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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 57 Jobs in Pfinztal

Berufsfeld
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Area Sales Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Die REVLON PROFESSIONAL (Beautyge Germany GmbH) zählt wie die Elizabeth Arden zum US-amerikanischen Kosmetikhersteller REVLON. Wir sind besonders in den Segmenten Kosmetik, professionelle Haarprodukte, Herrenpflegeprodukte, Duft, Hautpflege bekannt. Heute arbeiten REVLON und Elizabeth Arden vereint als „One in Beauty“ in rund 175 Ländern weltweit. Mit hochwertigen Produkten vermitteln wir das Gefühl von Attraktivität und Schönheit. Zum Ausbau unseres Sales Teams  suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung mehrere AREA SALES MANAGER (m/w/d)  Für die Regionen Baden-Württemberg oder Hessen Akquirierung von Neukunden in deinem Vertriebsgebiet Entwicklung des Vertriebsgebiets und erster Ansprechpartner für Deine bestehenden Kunden Erkennen der Kundenbedürfnisse und -potentiale als kompetenter, zuverlässiger und hilfreicher Partner Organisation und Führung von Produktschulungen/ Seminaren für deine bestehenden und neuen Kunden Teilnahme an nationalen und internationalen Meetings zur Besprechung von Geschäftsthemen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Friseur- oder Kosmetikbranche sowie in der Kundenbetreuung Sympathisches, souveränes Auftreten und verhandlungssichere Gesprächsführung Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterung für die Arbeit in einem agilen Team Sicherer Umgang mit dem iPad, sowie MS-Office Standardprodukte und Social Media Anwendungen Englischkenntnisse von Vorteil Hohe Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Dynamisches, wachstumsorientiertes Unternehmen Work smart – Homeoffice Möglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitgestaltung Vergütung – Attraktives Gehaltspaket und Benefits Gestaltungsspielraum – Den Arbeitsalltag und Prozesse aktiv mitgestalten und die Möglichkeit ergreifen, die Welt der Beauty zu bewegen Team Spirit – ein engagiertes und hoch motiviertes Arbeitsumfeld Quartalskontingent an unseren Beautyprodukten
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(Senior) Supply Optimizer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Muggensturm
Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von Morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. In dem welt­weit größ­ten Lo­gis­tik­zen­trum der L'Oréal Grup­pe am Stand­ort Muggensturm (Nä­he Karlsruhe) be­lie­fern wir un­se­re Kun­den mit den Marken der Active Cosmetics Di­vi­si­on, der Pro­fes­si­o­nal Products Di­vi­si­on und der Con­su­mer Products Division in den Län­dern Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen.  Zur Verstärkung unseres Supply Planning Teams in unserem Logistikzentrum am Standort Muggensturm suchen wir ab sofort einen (Senior) Supply Optimizer (m/w/d).  Sie sind verantwortlich für die Optimierung der Lieferfähigkeit an Friseurkunden, Friseur-Großhändler und E-Commerce Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz Sie unterstützen den Lead Supply Planning in unterschiedlichen Projekten und leiten und initiieren eigene Projekte und tragen somit zum Erfolg des Teams und zur Zielerreichung bei Sie optimieren in enger Abstimmung mit unseren Stakeholdern die Lagerbestände für alle internationalen Produkte Sie steuern den Warenfluss zwischen unserer Fabrik in Burgos, Spanien und unserem MyDC Sie bereiten aktiv anstehende Verkaufsrunden vor und führen diese in Abstimmung mit unseren Kollegen aus den Bereichen Demand Planning, Marketing, BI und Einkauf durch Sie verantworten die Überwachung der Anzahl unserer Werbemittel und bringen diese Aufgaben in Einklang mit unserer Nachhaltigkeitsstrategie Sie erarbeiten für Ihren Verantwortungsbereich vollumfängliche Auswertungen und Analysen zu getätigten Abverkäufen und sogenannten Stocks in SAP und Power BI Sie verantworten in Ihrer Funktion die Betreuung von unseren Auszubildenden und Praktikanten während ihrer Zeit im Team Supply Planning Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL/Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik/Supply-Chain-Management Sie besitzen idealerweise fundierte Jahre Berufserfahrungen im Bereich Supply Chain Sie zeichnet eine selbstständige, präzise und zielorientierte Arbeitsweise aus Sie sind offen und kommunikationsstark   Sie verfügen über ein hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit sowie hohe Teamfähigkeit Sie besitzen eine hohe Affinität für leistungsorientiertes Arbeiten und unternehmerisches Handeln Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Excel und in SAP (MM, WM, SD) mit & verfügen über Grundkenntnisse in Power BI Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, Kenntnisse in Französisch sind von Vorteil Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharing Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven
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Senior Product Manager Shipping & Logistics (all genders) - full remote möglich

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior Product Manager Shipping & Logistics bist Du dafür verantwortlich, dass alle relevanten Aspekte für unsere Käufer von Versand, über die Auswahl geeigneter Logistik-Dienstleister bis hin zum Packaging und Retouren-Handling adressiert sind. Als Pionier auf diesem Thema baust Du dafür sowohl die Geschäftsprozesse, als auch das digitale Product/ Feature-Set hin zum Kunden auf.  Gestaltungsfreiheit: Du bist als Expert:inn für das Thema Shipping und Logistcs bei uns im Lead und kannst von einer fast grünen Wiese aus Dein Thema vorantreiben und im Sinne der Anforderungen und Stakeholder prägend gestalten. Challenges: Chrono24 bietet als global agierender Marktplatz im Luxussegment super spannende Herausforderungen, gerade im Bereich Shipping und Logistik – Verkehr sehr hochpreisiger Waren über Zollgrenzen hinweg mit speziellen Einfuhrbestimmungen u.v.m. lassen wenig „Out-of-the-Box-Lösungen“ zu und fordern Deine ganze Lösungskreativität. Teamwork: Du arbeitest mit einem interdisziplinären Scrum Team aus Designern, Entwicklern und weiteren Experten auf der einen Seite und unserem Customer Service Bereich auf der anderen Seite eng zusammen, um mit agilen Methoden Business Anforderungen und Nutzerperspektive überein zu bringen und den Geschäftsbereich für uns aufzubauen. Spaß und Lernen: Wir wollen als Team stetig weiter lernen, miteinander wachsen und besser werden. Wir glauben, dass das mit Leichtigkeit, Neugier und Spaß am besten geht. Deshalb lachen wir gerne zusammen und pflegen unsere kleinen und großen Rituale beim Austausch, in Meetings, beim Zocken oder an der Kaffeemaschine.  Du hast mind. 5 Jahre + Erfahrung mit Shipping und Logistik-Systemen im E-Commerce oder digitalen Marktplatz-Kontext, kennst dich mit Regulatorik, Marktgegebenheiten und Anbieterlandschaft aus und bist daher in der Lage geeignete Systeme für Chrono24 zu finden und aufzubauen.  Du bist passionierter Verhandler und hast keine Scheu, für Chrono24 Dienstleister auszuwählen, Verträge aufzusetzen und sehr gute Konditionen für uns heraus zu holen.  Du hast keine Berührungsängste mit Technologien, bist online zuhause und kennst Dich mit agiler Softwareentwicklung und Product-Methoden bestens aus.  Du magst Menschen und bist ein prima Kommunikator. Du kannst Dich in andere hinein versetzen (vom User bis zum Stakeholder), Deine Ideen vermitteln und Konflikte gut auflösen.  Du bist mutiger Gestalter und pragmatisch in der Lösung: Du hast Ambitionen das Thema Logistik groß zu denken, aufzubauen und weiter zu entwickeln, gehst dabei aber iterativ vor und passt Deine Lösungen flexibel den jeweils neusten Erkenntnissen und Daten an.  Du bist strukturiert, analytisch und in der Lage mit Komplexität umzugehen.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift wirst Du brauchen, Wissen über Luxusuhren nicht unbedingt – das bringen wir Dir bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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Complaints Specialist French (all genders)

