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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 117 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Teamleitung 14
  • Leitung 13
  • Gruppenleitung 11
  • Online-Marketing 9
  • Außendienst 7
  • Einkauf 5
  • Kundenservice 5
  • Produktmanagement 5
  • Prozessmanagement 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Verkauf (Handel) 5
  • Innendienst 4
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  • Betriebs- 3
  • Chemie 3
  • Controlling 3
  • Distributionslogistik 3
  • Filialleitung 3
  • Marketing-Manager 3
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office 22
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Mitarbeiter im Kundenservice/ Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Wir sind ein dynamisches Team mit Start-up Mentalität, das gutes Schuhwerk liebt und sich zur Aufgabe gemacht hat diese Leidenschaft weiterzugeben. Für unsere Überzeugungen, Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltigkeit stehen unsere Produkte, ebenso wie unser Umgang miteinander. Ein Paar rahmengenähter Schuhe sind ein Versprechen an Eleganz, Tragekomfort und Langlebigkeit. Unser Service soll unserem hochwertigen Produkt in nichts nachstehen. Hierbei arbeiten wir fernab von Callcenter Atmosphäre und Inselwissen einzelner Mitarbeiter in einem kleinen Team zusammen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Kundenservice/ Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort Berlin Marzahn. Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, berätst Kunden mit Liebe, Lust und Leidenschaft, bist ein kommunikativer Allrounder mit positiver Einstellung und kannst Dir eine Rolle in unserem Kundenservice vorstellen? Du möchtest bei einem dynamischen Unternehmen im Herzen Berlins tätig sein, in dem persönliche und fachliche Wei­terentwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, sowie flache Hierarchien nicht nur leere Phrasen sind? Dann bist Du bei uns genau richtig! Seit 2010 dreht sich bei uns alles um die Leidenschaft zu hochwertigen Schuhen. Mittlerweile sind wir als Berliner Unter­nehmen mit eigenem Online-Shop weltweit aktiv, zudem existieren eigene Ladengeschäfte in fast jeder Metropolregion Deutschlands sowie in Österreich. Mit der Integration der 140 Jahre alten Traditionsmarke Heinrich Dinkelacker konnten wir Ende 2016 deutsche Start-up-Geschichte schreiben. Die meisterlich von Hand aufgebauten Schuhikonen reprä­sen­tieren seitdem das Luxussegment der Shoepassion Group. Vom Design über die verwendeten Materialien bis hin zur Fer­tigung setzen die drei Eigenmarken Berlin N91, Henry Stevens und Heinrich Dinkelacker gemeinsam auf größtmögliche Nachhaltigkeit und Transparenz „Made in EU“. Aktuell wandeln wir uns weiter in Richtung Schuhplattform für gehobenes Schuhwerk mit sorgfältig selektierten Partnermarken. Ab sofort suchen wir einen engagierten Mitarbeiter im Kundenservice/ Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Du bist Ansprechpartner unserer Kunden per E-Mail und Telefon (Deutsch / Englisch) Mit Freunde unterstützt Du unsere Kunden bei der Größen- und Stilberatung Du bearbeitest eingehende Retouren Dank deiner starken Nerven bist du der ideale Ansprechpartner im Beschwerde­management und bei der Reklamations­bearbeitung Du arbeitest eng zusammen mit der Logis­tik, dem Retail und der Buchhaltung Repräsentanz der Marke SHOEPASSION Absolute Kunden- und Serviceorientierung Interesse am Thema Schuh und den dazu­ge­hörigen Accessoires Ein hohes Maß an Lern- und Einsatz­bereitschaft Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Du bist ein Organisationstalent und legst Wert auf Teamfähigkeit Freundliches und sympathisches Auftreten Idealerweise hast Du bereits erste Erfah­rungen im Kundenservice Festanstellung und wettbewerbsfähige Vergütung Flexible Gestaltung der Arbeits- und Homeoffice-Zeiten Arbeit in einem sich dynamisch entwickelnden Unternehmen mit flachen Hierarchien und Freiheiten für eigene Ideen Guter Teamzusammenhalt, offene Feedback-Kultur und die Möglichkeit eigenverantwortlich einen Unterschied zu machen Firmenlaptop inkl. technischer Ausstattung für Dein Home-Office Arbeitsplatz Täglich frisches Obst & Gemüse, Kaffee & Feierabendbier Preisnachlässe auf Produkte und Dienstleistungen unseres Unternehmens mehr Urlaubstage als gesetzlich vorgesehen Arbeiten in einem schönen Büro im Grünen von Berlin, in Marzahn
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Human Resources IT (HR IT) Manager EMEA (f/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
