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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 127 Jobs in Ruhrort

Berufsfeld
  • Online-Marketing 9
  • Außendienst 7
  • Prozessmanagement 7
  • Teamleitung 7
  • Leitung 6
  • Servicetechniker 5
  • Assistenz 5
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  • Consulting 5
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  • Sachbearbeitung 4
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  • Verkauf (Handel) 4
  • Entwicklung 3
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 24
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
  • [Alle] 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Produktmanager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Krefeld
Seit über 30 Jahren bietet Hagen Grote mit seinem Angebot von über 10.000 Produkten Hobbyköchen und anspruchsvollen Feinschmeckern eine große Auswahl an praktischen Helfern, innovativen Neuheiten sowie erstklassigen Delikatessen, die höchste Ansprüche an Funktionalität, Raffinesse und Exklusivität erfüllen. Kochen und Gastlichkeit gehören zum modernen Lifestyle und erhöhen die Lebensqualität. Wir sind stolz mit unserer erfolgreichen Firmenphilosophie – unseren Kunden stets nur das Beste zu bieten – führender Anbieter dieses expandierenden Marktes zu sein. Begleiten Sie mit uns das dynamische Wachstum unseres international agierenden Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Produktmanager (m/w/d) Vollzeit Produktfindung, Weiterentwicklung des eigenen Sortimentsbereiches und Erschließung neuer Sortimente Betreuung unserer Lieferanten sowie die Verhandlung von Preis- und Lieferkonditionen Akquirierung neuer Lieferanten und Fertigungsbetriebe unter qualitäts- und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Kontinuierliche Beschaffungsmarkt- und Mitbewerberbeobachtung Organisation der Foto-Muster und Verfassen von Texterbriefings Reisen zu nationalen und internationalen Messen Enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen Disposition, E-Commerce, Grafik und Text Erstellung von Produktanalysen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung – idealerweise im Versandhandel Sicheres Gespür für Trends und Marktentwicklungen Eine hohe E-Commerce-Affinität Analytisches Denken und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Gute Englisch- sowie EDV-Kenntnisse, Anwenderkenntnisse in MS-Office Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsstärke Strukturierte, detailgenaue, ergebnisorientierte Arbeitsweise und absolute Termintreue Liebe für gutes Essen und besonderes Interesse am Kochen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein kollegiales Umfeld mit Freude am gemeinsamen Erfolg
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Key Account Manager (m/w/d) Automotive

Di. 03.08.2021
Duisburg
Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrung im Key Account Management, vorzugsweise im Automotive-Umfeld, sammeln können? Dann suchen wir dich zur Verstärkung unseres Teams, um gemeinsam mit dir bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen und auszubauen und neue Akquise-Strategien zu entwickeln. Key Account Manager (m/w/d) Automotive Key-Account-Betreuung von Automotive-OEMs sowohl im Customer-Brand-Bereich (First Fill & Private Label) als auch in den Produktionswerken (inhouse entwickelte Prozesschemie) Erstellung und Pflege von Kundenentwicklungsplänen und Kundenwertanalysen Erstellung von Kalkulationen und Angeboten sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen Potenzialausschöpfung und Akquise in den Marktsektoren Automotive Schnittstellenkoordination mit unseren anderen Standorten und organisatorischen Einheiten Umsetzung der im Rahmen des QM/UM­-Systems festgelegten Regelungen im Verantwortungsbereich Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Vertriebsumfeld und in der Automobilindustrie Routinierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Sehr gutes Deutsch und Englisch, Kenntnisse in weiteren Sprachen von Vorteil Fähigkeit zur strategischen Planung sowie Umsetzungsstärke Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 30 %) Wir bieten dir ein spannendes Aufgabenspektrum mit