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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 37 Jobs in Pfinztal

Berufsfeld
  • Teamleitung 6
  • Leitung 5
  • Außendienst 4
  • Gruppenleitung 4
  • Verkauf (Handel) 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Referent 3
  • Produktmanagement 2
  • Innendienst 2
  • Lagerlogistik 2
  • Maschinenbau 2
  • Online-Marketing 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betriebs- 1
  • Controlling 1
  • Distributionslogistik 1
  • Einkauf 1
  • Filialleitung 1
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Handelsvertreter 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Pharmazeut / Kosmetikwissenschaftler als Projektmanager Formelentwicklung (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein mittelständisches internationales Kosmetikunternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern in Baden-Baden. Mit den Marken BIODROGA, SANS SOUCIS, DR.SCHELLER und BIO:VÉGANE bedienen wir verschiedene Segmente im Kosmetikmarkt. Wir sind weltweit in über 60 Ländern vertreten. Die Abteilung Forschung und Entwicklung verantwortet die Entwicklung innovativer Kosmetikprodukte. In enger Abstimmung mit unserem Marketing und unseren Kunden konzipieren wir diese und realisieren sie Hand in Hand mit unseren Kollegen aus Produktsicherheit, Regulatorien, Qualität, Einkauf und Produktion. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Forschung & Entwicklung einen Projektmanager Formelentwicklung (m/w/d) Begleitung der Entwicklung kosmetischer Produkte von der Idee bis zum Launch Projektmanagement: Sicherstellung der F&E-seitigen Projektdurchführung im Rahmen der geplanten Zeit, Qualität und Kosten Austausch mit Marketing-Kollegen zur Projekt-Definition und zur Steuerung der Projekte sowie gemeinsame Ideen-Entwicklung für neue Produkte Konzipierung von kosmetischen Formeln Integration regulatorischer und die Produktsicherheit betreffender Aspekte durch direkten Austausch mit Kollegen der Regulatorik und Sicherheitsbewertung Zusammenarbeit mit externen Testinstituten für Wirksamkeitstests Scannen neuer Wirk- und Rohstofftechnologien zwecks Integration in neue Produkte Abgeschlossenes Studium der Kosmetikwissenschaften, Pharmazie oder Chemie Kenntnisse zu Aufbau und Formulierung kosmetischer Produkte Erfahrungen in der Kosmetikindustrie sowie im Projektmanagement Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Analytische Denkweise gepaart mit Pragmatismus Kommunikationsstärke Freude an interdisziplinärer Arbeit mit vielen Schnittstellen und verschiedenen Persönlichkeiten Englisch, fließend bis verhandlungssicher Sicherer Umgang mit MS Office
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Teamleitung CNC-Drehen und CNC-Fräsen (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Pforzheim
Die egf Manufaktur bildet mit über 110 Mitarbeiter*innen ein gut eingespieltes Team und zusammen erarbeiten wir zukunftsorientierte und richtungsweisende Lösungen, wodurch wir international führend im Bereich der Trauringproduktion sind. Als traditionsbewusstes und innovatives Unternehmen sind wir auf Wachstumskurs und immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeiter*innen, die Teil unserer Erfolgsgeschichte sein möchten. Tatkräftige Mitarbeit beim Herstellen unserer hochwertigen Ringe im CNC Bereich Zielgerichtete und motivierende Führung der Mitarbeiter*innen Optimierung von Prozessen Sicherstellung der laufenden CNC Fertigung Durchführung von Programmanpassungen Kontrolle der Termine und der Ausbringungsqualität Technische Ausbildung mit einer qualifizierten Weiterbildung zum Meister (Industriemeister Metall o. ä.) oder zum Techniker Erfahrung in der konventionellen und CNC-Zerspanung (Fräsen, Drehen usw.) Spaß daran, unsere CNC-Abteilung auf das nächste Level zu heben Freude an Fortschritt und zukunftsorientierten Lösungen Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Erste Führungserfahrung von Vorteil Ein modernes inspirierendes und freundschaftliches Arbeitsklima Wir bieten dir von Anfang an das „Du“ an Freude am gemeinsamen Erreichen von Zielen Individuelles Einarbeitungsprogramm durch erfahrene Kollegen und Führungskräfte Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten Internationale Projekte und Herausforderungen Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Tolle Extras wie beispielsweise Betriebsausflüge und Massagen Beteiligung am Unternehmenserfolg Einen unbefristeten Vollzeit-Vertrag  
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Technical Project Manager Catalog (all genders)