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Wir sind ein Unternehmen, bei dem nicht nur die Uhren etwas anders ticken. Denn wir bei Chrono24 bieten anspruchsvolle Aufgabenstellungen in einem spannenden Umfeld. Wir schätzen unsere lebendige Unternehmenskultur mit durchlässigen Hierarchien. Bei uns verbindet sich die Energie eines Start-Ups mit großer Aufmerksamkeit für die individuellen Stärken jedes Mitarbeiters. Gemeinsam nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand und gestalten ein attraktives Arbeitsklima. Du bist Teil unseres multikulturellen Mediation Teams und betreust unsere Nutzer aus aller Welt. In herausfordernden Situationen behältst du den Überblick und findest zufriedenstellende Lösungen für Käufer und Verkäufer, indem Du unparteiisch vermittelst. Du begleitest die Transaktionen unseres Treuhandservice Trusted Checkout, den wir als Zahlungsmöglichkeit auf unserer Plattform anbieten und trägst dadurch zu einem reibungslosen Ablauf der Transaktionen bei. Eingehende Nutzeranfragen beantwortest Du über ein Ticket-System und telefonisch. Der Customer-Experience-Gedanke steht bei Deiner Arbeit an erster Stelle. Du unterstützt unser Produktmanagement dabei, die Prozesse auf Chrono24 noch mehr den Bedürfnissen unserer Nutzer anzupassen. Du bringst konstruktive Ideen und Vorschläge mit ein, wie wir unsere internen Prozesse weiter optimieren können. Du hast Spaß an anspruchsvollem Kundenkontakt und hast bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt, idealerweise in der Reklamationsbearbeitung. Du beherrschst Deutsch und Französisch in Wort und Schrift und sprichst fließend Englisch. Mit Deiner Kommunikationsstärke und Deiner fachlichen Kompetenz überzeugst Du sowohl am Telefon als auch per E-Mail. Du hast den Blick für Details, liebst herausfordernde Situationen und stehst stetigen Veränderungen in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen aufgeschlossen gegenüber. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung zählen zu Deinen Stärken. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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Complaints Specialist (all genders)

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei. Bewirb Dich jetzt als Complaints Specialist German, English, French, Italian oder Spanish.Wir sind ein Unternehmen, bei dem nicht nur die Uhren etwas anders ticken. Denn wir bei Chrono24 bieten anspruchsvolle Aufgabenstellungen in einem spannenden Umfeld. Wir schätzen unsere lebendige Unternehmenskultur mit durchlässigen Hierarchien. Bei uns verbindet sich die Energie eines Start-Ups mit großer Aufmerksamkeit für die individuellen Stärken jedes Mitarbeiters. Gemeinsam nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand und gestalten ein attraktives Arbeitsklima. Du bist Teil unseres multikulturellen Mediation Teams und betreust unsere Nutzer aus aller Welt. In herausfordernden Situationen behältst du den Überblick und findest zufriedenstellende Lösungen für Käufer und Verkäufer, indem Du unparteiisch vermittelst. Du begleitest die Transaktionen unseres Treuhandservice Trusted Checkout, den wir als Zahlungsmöglichkeit auf unserer Plattform anbieten und trägst dadurch zu einem reibungslosen Ablauf der Transaktionen bei. Eingehende Nutzeranfragen beantwortest Du über ein Ticket-System und telefonisch. Der Customer-Experience-Gedanke steht bei Deiner Arbeit an erster Stelle. Du unterstützt unser Produktmanagement dabei, die Prozesse auf Chrono24 noch mehr den Bedürfnissen unserer Nutzer anzupassen. Du bringst konstruktive Ideen und Vorschläge mit ein, wie wir unsere internen Prozesse weiter optimieren können. Du hast Spaß an anspruchsvollem Kundenkontakt und hast bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt, idealerweise in der Reklamationsbearbeitung. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen, wie Französisch, Italienisch oder Spanisch sind von Vorteil. Mit Deiner Kommunikationsstärke und Deiner fachlichen Kompetenz überzeugst Du sowohl am Telefon als auch per E-Mail. Du hast den Blick für Details, liebst herausfordernde Situationen und stehst stetigen Veränderungen in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen aufgeschlossen gegenüber. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung zählen zu Deinen Stärken. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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Lagerhelfer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Pforzheim
