Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 155 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Online-Marketing 11
  • Innendienst 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Verkauf (Handel) 8
  • Prozessmanagement 7
  • Consulting 6
  • Engineering 6
  • Gruppenleitung 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Entwicklung 5
  • Marketing-Manager 5
  • Marketingreferent 5
  • Business Development 4
  • Medien- 4
  • Produktmanagement 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Teilzeit 44
  • Home Office 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Digital Specialist HR Analytics (m/w/d)

So. 26.09.2021
München
Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Digital Specialist HR Analytics (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit / Teilzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Konzeption und Umsetzung moderner UX-orientierter Lösungen im Rahmen des SAP HR Analytics Systems (SAP BW) Analyse und Weiterentwicklung bestehender Analytics Applikationen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der IT Beratung und Implementierung von Planungsprozessen mit SAP BW-IP, SAP BPC, etc. Mitarbeit in lokalen und internationalen Projekten erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/Informatik, oder Fachinformatiker/-in mit mehrj. Berufserfahrung oder vergleichbar Erfahrungen im Bereich SAP Business Warehouse Know How im Umgang mit SAP BW Frontend Tools wie SAP BEX, SAP Lumira und SAC Analytische und kundenorientierte Arbeitsweise, Erfahrung in der Erarbeitung von umfangreichen Konzepten, Kenntnisse in SAP/HR wünschenswert fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne und vielfältige Arbeitsmethoden und Technologien individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, internationale Förderprogramme und vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (w/m/div.)

So. 26.09.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GrasbrunnFür unsere Brandmeldeanlagen implementieren Sie Softwarelösungen in einem agilen Umfeld und erstellen IT-Security Konzepte.Sie unterstützen den Entwicklungszyklus mit dem Schwerpunkt auf Implementierung, Integrationstests und Security Testing.Sie unterstützen bei der aktiven Qualitätssicherung z.B. durch Reviews und dem Erarbeiten von geeigneten Komponenten- und Unit-Tests.Sie berücksichtigen bei der Entwicklung normative Anforderungen.Sie erarbeiten zusammen mit dem Projektteam die technischen Systemanforderungen der Produkte.Sie bearbeiten Projekte zusammen mit den Teams im Ausland.Ausbildung: abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung.Persönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, engagiert, flexibel und zuverlässig. Gute analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Verständnis von systemübergreifenden Zusammenhängen.Erfahrungen und Know-How: Erfahrung im Bereich der IT-Security, Erfahrung in der Softwareentwicklung mit C und C++ unter Linux.Qualifikation: Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung unter Linux.Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

IT Business Consultant - Supply Chain Planning (m/w/d)

So. 26.09.2021
München
Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. IT Business Consultant - Supply Chain Planning (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit / Teilzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Analyse, Konzeption & Umsetzung von Anforderungen für Supply Chain Planungsprozesse,  insb. Kundenauftragsbestätigung mit IBP für Response & aATP/ATPI Erstellen von Lastenheften und Nachverfolgung von Änderungsanforderungen für bestehende Prozesse in Zusammenarbeit internen und externen Partnern Anfertigen von Prozessdokumentationen und Schulungsunterlagen, Organisation und Durchführung von Trainings Weltweiter Support der bestehenden und zu entwickelnden Applikations- und Verfahrenslandschaft Arbeit in agilen Teams (SCRUM) für internationale Projekte im Bereich der Supply Chain Planung Abgeschlossenes und einschlägiges Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts)Informatik,(Wirtschafts)Ingenieurwesen oder ähnliches Kenntnisse von Supply Chain Planungskonzepten und -methoden wie MRP, DDMRP, DP, SNP, ATP, etc. Erfahrungen mit Supply Chain Planungs-Applikationen wie SAP IBP, SAP APO, SAP ECC PP, S/4 HANA (PP, ePP/DS, aATP) oder ähnliches Programmierkenntnisse wie SAP ABAP, JAVA, HTML/XML, VBA oder vergleichbares wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme Attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
Zum Stellenangebot