At Weber-Stephen Products, grilling is a passion that’s reflected in everything we do. Our goal is to share this passion and spark inspiration with the people who matter most – our grilling community. Weber has been the world’s premiere manufacturer of charcoal and gas grills and accessories since 1952. If you have the desire to work for a company that is recognized for exceptional quality products and high customer satisfaction, employment with Weber may be right for you. We provide a friendly working atmosphere with an environment of growth and opportunity through innovation, pride, and excellence. Discover What’s Possible with a career, at Weber as Human Resources IT (HR IT) Manager EMEA (f/m/d) We’ve got you covered! We offer an exciting position at our state-of-the-art office in Berlin with regular team and grilling events and the possibility to become a real grill master. We are passionate about what we do and provide next to an attractive salary and competitive benefits a friendly international working atmosphere with career development opportunities. ABOUT THE JOB ... As HR IT Manager you support our EMEA HR strategy by steering the HR IT roadmap. You are involved with global projects and manage regional initiatives. You help to translate business requirements into system functionalities in close collaboration with external HR IT support. You act as Rollout Manager, Subject Matter Expert (SME) for the local HR teams as well as System Expert and Administrator including maintenance of system users and maintenance of documentation. Full responsibility for creation and execution of HR IT Roadmap Project management for IT system implementations and roll-outs of multiple systems e.g. Success Factors (Absence Management, Recruiting, Onboarding, Learning Management System) Management of initial and reoccurring launches of new features HR IT support for HR colleagues in their day-to-day work with the internal systems (create/modify positions, fix errors, reset password, etc.) Create and update required reports Develop and conduct end user trainings University Degree, focus on Human Resources is a plus High affinity to work with and experience with Success Factors and other HR tools First experience as HR Manager or HR Generalist is a plus Strong project management skills Strength in building trust and working relationships with different levels in the organization An openminded person with extensive exposure to a diverse working environment Strong communication, analytical and problem solving skills Fluency in English and German
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QS-Manager- Schwerpunkt Auditmanagement und CAPA-Koordination (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
 Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Management externer Audits und Behörden-Inspektionen am Standort (u.a. ANVISA, Russische Behörde) Organisation (Vor- und Nachbereitung der Audits und Inspektionen inkl. Begleitung als „Host“) Inspektions-Abstimmung mit den Bereichen und dem Standort-Management („Steering Committee“) Anlage und Nachverfolgung der Audit-CAPAs in Abstimmung mit den Abteilungen Kommunikation mit Behörden, Kunden und externen Auditoren Ausübung der Funktion des CAPA-Koordinators Organisation und Leitung des CAPA Review Boards Effektivitätschecks der CAPA-Maßnahmen  Systemadministration für CatsWeb für die verwendeten Module (u.a. CAPA, Complaints, Audit Management) Erstellung und Meldung von standortweiten QPIs / KPIs Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Biologie, Chemie o.ä.) oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung (Chemie-/Biologielaborant/CTA/BTA oder vergleichbares) mit mehrjähriger Berufserfahrung Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise im Bereich der Qualitätssicherung gute Kenntnisse der nationalen und internationalen GMP-Regularien hohes Qualitätsbewusstsein sorgfältige, strukturierte, zielorientierte und effiziente Arbeitsweise teamorientiert und engagiert mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteur der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, ein ansprechendes Altersvorsorgemodell und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten   Diese Stelle ist auf Grund einer Elternzeitvertretung auf ca. 12 Monate befristet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 