Laboratoire Biosthétique ist ein erfolgreiches Unternehmen im internationalen Friseur- & Kosmetikmarkt. Die Marke La Biosthétique steht für Qualitätsprodukte, Innovationen sowie exklusive Dienstleistungen. Zur Unterstützung unseres Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und gewissenhaften Lagerhelfer (m/w/d) Materialbereitstellung und Befüllen der Durchlaufregale für einen reibungslosen Ablauf der Kommissionierung Unterstützung beim Warenausgang Innerbetrieblicher Transport mit Elektroameise und Handhubwagen Selbstständiges Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Zuverlässigkeit sowie eine teamorientierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse Schichtbereitschaft Grundkenntnisse im Umgang mit Computern und EDV-Systemen attraktive Mitarbeiterangebote und Firmenevents Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten optimale, strukturierte Einarbeitung mit langjährig erfahrenen Mitarbeitern angenehme Betriebsatmosphäre
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Key Account Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Muggensturm, Düsseldorf
Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen.  Ab sofort suchen wir für unser Team Key Account Supply Chain und Customer Experience einen Key Account Supply Chain Manager (m/w/d) im Direkteinstieg für den Standort Düsseldorf und/oder Muggensturm. Funktion: Operations & Supply Chain Management Art der Beschäftigung: Vollzeit Ort: Muggensturm, Düsseldorf Land/Region: Germany Zu Ihren zentralen Aufgaben gehört der strategische Auf- und Ausbau von Key Accounts in der Supply Chain der Division Professional Products Sie tragen durch einen gezielten Datenaustausch und enge Abstimmungsrunden zwischen unseren Kunden zu einer nachhaltigen Effizienz innerhalb der Supply Chain bei und erhöhen gleichzeitig die Transparenz für unsere Kunden Sie optimieren und gestalten unsere bestehenden und neuen Abläufe und sorgen somit für eine stabile Gestaltung von unseren End-to-End Prozessen innerhalb der Supply Chain, ergänzend dazu steuern und verantworten Sie zentrale KPI’s wie Beispielsweise OLA und OSA   Sie identifizieren gemeinsam mit unseren Kunden potenzielle Lieferrisiken und wirken durch zielgerichtete Steuerung entgegen  Sie stehen im Rahmen eines lückenlosen Stakeholdermanagements im engen Austausch mit unseren Teams aus Sales - & Customer Care Sie unterstützen und begleiten Projekte im Bereich Customer Experience zur stetigen Verbesserung unserer Kundenzufriedenheit Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium und verfügen über sehr gute Kenntnisse zu aktuellen Marktentwicklungen und Handelsstrukturen, idealerweise im Bereich “Fast Moving Consumer Goods“ Sie konnten im Rahmen Ihrer bisherigen Berufserfahrung Ihr Wissen und Ihr Verhandlungsgeschick im Bereich Supply Chain Management oder in der Logistikplanung zum Einsatz bringen Sie zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe sowie adaptives und strategisches Denken aus, die Fähigkeit zur Problemlösung im Rahmen der engen Zusammenarbeit mit Kunden prägt Ihr Kommunikationsprofil Sie verfügen über souveräne Sprachfertigkeiten in Deutsch und Englisch, jede weitere Fremdsprache bringt einen absoluten Mehrwert Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharing Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven
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Mitarbeiter Kettenlötung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mönsheim
Als Familienunternehmen in vierter Generation produ­zie­ren wir seit 111 Jahren mit mehr als 250 Mit­arbeitenden Schmuck­ketten und vertreiben diese in über fünfzig Ländern. Als markt­führendes Unter­nehmen unserer Branche bieten wir allen Talenten eine Basis für den beruflichen Erfolg, sind offen für Neues und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Gestalte aktiv deine Zukunft und schaffe dir eine sichere beruf­liche Perspektive mit deinem neuen Job  bei BINDER. Wir bieten dir eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwick­lungs­möglich­keiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als  Mitarbeiter Kettenlötung ( m/w/d)    Das Bearbeiten sowie Löten von Ketten Bedienen von Lötanalagen Eigenständiges Arbeiten nach Vorgaben  Mitwirken bei der Verbesserung der Arbeitsabläufe am Arbeitsplatz Organisatorische Unt erstützung der Teamleitung Abgeschlossene Berufsausbildung, gerne auch Quereinsteiger Starkes Qualitäts- & Verantwortungsbewusstsein Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Körperliche Belastbarkei  Hohe Leistungsbereitschaft  Sorgfältige Arbeitsweise  Bereitschaft bei Bedarf erforderliche Mehrarbeit zu leisten  Gute Deutschkenntnisse  Ein modernes, inspirierendes und freundschaftliches Arbeitsklima Wir bieten dir von Anfang an das „Du“ an Freude am gemeinsamen Erreichen von Zielen Individuelles Einarbeitungsprogramm durch erfahrene Kollegen und Führungskräfte Eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Viele Arbeitgeber-Extras wie betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze und Gesundheitsangebote Sportangebot am Arbeitsplatz mit Fitnesscoach Beteiligung am Unternehmenserfolg Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Einen sicheren Arbeitsplatz und Perspektiven durch kontinuierliches Umsatzwachstum in der BINDER Gruppe mit über 400 Mitarbeitenden   
