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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 50 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Teamleitung 5
  • Außendienst 4
  • Gruppenleitung 4
  • Innendienst 4
  • Einkauf 3
  • Online-Marketing 3
  • Produktmanagement 3
  • Controlling 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Kundenservice 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Supply-Chain-Management 2
  • Systemadministration 2
  • Verkauf (Handel) 2
  • Betriebs- 1
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Innendienstmitarbeiter Direct Sales (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Lauf
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bereich Schmuck, Uhren und Accessoires, das Lifestyle-Produkte für modeorientierte, trendbewusste Frauen und Männer designt und weltweit vertreibt. Zur Unterstützung unseres Teams im Vertriebsinnendienst in unserem Headquarter in Lauf an der Pegnitz suchen wir ab sofort einen Innendienstmitarbeiter Direct Sales (M/W/D)Betreuung der Telefon-Support-Hotline für unseren Außendienst Bearbeitung, Koordination und Organisation von administrativen Vertriebsinnendienst-Aufgaben, insbesondere Prüfung, Klassifizierung und fachliche Zuordnung von Dokumenten sowie Stammdatenpflege in SAP und JIRA/Atlassian Bearbeitung von Anfragen unseres Außendienstes über JIRA Unterstützung bei der Organisation und Planung von Vertriebs-Events Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung Berufserfahrung als Sachbearbeiter für administrative Tätigkeiten Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word und PowerPoint) Gute Kenntnisse in SAP und JIRA wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen Hohe Belastbarkeit und Flexibilität in allen Belangen
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Produktmanager (m/w/d) Interior

Mi. 23.06.2021
Hersbruck, Nürnberg, Lauf an der Pegnitz
Fackelmann Brands ist mit den Marken Fackelmann, Dr. Oetker Küchenhelfer, Zenker, FMprofessional, Nirosta, Tasty, Chefkoch trifft Fackelmann und vielen weiteren der Weltmarktführer für Küchenhelfer und Backformen. An unserem Stammsitz in Hersbruck stellen wir nicht nur Küchenhelfer, sondern auch hochwertige Badezimmermöbel her. Als Familienunternehmen in 3. Generation bauen wir auf unsere 100-jährige Erfahrung und blicken dabei stets in die Zukunft. Heute haben wir über 40 Produktions- und Vertriebsgesellschaften weltweit – und sind stolz auf unsere engagierten Mitarbeiter, die unsere positive Entwicklung ständig vorantreiben.Einsteigen und Durchstarten alsProduktmanager (m/w/d) InteriorIn der Sortimentssparte Home & Living bauen wir im Bereich „Interior“ eine neue Marke für den internationalen Markt auf. Du verantwortest dieses Projekt in Zusammenarbeit mit einem kreativen und interdisziplinären Team.Du bist zuständig für die Konzeption und Entwicklung einer Marke mit neuen Produkten in den Kategorien Aufbewahren und Verstauen.Du übernimmst die Koordination und operative Abwicklung aller produktbegleitenden Maßnahmen im Marketing-Mix.Du betreust ebenfalls die Beschaffungsprozesse unter Berücksichtigung der Markenstrategie.Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und beobachtest intensiv das digitale Geschehen.Du unterstützt bei der Erstellung von Werbemitteln und Verkaufsfördermaßnahmen.Du bist verantwortlich für das Monitoring der relevanten Kennzahlen und die konsequente Ableitung von Optimierungsstrategien.Du hast ein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement vorzugsweise im Non-Food Bereich bzw. FMCG mit.Du hast idealerweise Erfahrung im Lizenzgeschäft und interessierst dich für das Thema Einrichtung.Du besitzt eine hohe Online-Affinität und ein digitales Gespür.Du arbeitest selbstständig mit Eigeninitiative und Organisationsgeschick.Du zeichnest dich durch Kreativität, unternehmerisches Denken und Umsetzungskompetenz aus.Du hast eine hohe Zielorientierung und Belastbarkeit.Du verfügst über eine sichere schriftliche und mündliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch.Du verfügst über sehr gute Teamfähigkeiten und hast Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit.Wir bieten ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielen Möglichkeiten zur freien Entfaltung. In unserem stark international ausgerichteten Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem dynamischen Team hast du die Möglichkeit etwas zu bewegen und eigene Ideen in die Tat umzusetzen. Eine flexible Arbeitszeitregelung ist für uns genauso selbstverständlich wie betriebliche Gesundheitsmaßnahmen und 30 Tage Urlaub.
