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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 71 Jobs in Theesen

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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Chemieingenieur m/w/d

Do. 18.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Über den Bereich Der Bereich Center for Materials ist als Teil der R&D in der Business Unit Laundry u.a. verantwortlich für die Entwicklung innovativer und nachthaltiger Wasch-, Reinigungs- und Pflegeprodukte. Hier können Sie Ihr naturwissenschaftliches Wissen und technisches Know-How in einem agilen Team einsetzen und viele spannende und herausfordernde Projekte meistern. Entwicklung innovativer, nachhaltiger Wasch-, Reinigungs- und Pflegeprodukte in enger Zusammenarbeit mit der Geräteentwicklung Fachliche Verantwortung von standortübergreifenden und interdisziplinären Projekten Prüfmethodenentwicklung inkl. Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse Recherche der wissenschaftlichen Literatur sowie Patentschriften, Unterstützung interner und externer Kooperationspartner m/w/d Dokumentation und Kommunikation der Projekt- und Versuchsergebnisse in schriftlichen und mündlichen Berichten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie oder des Chemieingenieurwesens Erste Berufserfahrung in der Konsumgüterindustrie im Bereich Reinigungs- und Waschmittel, Kosmetik oder Textil wünschenswert, aber nicht Bedingung Innovative Denkweise, Standhaftigkeit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, besonders in der Zusammenarbeit mit agilen und interdisziplinären Teams Analytische, lösungsorientierte, selbstmotivierende und eigenständige Arbeitsweise Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache sowie gute IT-Kenntnisse  Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Portfolio Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Herford
T+A elektroakustik GmbH & Co. KG ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Unterhaltungselektronik in Deutschland. Unser Unternehmen wurde aus dem Wunsch gegründet, die Grenzen der Audiowelt jeden Tag ein kleines Stück zu verschieben. Aus diesem Wunsch heraus entwerfen, entwickeln und bauen wir für unsere Kunden in aller Welt Schätze der Akustik. Wir bauen Herzklopfen, Gänsehaut, Begeisterung. Marktanalysen und darauf aufbauende Konzeption von Produkten Strategische Gestaltung und operative Umsetzung unseres Portfoliomanagements Technologische Trendanalysen und Vorschlagsentwicklung für neue Projekte Koordination internationaler Zuliefer- und Fertigungspartner Pflege und Aufbau von Pressekontakten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich MINT, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Produkt- oder Portfoliomanagement Fundiertes Wissen und Methodenkenntnis im Projekt- und Portfoliomanagement Fundiertes Wissen im Bereich angewandten MINT und Kenntnis aktueller Technologietrends Methodische Informationsgewinnung, -erfassung und -systematisierung Begeisterung und Leidenschaft für audiophile Luxusprodukte Verhandlungssicheres Englisch Flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bzw. Remote Work Eine offene und familiäre Unternehmenskultur Internationale Kontakte und Reisemöglichkeiten Intensive Einbindung in strategische Prozesse und hohe Freiheit in deren operativer Umsetzung Konzeptionierung hochklassiger Audioprodukte im Luxusbereich
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Key Account Manager im Partnervertrieb (Mensch*)

