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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 305 Jobs in Osdorf

Berufsfeld
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 209
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 264
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Praktikum 70
  • Studentenjobs, Werkstudent 40
  • Befristeter Vertrag 18
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Administrator (m/w/d) Customer Service

Sa. 28.05.2022
Hamburg
1906 als Schreibgerätehersteller gegründet, ist MONTBLANC heute ein Anbieter exklusiver Produkte wie Uhren, Schmuck, Schreibgeräte und edler Lederwaren, die den hohen Anspruch an Kultur, Qualität, Design, Tradition und meisterliche Handwerkskunst widerspiegeln. Mit mehr als 25 Tochtergesellschaften und über 600 Boutiquen ist MONTBLANC weltweit präsent. Ab sofort suchen wir befristet bis zum 31.03.2023 einen Administrator (m/w/d) im Customer Service. Selbständige Abwicklung von Service-Aufträgen aus dem In- und Ausland inklusive der Identifizierung der eingehenden MB-Produkte sowie die technische Begutachtung der Produkte (QS- und Fertigungsmängel oder Fremdverschulden) Sie übernehmen die Überprüfung und ggf. Korrektur von Zolldokumenten sowie die Einstufung von Kulanz- oder Garantieleistungen Erstellung von Kostenvoranschlägen (deutsch / englisch ) und von Service-Aufträgen Beratung, Annahme von intern eingehenden Service-Aufträgen und Entgegennahme der Zahlung sowie Abwicklung von Service-Aufträgen mit externen Partnern (z. B. High-Jewellery) inklusive Terminfestlegung und Überwachung von Service-Aufträgen Telefonische Beratung und Klärung von Kundenwünschen (deutsch / englisch) Komplette Versandabfertigung aller zollrelevanten Sendungen (inkl. Übermittlung an den Zoll) sowie Versandoptimierung Sie verfügen über eine Ausbildung als Bürokauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbareren Tätigkeit Sie haben Kenntnisse in SAP und Standard-Windows-Anwendungen Sie verfügen über ein hhes Maß an Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Bei Montblanc verbinden wir scheinbare Gegensätze. Neben Tradition und dem Pioniergeist unserer Anfangstage setzen wir daher nicht nur im Produktbereich auf Innovation und entwickeln uns stetig weiter. Immer im Zentrum: unsere Mitarbeiter*innen. Ihre Vielfalt im Denken, Handeln und Sein ist dabei der Schlüssel für unseren Erfolg und etwas, auf das wir ganz besonders stolz sind. Daher fördern wir aktiv eine diverse Belegschaft unterschiedlicher Geschlechter, Nationalitäten, Kulturen, sexueller Orientierung und Generationen. Dabei schließen wir Menschen mit und ohne Behinderung ein. Werden Sie ein Teil von uns und hinterlassen Sie Ihre Spuren bei Montblanc. Wie wir Sie begeistern werden: Standortservices wie: Kantine, Apotheken- und Wäschereiservice Flexible Arbeitszeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge Betriebssport- und weitere Gesundheitsangebote Sonderkonditionen auf Montblanc-Produkte sowie Mitarbeitervorteilsportale
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Zerspanungsmechaniker*in / Werkzeugmechaniker*in

Sa. 28.05.2022
Hamburg
