in enger Abstimmung mit dem strategischen Einkauf Auswahl, Betreuung und Kontrolle von Lieferanten und deren Entwicklung Erstellung und Auswertung von Statistiken im Bereich der technischen Betriebsmittel und Ersatzteile sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten Auswertung einkaufsrelevanter Daten abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung im Schwerpunkt Einkauf oder eine vergleichbare Ausbildung (Industriekaufmann, Fachwirt, Techniker) Weiterbildung im Einkauf (Fachkaufmann Einkauf/Materialwirtschaft) von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von technischen Betriebs- und Hilfsmitteln ausgeprägtes technisches Verständnis sicherer Umgang mit SAP (MM/PM) und den MS-Office Applikationen ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Koordinationsfähigkeit und Serviceorientierung gute Englischkenntnisse individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Sachbearbeiter (m/w/d) Warenwirtschaft (befr. Elternzeitvertretung)

Mo. 27.06.2022
Brandis bei Wurzen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du erfasst und bearbeitest die Wareneingänge und -ausgänge unseres Logistikzentrums An der Schnittstelle zwischen Verkauf und Lager stellst du den Warenfluss sicher Die Pflege der Stammdaten unserer Produkte in der Warenwirtschaft liegt in deiner Verantwortung Du übernimmst allgemeine kaufmännische und administrative Aufgaben POWER, um im Hintergrund die Fäden zusammenzuhalten Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung, gerne auch erste Berufserfahrung sowie erste Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen (z. B. SAP for Retail) von Handelsunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office Lust, sorgfältig und schnell zu arbeiten Freundliches Auftreten, Serviceorientierung und Teamgeist Du bist zeitlich flexibel einsetzbar (Arbeitszeitrahmen von Montag bis Samstag von 06:00 - 18:00 Uhr) Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Elektronische Arbeitszeiterfassung und 30 Urlaubstage Vergünstigungen bei Fitnessstudios
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Mechatroniker, Techniker oder Elektroniker (m/w/d) für Service/Kundendienst (Gewerbliche Wäschepflege/Gastronomiespültechnik)

Sa. 25.06.2022
Leipzig
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Professional-Geräten (Gewerbliche Wäschepflege/Gastronomiespültechnik) Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Großraum Leipzig Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d, hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Wartungs- / Servicefahrer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Neuss, Langen (Hessen), Berlin, Hannover, Leipzig
BEWIRB DICH JETZT! Eden Water & Coffee steht für professionelle Getränkeversorgung am Arbeitsplatz und zu Hause. Als der führende europäische Anbieter von Wasser und Kaffee-Lösungen können wir auf über 25 Jahre Erfahrung zurückblicken und bieten unseren über 3.000 Mitarbeitern in 20 Ländern herausragende Möglichkeiten sich im Unternehmen zu entwickeln. Wir suchen für unsere Standorte in Neuss, Langen (Hessen), Berlin, Hannover und Leipzig eine/-n Wartungs- / Servicefahrer (m/w/d) Als Eden Wartungs-/Servicefahrer (m/w/d) bist Du der Spezialist für den technischen Anschluss unserer Trinkwasserspender. Eine ausführliche Einarbeitung durch Deine erfahrenen Kollegen führt Dich Schritt für Schritt durch die ersten Monate. Freundlich und zuverlässig übernimmst Du nach und nach die Verantwortung für Deinen Bereich und unterstützt gerne auch mal Deine Kollegen bei Engpässen. Fahrt nach vorgegebenen Routen und Kundenauftrag Installation und regelmäßige Wartung unserer Wasserspender bei unseren Kunden vor