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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 150 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
  • Teamleitung 11
  • Leitung 10
  • Gruppenleitung 9
  • Sachbearbeitung 7
  • Elektronik 7
  • Entwicklung 7
  • Elektrotechnik 7
  • Projektmanagement 6
  • Innendienst 6
  • Marketing-Manager 6
  • Marketingreferent 6
  • Produktmanagement 6
  • Online-Marketing 6
  • Einkauf 5
  • Kundenservice 5
  • Prozessmanagement 5
  • Qualitätsmanagement 5
  • Außendienst 4
  • Wirtschaftsinformatik 4
  • Business Development 3
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Teilzeit 16
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 2
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Produktentwickler (m/w/d) für Neuprodukte

Fr. 16.04.2021
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.300 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams in der Produktentwicklung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Produktentwickler (m/w/d) für Neuprodukte Konzeptionierung, Konstruktion und Auslegung innovativer Handwerkzeuge auf Basis von markt- & anwendungsspezifischen Anforderungen Aktive Mitarbeit in interdisziplinären und teils standortübergreifenden (Vor-) Entwicklungsprojekten Teaminterner Ansprechpartner bzw. Experte (m/w/d) für die entwicklungsbegleitende Simulation von Bauteileigenschaften mittels FEM Strukturanalyse sowie für die Topologieoptimierung Koordination der Prototypenerstellung und der Versuchsplanung zur Ermittlung bzw. Absicherung produktspezifischer Kennwerte Abstimmung der erforderlichen Entwicklungsaktivitäten mit angrenzenden Fachbereichen und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium mit Schwerpunkt Konstruktion, Produktentwicklung, CAE oder vergleichbar Berufserfahrung im vorgenannten Bereich oder umfangreiche, studienbegleitende Projekterfahrung in der Produktentwicklung mit Schwerpunkt Finite-Elemente-Methode (FEM) notwendig Nachweisbare Erfahrung in der FEM Simulation und Berechnung mit Schwerpunkt Festigkeit erforderlich sowie erste Erfahrung in der Topologieoptimierung wünschenswert Vorkenntnisse in der Metall- bzw. Kunststoffverarbeitung und Oberflächentechnik notwendig Gute 3D CAD-Kenntnisse, z.B. mit Catia, Solid Works oder vergleichbar Begeisterung für moderne, nutzerorientierte Arbeitsweisen und agile Methoden, wie Design Thinking oder Scrum Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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Digital Campaigns & Performance Manager (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
For our Advertising & Campaigns team, located at our Corporate Center in Düsseldorf, we are currently searching for a Digital Campaigns & Performance Manager (m/f/d). The Advertising & Campaigns department is GROHE's central unit responsible for all strategic and operational paid media and campaign activities for the EMENA market. The team's ambition is the continuous development of innovative, data-based, customer and performance oriented marketing campaigns. Working in strong collaboration with the company's top executives as well as with connected departments and EMENA markets, the team helps to plan and leverage campaign activations contributing to the company's targets.GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.You will assume responsibility for media campaigns in EMENA for up to 25 countries as well as for the coordination of central media agenciesYou are responsible for the strategic planning, coordination and execution of multichannel media campaigns in different channels with focus on digital channelsYou will strengthen the team by identifying opportunities for improvement through data and customer journey analysis (e.g. Google analytics) to show campaign trends and key insights to meet and exceed target campaign objectivesYou will utilize performance tracking as a tool as well as work with cross-functional teams to change, prioritize and implement campaign strategies and settingsMinimum of 3+ years of professional experience in digital or performance marketingUniversity degree in business administration, marketing or communicationsVery good understanding of business KPIs, solution oriented and able to present complex data in a way that is easy to understandHands-on solution focused mentality and strong communication skillsFluency in English & German (written and spoken) is requiredHigh level of proficiency in MS Office (especially Excel and PowerPoint) and tools like Google Analytics, Google Data Studio, TableauA dynamic working environment and an international teamFlexible working hoursIndividual development based on the concepts of our GROHE Master AcademyUse of our diverse employee offersWe are the perfect match if...You strive for innovative and performance oriented marketing campaignsYour job is your passion and you feel "Pure Freude an Wasser" just like usYou appreciate a respectful environmentYou like to break new ground and keep learningYou always try to do the right thing