1906 als Schreibgerätehersteller gegründet, ist MONTBLANC heute ein Anbieter exklusiver Produkte wie Uhren, Schmuck, Schreibgeräte und edler Lederwaren, die den hohen Anspruch an Kultur, Qualität, Design, Tradition und meisterliche Handwerkskunst widerspiegeln. Mit mehr als 25 Tochtergesellschaften und über 600 Boutiquen ist MONTBLANC weltweit präsent. „Wir im Werkzeugbau sind an allen produzierenden Prozessen bei Montblanc beteiligt. Mit großer Präzision und Sorgfalt erstellen wir Spritzgießwerkzeuge, Montagevorrichtungen und Prüfmittel die wir für die Anfertigung unsere Schreibgeräte benötigen.“ (Thorsten – Manager CNC Machines) Bedienung von CNC Außen-und Innenrundschleifmaschinen Bedienung von CNC Flachschleifmaschinen Bedienung von CNC Drehmaschinen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker*in Fachrichtung Schleif- und Drehtechnik oder Werkzeugmechaniker*in Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik Eigenverantwortliche Übernahme von den übertragenen Aufgaben und Lust auf technologische Herausforderungen Sehr gute Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur Schichtarbeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Bei Montblanc verbinden wir scheinbare Gegensätze. Neben Tradition und dem Pioniergeist unserer Anfangstage setzen wir daher nicht nur im Produktbereich auf Innovation und entwickeln uns stetig weiter. Immer im Zentrum: unsere Mitarbeiter*innen. Ihre Vielfalt im Denken, Handeln und Sein ist dabei der Schlüssel für unseren Erfolg und etwas, auf das wir ganz besonders stolz sind. Daher fördern wir aktiv eine diverse Belegschaft unterschiedlicher Geschlechter, Nationalitäten, Kulturen, sexueller Orientierung und Generationen. Dabei schließen wir Menschen mit und ohne Behinderung ein. Werden Sie ein Teil von uns und hinterlassen Sie Ihre Spuren bei Montblanc. Wie wir Sie begeistern werden: Internationales Umfeld und Enwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge Standortservices: Kantine, Apotheken- und Wäschereiservice Sonderkonditionen auf Montblanc-Produkte sowie Mitarbeitervorteilsportale
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Werkzeugmechaniker*in

Sa. 28.05.2022
Hamburg
1906 als Schreibgerätehersteller gegründet, ist MONTBLANC heute ein Anbieter exklusiver Produkte wie Uhren, Schmuck, Schreibgeräte und edler Lederwaren, die den hohen Anspruch an Kultur, Qualität, Design, Tradition und meisterliche Handwerkskunst widerspiegeln. Mit mehr als 25 Tochtergesellschaften und über 600 Boutiquen ist MONTBLANC weltweit präsent. „Im Formenbau haben wir eine ganz eigene Philosophie um Hochglanzoberflächen herzustellen. Wir freuen uns wenn Du uns dabei unterstützt.“ (Henning – Manager Moulding Tools & Jig Making) Reparaturen von Spritzgiesswerkzeugen Wartung und präventive Instandhaltung von Spritzgiesswerkzeugen Finishbearbeitung von Formteilen (u. a. Hochglanzflächen erzeugen und beurteilen) Abgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugmechaniker*in mit Fachrichtung Formtechnik oder eine ähnliche Berufsausbildung mit Erfahrung im Spritzgussformenbau Eigenverantwortliche Übernahme von den übertragenen Aufgaben und Lust auf technologische Herausforderungen Sehr gute Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur Schichtarbeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Bei Montblanc verbinden wir scheinbare Gegensätze. Neben Tradition und dem Pioniergeist unserer Anfangstage setzen wir daher nicht nur im Produktbereich auf Innovation und entwickeln uns stetig weiter. Immer im Zentrum: unsere Mitarbeiter*innen. Ihre Vielfalt im Denken, Handeln und Sein ist dabei der Schlüssel für unseren Erfolg und etwas, auf das wir ganz besonders stolz sind. Daher fördern wir aktiv eine diverse Belegschaft unterschiedlicher Geschlechter, Nationalitäten, Kulturen, sexueller Orientierung und Generationen. Dabei schließen wir Menschen mit und ohne Behinderung ein. Werden Sie ein Teil von uns und hinterlassen Sie Ihre Spuren bei Montblanc. Wie wir Sie begeistern werden: Internationales Umfeld und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge Standortservices: Kantine, Apotheken- und Wäschereiservice Sonderkonditionen auf Montblanc-Produkte sowie Mitarbeitervorteilsportale
