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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 168 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Produktmanagement 10
  • Außendienst 7
  • Online-Marketing 7
  • Projektmanagement 7
  • Marketing-Manager 6
  • Marketingreferent 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Teamleitung 5
  • Chemie 5
  • Justiziariat 5
  • Assistenz 5
  • Marketingassistenz 5
  • Rechtsabteilung 5
  • Supply-Chain-Management 5
  • Leitung 5
  • Business Development 4
  • Debitorenbuchhaltung 4
  • Entwicklung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Innendienst 4
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office 33
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

So. 25.07.2021
Dreieich
Die Textile One GmbH ist ein stark expandierendes, erfolgreiches Unternehmen in den Bereichen hochwertige Corporate Wear und persönliche Schutzausrüstung (PSA). Als Full-Service-Partner managen wir für unsere Kunden über eine innovative Service-Plattform den kompletten Bestellservice, vom individuellen Design bis zur Auslieferung der fertigen Kollektionen. Für unser erfolgreiches Team am Firmenstandort in Dreieich bei Frankfurt suchen wir eine Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) In dieser wichtigen Schlüsselposition bist du zentraler Ansprechpartner (m/w/d) sowohl für die Geschäftsleitung als auch für unsere Kunden, Geschäftspartner und das Team. Somit bist du in viele Themen involviert und damit nahezu unersetzlich. Büromanagement und Assistenztätigkeiten Terminplanung und -koordination Selbständige Erledigung von Korrespondenz und E-Mail-Verkehr Reiseplanung und -buchungen sowie Reisekostenabrechnung Bearbeitung allgemeiner administrativer Aufgaben Erstellen von Präsentationsunterlagen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder auch Bachelorstudium Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Sekretariat oder als Assistenz Sehr selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit Blick für Zusammenhänge und die Priorisierung von Aufgaben Organisationsfähigkeit Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgezeichnete Kommunikationskompetenz und freundliches Auftreten Teamgeist und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie IT-Affinität Sehr gute Englischkenntnisse Und wer bist du noch: Mitdenker – Gute-Laune-Mensch – Kümmerer – Zeitmanager – Über-alles-Bescheid-Wisser Intensives Onboarding und Einarbeitung in deine Aufgaben Geregelte Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Regelmäßige Trainings Kollegiales Team und ein Büro, in dem Arbeiten Spaß macht Unterstützung der Mitgliedschaft im Fitness-Studio
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Projektleiter*in Einrichtung

So. 25.07.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Expansion & Einrichtung ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft bundesweit in Vollzeit Übernehmen Sie eigenverantwortlich die Leitung, Planung und Steuerung von Einrichtungsprojekten (Neueröffnungen, Umbauten und Standorterweiterungen) Koordinieren und beauftragen Sie die projektbezogenen Lieferanten und Dienstleister*innen Wirken Sie bei der Entwicklung unserer Einrichtungskonzepte mit Koordinieren Sie den optimalen Kommunikationsfluss zwischen externen und internen Projektbeteiligten Organisieren Sie die termingerechte und rasche Umsetzung aller Maßnahmen und begleiten Sie als Bauherrenvertreter*in die Abnahme der Leistungen vor Ort Sie verfügen über handwerkliches Geschick und haben Ihre technische Ausbildung (z.B. als Schreiner*in) erfolgreich abgeschlossen 3-5 Jahre Erfahrung im Projektgeschäft sowie in der Abwicklung von Einrichtungsprojekten, idealerweise im Einzelhandel, bringen Sie mit Je nach Projekterfordernis besitzen Sie die Bereitschaft zur bundesweiten Reisetätigkeit Sie können sich für Bio-Lebensmittel begeistern und zeichnen sich durch eine Hands-on-Mentalität aus Eine ausgeprägte Kommunikations- sowie Entscheidungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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Personalreferent*in Recruiting