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Mechatroniker, Techniker oder Elektroniker m/w/d für Service/Kundendienst (Medizintechnik)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Professional-Geräten (Medizintechnik) Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über den Großraum Berlin Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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HR- Administrator (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Bereits seit 2005 produziert und vermarktet das Berliner Vertical Commerce-Unternehmen Berlin Brands Group,  als Chal-Tec GmbH 2005 von Peter Chaljawski gegründet, erfolgreich Produkte für Konsumenten aus den Bereichen Home & Living, Consumer Electronics, Sound & Light sowie Sports und zählt zu den umsatzstärksten Digital-Unternehmen Deutschlands. Die größten und bekanntesten Marken sind dabei Klarstein für Haushaltsgeräte, auna für Audiogeräte sowie Capital Sports für Home Fitness. Die Berlin Brands Group vereint die gesamte Wertschöpfungskette: von der Produktentwicklung, Konzeption und Design über Produktion und Marketing bis hin zum Kundenservice. Vom Hauptsitz in Berlin steuert das Vertical Commerce-Unternehmen den Markenaufbau und den Multi-Channel-Vertrieb der mehr als 2.500 Produkte für Verbraucher in 24 Ländern weltweit. An den sechs Standorten der Berlin Brands Group in Berlin (Headquarters), Kamp-Lintfort (Logistikzentrum), Bratislava, Istanbul, Hongkong und San Francisco arbeiten derzeit mehr als 700 Mitarbeiter. Um weiterhin so erfolgreich und dynamisch zu wachsen, suchen wir stets motivierte Kollegen wie dich, die gemeinsam mit uns die DNA der Berlin Brands Group prägen. Für unser Human Resources Team suchen wir einen ambitionierten und motivierten HR-Administrator (m/w/d), der Spaß an der Mitgestaltung von HR-Projekten und der Weiterentwicklung von HR-Prozessen hat. Du bist Teil des HR- Teams in Berlin, welches sich um unsere operative Abteilung Customer Service kümmert. Du berätst und unterstützt Mitarbeiter sowie deine HR-Kollegen in allen personalrelevanten Fragestellungen vom Eintritt bis zum Austritt Du verantwortest die Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnungen, sowie die Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge Du bist für die Stammdatenpflege, das Vertrags- und Personaldokumentenmanagement (Erstellen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnissen, etc.) und Freistellungsmanagement (Elternzeit, Mutterschutz, etc.) verantwortlich Du verwaltest die Arbeitszeiterfassung und übernimmst das Fehlzeitenmanagement im Hinblick auf Krankheitssachbearbeitung Du arbeitest eng mit unserem Reporting Spezialisten zusammen und unterstützt bei der Aufbereitung von HR-Reports Du bringst dich in die Weiterentwicklung von HR- und Digitalisierungsprozessen mit kreativen Ideen und vollem Einsatz ein Über das Tagesgeschäft hinaus wirkst du bei übergreifenden Projekten im gesamten Personalbereich mit Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast einschlägige Berufserfahrungen im Personalmanagement und in der Gehaltsabrechnung, in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Du interessierst dich für operative HR-Prozesse und verfügst über eine hohe Zahlenaffinität Du besitzt Kenntnisse im deutschen Arbeits-, Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht Unsere abwechslungsreichen Aufgaben im HR-Bereich meisterst du mit Organisationstalent, Teamgeist und deiner lösungsorientierten Arbeitsweise Ausgeprägte Sorgfalt zählen zu deinen Stärken und du behältst auch bei einem hohen Arbeitsaufkommen den Überblick und priorisierst selbstständig Persönlich überzeugst du durch Eigeninitiative, ein dienstleitungsorientiertes Handeln sowie starke, kommunikative Fähigkeiten Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Wenn du dich darüber hinaus als offene Persönlichkeit mit starker Hands-on-Mentalität beschreibst, Eigenmotivation und eine selbständige Arbeitsweise mitbringst freuen wir uns auf deine Bewerbung!Unsere Unternehmenskultur ist einzigartig: international, offen, mit flachen Hierarchien. Teamarbeit und schnelle Entscheidungswege waren von Anfang an unsere Erfolgsfaktoren, es ist uns wichtig unsere Mitarbeiter zu ermutigen, ihre Ideen und wertvollen Beiträge zu schätzen und zu verwirklichen. Es erwarten dich, Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Rabatte bei der BVG oder ein Swapfiets Abo, flexibles Gleitzeitmodell, Mobile-Working Möglichkeiten, Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio und einen Arbeitgeberzuschuss für die betriebliche Altersvorsorge.
