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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 24 Jobs in Oberkochen

Berufsfeld
  • Business Intelligence 3
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  • Industriedesign 2
  • Leitung 2
  • Netzwerkadministration 2
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 2
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Assistenz Vertriebsleitung (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Waiblingen
Sie wollten schon immer Verantwortung in einem Familienunternehmen mit 70-jähriger Tradition übernehmen? Dann kommen Sie zu uns, einem der führenden Systemanbieter für Medizintechnik, Fußpflege- und Kosmetikprodukte, der deutschlandweit und international vertreten ist. Unsere Kunden schätzen unser umfangreiches Sortiment mit über 6.500 Artikeln und den kundenfreundlichen Service unserer 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Assistenz Vertriebsleitung (m/w/d) Unterstützung bei der Planung und Steuerung der Vertriebstätigkeiten durch Erstellung von Vertriebsstatistiken, Analysen und Reportings Mitarbeit in der Betreuung von Schlüsselkunden im In- und Ausland eigenverantwortliche Bearbeitung verschiedener Vertriebsprojekte und Projektcontrolling Unterstützung bei Konzeption und Auswertungen der Vertriebs- und Marketingaktivitäten kontinuierliche Marktbeobachtung und Reporting relevanter Erkenntnisse an den Vertriebsleiter Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit dem International Sales Team, dem Marketing-Team und der Vertriebsleitung Mitarbeit bei Produkteinführungen sowie in den Bereichen Export, Reklamation und Vertriebscontrolling operative Unterstützung des Vertriebsleiters gelegentliche Messe-Einsätze abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit entsprechenden Vertiefungsfächern, alternativ kaufmännische Ausbildung und entsprechende Weiterbildungen erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen und Themenstellungen sehr gute MS-Office-Kenntnisse  gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie einwandfreie Korrespondenz in deutscher Sprache hohe Kundenorientierung sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit strategische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Organisationstalent Hohen Arbeitskomfort interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und wachsenden Großhandelsunternehmen höhenverstellbare Schreibtische für gesundes Arbeiten klimatisierte Büroräume sehr gute Verkehrsanbindung (Bahnhof Waiblingen 5 – 7 min zu Fuß entfernt; Parkplätze am Unternehmen) Weiterbildung und Karriere regelmäßige Personalgespräche mit Entwicklungsperspektive kontinuierliche Aus-, Fort- und Weiterbildung Werteorientierung gemeinsam definierte Werte eine werteorientierte Unternehmenskultur, in der Mitarbeitende im Mittelpunkt stehen  Mitarbeiterorientierung leistungsgerechte Bezahlung und flexible Arbeitszeiten verantwortungsvolle Aufgabenfelder und attraktive Gestaltungsmöglichkeiten firmengeförderte betriebliche Altersversorgung Personalrabatt auf unser umfangreiches Sortiment Homeoffice partielle Möglichkeit für Homeoffice-Arbeitsplätze mit modernen Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Wohlfühlfaktor kostenloses Obst, Getränke-Flatrate (Milchkaffee und weitere Getränke) Kantine mit abwechslungsreichem Essen und der Möglichkeit, eigenes Essen mitzubringen Dachterrasse mit Blick in die Natur Echten Teamgeist Spaß an der Arbeit in einem dynamischen, hoch motivierten Team gemeinsame Feiern und Events
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Systemadministrator (m/w/d) für Infrastruktur und Cloud

Mi. 03.03.2021
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln – sozial, ökologisch und ökonomisch ― machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur ― seit 1921. Für unsere Abteilung IT-Technology suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (m/w/d) für Infrastruktur und Cloud Standort Schwäbisch Gmünd Du erarbeitest mit neuesten Technologien in einer innovativen Umgebung die besten Lösungen Du initiierst und leitest internationale IT Projekte Du siehst Dich als Dirigent der Cloud- und On-Premises-Services Du agierst in einem dynamischen Technologieumfeld Du verstehst System-Administration als einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess Du unterstützt die Weleda kraftvoll auf ihrem Weg in die digitale Zukunft Du spielst in einem Team mit, das blind einen Pass spielen kann Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbar Du hast mehrjährige fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position Du übernimmst gerne Verantwortung und schätzt flache Hierarchien Du brennst für DEINE Themen und Verantwortungsbereiche Du schätzt Vertrauen und Verlässlichkeit als Basis für Vereinbarungen Du bist bereit gelegentlich zu reisen Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch Du interessierst Dich für die Werte und die Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Familie & Beruf Führungskultur "Vorbild, Vertrauen & Verantwortung" Home-Office-Tage möglich Kollegiale Zusammenarbeit Offene Gesprächskultur