Sa. 24.07.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Mitarbeiterservice und -entwicklung (Personal) ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft In Mutterschutz- und Elternzeitvertretung in Vollzeit (40 Std. / Woche), zunächst befristet für 2 Jahre mit Chance auf Übernahme. Betreuen Sie eigenverantwortlich den gesamten Gewinnungsprozess neuer Mitarbeiter*innen in ausgewählten Fachbereichen an unserem Campus in Darmstadt Gestalten Sie Stellenanzeigen, koordinieren Sie eigenverantwortlich das Bewerbermanagement, führen Sie Auswahlverfahren sowie Einzelgespräche durch und begleiten Sie die Fachbereiche kompetent bis zur erfolgreichen Besetzung der Vakanz Als erste*r Ansprechpartner*in beraten und coachen Sie Führungskräfte als auch Mitarbeitende in allen arbeitsrechtlichen sowie führungsrelevanten Fragen Bearbeiten Sie Projekte zu den Themen der Mitarbeitergewinnung und -beratung  Sie haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise betriebswirtschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Hintergrunds und können mindestens 2 Jahre einschlägige Erfahrung im Personalwesen, insbesondere in den Themen Recruiting und Personalbetreuung, vorweisen Sie verfügen über Beratungs- bzw. Coachingkompetenz, sind verantwortungsbewusst und in höchstem Maße diskret Sie begeistern sich für neue Entwicklungen im Umfeld der Mitarbeitergewinnung und bringen sich im Rahmen von Projekten proaktiv ein Sie sind eigeninitiativ, flexibel und können sich sehr gut organisieren Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und professionell und verlieren auch in stressigen Situationen weder Ihre Kunden- und Serviceorientierung noch den Überblick Sie haben Freude an der Beratung von Menschen und ein großes Interesse daran, neue Mitarbeitende für Alnatura zu gewinnen Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Aufgabenbereich auch in Teilen von zu Hause aus. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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Digital Marketing Assistant (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Offenbach am Main
DECOR WALTHER ist einer der führenden Anbieter designorientierter, hochwertiger Badaccessoires und Leuchten. Im Zuge der weiteren internationalen Expansion suchen wir die passende Unterstützung für unser dynamisches und engagiertes Team. Digital Marketing Assistant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sie sind verantwortlich für die kanalübergreifende Integration von digitalem Content Sie strukturieren und führen unsere Bild- und Dokumentendatenbank (Canto) Sie stellen die inhaltliche Aktualisierung der Websites decor-walther.com und homeandbath.shop sicher Sie erstellen und betreuen digitale Marketing-Kampagnen Sie pflegen unsere bestehenden Social Media Kanäle (Facebook, Instagram) Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Media-Dienstleistern Sie verfügen über entsprechende Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Marketing & Kommunikation Sie haben Erfahrung im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen wie bspw. Photoshop Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Lösungen Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Spaß an Teamarbeit und Hands-on-Mentalität eine auf langfristige Zusammenarbeit angelegte anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit. Viel Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten, in einem wirtschaftlich starken, modernen und wachsenden Unternehmen mit teamorientiertem Umfeld und leistungsgerechter Bezahlung.
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Abteilungsverantwortliche*r Produktmanagement Frische

Sa. 24.07.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Produktmanagement ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Std./ Woche) Verantworten Sie mit Ihrem Team das Produktmanagement und die strategische Entwicklung der Frische-Sortimente (Molkereiprodukte, TK, Eier, gekühlte Convenience, Vegan & Vegetarisch, Fleisch & Wurst) Führen Sie ein Team von zehn Mitarbeitenden Gestalten Sie Prozesse, Organisation und die Zusammenarbeit mit internen Nahtstellen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Einkauf / Produktmanagement / Marketing im Lebensmittelhandel oder -industrie können Sie vorweisen Sie begeistern sich gleichermaßen für Produktmanagement wie auch für den Einkauf und kundenorientierte Sortimentsgestaltung Sie kennen die zukunftsgerichteten Themen rund um Milchwirtschaft und Tierwohl und entwickeln diese strategisch weiter Sie pflegen einen modernen Führungsstil und sind in einer agilen Unternehmensorganisation umsetzungsstark Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus Die Arbeit mit Menschen macht Ihnen Spaß und Sie können sich gut vernetzen Sie sind mutig, kommunikations- und verhandlungsstark sowie kundenorientiert Sie schätzen die Zusammenarbeit mit einem jungen dynamischen Team Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Aufgabenbereich auch in Teilen von zu Hause aus. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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Mitarbeiter*in Qualitätsmanagement