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Teamleiter Kundenservice - DE (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Bereits seit 2005 produziert und vermarktet das Berliner Vertical Commerce-Unternehmen Berlin Brands Group,  als Chal-Tec GmbH 2005 von Peter Chaljawski gegründet, erfolgreich Produkte für Konsumenten aus den Bereichen Home & Living, Consumer Electronics, Sound & Light sowie Sports und zählt zu den umsatzstärksten Digital-Unternehmen Deutschlands. Die größten und bekanntesten Marken sind dabei Klarstein für Haushaltsgeräte, auna für Audiogeräte sowie Capital Sports für Home Fitness. Die Berlin Brands Group vereint die gesamte Wertschöpfungskette: von der Produktentwicklung, Konzeption und Design über Produktion und Marketing bis hin zum Kundenservice. Vom Hauptsitz in Berlin steuert das Vertical Commerce-Unternehmen den Markenaufbau und den Multi-Channel-Vertrieb der mehr als 2.500 Produkte für Verbraucher in 24 Ländern weltweit. An den sechs Standorten der Berlin Brands Group in Berlin (Headquarters), Kamp-Lintfort (Logistikzentrum), Bratislava, Istanbul, Hongkong und San Francisco arbeiten derzeit mehr als 700 Mitarbeiter. Um weiterhin so erfolgreich und dynamisch zu wachsen, suchen wir stets motivierte Kollegen wie dich, die gemeinsam mit uns die DNA der Berlin Brands Group prägen. Du bist ein motivierter Selbststarter, der sich in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld wohlfühlt. Als Teamleader für unser deutschsprachiges Team bist du dafür verantwortlich, dass deine Teammitglieder ihre qualitativen, aber auch quantitativen Ziele erreichen. Darüber hinaus wirst du dich eng mit internen Abteilungen abstimmen, aber auch selbst administrative Aufgaben für dein Team übernehmen. Zudem ist es deine Aufgabe dein Team zu motivieren, den eNPS zu verbessern und deine Mitarbeiter weiterzuentwickeln. führt, motiviert und entwickelt unser deutschsprachiges Team gemeinsam mit dem Team stets an der bestmöglichen Zielerreichung der vorgegebenen KPI`s, wie CSAT, FCR, Produktivität arbeitet an der stetigen Verbesserung des eNPS des Teams arbeitet, um eine möglichst niedrige Fluktuation zu erreichen die Einstellung von neuen Mitarbeitern begleitet, deren Coaching durchführt und die Entwicklung vorantreibt Verantwortung für das Tagesgeschäft und administrative Aufgaben, die im Team anfallen, trägt konsequente Weiterentwicklung und Verbesserung von Prozessen in Abstimmung mit anderen Abteilungen übernimmt die Verantwortung für alle Themen, die auf dem deutschen Markt anfallen, wie z.B. Lieferverzögerungen oder länderspezifische Themen übernimmt und sicherstellt, dass unsere Kunden transparent und proaktiv darüber informiert werden an spezifischen Aufgaben und Projekten mitwirkt Du hast 5+ Jahre Erfahrung im Bereich Teamführung und Kundenservice, vorzugsweise in einem Startup oder einer ähnlichen schnelllebigen Umgebung Du hast 3+ Jahre Erfahrung im E-Commerce, vorzugsweise innerhalb des Amazon-Ökosystems Du bist ein Kommunikationsexperte mit Empathie, der mit mehreren Aufgaben jonglieren kann und die Fähigkeit besitzt, ein Team in einem dynamischen Umfeld zu führen, zu coachen und zu motivieren, um Ziele wie Qualität und Produktivität zu erreichen Du hast eine strukturierte und präzise Arbeitsweise Du hast Erfahrung im Umgang mit Marktplätzen wie z.B Ebay und Amazon  Du hast eine Affinität für Zahlen und kannst dein Team dazu motivieren, diese Ziele zu erreichen Du bringst eine "Can-Do"-Einstellung, Zuverlässigkeit, Transparenz und Spaß an funktionsübergreifender Arbeit mit Du hast eine Vorliebe für elektronische Geräte sowie für Home & Living Produkte  Unsere internationale Ausrichtung erfordert sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wenn du dich darüber hinaus als offene Persönlichkeit mit starker Hands-on-Mentalität beschreibst, Eigenmotivation und eine selbständige Arbeitsweise mitbringst freuen wir uns auf deine Bewerbung!Unsere Unternehmenskultur ist einzigartig: international, offen, mit flachen Hierarchien. Teamarbeit und schnelle Entscheidungswege waren von Anfang an unsere Erfolgsfaktoren, es ist uns wichtig unsere Mitarbeiter zu ermutigen, ihre Ideen und wertvollen Beiträge zu schätzen und zu verwirklichen.   Es erwarten dich, Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Rabatte bei der BVG oder ein Swapfiets Abo, flexibles Gleitzeitmodell, Mobile-Working Möglichkeiten, Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio und einen Arbeitgeberzuschuss für die betriebliche Altersvorsorge
