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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 34 Jobs in Ronnenberg

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 6
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  • Entwicklung 1
  • Fertigung 1
  • Filialleitung 1
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Hauptbuchhalter / stv. Teamleitung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hannover
Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre") Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind auch die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG. Du suchst Abwechslung, ein super Team und tägliche Herausforderungen? Du bist verantwortlich für die Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie die Abstimmung von Konzernzahlen und Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Die Verwaltung von Hauptbuchkonten, Bildung von Rückstellungen und Buchung von Abgrenzungen gehören ebenfalls in dein Aufgabenfeld Du bearbeitest alle Geschäftsvorgänge im Bereich der Anlagenbuchhaltung Du arbeitest in Projekten im Bereich der Digitalisierung und Prozesse auf nationaler und internationaler Ebene mit Du prüfst steuerliche Sachverhalte, sowohl umsatzsteuerlich als auch ertragssteuerlich Du unterstützt bei der Erstellung des Jahresabschlusses Darüber hinaus überstützt du die Teamleitung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hauptbuch und Anlagen mit Du hast fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB sowie im Umsatzsteuerrecht Konsolidierungserfahrung in einem mittelständischen Unternehmensverbund wären großartig Du verfügst über umfassende Kenntnisse im Umgang mit SAP Du bringst einen sicheren Umgang im MS-Office-Paket, insbesondere Excel mit Du besitzt analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Du arbeitest zuverlässig, selbstständig und strukturiert Du bist auch sonst kommunikativ, liebst den ehrlichen Austausch und die Arbeit im Team Du verfügst über gute Englischkenntnisse Wir lieben und leben ein offenes Miteinander Einen sicheren Arbeitsplatz in der Region Hannover Die Möglichkeit mobil zu arbeiten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unsere Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Optimale Verkehrsanbindung an allen drei Unternehmensstandorten 30 Urlaubstage im Jahr Kostenlose lavera-Produkte pro Quartal Viele tolle Mitarbeitendenrabatte im Onlineshop Steuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der Probezeit Kostenlose Getränke und viel Obst Regelmäßige Events und Geschenke für unsere Mitarbeitenden
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Key Account Manager im Partnervertrieb (Mensch*)

Do. 18.08.2022
Hannover, Kassel, Hessen, Paderborn, Bielefeld
Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 700 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich Treppenlifte. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg. Um das zukünftige Wachstum des für Liftstar strategisch wichtigen Partnervertriebs aktiv zu gestalten, suchen wir für die Region Kassel/Hannover/Paderborn/Bielefeld einen: Key Account Manager im Partnervertrieb (Mensch*) Diplomat! Du führst Verhandlungen auf Entscheiderebene und setzt dich in einem wettbewerbsintensiven Umfeld durch. Netzwerker! Mit deiner Erfahrung, Offenheit und gezielten Marktanalysen knüpfst du Kontakte zu den Partnern, die zu unseren Werten und Zielen passen. Kommunikator! Durch den kontinuierlichen Austausch vor Ort, telefonisch und mit dem Einsatz digitaler Tools aus dem Homeoffice baust du die Beziehung zu deinen Ansprechpartnern weiter aus. Trainer! Als fachliche Führungskraft coachst, schulst und führst du deine Kollegen aus dem Direktvertrieb in Hinblick auf die optimale Betreuung unserer Partner. Analyst! Erfolg ist messbar - du hast stets einen Blick auf die relevanten Kennzahlen und leitest daraus Maßnahmen zur Erreichung der ambitionierten Wachstumsziele in deinem Gebiet ab. Du bist charismatisch, authentisch und kannst deine Mitmenschen mitreißen. An erster Stelle steht für uns deine Persönlichkeit! Du kommst aus der Praxis und dein Herz schlägt für den B2B-Vertrieb - du schaffst es immer wieder, neue potenzielle Kooperationspartner von dir und unseren Produkten zu begeistern und zu überzeugen. Du bringst ein hohes Maß an Leidenschaft und Proaktivität mit – deine ausgeprägte Hands-on-Mentalität lässt dich die Dinge strukturiert anpacken und schnell Ergebnisse erzielen. Du bist Unternehmer im Unternehmen, deine sehr gute Auffassungsgabe und ein gutes Zahlenverständnis bilden die Basis für deine Entscheidungsstärke. Du hast eine echte Siegermentalität – auch ungeplante Herausforderungen bringen dich nicht vom Weg ab, sondern motivieren dich zu Spitzenleistungen. Wir! Toller Spirit und ein außergewöhnliches Team ist die Grundlage unseres Erfolges. Wir unterstützen dich und freuen uns darauf, gemeinsam mit dir Ziele zu erreichen. Wertschätzung! Du bekommst bei uns Feedback, Lob und Anerkennung. Darüber hinaus ein attraktives Gehalt und einen Firmenwagen der gehobenen Mittelklasse zur vollen privaten Nutzung. Gestaltungsspielraum! Bei uns darfst du Projekte vorantreiben, Prozesse neu gestalten, Entscheidungen treffen und bist für deine Ergebnisse verantwortlich. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern dich und deine Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen. Work-Life-Blend! Arbeiten soll Spaß machen und deinem Leben einen Sinn geben. Trotzdem müssen Arbeit und Freizeit im Ausgleich stehen. Damit du dich auch in Zukunft fit und gestärkt fühlst, fördern wir deine sportlichen Aktivitäten zusätzlich mit einem monatlichen, finanziellen Zuschuss. Und um die Akkus wieder aufzuladen, bekommst du 30 Tage Urlaub.