Sa. 24.07.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln Mit jeder Kollektion zeigen wir, dass es möglich ist mit Verantwortung für Mensch und Umwelt sowie Expertenwissen zeitgemäße Mode aus Naturfasern zu entwickeln und produzieren zu lassen die konventionellen Modekollektionen weder in Modegrad noch Tragekomfort nachstehen. Dabei sind Fairness und Transparenz entlang der textilen Kette das Fundament unseres täglichen Handelns. Die People Wear Organic GmbH ist ein mit Alnatura eng verbundenes Unternehmen und wurde von Götz E. Rehn aus der Alnatura Produktions- und Handels GmbH heraus gegründet. Werden Sie baldmöglichst ein Teil von Peaple Wear Organic am Alnatura Campus in Darmstadt in Teilzeit (20 Stunden /Woche) Du erstellst herstellerbezogene Qualitätsvorgaben anhand interner und gesetzlicher Richtlinien Du entwickelst auf Basis der einzuhaltenden Qualitätsstandards Prüfpläne und setzt sie mit den Herstellerpartnern um Dein tägliches Tun beinhaltet die Qualitätsbetreuung über den gesamten Produktprozess Du entwickelst und begleitest Aktionsprodukte und Standardprodukte im Musterungs- und Produktionsprozess Im Austausch mit unseren Herstellerpartnern weltweit, sicherst Du unseren hohen Qualitätsanspruch    Du unterstützt die Teamleiterin bei der Durchführung von Audits für Sozial- und Bio- Zertifizierungen und arbeitest interdisziplinär mit allen weiteren Bereichen im Unternehmen zusammen Dein Können hat ein sicheres Fundament durch eine abgeschlossene Ausbildung als Bekleidungstechniker*in und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Du begeisterst dich für wirklich nachhaltige Mode, ökologische und soziale Herstellung und Qualität sowie einen partnerschaftlichen Umgang mit unseren Herstellerpartnern Systeme wie Adobe Illustrator sowie Excel sind dir bestens vertraut Die deutsche und englische Sprache (in Wort und Schrift) beherrschst Du fließend Du bist gut strukturiert, konstruktiv und organisiert Teamfähig, flexibel und selbständig sind Wörter, die dich beschreiben Ein tolles Team, das gerne zusammenarbeitet, flache Hierarchien, kollegiale Unterstützungskultur Verantwortung und Gestaltungsspielraum, bei einer sinnstiftenden Tätigkeit Teilhabe an 100% Bio  Agiles Arbeitsumfeld: Desksharing, mobiles Arbeiten und moderne Arbeitsmethoden  Flexible Arbeitszeiten/Homeoffice Wunderschöner Campus mit einem Bio-Restaurant  E-Bike und Fahrradleasing  Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Brand Manager (w/m/d) für die DACH-Region

Sa. 24.07.2021
Wiesbaden
Die NOBILIS Group ist der führende Distributeur für Luxus-, Prestige- und Lifestyle-Düfte in Deutschland & Österreich und seit mehr als 25 Jahren vertrauensvoller und professioneller Partner des Handels. Unser Motto „Aus Liebe zum Parfum…®“ unterstreicht unsere Leidenschaft für die langfristige Entwicklung von Parfum-Marken im Beauty-Markt. Wir suchen Sie als Marketing-Profi mit Erfahrung in der Kosmetik- bzw. Duftbranche. Senior Brand Manager (w/m/d) für die DACH-Region Definition, Abstimmung und Umsetzung der Markenstrategien für die DACH-Region Erstellung des Marketingplans, inkl. Abstimmung, Präsentation und Umsetzung aller lokalen Marketingaktivitäten Analysen des Marktes, der Markenperformance und des ROIs von Aktivitäten sowie Ableitung notwendiger Maßnahmen Verantwortung für das Markenbudget, inkl. Planung, Soll-Ist-Abgleich und Empfehlung notwendiger Anpassungen zur Generierung von Zusatz-Umsatz bzw. -Profit Enge Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen, insbesondere Sales, Trade Marketing, Controlling, PR/Social Media und Demand Planning Enge Zusammenarbeit und Beziehungsmanagement mit den nationalen und internationalen Markeninhabern Mitarbeiterführung und -entwicklung Master-Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften/Marketing Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Kosmetikbranche, idealerweise im Bereich Duft Möglichst erste Führungserfahrung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft 365 (insbesondere PowerPoint & Excel) Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Proaktivität und Teamorientierung, Begeisterungsfähigkeit Analysestärke, Kreativität, ein Gespür für Trends & Ästhetik, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit zu priorisieren und eine strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung, inkl. betrieblicher Altersvorsorge, „free good“- Kontingent aus dem Marken portfolio der NOBILIS Group, 30 Tage Urlaub Moderner Arbeitsplatz, Homeoffice-Möglichkeit, Firmenevents, kostenlose Parkplätze, Getränke und Obst