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Hamburg
Moin!   Wir sind ein kleines, buntes Team, das sich erst im Dezember vorletzten Jahres zusammengesetzt hat und bereits jetzt stark an einem Strang zieht. Damit wir weiterhin Neues schaffen und Innovationen anstoßen können, brauchen die Abteilungen Sales und Produktentwicklung ein neues DEQSTER-Mitglied, das vor Marketingideen und überraschenden Konzeptionen nur so sprüht. Der optimale Marketing-Mix aus Social-Media, Content, SEO, Newsletter und Ad-Kampagnen verleiht Deinem Alltag den nötigen Drive? Dann elektrisiere und verzaubere uns und unsere Kunden aus dem Bildungsmarkt und starte jetzt bei uns durch als ... Marketing Manager (m/w/d) und verleihe unserem IT-Equipment die Bühne, die es verdient!   Falls Du Dich fragst, wie DEQSTER ausgesprochen wird, dann probier es ganz einfach mal mit einem X vor dem S. ... und klappt's? Du hast die Produkt- und Markenkommunikation für DEQSTER fest in der Hand Du bedienst Dich an einem bunten Strauß an Marketingmaßnahmen aus Social-Media, Content, SEO, Newsletter und Ad-Kampagnen und richtest diese an unseren Unternehmenszielen aus  Du schreibst kanalübergreifend Claims, Headlines und Copytexte für Kampagnen, Landingpages, Newsletter, Blogartikel & Social-Media-Postings Du kümmerst Dich um die Konzeption von Layouts für Marketing- und Vertriebsmaterialien (Flyer, Case Studies, Präsentationen, Werbemittel) Du erstellst und aktualisierst Präsentationen - natürlich mit dem gewissen Etwas  Du organisierst Messen sowie unternehmensrelevante Events Um all diese spannenden Aufgaben zu rocken, stehst Du natürlich nicht alleine da. ​Dich unterstützt Dein unmittelbarer Teamkollege ​Peter aus der Grafik sowie das gesamte ​CPN-Team ​(unsere ​Schwestergesellschaft sowie Inhouse-Agentur des BYTECLUBs). Hin und wieder musst ​Du ​einige Themen vielleicht aber auch über andere externe Agenturen steuern - für Dich als Marketing-Rockstar sicherlich kein Problem! Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Du hast bereits relevante Berufserfahrung für den oben beschriebenen Job gesammelt und strategisches Marketing ist kein Fremdwort für Dich - genauso wenig wie Markenentwicklung Du bist sicher im Umgang mit Microsoft-Office Programmen, besonders PowerPoint oder Keynote von Apple um Präsentationen zu erstellen; bringst Du zusätzlich Kenntnisse in WordPress mit, dann springen wir vor Freude in die Luft  Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent wie aus dem Bilderbuch und Dein lösungsorientiertes Denken und Handeln versetzt uns ins Staunen Du hast ein sehr selbstsicheres Auftreten und beherrscht Deutsch und Englisch wie Deine Westentasche Wenn Teamplay gefragt ist, sind Deine Ärmel am schnellsten hochgekrempelt Ein hoch motiviertes, familiäres Team mit StartUp-Flair und echtem Teamwork;  getreu dem Motto: Einer für alle, alle für einen! Zugehörigkeit zur BYTECLUB-Family & Duz-Kultur  Viele Benefits u.a. bAV, Entgeltoptimierung, Jobticket, Technik-Leasing über den BYTECLUB sowie Gewinnbeteiligung bei DEQSTER Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Handlungsspielraum sowie kurzen Kommunikationswegen; die „grüne Spielwiese“ wartet auf Dich also los geht's! Flexibles und hybrides Arbeiten: hierfür wirst Du mit modernsten Arbeitsgeräten (Apple) ausgestattet  Individuelle Weiterbildungsangebote und ein attraktives Gehaltspaket Quartalsweise Weiterbildung für das gesamte Team - wie cool oder?