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Technical Project Manager Catalog übernimmst Du die Verantwortung für die Qualität unseres Uhrenkataloges und sorgst dafür, dass die Inserate für unsere User optimal kategorisiert und strukturiert sind. Aus den Bedürfnissen der Zielgruppe leitest Du Anforderungen für adäquate Lösungen ab und bringst sie in Umsetzung. Dabei arbeitest Du eng mit Kollegen aus den verschiedensten Bereichen wie Product Management, Marketing und Technology zusammen. Du koordinierst die Initiative, den besten Uhrenkatalog weltweit zu führen und entwickelst ein strategisches Zielbild. Du verstehst die Anforderungen der Zielgruppe, der Uhrenbranche und der internen Stakeholder und kannst daraus Anforderungen für pragmatische und präzise Lösungen ableiten. Du kümmerst Dich um die Konzeption und Umsetzung neuer Datenstrukturen, Prozesse und Tools, genauso wie um die Weiterentwicklung bestehender Lösungen für den Katalog. Du stimmst Anpassungen eng mit allen wichtigen Stakeholdern ab, berücksichtigst und kommunizierst Abhängigkeiten und bringst Deine priorisierten Anforderungen in Form von User-Stories in unseren agilen Entwicklungsprozess ein. Du steuerst sowohl Datenein- wie -auslieferungen und bist für die Schnittstellen zu unserem Katalog verantwortlich. Du übernimmst und koordinierst in Abstimmung mit unserem Catalog Manager Pflegetasks, um Strukturen, Basisdaten, Bilder, Regelwerke oder Trainingsdaten anzulegen und zu verbessern. Dein Ziel hierbei ist es stets, die Qualität unseres Kataloges zu maximieren. Dich erwartet die bemerkenswerte Uhren-Datenbank eines weltweiten Onlinemarkplatzes mit über 6,5 Mio. Uhren und über 7 Mio. Besuchern monatlich. Du hast fundierte Erfahrung und ein gutes Gespür für das Strukturieren von Produkten, Wissen oder Daten, idealerweise mit Produktkatalogen im E-Commerce. Dank Deiner Wissbegierde kannst Du Dich für das Thema Uhren begeistern und verbindest Dich mit Experten, um alles über Uhren zu erfahren. Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise, treibst Deine Themen mit großer Eigeninitiative voran und berücksichtigst Abhängigkeiten zu Stakeholdern. Dir fällt es leicht, Themen zu organisieren, detailgenau zu arbeiten und mit allen Beteiligten abzustimmen. Du verstehst, wie Daten technisch abgelegt werden, welche Strukturen möglich sind, und kennst Dich grundsätzlich mit Technologien und agilen Entwicklungsprozessen aus. Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß daran, in interdisziplinären Teams Deinen Beitrag zum Erfolg zu leisten und unseren Katalog zu verbessern. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Grafikdesigner Schwerpunkt Verpackung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 80 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ - nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen:  Grafikdesigner Schwerpunkt Verpackung (m/w/d)(Packaging & Graphic Designer)Verantwortung für Konzeption, Kreation und Visualisierung von Verpackungs- und Designprojekten unter Einhaltung der Timings: Simulation und Konzeption/Gestaltung von neuen Designs/Layouts für bestehende/neue Produkt- und Verpackungslösungen inkl. erste RZ-Erstellung für AndruckeErstellen von Designmaster und CI-Vorgaben für alle Designadaptionen (unter Einhaltung der CI-Guidelines)Erste Simulation von neuen Verpackungsformen für die Stanzgestaltung der Coordinator Artwork & Packaging DevelopmentEntwicklung von weiteren Grafikdesignprojekten,wie Artworks für Produkte, Imagebroschüren, Print­anzeigen, CI-/StyleguidesVisuelle Beratung und Unterstützung des Marketings und Identifizierung von Innovationen (Schwerpunkt Verpackung) Permanente Aktualisierung und Archivierung der finalen Designdaten, Simulationen, Präsentationsmaster und Dokumentation der Prozesse und projektorientierten ThemenStudium im Bereich Medien-, Grafik- oder Kommunikationsdesign oder artverwandtes Studium 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Grafik eines/r FMCG-Herstellers (gerne Kosmetik, Lifestyle, o. ä.) oder DesignagenturSicherer Umgang mit den gängigen Softwarelösungen der Adobe Creative Suite (mindestens Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator)Eigenverantwortliches, strukturiertes und lösungs­orientiertes Arbeiten aus der Kundenperspektive mit absoluter ErgebnisorientierungHohes grafisches Verständnis sowie ästhetisches Feingefühl für Farben, Formen und MaterialitätAusgeprägte Kreativität vereint mit Trendgespür insbesondere für den Beauty BereichEine extrem spannende und vielseitige AufgabeGute Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungsangeboteSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeKollegiale, teamorientierte AtmosphäreEigene Kantine und kostenlose GetränkeKostenfreie Parkplätze
