Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 187 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Gruppenleitung 12
  • Sachbearbeitung 11
  • Einkauf 10
  • Assistenz 7
  • Innendienst 7
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 6
  • Entwicklung 6
  • Pr 6
  • Energie und Umwelttechnik 6
  • Unternehmenskommunikation 6
  • Verkauf (Handel) 6
  • Prozessmanagement 6
  • Außendienst 5
  • Business Development 5
  • Controlling 5
  • Kundenservice 5
  • Projektmanagement 5
  • Sekretariat 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 4
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Werkstudent Quality Management (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Mit den drei Geschäftsbereichen Küche, Beauty und Friseurbedarf ist ZWILLING J.A. Henckels breit aufgestellt und bietet hochwertige und innovative Produkte unter anderem der Marken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI, ALESSANDRO, TWEEZERMAN, JAGUAR und TONDEO. Mit weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Quality Management suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen WERKSTUDENT QUALITY MANAGEMENT (M/W/D) Durchführung einer Marktanalyse der möglichen Softwarelösungen Auftragsverwaltung Probenannahme Prüfprozesse inklusive Dokumentation Digitalen Kundenbetreuung Kostenabrechnung Datenverwaltung Erstellen eines Lastenheftes Marktanalyse der LIMS-Software/Entwickler Benchmark inklusive Entscheidungsmatrix Präsentation & Produktempfehlung Vorbereitung des Investitionsantrages Student*in im Bereich Informatik oder Qualitätssicherung Exzellente Anwenderkenntnisse in MS Office Eine hohe Einsatzbereitschaft, Motivation, Kreativität und selbstständiges Arbeiten Eine ausgeprägte analytische Fähigkeit sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten. Homeoffice inkl. Notebook ist bei uns möglich. Sie können bei uns eigenständig Arbeiten. Das Sammeln von Praxiserfahrungen ermöglichen wir Ihnen gerne.
Zum Stellenangebot

Customer Account Associate (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Solingen
Edgewell is a global team of over 6,000 visionaries, doers and makers. Our secret is people, and we have an inspiring and collaborative global force of them. Our portfolio of over 25 brands touches lives in more than 50 countries by making useful things joyful. Together, we reimagine good mornings and endless summers, strive for more sustainable ways to beautify and bond, and do it all with not only confidence but determination.Die WILKINSON SWORD GMBH, mit Sitz in Solingen, ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Edgewell Holdings, St. Louis. Wir vertreiben Nassrasur- und Körperpflege-Produkte. An unserem Standort in Solingen suchen wir Sie als Customer Service Associate. Sie arbeiten international und verantworten die Sicherstellung des exzellenten Service für unsere Handelspartner in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande sowie Belgien. Hierzu gehören insbesondere das Order Management, der Versand, die Kundenkommunikation sowie die Bearbeitung von Kundenreklamationen. Darüber hinaus etablieren und pflegen Sie langfristige und effiziente Partnerschaften zu unseren Handelspartnern. Sie bringen die Ambition mit sich mittelfristig weiter zu entwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig!IHRE AUFGABEN: Sie bearbeiten eigenständig Kundenaufträge, stellen die Warenverfügbarkeit sowie die Auslieferung an den Kunden sicher Sie erfassen und bearbeiten Reklamationen und erstellen notwendige Gut- und Lastschriften im SAP-System Sie arbeiten partnerschaftlich mit unseren internen Supply und Demand Planning Teams im Hinblick auf Warenverfügbarkeit zusammen und tauschen sich diesbezüglich mit ihren Customer Service Kollegen aus Sie stimmen sich eng und regelmäßig mit den Vertriebsverantwortlichen zu kundenspezifischen Themen ab Sie erstellen, analysieren und verteilen notwenige Reports Sie dokumentieren ihren Arbeitsbereich im Hinblick auf spezifische Arbeitsprozesse IHR PROFIL: Sie können einen Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums (idealerweise mit weiterführenden Kenntnissen im Bereich Supply Chain Management oder Logistik) vorweisen, oder eine kaufmännische Berufsausbildung Sie haben idealerweise schon einschlägige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik sammeln können Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten (v.a. MS Excel, Word, Power Point und Outlook) und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Sie zeichnen sich durch starke Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft aus WAS WIR BIETEN: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine attraktive Vergütung (Metalltarif NRW) Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team mit flachen Hierarchien Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten Betriebsrestaurant mit subventionierten Essen Betriebliches Gesundheitsmanagement (Machtfit, Fahrrad-Leasing-Programm) Fitnessraum Werksverkauf Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Group Compliance Officer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Group Compliance Officer (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie verantworten die Implementierung, Betreuung und Optimierung des Compliance-Management-Systems einschließlich des Risikomanagements im Rahmen des Compliance-Management-Systems der Vaillant Group Sie beraten das lokale Management in den Regionen, steuern aktiv die Entwicklung von Compliance-Strategien (z. B. digitale, datenschutz- und kartellrechtliche Strategien) sowie lokale/gruppenweite Compliance-Projekte Zu Ihren Aufgaben gehören die Untersuchung und Lösung von Compliance-Sachverhalten und ‑Fällen sowie die Auswahl und das Management externer Partner wie Wirtschaftsprüfer, Rechts- und IT-Berater Als Teil der Gruppen-Compliance übernehmen Sie das Monitoring relevanter Compliance-Trends, Marktregulierungen sowie Standards und entwickeln die Governance der Gruppe weiter Im Rahmen des gruppenweiten Trainings-Managements verantworten Sie die Umsetzung und Weiterentwicklung der Compliance-Inhalte und ‑Methoden Sie haben Ihr Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung in einer renommierten (idealerweise internationalen) Anwaltskanzlei, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Unternehmen Sie zeichnen sich durch eine hohe Affinität zu digitalen Themen aus und bringen ein wirtschaftliches sowie interkulturelles Mindset für die Zusammenarbeit über Funktionsgrenzen hinweg mit Bereitschaft zu Dienstreisen nach Ost-Europa Durch Ihr sehr gutes Deutsch und Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Durchsetzungsvermögen, starke Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten und eine vorausschauende Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
Zum Stellenangebot