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VAS Execution Professional (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren  Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an.  Projektleitung für nationale VAS Promotion-Projekte und als zentraler Supply Chain Ansprechpartner verantwortlich für die Performance aller Projektaufgaben Durchführung von Supply Chain Planungstätigkeiten für internationale VAS Artikel Sicherstellung der Einhaltung von höchstmöglicher Lieferfähigkeit bei optimalen Beständen und Qualität Kontinuierliche Verbesserung des lokalen VAS Promotionprozesses und des VAS Perfect Order Fulfillment Prozesses Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Umfassende Prozesskenntnisse im Bereich Supply Chain, insbesondere der Produktion, Material Management, Beschaffungs- und idealerweise Absatzplanung Erste Erfahrungen im Projektmanagement ist wünschenswert Gute Kenntnisse in SAP APO-SNP, APO-DP, R/3 sowie BI Sichere Anwendung der MS Office Produkte Gute analytische sowie kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeWeiterbildungs-programmeZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteInternationales ArbeitenAttraktive Vergütung
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Global Senior dCRM Manager (f/m/d) Eucerin / Hansaplast

Sa. 28.05.2022
Hamburg
Our business unit Derma is the home of Beiersdorf’s brands Eucerin and Aquaphor. We specialize in dermo-cosmetic skincare and are fueled by entrepreneurial minds who are ready to challenge the status quo. Our foundation is our inclusive culture, visionary leadership, human connection and an extraordinary passion for what we do. We believe in the lifechanging power of dermatological skincare. Come join us to change lives. As part of the global digital team, you will be responsible for the holistic planning and implementation of dCRM activities and strategies enhancing the individual touchpoints along our consumer journey. You will be in charge of managing the global dCRM infrastructure and central engagement tool Salesforce including SFMC, SFSC and various other studios. This means in particular: You are responsible in setting the strategy for our global one-to-one marketing activities, using various digital platforms to engage our users throughout their consumer lifecycle You are product owner of the Salesforce Marketing and Service Cloud and therefore responsible for the optimal management of this engagement tool You are supporting the countries with a defined dCRM strategy and provide global assets for localization as well as the coordination of external dCRM consultants and agencies You work together with the digital team on the operational execution of the worldwide “Consumer Engagement Management (CEM)” strategy rollout (including profile acquisition assets, a membership program and e-shop integrations) You assess key global and local digital CRM campaigns and provide performance transparency to the markets and the management including KPI settings Support of marketing teams and countries in the design, implementation and optimization of performance-oriented dCRM campaigns via specific channels Development and implementation of global guidelines and process structures Support of the Global Derma Medical Management team to develop digital communication to our professional target groups Manage and oversee a team of experienced dCRM managers to support them in their day-to-day tasks as well as in their growth and development Degree or work experience in digital marketing, dCRM, CX, direct marketing or a similar field A strategic thinker with extensive knowledge of consumer lifecycle communication a direct marketing At least four years of operational CRM experience (preferably with Salesforce Marketing Cloud or similar consumer engagement tool) Consumer-first mindset and a strong ability managing expectations with a complex stakeholder group and balancing a multitude of priorities Experience in managing medium to large international, cross-functional projects or sub-projects with highly qualified team members Strong, customer-oriented thinking with hands-on mentality and attention to detail Very good handling of online / CRM / analytics tools and platforms that you will use every day at work A passion for digital marketing, especially for dCRM Fluent in written and spoken English Flexible Working HoursCompetetive Pension SchemeDevelopment ProgramsHealth ProgramInternational Working OpportunitiesAttractive RemunerationOption to work from homejob sharing
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Junior Sales Manager (m/w/d) Hygienepapiere

Sa. 28.05.2022
Hamburg, Hannover, Bremen, Osnabrück