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Designer Spielzeug (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Giengen an der Brenz
Dieses Credo der Firmengründerin hat die Margarete Steiff GmbH zu einer Weltmarke werden lassen. Steiff Teddybären und Plüschtiere sind seit jeher Botschafter für unübertroffene Qualität und Sicherheit – getragen von authentischem Design und erstklassigen Materialien, die am internationalen Markt ihresgleichen suchen. Einfach unverwechselbar Steiff. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Designer Spielzeug (m/w/d) Mitarbeit bei neuen Produktkonzepten von der Idee bis zur Produktentwicklung Entwurf und Gestaltung von Plüsch- und Babyartikeln Mitarbeit im Entwicklungsprozess vom Konzept über Skizzen, Moodboards, Renderings, Prototyping und Schnitterstellung Schnittstelle zwischen Design, Qualitätsmanagement und Einkauf Überwachung der Einhaltung der Designvorgaben auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Stetige Markt- und Trendbeobachtung (Online, Store Checks, Messebesuche) Erfolgreich abgeschlossenes Designstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Produktentwicklung, bevorzugt im Bereich Spielwaren und/oder textile Accessoires Ausgeprägte Affinität zur Zielgruppe Baby und Kleinkind Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, Illustrator, Photoshop sowie CAD-Erfahrung Zielorientierte, qualitätsbewusste und kostenorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten und Spaß an der Teamarbeit Hohes Maß an Kreativität und innovativem Denken Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Specialist Master Data Management (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Schwäbisch Gmünd
We are proud supporters of storytellers. Every toy we develop is made to the highest level of quality, detail and authenticity so that they can instantly spark the stories in children. Come and be part of our great, growing team. We are Schleich: the glorious, premium brand which has doubled its turnover in just 5 years, fueled by creativity, curiosity and a lot of fun. We are offering a brand new office location, flexibility and a high degree of trust and empowerment. Driven by an overwhelming strategic growth agenda and backed up by a global equity firm we are almost ready for the future, missing just one important link: Specialist Master Data Management (m/f/d) in Schwäbisch Gmünd Elaboration and structuring of requirements in the focal topics of master data and project management as well as change management Support of the development team with regard to the consistency of the contents in the databases used as well as with regard to the conception of process flows Timely provision of the necessary master data in the required data quality Contact person for questions regarding current processes and workflows in the productive ERP system Ensuring a high data quality and process stability, e.g. creating test routines Monitoring of all relevant fields of the material master data views of different departments and the implementation of optimization potentials is your responsibility Involving our production sites in projects, if this is necessary for the procurement or definition of master data You have a degree in Business Administration or Commercial / Technical Training (Data Management, Computer Science, Data Science) with a strong affinity for IT and several years of experience in the above-mentioned areas of responsibility. You have very good SAP application experience in the MM and PP modules. Clear, unambiguous processes are important to you and it is a matter close to your heart to implement and enforce them. You approach problems analytically, think strategically and find pragmatic solutions. A confident manner, strong communication and negotiation skills as well as great organizational talent characterize your profile. You have very good German and English language skills (spoken and written). You will become part of a growing company with performance-related pay and attractive conditions. You can expect an open and cooperative corporate culture with flat hierarchies and fast decision-making processes. We support you in the best possible way with intensive training and constantly accompany your development. We offer you exciting tasks in an international environment with plenty of scope for creativity. Team spirit is important to us! You can expect an open-minded team and fun at work and with our products.