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Holzheizsysteme im Außendienst

Mi. 29.06.2022
Freiburg im Breisgau, Pforzheim, Karlsruhe (Baden)
Klima­freundlich heizen mit Holz! Dafür steht das Familien­unter­nehmen HDG Bavaria seit mehr als 40 Jahren und nach diesem Grund­satz entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere modernen Scheitholz-, Hackschnitzel- und Pellet­kessel. Tradition, Erfahrung und stetige Innovations­kraft haben uns so zum Experten für Holz­heizungen aus Deutschland gemacht.Sie wollen mit Ihrer Arbeit einen aktiven Beitrag zum Klima­schutz leisten und Teil einer kollegialen und motivierten Mannschaft werden? Dann bewerben Sie sich jetzt!Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Holzheizsysteme im Außendienstfür die Region Freiburg im Breisgau / Pforzheim / KarlsruheBetreuung und Auf­bau von Heizungs­bau­partnern und Planern sowie Be­ratung von InteressentenEigen­ständige Angebots- und Auftrags­bearbeitung von der Planung bis zur Verkaufs­abwicklungBeratung auf über­regionalen und lo­kalen Messen sowie Aus­stellungen und Heiz­vor­führungenStarke Verkäufer­persönlichkeit und Erfahrung im Vertriebs­außen­dienstIdealerweise technische Ausbildung und praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Heizungs­technikGute EDV-KenntnisseRhetorische Fähigkeiten und gute Umgangs­formenGute Selbst­organisation und ausge­prägte Kunden­orientierungAttraktive und leistungs­gerechte VergütungFirmen­wagen, auch zur privaten NutzungAnspruchs­volle Tätigkeit mit eigenem Verantwortungs­bereichSelbst­ständigkeit und Frei­raum in der Umsetzung Ihrer ZieleIntensive Vorbereitung auf die zu­künftigen Aufgaben im Rahmen einer soliden EinarbeitungZahl­reiche Schulungs- und Weiterbildungs­möglichkeitenKlima­freundliche und moderne Produkte hinter denen man zu 100 Prozent stehen kann
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Store Manager (m/w/d) - diverse Store Standorte

Di. 28.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leer (Ostfriesland), München, Neunkirchen / Saar, Stuttgart, Heidelberg
"We're not here to sell you beauty; we are here to make you feel good." Raymond Cloosterman, CEO Rituals. Wir sind eine globale Marke, die im Jahr 2000 in Amsterdam, Niederlande, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und die weltweit führende Luxusmarke für Kosmetik zu werden und zu bleiben. Heute hat Rituals über 730 Stores in über 29 Ländern – von Europa, Asien über den Nahen Osten bis hin zu Nord- und Südamerika – mit dem Ziel nachhaltig weiterzuwachsen. Als Teil unserer Rituals Familie, erlebst du eine einzigartige Kultur und einen starken Unternehmergeist, die dich deinen eigenen, bedeutungsvollen Karriereweg gestalten lassen. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – ebenso wie jenes unseres Planeten. Indem wir uns leidenschaftlich um beide kümmern, glauben wir, dass wir den Weg zu einer nachhaltigeren Welt ebnen und geeignete Maßnahmen ergreifen können, um unseren Fußabdruck auf unserer Mutter Erde zu begrenzen. Bei Rituals erfährst du ein starkes Gefühl für Sinnhaftigkeit. Unsere Mission ist es, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und so viele Leben wie möglich zu berühren. Unabhängig von deiner Rolle, wirst du einen positiven Einfluss auf unser Tagesgeschäft haben.Wir wachsen weiter, um noch mehr Rituals Fans mit einzigartigen Wohlfühlmomenten verwöhnen zu können und suchen sowohl aktuell als auch perspektivisch nach motivierten Shop Managern im Raum: Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg Karlsruhe, Köln, Leer, München, Neunkirchen, Stuttgart Bitte gib bei deiner Bewerbung an, für welchen Raum bzw. welchen dieser Standorte du dich gerne bewerben möchtest. Als Shop Manager stellst du sicher, dass jedem unserer Kunden der rote Teppich ausgerollt