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Head of Learning & Development (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Bereits seit 2005 produziert und vermarktet das Berliner Vertical Commerce-Unternehmen Berlin Brands Group,  als Chal-Tec GmbH 2005 von Peter Chaljawski gegründet, erfolgreich Produkte für Konsumenten aus den Bereichen Home & Living, Consumer Electronics, Sound & Light sowie Sports und zählt zu den umsatzstärksten Digital-Unternehmen Deutschlands. Die größten und bekanntesten Marken sind dabei Klarstein für Haushaltsgeräte, auna für Audiogeräte sowie Capital Sports für Home Fitness. Die Berlin Brands Group vereint die gesamte Wertschöpfungskette: von der Produktentwicklung, Konzeption und Design über Produktion und Marketing bis hin zum Kundenservice. Vom Hauptsitz in Berlin steuert das Vertical Commerce-Unternehmen den Markenaufbau und den Multi-Channel-Vertrieb der mehr als 2.500 Produkte für Verbraucher in 24 Ländern weltweit. An den sechs Standorten der Berlin Brands Group in Berlin (Headquarters), Kamp-Lintfort (Logistikzentrum), Bratislava, Istanbul, Hongkong und San Francisco arbeiten derzeit mehr als 700 Mitarbeiter. Um weiterhin so erfolgreich und dynamisch zu wachsen, suchen wir stets motivierte Kollegen wie dich, die gemeinsam mit uns die DNA der Berlin Brands Group prägen. Du bist du ein motivierter Selbststarter, der sich in einer dynamischen und schnell wachsenden Umgebung wohlfühlt. Du verantwortest die strategische Entwicklung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte sowie die Implementierung effektiver Feedback- und Wachstumsprozesse. Als Head of Learning & Development bist du die Go-To Person für das ganzheitliche Learning im Customer Service der Berlin Brands Group. bereit ist die Herausforderung anzunehmen und die kontinuierliche Verbesserung der Service-Qualität proaktiv steuert das Customer Service Team inspiriert, motiviert und die Definition, Implementierung und Steuerung einer Development Landschaft für unser internationales Team übernimmt bestehende Konzepte und Prozesse in sinnvolle und schlüssige Formate verankert die internen und externen Kommunikationsstrukturen aufbaut und verantwortet Für den NPS kein Fremdwort ist und Interesse daran hat Unternehmensziele zu erreichen aber auch den Fokus auf die Mitarbeiterzufriedenheit nicht verliert Feedbackprozesse zu systematischen, automatisierten und aussagekräftigen Performance Reviews entwickelt das Verfassen und Veröffentlichen Unternehmensinterner Kommunikation unter der Einhaltung unserer Corporate Identity, sowie Erarbeitung entsprechender Kommunikationspläne für unsere Kunden und Mitarbeiter übernimmt gängige und neue Instrumente in der Personalentwicklung kennt, der aktiv Best Practices, Trends und Innovationen verfolgt und in die Praxis umsetzt Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder einen vergleichbaren Abschluss erfolgreich beendet 5+ jährige, relevante Berufserfahrungen mit Schwerpunkt auf Mitarbeiterentwicklung in einem internationalen Arbeitsumfeld Implementierung und Definierung von People Development Strategien sind eine Leichtigkeit für dich Ausgeprägte Kommunikations- und Umsetzungsstärke, positive Ausstrahlung und die Fähigkeit andere zu motivieren und zu begeistern Ausgezeichnete Projektmanagementerfahrungen, Organisationstalent und Teamfähigkeiten in einem dynamischen und schnell wachsenden Arbeitsumfeld Du arbeitest selbstständig, eigenverantwortlich und bist äußerst ergebnisorientiert Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen, wie Französische, Italienisch oder Spanisch sind von Vorteil Wenn du dich darüber hinaus als offene Persönlichkeit mit starker Hands-on-Mentalität beschreibst, Eigenmotivation und eine selbständige Arbeitsweise mitbringst freuen wir uns auf deine Bewerbung!Unsere Unternehmenskultur ist einzigartig: international, offen, mit flachen Hierarchien. Teamarbeit und schnelle Entscheidungswege waren von Anfang an unsere Erfolgsfaktoren, es ist uns wichtig unsere Mitarbeiter zu ermutigen, ihre Ideen und wertvollen Beiträge zu schätzen und zu verwirklichen.  Es erwarten dich, Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Rabatte bei der BVG oder ein Swapfiets Abo, flexibles Gleitzeitmodell, Mobile-Working Möglichkeiten, Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio und einen Arbeitgeberzuschuss für die betriebliche Altersvorsorge.
