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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 107 Jobs in Sennestadt

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Teamleitung 8
  • Elektronik 8
  • Leitung 7
  • Projektmanagement 6
  • Business Development 6
  • Wirtschaftsinformatik 6
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
  • Controlling 5
  • Entwicklung 5
  • Produktmanagement 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Außendienst 4
  • Bereichsleitung 4
  • Einkauf 4
  • Gruppenleitung 4
  • Embedded Systems 3
  • Firmware-Entwicklung 3
  • Marketing-Manager 3
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

HR Consultant (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Verantwortung für die Personalbeschaffung und -betreuung ausgewählter Fachbereiche der Vertriebsgesellschaft Deutschland in allen personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Übernahme des ganzheitlichen Recruiting-Prozesses von der Stellenanforderung bis zur Vertragserstellung, Führen von Bewerbungsgesprächen und Beratung der Fachbereiche bei der Besetzungsentscheidung unter Berücksichtigung unternehmensinterner und rechtlicher Vorgaben Unterstützung der Personal- und Nachfolgeplanung in den Fachbereichen durch regelmäßige Ermittlung der Bedarfe und Führen von Potential- und Feedbackgespräche mit Mitarbeitern und Führungskräften sowie Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen Vertrauensvolle Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit den Fachbereichen und dem Betriebsrat Übernahme von Sonderaufgaben und Projektarbeiten zur Weiterentwicklung von Personalinstrumenten und -prozessen Bachelor-Abschluss, vorzugsweise in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Personalmanagement und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich eines tarifgebundenen Unternehmens Fachkenntnisse über Arbeits- und Sozialversicherungsrecht; möglichst Fachkenntnisse in der Anwendung des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie strategisch-analytisches Denken Selbstmotivierte, empathische, integre, praxis- und beraterorientierte Mentalität Erfahrung im Umgang mit HR-Software wünschenswert (SAP, Umantis, etc.) sowie gute Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Leiter Facility Management - Maintenance m/w/d

Di. 03.08.2021
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Führen des Bereiches Facility Management Maintenance Betreuung der elektrischen Energieversorgung für den Standort Bielefeld Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Beauftragung und Koordinierung von externen Dienstleistern Analyse von Störungen an betriebstechnischen Anlagen und Organisation einer nachhaltigen Störungsbeseitigung Steuerung, Bedienung und Regelung der betriebstechnischen Anlagen über die Gebäudeleittechnik Abschluss einer technischen Berufsausbildung z. B. Elektrotechnik oder Versorgungstechnik mit weiterer Qualifizierung (z. B. Techniker m/w/d)  Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management oder vergleichbar Erfahrung in der Mitarbeiterführung Teamfähigkeit, Belastungsfähigkeit und Selbstständigkeit Organisatorisches Geschick und Verantwortungsbewusstsein Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Entwicklungsingenieur für Verfahrenstechnik m/w/d

Di. 03.08.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Mitwirkung in Geräteprojekten und Betreuung von internen/externen Partnern Entwicklung von Verfahren mit Schwerpunkt Thermodynamik und Energieeffizienz Mitarbeit in der Bauteil- und Baugruppenentwicklung funktionaler Komponenten Erstellung technischer Spezifikationen und Mitarbeit an Lastenheften Entwicklung und Pflege verfahrenstechnischer Vorgaben und deren Dokumentation Stellvertretung des Gruppenleiters Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik mit Schwerpunkt Thermodynamik Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Verfahrenstechnik im Haushaltsbereich Kenntnisse in Systems Engineering vorteilhaft Kenntnisse in der Methode FMEA vorteilhaft Gute Kenntnisse in MS Office Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache (Wort und Schrift) Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Erste Führungserfahrung vorteilhaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb International

Di. 03.08.2021
Hövelhof
SUNLIFE® ist eine internationale Produktions- und Vertriebsgesellschaft. Wir produzieren und vertreiben Nahrungsergänzungsmittel, Freiverkäufliche Arzneimittel, Medizinprodukte und Kosmetika. Unsere Kunden sind bedeutende Handelsunternehmen weltweit. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Eintritt einen Sachbearbeiter Vertrieb International (m/w/d) Unterstützung der Teamleitung und des Vertriebsteams bei administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft Erstellen von Kalkulationen, Angeboten und Präsentationen Anlage von Artikeln und Pflege von Stammdaten Unterstützung bei der Vorbereitung von Kundenterminen und Veranstaltungen Durchführung von Marktrecherchen und Auswertung von kundenrelevanten Daten Abwicklung von Bestellungen und Überwachung von Lieferterminen Unterstützung bei der Layoutprüfung und Textfreigaben Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben (erste) Berufserfahrung, idealerweise aus den Bereichen Pharma, Handel oder Konsumgüter Sie haben ein ausgeprägtes Dienstleitungsverständnis, ein hohes Maß an Flexibilität und sozialer Kompetenz Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office Programmen Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgabe mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten in einem soliden, erfolgreichen und wachsenden Unternehmen. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre ist das Ergebnis aus persönlichem Engagement, Teamwork und Unterstützung. Die Entwicklungsmöglichkeiten können Sie durch Ihre Leistungen maßgeblich selbst mitbestimmen. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein erfolgsabhängiges Bonusprogramm und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Junior Key Account Manager (m/w/d) Private Label