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Senior Content Marketing Manager (all genders)

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior Content Marketing Manager bist Du für die Konzeption und Umsetzung kanalübergreifender Content Marketing Maßnahmen verantwortlich und trägst damit zum Erfolg von Chrono24 bei. Du bist die zentrale Anlaufstelle für Deine Kollegen, wenn es darum geht, geeignete Themenkonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Du erarbeitest sowohl selbst als auch mit dem Content Team Ideen für zielgruppenrelevante Inhalte und setzt diese in den passenden redaktionellen Formaten um. Dabei schaffst Du den Spagat zwischen Kreativität und nötigem Controlling, um den Content von Chrono24 auf das nächste Level zu bringen. Als Teil des Content Marketing Teams konzipierst Du kanalübergreifende Content-Maßnahmen, die Du gemeinsam mit den jeweiligen Experten für Social Media, Influencer, PR, Video und Magazin umsetzt. Entlang der Customer Journey entwickelst Du geeignete Formate für die passenden Kanäle und sorgst somit dafür, dass die Bedürfnisse der Zielgruppe am richtigen Punkt zufriedengestellt werden. Du bist die Schnittstelle zwischen SEO, Product und Content Marketing und arbeitest eng mit den jeweiligen Stakeholdern zusammen. Du unterstützt das Content Marketing Team beim monatlichen Reporting und analysierst anhand gegebener Leistungsindikatoren den Erfolg Deiner Kampagnen. Als Generalist im Content Marketing kümmerst Du Dich nicht nur um die strategische Ausrichtung, sondern recherchierst und erstellst auch selbst Inhalte, die bei den relevanten Zielgruppen ankommen und überzeugen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung, idealerweise im E-Commerce. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Content Marketing und kannst Inhalte für alle Medien wie Online-Magazine, Video, Pressemitteilungen und vor allem Social Media konzipieren und produzieren. Kreatives Arbeiten macht Dir Spaß – Du hast originelle Ideen und setzt diese in unseren Content-Maßnahmen um. Du hast Freude daran, mithilfe von Tools wie Google Analytics aussagekräftige Reportings zu erstellen – so meisterst Du den Spagat zwischen kreativem Arbeiten und analytischem Vorgehen problemlos. Als Kommunikationstalent beherrschst Du Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Head of Controlling (all genders)

Di. 11.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Head of Controlling bist Du für ein breites Spektrum an Projekten und Aufgaben zuständig. Gemeinsam mit Deinem Team betreust Du eigenverantwortlich unsere Tochtergesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Hongkong und den USA hinsichtlich aller Belange im Bereich Finance/Controlling. Dein besonderes Augenmerk gilt der Weiterentwicklung des bestehenden Budgetierungsprozesses, dem Aufbau eines effizienten Kosten- und Erlöscontrollings samt entsprechender Analysen sowie der Einführung eines rollierenden Forecastings. Daneben bist Du für die Erstellung der mittelfristigen Unternehmensplanung mitverantwortlich. Du bist Teil einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe, an der namhafte Venture Capital Firmen beteiligt sind. Du arbeitest am Aufbau kapitalmarktorientierter Reporting-Prozesse mit und machst das Unternehmen fit für ein öffentliches Listing. Du kümmerst Dich um die Etablierung geordneter Budget- und Forecasting-Prozesse und koordinierst regelmäßige Soll-Ist-Vergleiche. Als aktiver Gestalter gibst Du dem Controlling bei Chrono24 zukunftsweisende Impulse und steuerst so den Erfolg Deines Teams. Als vertrauensvoller Ansprechpartner führst Du Dein Team, unterstützt es bei komplexen Themenstellungen und entwickelst es weiter. Du bist der erste Ansprechpartner für externe Dritte wie Wirtschaftsprüfer, Steuerberater oder Banken. Du schätzt einen vielseitigen Arbeitsbereich und hast Lust darauf, eigene Ideen umzusetzen. Du hast einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance/Controlling, bestenfalls in einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe. Du hast bereits erste Erfahrung im Führen von Teams und hast Lust, Mitarbeiter weiterzuentwickeln. Mit Deiner Hands-on Mentalität arbeitest Du Dich gerne selbständig in neue Aufgaben und Bereiche ein. Du bist ein Profi in Sachen Budgetierung und Zahlenanalyse und verstehst es, aussagekräftige Forecasts zu erstellen. Du bist kommunikationsstark und beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du hinterfragst bestehende Prozesse und bringst eigene Ideen ein. Problemstellungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Lösungen, insbesondere Excel. Du arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein und hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Planungs-Software LucaNet. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Teamleiter Customer Service (all genders)