Ort Durchführung von Reparaturen bei unseren Kunden vor Ort Ansprechpartner vor Ort bei technischen Fragen unserer Kunden Eine abgeschlossene relevante Ausbildung sowie die Fortbildung zur Elektrofachkraft erleichtert Dir den Einstieg, ist aber kein „Muss“ - motivierte Quereinsteiger sind willkommen! Fahrerlaubnis der Klasse B Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Beste Verdienstmöglichkeiten auf Grund eines leistungsorientierten Bonussystems & Incentives Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits Finanzieller Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen Möglichkeit der Fahrzeugmitnahme nach Feierabend - los geht es von zu Hause aus ohne Umwege über die Firma Kostenlos Wasser, Kaffee, Obst und Mitarbeiterparkplätze Ein freundliches und hilfsbereites Team mit kurzen Kommunikationswegen und „Duz“-Kultur Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
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Sales Associate / Verkaufsberater | Leipzig - Teilzeit (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Leipzig
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Lifestyle-Unternehmen, das inspirierende Schmuck- und Uhren-Produkte sowie Sonnenbrillen und weitere Accessoires für Frauen und Männer kreiert. Unsere treibenden Kräfte sind die Liebe zur Mode und die Faszination für die Schaffung einzigartiger, ausdrucksstarker Designs, die immer den aktuellen Trends folgen.Sie besitzen ein ausgeprägtes Fingerspitzengefühl für Formen, Farben und Materialien und zusätzlich noch große Freude an der Beratung von Kunden? Für unseren neuen Store in Leipzig, Grimmaische Straße suchen wir ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) und auf studentischer Basis mehrere Leipzig | Sales Associate | Verkaufsberater TZ (m/w/d) Sie verstehen sich als Botschafter der Marke THOMAS SABO Sie leisten aktiv einen Beitrag zu den KPIs und allen Zielen Ihres Stores Als Verkaufstalent mit großem Einfühlungsvermögen schaffen Sie bei der aktiven Mitarbeit im Verkauf für unsere Kunden stets ein einzigartiges Einkaufserlebnis Mit Ihrer Leidenschaft für einzigartigen Schmuck und Ihrer Begeisterungsfähigkeit schaffen Sie es, Ihre Kunden langfristig an uns zu binden Sie unterstützen Ihren Store Manager bei organisatorischen und administrativen Aufgaben Sie sind offen für Neues und bereit, sich weiterzuentwickeln und sich regelmäßig neue Kenntnisse anzueignen Sie sind begeisterungsfähig, engagiert, modebewusst und haben Erfahrung im Verkauf von Marken­produkten. Die Freude am Umgang mit Kunden, die Leidenschaft am Verkaufen sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Sie haben exzellente kommunikative Fähigkeiten und persönliche Eigenschaften wie Empathie, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. THOMAS SABO bietet Ihnen eine Position in einem abwechslungsreichen und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Talente in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre zum Einsatz zu bringen. Weitere Vorteile sind: Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämien Umfangreiches Trainingsangebot sowie eine eLearning-Plattform mit vielfältigen Inhalten Spannende Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Regelmäßige Teamevents Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Mitarbeiter-Rabatte auf THOMAS SABO Produkte Trageschmuck zu Repräsentationszwecken Als regionaler und internationaler Arbeitgeber bietet THOMAS SABO Menschen jeder Altersstufe und Qualifikationsebene Perspektiven im Unternehmen und unterstützt Diversity in allen Formen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, kultureller und religiöser Herkunft sowie sexueller Orientierung.