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Digital & Social Media Manager Schwarzkopf (d/f/m)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21012954Plan, manage and execute the overall direction of assigned brand for global digital and social activities across markets Creation of an overarching digital touchpoint strategy and overlooking management of assigned social channels Create, implement, and roll out attention grabbing social media content and hero campaigns Conceptualize and implement digital & social media campaigns with agencies and other service providers while maintaining brand’ visual identity Organize editorial meetings with the brand, and key countries and develop engaging global content calendars for key social media (Instagram, Facebook, Pinterest, YouTube), based on 360° content marketing strategy  Constantly challenge, create, and improve new approaches to connect with consumers in support of the overall Digital Marketing ecosystem Successfully completed a Masters degree in Communication / Media Studies or a similar education in Social Media, Community Management or Online Marketing A digital and communications professional with minimum 3 years of experience in digital marketing, preferably at an FMCG company, cosmetics retailer, cosmetic goods manufacturer, digital agency that has worked heavily with beauty, with a focus on social media and content creation A creative who has a good sense of taste in imagery and text, and recognizes trends early on A highly collaborative team player who is flexible, reliable, highly organized and able to handle projects independently Has in-depth understanding & experience working on key social media platforms such as Facebook, Instagram, Pinterest and social media management/publishing tools such as Sprinklr / Hootsuite, and Influencer Management Tools Has excellent communication and copy writing skills in both English & German language
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Senior Manager Gamechanger Commercialization (d/f/m)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21013292As an integral member of the GameChanger Innovation Team within the Laundry & Home Care New Business group Own the business operations for success-proven GameChanger MVPs to transition them to scale within/outside of Henkel (e.g., national launches, country roll-out transfer, channel expansion, externalized scale up partners, efficiency enhancement measures, further equity building through relaunches and line-extenders etc.) Develop collaborations with multinational, cross-functional teams including R&D, supply chain, agencies, partners, and countries to enable scale delivery of activities Lead a portfolio of activities and own the portfolio management with the head of GameChanger including KPI definition, tracking and strategy e.g. P&Ls. COGS, budget steering etc. Preparation and implementation of transfer packages/innovation packs for supporting transition of activities within and outside (with partners) of the company Lead the capture of learnings of scaling for the gamechanger team to further drive success criteria for MVPs in market Management of risks and operational issues with appropriate escalation in a timely manner when required Contribute as a skilled and productive member of the Gamechanger team and its evolution  Master degree in Marketing, Economics or other relevant field Minimum 8 years of professional experience in Marketing and Project Management/Brand Management, preferably in an FMCG company Hands-on, can-do attitude and passionate about getting things to market Strong analytical skills and financial understanding Ability to identify key drivers of success Highly consumer centric mind and digital affinity Feeling comfortable in managing process-led, predictive situations as well as complex, ambiguous changing environment Networker personality and great team worker Fluent English is a must, extra languages a plus    
