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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 5 Jobs in Neindorf bei Helmstedt

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Controlling 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Servicetechniker 1
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Account Manager Wholesale DE (m/w/d) Region Ost/Nordost

Mi. 12.08.2020
Berlin, Leipzig, Dresden, Braunschweig, Chemnitz, Erfurt, Cottbus, Magdeburg, Wolfsburg, Potsdam
"We're not here to sell you beauty; we are here to make you feel good." Raymond Cloosterman, CEO Rituals. Wir sind eine globale Marke, die im Jahr 2000 in Amsterdam, Niederlande, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und die weltweit führende Luxusmarke für Kosmetik zu werden und zu bleiben. Heute hat Rituals über 730 Stores in über 29 Ländern – von Europa, Asien über den Nahen Osten bis hin zu Nord- und Südamerika – mit dem Ziel nachhaltig weiterzuwachsen. Als Teil unserer Rituals Familie, erlebst du eine einzigartige Kultur und einen starken Unternehmergeist, die dich deinen eigenen, bedeutungsvollen Karriereweg gestalten lassen. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – ebenso wie jenes unseres Planeten. Indem wir uns leidenschaftlich um beide kümmern, glauben wir, dass wir den Weg zu einer nachhaltigeren Welt ebnen und geeignete Maßnahmen ergreifen können, um unseren Fußabdruck auf unserer Mutter Erde zu begrenzen. Bei Rituals erfährst du ein starkes Gefühl für Sinnhaftigkeit. Unsere Mission ist es, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und so viele Leben wie möglich zu berühren. Unabhängig von deiner Rolle, wirst du einen positiven Einfluss auf unser Tagesgeschäft haben. JOBINHALTE Als Elternzeitvertretung für die Region „Ost/Nordost“ (von Berlin als Schlüssel-Location über Leipzig bis hin zu Dresden) suchen wir ab dem 1. November 2020 vorerst befristet auf 1 Jahr einen Account Manager Wholesale. In dieser Position bist du der ultimative Rituals Markenbotschafter für unsere Wholesale Partner und Kollegen. Es liegt an dir diese zu begeistern und sicherzustellen, dass die Rituals Point of Sales bestmöglich gemanaged werden (effektiv und kundenorientiert). Dieses Ziel erreichst du, indem du nicht nur die Markenidentifikation stärkst, sondern indem du auch ausgeklügelte Strategien entwickelst und umsetzt, die unseren Umsatz und unsere Gewinnmargen steigern. Du behältst Umsatz und Gewinn genau im Auge und entwirfst stets Pläne, um diese zu steigern. Du stellst sicher, dass unser Visual Merchandising und unsere POS Präsentation unsere einzigartige Rituals DNA widerspiegelt. Du rockst den Account Plan und sorgst dafür, dass jede in-store-Aktivität und -Promotion planmäßig durchgeführt wird – on time und innerhalb des Budgets. Du steuerst unsere Partner Locations, maximierst das Buy-In und hältst die Partner auf dem Laufenden. Du bist kontinuierlich auf der Fläche unterwegs: An vier Tagen in der Woche besuchst du unsere Partner, um sicherzustellen, dass alles glatt wie Seide läuft. Als Account Manager Wholesale verwandelst du jeden deiner Points of Sale in sofort erkennbare und unendlich verführerische Rituals Locations. Eine starke visuelle Präsenz? Du stärkst und schützt diese! Verkaufsziele? Du inspirierst unsere Partner diese zu erreichen und sogar über diese hinauszugehen. Set-up und Abstimmung von Trade Marketing-Initiativen? Ja, auch dies liegt in deinem Verantwortungsgebiet. Für dich ist es selbstverständlich, dass die Förderung eines wahrhaften Partner Engagements der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg ist. Dies gilt nicht nur für die Hauptentscheidungsträger – z.B. Store Manager – sondern erstreckt sich auch bis hin zu deren Mitarbeitern. Das Implementieren und Durchführen eines effektiven Schulungs- und Entwicklungsprogramms, das die Store Mitarbeiter begeistert und involviert, ist eine deiner Hauptaufgaben.Bachelor-Abschluss sowie zumindest 3 Jahre an relevanter (Sales) Berufserfahrung. Du fühlst dich bei einer Luxus-Wellness Marke zu Hause, vorzugsweise aufgrund deiner Kosmetik Marken-Erfahrung. Du bist mit Kunden-zentrierten Sales Prinzipien bestens vertraut. Sämtliche Werkzeuge zum Aufbau, der Entwicklung und Pflege von Partnerbeziehungen kennst und lebst du. Du kombinierst eine ergebnisorientierte Haltung – Ziele machen dir keine Angst – mit einer Vorliebe deine Stakeholder zu inspirieren gemeinsame Zielen zu verfolgen und zu erreichen. Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein Auge für Details machen dich aus. Hervorragendes Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich). MS Office und Systeme meisterst du mit links. Du freust dich darauf, deine Rolle als Rituals Markenbotschafter auf der Fläche zu beanspruchen. Rituals bietet dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Talente zum Einsatz zu bringen und dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“ Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung Herzliche Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA Spannende Mitarbeiterveranstaltungen Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“
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Buchhalter/in (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Braunschweig
Die Firma IAB Reinraum-Produkte GmbH ist einer der europaweit führenden Anbieter von Verbrauchsmaterialien für den Produktschutz. Internationale Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Optik, Halbleiter und Pharma schätzen unsere Fachkompetenz und profitieren von unseren langjährigen Marktkenntnissen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir weitere Verstärkung! Kontrolle + Erfassung von Rechnungen, Bankkonten und laufenden Buchungsvorfällen OP Verwaltung Debitoren und Kreditoren Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontrolle Import-Zollanmeldungen, Ermittlung DBP Rückvergütung und Bonus Reisekostenabrechnung Artikel- und Adressstammpflege Intercompany-Abgleich Anlagenbuchhaltung Personalangelegenheiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Eigendynamik, Eigeninitiative, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Fundierte Kenntnisse in einem ERP System Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Mitarbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team mit fundiertem Fachwissen Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und attraktive Benefits
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Sales Manager (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Hamburg, Neumünster, Holstein, Berlin, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
In der Dominikanischen Republik, Nicaragua und Honduras werden von Paul Bugge eigene Premiumzigarren kreiert und produziert, die über das Paul Bugge Vertriebsteam an über 500 Zigarrenfachgeschäfte in Deutschland und Europa distribuiert werden. Drei eigene Stores bieten die Möglichkeit, in die Paul Bugge Welt der Tabake und Zigarren rein zu schmecken. Mit seinem Online-Store ist Paul Bugge Cigars einer der größten Zigarren-Versender in Europa. Der 2018 neu eröffnete Firmensitz von Paul Bugge Cigars in VS-Schwenningen vereint alles, was die Herzen von Zigarren-Enthusiasten höher schlagen lässt: Mit der Flagship Lounge von Leonel Cigars für Tastings und Events, der Cigar Academy für Zigarren-Seminare und fast einem Kilometer Regale für die Lagerung unserer Zigarren, einem modernen Versandzentrum und dem Zolllager zur Abfertigung der aus Lateinamerika importierten Zigarren, vereint Paul Bugge Cigars nun alles unter einem Dach und schafft eine neue Zigarrenwelt für Genießer.Nach sorgfältiger Einarbeitung in unsere Produktwelt erwarten Sie folgende Aufgaben in unserem Team: Sie betreuen eigenverantwortlich als Markenbotschafter die bestehenden Kundenkontakte. Dabei stärken Sie die optimale Präsenz unserer Markenprodukte und führen neue Produkte vor Ort am POS ein. Dank Ihrer Kommunikationsstärke erhöhen Sie bei Ihren Besuchen vor Ort die Zufriedenheit unserer Kunden. Als Markenbotschafter besprechen und oragnisieren Sie Verkaufsförderungsmaßnahmen und führen Event- und Tastingveranstaltungen mit unseren Kunden durch. Ihr Vertriebstalent ermöglicht Ihnen die Akquise neuer Kunden im Premium-Fachhandel für Zigarren. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten bereits erste Erfahrungen im Außendienst sammeln Sie haben Freude an kundenorientiertem Arbeiten und überzeugen dank Ihrem Kommunikationstalent Ihre Ansprechpartner  Marken und Produkte können Sie begeistern Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und Einsatzbereitschaft zählt zu Ihren Stärken. In unserem Team der Zigarren-Enthusiasten erwartet Sie ein vielfältiger, spannender und sicherer Job mit langfristiger Perspektive.  Eine unbefristete Festanstellung mit einer Kombination aus Fix- und Performancegehalt Flache Hierarchien und ein dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen Arbeit in einem wachsenden modernen Unternehmen Raum für eigene Initiativen und Ideen  Eigener Dienstwagen Hochwertiges Equipment bestehend u.a. aus Smartphone und Tablet-PC Willkommenskultur mit intensiver Einarbeitung in unserer Cigar Academy
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Sa. 01.08.2020
Braunschweig, Peine
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Braunschweig, Peine Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Controlling/Finance Director (m/w/d)

Do. 23.07.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Seit 75 Jahren arbeiten Kienbaum Consultants International GmbH weltweit daran, Menschen und Organisationen für die Arbeitswelt von morgen zu befähigen. Für die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden vereinen sie in interdisziplinären Teams Leadership Advisory, Management Consulting und Empowerment & Acceleration. Unser Auftraggeber ist einer der größten europäischen Markenartikelhersteller in seinem Segment. Die Unternehmensgruppe erzielt nach einem jüngst erfolgten Zukauf einen Umsatz von über EUR 100 Mio. mit rund 700 Mitarbeitern. Im Zuge des weiter geplanten Wachstums suchen wir in der neu geschaffenen Position für die strategische und operative Ausrichtung und Steuerung der kaufmännischen Prozesse am Standort im Großraum NRW / Niedersachsen eine unternehmerische Persönlichkeit als Controlling / Finance Director (m/w/d) In dieser Schlüsselfunktion berichten Sie direkt an den CEO und in „dotted line“ an Group Finance der Muttergesellschaft. Im Einzelnen gehören folgende Aufgaben hierzu: Verantwortlich für Monats-, Quartals- und Jahresabschluss, Forecast und Budget-Planung Unternehmenscontrolling/monatliche Ergebnisrechnung und Ergebnisanalyse Fortlaufende Überprüfung hinsichtlich Kosten, Leistung und Ergebnis Durchführen von Analysen und Bewertungen sowie Monatsreporting/Berichterstattung an die Muttergesellschaft Weiterentwicklung und Ausbau des operativen Steuerungskonzeptes durch Etablierung aussagekräftiger Controllinginstrumente und Reports Erstellung der Mittelfristplanung und Hochrechnung in Abstimmung mit den Budgetverantwortlichen Permanente Weiterentwicklung der kaufmännischen Strukturen und Prozesse Steuerung der Unternehmensfinanzen inkl. Liquiditätsmanagement Mitwirkung bei M & A-Transaktionen bzw. bei der Post Merger Integration von neu akquirierten Unternehmenseinheiten Ansprechpartner und Sparringspartner für die Geschäftsführung und die Führungskräfte in allen Fragestellungen im Bereich Controlling, Bilanzierung, Finanzierung und Steuern Führung, Motivation und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Rolle als Leiter Controlling/Finanzen eines international tätigen Unternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Beratungsgesellschaft Bilanzierungssicherheit gemäß HGB & IFRS Entscheidungsfähigkeit gepaart mit unternehmerischer Weitsicht Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Nähe zum operativen Geschäft und Detailstärke Analytische und strategische Fähigkeiten, Überzeugungskraft und die soziale Kompetenz, sich auf allen Ebenen einer internationalen Organisation sicher bewegen zu können Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit Durchsetzungs- und Umsetzungskraft Pioniergeist sowie Kreativität zur Entwicklung neuer Wege und eigenständiger Lösungen Verhandlungssicheres Englisch Routinierter Umgang mit MS Office und Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Reisebereitschaft
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