Do. 18.08.2022
Hannover, Kassel, Hessen, Paderborn, Bielefeld
Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 700 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich Treppenlifte. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg. Um das zukünftige Wachstum des für Liftstar strategisch wichtigen Partnervertriebs aktiv zu gestalten, suchen wir für die Region Kassel/Hannover/Paderborn/Bielefeld einen: Key Account Manager im Partnervertrieb (Mensch*) Diplomat! Du führst Verhandlungen auf Entscheiderebene und setzt dich in einem wettbewerbsintensiven Umfeld durch. Netzwerker! Mit deiner Erfahrung, Offenheit und gezielten Marktanalysen knüpfst du Kontakte zu den Partnern, die zu unseren Werten und Zielen passen. Kommunikator! Durch den kontinuierlichen Austausch vor Ort, telefonisch und mit dem Einsatz digitaler Tools aus dem Homeoffice baust du die Beziehung zu deinen Ansprechpartnern weiter aus. Trainer! Als fachliche Führungskraft coachst, schulst und führst du deine Kollegen aus dem Direktvertrieb in Hinblick auf die optimale Betreuung unserer Partner. Analyst! Erfolg ist messbar - du hast stets einen Blick auf die relevanten Kennzahlen und leitest daraus Maßnahmen zur Erreichung der ambitionierten Wachstumsziele in deinem Gebiet ab. Du bist charismatisch, authentisch und kannst deine Mitmenschen mitreißen. An erster Stelle steht für uns deine Persönlichkeit! Du kommst aus der Praxis und dein Herz schlägt für den B2B-Vertrieb - du schaffst es immer wieder, neue potenzielle Kooperationspartner von dir und unseren Produkten zu begeistern und zu überzeugen. Du bringst ein hohes Maß an Leidenschaft und Proaktivität mit – deine ausgeprägte Hands-on-Mentalität lässt dich die Dinge strukturiert anpacken und schnell Ergebnisse erzielen. Du bist Unternehmer im Unternehmen, deine sehr gute Auffassungsgabe und ein gutes Zahlenverständnis bilden die Basis für deine Entscheidungsstärke. Du hast eine echte Siegermentalität – auch ungeplante Herausforderungen bringen dich nicht vom Weg ab, sondern motivieren dich zu Spitzenleistungen. Wir! Toller Spirit und ein außergewöhnliches Team ist die Grundlage unseres Erfolges. Wir unterstützen dich und freuen uns darauf, gemeinsam mit dir Ziele zu erreichen. Wertschätzung! Du bekommst bei uns Feedback, Lob und Anerkennung. Darüber hinaus ein attraktives Gehalt und einen Firmenwagen der gehobenen Mittelklasse zur vollen privaten Nutzung. Gestaltungsspielraum! Bei uns darfst du Projekte vorantreiben, Prozesse neu gestalten, Entscheidungen treffen und bist für deine Ergebnisse verantwortlich. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern dich und deine Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen. Work-Life-Blend! Arbeiten soll Spaß machen und deinem Leben einen Sinn geben. Trotzdem müssen Arbeit und Freizeit im Ausgleich stehen. Damit du dich auch in Zukunft fit und gestärkt fühlst, fördern wir deine sportlichen Aktivitäten zusätzlich mit einem monatlichen, finanziellen Zuschuss. Und um die Akkus wieder aufzuladen, bekommst du 30 Tage Urlaub.
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Sachbearbeiter Vertragsverwaltung m/w/d

Do. 18.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Ausführen von Korrekturen/Änderungen an bestehenden Verträgen Verwalten und Bearbeiten der eigenen Serviceverträge und Koordination sowie Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern Prüfen und Buchen von Ansprüchen aus Garantieverlängerungen Bearbeiten offener Rechnungen und Übernehmen der Kontaktaufnahme zu unseren Kunden Bearbeiten des allgemeinen Schriftverkehrs und der Korrespondenz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau/ -mann, Kauffrau/ -mann für Büromanagement o.ä.) Erste Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung oder einem vergleichbaren Bereich wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Service- und Kundenorientierung Hohes Maß an Teamfähigkeit Gute Microsoft Office Kenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Netzwerkadministrator (m/w/d) - Network Engineer

