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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 137 Jobs in Schönebeck

Berufsfeld
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Dyson VerkaufsberaterIn (m/w/d) für unseren Dyson Demo Store in Oberhausen in Voll- und Teilzeit

Fr. 19.08.2022
Oberhausen
Das 1993 gegründete britische Technologie- und Erfinderunternehmen Dyson steht für die Entwicklung völlig neuartiger Technologien. Vom weltweit ersten Staubsauger ohne Beutel, über Luftreiniger/Ventilatoren ohne Rotorblätter bis hin zu unseren Haarpflege-Produkten, die es ermöglichen ein professionelles Styling, wie beim Friseur auch zu Hause umzusetzen: wir entwickeln unermüdlich weiter und suchen Dich, um unsere Premium Produkte bei unseren Kunden zu präsentieren. Unsere Produkte begeistern jeden Technik-Fan und lassen Haushalt und Co. zu einem Erlebnis werden! Verbinde deine Leidenschaft für Technologie und dein Verkaufstalent und begeistere deine Kunden mit völlig neuartigen Wegen des Staubsaugens! Wir suchen für unseren Dyson Demo Store in Oberhausen. Als VerkaufsberaterIn bei Dyson erweckst du unseren Store zum Leben. Du präsentierst unsere Premium Produkte, wie z.B. die Dyson Staubsauger oder Luftreiniger im Store. Die Erklärung technischer Details zum Produkt rundet deine Präsentation ab und überzeugt deine Kunden zum Kauf. Styling und Haare sind deine Leidenschaft. Du hast Freude daran die Vorzüge unserer Premium Produkte zu erklären und direkt am Kunden vorzuführen. Aufgrund deiner abgeschlossenen Ausbildung im Friseurhandwerk (oder vergleichbare Qualifikation) kannst du Styling-Fragen deiner Kunden sicher beantworten.  Ein gewisses Maß an technischem Verständnis und Interesse stellt kein Problem für dich dar, um unsere innovativen Lösungen an deinen Kunden weitergeben zu können.  Sehr gute Deutschkenntnisse sind für die Beratung unserer Produkte unerlässlich.  Gute Englischkennisse sind von Vorteil. Gute Möglichkeiten zur persönlichen und internen Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Modernes Arbeitsumfeld und ein sehr motiviertes Team Attraktives monatliches Festgehalt zuzüglich leistungsabhängiger Bonus 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche (auch weniger Stunden sind möglich) Bezuschussung von Sportaktivitäten (Urban Sports) Mitarbeiterrabatte für unsere Produkte sowie Corporate Benefits EAP (Employee Assistant Programme/ Ganzheitliche Mitarbeiterberatung) Arbeiten bei Dyson: Unsere Kultur ist einzigartig. Wir finden einen besseren Weg zur Lösung alltäglicher Probleme und lieben die Veränderung. Wenn du die Herausforderung liebst, dann bist du genau die richtige Person für diese Stelle. Auf unserer Karriereseite erfährst du mehr über unsere Werte „Different, Authentic, Pioneering“, die uns täglich an unsere Mission erinnern und dabei unterstützen unsere Ziele zu erreichen.
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(Junior) Projektmanager App-/CMS-Entwicklung (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Du begeisterst Dich für App Development Themen, CMS Entwicklung und IoT Lösungen? Du ​möchtest die Entwicklung unserer digitalen Produkte vorantreiben und so dazu ​beitragen, ein neues Grillerlebnis zu schaffen? Du strebst danach mithilfe modernster Technologie herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen? Dann bewirb ​dich jetzt als       (Junior) Projektmanager App-/CMS-Entwicklung (m/w/d) ÜBER UNS Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund ​50 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Grills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. Du treibst die Weiterentwicklung unserer digitalen App und der Product Features unserer vernetzten Produkte voran Du schaffst eine kundenzentrierte Produkt Vision, verantwortest die Roadmap und stimmst dich mit unserer technischen Leitung zu strategischen Produktentscheidungen ab Du übernimmst ganzheitlich Verantwortung für die Realisierung komplexer Use-Cases – von Product Discovery / Definition bis Delivery     Du planst Releases und priorisierst Initiativen anhand von Business Value, User Needs und technischer Umsetzbarkeit     Du übernimmst die Steuerung unserer Entwickler, QA und Entwicklungspartner bei der Umsetzung und Programmierung der digitalen Features mit laufender Qualitätssicherung      Du koordinierst die Schnittstellen zu angrenzenden Bereichen (Elektrotechnik, Konstruktion, Design)     Du definierst Kennzahlen für Product Performance, überwachst diese und leitest Initiativen und Maßnahmen ab Du bringst Erfahrungen im Product Management, idealerweise im Bereich App Development, CMS oder IoT mit Du bringst vorteilsweise ein abgeschlossenes Studium in einer relevanten Disziplin mit, ist bei Praxiserfahrung jedoch kein Muss Deine Leidenschaft für Lösungen im Bereich App und IoT ist gepaart mit einem umfassenden Business-Verständnis  Deine Empathie und die Fähigkeit stets die Userperspektive einzunehmen sind immer gut zu erkennen   Du hast eine analytische und strukturierte Arbeitsweise, bei gleichzeitiger kreativer und