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Prozess- und Projektmanager SCM (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bantorf
... ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin.Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre") Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG. Analyse, Definition, Dokumentation und Optimierung der Prozesse im Bereich Supply Chain Management in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Abteilungen und als Unterstützung für diese Durchführung von Projekten im Bereich Supply Chain Management oder bei bereichsübergreifenden Projekten Erarbeitung von Lösungskonzepten von SAP-Prozessen (Formulierung der Fachanforderungen) in Zusammenarbeit mit den Abteilungen im Bereich Supply Chain Management und der IT sowie deren Umsetzung Erarbeitung von Standardprozessen und deren Implementierung Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Bereich bzw. einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion sowie operative Prozesskenntnisse innerhalb der Supply Chain Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement Gute Kenntnisse in SAP ERP; Kenntnisse in SAP EWM und SAP S4 Hana von Vorteil Strukturierte, prozessorientierte, analytische und selbständige Denk- und Arbeitsweise Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Kostenlose lavera-Produkte pro Quartal Steuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der Probezeit Mitarbeiterrabatte im Online-Shop Kostenlose Getränke und Obst Mitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und Marken Jährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bantorf
Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre") Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind auch die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG. Du suchst Abwechslung, ein super Team und tägliche Herausforderungen? Diese spannenden Aufgaben warten auf dich Du bist verantwortlich für die Analyse von Beschaffungsmärkten, die Auswahl von Lieferanten sowie die Durchführung des Vertrags- und Risikomanagements unter Berücksichtigung der Einkaufspolitik/-strategie Der gesamte Beschaffungsprozess von der Ausschreibung über die Lieferantenauswahl bis hin zur Vertragsverhandlung und dem Vertragsabschluss liegen ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich Du vergleichst Lieferbedingungen und -mengen und führst Preis- und Wertanalysen durch Du übernimmst die Betreuung, Bewertung und Auswahl von Lieferanten in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Darüber hinaus arbeitest du in übergreifenden, teils internationalen Projekten mit Du bist Ansprechpartner für technische Fragen hinsichtlich der Qualität der Ausführung von Materialien sowie für kommerzielle Fragen zu Rohstoffen und Verpackungsmaterialien Als zentraler Ansprechpartner agierst du für alle vertraglichen Fragen Dein Profil: Das solltest du mitbringen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Industrie-, Groß- und Einzelhandels- oder Bürokauffrau/-mann oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft Erfahrung im strategischen Einkauf von Verpackungen und Rohstoffen, idealerweise im Bereich FMCG oder Pharma wären großartig Du besitzt eine ausgeprägte Einkaufskompetenz, sehr gute Verhandlungsfähigkeiten, konsequente Ergebnisorientierung Deine Arbeitsweise lässt sich als strukturiert und lösungsorientiert beschreiben Du arbeitest zuverlässig, selbstständig und strukturiert Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit sind für dich keine besonderen Stärken, sondern Basisvoraussetzungen Du bist offen für Dienstreisen im In- und Ausland Benefits: Das bieten wir dir Wir lieben und leben ein offenes Miteinander Einen sicheren Arbeitsplatz in der Region Hannover Die Möglichkeit mobil zu arbeiten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unsere Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Optimale Verkehrsanbindung an allen drei Unternehmensstandorten 30 Urlaubstage im Jahr Kostenlose lavera-Produkte pro Quartal Viele tolle Mitarbeitendenrabatte im Onlineshop Steuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der Probezeit Kostenlose Getränke und viel Obst Regelmäßige Events und Geschenke für unsere Mitarbeitenden