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Nürnberg
STAEDTLER zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Anbietern von Schreib-, Mal-, Zeichen- und Kreativ­produkten. Als eines der ältesten Industrie­unternehmen in Deutschland nutzt STAEDTLER die lange Tradition der Nürnberger Stiftmacher­familie Staedtler, die jahrzehnte­lange Erfahrung und den besonderen Vorsprung in der Forschung und Entwicklung für innovative Produkte in höchster Marken­qualität. Als internationales Unternehmen mit hoher Exportquote vertreibt STAEDTLER seine Produkte weltweit in über 150 Ländern. STAEDTLER ist in 26 Ländern vor Ort. Vier der neun Produktions­stätten sind in Deutschland. Für unsere Personalabteilung suchen wir am Standort Nürnberg ab sofort einen Personalreferenten (m/w/d) STAEDTLER Group Zielsetzung der Stelle: Sicherstellung einer strukturierten operativen HR-Arbeit für einen defi­nierten Unter­nehmens­bereich Rechtskonforme Unterstützung bei tarif­recht­lichen Frage­stellungen Rechtskonforme Unterstützung bei inter­nationalen HR-Angelegen­heiten Selbstständige Betreuung und Beratung der Vorgesetzten und Mitar­beiter in perso­nellen Angelegen­heiten für einen defi­nierten Bereich Erarbeitung, Verhandlung und Ausge­staltung von Betriebs­verein­barungen Bearbeitung von individual- und kollektiv­recht­lichen Grund­satz­fragen Klärung von arbeitsrechtlichen Frage­stellungen Volljurist (m/w/d) mit überdurchschnittlichem Ersten und Zweiten Staats­examen sowie mit Tätig­keits­schwer­punkt im Arbeits­recht Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Arbeits­recht, insbe­sondere kollektiv­rechtlich und tarif­rechtlich Wünschenswert: Erfahrung im inter­nationalen Umfeld Gutes Verständnis für betriebswirt­schaft­liche Zusammen­hänge Erste Führungs­erfahrung Zielstrebige, selbstständige und lösungs­orientierte Arbeits­weise Sprachkenntnisse: Englisch vertrags­sicher, Spanisch wünschens­wert Reisebereitschaft
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Praktikum im Bereich Kosmetikvertrieb EMEA EAST (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Heroldsberg
Mit rund 2.600 Mitarbeitern ist Schwan Cosmetics Weltmarktführer in der Herstellung von Kosmetikstiften und zählt nahezu alle weltweit renommierten Kosmetikfirmen zu seinem Kundenstamm. Als internationaler Arbeitgeber mit fränkischen Wurzeln stehen wir für Trends, Innovation und Wachstum. Seien Sie Teil unseres Erfolges und starten Sie mit uns durch! Ab September 2021 vergeben wir für 6 Monate ein Praktikum im Bereich Kosmetikvertrieb EMEA EAST (M/W/D) Mitarbeit im Akquise Team beim Musterversand Vor-und Nachbereiten von digitalen Präsentationen und Promotionen Koordinieren von Kampagnen Versenden von Promotion und Aktionen Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Datenpflege und Anpassung redundanter Informationen Kennenlernen von Prozessen in der Angebotserstellung Studium International Business, Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Hohes Maß an Serviceorientierung Freude am Umgang mit Kunden Gute Englischkenntnisse Erfahrung mit dem MS Office-Paket Damit wollen wir bei Ihnen punkten Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem Familienunternehmen mit hochmodernen Arbeitsumfeld und täglich neuen Herausforderungen, jede Menge Spaß und eine stetig wachsende Lernkurve. Damit tragen Sie nicht nur aktiv zu unserem, sondern auch zu Ihrem persönlichen Erfolg bei. Außerdem bieten wir Ihnen individuelles Feedback und besondere Angebote für Praktikanten wie Seminare, Schulungen und Weiteres.