Senior Manager Product Marketing (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du verantwortest den Ausbau der Markposition und entwickelst Strategien für das zu verantwortende Sortiment in der Zusammenarbeit mit Marketing, Vertrieb und Produkt Management Du generierst Produktideen an Hand von Markt- und Wettbewerbs-Analysen Die Konzeption neuer Produkte erarbeitest Du in enger Abstimmung mit Marketing und R&D Die Erstellung produktspezifischer Claims, Benefits, Verpackungstexte und Kommunikationsunterlagen für sämtliche Touch Points gehört zu Deinen Aufgaben Du fungierst beratend bei Productlancierungen, POS-Aktionen und Angeboten für das zu verantwortende Sortiment Du beräts bei sämtlichen 360° Marketing-Maßnahmen für das zu verantwortende Sortiment Die Markt- und Umsatzentwicklung Deines Portfolios hältst Du im Auge und stimmst Maßnahmen mit Marketing und Vertrieb ab Deine Expertise für das zu verantwortende Sortiment teilst Du mit Deinen Stakeholdern und im Unternehmen Du übernimmst die fachliche Projektverantwortung und Führung im Rahmen von Projektarbeit Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL oder vergleichbare Qualifikation Mind. 8 Jahre Erfahrung im Brandmanagement/ Product Marketing mit Schwerpunkt Kosmetik/ FMCG Nachweisbare Erfahrung mit Brand-, Marken- und Productlaunches im B2B und B2C Hohe analytische Fähigkeiten, sowie Kreativität im Finden von schnellen Lösungen und eine ausgeprägte Eigenverantwortung Selbstständiges, strukturiertes, zuverlässiges, sorgfältiges und zielorientiertes Arbeiten mit ausgeprägter Hands-on Mentalität Sicherer Umgang mit dem PC und MS-Office Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse/ C2 Niveau (Englischkenntnisse von Vorteil) Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Analytics & Tracking (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du bist für die Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden Tracking-Setups sowie für die Erstellung neuer Tracking-Konzepte verantwortlich und setzt dies eigenständig über den Tag Manager und in Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern für alle Kanäle (Website, App, Social Media etc.) um Du konzipierst und steuerst alle Prozesse im Zusammenhang mit Webanalytics, stimmst dich abteilungsübergreifend ab (Content, Online Marketing, CRM, Webentwicklung etc.) und stellst eine belastbare Datenqualität sicher Das Kauf- und Nutzungsverhalten der Online-Kunden über alle Nutzer- und Trafficströme analysierst du fortlaufend, deckst Optimierungspotentiale auf und gibst proaktiv Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Website-Performance, Conversion Rate und Customer Experience, z.B. mittels A/B oder multivariater Tests Zur Erkennung von Trends, Potenzialen und Bugs überwachst du eigenständig und permanent alle relevanten KPIs und die damit zusammenhängenden Flows und Funnels Reportings, Auswertungen und Ad-hoc-Analysen (Website, App) erstellst du regelmäßig. Mehrjährige Berufserfahrung als Web Analyst (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position sowie fundierte Erfahrung in datengetriebener Optimierung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Web Analytics Tools und deren technische Funktionsweise sowie ein tiefgehendes Verständnis für die Mechaniken des eCommerce und Online Marketing Sehr gute Fähigkeiten in der Prozessanalyse sowie im Projekt Management Erfahrung mit der technischen Funktionsweise von Webanalyse-Tools mittels HTML und JavaScript Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortung sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
Zum Stellenangebot

Specialist Accounting (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Nach entsprechender Einarbeitung bist Du für einen eigenen Bereich in der Kreditorenbuchhaltung zuständig Du übernimmst die Prüfung und Buchung von Reisekostenabrechnungen und Kreditkartenabrechnungen Auch für die Anlage, Prüfung und Buchung von Lieferantenrechnungen und Intercompanyrechnungen wirst Du verantwortlich sein Du buchst Kontoauszüge, erstellst Zahlungsvorschläge und führst diese aus Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kreditoren- / Finanzbuchhalter oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits erste Erfahrungen in der Buchhaltung und Analyse von Zahlen gesammelt und bist bereit Dich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Du bist technikaffin und bringst sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) mit Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, bist zuverlässig, sorgfältig und arbeitest gern im Team Fremdsprachenkenntnisse in Englisch runden Dein Profil ab Erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV oder Business Central sind von Vorteil Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
Zum Stellenangebot