innovativer Denkweise Du verfügst über eine hohe Motivation und Eigenverantwortlichkeit und hast die Fähigkeit Themen & Projekte proaktiv und selbstständig voranzutreiben Du bist kommunikativ und hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse    Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen Eine Partnerschaft mit Miele und dadurch Unterstützung in den Bereichen der Entwicklung, Produktion, Vernetzung und weltweiter Vermarktung Ein internationales  Arbeitsumfeld mit viel Platz für kreative und innovative Ideen in allen Unternehmensbereichen Ein spannendes Produkt mit einem prallgefülltem Backlog und jede Menge Herausforderungen Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantiert  Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann
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Sustainability Data Accountant (d/f/m)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22036547 Play an important part in the implementation of sustainability strategies and be involved in tracking Henkel’s environmental and safety performance in line with Corporate Strategy Ensure the exchange of information and good communication with stakeholders (internal & external) Coordinate environmental, safety and incident data for Henkel sites worldwide Ensure high quality reporting and compliance with deadlines, review data quality Organize the sustainability reporting Ensure the performance controlling, prepare external ratings and performance reviews Master's degree in Technology, Engineering, Natural Sciences or Business Administration, ideally with a focus on environmental technology, environmental management or other sustainability topics First work experience is desirable Analytical mindset, sound data skills and convincing communication skills Inquiring mind, creative energy and initiative Team player (d/f/m) with self-motivated work ethic Good MS Office skills (especially PowerPoint, Excel, Power BI) Fluent English language skills, German is advantageous The position is limited for 2 years. Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Sustainability Data Analyst (d/f/m)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22036559 Develop the next level of Henkel’s Sustainability Tracking on a global level by supporting the introduction of a new reporting, controlling and data analysis tool Ensure seamless transition between two IT landscapes Maintain the quality of internal and external reporting processes during the migration phase Migrate the legacy data and review database logic Ensure adherence to timelines and perform quality checks Support the change management and coordinate the train-the-trainer activities Master's degree in Technology, Engineering, Natural Sciences or Business Administration, ideally with a focus on IT, change management or IT project management First work experience desirable Ability to condense complex content into an efficient and clear communication Strategic mindset Inquiring mind, creative energy and initiative Team player (d/f/m) with self-motivated work ethic Fluent English language skills, German is advantageous The position is limited for 2 years. Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Manager Umwelt- und Immissionsschutz/Genehmigungsverfahren/SHE (d/m/w)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22033196 Unterstützung der Aufgaben des Immissionsschutzbeauftragten durch Beratung und Überwachung der Produktionsbetriebe und Abteilungen im rechtskonformen und umweltgerechten Betrieb Durchführung von immissionsschutz- und umweltrechtlichen Genehmigungsverfahren Interessenvertretung der Anlagenbetreiber gegenüber den zuständigen Behörden Koordination aller Fragen des anlagenbezogenen Schallschutzes Überwachung der Luftemissionen und Erfüllung gesetzlicher und interner Berichtspflichten Durchführung von Compliance-Audits Bearbeitung von Immissionsbeschwerden aus der Nachbarschaft und der Henkel-Belegschaft Schulung von Mitarbeitern und Führungskräften Mitwirkung in der Notfallorganisation im Rahmen der 24h-WEL-SHE Rufbereitschaft Dipl. Ing. (Technische Universität/ Fachhochschule) oder Master of Science für Umwelttechnik/technischen Umweltschutz Mind. 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Immissionsschutz- und Umweltrecht Sehr gute kommunikative Fähigkeiten verbunden mit Verhandlungsgeschick und einem sicheren und kompetenten Auftreten Selbstständige Arbeitsweise, Eigenverantwortlichkeit, gute Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, Datenbanken und weiteren Applikationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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Einrichter für CNC / Zerspanung Bearbeitungszentren (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.600 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Standort: Wuppertal Arbeitsbereich: Produktion Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Schichtarbeit Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Einrichter für CNC / Zerspanung Bearbeitungszentren (m/w/d) Vorbereiten, Einrichten, Rüsten