Di. 03.08.2021
Hiddenhausen
Seit ihrer Gründung im Jahr 1882 hat sich die BUDICH Gruppe mit Hauptsitz im ostwestfälischen Hiddenhausen zu einem bedeutenden Produzenten von Reinigungs-, Pflege-, Desinfektions- und Körperpflegemitteln sowie Raumduftgelen entwickelt. An den Standorten in Hiddenhausen und Lutherstadt Wittenberg stellen BUDICH International und BUDICH P+C Private Label Produkte für die großen europäischen Discounter, Lebensmittel- und Drogerieketten her. Des Weiteren genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen guten Ruf als Lohnfertiger für internationale Markenhersteller. KLEEN PURGATIS bietet ein umfangreiches Reinigungsprogramm für Großverbraucher und professionelle Gebäudereiniger an. PURGATEC entwickelt und vertreibt für multinationale Haushalts- und Küchengerätehersteller Spezialreiniger für deren Sortimentsergänzung. Fast 400 Beschäftigte arbeiten in der BUDICH Gruppe.Zur Verstärkung unseres Headquarters in Hiddenhausen (NRW) suchen wir für die Budich International GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenJunior Key Account Manager (m/w/d) Private Label Mitarbeit im operativem Tagesgeschäft wie Kundenbetreuung und Neukundenakquise im LEH, Drogeriemarkt und Discount Unterstützung im Rahmen der Produktkalkulation und Angebotserstellung sowie Teilnahme an AusschreibungenMarktanalyse und Weiterentwicklung von marktindividuellen StrategienVorbereitung und Begleitung von Listungsgesprächen und KonditionsverhandlungenPlanung der Bedarfe und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Berichtswesen über Kundenaktivitäten und UmsatzentwicklungBindeglied zwischen Kunden und internen Schnittstellen Teilnahme an Messen als Aussteller und BesucherAbgeschlossenes Hochschulstudium z.B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing/VertriebErste Vertriebserfahrung im Bereich FMCG, PL im LEH, Drogeriemarkt und Discount wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie ERP-Kenntnisse von VorteilKostenbewusste vertriebsstarke und engagierte Persönlichkeit mit großer WissbegierdeKommunikationsstark in deutscher und englischer SpracheAusgeprägte unternehmerische und kundenorientierte DenkweiseTeamplayer mit hohem Maß an Selbstständigkeit, Belastbarkeit und OrganisationstalentEin unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitregelung, 30 Tage Urlaub sowie ansprechende SozialleistungenOffene Türen, schnelle Entscheidungswege und Hand-on-Mentalität zeichnen unsere Arbeitskultur ausIn Absprache mit Ihrem Vorgesetzen können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten.Förderungen im Gesundheitsbereich, Mitarbeiterrabatte sowie Zugriff auf freie ProdukteEine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan sowie EinführungstageEin abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabegebiet in einem kollegialen Arbeitsumfeld
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Service Information Manager m/w/d

Di. 03.08.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Im Rahmen von Digitalisierung und Nachhaltigkeitsstrategie setzen wir verstärkt auf eine bedarfsgerechte Informationsversorgung unserer Servicemitarbeiter und Kunden. In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Konzeption und Erstellung multimedialer Service- und Self Help-Informationen für Miele Hausgeräte weltweit. Planung und Bereitstellung der technischen Information zu Miele Hausgeräten für Servicepersonal und Kunden weltweit unter Berücksichtigung von Miele internen und gesetzlichen Vorgaben Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und Koordination der servicerelevanten Informationsbedarfe in Geräteentwicklungsprojekten Qualitätssicherung und Freigabe der Serviceinformationen in Abstimmung mit den Bereichen Qualitätsmanagement, Technik und Service Weiterentwicklung des Informationsangebots, um digitalen Anforderungen (Web, App) zu entsprechen und um die Contact Center und den Field Service effizient zu unterstützen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Redaktion, Informatik, Ingenieurs- oder Sprachwissenschaften Berufserfahrung im Bereich Technische Redaktion, insbesondere im Bereich multimediale Darstellungen Kenntnisse und Erfahrung in Projektmanagement Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit in Verbindung mit einer selbstständigen, verantwortungsvollen Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Market Intelligence Expert m/w/d