Unser Mandant, Sofidel Germany GmbH, ist die deutsche Tochtergesellschaft der italienischen Sofidel Gruppe. Das Unternehmen produziert Toilettenpapier, Handtücher, Küchenrollen, Taschen- und Kosmetiktücher für öffentliche Einrichtungen, Industrie und Privathaushalte. Der ständige Ausbau der internationalen Marktposition, Investitionen in modernste Fertigungsanlagen, ein überdurchschnittliches Qualitätsniveau sowie ein nachhaltiges Umweltbewusstsein sind die Schlüssel zum kontinuierlichen Unternehmenserfolg. An den Produktionsstandorten in Schmalkalden (Thüringen) und Arneburg (Sachsen-Anhalt) sowie dem Verkaufsbüro in Köln sind rund 800 Beschäftigte tätig. Zur Verstärkung des Bereiches Marketing & Sales suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine vertriebsstarke Persönlichkeit als Junior Sales Manager (m/w/d) für den AWAY FROM HOME-Tissue- Markt.   Verantwortung für die Pflege und Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen zu Endkunden und Handelspartnern in der Vertriebsregion Österreich und Schweiz Regelmäßige persönliche Kundenbesuche, Teilnahme an Haumessen und Veranstaltungen zur Festigung und dem Ausbau der Geschäftsbeziehungen Präsenz am Markt, um Chancen zu erkennen und durch Werbe- und Verkaufsaktionen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst umzusetzen Reisetätigkeit vom Home-Office aus mit direkter Berichtslinie an den Field Sales Manager Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise erste Vertriebserfahrung im Außendienst Als Quereinsteiger bringst Du Begeisterung für den Vertrieb mit und verstehst es, Entscheider persönlich mit hoher Serviceorientierung zu überzeugen Eigenmotivation, selbstständiges Handeln sowie die Fähigkeit, als Teamplayer mit Kollegen vertrauensvoll zusammenzuarbeiten Sympathisches Auftreten, professionelle Umgangsformen, Zielorientierung sowie gute Englischkenntnisse Ein junges, engagiertes Vertriebsteam, eine wertschätzende und respektvolle Du-Kultur sowie ein Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Die persönliche Unterstützung durch den Country Sales Manager, den Field Sales Manager und die Kollegen im Außendienst beim Einarbeitungsprozess und der Erfüllung Deiner Aufgaben Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit vielfältigen Kundenkontakten in einem Unternehmen, bei dem Nachhaltigkeit in Bezug auf die gesamte Produktionskette einen hohen Stellenwert hat Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Festgehalt mit variablem Anteil, Home-Office-Ausstattung mit modernen Kommunikationsmitteln (Laptop, Drucker, Telefon, Internet) sowie ein neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Verkäufer Showroom (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Ahrensburg
Wir als D.C. Innovation Germany GmbH sind ein familiäres und international tätiges Unternehmen mit deutschen Wurzeln. Unseren Schwerpunkt haben wir auf den Vertrieb qualitativ hochwertiger Strandkorbmodelle und Gartenprodukte gesetzt. Um weiter erfolgreich wachsen zu können und unser Geschäftsmodell weiter auszubauen, sind wir auf der Suche nach neuen Talenten zur Unterstützung unserer Teams. Du berätst unsere Kunden professionell und führst Verkaufsgespräche wodurch du ein angenehmes Einkaufserlebnis förderst Hierfür erstellst du Angebote sowie Rechnungen und wickelst den Bestellprozess ab Auch die ansprechende Präsentation unserer Produkte fällt in Deinen Verantwortungsbereich Mit deiner Kreativität und dem Auge fürs Detail gestaltest und dekorierst du den Showroom Eingehende Anfragen und Reklamationsfälle bearbeitest du selbständig und freundlich zur Zufriedenheit unserer Kunden Zum weiteren Tätigkeitsfeld gehört die allgemeine Sachbearbeitung und das regelmäßige Nachbestellen von Ausstellungsstücken Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst Berufserfahrung im Bereich Verkauf und in der Kundenberatung mit Du hast Anwendererfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, Kenntnisse im Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem JTL sind von Vorteil Deine Freude am Umgang mit Kunden und Lieferanten, die hohe Einsatzbereitschaft und dein charismatisches Auftreten fördern die Kaufbereitschaft unserer Kunden Du hast Lust auf ein agiles Umfeld und darauf, Dich mit uns zu entwickeln Abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Umfeld Dein eigener Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, gemeinsam mit uns zu wachsen Moderne Arbeitsmaterialien über den Standard hinaus Zugang zu Getränken und Kaffee sowie Zuschüsse zum warmen Mittagessen Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Importsachbearbeiter (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Ahrensburg