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Fachberater im Außendienst (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Kiel, Hamburg, Magdeburg, Berlin, Potsdam, Stuttgart, München, Hannover, Göttingen, Darmstadt
Attends ist ein führender Anbieter von Produkten und Lösungen für Menschen mit Blasenschwäche und Inkontinenz. Wir gehören zu Attindas Hygiene Partners, einem mit rund einer Mrd. US-Dollar Umsatz (2021) weltweit führendem Unternehmen im Bereich Hygieneprodukte. Jeden Tag setzen sich bei Attindas Hygiene Partners weltweit über 2.000 Mitarbeiter mit Leidenschaft für die Gesundheit, die Würde und das Wohlbefinden unserer Kunden ein. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Produkte, auf die sich Menschen auf der ganzen Welt täglich verlassen können. We are making it personal! Fachberater im Außendienst (m/w/d) Als erfahrene Fachkraft im Gesundheitswesen möchten Sie sich im Vertrieb weiterentwickeln? Sie sind offen für eine neue Herausforderung und bewegen gerne etwas in einer dynamischen Branche? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns im Außendienst für Pflegeheime, Kliniken, medizinische Fachhandel und ambulante Pflegedienste. Für die nachfolgenden Regionen wird jeweils ein Fachberater im Außendienst (m/w/d) gesucht: NRW (Mitte, Süd), Hessen (Süd) und Rheinland-Pfalz (Nord) NRW (Nord), Niedersachsen (Süd), Hessen (Nord) Bayern (Mitte, Süd), Baden-Württemberg (Süd) Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt (Nord), Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg Bitte beachten Sie, dass eine abgeschlossene examinierte Ausbildung als Kranken-, Gesundheits-, oder Altenpfleger-/in für diese Position vorausgesetzt wird. Als professioneller Fachberater sind Sie für die erfolgreiche Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen sowohl in fachlicher als auch wirtschaftlicher Hinsicht zuständig. Sie fokussieren die Bedürfnisse Ihrer Kunden und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. Sie erarbeiten mit dem Vertriebs- und Marketingteam erfolgreiche Konzepte und setzen diese effektiv für Kunden um. Sie unterstützen den Area Sales Manager bei der Kundenakquise und verschiedener Kundenbindungsprogramme. Sie sind für die Organisation und Durchführung von fachspezifischen Schulungen und zielgerichteten Beratungen bei Ihren Kunden verantwortlich. Sie verfolgen aktiv die Entwicklungen im Gesundheitswesen und setzen diese gezielt in Chancen für Ihr Unternehmen um. Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich innerhalb der definierten Region. Sie berichten direkt an die Leitung der Fachberatung, die Sie dabei unterstützen wird, schnell in Ihre neue Verantwortung zu starten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Gesundheits- oder Krankenpfleger-/in. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise sowohl in fachlicher als auch in kaufmännischer Hinsicht aus. Sie können gut zuhören, angemessene strategische Fragen stellen und individuelle Lösungen ableiten und umsetzen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Motivation, selbständig und zielorientiert zu arbeiten, sowie aktiv Veränderungsprozesse mitzugestalten. Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Reisebereitschaft aus. Sie überzeugen durch einen sicheren Umgang mit MS-Office. Unsere Organisation ist geprägt von einer offenen Unternehmenskultur und einem dynamischen Arbeitsumfeld. Wir schätzen Menschen und ihre individuellen Beiträge. Wir legen Wert auf eine umfassende und professionelle Einarbeitung für Ihren Start bei uns. Wir bieten ein angemessenes Gehalt mit interessanten Rahmenbedingungen und Sozialleistungen, inklusive Firmenwagen. Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung mit vielfältigen Initiativen.