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Marketing Communications Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."ATL- und Onlinekommunikation, aktive Kommunikationssteuerung, gesamtheitlicher Marketingauftritt, klassischer und digitaler Point-of-Sale - so vielfältig wie die Themen sind auch die Medien, mit denen wir uns im Bereich Consumer Marketing Communications beschäftigen. Unsere Spielfelder sind dabei Online sowie Offline Kommunikationen entlang der relevanten Consumer Touchpoints. Dabei tragen wir die große Verantwortung, nicht nur die Brand Transformation aktiv zu treiben, sondern unsere Produkte bestmöglich gegenüber unseren Kunden zu vermarkten und kommunizieren. Hierbei planen wir eng verzahnt mit Group Communications und unseren internationalen Tochtergesellschaften Produktkommunikation und Kampagnenmanagement für unsere vielen spannenden (neuen) Consumer Produkte und fokussieren uns zunehmend auf die digitalen Kommunikationsmöglichkeiten. Als Marketing Communications Manager*in bei BRITA erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Produktumfeld welches zunehmend vielfältiger und digitaler wird. Sie gestalten die Planung der internationalem Kommunikationsstrategie und begleiten die verschiedenen Produktlaunches und Kampagnen über die erfolgreiche Einführung hinaus. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie bauen eigenständig rund um den gesamten Produktlebenszyklus unserer Produkte eine Kommunikationskompetenz und -steuerung auf Sie erstellen für unsere internationalen Kolleg*innen in den Tochtergesellschaften Produkt Kommunikations- und Gestaltungsguidelines und Toolkits Sie gestalten die strategische Kommunikationsplanung und -konzeption für globale Marketingkampagnen und entwickeln somit die Transformation der Marke BRITA weiter Zudem sind Sie für alle internen Schnittstellen wie zum Beispiel Sales und Marketing erster Ansprechpartner in Bezug auf Kommunikationsanfragen und agieren als Kommunikationsberater für nationale und internationale Stakeholder Sie bauen die digitale Marketing und E-Commerce Kompetenz (eTail, Direct-to-Consumer) im Consumer Marketing aus und treiben so die Digitalisierung im Bereich Marketing Kommunikation voran Sie unterstützen unsere Marketing Kolleg*innen bei neuen Produktlaunches und begleiten den gesamten Launch Prozess kommunikationsseitig Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder Kommunikationswissenschaften oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in klassischer wie digitaler, interdisziplinärer und integrierter Produktkommunikation (vorzugsweise im SDA oder FMCG - Bereich) sowohl in Bezug auf Planung sowie zur Umsetzung und Kontrolle von Kommunikationsmaßnahmen Sie haben umfassende Erfahrung mit der Entwicklung und Aussteuerung integrierter Kommunikationstoolkits für den erfolgreichen Produktlaunch im Handel (z. B. Bewegtbild, Online, POS) Sehr gutes Englisch in der Kommunikation mit internationalen Tochtergesellschaften Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsstärke und treten selbstbewusst wie integrativ auf Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und koordinieren gerne unsere internationalen Kommunikationsstrategien Neben Ihrer analytischen, konzeptionellen und kreativen Denkweise und einem Gespür für Trends punkten Sie bei uns mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie Ihrer Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen Sie sind belastbar und flexibel und in der Lage, sich schnell auf neue Anforderungen und enge Timings einzustellen Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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(Senior) Brand Manager Vitamine & Mineralstoffe (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Consumer Care GmbH als (Senior) Brand Manager Vitamine & Mineralstoffe (m / w / d) Marketing Merz Consumer Care DIESER BEREICH ERWARTET SIE:Die Merz Consumer Care GmbH gehört mit ihren Marken tetesept, t: by tetesept und Merz Spezial zu den führenden Anbietern von innovativen Gesundheits-, Wohlfühl- und Beautyprodukten im deutschsprachigen Raum. Die Produkte werden in Drogerie- und Supermärkten sowie online verkauft. Betreuung, Gestaltung und Entwicklung des verantworteten Produktbereichs entsprechend der strategischen Vorgaben und der Anforderungen des Marktes Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen, Screening von Wirkstoff- und Produkttrends Gestaltung einer zukunftsfähigen Planung des verantworteten Produktportfolios Konzeption von Neuproduktideen und Mitarbeit bei der Initiierung von Kreativtagen Entwicklung von Positionierungskonzepten für Neuprodukte und Relaunches im Sinne eines proaktiven Lifecycle-Managements Laufendes Budgettracking (Umsatz, Werbekosten) für einen verantworteten Produktbereich Mitarbeit bei der Umsetzung der Kommunikationsstrategie für einen definierten Produktbereich Legal Marketing: Analyse der Einsatzmöglichkeiten von Schutzrechten, Trade Marks etc. Führung und Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Einarbeitung in die Health Claims Verordnung und laufende Aktualisierung anhand aktueller Rechtsprechung, sowie deren produktbezogener Umsetzung Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing Min. 3-5 Jahre praktische Erfahrung und nachweislicher Erfolg im Produktmanagement der FMCG-Branche, idealerweise im Bereich Nahrungsergänzungen (OTC) von Vorteil Erfahrungen und Bereitschaft zum Multi-Projektmanagement und mit den Vertriebsschienen LEH+DM Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Media sowie in Marktforschungsmethodiken Sehr gute Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse in der deutschen Handelslandschaft, sowie in den Tools im Produktmanagement Kenntnisse von der Health Claims Verordnung von Vorteil Analytische und strukturierte Denkweise, ergebnisorientiertes Arbeiten sowie kreative Fähigkeiten Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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Senior Projektmanager für Service Management Software (m/w/d) für Wasserspender

Sa. 24.07.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." In unserem wachsenden Bereich der leitungsgebundenen Wasserspender, auch Dispenser genannt, stellen wir die Weichen für den Service. Unser Team beschäftigt sich mit der Optimierung aller Services, angefangen von Aufsetzung einer durchgängigen Servicestrategie über Serviceplanung bis hin zur Steuerung und Reporting der Services. Der Bereich ‘Service Solutions' leitet und betreut Projekte im Dispenser Service. Der Schwerpunkt für die nächsten Jahre liegt im Vorantreiben des internationalen Rollouts und in der Weiterentwicklung der Funktionalitäten. Diese Aufgabe erfordert Engagement, um unseren Template-Ansatz und Prozesse weiter zu etablieren, sehr gute Kommunikations- und interkulturelle Kenntnisse, um die Bedürfnisse der verschiedenen Länder zu integrieren, sowie solides Projektmanagementverständnis und IT-Affinität. Sie verantworten den Aufbau und die Weiterentwicklung des Service Management Tools (SMT) Templates: Sie übernehmen die Verantwortungen für die Projektleitung aller Rollouts und Erweiterungen mit allen Aufgaben und Pflichten dieser Position (wie Projektplan und -Budget sowie die fachliche Umsetzung) Sie erarbeiten fachliche Lösungen und stellen deren Umsetzung in unserem Service Tool sicher Sie stellen die Tool-Prozessstandardisierung und den Gruppen-Templateansatz sicher Sie kommunizieren im Team, mit sämtlichen Schnittstellen und Stakeholdern intern und extern und steuern dabei externe Dienstleister, wo erforderlich Sie treiben die SMT Rollouts in unseren weltweiten Niederlassungen voran und im Besonderen die Software-Weiterentwicklung durch: systemischen Auf- und Ausbaus unserer Hotline unter Verwendung von Bots Integration eines Partner- und Kundenportals in das Service Tool Etablierung eines effektiven CRM-Interface zwischen Sales und Service sowie DWH/IoT-Interface und weitere Anbindungen, wie GPS und CTI (Telefone) etc. Sie unterstützen aktiv den Group Director Service hinsichtlich der operativen und strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Services Solutions Sie fungieren als fachliche Schnittstelle für das SMT zwischen dem Head Quarter und den Landesgesellschaften sowie bereichsübergreifend innerhalb des Head Quarters Sie bringen ein technisches Studium oder eine vergleichbare technische Qualifikation mit Sie verfügen über ein langjähriges Expertenwissen im Projektmanagement Sie haben ein fundiertes Service- und Prozesswissen bezüglich des technischen Außendienst Sie kommunizieren sicher und rhetorisch exzellent im Team, mit Stakeholder und über unterschiedliche Schnittstellen hinaus Sie haben eine hohe IT-Affinität und bringen Erfahrungen in der Einführung oder im operativem Betrieb eines Service Management Tools oder vergleichbarer Software-Produkte mit Sie haben ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und besitzen ein betriebswirtschaftliches Verständnis zur Ermittlung von Kennzahlen Sie sprechen fließendes Englisch (Business English & Technical Terms) sowie Deutsch, weitere europäische Fremdsprachen sind von Vorteil Sie bringen als Teamplayer eine ausgeprägte Servicementalität mit Fokus auf Kundenzufriedenheit mit und können komplizierte technische Sachverhalte leicht erfassen und verständlich kommunizieren Sie haben Spass daran, bis zu 30% der Arbeitszeit international zu reisen Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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