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Head of Sales Vehicle Repair and Maintenance DE/CH (d/f/m)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20009146Lead and develop end to end the Vehicle Repair & Maintenance segment business in Germany and Switzerland and to exceed financial and strategic targets Lead and make an impact on the entire sales force, functional stakeholders and eco system to achieve respective results Pioneer and own sales and brand initiatives and excellence programs Ensure high quality and high value new business development pipeline Lead a best-in-class team and contribute to the development of regional/local Sales and Marketing plans in line with strategies and tactics Set SMART Objectives and Key Results Master degree in business administration or other relevant field Minimum 8 years of professional experience with focus on national Sales, preferably in the Automotive industry Ability to travel extensively throughout Germany Goal oriented working-style, reliable in project management with track record of success Persuasive communication style to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Excellent English & German language skills
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Shop Assistant (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Für unseren Shop in Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SHOP ASSISTANT (W/M/D) SOLINGEN - IN TEILZEIT ODER VOLLZEIT AM STANDORT SOLINGEN, DEUTSCHLAND Sie beraten unsere internationalen Kunden in allen Fragen rund um das Artikelsortiment der ZWILLING Group in unserem Shop in Solingen Sie setzen unsere Produkte geschickt in Szene, pflegen die Warenprä­sentation und stimmen die Sortimentsbedarfe eigenverant­wortlich ab Darüber hinaus organisieren Sie vorübergehende Verkaufspromotions in der Filiale und wickeln diese erfolgreich und souverän ab Sie sind ein echtes Verkaufstalent und bringen bereits Erfahrungen im Verkauf von Markenprodukten mit Sie treten gerne in direkten Kontakt mit Menschen und verfügen im hek­tischen Verkaufsalltag über die nötige Ruhe und ein sicheres Ge­spür für exklusiven Service Eine hohe Affinität zu Produkten der modernen Wohnküche und ein ge­pflegtes Auftreten sind für Sie selbstverständlich, denn Sie lieben Lifestyle und Markenprodukte Sie arbeiten selbstständig sowie eigenverantwortlich und haben stets das Wohl der Kunden im Blick Fließende Kenntnisse der englischen Sprache sind wichtige Grundvoraussetzungen Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen. In unserem modernen und sehr guten Betriebsrestaurant können Sie Ihre Mittagspause stressfrei genießen.
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Teamleader Logsitics (m/w/d), Warehouse- und Demandmanagement

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Sommaire Beauté ist ein Beauty-Startup und seit 2013 am Markt. Unser Team begeistert unsere Kunden, die Besten der Besten unserer Branche, mit tollen Nischenmarken in den Segmenten Hautpflege, Haarpflege, Zahnpflege Dekorative Kosmetik und Düfte. Eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt sowie ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld zeichnen uns aus! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir spätestens zum 01.06.2021 einen Teamleader Logsitics (m/w/d), Warehouse- und Demandmanagement (Vollzeit, 40 Stunden/ Woche, unbefristet) Projektseitige Steuerung beim Aufbau der Prozess- und Organisationsstruktur sowie des Teams unseres neuen Lagers im Großraum Düsseldorf Organisation und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts nach dem Go-live Fachliche und disziplinarische Führung des Logistikteams Koordination aller anfallenden Aufgaben und stetige Optimierung der Arbeitsabläufe im Wareneingang, Lager und Versand Definition, Steuerung und Kontrolle der Logistik-Prozesse über die gesamte Kette - vom Wareneingang bis zum Versand an den Kunden Verantwortung für die effiziente Warenversorgung unserer Kunden Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikation oder Ausbildung Logistikkaufmann Nachweislich erfolgreiche, relevante Berufserfahrung im Logistikbereich und Führungsverantwortung Erfahrung im Aufbau eines Logistikstandorts wünschenswert Überzeugende Persönlichkeit mit Pioniergeist, Führungsstärke, Durchsetzungsvermögen, unternehmerischem Denken, gepaart mit „Hands-on“- und Machermentalität IT-Affinität und Erfahrung mit Digitalisierung im Logistikbereich Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office und ERP-Systeme), Erfahrung mit Zollsystemen FS Klasse B, Staplerführerschein  wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Entfaltungspotential. Wir haben ein tolles Markenportfolio. Unser Team arbeitet Hand-in-Hand! Übertarifliche Bezahlung sowie ein Free-Good- Kontingent sind selbstverständlich.