Group Senior Compliance Officer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Group Senior Compliance Officer (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie betreuen und optimieren das Compliance-Management-System (CMS) einschließlich der Governance und des Risikomanagements; dies beinhaltet die fortlaufende Verbesserung des CMS und die Implementierung neuer Bestandteile. Weiterhin sind Risiko-Assessments und Zertifizierungen zu begleiten, Fälle abzuarbeiten und Falllösungsprozesse zu verbessern    Schwerpunkte Ihrer Arbeit liegen im Bereich der Daten-Compliance einschließlich Datenschutz und rechtsverwandten Disziplinen wie Kartellrecht Sie beraten, untersuchen und lösen Compliance-Sachverhalte und steuern externe Partner wie Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und IT-Berater Sie beraten das Management und koordinieren die Entwicklung von Compliance-Strategien (z. B. digitale, datenschutz- und kartellrechtliche Strategien) und lokale/gruppenweite Compliance-Projekte Sie beobachten relevante Compliance-Trends, Regulierungen und Standardsetzungen, um die Compliance und Governance der Gruppe marktgerecht weiterzuentwickeln  Sie entwickeln die Compliance-Strategie und die Trainingskonzepte der Gruppe weiter und setzen diese um Sie haben Ihr Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste relevante Berufserfahrung in einer renommierten (idealerweise internationalen) Anwaltskanzlei, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Unternehmen Sie zeichnen sich durch eine hohe Affinität zu digitalen Themen aus und bringen ein wirtschaftliches sowie interkulturelles Mindset für die Zusammenarbeit über Funktionsgrenzen hinweg mit  Gelegentliche  Dienstreisen zu unseren Standorten in Europa und Asien sehen Sie als Möglichkeit, Ihr internes Netzwerk zu erweitern Durch Ihr sehr gutes Deutsch und Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Durchsetzungsvermögen, starke Verhandlungsfähigkeiten und eine vorausschauende Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner / CAD Konstrukteur (m/w/d) im Maschinenbau

So. 26.06.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.500 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Standort: Wuppertal Arbeitsbereich: Maschinenbau Anstellung: Vollzeit | befristet | ab sofort | Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Technischer Zeichner / CAD Konstrukteur (m/w/d) im Maschinenbau Befristet für zwei Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung Erstellung von Detailzeichnungen anhand von Skizzen, Bauteilen und 3D Modellen für Maschinen bzw. Sondermaschinen Pflege des werksinternen Ersatz- und Verschleißteilsystems Durchführen von Änderungen am 3D CAD Modell sowie 2D Zeichnungsableitung Abstimmung mit Produktion und Auftragsplanung zur Fertigung der Bauteile Unterstützung bei Konstruktionen im Rahmen von Sondermaschinenprojekten (2D und 3D) Erfassung von Konturdaten mit einem 3D Scanner Fertigung von Bauteilen auf 3D Druckern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner (m/w/d), Produktdesigner (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung als Technischer Zeichner (m/w/d) im Bereich Maschinen-/Anlagenbau wünschenswert Gute Kenntnisse mit einem 3D-CAD-Programm bspw. SolidWorks notwendig Erfahrungen in der Anwendung mit PDM/PLM-Systemen wünschenswert Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie einem ERP-System, z.B. SAP Erste Anwendungen mit 3D-Druckern von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
Zum Stellenangebot