Do. 18.08.2022
Bielefeld, Wiesbaden, Leipzig, Köln
Ein innovatives Design, hervorragende Markenqualität und über 75 Jahre Erfahrung zeichnen unseren Mandanten aus und machen das Unternehmen zum europäischen Vorreiter in der Produktion von Sachgütern. Ganz im Sinne von Industrie 4.0 macht es sich das Unternehmen täglich zur Aufgabe, seinen Kunden auf effiziente und flexible Weise individuelle Lösungen zu liefern. Doch nicht nur die Wünsche der Kunden stehen im Fokus, sondern auch die rund 4.200 Mitarbeiter als wichtigster Bestandteil des Unternehmens. Sie würden gerne ein Teil davon werden? Dann freuen sich Ihre Kollegen aus der IT-Netzwerkabteilung auf Ihre Unterstützung in unbefristeter Festanstellung, wahlweise am Standort Bielefeld, Wiesbaden, Leipzig, Köln oder Hannover. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Architektur und Implementierung der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WLAN, WAN und Security) Konfiguration der Cisco Switche, Router sowie Firewalls (vorwiegend Checkpoint, Fortinet)   Durchführung von Fehlersuchen und -analysen im Netzwerk sowie Beratung von internen Fachabteilungen Übernahme des Anforderungsmanagement und Bewertung der Architekturstandards   Übernahme von Verantwortung in der Leitung von Projekten und Teilprojekten, z.B. bei Neueinführungen und Migrationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich von Netzwerken und Netzwerkkomponenten (LAN, WLAN, WAN) Know-how im Umgang mit virtuellen Umgebungen Erste Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit wünschenswert Bezahlung nach Tarifvertrag mit einem Jahresbrutto von bis zu 75.000€ Professionelles Onboarding mit individuellem Karriereplan 2-3 Tage Home-Office die Woche sorgen neben flexiblen Arbeitszeiten mit Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub für eine ausgewogene Work-Life Balance Weiterbildungen und Zertifizierungen werden voll finanziert Ein Betriebsrestaurant, ein Jobticket sowie Parkplätze stehen Ihnen zur Verfügung
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Project Manager SAP S/4HANA Transition m|w|d

Mi. 17.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Koordination des Projektportfolios für die S/4HANA Transition bei Miele Planung und Steuerung der notwendigen Projekte im Hinblick auf Inhalte, Zeitschiene und Budget sowie Definition der Gesamt-Roadmap S/4HANA  Koordination eines funktionsübergreifenden und internationalen Projektteam Proaktive Kommunikation in der Projektsteuerung und mit Miele-internen Stakeholder insbesondere in der Transitionsphase Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik / Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrung in der Planung und Ausführung von IT-Projekten, optimalerweise im Kontext SAP bzw. S/4HANA sowie Kenntnisse verschiedener klassischer Projektmethoden sowie agiles Projektmanagement Erfahrung in internationalen Veränderungsprojekten ist von Vorteil Durchsetzungsfähigkeit sowie Überzeugungskraft innerhalb des Projektteams, aber auch bei Stakeholdern aller Managementebenen  Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Product Owner Learning and Event Management m|w|d

Mi. 17.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.In unserer globalen IT-Organisation betreuen wir internationale IT- und Digitalisierungsprojekte. Dabei analysieren, verbessern und implementieren wir Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, agieren als Anwendungsberater, Projektmanager, verantworten IT-Services und steuern unsere externe Partner. Werden Sie Teil unseres IT-Teams und unterstützen Sie uns bei der strategischen und technologischen Gestaltung, dem Aufbau, der Optimierung und dem Betrieb von Unternehmens- und Kernprozessen. Ganzheitliche Verantwortung für die Etablierung, die Optimierung und den Betrieb von Lern- und Veranstaltungsprozessen für die Zentrale und die Geschäftseinheiten (z.B. HR, STR/STA, BU Professional, BU Customer Service, Sales Subsidaries für Consumer Events) über die gesamte Systemkette Implementierung einer Architektur, die eine kontinuierliche Bereitstellung ermöglicht (z.B. Eco-System Learning), einschließlich Integration in verschiedene Kanäle und dem Backend Gewährleistung des Betriebs von IT-Anwendungen, die Teil der Lern- und Eventmanagement-Plattform sind (z. B. LMS, Learning, SAP CRM, PIM, Commerce Cloud) Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellen (z.B. IT- und Business-Kollegen aus den zentralen Abteilungen sowie den Business Units, externe Partner und interne Entwickler) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundiertes Verständnis von IT-Anwendungen für Lern- und Veranstaltungsmanagement-Plattformen Erfahrungen mit SAP Learning Management Lösungen, wie z.B. TopClass LMS, CRM, PIM oder Commerce Cloud, sind von Vorteil Fließende Englischkenntnisse; Kommunikation in Deutsch ist ein Plus Reisebereitschaft (ca. 30%) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Koordinator Energiemanagement m/w/d