Di. 03.08.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Miele Professional konzentriert sich auf Systemlösungen für Gewerbeanwendungen. Diese innovativen Konzepte umfassen Produkte in den Bereichen gewerbliches Geschirrspülen, Wäschereitechnik, Labortechnik, Dental und Medizintechnik. Für unterschiedliche Anwendungsbereiche steht der Mehrwert für die Zielgruppen im Mittelpunkt der Innovationen. In dem Bereich Strategy and Projects umfasst Ihr Aufgabengebiet: Durchführung quantitativer und qualitativer Analysen der internationalen Märkte, Kunden und Wettbewerber im Bereich der gewerblichen Wäschereitechnik auf Basis geeigneter interner und externer Datenquellen Konzeptionierung von belastbaren Branchen-, Wettbewerber- und Kundendatenmodellen Strukturierte Verdichtung und Auswertung der Daten zur Bewertung neuer Geschäftspotentiale sowie zur Ableitung von Wachstumsprognosen und Handlungsempfehlungen Aktive Mitarbeit in strategischen Projekten und Entscheidungsfindungsprozessen Enge Kooperation mit Bereichen, zu denen Schnittstellen bestehen, z.B. Produktmanagement, Vertrieb, Technik etc. Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik o.ä., idealerweise mit dem Schwerpunkt Market Research oder Business Analytics Mindestens zweijährige Berufserfahrung, z.B. im Bereich Business Intelligence, Market Research, Business Development, in der Beratung o.ä. Ausgeprägtes unternehmerisches und analytisches Denken und Handeln Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sowie interkulturelle Offenheit Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Referent für Nachhaltigkeit (Kreislaufwirtschaft, Lebensdauer) m/w/d GTZ/SRA - Corporate Sustainability, Regulatory Affairs

Di. 03.08.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Erarbeiten von Konzepten und Strategien in den Bereichen Zirkularität (wie Wiederverwendung, Rezyklierung oder Reparierbarkeit) und Lebensdauer Analyse von Technologien, Strukturen und Prozessen im Hinblick auf ökologische und ökonomische Aspekte Sicherstellen der ständigen Weiterentwicklung des Miele- Zirkularitäts- und Lebensdauerkonzepts, sowie Begleitung der operativen Umsetzung Gesamtüberblick und Beratung der verschiedenen Abteilungen zum Thema Nachhaltigkeit, insbesondere für den Bereich Zirkularität und Lebensdauer Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem naturwissenschaftlichen oder technischen Hintergrund Berufserfahrung im Entwicklungs- und Konstruktionsumfeld, idealerweise in der Industrie Bezug zum Thema Nachhaltigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse zirkulärer Konzepte in Theorie und Anwendung sowie Lebensdauerberechnung sind wünschenswert Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Controller Business Unit Professional m/w/d

Di. 03.08.2021
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Business Partner m/w/d hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Fragestellungen für die Fachbereiche der Technology & Operations Organisation mit dem Fokus Bielefeld Professional Durchführung des Projektcontrollings und Erstellung von projektbegleitenden Produktkalkulationen sowie Wirtschaftlichkeitsrechnungen Selbstständige Analyse, Bewertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung der Kosten- und Budgetplanung im Zuge der Jahresplanung, sowie Mitwirken bei der Erstellung von Forecasts Weiterentwicklung des Controlling-Instrumentariums und Mitarbeit in übergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes (Master-) Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in vergleichbarer Position Ausgeprägte Anwendungskenntnisse für IT-Anwendungen (MS-Office, SAP) sowie Kenntnisse von Präsentationstechniken Starker Teamplayer, ausgeprägtes unternehmerisches und analytisches Denken sowie Kommunikationsstärke sowohl in Deutsch als auch gutem Englisch Souveränität, Verbindlichkeit im Auftreten sowie Selbständigkeit und Zielorientierung in der Arbeitsweise Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Entwicklungsingenieur (Hochfrequenztechnik) m|w|d

Di. 03.08.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Entwicklung von Hochfequenzelektroniken unter Beachtung funktionaler, technologischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte bis zur Serienreife Analysieren, definieren und abstimmen technischer Anforderungen Absicherung der entwickelten Komponenten durch Berechnungen, Simulation und Durchführung bzw. Analyse von Versuchen Weiterentwicklung der Komponenten und Durchführung von Approbationen unter Berücksichtigung international gültiger Normen und Vorgaben Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Hochfrequenztechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Hochfrequenztechnik Fundierte mathematische und physikalische Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik und Hochfrequenztechnik  Erfahrungen in der Hardwareentwicklung sowie im EMV gerechten Schaltungsdesign Zuverlässige, mutige Arbeitsweise gepaart mit Kreativität, Flexibilität, Offenheit und Neugier sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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