großem Gestaltungsspielraum in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe sowie Perspektiven für deine weitere berufliche Entwicklung. In einem kollegialen Umfeld erwarten dich eine umfangreiche Einarbeitung, kurze Informations- und Entscheidungswege und eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge. Zudem erhältst du für deine Tätigkeit einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf, und eine moderne IT-Ausstattung. Homeoffice dient dir als Basis für deine tägliche Arbeit. Wer wir sind Vereint unter dem Dach der Caramba Chemie-Gruppe entwickeln, produzieren und vertreiben unsere zwei starken und unabhängig agierenden Marken Caramba und KENT innovative Spezialprodukte rund um die Themen Reinigung, Pflege, Instandhaltung und Wartung sowie für die Veränderung und den Schutz von Materialoberflächen. Mit insgesamt rund 700 Kolleginnen und Kollegen in sieben europäischen Ländern gehören wir zur international aufgestellten BERNER Group, einem werteorientierten Familienunternehmen, das auf langfristigen und nachhaltigen Erfolg setzt. Caramba, ausgezeichnet als „Marke des Jahrhunderts", ist ein führender Hersteller innovativer chemischer Spezialprodukte für Reinigungsprozesse und Oberflächenbehandlungen. Seit der Erfindung des legendären Multifunktions-Öls „Caramba" schreibt das Unternehmen Erfolgsgeschichte. An drei Standorten in Deutschland wird geforscht, entwickelt und produziert. Caramba gilt als europaweit führender Spezialist für Customer Brands im Automotive Aftermarket. Willst du Spuren hinterlassen in der Erfolgsgeschichte von Caramba? Und hast du den Wumms dafür? Dann bewirb dich jetzt als Key Account Manager (m/w/d) Automotive. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn du vorab Fragen hast, greif einfach zum Hörer.
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Performance/ Influencer Marketing (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Olive Tree People ist, wie wir liebevoll sagen, unser „Mother Tree“, um den herum viele weitere wundervolle Bäume – unsere love Brands – wachsen. Mit unserem „Ur-Tree“ OLIVEDA – Olive Tree Pharmacy begann vor vielen Jahren die spannende Reise in die holistic Beauty. Aber auch unser „Tree“ LA DOPE, der seine Wurzeln in Los Angeles hat, gehört dazu. Ebenso wie unsere einzigartigen „Trees“ The Intuition of nature und Olive re:connected to nature, die unter dem Dach von Olive Tree People holistic Beauty völlig neu definieren. Sie alle verbindet das Wachsen nach ganzheitlicher Schönheit, oder wie wir bei Olive Tree People sagen: From Tree to Beauty. Dafür schützen wir verwilderte hundertjährige Bergolivenbäume, indem wir grosse Ländereien kaufen, Bäume und Land kultivieren und öko-zertifizieren. Diese Bergolivenbäume schenken nicht nur den Sauerstoff für hunderttausende von Menschen, oder schützen die Böden vor Erosion und tragen zur Artenvielfalt bei, sie schenken uns auch neben unserem weltprämierten Extra Virgin Olivenöl, das autochthone und weltweit einzigartige Beauty Molecule Hydroxytyrosol, welches die menschlichen Zellen perfekt schützt und die der Bäume bis zu 4000 Jahre alt werden lässt. Mit Liebe und Hingabe sind wir bei Olive Tree People dabei, uralte Rezepturen, die auf erdiger Weisheit beruhen und die Lebenskraft der wundervollen Bergolivenbäume in sich tragen, allen Menschen zugänglich zu machen. Einen natürlichen Kreislauf zu schaffen, der es ermöglicht, die jahrtausende alte Hochkultur der Bergolivenbäume zu schützen und zu erhalten. Unser Tun soll zu einer Gesellschaft beitragen, die sich immer mehr hin zu einer „Olive Tree Society“ entwickelt – eine Gesellschaft, die wie der Olivenbaum Symbol für das Leben, die Liebe und den Frieden ist. We are Olive Tree People and what are you? From Tree to Beauty und das Wachsen nach ganzheitlicher Schönheit ist das, was unsere faszinierenden Marken unter dem Dach von Olive Tree People verbindet. Mit Dir als erfahrener Performance/ Influencer Marketing Manager wollen wir Influencer Marketing in der holisitc Beauty ganz neu definieren. Entwicklung und Ausführung von kreativen Kampagnen mit unseren Influencern Identifizierung von neuen Influencer über verschiedene soziale Netzwerke wie