Wir als D.C. Innovation Germany GmbH sind ein familiäres und international tätiges Unternehmen mit deutschen Wurzeln. Unseren Schwerpunkt haben wir auf den Vertrieb qualitativ hochwertiger Strandkorbmodelle und Gartenprodukte gesetzt. Um weiter erfolgreich wachsen zu können und unser Geschäftsmodell weiter auszubauen, sind wir auf der Suche nach neuen Talenten zur Unterstützung unserer Teams. O­pe­ra­ti­ve Ab­wick­lung von Seefrachtimportsendungen (FCL/ LCL), hauptsächlich aus China und Indonesien (inkl. FLEGT-Anmeldung und Zertifikatsprüfung) Internationale Kom­mu­ni­ka­ti­on mit unseren Auslandsbüros, den Lieferanten und Kunden Koordination von Bestellungen, Lieferungen und offener Shipments Pflege unserer Warenwirtschaft und des Logistiksystems Kommunikation mit Verzollungsagenten und proaktive Steuerung Do­ku­men­ten­ab­wick­lung Or­ga­ni­sa­tion und Einkauf von Frachten und Nachläufen (LCL/ FCL, National/ International) Erstellung von Einlagerungsaufträgen und Planung des Lagerbedarfs Prüfung von Eingangsrechnungen Re­kla­ma­ti­ons­be­ar­bei­tung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Import Gute Kommunikation in Deutsch und Englisch Umfangreiche Kenntnisse über die gängigen Zollverfahren, Abfertigung zum freien Verkehr und T1 Detaillierte Kenntnisse über logistische Transportketten & Incoterms Erfahrung in der Disposition von Nachläufen (FCL & LCL) Anwendererfahrung im Umgang mit verschiedenen Dokumentenplattformen (bspw. TRACES) Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (JTL) sind von Vorteil Freude am Umgang mit Kunden und Lieferanten, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Lust auf ein agiles Umfeld und darauf, Dich mit uns zu entwickeln Abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Umfeld Dein eigener Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, gemeinsam mit uns zu wachsen Moderne Arbeitsmaterialien über den Standard hinaus Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Quality Engineer

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.Quality EngineerEssity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through its products and services. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees and net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarter is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.About the RoleThis position is located in our Hamburg, Germany office. Belonging to the global quality team of Product Supply Medical, you will support the implementation of manufacturing systems like SAP/MES with clear focus on quality processes and drive the related capability building in the medical production sites across all regions. You will execute the “train the trainer concept” as superuser to establish key users in the PSM production sites, reporting to the Global Quality Director Medical.We're looking for people who embody our values, aren't afraid to challenge, innovate, experiment, and move at a fast pace. We're always looking for ways to improve our products and ourselves. If this is you, we'd love to talk. What You Will DoTraining of key users in quality/production related IT systems like ERP and MESPreparation of training materials related to manufacturing systemsProviding 1st line key user supportSupporting manufacturing sites in during the set-up and implementation of systemsSupporting Computerized Systems Validation activities like preparing/reviewing protocols, test plans, reports, change requests, performing GxP risk assessments and, and the execution of user acceptance testsActing as interface to the CSV committees NA and EUSetting up reporting dashboards based on i.e. powerBI and MESWorking with global process leads to improve quality processes supported by ERP/MES systemsAutomation of KPIs reportingEstablishing and sharing of best practicesWho You Are2-5 years' experience in quality assurance/quality management preferably at medical device manufacturers, pharmaceutical or automotive companies (in management positions)Profound knowledge of quality system standards, laws, and regulations such as ISO 13485, ISO 14971, US-FDA QSRs, EU – MDD / MDR, GxPs, etc. - preferredExperience in IT systems/reporting tools like SAP/MES etc.Excellent communication and influencing skillsBig picture orientationAssertivenessAbility to achieve results through problem-solving, decision making, prioritization, organization, and time managementExperience in developing strong and effective interpersonal relationships with a range of external and internal stakeholdersEngineering or Life Science related bachelor’s degreeBusiness fluent in English (verbal and written), advanced / fluent in Spanish is a plusWhat We Can Offer YouAt Essity, we believe everyone's learning and professional development is unique and want to empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.Our diversity makes us strong and creates an inclusive, inviting and harmonious workplace where individuality is appreciated by everyone. For this reason, incoming applications are selected based on professional qualifications and working values regardless of ethnicity, religion, gender, sexual identity, nationality, disability or age.Collaborative and Inclusive Culture | Empowering & Engaged Leaders | Working with Powerful Purpose & Sustainable Impact | Learning and Growing in your Career | Supporting Well-being & Sustainable Working Life | Life-changing Innovations | Competitive Total rewardsTogether, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:09 Juni 2022See job description
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