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Team Lead Workforce Management (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
The Berlin-based vertical commerce company Berlin Brands Group, founded as Chal-Tec GmbH in 2005 by Peter Chaljawski, has been successfully producing and selling products for consumers in the area of home & living, consumer electronics, sound & light and sports since 2005 and is one of Germany's top-selling digital companies. The largest and best-known brands are Klarstein for household appliances, auna for audio equipment and Capital Sports for home fitness. The Berlin Brands Group combines the entire value chain: from product development, conception and design to production, marketing and customer service. From its headquarters in Berlin, the vertical commerce company manages the brand development and multi-channel distribution of more than 2,500 products for consumers in 24 countries worldwide. More than 700 employees currently work at the six locations in Berlin (headquarters), Kamp-Lintfort (logistics centre), Bratislava, Istanbul, Hong Kong and San Francisco. In order to continue to grow so successfully and dynamically, we are always looking for motivated colleagues like you to join us in shaping the DNA of the Berlin Brands Group. You are a motivated self-starter who is comfortable in a dynamic, data-driven environment and ready to optimize our internal, external and virtual workforce, then join our management team. As Team Lead Workforce Management, you will be responsible for internationalizing our Customer Service Team, choosing our external service providers, onboarding, monitoring and managing them. You will also manage our Planning & Reporting Specialists and System Admin and you will help pushing our Customer Service KPI`s, such as FCR, CSAT, AHT to the next level. You'll also create the shift plan for the entire team and manage real-time, under-the-radar analytics, service activity and agent utilization to help us reach our goals. responsible for keeping Service Level and KPI targets for our internal, external and virtual Workforce. able to establish good relations with our future business partners. capable of monitoring and managing budgets. forecasting incoming volumes as well as headcount needs. ready for leading, training and performance evaluation of the workforce management team. responsible for overseeing workforce planning and staffing from the "skills plan". assists with maintenance, utilization, scheduling and tracking in the workforce management tool (opcyc) overseeing short-term workload forecasting and real time resource management for telephone and non-telephone activities in customer service You have successfully completed a business degree or equivalent, as well as at least 5+ years of relevant work experience in the above-mentioned areas of responsibility. You have a motivating, innovative and creative leadership personality. You can identify business needs and complex situations based on profound technical knowledge. You have experience with inbound customer service and have managed a workforce with more than 100 employees before. SQL, Power BI and Knowledge of WFM systems are a must-have. Our international orientation requires very good English skills, both written and spoken Very good knowledge of MS Office, especially Excel If you also describe yourself as an open personality with a strong hands-on mentality, self-motivation and an independent way of working, we look forward to receiving your application!Our corporate culture is unique: international, open, with flat hierarchies. Teamwork and fast decision-making processes have been our success factors from the very beginning. It is important to us to encourage our employees to value and realize their ideas and valuable contributions. You can expect development opportunities, attractive discounts with BVG or a Swapfiets subscription, flexible working hours, mobile working options, special conditions on our entire product portfolio and contribution to the company pension plan.
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Servicetechniker (m/w/d) Süd-West-Berlin und Raum Potsdam

Fr. 11.06.2021
West, Potsdam
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Servicetechniker (m/w/d) Süd-West-Berlin und Raum Potsdam Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Süd-West Berlin, Potsdam | Deutschland Als Servicetechniker (m/w/d) repräsentieren Sie die Marke Vaillant bei unseren Kunden vor Ort  Sorgen Sie dafür, dass „Komfort für mein Zuhause“ eine spürbare Bedeutung bekommt   Sie setzen unsere Produkte in Betrieb, reparieren und warten diese   Auf einen Blick erkennen Sie Fehler und Störungsursachen und finden eine sichere und kompetente Lösung   Im Bedarfsfall verantworten Sie eine stets serviceorientierte Beratung unserer Kunden   Sie agieren als kompetenter und lösungsorientierter Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen Rückfragen der Vaillant-Partner Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kälte- und Klimaanlagenbauer (m/w/d), Heizungsbauer (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) oder Gas-/Wasserinstallateur (m/w/d)  Sie bringen bereits erste Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) im Kundendienst mit   Durch Ihren Wohnsitz in Süd-West-Berlin sind Sie schnell beim Kunden vor Ort   Mit ausgeprägter Serviceorientierung, vertriebsorientiertem Denken, Kommunikationsstärke und einem Führerschein der Klasse B runden Sie Ihr Profil ab  Mit einem dreimonatigen Training in unserem modernen Vaillant-Schulungszentrum erfahren Sie eine intensive und praxisnahe Einarbeitung und werden optimal auf Ihre Tätigkeit vorbereitet   Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Servicefahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag   Durch kontinuierliche Weiterbildung werden Sie jährlich mit unseren neuen Produkten und Systemen vertraut gemacht und erweitern Ihre technischen Kompetenzen für Spezialprodukte   Durch unsere kompetente Servicehotline haben Sie auch in schwierigen Situationen immer einen Ansprechpartner
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Last Mile Specialist DACH (w/m/d/x)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kund*innen bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept: Smarte Team Player*innen, unternehmerischer Mut und jede Menge guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir.  In unseren Depots kannst Du als Last Mile Specialist (w/m/d/x) die HelloFresh DACH Logistik von Morgen entwickeln. Unterstütze unser Last Mile Team im operativen Tagesgeschäft dabei, eine herausragende Qualität sicherzustellen und gleichzeitig die Wünsche unserer Kund*innen im Blick zu behalten. Mit Deiner Hands-On Mentalität greifst Du in schwierigen Situationen ein und kümmerst Dich um einen reibungslosen Tagesablauf unserer letzten Meile Durch Deine tatkräftige Unterstützung funktioniert die Disposition wie ein Uhrwerk und keine Sendung bleibt im Depot stehen Selbstsicher koordinierst Du bis zu 60 Fahrer*innen und stellst die Betreuung dieser im Tagesgeschäft sicher Gemeinsam mit dem Last Mile Team stellst Du eine qualitativ hochwertige Zustellung unserer Boxen sicher Durch Deine verantwortungsbewusste Art führst Du selbstständig die Touren-Debriefs durch Im Laufe der Zeit übernimmst Du weitere Aufgaben, um Dich bei uns weiter zu entwickeln Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu Deinen Stärken Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus Dir macht es Spaß, in einer kulturell vielfältigen Arbeitsatmosphäre zu arbeiten Du hast bereits Erfahrung im Bereich der Logistik, idealerweise durch eine Ausbildung oder vorherige Jobs Die Arbeit von Montag bis Samstag ist für Dich eine gern gesehene Abwechslung Die Möglichkeit, die HelloFresh Kochbox-Kategorie entscheidend mit zu definieren  Du lernst im direkten Austausch mit Logistik-Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin mit tollen Kolleg*innen Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen  Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Altersvorsorge-Programm Regelmäßige Team Events
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