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Manufacturing Quality Engineer (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Gerstetten (Württemberg)
Reinkommen und entfalten – Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Manufacturing Quality Engineer (m/w/d) am Standort Gerstetten Als Spezialist im Bereich Manufacturing Quality sind Sie in unserem Kompetenzzentrum für Kunststoffspritzguss in Gerstetten / Heuchlingen mit für die Erhaltung und Verbesserung unseres hohen Qualitätsstandards verantwortlich. Darüber hinaus unterstützen Sie uns mit Ihrem Fachwissen im Bereich Kunststoffspritzguss und Produktionstechnik. Sicherstellung der Prozessstabilität für neue und bestehende Produktionsprozesse / Fertigungsverfahren Betreuung von Serienanläufen und Änderungsmanagement in der Serie Anwendung der gängigen Q-Tools (8D-Reporte, 5-Why, APQP, PPAP, FMEA, usw.) Umsetzung der globalen und regionalen Qualitätskonzepte Planung und Durchführung von Prozess- und Produktaudits Überwachung der Qualitätskennzahlen sowie die proaktive Unterstützung der Fachabteilungen bei der Ursachenanalyse und in der Problemlösung Berichterstattung über die Qualitätssituation an die Werkleitung / Qualitätsleitung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. eine technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d)) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Manufacturing Quality Vertiefte Kenntnisse in Qualitätsmanagement / -planung sowie in Produktionsprozessen, Kunststoffspritzguss und Montage Erfahrung in der Anwendung diverser Qualitätsmanagement-Werkzeuge, insbesondere APQP-Prozess, PPAP, FMEA, SPC und idealerweise auch Six Sigma Sicherer Umgang mit MS Office und SAP R/3-QM Sehr gute Englisch-Kenntnisse Zielorientierte, strukturierte, analytische und effiziente Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamorientierung und Engagement Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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Application Owner Brand und Shop Websites (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Geislingen an der Steige
Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffee­spezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer, Curtis und Hepp in der Gastro­nomie oder Hotellerie zubereitet werden. Es ist die Leidenschaft unserer Mitarbeiter, Menschen zusammen­zubringen, sei es daheim, unterwegs oder im Bereich der gehobenen Gastronomie, um ihnen kostbare und köstliche gemeinsame Momente zu bescheren. Und das mit Produkten, die durch ihr ausge­zeichnetes Design, perfekte Funktio­nalität und beste Qualität Freude auf ein kulina­risches Erlebnis machen. Unser Traditions­unter­nehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Zur Verstärkung unseres Teams in Geislingen / Steige suchen wir einen Application Owner Brand und Shop Websites (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung des kompletten Life Cycle von Web- und E-Commerce Applikationen end-to-end Planung und Umsetzung einer passenden Applikationsstrategie Budgetplanung und -überwachung sowie Reporting Koordination der Implementierung sowie Durchführung von Machbarkeitsstudien Entwicklung von Applikationen unter Einhaltung der IT-Vorgaben sowie Sicherstellung des einwandfreien Betriebs in Zusammenarbeit mit internen Bereichen und externen Partnern inklusive Bug-Fixing Leitung von Applikationsprojekten für Web und E-Commerce Sicherstellung der technischen Umsetzung der Applikation Unterstützung beim Aufbau von Supportstrukturen Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Applikationsbetreuung und/oder Prozessoptimierung Erfahrung in der Entwicklung von B2B sowie B2C Applikationen von Vorteil Sehr gute Erfahrung mit IT-Projektmanagementmethoden, insbesondere Agility oder Scrum Strukturierte lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Verständnis und Begeisterung für Digitalisierung und Innovationen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie Teamfähigkeit
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Frontend Developer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Geislingen an der Steige
Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffee­spezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer, Curtis und Hepp in der Gastro­nomie oder Hotellerie zubereitet werden. Es ist die Leidenschaft unserer Mitarbeiter, Menschen zusammen­zubringen, sei es daheim, unterwegs oder im Bereich der gehobenen Gastronomie, um ihnen kostbare und köstliche gemeinsame Momente zu bescheren. Und das mit Produkten, die durch ihr ausge­zeichnetes Design, perfekte Funktio­nalität und beste Qualität Freude auf ein kulina­risches Erlebnis machen. Unser Traditions­unter­nehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Zur Verstärkung unseres Teams in Geislingen / Steige suchen wir einen Frontend Developer (m/w/d) in Vollzeit Erstellung von Web-Frontends sowie technische Umsetzung von Designvorlagen für Applikationen im Rahmen der Digitalisierung unserer professionellen Kaffeemaschinen Sicherstellung von Funktionalität und Usability sowie Security Konzeptionelle Planung von Frontend-Prozessen Browser- und Performance-Optimierung bestehender Oberflächen Entwicklung und Planung neuer benutzerfreundlicher Features unter Berücksichtigung von UX / UI Bug-Fixing, Monitoring und Optimierung der Frontend-Tools Anbindung von Backend-Systemen Mitarbeit in agilen Projekten sowie Reporting Erstellung technischer Spezifikationen und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium in Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Softwareentwicklung sowie gute Kenntnisse in der Webprogrammierung Erfahrung in der Entwicklung von B2B oder B2C Frontends Erfahrung in Java und C# sowie mehrjährige UX- / UI-Erfahrung Kenntnisse von gängigen Entwicklungsbibliotheken und -frameworks für Frontend Sehr gute Erfahrung mit IT-Projektmanagementmethoden, insbesondere Agility oder Scrum Verständnis und Begeisterung für Digitalisierung und Innovationen Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie Teamfähigkeit
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Specialist Lotus Notes (f/m/d)

Do. 25.02.2021
Heidenheim an der Brenz
At HARTMANN you get to make a difference. Our healthcare products and solutions make an impact in millions of people’s lives around the world on a daily basis – in hospitals, in clinics, and at home. We believe that health can empower people to make a positive difference in the world, and this is something worth going further for. Join our team as a Specialist Lotus Notes (f/m/d) DEU-Heidenheim Ensure supply, maintenance and development of Lotus Notes Databases for Sales, Marketing, Development, Supply Chain and Production in the Business Division Risk Prevention First, second and third level support for Lotus Notes Databases Conceptional development of software and processes for customized OR sets Documentation of programming and support of validation Completed higher technical education and preferably more than 3 years experience in programming in Lotus Notes environment and process development Ability to transfer operational processes in a software solution Experience in recognizing optimization potentials in operating procedures and software processes Deep knowledge in JAVA, Lotus Script, C and C+ Creativity and ability to think out of the box Ambition to be up to date in techniques and methods of programming Fluent in English, intermediate skills in German are a plus Various health and fitness offers, e.g. yoga during lunch break, cooperation with fitness studios, company doctor, massage offers Attractive ways of combining work and family life, e.g. parent-child workroom Flexible working conditions, e.g. flexitime or mobile working on a daily basis Well-developed infrastructure e.g. parking bays, canteen, well-equipped workspaces
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IT Vendor Manager Technology Demand Management

Do. 25.02.2021
Giengen an der Brenz
Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. IT Vendor Manager Technology Demand Management BSH Hausgeräte GmbH | Giengen | Vollzeit | Job-ID 76009126 Mit unseren vernetzten Produkten und Dienstleistungen bieten wir eine herausragende User Experience. Möchtest Du den digitalen Wandel unserer Branche vorantreiben? Dann bist Du bei uns an der richtigen Stelle! Es erwarten Dich spannende Projekte und vielseitige Aufgaben: Arbeiten in einem internationalen Umfeld als Schnittstelle zwischen der BSH Global IT und der RB Global Information Systems & Services (RB CI) Integration der von RB CI bezogenen IT Infrastrukturservices in die IT-Service-Management-Prozesse der BSH GIT Fokus auf Operation-Level-Management, Incident-Management, Problem-Management (inkl. Koordination von 8D Prozessen) sowie Change-Management Planung, Aufbau und Weiterentwicklung eines IT-Infrastruktur-Service-Katalogs inkl. eines Onboarding-Prozesses für neue Services Planung, Einführung und Weiterentwicklung eines Demand-Management-Prozesses inkl. der Bestellprozesse für IT-Infrastruktur-Services Bachelor-Abschluss in Informatik, Computertechnik oder einem verwandten Bereich bevorzugt Mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Planung von IT-Systemarchitekturen sowie von IT-Prozessen nach ITIL und Cobit Hervorragende organisatorische Fähigkeiten Projektmanagement Erfahrungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Data Engineer / Cloud Backend Developer (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Geislingen an der Steige
Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffee­spezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer, Curtis und Hepp in der Gastro­nomie oder Hotellerie zubereitet werden. Es ist die Leidenschaft unserer Mitarbeiter, Menschen zusammen­zubringen, sei es daheim, unterwegs oder im Bereich der gehobenen Gastronomie, um ihnen kostbare und köstliche gemeinsame Momente zu bescheren. Und das mit Produkten, die durch ihr ausge­zeichnetes Design, perfekte Funktio­nalität und beste Qualität Freude auf ein kulina­risches Erlebnis machen. Unser Traditions­unter­nehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Zur Verstärkung unseres Teams in Geislingen / Steige suchen wir einen Data Engineer / Cloud Backend Developer (m/w/d) in Vollzeit Mitwirkung beim Aufbau und bei der technologischen Weiter­entwick­lung des auf Azure basierenden Enterprise DataLake im Rahmen der Digi­tali­sie­rung unserer pro­fessio­nellen Kaffee­maschinen Konzeption und Implementierung neuer Datenquellen und Schnitt­stellen zur Daten­integration in den Enterprise DataLake unter Beachtung von Daten­schutz und -sicherheit in Abstimmung mit den Unter­nehmens­bereichen Bedarfsgerechte Datenversorgung von Data Scientisten und BI-Analysten unter Einsatz von ETL- / ELT-Prozessen zur Erstellung von Reports, Dashboards, Machine Learning und statistischen Modellen Bug-Fixing, Monitoring und Optimierung der Datenflüsse Mitarbeit in agilen Projekten sowie Reporting Erstellung technischer Spezifikationen und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Backend-Entwicklung Kenntnisse in der Datenintegration im DataLake-Umfeld Erfahrung im Umgang mit Azure-Tools für Datenmanagement (z. B. Azure DataLake Storage, Azure Data Factory, Azure Stream Analytics, Azure API Management, Cosmos DB) Sicherer Umgang mit SQL sowie Programmier­kenntnisse mit .NET Core sind von Vorteil Erfahrung mit Projektmanagement, agilen Arbeitsmethoden und Azure DevOps Verständnis und Begeisterung für Digitalisierung und Innovationen Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten, eigen­ver­ant­wortliches Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie Teamfähigkeit
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