Mi. 17.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Sie sind verantwortlich für die Konformität und Sicherstellung der Wirksamkeit des Energiemanagementsystems als Teil des Integrierten Managementsystems. Als zentraler Beauftragter m/w/d führen Sie fachlich die dezentralen Beauftragten sowie die internen Auditoren zum Energiemanagement an allen unternehmensweiten Standorten, definieren übergreifend die Ziele und initiieren die Weiterentwicklung des Energiemanagementsystems. Dabei stellen Sie die Einhaltung der Vorgaben aus Gesetzen, Normen, Richtlinien, etc. sicher. Sie sind verantwortlich für das Controlling und die Steuerung unternehmensweiter Aktivitäten innerhalb des Energiemanagementsystems. Sie führen darüber hinaus eigenständig Aktivitäten aus (z.B. Audits) und koordinieren externe Berater. Sie sind mit Ihrem ganzheitlichen Blick über laufende Aktivitäten und Strategien in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen zum Thema Nachhaltigkeit. In enger Zusammenarbeit mit den weiteren zentralen Beauftragten des Miele-Management-Systems unterstützen Sie die übergreifende Koordination und kontinuierliche Weiterentwicklung des gesamten Managementsystems und arbeiten im Team an der Realisierung von Synergieeffekten durch die Definition übergreifender Standards. Sie haben Ihr Studium im Bereich Energietechnik, Umwelt- und Ressourcenmanagement, o.ä. erfolgreich abgeschlossen und Berufserfahrungen im Bereich Energiemanagement gesammelt. Sie bringen ein sehr gutes (energie)technisches Verständnis mit und sind sicher im Umgang mit relevanten Gesetzen und Normen (z.B. DIN EN ISO 50001). Sie verfügen über sichere IT-Anwenderkenntnisse (Office-Anwendungen, SAP) und sehr gute Englischkenntnisse. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Selbstständigkeit und Struktur sowie Ihr Organisationstalent. Sie überzeugen mit Ihrer Durchsetzungsstärke und sehr guten Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten. Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Konstrukteur Mechatronik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Übernahme von Bauteil- und Systemverantwortung und Vorantreiben unserer Gleichteilstrategie innerhalb des Entwicklungsverbundes Ableiten von Anforderungen an Komponenten und Module zur Erfüllung der Systemanforderungen Dimensionierung und Auslegung von mechatronischen Komponenten und Strömungssystemen für den Einsatz in Gewerbegeräten Betreuen und/oder Durchführen von Simulationen im Konstruktionsbereich 3D-Modellierung mechatronischer Systeme Mitarbeit in agilen Entwicklungsteams Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Maschinenbau oder Elektrotechnik Erfahrung in der methodischen Entwicklung innovativer mechatronischer Lösungen Fundierte Kenntnisse in der 3D-Modellierung, idealerweise in 3DX Kenntnisse im Bereich Design-to-X zur Erfüllung der vielfältigen Anforderungen an die Konstruktion Sicherer Umgang mit Normen und Regularien Schnelle Auffassungsgabe und gutes Verständnis für mechatronische Systeme sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Produktspezialist im Kundenservice Professionelle Wäschereitechnik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Qualitative Produktbetreuung für mehrere Produktgruppen im Entwicklungs- und Serienprozess Technische Unterstützung des Kundendienstes im internationalen Umfeld und gegebenenfalls auch Serviceeinsatz beim Kunden Durchführung von serienbegleitenden Prüfungen Freiprüfung von kundendienstspezifischer Software Abgeschlossene technische Ausbildung sowie zweijährige Fachausbildung (z.B. Techniker*in Maschinenbau, Konstruktionstechnik oder Mechatronik) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung zur Elektrofachkraft ist vorteilhaft Grundlegende Kenntnisse in der Netzwerktechnik sind wünschenswert Führerschein Klasse B Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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