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Studentenjob als Kassierer (m/w/d) im Bio-Supermarkt - ab 12,50 €/h

Do. 23.06.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Hannover, Leipzig, Aachen
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App, melde dich an. Ein mal angemeldet, buchst du dir deinen Job per Klick und legst direkt los. Keine Bewerbung erforderlich! Derzeit suchen wir Kassierer (m/w/d) im Bio-Supermarkt. Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar Mithilfe beim Verkauf Kassieren an einer modernen Scanner- Kasse (Hierfür erhältst du eine intensive Einarbeitung) Verräumung von Waren Kommunikatives, freundliches und serviceorientiertes Auftreten Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule.  Zeitliche Flexibilität dank geregelter Schichtpläne Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Keine Vorerfahrung notwendig
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Leipzig
Du suchst einen Arbeitgeber mit sprudelnden Ideen? Bei Quooker verfolgen wir mit großer Leidenschaft eine gemeinsame Mission: Wir wollen so viele Küchen wie möglich auf clevere, energiesparende und sichere Weise mit kochendem Wasser versorgen. Unser Wasserhahn, der alles kann, sorgt seit 1970 für nicht weniger als eine Revolution in der Küche. Uns auf diesen Lorbeeren auszuruhen, kommt für uns aber nicht in Frage. Jeden Tag arbeitet unser Team an technischen Innovationen und Designlösungen, um den Quooker noch besser zu machen. Als niederländisches Familienunternehmen mit Start-up-Mentalität und rasant steigendem Umsatz sind wir auf dem besten Wege, die Welt zu erobern. Vielleicht schon bald mit dir? Werde Teil unseres Erfolgs und bereichere unser Quooker-Team als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Großraum Leipzig Halle Dresden (PLZ Gebiete 01 09) Als ausgewiesenes Organisationstalent und Vertriebsprofi managst du zuverlässig dein Verkaufsgebiet. Du wirst zum geschätzten Ansprechpartner für unsere Händler und Endkunden und sorgst für deren hohe Zufriedenheit. Du berätst unsere Kunden kompetent in allen technischen und kaufmännischen Fragen rund um unser Produktsortiment und bist persönlicher Ansprechpartner vor Ort. Du gewinnst neue Kunden. Bei der Kundenbetreuung arbeitest du intensiv mit unserem Vertriebsinnendienst sowie unserer Technik zusammen. Du beobachtest und analysierst aktiv die Produkte und Vertriebssysteme auf dem Markt und leitest daraus Schlussfolgerungen für deine Tätigkeit ab. Du planst selbstständig und effizient deine Kundenbesuche und verantwortest dein Reporting über ein CRM-System. Umsatz- und Absatzverantwortung. Du setzt die POS – Ziele vor Ort erfolgreich um. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen und bereits relevante Berufserfahrung als Gebietsverkaufsleiter gesammelt. Zudem überzeugst du mit deiner Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Verhandlungsgeschick. Als hochmotivierte, unternehmerisch denkende Persönlichkeit verfolgst du Ziele konsequent und bist tatkräftig bei der Sache. Erfahrungen in der Küchen- und / oder Möbelbranche sind von Vorteil. Attraktives Gehalt und Firmenwagen Home-Office Gute Entwicklungschancen in einem expandierenden, innovativen Unternehmen Wertschätzendes Miteinander und ein tolles Team, das stets zusammenhält Offene Feedback- und Duz-Kultur
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IT Support / Second Level Support (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Leipzig
Die Kraft der Natur und ein hochsensibles Thema erobern die breite Öffentlichkeit: Hanf und die vielfältigen Erzeugnisse dieser besonderen Pflanze erfahren zunehmend ihre verdiente Wertschätzung. Medizinisches Cannabis hat enormes Potential die Lebensqualität chronisch kranker Patient:innen zu verbessern und medikamentöse Therapien zu unterstützen. Seit vielen Jahren werden in der Intensivmedizin und Schmerztherapie von Kliniken bereits die supportiven Eigenschaften spezifischer Hanfprodukte erfolgreich genutzt. Auch niedergelassene Fachärzte und Fachärztinnen bekennen sich in stetig wachsender Zahl zu alternativen Heil- und Behandlungsmethoden, sodass der Bedarf an hochwertigem Medizinalcannabis rasant steigt. Wir von Grünhorn wissen, wie wichtig unseren Kund:innen und den verschreibenden Mediziner:innen Vertrauen, Nachhaltigkeit und die schnelle Verfügbarkeit dieses wertvollen Naturproduktes sind. Unser einmaliges Sortiment garantiert zertifizierte Qualität und höchste Sicherheit. Diese Überzeugung geben wir jedem Päckchen mit auf die Reise. Das herausragende Wachstum unserer Marke gibt unserer Philosophie Recht. Von diesem Gefühl wird auch unser hochspezialisiertes, leidenschaftliches Team getragen. Und die Grünhorn-Familie wächst! Wachsen Sie mit und unterstützen Sie unser Team tatkräftig an unserem Standort in Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt.  