wird und diese unser wundervolles Markenerlebnis in vollen Zügen erleben und genießen. Dabei leitest du in Vorbildfunktion dein Team und setzt unsere Shop Performance-Philosophie und -Ziele mit deinem Team in Taten um. Um dies zu erreichen, motivierst du dein Team durch Customer Excellence zu strahlen und liebst es, deine Kollegen stetig weiterzuentwickeln. Die Schaffung einer positiven Arbeitsatmossphäre, in der wir unseren unternehmerischen Erfolg als Team feiern, liegt zudem in deinem Fokus. Du strebst danach deine Sales- & Kundenerlebnis-Ziele zu übertreffen. Du inspirierst und motivierst deine Kollegen, indem du als Vorbild agierst. Du sorgst dafür, dass unsere Geschäftstätigkeiten im Stile unserer Rituals-DNA reibungslos, effektiv und effizient verlaufen. Du managst und optimierst pro-aktiv unsere Produktivitätslevels und bist verantwortlich für die Personalplanung des Shops. Du berichtest direkt an deinen Area Manager und bist im regelmäßigen Austausch mit HR und Retail Koordination. Als Shop Manager inspirierst du dein Team täglich kundenorientiert zu sein. Wie kann dein Team das Kundenerlebnis auf das nächste Level bringen? Und dann das Level danach? Welche Maßnahmen und Arbeitsweisen ermöglichen es deinem Team unsere kommerziellen Ambitionen zu erreichen und zu übertreffen? Gemeinsam mit deinem Area Manager entwicklst du Möglichkeiten, um Sales zu steigern, KPI-Ergebnisse zu boosten und unsere Markenbekanntheit wachsen zu lassen. Im Sinne von „Führen mit Vorbildcharakter“ gehst du als bestes Beispiel voran und verankerst in deinem Team auch ein starkes Gefühl von Co-Verantwortung. Erfolge machst du zu „Champagner-Momenten“ und zelebrierst diese entsprechend mit deinem Team. Misserfolge sind für dich Lernerfahrungen, die dich und dein Team dazu inspirieren sich kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Apropos kontinuierlicher Weiterentwicklung: Es liegt an dir, eine stimulierende Lernumgebung zu schaffen, in der konstruktives Feedback die Norm ist – unter Kollegen und auch wenn es dich persönlich betrifft. Du übersetzt Vorgaben in herausfordernde, aber erreichbare Ziele und ermutigst deine Teammitglieder das „Beraten und Verkaufen” in ein einzigartiges Ritual zu verwandeln. Du coachst, inspirierst und supportest dein Team wann und wo immer es dir möglich ist. Team Meetings? Du organisierst diese. Ebenso Einzelgespräche, um das Vertrauen und persönliche Beziehungen aufzubauen und zu fördern. Darüber hinaus versprühst du unsere Rituals-DNA und stellst sicher, dass unsere Grundsätze (z.B. Styling Guidelines) und Arbeitsweisen (z.B. Rituale in unseren Shops, Verkaufszeremonien) verstanden und gelebt werden. Zudem bist du verantwortlich für die Qualität der administrativen Backoffice Prozesse deines Stores sowie das Lager und Personal Management. Entsprechender beruflicher Hintergrund mit mindestens 3 Jahren an Erfahrungen der Teamführung. Zumindest ein Teil dieser Erfahrungen bezieht sich auf das Coaching von Retail-, Verkaufs- und/oder Hospitality-Teams. Wenn es Social Media noch nicht gäbe, dann würdest du es erfinden – so sehr liebst du es zu „sharen“. Du verfügst über hervorragende Erfahrungen im Kundenservice und Verkauf sowie auch die Fähigkeit andere dazu zu inspirieren. Du bist ergebnisorientiert (Ziele sind deine Freunde), hast ein klares Auge für Details (lose Flaschenverschlüsse oder leere Produkt-Tester entgehen dir keinesfalls) und bist ein Meister in der Organisation. Du kannst deine Entscheidungs- und Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis stellen. Am wichtigsten: Du bist die Art von People Manager, die Kollegen begeistert: tatkräftig und hands-on, inspirierend, engagiert und emphatisch. Rituals bietet dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Talente zum Einsatz zu bringen und dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämien. Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld. Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte. Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“. Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung. Besondere Trainings zu neuen Produkten, Services und Trends. Herzliche Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA. Spannende Mitarbeiterveranstaltungen. Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“.
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