Instagram, TikTok, Facebook oder Beauty Blogs Beziehungsmanagement zu Influencern und Verhandlung von strategischen Partnerschaften Führung von Preisverhandlungen mit Budgetverantwortung Erstellung von Marktanalysen Definition und Einrichtung von KPI´s um den Kampagnenerfolg zu messen Regelmäßige Berichterstattung und Qualifikation Du verfügst über mindestens 2 Jahre Erfahrung im Performance/Influencer Marketing Du hast bereits Erfahrung im Aufbau von Marken und nachweislichen Erfolg mit Marketingkampagnen Du bist kommunikativ, verhandlungssicher und hast ein exzellentes analytisches Verständnis Du verfügst über eine Erfolgsbilanz im Influencer Marketing: Akquisition, Kontenverwaltung, Verhandlung und Leistungsbewertung Du verfügst über eine Hands on Mentalität Du hast bereits Erfahrung im Bereich holistic Beauty mit einem starken Bezug zur Natur Du hast einen Abschluss in Marketing, Wirtschaft, Kommunikation oder anderen verwandten Studiengängen
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Assistenz im Bereich Einkauf (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der Einkäufer bei internationalen Ausschreibungen Erstellen von Präsentationen, Protokollen und Statistiken Terminplanung und -vorbereitung Interne und externe nationale und internationale Korrespondenz Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Sorgfalt und Schnelligkeit bei der Arbeit Flexibilität und Teamgeist Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Internship in Board Office Laundry & Home Care

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21011460Become a full member of a highly motivated Laundry and Home Care Board Office team of a global consumer and industrial business company Gain significant insights in the area of development, management and implementation of strategic projects and processes Provide support for the preparation of board management presentations  Actively support the internal and external positioning and communication of Henkel Laundry and Home Care and its leadership team Design and organize internal and external top management events  Assist the Board Office team in their daily work and ad hoc requests  Opportunity to get to know Laundry and Home Care as a first step towards building a long-term career at Henkel Student who has successfully passed at least 2 years of business related studies with outstanding grades to date (Bachelor or Master)  Relevant practical experience, ideally in management consultancy or in the strategy or marketing department of a corporation Excellent language skills in English and German Advanced MS Office skills especially PowerPoint and Excel  Strong analytical, conceptual and communication skills  Open, determined and pro-active mindset and strong teamplayer  Availability as of June 2021 for 6 months
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich PKW-Ersatzteile

Mo. 02.08.2021
Mülheim an der Ruhr
Die WM SE zählt zu den führenden Unternehmen im Handel mit KFZ-Teilen, -Zubehör, Reifen, Werkzeugen und Werkstattausrüstungen in Europa. Mit mehr als 200 WM Verkaufshäusern in Europa und den USA kommissionieren wir im Jahr rund 45 Mio. Artikel und beliefern unsere Kunden mehrfach täglich just in time. Unser Portfolio geht dabei weit über die Logistik und den Handel mit einem umfassenden, stets verfügbaren Sortiment an Original-Ersatzteilen namhafter Markenhersteller und Werkstattausrüstung für Kfz-Werkstätten rund um PKW, NKW und Zweiräder hinaus.Neben attraktiven Dienstleistungsbausteinen und modernster Werkstattsoftware bieten wir auch vielfältige Praxistrainings, Werkstattplanung bis hin zum schlüsselfertigen Neubau sowie maßgeschneiderte Full-Service Konzepte für jede Werkstatt. Um unsere Aktivitäten weiter auszubauen, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Verkaufshaus in Mülheim-Kärlich als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich PKW-Ersatzteile. Neukundengewinnung Betreuung der Stammkunden (ABC-Analyse) Kundenwünsche erkennen und nutzen (Zusatzbedarf ermitteln) Verkauf des Sortimentes Verantwortung für das Umsetzen von WM SE-Konzepten im Verkaufsgebiet Lager- und Sortimentspflege anbieten und durchführen Finanz- und Bonitätsüberwachung der Kunden Teilnahme an Hausmessen und Schulungen / Fortbildungsmaßnahmen abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Kfz-Branche Vertriebserfahrung im Außendienst innerhalb der Kfz-Branche Verständnis für Markt- und Kundenbedürfnisse ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick kundenorientierte Arbeitsweise gute EDV-Kenntnisse attraktive Vergütung mit Fixgehalt und Erfolgsprovision abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Verantwortung einen Firmen-PKW mit Privatnutzung