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Werkstudent (m/w/d) Buchhaltung Fürth

Di. 22.06.2021
Fürth, Bayern
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Werkstudent (m/w/d) Buchhaltung Fürth BSH Hausgeräte GmbH | Fürth | Vollzeit / Teilzeit | Befristet Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben Unterstützung der Debitorenbuchhaltung Belegaufbereitung, Scannen Zahlungseingangsverarbeitung Erstellung von Auswertungen, Präsentationen Mithilfe bei der Berichterstattung Debitoren Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung gute Englischkenntnisse ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  sehr sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sehr gute MS-Office Kenntnisse angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung
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Verkäufer (m/w/d) oder Einzelhandelskaufmann (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hersbruck
Fackelmann Brands ist mit den Marken Fackelmann, Dr. Oetker Küchenhelfer, Zenker, FMprofessional, Nirosta, Tasty, Chefkoch trifft Fackelmann und vielen weiteren der Weltmarktführer für Küchenhelfer und Backformen. An unserem Stammsitz in Hersbruck stellen wir nicht nur Küchenhelfer, sondern auch hochwertige Badezimmermöbel her. Als Familienunternehmen in 3. Generation bauen wir auf unsere 100-jährige Erfahrung und blicken dabei stets in die Zukunft. Heute haben wir über 40 Produktions- und Vertriebsgesellschaften weltweit – und sind stolz auf unsere engagierten Mitarbeiter, die unsere positive Entwicklung ständig vorantreiben.Einsteigen und Durchstarten alsVerkäufer (m/w/d) oder Einzelhandelskaufmann (m/w/d)Aktive Ansprache sowie freundliche und qualifizierte Beratung unserer Kunden im Warenhaus.Begeisternder Verkauf unserer vielfältigen Sortiments- und Aktionsware.Bedienung der Kasse und Abwicklung des Zahlungsverkehrs.Sicherstellung einer ansprechenden Warenpräsentation unter Berücksichtigung regionaler und saisonaler Besonderheiten.Sicherstellung des Warennachschubs auf der Fläche sowie Einräumen und Sortieren der Ware.Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/-r Kaufmann/-frau im Einzelhandel sowie Erfahrung im Verkauf und bei der qualifizierten Beratung.Leidenschaft im Verkauf auf der Fläche.Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft sowie teamorientierte Arbeitsweise.Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein freundliches Auftreten.In der Fackelmann Welt an unserem Stammsitz in Hersbruck schlägt seit 2019 das Herz unserer Marken. Auf zwei Stockwerken präsentieren und verkaufen wir dort unsere Produkte rund um die Themen Kochen, Backen, Haushalt und Bad. Die dort integrierte Marken- und Unternehmenserlebniswelt, Kochschule und der Schnäppchenmarkt sind weitere Highlights des Stores.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Lauf
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bereich Schmuck, Uhren und Accessoires, das Lifestyle-Produkte für modeorientierte, trendbewusste Frauen und Männer designt und weltweit vertreibt. Zur Unterstützung unseres Teams im Headquarter in Lauf an der Pegnitz suchen wir ab sofort einen ONLINE MARKETING MANAGER (M/W/D) Planung, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der Online Marketing Channels: Display, Affiliate, Preis-/Produktsuchmaschinen, Retargeting und Social Ads Entwicklung von Online-Marketing-Konzepten entlang des kompletten Marketing Funnels Regelmäßiges Performance Monitoring und Reporting anhand relevanter KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Budgetplanung und -monitoring der Marketing Channels Testen und Bewerten neuer Online-Marketing-Maßnahmen Koordination, Controlling und Reporting der Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Wettbewerberanalysen, Beobachtung des Marktes und aktives Verfolgen von Trends im Online Marketing Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Studiengänge Berufserfahrung im Bereich Online Marketing (Affiliate, Preissuchmaschinen, Display, Retargeting oder Social Ads) Erfahrung bei der Verwendung von gängigen Online Marketing-/Webanalytics-Tools wie z.B. Google Ads, Facebook Business Manager, Affiliate-Partnernetzwerke (z.B. Awin) oder Google Analytics Begeisterungsfähigkeit und Offenheit gegenüber technischen Neuerungen sowie Verständnis für neue Webtechnologien Tiefes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Eigenmotivation Zuverlässige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Affinität zu Schmuck und Lifestyle-Produkten
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Grafikdesigner (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Nürnberg
