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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 115 Jobs in Sieker

Berufsfeld
  • Teamleitung 13
  • Leitung 12
  • Entwicklung 10
  • Gruppenleitung 10
  • Produktmanagement 9
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Prozessmanagement 5
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
  • Controlling 4
  • Elektronik 4
  • Business Development 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Projektmanagement 4
  • Systemadministration 4
  • Elektrotechnik 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Innendienst 3
  • Online-Marketing 3
  • Sachbearbeitung 3
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Befristeter Vertrag 6
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Grafik Designer (m/w/d) Digital & Print

Fr. 17.09.2021
Melle, Wiehengeb
TETRA  ist ein erfolgreiches und international aufgestelltes Unter­nehmen mit Hauptsitz in Melle. Als Weltmarktführer entwickeln und ver­treiben wir seit 70 Jahren Produkte für die Aquaristik, darunter Zierfisch­futter, Wasserpflege und Arzneimittel für Fische sowie Aquarium-Sets. Tetra  ist da rüber hinaus einer der weltweit bedeutendsten Anbieter von Gartenteichprodukten. Seit 2005 ge­hört die Tetra GmbH zu spectrum Brands Inc. Der US-amerikanische Konzern ist einer der führenden Anbieter u. a. von Rasier- und Körper­pflegeprodukten, kleinen Haushalts­geräten sowie Heimtierprodukten. Zum europäischen Heimtiergeschäft gehören neben  Tetra  die Marken 8in1, FUR­minator, IAMS und Eu­kanuba, DreamBone und Smart­Bones sowie Good Boy, Meo­wee!, Wild­bird und Wafcol. Spectrum Brands beschäftigt ca. 12.000 Mit­arbeiter*Innen in rund 50 Ländern weltweit und erzielte im Ges­chäfts­jahr 2020 einen Nettoumsatz von ca. 4,0 Mrd. US-Dollar. Wir suchen für unseren Standort Melle im Rahmen einer befristeten Elternzeitvertretung (01.10.2021 – 30.04.2023) einen Grafik Designer (m/w/d) Digital & Print Konzeption, Umsetzung und Adaption von herausragenden Verpackungsdesigns und Werbematerialien auf höchstem Niveau Konzeption & Umsetzung von 360°-Toolkits (Key Visuals, Salesfolder, Banner-Sets, Social Media Assets, uvm.) Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen, für die Entwicklung und Umsetzung der Produktlaunches Erstellung von Screendesigns für Kampagnen-Landingpages unter Berücksichtigung von Styleguides und Key Visuals Optimierung der Customer Journey von Websites mit Fokus auf UI/UX-Designkonzepte Erstellung von Präsentationsvorlagen Erstellung und Überprüfung der Einhaltung von Corporate Designs und Style Guides Schnittstelle zu internen und externen Ansprechpartnern (Brand, Communications, Agenturen, etc.) Erfolgreich Abgeschlossene Ausbildung zum Grafikdesigner (m/w/d) oder Mediengestalter (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Grafikdesign Ausgeprägte Kenntnisse von Druck-, Verlags- und/oder Grafikverfahren sowie sehr gute Anwenderkenntnisse der Adobe Creative Cloud Erweiterte Fähigkeiten im Screendesign, mit einem scharfen Auge für Ästhetik, Details und performanceorientierte UX/UI-Designs Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine methodische Arbeitsweise und ein gutes Zeitmanagement runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden, inter­nationalen Konzernumfeld mit herausragenden Sozialleistungen und starken Marken!
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Automatisierungsingenieur in der Produktionstechnologie m/w/d