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Marketing Assistent (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Haelthy® ist eine neue deutsche Marke, die 2016 in Berlin unter der Verwaltung der Haelthy Development GmbH gegründet wurde. Der Hauptsitz ist in Düsseldorf und das erste Haelthy® Cafe befinden sich im Herzen Berlins, am „Ku‘damm“. Haelthy® ist eine innovative Idee, die das körperliche und geistige Wohlbefinden in Einklang bringen soll. Der Ursprung unserer Produkte liegt in der Natur, deren heilende Substanzen schon seit Jahrhunderten aufgrund ihrer entspannenden und beruhigenden Wirkungen genutzt werden. Haelthy® macht es sich zur Aufgabe Menschen zurück zur Natur zu bringen, um ein harmonisches Gleichgewicht von Körper und Geist herzustellen. Wir legen viel Wert auf einen gesunden Lebensstil und möchten dieses, beste Wissen an unsere Kunden weitergeben. Um dieses Ziel zu erreichen, plant die Haelthy® Group die Gründung von verschiedenen Tochterunternehmen wie Haelthy® Cafe, Haelthy® Confectionary, Haelthy® Store, Haelthy® Academy, Haelthy® Lab, Haelthy® Products und etc. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort; Marketing Assistent (w/m/d) Planung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie Markenaufbau und -pflege Planung und Durchführung integrierter Marketingkampagnen Erstellung und Umsetzung von Marketingaktivitäten zur Unterstützung von Produktneueinführungen Organisation von Messen, Events und am PoS (Trade Marketing) Sie führen Aufgaben und Projekte eigenständig durch und bringen sich kreativ in das Team mit frischen Ideen ein Erstellung und Betreuung unserer eigenen Social-Media-Kanäle einschließlich Content, Monitoring und Controlling der Maßnahmen (inkl. Blogger, KOL und Influencer-Management) Aufbau einer zukunftsweisenden Website-Infrastruktur / Konzeption und Umsetzung von Webanwendungen und Internetseiten sowie Pflege von Bild-, Text- und Multimediainhalten auf den Webseiten Konzeptionierung und Betreuung von Kundenloyalitätsprogrammen PR & Communication Hochschulabschluss im Bereich Marketing oder vergleichbare Ausbildung oder/ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehere (BWL), der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Digitales Marketing, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung. Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie analytisches Denkvermögen, Kreativität und Eigeninitiative oder/ Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Führung und Entwicklung von FMCG-Marken Sicheres Auftreten in einem multikulturellen Umfeld Professionelle und proaktive Arbeitseinstellung und Hands-On Mentalität Engagierte und organisierte Persönlichkeit, die ein hochdynamisches Arbeitsumfeld als motivierend empfindet Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Perfekte Beherrschung der deutschen Rechtschreibung Du hast Know-how in der strategischen Bewertung von Zusammenhängen in den Digital-Marketing-Disziplinen und zugehöriger Trends Du hast eine sehr gute Analyse- und Optimierungsfähigkeit sowie eine hohe Ergebnis- und Zielorientierung Persönliche Stärken: Eigeninitiative und Zielorientierung, strukturiertes und effizientes Arbeiten, sowie Kommunikationsgeschick gepaart mit einem ausgeprägten Gespür für die Bedürfnisse des Kunden Routinierter Umgang mit MS-Office  Eine äußerst spannende und herausfordernde Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und viel Potenzial für die Zukunft. Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien auf allen Ebenen. Die Möglichkeit bisherige Kenntnisse und Fähigkeiten einzusetzen und zu erweitern. Eine Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche mit hohem Wachstumspotenzial. Transparente und wertschätzende Kommunikation. Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bäckermeister / Konditormeister (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Haelthy® ist eine neue deutsche Marke, die 2016 in Berlin unter der Verwaltung der Haelthy Development GmbH gegründet wurde. Der Hauptsitz ist in Düsseldorf und das erste Haelthy® Cafe befinden sich im Herzen Berlins, am „Ku‘damm“. Haelthy® ist eine innovative Idee, die das körperliche und geistige Wohlbefinden in Einklang bringen soll. Der Ursprung unserer Produkte liegt in der Natur, deren heilende Substanzen schon seit Jahrhunderten aufgrund ihrer entspannenden und beruhigenden Wirkungen genutzt werden. Haelthy® macht es sich zur Aufgabe Menschen zurück zur Natur zu bringen, um ein harmonisches Gleichgewicht von Körper und Geist herzustellen. Wir legen viel Wert auf einen gesunden Lebensstil und möchten dieses, beste Wissen an unsere Kunden weitergeben. Um dieses Ziel zu erreichen, plant die Haelthy® Group die Gründung von verschiedenen Tochterunternehmen wie Haelthy® Cafe, Haelthy® Confectionary, Haelthy® Store, Haelthy® Academy, Haelthy® Lab, Haelthy® Products und etc. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort; Bäckermeister/ Konditormeister (w/m/d) Vorbereitung und Produktion sämtlicher Desserts, Torten, Kuchen und Süßspeisen Mitaufbau und Entwicklung der Produktpalette Durchführung der Warenbestellung und Kontrolle der Lieferung Qualitätskontrolle Unterstützung bei der Herstellung von Lebensmitteln / Backwaren Du entwickelst gemeinsam mit Produktion und Marketing neue Rezepturen, Produkte, Rezepte und Angebotspakete für unsere Kunden Du denkst Dir immer wieder neue, kreative Projekte für unsere Kunden aus Du bist gelernter Bäcker- oder Konditor- Meister Du hast schon ein paar Jahre Berufserfahrung (gerne auch in einer Großkonditorei) Selbstverständlich hast Du entsprechendes Fachwissen ins Sachen Lebensmittelsicherheit und Hygiene Du arbeitest gerne im Team Du hast Lust auf eine ganz neue Herausforderung Freude und Leidenschaft am Erstellen von Torten und feinen Backwaren Experimentierfreude Top ausgestattete Versuchsbäckerei  Viel Platz für eigene Ideen, Kreationen und Entwicklung Transparente und Wertschätzende Kommunikation Umgang mit frischen und besonderen Zutaten und Lebensmitteln Eine äußerst spannende und herausfordernde Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und viel Potenzial für die Zukunft Die Möglichkeit Teil einer neuen und großen Sache zu werden Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Schichtleiter Lager / Versand (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Solingen
Die Böker Messer-Manufaktur wurde 1869 in der Klingenstadt Solingen gegründet und hat sich zu einem weltweiten Innovationsführer und größten Hersteller von Sport- und Sammlermessern in Europa entwickelt. Das Unternehmen ist über Tochterunternehmen in Denver/USA und Buenos Aires/Argentinien sowie einem weltweiten Netzwerk an Partnerunternehmen international stark vertreten. Unsere lange Historie ist geprägt von ereignisreichen Zeiten. Eines ist aber in über 150 Jahren immer gleichgeblieben: Unsere Leidenschaft und Begeisterung für außergewöhnliche Messer. Für unseren Standort Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Schichtleiter Lager / Versand (m/w/d) Sie planen, steuern und überwachen die logistischen Prozesse im Bereich Lager/Kommisionierung/Verpackung/Versand Sie unterstützen das Team im Lager / Versand Sie nehmen Ware an und lagern diese ein Sie erledigen Wareneingangsbuchungen Sie kümmern sich um Lagerhaltung und -pflege Sie organisieren, planen und führen die Inventur durch und überprüfen die Lagerbestände Sie arbeiten bei der Einführung eines Lagerverwaltungssystems mit Sie stellen den Warenfluss mit Hilfe des Warenwirtschafts- und Lagerverwaltungssystems sicher Die kontinuierliche Analyse und Optimierung der Arbeitsabläufe sowie Durchführung von Bestandskontrollen gehören zu Ihren Aufgaben Sie stellen die Ordnung und Sauberkeit im Lagerbereich sicher Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik idealerweise mit Meisterprüfung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Schichtleitung oder Abteilungsleitung Sie haben Erfahrung im Aufbau neuer Strukturen und Verbesserung bestehender Prozesse Kenntnisse in Warenwirtschafts- und Lagerverwaltungssystemen runden Ihr Profil ab Sie haben einen Staplerschein und Erfahrung im Umgang mit Flurförderzeugen Hands- on-Mentalität ist Ihnen nicht fremd Idealerweise haben Sie Erfahrung in mittelständischen Unternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und international ausgerichteten Traditionsunternehmen mit modernen Strukturen Angenehmes, familiäres Arbeitsklima in einem dynamischen Team, flache Hierarchien und eine strukturierte Einarbeitungsphase Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Unbefristete Festanstellung, leistungsgerechtes Gehalt sowie 30 Tage Urlaub Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum Fahrradleasing (E-Bike)
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