Die Jassen GmbH steht mit Ihrer Marke OJESH für Luxus, Beauty und Lifestyle, starre Strukturen gibt es bei uns nicht. Dynamik und Flexibilität bestimmen unseren Kurs. Dennoch verlieren wir nicht den Überblick und handeln bei allem stets professionell und qualitätsbewusst. Wir schätzen gemeinschaftliches Arbeiten und erwarten von jedem Engagement, Eigenverantwortung sowie Selbständigkeit. Werden auch Sie Teil davon und unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-how! Wir freuen uns auf Sie! Konzeption, Grafikarbeiten, Mediengestaltung, Bild- und Videobearbeitung Konzeption und Ausgestaltung markengerechter Designs und Kampagnen für: Social Media Print Webseite Präsentationen & Vorlagen Diverse Grafiken Schnittstelle Marketing und Produktmanagement Planung und Erstellung von Ads, Advertorials / Bild-Design und Textentwürfe, in enger Abstimmung mit den Agenturen  Planung und Erstellung der Social Media Kampagne, in Anlehnung an den Redaktionsplan "print" und in enger Abstimmung mit Agenturen  Verantwortlichkeit für: Produktdesign in Absprache mit Produktmanagement Kreative Phase auch im Bereich neuer Produktdesigns Verpackungsdesign in Absprache mit Marketing & Produktmanagement Konzeptionelle und grafische Unterstützung der Agentur für Gestaltung des Print- und Online-Markenauftritts Unterstützung der Redaktionen und bei der Erstellung relevanten Contents Durchführung von Social–Media-Kampagnen Abschluss einer Ausbildung als Grafikdesigner/in oder Studienabschluss im Bereich Mediendesign bzw. verwandten Fachbereichen 3 bis 5 oder gerne auch mehr Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, bevorzugt in der Beauty- und Lifestylebranche Fachwissen im Bereich Social-Media-Marketing Ein Gespür für Gestaltung, Bildsprache und präzise Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein motiviertes Team und ein wertschätzendes Betriebsklima Die Möglichkeit, Ihre Freude an Beautyprodukten und Ihre eigenen Ideen zu entfalten Anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Individuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit das Wachstum aktiv mitzugestalten Leistungsgerechte Vergütung Eine betriebliche Altersvorsorge
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Account Manager (m/w/d) für die Betreuung asiatischer Märkte, Schwerpunkt China

Sa. 19.06.2021
Nürnberg
Die Jassen GmbH steht mit Ihrer Marke OJESH für Luxus, Beauty und Lifestyle, starre Strukturen gibt es bei uns nicht. Dynamik und Flexibilität bestimmen unseren Kurs. Dennoch verlieren wir nicht den Überblick und handeln bei allem stets professionell und qualitätsbewusst. Wir schätzen gemeinschaftliches Arbeiten und erwarten von jedem Engagement, Eigenverantwortung sowie Selbständigkeit. Werden auch Sie Teil davon und unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-how! Wir freuen uns auf Sie! In dieser Funktion sind Sie die Schnittstelle zwischen den internen Abteilungen in Deutschland und unserer Gesellschaft in China Unterstützung im Bereich Produktmanagement (Marketing, Produkte, Verpackungsdesign) Strategische und operative Betreuung der Großhandelskunden und Partner in Asien Mitwirkung bei der Zulassung für die Produkteinführung in Asien Erarbeitung von Strategien und Konzepten mit Hilfe von Markt- und Wettbewerbsanalysen Reporting aller Sales-Aktivitäten an die Geschäftsleitung Proaktive bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit der Marketingleitung Übersetzung von Produktmanuals Chinesisch ↔ Deutsch Interesse an Beautyprodukten und deren Neuentwicklung Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder verwandte Fachrichtung Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Analysefähigkeiten Sehr gute Chinesisch und Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Ein motiviertes Team und ein wertschätzendes Betriebsklima Die Möglichkeit, Ihre Freude an Beautyprodukten und Ihre eigenen Ideen zu entfalten Anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Individuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit das Wachstum aktiv mitzugestalten Leistungsgerechte Vergütung Eine betriebliche Altersvorsorge
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Produkte-Fachberatung auf selbständiger Basis (m/w/divers)

Fr. 18.06.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Radolfzell am Bodensee, Nürnberg
Seit 1890 entschlüsselt RAUSCH die Kraft der Kräuter für wirkungsvolle Haar- und Körperpflege-Produkte. Der Umgang mit der Natur basiert dabei – genau wie die Unternehmenskultur – auf Vertrauen, Respekt und Wertschätzung. Zur Verstärkung unseres Fachberatungs-Teams in Deutschland suchen wir in verschiedenen Regionen in Deutschland zuverlässige Persönlichkeiten zur Produkte-Fachberatung auf selbständiger Basis (m/w/divers) Region Hamburg, Berlin, Köln/Düsseldorf, Stuttgart, Bodensee-Region, Nürnberg Proaktive Kundenansprache, professionelle Haaranalyse Kompetente und ganzheitliche Endverbraucher-Beratung und aktiver Verkauf Als unser*e Markenbotschafter*in begeistern Sie das Apothekenteam und die Endverbraucher*innen gleichermassen für die Marke RAUSCH Mit Kompetenz, Zuverlässigkeit und Charme machen Sie Endverbraucher*innen zu Stammkunden und das Apotheken-Team zu RAUSCH-Fans Sie sind idealerweise ausgebildete*r Kosmetiker*in, Friseur*in, PKA oder PTA Sie arbeiten auf freiberuflicher Basis Sie haben ein gepflegtes Äusseres, sind kosmetikaffin, flexibel und verfügen über einen eigenen PKW Sie bringen bereits Erfahrung in Beratung und Verkauf mit Sie überzeugen durch Ihre hohe Beratungskompetenz Eine vielseitige, langfristige Tätigkeit in der RAUSCH-Familie. Ein attraktives Vergütungssystem, bestehend aus einem festen Tagessatz, einer Erfolgsprämie sowie Fahrtgeld. Umfassende Einarbeitung sowie regelmässige schriftliche und mündliche Informationen Werden Sie Teil des Erfolgsteams und identifizieren Sie sich mit unseren naturnahen Kosmetikprodukten und unserer Firmenphilosophie. Das «Du» auf allen Ebenen bei Stellenantritt gehört zu unserer Firmenkultur, genauso wie Respekt und Teamgeist.
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