Fr. 17.09.2021
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Planung und Koordination von Anlagenprojekten für die Fertigungsbereiche mit den Schwerpunkten hydraulische Antriebstechnik, Robotik oder Prüftechnik Softwareentwicklung für Anlagensteuerungen nach IEC61131 und mit Hochsprachen Entwicklung und Verifizierung von zukunftsfähigen Systemtechnologien  Umsetzung von Industrie 4.0-Ansätzen wie Cobots und Anbindung von MES-Systemen Unterstützung und Beratung der Instandhaltung und der Fertigung zur Erhaltung einer hohen Anlagenverfügbarkeit Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro-, Informatik-, Automatisierungs-, Regelungs- oder Messtechnik Mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet wünschenswert Umfassende Erfahrungen in der Bearbeitung von Projekten mit Siemens TIA, Beckhoff und einer Hochsprache (vorrangig C#) Grundlegende Kenntnisse der Prüftechnik oder Robotik, der Sicherheitstechnik, der E-Konstruktion, der Antriebstechnik Durchsetzungsvermögen und hohe Belastbarkeit Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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SAP Solution Manager / Inhouse Consultant MM / QM (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bielefeld
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung und bekannter Hersteller von Markenprodukten für die Haar-, Haut- und Mundpflege. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams als SAP Solution Manager / Inhouse Consultant MM / QM (m/w/d) Verantwortlich für den Betrieb sowie die Systembetreuung und -pflege für die Module SAP MM, QM Erstellung von Konzepten zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von bestehenden Geschäftsprozessen und neuen Lösungen für Materialwirtschaft, Lagerverwaltung, Transportmanagement und deren technische Implementierung im System Vertiefung der Expertise für die produktionsnahen Module der Dr. Wolff Gruppe Beratung bei der Harmonisierung der Prozesse der Dr. Wolff Gruppe, insbesondere im Hinblick auf den Change auf S/4 Gewährleistung einer stabilen SAP Systemlandschaft inklusive Beseitigung von Funktionalitätsstörungen im 2nd 3rd Level Support Managen von Change-Prozessen im SAP Umfeld Koordination von Projekten mit Unterstützung durch interne, IT-nahe Bereiche, externe Systemhäuser/Berater sowie den Fachabteilungen Unterstützung beim Transfer der Dr. Wolff Gruppe auf S/4HANA Direkter Austausch mit den Fertigungswerken, diversen Fachbereichen sowie dem IT-Kompetenzzentrum Idealerweise ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den SAP R/3 Modulen MM sowie QM in einer beratungsnahen Funktion inklusive Customizing Cross-Module Erfahrung insbesondere für SD sowie EWM ist von Vorteil Du hast einschlägige Erfahrung mit SAP Implementierungsprojekten und Anwendungssupport Du hast fundierte Prozesskenntnisse, Kenntnisse sowohl in der Prozessindustrie als auch Stückgutindustrie von Vorteil Projektmanagement Erfahrung ist wünschenswert Proaktive, lösungsorientierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Service- und Kundenorientierung Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Eigene Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international expansiven, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Nachhaltige Perspektiven in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung Jobticket bei moBiel Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session) Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung
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Spezialist Versand- / Zollabwicklung und Exportkontrolle (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Detmold
Der Name Wortmann steht inter­national für junge, modische Schuhe aus aller Welt. Unsere inno­vative und leis­tungs­starke Unter­nehmens­gruppe erzielt mit der Produktion und dem Vertrieb von Schuhen weltweit einen jähr­lichen Umsatz von über einer Milliarde Euro. Wir sind mit mehreren Stand­orten in Europa und Asien vertreten. Topmodische Produkte und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Basis unseres Erfolges. Mit einem Team von hoch­moti­vierten Mitar­beitern sind wir der Markt­führer unserer Branche in Europa.Werden Sie Spezialist Versand- / Zollabwicklung und Exportkontrolle (m/w/d)bei uns in DetmoldFür unsere Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Bereich Logistik.  Interner Ansprechpartner für Grundsatz­fragen im Zollrecht und der Exportkontrolle Externer Ansprechpartner für Zoll- und Finanzbehörden Weiterentwicklung des Zoll- und Export­prozesses Verfahrensverantwortung / Bewilligungen Tarifierung inklusive Tarifmodellentwicklung / Exportmärkte Abwicklung und Überwachung des Zoll­versands inklusive ATLAS Erstellung von Statistiken (Ausgang / Eingang) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung im Bereich Zoll eines international tätigen Unternehmens Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit guten Englischkenntnissen und Entscheidungsfreude Gute EDV-Anwenderkenntnisse, im Beson­deren fundierte Erfahrungen im Zollpro­gramm ATLAS / NCTS Betriebssport Vereinbarkeit von Familie und Beruf Modernes Arbeitsumfeld Gesundheits­förderung Personal­entwicklung Mitarbeiter­rabatt & Vergünsti­gungen
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Sales Specialist Online (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Detmold
Der Name Wortmann steht inter­national für junge, modische Schuhe aus aller Welt. Unsere inno­vative und leis­tungs­starke Unter­nehmens­gruppe erzielt mit der Produktion und dem Vertrieb von Schuhen weltweit einen jähr­lichen Umsatz von über einer Milliarde Euro. Wir sind mit mehreren Stand­orten in Europa und Asien vertreten. Topmodische Produkte und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Basis unseres Erfolges. Mit einem Team von hoch­moti­vierten Mitar­beitern sind wir der Markt­führer unserer Branche in Europa.Werden Sie Sales Specialist Online (m/w/d)bei uns in DetmoldFür unsere Marke MARCO TOZZI suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Bereich Sales.Intensive Betreuung unserer Top Online Key-AccountsVerantwortliche Betreuung von der Auftragsabwicklung bis zum After-Sales-ServiceEigenverantwortliche Durchführung von verkaufsfördernden KampagnenEigenständige Analyse von Schwachstellen und Unterstützung bei der Optimierung bestehender Abläufe und ProzesseAktive Teilnahme an Orderterminen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches (Fach)Hochschulstudium Strukturierte, eigenständige und ergebnis­orientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit verhandlungssicheren Englisch­kenntnissen Affinität und Interesse für den Bereich E-Commerce Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten BetriebssportVereinbarkeit von Familie und BerufModernes ArbeitsumfeldGesundheits­förderungPersonal­entwicklungMitarbeiter­rabatt & Vergünsti­gungen
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Head of Digital Marketing Miele Germany m/w/d