Di. 11.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Im Umfeld eines schnell wachsenden Online-Marktplatzes übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung eines unserer Customer Service Teams. Mit Deiner Leidenschaft für die Arbeit am Kunden und Deinem ausgeprägten Gespür für eine gute Customer Experience sorgst Du zusammen mit Deinem Team für eine maximale Kundenzufriedenheit. Du erkennst Stärken und Schwächen des Teams und leitest entsprechende Entwicklungsmaßnahmen ein. Außerdem agierst Du als Sparringspartner für Deine Kollegen. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Verantwortung für den Ausbau Deines Teams sowie die Entwicklung Deiner Mitarbeiter. Zudem bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse rund um Deinen Bereich. Du definierst und überwachst Kennzahlen für Dein Team und leitest Maßnahmen sowie Entscheidungen daraus ab. Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft und agierst für das Team als Ansprechpartner und Eskalationsinstanz. Du hast fundierte Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung, davon mehrere Jahre in einer Führungsposition. Empathie sowie ein kooperativer Führungsstil zeichnen Dich aus, denn Dein Team ist für Dich der größte Hebel, um Deine Ziele zu erreichen. Du weißt mit schwierigen Kunden umzugehen und bist in der Lage, Dein Wissen und Deine Erfahrung mit Deinem Team zu teilen. Die tägliche Überprüfung von Kennzahlen sowie deren Reporting gehen Dir einfach von der Hand. Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel. Zudem arbeitest Du Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Betriebsmittelkonstrukteur (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Oberderdingen
Dann heißen wir Sie herzlich willkommen bei BLANCO Professional: Einem international ausgerichteten Unternehmen in Familienhand und innovativen Hersteller von Investitionsgütern für Großküchen und die Industrie. Für den Bereich Betriebsmittelkonstruktion am Standort Oberderdingen suchen wir einen Betriebsmittelkonstrukteur (m/w/d) BLANCO Professional entwickelt und produziert für internationale Märkte und Kunden. Und hat sich in seinen Geschäftsfeldern zu einem der führenden Anbieter entwickelt – dank dem Engagement und Einsatz seiner Mitarbeiter. Wir wissen um diese Basis unseres Erfolgs. Deswegen übernehmen wir Verantwortung für unsere Mitarbeiter – mit flexiblen Arbeitszeiten oder indem wir helfen, Kinderbetreuungen zu finden. Einer der wichtigsten Punkte: Wir lassen Ihnen Raum für neue Ideen und geben Ihnen Raum für Ihre persönlichen, ehrgeizigen Ziele. Das ist gelebte Vielfalt bei BLANCO Professional. Eigenverantwortliche Betreuung der Betriebsmittel ab Beauftragung Auftragsklärung von Werkzeugen zur Blechumformung sowie von Vorrichtungen (z. B. Laser-, Schweiß- oder Montagevorrichtungen) Konstruktive Umsetzung von Optimierungen und Änderungen vorhandener Betriebsmittel Erstellung von Dokumentationen inkl. Zeichnungen Aufbau von 3D-Methoden inkl. der notwendigen Flächenkonstruktionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Weiterbildung zum Techniker im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Betriebsmittelkonstruktion (Blechumformung) Erfahrung aus dem Automotive-Bereich vorteilhaft Sicherer Umgang mit 3D CAD-Systemen; bevorzugt Catia V5, ProE oder Solid Works Sehr gute MS-Office- Kenntnisse und SAP vorteilhaft Flexible, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Methodenplaner (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Oberderdingen
Dann heißen wir Sie herzlich willkommen bei BLANCO Professional: Einem international ausgerichteten Unter­nehmen in Familienhand und innovativen Hersteller von Investitionsgütern für Großküchen und die Industrie. Für den Bereich Betriebsmittelkonstruktion am Standort Oberderdingen suchen wir einen Methodenplaner (m/w/d) BLANCO Professional entwickelt und produziert für internationale Märkte und Kunden. Und hat sich in seinen Geschäftsfeldern zu einem der führenden Anbieter entwickelt – dank dem Engagement und Einsatz seiner Mitarbeiter. Wir wissen um diese Basis unseres Erfolgs. Deswegen übernehmen wir Verantwortung für unsere Mitarbeiter – mit flexiblen Arbeitszeiten oder indem wir helfen, Kinderbetreuungen zu finden. Einer der wichtigsten Punkte: Wir lassen Ihnen Raum für neue Ideen und geben Ihnen Raum für Ihre persönlichen, ehrgeizigen Ziele. Das ist gelebte Vielfalt bei BLANCO Professional. Durchführung von Machbarkeitsstudien sowie die Ergebnispräsentation bei Kunden Ausarbeitung von Änderungsvorschlägen und Lösungen zur Optimierung der Bauteilherstellbarkeit Aufzeigen von Problemen, Schwierigkeiten oder Optimierungspotential im Fertigungsprozess Entwicklung und Erstellung von Ziehanlagen Absicherung der Machbarkeit mit der Simulations­software AutoForm Festlegung der kostengünstigsten Arbeitsfolge unter Berücksichtigung aller Rahmenbedingungen (Her­stellbarkeit allgemein, sowie der Herstellbarkeit unter Berücksichtigung von vorhandenen Maschinen und Betriebsmitteln) Ausarbeitung von Herstellmethoden für Baugruppen und Schweißbaugruppen Erstellung von 3D-Methoden mit den CAD-Systemen Catia V5 und VISI-CAD Erstellung von technischen Dokumentationen und Berechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Weiter­bildung zum Techniker im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kon­struktion von Betriebsmitteln zur Blechumformung sowie in der Methodenplanung von Tiefziehteilen und Schweißbaugruppen Erfahrungen aus dem Automotive-Bereich vorteilhaft Sicherer Umgang mit 3D CAD-Systemen; bevorzugt Catia V5, VISI-CAD Sicherer Umgang mit dem System Autoform Sehr gute MS Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse vorteilhaft Gutes Englisch in Wort und Schrift Flexible, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
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Global Pricing Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Oberderdingen
BLANCO steht für einen exzellent gestalteten Wasserplatz in der privaten Haushaltsküche. Ganzheitliche, nahtlos integrierte Systeme rund ums Trinken, Vorbereiten und Reinigen werten die Nutzung von Wasser in der Küche spürbar auf – durch täglich erlebbaren Komfort. Dabei bilden smarte Armaturen mit erweiterten Funktionen, hochwertige Spülen und clevere Unterschrank-Organisation die perfekten BLANCO-UNITS. Vor mehr als 90 Jahren von Heinrich Blanc im Südwesten Deutschlands gegründet, überzeugt die Premium-Marke mit heraus­ragender Qualität und Zuverlässigkeit heute täglich Millionen Menschen weltweit. Für den Bereich International Market & Sales Development am Standort Oberderdingen suchen wir einen Global Pricing Manager (m/w/d) Entwicklung, Implementierung und operative Steuerung internationaler Preisstrategien in einem Multi-Channel-Umfeld Ausarbeitung und Steuerung einer globalen Konditionentoolbox Verantwortung für die Entwicklung einer integrierten Pricing Governance zur Steuerung globaler vs. regionaler Bedürfnisse für sämtliche Vertriebskanäle & Produkte Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen als Grundlage einer nachhaltigen, wirtschaftlichen und wettbewerbsfähigen Preisgestaltung Überprüfung interner Produktkostenentwicklungen als Basis für marktgerechtes und profitables Pricing und Margensteuerung – Dynamic Pricing Etablierung eines geeigneten Frühwarnsystems zur Vermeidung von Preiserosionen sowie Etablierung geeigneter Gegen­maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Marktverantwortlichen Integration bzw. Überführung des Pricing Konzeptes in SAP (S4/HANA) Selbstständige Identifikation von Optimierungspotenzialen zur Wachstums- und Ertragsverbesserung Intensive Zusammenarbeit mit internen Schnittstellenbereichen Abgeschlossenes Masterstudium mit Schwerpunkt Wirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb/Sales Controlling, idealerweise im Bereich Digitalisierung & Pricing Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools und Pricing-Tools von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Fähigkeit zur Priorisierung Interdisziplinare Projekterfahrung, hohes Maß an interkultureller Kompetenz sowie selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägtes systemisches Denken, hohe Zahlenaffinität sowie Freude an der Analyse von Zusammenhängen zwischen Pricing Reports und Trends Kommunikationstalent, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute SAP-Kenntnisse (S4/HANA) Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
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