sowie Warten der Maschinen und Bearbeitungsvorrichtungen Überwachen und Bedienen der vorhandenen Maschinen unter Einhaltung der termingerechten Abwicklung Sicherstellen der Qualität und Quantität Erfassen und Melden aller erforderlichen Betriebsdaten Übernahme von Transport- und Beschickungsaufgaben Sicherstellen des Betriebsablaufes Optimieren von Bearbeitungsprogrammen Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung als Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker, Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung als Maschineneinrichter (m/w/d), idealerweise in der CNC Serienfertigung CNC- und Roboterkenntnisse von Vorteil, welche bei uns weiter ausgebaut werden Selbstständige und kooperative Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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Senior Manager Sustainability Strategy (d/f/m)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you’re up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: req36160 Experienced senior manager that contributes to shaping Henkel Adhesive Technologies’ strategy for sustainability by further advancing the 2030 sustainability ambition addressing relevant market trends across all business units, reflecting global frameworks like Science Based Targets, focusing on key themes along the value chain as well as taking into account emerging regulatory requirements Provide expertise on sustainability related topics like CO2 emission savings and dematerialization as well as circular economy addressing the entire value chain, contributing to upskilling the entire organization and position Adhesive Technologies as leader in the market Consult internal stakeholders on trends and developments across the markets we serve and prepare decisions on top management level Act as interface between Henkel Adhesive Technologies and the Corporate Sustainability Management and other corporate functions Have oversight of region specific developments collaborating with the regional sustainability leads, support in assessing regulatory developments and help translate them into opportunities and risk mitigation measures, and represent Henkel externally in associations and collaborate closely with our Public and Governmental Affairs experts Represent Henkel externally at conferences, at customers, as well as in internal bodies - to improve our sustainability expertise, performance and reputation Master’s degree in Sustainability, Environmental Sciences, Chemistry, Engineering, or related field Min. 5 years of work experience, thereof ideally min. 2 years in a leading consulting firm or international corporate environment Preferably experience in B2B chemical industry Ideally professional experience in dealing with Industry Affairs, global frameworks like Science Based Targets (SBTs), the EU Taxonomy or similar Expertise in strategy development and strategy implementation Proven track record in managing complex projects in multi-stakeholder environments, ideally with a strong focus on sustainability related projects Excellent stakeholder management, presentation and communication skills Individual with both strategic and analytical mindset, strong project management skills, passion to drive change and challenge the status quo Fluent English language skills Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Praktikum Interne Kommunikation - Digitale Sicherheit

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22035255DEINE AUFGABEN Wirke bei der Entwicklung und der Umsetzung kreativer Kommunikationsmaßnahmen für die globale Organisation mit und bringe eigene Ideen ein Halte alle Mitarbeitenden über die neuesten Aktivitäten rund um das Thema digitale Sicherheit auf dem Laufenden Übernehme Verantwortung für einzelne Kommunikationskanäle und -initiativen, realisiere Lösungen out of the box Unterstütze uns dabei, dass das Thema digitale Sicherheit spannend und unterhaltsam kommuniziert wird Recherchiere im Austausch mit Kolleg:innen neue Themen und relevante Inhalte für unsere internen Kommunikationskanäle Schreibe interne Artikel und kurze Meldungen für unser Intranet und andere interne Kommunikationsformate Unterstütze uns bei der Vorbereitung und Kommunikation interner Events und Initiativen DEINE KOMPETENZEN Du studierst Unternehmenskommunikation/Kommunikationswissenschaften oder ein äquivalentes Fach Du besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation (z.B. Redaktion, Agentur, Kommunikationsabteilung etc.) Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzt du gekonnt verhandlungssicher ein Du hast Spaß am Schreiben und Texten für Online- und Offline-Kanäle und besitzt ein Gefühl für gute Ideen die zu einer guten Kampagne gehören    Du verfügst über ein hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Professionalität Du bist offen und hast keine Angst davor auf Menschen im Unternehmen zu zugehen Du bist ein Organisationstalent und übernimmst gerne Verantwortung Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung von 800-1960€ Brutto pro Monat an. Diese ist abhängig von der gewünschten Dauer, der Art des Praktikums (freiwilliges- oder Pflichtpraktikum) und von bereits vorhandenen Abschlüssen. Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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Inhouse-Consultant IT/ERP (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Witten