Do. 16.09.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Übernehmen der Verantwortung des nationalen Digital Marketings zur Umsetzung der Unternehmensziele inkl. Planen und Überwachen des entsprechenden Werbeetats Agieren als Ansprechpartner für alle digitalen Traffic-Maßnahmen für miele.de, Optimieren der gesamten Wertschöpfungskette von der Traffic-Akquise bis hin zu Tracking- und Attributions-Logiken sowie Steuern und Koordinieren der lokalen Adaption der Inhalte für die nationale Website und des lokalen Webshops unter Beachtung zentraler Vorgaben Entwickeln, Durchführen und Kontrollieren von nationalen Performance Marketing Maßnahmen und CRM Aktivitäten, Steuern und Koordinieren von verschiedenen Dienstleistern (z. B. Media Agentur, Social Media Agentur etc.) Beobachten von Trends und Entwicklungen im Online Marketing Bereich und Ableiten von Handlungsempfehlungen für die Miele Zielgruppe, auch Analysieren und Identifizieren neuer Marktpotenziale zur Steigerung der Markenbekanntheit und Leadgenerierung Führen und Fördern der Weiterentwicklung der Mitarbeiter m/w/d des Teams Digital Marketing Abgeschlossenes Bachelor-Studium (zwingende Voraussetzung) sowie Master-Studium wünschenswert im Bereich Marketing mit diesem Fokus Starke analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis und Tool-Knowhow (z. B. Google Analytics) Langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Umsetzung von Online-Marketing und CRM Strategien sowie E-Commerce Umfeld, vorzugsweise einer führenden Premium-Marke Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigendynamik sowie Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Produktentwickler Elektrotechnik / Mechatronik m/w/d

Do. 16.09.2021
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Innerhalb der Forschung und Entwicklung der Business Unit Small Domestic Appliances übernehmen Sie die fachliche Verantwortung für die Entwicklung elektronischer Komponenten im Bereich Boden- bzw. Raumpflege und begleiten diese von den ersten Ideen bis in die Großserie. Sie erarbeiten aktiv im Team kreative und innovative Lösungen für unsere Endprodukte und bringen diese unter Berücksichtigung der Miele-Qualitätskriterien und wirtschaftlichen Aspekten zur Entscheidung Sie steuern eigenverantwortlich die Entwicklung von elektronischen und elektromechanischen Baugruppen bei unseren internationalen konzerninternen und externen Systemlieferanten Sie sind verantwortlich für die technischen Spezifikationen der Baugruppen und Funktionen Sie steuern die Validierung in enger Zusammenarbeit mit den Laboren sowie weiteren Abteilungen und koordinieren die Zulassungsverfahren mit dem internen Labor Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengang Berufserfahrung in der Entwicklung von Hard- und Software oder/und mechatronischen Systemen Kenntnisse/Erfahrungen in der Methode „System Engineering“ und von unterstützenden Tools z. B. Integrity (Windchill) und/oder Cameo Je nach Projekteinsatz idealerweise Erfahrung im Bereich Akkutechnologie, Energiemanagement für modulare Systeme, Aktoren (vor allem Antriebe) oder Vernetzung Gute Kenntnisse in der agilen Produktentwicklung und Projektsteuerung wünschenswert Gute Englischkenntnisse sowie gelegentliche internationale Reisebereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Bauteil- / Lieferantenbetreuer m/w/d