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Global Marketing Manager Sealants (d/f/m)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21014744 Define and develop strategy in line with overall Henkel & Business Unit strategy Develop Consumer range of sealants (ReNew / Easy Sealing / Perfect Finish) across market leading brands GE / Rubson / Unibond / Pattex etc, including executional elements and guidelines to ensure consistent equity building in the countries Drive and define short-, mid- and long-term strategic roadmap in Innovation and Sustainability for consumer sealants (portfolio and brands) Identify opportunities and solutions for our sustainability & innovation strategy and our communication and product portfolio to improve consumer brand/product experience Drive relevant marketing research and develop strategies, communication and products in line with market insights Steer brands in close collaboration with key countries Lead cross-category projects & support Manufacturing, Supply and sourcing footprint University Degree in Marketing, Economics, International Management, Business Administration or other relevant field Minimum 5 years of experience in Marketing and Brand Management, in a regional or preferably a globally role Excellent analytical and strategic skills Collaborative and innovative with strong conceptual thinking International work experience is an advantage Advanced MS-Office knowledge, especially in Excel and PowerPoint Fluent in English, German is a plus
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IT Systemadministrator m/w/d am Standort Brilon oder Düsseldorf

Mo. 02.08.2021
Brilon, Düsseldorf
Die Digital Wishes GmbH (seit Juli 2020 Wunschgutschein GmbH), wurde als Start-Up zur Umsetzung des Geschäftsmodells WUNSCHGUTSCHEIN gegründet. Der WUNSCHGUTSCHEIN ist ein universal für weit mehr als 500 Partner online einlösbarer Gutschein mit kostenloser Grußkarte, welcher sowohl online als auch im stationären Handel vertrieben wird. Das Geschäftsmodell bietet in einem Milliardenmarkt großes Potenzial, denn Gutscheine sind bereits heute an Platz 1 der beliebtesten Geschenke und das am schnellsten wachsende Geschenke-Segment in Deutschland. Somit befinden wir uns auf Expansionskurs und wollen den Markt weiter aufrollen.Deine Aufgaben: Unterstützung und erster Ansprechpartner (m/w/d) der Kollegen hinsichtlich verschiedener IT-Lösungen, von einfach bis herausfordernd Administration von Server- und Clientsystemen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur sowie des Monitoring- und Backup-Systems (Virtuelle Windows 2008/2012/2016/2019 Domäne, Notebooks, Desktops, mobile Endgeräte, Drucker, Telefonanlage, Sicherheitssoftware, Firewall, Router und Switches incl. Subnetierung) Sicherstellung des permanenten und sicheren Laufens des internen Netzwerks Koordination der externen Dienstleister und operative Verantwortung bei Eskalationsstufen Installation und Verwaltung der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Dein Profil: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in einem IT relevanten Bereich Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Windows Desktop Betriebsysteme Gute Kenntnisse der Microsoft Windows Server Betriebssysteme, der Microsoft Serveranwendungen Umfassende Kenntnisse im Bereich Active Directory, Azure AD, Virtualisierungsumgebungen sowie Networking und Security Erfahrungen im DC Cloud - Betrieb sind wünschenswert Strukturiertes Vorgehen und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Auffassungsvermögen und analytische Vorgehensweise   Egal ob Brilon oder im Düsseldorfer Medienhafen - unsere stylischen Offices befinden sich jeweils an Topstandorten und bieten die besten Voraussetzungen Krawatte oder FlipFlops - kommt wie ihr seid Die Qual der Wahl - wechselnde Teesorten, Softdrinks oder Kaffeespezialitäten so viel du möchtest Legendäre Team Events, regelmäßig MacBook oder PC darfst du dir aussuchen  Bei uns hast du die Chance Verantwortung zu tragen und gute Ideen umzusetzen und zwar ab Tag 1