Wir sind ein familiengeführtes, erfolgreiches Unternehmen im Bereich Haus, Garten und Industrie mit Sitz in Witten und Neu-Ulm. Durch unsere neu entwickelten innovativen Produkte erzielen wir seit mehreren Jahren ein signifikantes Wachstum und sind heute Marktführer in unserer Branche. Zur Verstärkung an unserem Standort in Witten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n INHOUSE-CONSULTANT IT/ERP (M/W/D) Als Mitglied unseres IT-Teams sind Sie verantwortlich für die innovative und bedarfsgerechte Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft. Sie übernehmen die Weiterentwicklung, Betreuung und Administration unserer ERP-Infrastruktur sowie der angebundenen Software-Lösungen In enger Abstimmung mit unseren Fachabteilungen entwickeln Sie effektive und stabile Softwarelösungen auf Basis der Analyse unserer Geschäftsprozesse Sie implementieren die entwickelten Lösungen nicht nur technisch, sondern geben Ihr Wissen auch durch adäquate Schulung an unsere Mitarbeiter/innen weiter Sie sind Ansprechpartner/in für unsere externen IT-Dienstleister und ERP-Berater Die Steuerung und Überwachung von IT-Projekten, wie z.B. Einführung eines neuen PIM-, CRM-, oder DMS-Systems gehört mit zu Ihren Aufgaben Durch die Beratung der Geschäftsleitung bei IT-Fragestellungen leisten Sie einen aktiven Beitrag zur operativen und strategischen Unternehmensausrichtung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder ein einschlägiges Studium bzw. eine vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem Software- oder Systemhaus. Alternativ haben Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Anwendungs- und Systembetreuer in einem Handels- oder Produktionsunternehmen. Gefestigtes IT/ERP-Fachwissen und sehr gute Kenntnisse bei der Implementierung und dem Betrieb von Anwendungssoftware, insbesondere ERP, CRM, PIM, etc. Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kollegialität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein bei der gemeinsamen Umsetzung von IT-Projekten Problemerfassungs-, Strukturierungs- und Lösungskompetenz für eine eigenverantwortliche, konstruktive und zielorientierte Arbeitsweise Kooperative Grundhaltung bei der Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern und ERP-Beratern Betriebswirtschaftliches Hintergrundwissen zum Verständnis grundsätzlicher Geschäftsprozesse von Vertrieb, Einkauf und Logistik runden Ihr Profil ab Verantwortungsvolle, vielseitige und spannende Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum in einem lebendigen Unternehmen Stets offener Austausch direkt mit der Geschäftsleitung zu aktuellen Entwicklungen und Vorhaben Direkte Entscheidungswege ermöglichen eine agile Arbeitsweise zur Erzielung maximal passender Lösungen Möglichkeiten Schulungen, wichtige Branchenevents und Konferenzen zu besuchen Flexible Arbeitszeiten, durch die sich Beruf und Privatleben optimal miteinander verbinden lassen Aktive Gesundheitsförderung durch Fitness-Angebote (Training mit unserem Fitness-Coach, Teilnahme an Firmenläufen) Attraktiver Standort am Rande der Metropolregion Ruhr mit vielfältigen Naherholungs- und Freizeitmöglichkeiten sowie bezahlbarem Wohnraum
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing

Do. 18.08.2022
Wuppertal
WILLKOMMEN BEI VORWERK - ALS WERKSTUDENT (M/W/D) IM BEREICH MARKETING Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen. Wir geben Ihnen alle Freiheiten, sich dynamisch zu entwickeln, legen aber auch Wert auf die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.   Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert.  Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum 1. Oktober 2022 einen engagierten Werkstudent (m/w/d) mit Freude am selbstständigen Arbeiten und einer hohen Affinität für den Bereich Marketing. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung!  Mehr unter https://www.vorwerk-group.com/de/home Mithilfe bei Aufbau und Implementierung von Marketing-/ Kommunikationskanälen, sowie den entsprechenden Werbematerialien Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung von Messen, Events etc. Mithilfe bei der Contenterstellung und -pflege sowie Stammdatenpflege für Website (inkl. eCommerce) Recherchetätigkeiten (Konkurrenz- und Marktbeobachtung etc.)      Studium einer der folgenden Studienrichtungen: ​​​​​​​Marketing Management, Brand Management oder Business Administration mit entsprechendem Schwerpunkt bzw. ein vergleichbarer Studiengang Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Selbständige  und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift     Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitenden die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten. 
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