Do. 16.09.2021
Bünde
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation zur fristgerechten Beurteilung und Freigabe elektro- / elektromechanischer Bauteile Regelmäßige Bereitstellung von Informationen bzgl. Status Erstmusterfreigabe Erstellung von Prüfplänen (Wareneingangs- und Fertigungsprüfpläne) Freigabe interner / externer Fertigungsprozesse (Serienfähigkeitsnachweise) Lieferantenmanagement für die Produktgruppe Elektromechanik (Qualifizierung von Lieferanten z.B. Prozess-Auditierung nach VDA 6.3, 8D-Methodik, etc.) Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten elektrotechnischen oder mechatronischen Ausbildungsberuf von mind. 3-jähriger Regelausbildungsdauer sowie Berufserfahrung erforderlich Staatl. anerkannte 2-jährige Fachausbildung im elektrotechnischen / mechatronischen Bereich (z. B. Techniker wünschenswert Ausbildung als Qualitätsfachkraft oder VDA-Erfahrung von Vorteil Gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Analytische Denkweise, Verständnis für komplexe Prozesse, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Engineer TEC Center m|w|d

Do. 16.09.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Vorentwicklung innovativer, elektronischer Systeme und Features für Haus- und Gewerbegeräte in einem agilen Entwicklungsumfeld Hardwarenahe Softwareentwicklung im Embedded- (Linux) Bereich, mit dem Schwerpunkt Kamerasysteme und Bildverarbeitung Anwendung komplexer Methoden zur Bildverarbeitung und Datenanalyse Konzeption und Umsetzung neuer Ideen zur Weiterentwicklung der Produktfamilien Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Informationstechnik oder eine ähnliche Qualifikation sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in der Elektronikentwicklung Fundierte Erfahrung im Bereich der digitalen Bildverarbeitung und Kenntnisse im Bereich der modellbasierten Entwicklung (MATLAB/Simulink) Programmiererfahrung in C++ und Python Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, hohe Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit sowie idealerweise Erfahrungen in der agilen Entwicklungsmethodik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Zollbeauftragter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hiddenhausen
Seit ihrer Gründung im Jahr 1882 hat sich die BUDICH Gruppe mit Hauptsitz im ostwestfälischen Hiddenhausen zu einem bedeutenden Produzenten von Reinigungs-, Pflege-, Desinfektions- und Körperpflegemitteln sowie Raumduftgelen entwickelt. An den Standorten in Hiddenhausen und Lutherstadt Wittenberg stellen BUDICH International und BUDICH P+C Private Label Produkte für die großen europäischen Discounter, Lebensmittel- und Drogerieketten her. Des Weiteren genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen guten Ruf als Lohnfertiger für internationale Markenhersteller. KLEEN PURGATIS bietet ein umfangreiches Reinigungsprogramm für Großverbraucher und professionelle Gebäudereiniger an. PURGATEC entwickelt und vertreibt für multinationale Haushalts- und Küchengerätehersteller Spezialreiniger für deren Sortimentsergänzung. Fast 400 Beschäftigte arbeiten in der BUDICH Gruppe.Zur Verstärkung unseres Headquarters in Hiddenhausen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n serviceorientierte/nZollbeauftragter (m/w/d)Implementierung sowie operative Bearbeitung von Import- und ExportprozessenZollstammdatenermittlung, außenhandelsrechtliche Klassifizierung der GüterBeurteilung der Ein- und Ausfuhrvorgänge in zoll- und außenwirtschaftsrechtlicher Hinsicht, ExportkontrolleAbwicklung von Lieferantenerklärungen und PräferenzkalkulationenMonitoring zollrechtlicher BewilligungenGestaltung und Pflege von OrganisationsanweisungenKommunikation mit Zollbehörden, Logistikdienstleistern und beteiligten AbteilungenSie bringen eine Ausbildung zum Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung bzw. Qualifikation mit.Sie überzeugen durch Ihre Berufserfahrung im Bereich Zoll (Import, Export, Exportkontrolle).Sie verfügen über Fachkenntnisse im Warenursprungs- und Präferenzrecht.Sie besitzen gute IT-Kenntnisse (SAP, AEB, MS-Office).Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.Teamgeist sowie eine gute Auffassungsgabe und strukturiertes Arbeiten gehören zu Ihren Stärken.Ein unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden FamilienunternehmenFlexible Arbeitszeitregelung, 30 Tage Urlaub sowie ansprechende SozialleistungenOffene Türen, schnelle Entscheidungswege und Hand-on-Mentalität zeichnen unsere Arbeitskultur ausFörderungen im Gesundheitsbereich, Mitarbeiterrabatte sowie Zugriff auf freie ProdukteEine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan sowie EinführungstagenEin abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabegebiet in einem kollegialen ArbeitsumfeldErfahren Sie mehr über uns INNOVATION DEUTSCHLAND
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