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Praktikum Content Creation (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Essen, Ruhr
VALLONE® ist ein junges Unternehmen mit Leidenschaft für Design und Architektur: Als Boutique-Brand für puristisches Bad-Design setzen wir aktuelle Interior-Trends und stellen mit digitalen Marketing- und Vertriebswegen die Weichen dafür, dass modernes Bad-Design kein elitärer Luxus bleiben muss. Wir wachsen und suchen Dich zur Unterstützung im Content-Bereich: praktikum content creation (w/m/d) Du wirkst aktiv beim Relaunch unserer Website mit und unterstützt bei der Contenterstellung  Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung interner und externer Kommunikationsmaßnahmen  Content-Creation für unsere Social Media-Channels (Instagram, Pinterest, LinkedIn, etc...) sowie für Fachmedien – inkl. Themenrecherche und -konzeption  Betreuung unserer Brand Profile auf Interior- und Architektur-Sites  Recherche von interessanten Referenzprojekten für medienwirksame Case Stories  Betreuung der Zusammenarbeit mit Influencern & Koordination von Partnerschaften  Contentpflege / -management im CMS-System  Unterstützung im Bereich Bildbearbeitung Dein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus, Germanistik o.ä. befindet sich bereits im fortgeschrittenen Stadium oder ist bereits abgeschlossen  Du hast eine hohe Affinität zum „Storytelling“, bist kreativ und schreibst stilsicher und fehlerfrei  Du begeisterst Dich für Interior Design und Architektur  Du bist selbst in der Social-Media-Welt aktiv und hast ein gutes Gespür für die neuesten Trends  Du bist ein Teamplayer, ein Organisationstalent und zeichnest Dich durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus  Du hast Erfahrung mit relevanten Programmen wie Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator  Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse  Du verfügst über eine vorausschauende Denkweise, Eigeninitiative und ein souveränes und sicheres Auftreten  Du suchst ein Praktikum für 4 Monate oder länger Start-up-Mentalität: geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in einem jungen, kreativen Team  Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das sich ständig weiterentwickelt und international ausgerichtet ist  Flexible Arbeitszeitmodelle und faire Vergütung  Flache Hierarchien mit offener Kommunikations- und Feedback-Kultur  Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem Team, das gemeinsam Ziele erreichen will  Einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein in Essen
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Praktikum im Bereich Brand Management Laundry & Home Care Deutschland

So. 01.08.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 21017557Unterstützung des Brand Management Teams bei der Entwicklung von Markenstrategien und deren Implementierung durch Launches, Relaunches und Promotions sowie Kommunikationsentwicklung Eigenständige Erstellung von Markt-, Wettbewerbs- und Verbraucheranalysen Übernahme eigener Projekte (z.B. aus dem Bereich Online-Management oder der Erstellung von Promotion-Mechaniken) Kennenlernen des abwechslungsreichen, interdisziplinären Alltags im Brand Management Teilnahme an verschiedenen Meetings, Marktforschungen und Zusammenarbeit mit Agenturen Student/in der Wirtschaftswissenschaften mit ersten erfolgreich absolvierten Semestern im Schwerpunkt Marketing Erste praktische Erfahrungen durch frühere Praktika vorteilhaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Tiefgehende MS-Office-Kenntnisse insb. Excel und PowerPoint Ein überdurchschnittliches Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Aufgeschlossenheit sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Leidenschaft für Marketing und Kommunikation
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