Planung, Konzeption, Inbetriebnahme und Dokumentation neuer IT-Systeme in einem komplexen Unternehmensnetzwerk Sicherstellung der Systemverfügbarkeit Mitarbeit in unterschiedlichen IT-Projekten Du führst Problem Analysen durch und beantwortest die Anliegen unserer Anwender mittels Telefon, E-Mail oder per Fernzugriff inkl. sorgfältiger Dokumentation der Vorgänge Annahme, Qualifizierung, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von allgemeinen Anfragen Dokumentation und Selektion von Supportanfragen in unserem Ticketsystem gehören genauso zu Deinen Aufgaben wie die Pflege unserer Wissensdatenbank Mitarbeit an Projekten im Rahmen des Change Management  abgeschlossenes Studium, vergleichbare Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikationen Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Ticket-Systemen (z.B. Jira, Confluence) und Wissensdatenbanken Erfahrungen mit Active Directory (AD), TCP/IP, MS Betriebssystemen und MS Servern Kenntnisse zu Netzwerken und entsprechenden Protokollen, zu aktiven und inaktiven WAN/LAN-Komponenten sowie zu Datenschutz und Datensicherung praktische Erfahrung in der Administration eines Netzwerkes gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit hochgradig integrierte Technologien und Prozesse leicht verstehen zu können zielorientiertes Vorgehen und dabei den Anwender immer im Blick haben gutes Team- und Kooperationsverhalten, sowie Lernbereitschaft und Neugier   Eine hochinteressante Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen mit attraktiver Vergütung sowie sehr guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung Eine angenehme Arbeitsumgebung & umfassende Einarbeitung in einem freundlichen Team Kostenlose Versorgung mit Getränken und Obst 
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Netzwerkadministrator (m/w/d) - Network Engineer

So. 19.06.2022
Bielefeld, Wiesbaden, Leipzig, Köln
Ein innovatives Design, hervorragende Markenqualität und über 75 Jahre Erfahrung zeichnen unseren Mandanten aus und machen das Unternehmen zum europäischen Vorreiter in der Produktion von Sachgütern. Ganz im Sinne von Industrie 4.0 macht es sich das Unternehmen täglich zur Aufgabe, seinen Kunden auf effiziente und flexible Weise individuelle Lösungen zu liefern. Doch nicht nur die Wünsche der Kunden stehen im Fokus, sondern auch die rund 4.200 Mitarbeiter als wichtigster Bestandteil des Unternehmens. Sie würden gerne ein Teil davon werden? Dann freuen sich Ihre Kollegen aus der IT-Netzwerkabteilung auf Ihre Unterstützung in unbefristeter Festanstellung, wahlweise am Standort Bielefeld, Wiesbaden, Leipzig, Köln oder Hannover. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Architektur und Implementierung der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WLAN, WAN und Security) Konfiguration der Cisco Switche, Router sowie Firewalls (vorwiegend Checkpoint, Fortinet)   Durchführung von Fehlersuchen und -analysen im Netzwerk sowie Beratung von internen Fachabteilungen Übernahme des Anforderungsmanagement und Bewertung der Architekturstandards   Übernahme von Verantwortung in der Leitung von Projekten und Teilprojekten, z.B. bei Neueinführungen und Migrationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich von Netzwerken und Netzwerkkomponenten (LAN, WLAN, WAN) Know-how im Umgang mit virtuellen Umgebungen Erste Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit wünschenswert Bezahlung nach Tarifvertrag mit einem Jahresbrutto von bis zu 75.000€ Professionelles Onboarding mit individuellem Karriereplan 2-3 Tage Home-Office die Woche sorgen neben flexiblen Arbeitszeiten mit Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub für eine ausgewogene Work-Life Balance Weiterbildungen und Zertifizierungen werden voll finanziert Ein Betriebsrestaurant, ein Jobticket sowie Parkplätze stehen Ihnen zur Verfügung
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