Lean Manager European Region (d/f/m)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact? JOB ID: 21026957 Be a leading change agent within our Adhesive Technologies business team and work closely with a team of local lean experts  Act as a driver, motivator, mentor and supporter for the sites to deploy the lean and six sigma mindset and to think out of the box Represent, implement, and continuously improve the Henkel Production System (HPS) Support development of methodologies, systems, tools that support the increase of OEE, reduction of production costs, improvement of SHEQ KPIs Work closely with the HPS team to develop and implement standards to the community Co-create tailored improvement plans to meet challenging targets and create a competitive advantage for the sites Capture and disseminate current best practices worthy of reapplication Seek permanently state-of-the-art solutions from external world which could make a difference for Henkel Drive and implement global projects Master's degree, preferably in Engineering, Supply Chain, Operations or Business Administration Minimum 5 years of relevant professional experience including a proven track record in project management Profound experience with Lean methods, such as: A3, 5S, Gemba, Kaizen, Lean Layout (Cells), Makigami, OEE, One Piece Flow, Poka Yoke, Problem Solving, QCO / SMED, Shopfloor-Mgmt., Six Sigma, Standardized Work, TPM, Visual Management, VSM, Yamazumi (Line Balancing) Fluent English and German skills, Russian, French or Italian would be a plus Strong communication skills as well as proven coaching and training skills Entrepreneurial way of working, analytical skills and ability to motivate people on all levels Willingness and flexibility to travel (min. 60% within Europe) Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
Zum Stellenangebot

Internship R&D Process Technology - New Product Forms

So. 26.06.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22031498Become a member in our multidisciplinary project team on business relevant projects Scout new product- and production-technologies Set up lab- and pilot-equipment Conduct lab- and pilot-trials and evaluate the results Explore new analytical methods Take responsibility on your results and present them in team meetings Bring in your ideas and recommendations on project directions Student who successfully passed first semesters in chemical engineering, technical chemistry, bioengineering or food engineering related studies, preferably currently studying for a master's degree Fluent English language skills Advanced know-how in MS-Office applications Interest in formulation technology Structured way of working and excellent communication skills Analytical thinking and global mindset A self-motivated person striving for excellence in a challenging environment Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d) - DIY Branche

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Mein Mandant ist ein etablierter, europäischer Hersteller und Großhändler von Markenprodukten im Outdoor- und Campingbereich mit Sitz in den Niederlanden, local office in Essen und eigener Produktion in Spanien. Er gehört einer belgischen Private-Equity-Gruppe an und agiert erfolgreich u.a. in ganz Deutschland mit einem hybriden Vertriebsmodell, das mit Großkunden direkt, über Agenten und über gut etablierte Distributoren arbeitet. Der Vertrieb über Fachgeschäfte, Heimwerkermärkte, Gartencenter, sowie über Online Kanäle mit eigenem Webshop und gut strukturierten E-Commerce-Partnern sind bereits fest etabliert. Die Kultur des Unternehmens ist offen, ehrlich und direkt mit Schwerpunkt auf internationalem Wachstum und Markenbildungsstrategie. Das klingt genau nach dem Arbeitgeber, den du suchst? Dann zögere nicht und bewirb dich jetzt als Sales Manager (m/w/d) - DIY Branche und werde Teil eines tollen Teams! Du bist ein kommunikativer, offener und motivierter Typ, der mit Leichtigkeit die Kunden von einem Produkt überzeugen kann? Du liebst den abwechslungsreichen Arbeitsalltag des Vertrieblebens? Dann bewirb Dich jetzt als Sales Manager (m/w/d) - DIY Branche und unterstütze meinen Kunden dabei seine Marke weiter auszubauen! Stellenbeschreibung Du betreust Bestandskunden und gewinnst gleichzeitig auch Neukunden im Outdoor- und Campingbereich Du identifizierst Kundenbedürfnisse und entwickelst auf dieser Basis kundenorientierte Lösungen für Dienstleistungen, Systeme und Produkte Das Erstellen von Angebote in Abstimmung mit dem Sales Team sowie weiteren internen Partnern gehört zu deinen Kernaufgaben Außerdem analysierst und wertest du kommerzielle Angebote aus Zugleich kümmerst du dich um die Weiterentwicklung und das weitere Wachstum des Unternehmens, bereitest Entscheidungsvorlagen vor und präsentierst diese Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalyse gehört ebenso zu deinen Aufgaben Du übernimmst auch gerne mal repräsentative Aufgaben bei Fachmessen und Kongressen Du startest als Junior - daher ist erste Berufserfahrung im Sales völlig ausreichend Du bist extrovertiert, kommunikativ und wissbegierig - Verkauf ist dein Ding Du willst mehr erreichen als Andere und gehst dafür gerne die Extrameile Du bist bereit, dich an messbaren Zielen zu pushen und weiterzuentwickeln Im besten Fall hast du einen Faible für den Outdoor- und Campingbereich und hast demzufolge Lust genau diese Produkte zu vertreiben Du hast große Freude am Kundenkontakt In einer engen Zusammenarbeit siehst du den Schlüssel zum Erfolg Du hast Spaß am Autofahren und Reisen und scheust dich nicht davor innerhalb NRWs viel unterwegs zu sein Du besitzt einen PKW-Führerschein und kommunizierst außerdem sicher in Deutsch und Englisch Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege Ein hochqualifiziertes, internationales, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Eine gelebte „DU-Kultur" Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Eine leistungsgerechte Vergütung und Zusatzleistungen Spezielle Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Team-Events, Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Benefits Wasser, frisches Obst und Gemüse
Zum Stellenangebot

Maschinenführer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Wertheim am Main, Lohr am Main, Essen, Ruhr, Tettau, Oberfranken
Gerresheimer ist ein weltweit führender Partner der Pharma- und Healthcare-Industrie. Mit unseren Spezial­produkten aus Glas und Kunststoff tragen wir zu Gesund­heit und Wohl­befinden bei. Wir sind weltweit vertreten und produzieren mit rund 10.000 Mit­arbeitern dort, wo unsere Kunden und Märkte sind. Mit unseren Werken in Europa, Nord- und Südamerika und Asien erwirt­schaften wir einen Umsatz von rund 1,4 Mil­liarden Euro. Das breite Angebots­spektrum umfasst pharma­zeu­tische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Ver­abreichung von Medika­menten.Wir suchen für die Gerresheimer Standorte Lohr a. Main, Essen, Wertheim oder TettauMaschinenführer (m/w/d)sind die Überwachung und Bedienung der Produktions­anlagen, Sicher­stellung der Qualität sowie der reibungs­lose Ablauf der Maschine.Sie mit einer technischen Berufs­ausbildung zum Verfahrensmechaniker, Industriemechaniker, Schlosser (m/w/d) oder vergleichbar.Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, Gesund­heits- und Vorsorge­management, Sonder­konditionen bei namhaften Herstellern und Marken, Fort- und Weiter­bildungen, JobRad, Reinigungs­service, flache Hierarchien, kurze Kommuni­ka­tions­wege, ein eingeschworenes Team und eine Kantine direkt vor Ort.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Controlling & Reporting

Sa. 25.06.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) Controlling & Reporting Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie agieren in einem Controlling Center of Excellence als zentrale Ansprechperson für das Controlling im Industrial-Bereich (z. B. Produktion, Supply Chain, Einkauf) bei Entscheidungen zu gruppenweiten Reporting-Fragen bzw. Themenstellungen Die Gestaltung und Ausführung des operativ steuerungsrelevanten Reportings zur Sicherstellung der gruppenweiten Management-Prozesse liegt in Ihrer Verantwortung Sie stellen monatlich adressatengerechte (Management-)Reports und Präsentationen zur Entwicklung der einzelnen Industrial-Bereiche sowie der Vaillant Group übergreifend bereit. Dafür zeigen Sie visuell Abweichungen und Trends gegenüber dem Vorjahr, dem Budget und dem Forecast auf  Sie sind an der Mitgestaltung und Implementierung einer integrierten (Reporting-/Analytics-)BI-Systemlandschaft unter Berücksichtigung innovativer Methoden und neuester Technologien beteiligt Ihnen obliegt die Zuständigkeit des Einsatzes der Technologie Robotics (RPA) im Controlling Abteilungsübergreifende und internationale Abstimmungs- sowie Koordinationstätigkeiten innerhalb des Controlling-Bereichs gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Im Rahmen von Projekten arbeiten Sie an der nachhaltigen Weiterentwicklung von Reporting- und Analyse-Prozessen, -Methoden und -Berichten und treiben damit die Digitalisierung in den Fachbereichen voran Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen oder einer vergleichbaren Qualifikation besitzen Sie den notwendigen fachlichen Hintergrund Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Controlling sowie im Bereich Reporting, vorzugsweise in einem Industriekonzern, und Erfahrungen als Business Partner (m/w/d) und in der Projektarbeit sammeln können Ihr sicherer Umgang mit BI-Managementinformations-Systemen und Ihre fortgeschrittenen SAP-Kenntnisse in den Modulen FI, CO, BW-BEX-Analyzer/Analysis-for-Office sowie Erfahrung mit deren Integration in die Prozesskette helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse schaffen Sie es, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu kommunizieren und darzustellen Ihre außerordentliche Einsatzbereitschaft, hervorragende Koordinationsfähigkeiten sowie eine strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeitende organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel miteinander vereinbaren
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: