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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 12 Jobs in Steinau an der Straße

Berufsfeld
  • Prozessmanagement 2
  • Sachbearbeitung 1
  • Distributionslogistik 1
  • Gebäude- 1
  • Innendienst 1
  • Kundenservice 1
  • Mechatronik 1
  • Produktmanagement 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Servicetechniker 1
  • Sicherheitstechnik 1
  • Transportlogistik 1
  • Verkauf (Handel) 1
  • Versorgungs- 1
  • Web-Entwicklung 1
  • Weitere: Handwerk 1
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) für den Bereich Instandhaltung

Do. 12.05.2022
Fulda
Die Mehler Vario System GmbH (MVS) mit Sitz in Fulda ist ein weltweit agierender Hersteller für Trage- und Schutzausrüstung für Polizei, Militär und Spezialkräfte. Seit mehr als 40 Jahren fertigt das Unternehmen Schutzwesten für Kugel-, Stich- und Schlagschutz, Schilde, Helme und deckt eine umfangreiche Palette an Schutzprodukten ab. Weltweit ist Mehler Vario System heute in über 40 Ländern aktiv und wird als zuverlässiger und innovativer Partner der internationalen Sicherheitsbehörden geschätzt. Für unseren Standort in Fulda suchen wir ab sofort erfahrene und motivierte Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d)für den Bereich Instandhaltung Reparatur-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten in den Bereichen Gebäude und Produktionsanlagen Selbständige Fehlerdiagnose und Störungsbeseitigung Inspektion von Anlagen und Produktionsmaschinen Dokumentation von Arbeitsergebnissen und Instandhaltungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder im elektrotechnischen Gewerbe (Industrie Elektroniker (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d)) mit mechanischen Grundkenntnissen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den genannten Bereichen vorrangig Anlagenwartung und Instandsetzung Bereitschaft und entsprechende Flexibilität für den Einsatz in einem Schichtsystem Einsatzfreude, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Ein gutes Arbeitsklima und eine Entwicklungsperspektive in einem wachsenden und innovativen mittelständischen Unternehmen Freiräume für Innovationen und Übernahme an Verantwortung Eine attraktive Vergütung inklusive Sonderzahlungen Eine betriebliche Altersvorsorge mit staatlicher Förderung und Arbeitgeberzuschuss Möglichkeiten zur Gesundheitsförderung
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Sachbearbeitung (m/w/d) im Vertriebsinnendienst international

Mi. 11.05.2022
Gründau
Die asecos GmbH ist Europas führender Hersteller für Sicherheitsschränke zur Lagerung von Gefahrstoffen. Gegründet im Jahr 1994, setzt sich das inhabergeführte Unternehmen mit über 350 Mitarbeitern und sechs Tochtergesellschaften für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz ein. Entwickelt und produziert werden asecos Produkte ausschließlich am modernen Produktionsstandort und Stammsitz im hessischen Gründau (mittig gelegen zwischen Frankfurt und Fulda). Von hier liefert der regional verwurzelte Betrieb in über 80 Länder dieser Welt Produkte „Made in Germany“. Wir stellen ein: Sachbearbeitung (m/w/d) im Vertriebsinnendienst International OrtGründau AnstellungsartVollzeit VertragsartUnbefristet Referenz-Id1023-2 Erfassen und Abwickeln von Aufträgen des internationalen Vertriebs mittels ERP System inkl. Auftragsklärungen Koordinieren und Überwachen von Lieferterminen Organisatorische und administrative Unterstützung der Vertriebskollegen im Innen- und Außendienst Kundenbetreuung und technische Beratung Pflege und Neuanlage von Kundenstammdaten im CRM-System Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung und der Erstellung von Rechnungskorrekturen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und MS Office Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine exakte und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Selbstständigkeit sind von Vorteil Als international ausgerichtetes Unternehmen bieten wir Ihnen vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Sie erwartet eine umfassende Einarbeitung, in der Sie den gesamten Betriebsablauf kennenlernen. Neben dem idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung genießen Sie in einem sehr erfolgreichen und krisensicheren Unternehmen viele Vorteile: Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie zudem verschiedene Prämienvarianten, Zuschüsse zu betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen, flexible Arbeitszeiten, moderne Räumlichkeiten, ein hervorragendes Mitarbeiterrestaurant, ein internes Fitnessstudio, außergewöhnliche Firmenevents, Obsttage und viele weitere Zusatzleistungen. BENEFITS Betriebliche Altersvorsorge Familienfreundlich Firmenevents Fitness Kantine Parkplatz Weihnachtsgeld Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projekt­manager Webshop-Entwicklung (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Biebergemünd
Strauss ist Europas führende Workwear Brand. Die Produkte mit Utilitycharakter haben mittlerweile regelrechten Lifestyle- und Kultstatus unter den Fans. Das Unternehmen mit Hauptsitz im hessischen Main-Kinzig-Kreis beschäftigt insgesamt über 1500 Mitarbeiter:innen an allen Standorten und fertigt in 27 Ländern weltweit mit Schwerpunkt in Südostasien. Strauss ist ein Familienunternehmen. Wie viel Opa Engelbert steckt noch drin im Kult-Vogel? Eine ganze Menge: Von Du-Kultur bis Ess-Kultur – unsere Werte sind das Fundament, auf dem unsere Next Level Brand ruht. PROJEKTMANAGER WEBSHOP-ENTWICKLUNG (M/W/D) VOLLZEIT Mach dich mit uns ready für 2030!  DEIN MENÜ Du bist verantwortlich für die Betreuung nationaler und internationaler Onlineshop-Projekte sowie die Konzepterstellung zur Integration technischer Neuerungen. Die Betreuung der Projektumsetzung in Zusammen- arbeit mit den Systemarchitekten unseres Soft- warehauses liegt in deinem Aufgabenbereich. Du bist zuständig für das Testing und die Optimierung unserer Onlineshops und daraus resultierende Konzeptentwicklung zur Verbesserung der Usability. Die Optimierung des Shop-Backendsystems sowie Frontendtesting der internationalen Shops in verschiedenen Browsern/Versionen sowie auf mobilen Endgeräten gehört zu deinen Aufgaben. Du überwachst die Tasks zu den Releasezyklen, führst Abnahmetests durch und beurteilst eigen- ständig den notwendigen Testumfang. Die Durchführung von Regressionstests sowie die Implementierung von Kampagnen und Inhalten in unserem CMS-System gehören ebenfalls zu deinen Themengebieten.  DEINE ZUTATEN Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik mit Schwerpunkt Wirtschafts- bzw. Medieninformatik oder ein vergleichbares Studium. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in oben genannten Bereichen. Du punktest mit sicheren Kenntnissen und eine hohe Affinität zu technischen Standards, Marktent- wicklungen sowie Features und Funktionen im E-Commerce Bereich. Du hast Erfahrung im Testing von Onlineshop- Systemen sowie mit Bugmanagementtools (z.B. Jira). Du bist Experte im Umgang mit Photoshop und offen gegenüber neuen Technologien. Du kannst dich zu 100% mit der Marke Strauss identifizieren und das nach außen transportieren. UNSER ERFOLGSREZEPT Ob Office oder mobile work - die Mischung macht's! Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands! Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot. Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut. Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamen- ten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei. Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legen däre Christmas Party – wir feiern unsere Gemein- schaft! Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags. Top-Infrastruktur an der A66 On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Frankfurter Straße 98–108 · D-63599 Biebergemünd, Germany Tel.: + 49 6050 9710-3003 · Fax: + 49 6050 9710-2159 hr@strauss.de
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Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservice Österreich/Schweiz (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Biebergemünd
Strauss ist Europas führende Workwear Brand. Die Produkte mit Utilitycharakter haben mittlerweile regelrechten Lifestyle- und Kultstatus unter den Fans. Das Unternehmen mit Hauptsitz im hessischen Main-Kinzig-Kreis beschäftigt insgesamt über 1500 Mitarbeiter:innen an allen Standorten und fertigt in 27 Ländern weltweit mit Schwerpunkt in Südostasien. Strauss ist ein Familienunternehmen. Wie viel Opa Engelbert steckt noch drin im Kult-Vogel? Eine ganze Menge: Von Du-Kultur bis Ess-Kultur – unsere Werte sind das Fundament, auf dem unsere Next Level Brand ruht. Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservice Österreich/Schweiz (m/w/d) DEIN MENÜ Als Ansprechpartner:in stehst du unseren Kund:innen für alle Fragen rund um unsere Berufsbekleidung und deren Textilveredelung zur Seite - egal ob per Telefon, Fax oder Email. Du erfasst Aufträge und setzt dabei die Wünsche unserer Kund:innen um und bearbeitest Reklama- tionen. Du bist mit deinem Team für die Nachbearbeitung von Kundenaufträgen verantwortlich, die nicht auto- matisch vom System verarbeitet werden können. Du stehst im engen Kontakt mit unseren Brand Partnern. Wir bilden dich zum Produktspezialisten aus, damit du unsere Kund:innen kompetent und schnell beraten kannst. DEINE ZUTATEN Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kauf- männischen Bereich. Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in der Betreuung von internationalen Kund:innen sammeln. Deine guten Englischkenntnisse setzt du sicher in Wort und Schrift ein, idealerweise verfügst du über weitere Fremdsprachenkenntnisse. Du punktest mit deiner Begeisterungsfähigkeit und kannst Menschen überzeugen. Du kannst dich zu 100% mit der Marke Engelbert Strauss identifizieren und das nach außen transportieren. UNSER ERFOLGSREZEPT Ob Office oder mobile work - die Mischung macht's! • Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands! Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot. Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut. Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamen- ten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei. Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legen däre Christmas Party – wir feiern unsere Gemein- schaft! Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags. Top-Infrastruktur an der A66 On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Gründau
Die asecos GmbH ist Europas führender Hersteller für Sicherheitsschränke zur Lagerung von Gefahrstoffen. Gegründet im Jahr 1994, setzt sich das inhabergeführte Unternehmen mit über 350 Mitarbeitern und sechs Tochtergesellschaften für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz ein. Entwickelt und produziert werden asecos Produkte ausschließlich am modernen Produktionsstandort und Stammsitz im hessischen Gründau (mittig gelegen zwischen Frankfurt und Fulda). Von hier liefert der regional verwurzelte Betrieb in über 80 Länder dieser Welt Produkte „Made in Germany“. Wir stellen ein: Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Ortim Raum Gründau AnstellungsartVollzeit VertragsartUnbefristet Referenz-Id1020-1 Frachtkosten-/ Laufzeitermittlung Laderaumberechnung Erstellung von Frachtpapieren Anmeldung/Avisierung von Speditionen bzw. Selbstabholer Erfassung von Kennzahlen Erstellen von Arbeitspapieren Anmeldung bei Speditionen/Paketdienste Anforderung von Abliefernachweisen (POD) Retourenrücknahme Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder vergleichbarer Berufsabschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik Erfahrung und Erlaubnis zum Führen von Flurförderfahrzeugen Erfahrung in ERP-Systemen Fundierte Kenntnisse in MS Office Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Als international ausgerichtetes Unternehmen bieten wir Ihnen vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Sie erwartet eine umfassende Einarbeitung, in der Sie den gesamten Betriebsablauf kennenlernen. Neben dem idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung genießen Sie in einem sehr erfolgreichen und krisensicheren Unternehmen viele Vorteile: Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie zudem verschiedene Prämienvarianten, Zuschüsse zu betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen, flexible Arbeitszeiten, moderne Räumlichkeiten, ein hervorragendes Mitarbeiterrestaurant, ein internes Fitnessstudio, außergewöhnliche Firmenevents, Obsttage und viele weitere Zusatzleistungen. BENEFITS Betriebliche Altersvorsorge Familienfreundlich Firmenevents Fitness Kantine Parkplatz Weihnachtsgeld Weiterbildungsmöglichkeiten
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Servicetechniker im Außendienst (Mensch*)

So. 08.05.2022
Alzey, Idar-Oberstein, Gelnhausen, Landau in der Pfalz, Koblenz am Rhein
... wenn dein Herz für Technik schlägt und du Freude an deinem Job hast. Du bist gerne bei Kunden vor Ort und hilfst ihnen dabei, eine Lösung für individuelle Problemstellungen zu finden. Dein Anspruch ist es dabei stets qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten und täglich alles zu geben. Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 800 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte. Montage und Wartung von maßgefertigten Treppen- und Spezialliften bei Kunden vor Ort Lager- und Ladearbeiten Beratung zu Wartungsverträgen und deren Verkauf Generierung von Kundenempfehlungen Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen in Höhe von 40.000 bis 55.000 Euro Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten je nach deinen persönlichen Interessen und Stärken in den Bereichen Führung, Vertrieb oder Sonderbau Abwechslungsreiche, herausfordernde und vielseitige Aufgabenstellungen Wohnortnahes Arbeiten (im Umkreis von ca. 100-150 km) Eine umfangreiche 8-wöchige Einarbeitung Mercedes Vito als Firmenfahrzeug inkl. der Ausstattung mit hochwertigen Werkzeugen Moderne Kommunikationsmittel (iPhone, iPad) Flache Hierarchien und wertschätzende Führung in einem Familienbetrieb Zuschuss zum JobRad und einer Sportmitgliedschaft Idealerweise eine abgeschlossene technische Berufs­ausbildung, z.B. als Servicetechniker, Techniker, Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Mechaniker, Anlagenmechaniker, Sanitär -,Heizungs- oder Klimatechniker. Als Quereinsteiger eine ausgeprägte Affinität für Technik Idealerweise bereits praktische Erfahrungen im Kundendienst als Servicetechniker Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Leistungs- und Qualitätsbewusstsein Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Reisebereitschaft und Flexibilität
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Servicetechniker Raum Gießen (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Gießen, Marburg / Lahn, Fulda
EGYM ist ein weltweiter Technologieführer von intelligenten Trainingslösungen für die Fitness- und Gesundheitsbranche. Das umfassende Angebot an vernetzten Fitnessgeräten und digitalen Produkten lässt sich in die Hard- und Software von Drittanbietern anbinden und ermöglicht so ein komplettes integriertes Training mit messbaren Ergebnissen für Nutzer*innen und Betreiber*innen. Für Unternehmen bietet EGYM Abonnement-basierte Wellness-Lösungen an. Beschäftigte erhalten Zugang zu hochwertigen Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie EGYM-Fitnessprogrammen und profitieren dadurch von der Verbesserung ihres allgemeinen Gesundheitszustands. Zur Vorbeugung gegen kostspielige Krankheiten, für höhere Produktivität und gesteigertes Wohlbefinden. EGYM hat seinen Hauptsitz in München mit weiteren Niederlassungen in ganz Europa und Nordamerika. Wir suchen für unsere Kund*innen im Raum Gießen, Marburg und Fulda einen motivierten, lösungs- und kundenorientierten Servicetechniker (m/w/d), der ihnen bei der Lösung von technischen Problemen an unseren EGYM Workout Produkten unterstützt. Du arbeitest selbständig, hast gerne direkten Kontakt zu unseren Kund*innen und einen hohen Qualitätsanspruch? Dann nutze Deine Chance und bewirb Dich jetzt!  Du bist mit Deinem Dienstwagen unterwegs und stellst eine schnelle und anforderungsgerechte Lösung von technischen Problemen sicher, um einen reibungslosen Trainingsbetrieb bei unseren Kund*innen zu gewährleisten Du dokumentierst die Anfragen unserer Kund*innen und Lösungen in unserem CRM-System Du wendest Dich telefonisch an unser technisches Support-Team in München, wenn Du Unterstützung bei Lösungsansätzen benötigst Du leitest den Einbringungsprozess unserer Fitnessgeräte von der Entladung bis zur Installation und unterstützt dabei das Installationsteam (Spedition) tatkräftig Du wirst während Deiner Einarbeitungsphase unsere EGYM Workout Produkte in unserer Zentrale in München genau kennenlernen Du wirst die ersten Einsätze in Deiner Region gemeinsam mit erfahrenen Kolleg*innen durchführen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Mechaniker (m/w/d) Industrieelektroniker (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss   Du überzeugst durch technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Du besitzt einen Führerschein der Klasse B, bist flexibel und gerne unterwegs Du bringst eine gute Kommunikationsfähigkeit, Firefighter-Mentalität und Freude am Kontakt mit Kund*innen mit Dein Trainingsziel für Deine ersten 6 Monate: Du bist in der Lage, Serviceeinsätze bei unseren Kund*innen komplett selbstständig durchzuführen  Du besitzt ein umfassendes Verständnis über unsere EGYM Workouts-Produktplattform  Du bist sicher im Umgang mit unserem CRM-System (Salesforce) Du wirst von Deinen Kolleg*innen aus dem Service, Customer Support und Order Management-Teams für die Zusammenarbeit geschätzt  Du sprichst fließend Deutsch, gute Englischkenntnisse sind ein Plus Genieße den Start-Up Flair eines etablierten Unternehmens mit Kolleg*innen, die ihren Job einfach “l(i)eben” Profitiere von flachen Hierarchien, um Informationen schnell und ohne Umwege austauschen zu können  Erhalte ein Firmenfahrzeug, Laptop und Handy auch für private Nutzung Genieße 30 Urlaubstage pro Jahr Trainiere in über 5000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen oder nutze kostenlos unser inhouse Fitnessstudio Nutze unser Bike-Leasing Angebot und halte Dich in Deiner Freizeit fit
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Produktionstechniker Shoe Factory (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Schlüchtern
Produktionstechniker Shoe Factory (m/w/d) Mach dich mit uns ready für 2030! Strauss ist Europas führende Workwear Brand. Die Produkte mit Utilitycharakter haben mittlerweile regelrechten Lifestyle- und Kultstatus unter den Fans. Das Unternehmen mit Hauptsitz im hessischen Main-Kinzig-Kreis beschäftigt insgesamt über 1500 Mitarbeiter:innen an allen Standorten und fertigt in 27 Ländern weltweit mit Schwerpunkt in Südostasien. Strauss ist ein Familienunternehmen. Wie viel Opa Engelbert steckt noch drin im Kult-Vogel? Eine ganze Menge: Von Du-Kultur bis Ess-Kultur – unsere Werte sind das Fundament, auf dem unsere Next Level Brand ruht. DEIN MENÜ Du bist für alle Wartungsarbeiten und Instandhal- tungsmaßnahmen der Produktionsmaschinen in unserer Shoe Factory zuständig. • Mit deinem technischen Know-How erkennst du schnell Störungen und kannst diese entsprechend beheben. • Du kümmerst dich um die Beschaffung von Ersatz- teilen bei unseren Brand Partnern. • Zu deinem täglichen Doing gehört ebenfalls die Weiterentwicklung der Produktionsmaschinen. • Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen bist du für die Begleitung und Optimierung von (Teil-)Prozessen in der Schuhproduktion zuständig. DEINE ZUTATEN Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Energieelektronik oder eine vergleichbare Ausbildung. • Du bringst Kenntnisse im Bereich Produktionsmaschi- nen mit und weißt, wie man mit elektronischen und mechanischen Systemen umgeht. • Außerdem kennst du dich mit industriellen Steuerun- gen aus, idealerweise auch im Bereich Robotik. • Deine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und dein hohes Maß Eigeninitiative helfen dir in deinem Arbeitsalltag. • Du bist ein echte:r Teamplayer:in und punktest mit deiner zuverlässigen Arbeitsweise. UNSER ERFOLGSREZEPT  Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands! • Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot. • Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio im Headquarter über Medikamenten-Lieferservice bis betriebliche Alters vorsorge ist alles dabei. • Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legen däre Christmas Party – wir feiern unsere Gemein- schaft! • Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest in Biebergemünd können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags. • Top-Infrastruktur an der A66 • On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte
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Statiker / Tragwerksplaner (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Büdingen, Hessen
Die RÖDER Gruppe ist ein international erfolgreicher Spezialist für modulare Zelt- und Hallensysteme. Mit weltweit über 600 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten überzeugt RÖDER durch Qualität, Know-how und Service im temporären und stationären Bau. Von der Entwicklung und Konstruktion über die Produktion bis hin zur Vermarktung individueller Raumlösungen ist RÖDER ein Premium-Anbieter für Events & Messen, Industrie & Logistik, Gastronomie & Sport. WIR SUCHEN SIE (M/W/D) AB SOFORT ALS STATIKER / TRAGWERKSPLANER Bearbeitung anspruchsvoller Projekte für temporären Aluminium-Leichtbau und Stahlbau Erstellung prüffähiger Berechnungen für Tragwerk und Fassaden und zur Fundamentauslegung Konzepterstellung zur Festlegung wirtschaftlicher Tragkonstruktionen Mitwirkung bei der konstruktiven Umsetzung Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Systemlösungen Abstimmung mit Behörden und Prüfstellen bezüglich Prüfung und Zulassung Interdisziplinäre Abstimmung mit den Kollegen anderer Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau Sie arbeiten zielorientiert, selbstständig, sind teamfähig und kommunikationsstark Kenntnisse in der Anwendung von Standardsoftware für Baustatik (Dlubal RFEM) Englischkenntnisse sind von Vorteil Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Teamleiterposition nach Einarbeitung möglich Flache Hierarchien und Open-door-Policy
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Finance Project Manager (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Biebergemünd
Strauss ist Europas führende Workwear Brand. Die Produkte mit Utilitycharakter haben mittlerweile regelrechten Lifestyle- und Kultstatus unter den Fans. Das Unternehmen mit Hauptsitz im hessischen Main-Kinzig-Kreis beschäftigt insgesamt über 1500 Mitarbeiter:innen an allen Standorten und fertigt in 27 Ländern weltweit mit Schwerpunkt in Südostasien. Strauss ist ein Familienunternehmen. Wie viel Opa Engelbert steckt noch drin im Kult-Vogel? Eine ganze Menge: Von Du-Kultur bis Ess-Kultur – unsere Werte sind das Fundament, auf dem unsere Next Level Brand ruht. FINANCE PROJECT MANAGER (M/W/D) VOLLZEIT Mach dich mit uns ready für 2030! DEIN MENÜ Du kümmerst dich um Umsetzung wichtiger Finance-Projekte in unserem Unternehmen. GoBD und HGB hast du dabei immer im Hinterkopf. Du bist Ansprechpartner:in für unsere Fachbereiche, die IT und unsere Dienstleister:innen. Dabei stehst du mit ihnen in einem engen und vertrauensvollen Aus- tausch. Deine Projekt-Skills bringst du in der Betreuung deiner Themen mit ein und entwickelst diese weiter. DEINE ZUTATEN Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine ähnliche Qualifikation. Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen. Du bist IT-affin und bringst idealerweise schon Erfahrungen mit Bi-Tools mit. Dir fällt es leicht dich in neue Themen einzuarbeiten und verfügst über ein hohes analytisches Zahlenver- ständnis. UNSER ERFOLGSREZEPT Ob Office oder mobile work - die Mischung macht's! Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands! Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot. Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut. Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamen- ten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei. Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legen däre Christmas Party – wir feiern unsere Gemein- schaft! Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags. Top-Infrastruktur an der A66 On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte
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