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Junior Sales Planner (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hannover
Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre") Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind auch die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG. Du suchst Abwechslung, ein super Team und tägliche Herausforderungen? Durchführung der Absatzmengenplanung Unterstützung, Koordination und Betreuung der Auslaufsteuerung / Relaunches aus Vertriebssicht Analysen zu Bestands- und Planungsthemen Abstimmung zwischen Betrieb und Vertrieb zu allen Planungs- und Bestandsthemen Weiterentwicklung der Reportings und Planungstools Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Vertrieb SAP Kenntnisse und Kenntnisse in Power BI von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Technische und digitale Affinität Hohes Zahlenverständnis und analytisches Denken Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Kostenlose lavera-Produkte pro Quartal Steuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der Probezeit Mitarbeiterrabatte im Online-Shop Kostenlose Getränke und Obst Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Mitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und Marken Jährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke Kontakt Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns, dich bald kennenzulernen. Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal, indem du auf „Jetzt bewerben" klickst. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne an Mareike Domurath unter der Telefonnummer 0511 67541 226 wenden.
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Top-Verkäufer im Direktvertrieb (Mensch*)

Mi. 17.08.2022
Hannover, Braunschweig, Hildesheim, Kassel, Hessen, Göttingen
Mit fünf einzigartigen Marken und über 800 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte. Als Familienunternehmen ist bei uns ein ergebnis- und kundenorientierter, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis, um Jahr für Jahr gemeinsam erfolgreich zu sein. Für unser weiteres Wachstum suchen wir weitere Top-Verkäufer in verschiedenen Regionen. Das ist unser Vertrieb Wir sind eine der erfolgreichsten Vertriebsorganisationen mit über 100 professionellen Direkt-Verkäufern in Deutschland und Marktführer im Bereich der Treppenlifte. Als absoluter Innovator und Treiber der Branche gehen wir immer wieder mutig voran und setzen vertrieblich neue Maßstäbe. Wir wissen, Treppenlifte zu verkaufen ist Mannschaftssport, deshalb gehören wir zu den Besten am Markt. Unsere Verkäufer überzeugen beim Kunden mit einer professionellen und vor allem kundenorientierten Beratung. Kundentermine werden aktiv akquiriert und terminiert, sodass Sie den Fokus auf den direkten Verkauf mit einer hohen Abschlussorientierung legen können. Dennoch haben wir immer die Bedürfnisse unserer Kunden im Blick, denn sie  stehen für uns stets an #1. Verkaufen beginnt beim Nein - Durch eine zielgerichtete Bedarfsanalyse und Nutzenargumentation stellen Sie die Weichen für einen Verkaufserfolg. Ein Nein schreckt Sie nicht ab, sondern Sie bleiben am Ball und nutzen eine konkrete Einwandbehandlung, um die Vorstellungen Ihrer Kunden noch besser zu verstehen. Stets die beste Lösung - Sie führen bei unseren Kunden vor Ort eine professionelle Beratung auf Grundlage ihrer individuellen Bedürfnisse mit anschließendem Verkaufsgespräch durch. Zielsetzung ist die optimale Lösung für den Kunden zu finden. Professionelle Abwicklung - Sie verfolgen offene Angebote konsequent nach, um auch hier zum Verkaufsabschluss zu kommen. Darüber hinaus erstellen Sie das digitale Aufmaß für Ihre verkauften Treppenlifte und sind erster Ansprechpartner bei Rückfragen seitens der Projektierung. Kunden werben Kunden - Durch regelmäßige Kundenbesuche nach erfolgreichem Einbau und die enge Betreuung und Gewinnung verschiedener Empfehlungsgeber, wie z.B. Sanitätshäuser, gewinnen Sie aktiv Anfragen und steigern so Ihren Erfolg. Verkaufen ist Ihre Leidenschaft - Sie haben bereits nachweisliche Erfolge im Vertrieb gesammelt, idealerweise im Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten im Premium-Segment. Veränderung beginnt bei einem selbst - Sie hinterfragen sich nach jedem verlorenen Abschluss selbst und arbeiten Ihre Schwächen auf. Optimalerweise lernen Sie z.B. durch Bücher, Podcasts oder Videos immer wieder neue Techniken, die Sie zu einem besseren Verkäufer machen. Siegermentalität - Sie haben eine stark ausgeprägte Wettbewerbsorientierung. Für Sie stehen Erfolg und überdurchschnittliche Vertriebsergebnisse im Fokus. Sie suchen stets den direkten Abschluss und gehen hierfür auch die Extra-Meile. Führen durch Fragen - Sie sind Kommunikationsprofi und beherrschen verschiedene Frage- und Gesprächstechniken, um Ihre Kunden zu überzeugen. Zufriedene Kunden - Ihre Begeisterungsfähigkeit, Empathie und Ihr sympathisches Auftreten sind Ihre wichtigsten Tools zur Erreichung einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit. Tolle Kunden! Durch Ihr Handeln, haben Sie es in der Hand am Ende zufriedene Kunden zu haben, denen Sie uneingeschränkte Lebensqualität vermitteln Vertrieb! Legen Sie Ihren Fokus voll auf Vertrieb, Sie erhalten von uns vorqualifizierte Verkaufstermine und werden mit allem ausgestattet, was Sie für einen direkten Abschluss benötigen Erfolg! Sie sind beim Besten, als Marktführer im Bereich der Treppenlifte und in einer absoluten Wachstumsbranche haben Sie perfekte Bedingungen um oben mitzuspielen Wertschätzung! Top-Leistung wird bei uns sehr gut belohnt, neben der Möglichkeit im sechsstelligen Bereich zu verdienen, bekommen Sie von uns zum Einstieg einen Premium-Mittelklasse Wagen zur vollen privaten Nutzung inkl. europaweiter Tankkarte Entwicklung! Wir wollen auch weiterhin an der Spitze bleiben, dazu brauchen wir die besten Mitarbeiter, mit internen und externen Fortbildungsmaßnahmen durch Deutschlands Top Verkaufstrainer und unsere Vertriebsprofis helfen wir Ihnen bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung Work-Life-Blending! Regeneration und Erholung ist genauso wichtig, deshalb bekommen Sie bei uns 30 Tage Urlaub, einen Zuschuss für Ihre Fitnessmitgliedschaft und ein Jobrad Umwelt & Nachhaltigkeit! Wir haben eine unternehmerische Pflicht, weshalb wir z.B. in unserer Zentrale zu 100% auf Solarenergie setzen und für jeden verkauften Gebrauchtlift einen Baum pflanzen
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Bezirksleitung / Außendienst im Großraum Hannover (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hannover
JTI ist ein führendes internationales Tabak- und Vapingunternehmen mit Standorten in mehr als 130 Ländern und weltbekannten Marken wie Winston, Camel sowie American Spirit.   Weltweit beschäftigen wir über 40.000 Mitarbeiter*innen. Deutschlandweit gelten wir mit mehr als 2.100 Mitarbeiter*innen an zwei Standorten als größter Arbeitgeber in der Tabakbranche. In den Kölner JTI-Büros wird der gesamte deutsche Markt von über 100 Angestellten gesteuert. Rund 200 Mitarbeiter*innen sind zudem landesweit im Außendienst tätig. 1.800 Beschäftigte im Werk in Trier sowie dem benachbarten Forschungs- und Entwicklungszentrum sichern laufend die hohe Qualität unserer Produkte und exportieren diese in alle Welt. Wie wir ticken? Schau dir unser Video “Standing together in a year that will stand apart” auf unserer Karriereseite an! Für unsere Sales Abteilung im deutschen Markt suchen wir zum 01.12.2022 dich als Bezirksleitung / Außendienst (m/w/d) im Großraum Hannover. Diese Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Bezirksleitung / Außendienst im Großraum Hannover (m/w/d) Job ID: 79543 / Standort: Großraum Hannover Aufbau und Pflege von langfristigen Partnerschaften zu unseren Kund*innen. Verhandlungsführung und Abschluss von Verträgen mit unseren Kund*innen. Kontrolle und Sicherstellung der Umsetzung der Vertragsabsprachen. Beratung unserer Kunden*innen hinsichtlich Sortimentsgestaltung und Absatzsteigerung. Absprache von Regalsystemen, Stellplatzvereinbarungen und Verkaufsprogrammen. Umsetzung unserer Aktivierungsprogramme. Sicherstellung der optimalen Platzierung, Sichtbarkeit und Verfügbarkeit unserer Produkte. Eigenverantwortliche Tourenplanung und Berichtswesen. Du bist gerne unterwegs bei unseren Kund*innen und stehst für eine starke Kundenorientierung. Du bist ein/e emphatische/r und engagierte/r Teamplayer*in, die/der unternehmerisch denkt. Du verhandelst gerne und bist ausgesprochen kommunikationsstark.  Du hast Freude daran, Dich stetig weiterzuentwickeln und Wissen und Erfahrungen mit anderen zu teilen.  Du verfügst über Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du hast bereits Berufserfahrung oder bist ein/e engagierte Berufseinsteiger*in.  Quereinsteiger*innen aus anderen Branchen, z. B. aus dem Einzelhandel oder dem Vertriebsinnendienst, sind willkommen. Du hast einen Führerschein der Klasse B. Nutze deine Chance und werde Teil eines engagierten Teams bei einem der „Top Arbeitgeber 2022” in Deutschland. Wir bieten Dir eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen. Gute Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Viel­fältige Ent­wicklungs­möglich­keiten Offenes und inter­natio­nales Arbeits­umfeld Gesund­heits­management Betrieb­liche Alters­vorsorge Vermögens­wirksame Leistungen
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hannover
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: GießenFür unser Team am Standort in Gießen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager (m/w/d) mit folgendem Tätigkeitsschwerpunkt: Sie kümmern sich in der Qualitätsmanagement-Abteilung um das DAkkS-Waagen-Kalibrierlabor und unterstützen den Bereich gesetzliches Messwesen. Sie führen Techniker-Audits durch und bereiten diese vor und nach. Sie schulen – gemeinsam mit dem Leiter der Waagen Kalibrierstelle – unsere Techniker im Bereich DAKKS-Kalibrierungen und gesetzliches Messwesen. Sie unterstützen in der Planung und Durchführung der externen Audits: Sie sind abteilungsübergreifende/r Ansprechpartner/in für alle Qualitätsthemen und erstellen Protokolle und Berichte. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium oder eine entsprechende Ausbildung in Verbindung mit relevanter Berufserfahrung. Kenntnisse der QM-Standards und im Bereich Wäge- und Messtechnik sind von Vorteil. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch hohes Engagement sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus. Außerdem sind Sie deutschland- und europaweit reisebereit und besitzen einen Führerschein. Strukturierte Einarbeitung inklusive Teilnahme an unserer Einführungswoche für neue Mitarbeiter*innen am Standort Gießen Professionelles Trainings- und Weiterbildungsprogramm 35-Stunden Woche im Rahmen des Manteltarifvertrages der hessischen Metall- und Elektroindustrie (zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) 30 Tage Jahresurlaub Mobiles Arbeiten (2 Tage pro Woche) nach Einarbeitung und flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen (VWL) Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür sowie gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Frisches, lokal zubereitetes Essen in unserer Cafeteria mit Dachterrasse: Jeden Tag stehen Ihnen verschiedene Speisen zur Auswahl (auch vegetarische Optionen) Verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge, z. B. Gesundheitstage, bezuschusste Massage ohne weite Wege direkt im Firmensitz
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hannover
Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre") Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind auch die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG. Du suchst Abwechslung, ein super Team und tägliche Herausforderungen? Du unterstützt das Online-Marketing-Team beim Content Management (Einpflegen von Texten, Bildern, Videos usw.) auf unseren Webseiten Du konzipierst zusammen mit dem Team aufmerksamkeitsstarke Landing Pages und setzt sie um Du erstellst Keyword-Recherchen und setzt redaktionelle SEO-Maßnahmen um Du verfasst eigene Texte und Beiträge für Website oder Newsletter Du passt Bilder für die Nutzung auf der Webseite oder Newsletter mittels Bildbearbeitungsprogramm an Du unterstützt das Online-Marketing-Team mit Ideen und Recherchen rund um Webseite oder Newsletter Du begleitest die Umsetzung von Display- und Video-Kampagnen Du erlernst die Grundlagen der Webanalyse und erstellst Reports mittels Google Analytics Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, PR, Journalismus oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich Du besitzt eine hohe Affinität zu Online-Marketing-Themen Du hast erste Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen sowie in MS-Office-Programmen Idealerweise hast du bereits mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Adobe Photoshop oder Canva gearbeitet Du hast Spaß an der Erstellung von zielgruppengerechten Texten, um unsere User zu begeistern Neue Herausforderungen gehst du stets motiviert und mit der nötigen Neugier an Du arbeitest zuverlässig, selbstständig und strukturiert Du verfügst über gute Englischkenntnisse Wir lieben und leben ein offenes Miteinander Einen sicheren Arbeitsplatz in der Region Hannover Die Möglichkeit mobil zu arbeiten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unsere Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Optimale Verkehrsanbindung an allen drei Unternehmensstandorten 30 Urlaubstage im Jahr Kostenlose lavera-Produkte pro Quartal Viele tolle Mitarbeitendenrabatte im Onlineshop Steuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der Probezeit Kostenlose Getränke und viel Obst Regelmäßige Events und Geschenke für unsere Mitarbeitenden
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