HR Coordinator (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
Estée Lauder Companies Inc zählt zu den weltweit führenden Anbietern und Herstellern im Kosmetikbereich. Mit Leidenschaft und Begeisterung arbeiten wir in über 150 Ländern an innovativen Beauty-Produkten. Dank Kreativität und Unternehmergeist behaupten wir eine führende Position im Prestige-Beauty-Markt. Für unsere Human Ressources Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen HR Coordinator (m/w/d)Verantwortung der Personalbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises sowie Ansprechpartner entlang des Employee-Life-Cycles (Betreuung bei Ein- & Austritt, interne Versetzung, Gehaltsabrechnung, Erstellung von Arbeitsverträgen & Zeugnissen)Beratung, Betreuung und Coaching aller Mitarbeitenden in relevanten personalwirtschaftlichen, tarif- und arbeitsrechtlichen FragestellungenSelbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden sowie Begleitung interner und externer AuditsVerantwortung des End-to-End Recruitment-Prozesses von der Definition des Anforderungsprofils bis zur zielgerichteten StellenbesetzungErstellung sowohl von Reports und Bescheinigungen als auch von Monats- & JahresabschlussarbeitenDurchführung von Active Sourcing Aktivitäten und Aufbau eines externen Kandidatenpools inkl. Talent Relationship MaßnahmenMitwirkung an spannenden nationalen und internationalen HR ProjektenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Arbeitsrecht oder ähnlichemIdealerweise Berufserfahrung im Bereich Personalbetreuung eines internationalen UnternehmensSehr gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtHands-on Mentalität mit ausgeprägter Serviceorientierung, sowie ein sicheres und freundliches AuftretenAusgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Sorgfältigkeit und ZuverlässigkeitStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise, welche sich durch eine hohe Ergebnisorientierung auszeichnetUnsere Unternehmensphilosophie: Die Firmenkultur der Estée Lauder Companies verbindet familiäre Werte mit den Benefits eines leistungsstarken, börsennotierten Unternehmens. Wir setzen auf langfristiges, nachhaltiges Wachstum und ein lebendiges, offenes, tolerantes und durch Respekt gekennzeichnetes Arbeitsumfeld, das viele Möglichkeiten bietet, sich kontinuierlich weiterzubilden.Unser Team: Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Deshalb ermutigen wir sie kreativ und innovativ zu agieren und unternehmerisch zu denken. „Leadership from every chair“ ist unsere Devise. Die entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Fr. 24.09.2021
München
„SMEG? Das sind doch die mit den bunten Kühlschränken, oder?“„Stimmt! Und wir brauchen Deine Unterstützung!“ Die SMEG Deutschland GmbH mit Sitz in München ist Teil der italienischen SMEG Gruppe, die sich seit über 70 Jahren und mit über 18 Niederlassungen weltweit einen Namen als Premium-Marke im Hausgerätebereich gemacht hat. Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst in Vollzeit Du berätst, betreust und unterstützt unsere B2B-, B2C- und Online-Kunden Dabei bearbeitest Du selbstständig und zielgerichtet Bestellungen und Aufträge, verfolgst Liefertermine und stellst Rechnungen Du bearbeitest eigenverantwortlich Reklamationen und klärst Konten Du pflegst die Stammdaten von Neukunden, Konditionen und Materialien Du bearbeitest und klärst unsere Kundenanfragen telefonisch und per E-Mail Du arbeitest proaktiv und lösungsorientiert mit unseren Abteilungen zusammen, vor allem mit Außendienst, Buchhaltung und IT Sicherer Umgang mit SAP (Module SD/MM) Sichere Anwendungskenntnisse in MS-Office (Outlook, Excel, Word) Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen Erfahrung im Innendienst (gerne im Bereich Haushaltsgeräte oder Möbel) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Englischkenntnisse Hohe Service- und Kundenorientierung Unternehmerisches Denken und Handeln Selbstständige, vorausschauende und engagierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Eine Premium-Marke mit viel Wachstumspotential Einen interessanten, abwechslungsreichen und eigenständigen Aufgabenbereich mit Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung Ein motiviertes Team, das die Marke SMEG und den Servicegedanken lebt Ein umfassendes Sozialleistungspaket und gute Mitarbeiterkonditionen Individuelle Aus- und Fortbildung Eine optimale Verkehrsanbindung in zentraler Lage – direkt am S-Bahnhof Donnersbergerbrücke
Zum Stellenangebot

PR- und Content Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
Die DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaA ist ein inhaber­geführtes Familien­unter­nehmen mit Sitz in München. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben professionelle Reinigungs-, Hygiene-, Des­in­fek­tions-, Haut­schutz- und Haut­pflege­produkte. Europaweit erarbeiten wir Hygiene­konzepte für Hotellerie und Gastronomie, das Gesundheitswesen, die professionelle Gebäudereinigung und die Groß­küchen­hygiene. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen PR- und Content Manager (m/w/d) Medienarbeit sowie Begleitung von Veranstaltungen, Platzierung von Themen Aufbau und Pflege von Kontakten zu Journalisten, Influencern und Bloggern oder anderen Multiplikatoren Weiterentwicklung und Ausbau der Content-Strategie in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Inhaltliche Konzeption und Erstellung von Inhalten (redaktionelles Arbeiten) Monitoring und Medienbeobachtung inklusive inhaltlicher Auswertung Krisenkommunikation Mitarbeit an der Entwicklung von Kommunikationskampagnen und Content-Projekten Pflege und Optimierung der Inhalte unter SEO-Kriterien in unserem Contentmanagement-System Eigenverantwortliche Arbeit im Bereich interne Unternehmenskommunikation Unterstützung im operativen PR- und Marketing-Tagesgeschäft Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften Erfahrung im Schreiben von Texten oder redaktionellen Arbeiten erforderlich sowie erste Erfahrung mit Audio- und Videocontent und im Bereich SEO wünschenswert Strategisches sowie konzeptionelles und kreatives Denkvermögen mit ausgeprägter Kunden- und Dienstleistungsorientierung Hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Exzellentes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Vielfältige Aufgaben und ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können Eigenverantwortliches Arbeiten, familiäres Arbeitsumfeld und ein kollegiales Miteinander Sicherer Arbeitsplatz mit Weiterbildungsangeboten und Gesundheitsförderung Möglichkeit für Mobile Office, Mitarbeiterevents MVV-Zuschuss, kostenloses Obst, eigene Kantine Betriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitsversicherung
Zum Stellenangebot

Produktentwickler / Manager Cosmetic Formulation Color Cosmetics (m/w/d) Unterföhring oder Steinach

Fr. 24.09.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du entwickelst dekorative Neuprodukte und optimierst unsere bestehenden Produkten Du bist zuständig für die Auswahl und den Einsatz von kosmetischen Rohstoffen und Pigmenten zur Erstellung von innovativen Produktkonzepten Du pflegst engen Kontakt zu Rohstofflieferanten zur Evaluierung von neuen Rohstoffen und Technologien Du bist verantwortlich für die Sicherstellung, dass Formulierungen den internen Restriktionen sowie aktuellen und zukünftig zu erwartenden Regulierungsanforderungen (mit Unterstützung des Bereiches Regulatory Affairs) entsprechen Du bist zuständig für die Dokumentation der Rezepturen im ERP-System incl. Erstellen von Herstellanweisungen für die Produktion Du steuerst die Umsetzung der Rezepturen im Labormaßstab bzw. gibst Anweisung des Laborpersonals zur Umsetzung. Du legst Prüfspezifikationen fest Du führst Stabilitätsprüfung der Füllgüter durch und dokumentierst die Ergebnisse Du gibst Produktionsversuche frei und begleitest die Scale-Ups in der Produktion vor Ort nach Bedarf Deinen Standort kannst Du mit Unterföhring oder Steinfach flexibel auswählen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der kosmetischen Produktentwicklung Abgeschlossenes Studium der Kosmetik, Chemie oder vergleichbare Qualifikation Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung als Laborant oder eine vergleichbare Qualifikation Selbständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten. Sicherer Umgang mit dem PC und MS-Office Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: