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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 40 Jobs in Ubstadt-Weiher

Berufsfeld
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Einkauf 3
  • Fertigung 3
  • Marketing-Manager 3
  • Marketingreferent 3
  • Online-Marketing 3
  • Produktion 3
  • Mechaniker 2
  • Servicetechniker 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Verkauf (Handel) 2
  • Anwendungsadministration 1
  • Außendienst 1
  • Business Intelligence 1
  • Chemie 1
  • Data Warehouse 1
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Einrichter (m/w/d) Mechanische Fertigung

Fr. 04.12.2020
Heidelberg
Die Marke LAMY steht für lebendige Freude am Schreiben von Hand: Mit vielfach ausgezeichneten Design-Schreibgeräten, zeitlos moderner Ästhetik und innovativer Funktionalität setzen wir immer wieder Trends und inspirieren Schreibbegeisterte rund um die Welt. LAMY ist nicht nur Marktführer in Deutschland, sondern international in über 80 Ländern vertreten. Als unabhängiges Familienunternehmen bekennen wir uns dabei konsequent zu unserem Standort in Heidelberg sowie Qualität „Made in Germany“. Vorbereitung und Rüsten von konventionell und NC-gesteuerten Anlagen Bearbeiten und Prüfen von Werkstücken nach Umbau oder Inbetriebnahme der Anlagen Störungsbeseitigungen an den Anlagen und den Peripheriegeräten Einhaltung von Prozessen und Qualitätsvorgängen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. Industriemechaniker (m/w/d), Werkzeugmechaniker (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrungen in Fertigungsprozessen, idealerweise in der Schreibgeräteindustrie Erfahrung in der mechanischen Fertigung von Metallteilen Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb Hohes Qualitätsbewusstsein, selbstständiges Arbeiten Flexibilität und Teamfähigkeit Prozess- und Selbstorganisation Lamy bietet Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen, führenden deutschen Familienunternehmen, ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und einen wertschätzenden Umgang mit seinen Mitarbeitern.
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Einrichter (m/w/d) Spritzguss

Fr. 04.12.2020
Heidelberg
Die Marke LAMY steht für lebendige Freude am Schreiben von Hand: Mit vielfach ausgezeichneten Design-Schreibgeräten, zeitlos moderner Ästhetik und innovativer Funktionalität setzen wir immer wieder Trends und inspirieren Schreibbegeisterte rund um die Welt. LAMY ist nicht nur Marktführer in Deutschland, sondern international in über 80 Ländern vertreten. Als unabhängiges Familienunternehmen bekennen wir uns dabei konsequent zu unserem Standort in Heidelberg sowie Qualität „Made in Germany“. Vorbereitung und Rüsten von Spritzgussanlagen Prüfung von Kunststoffteilen nach Umbau oder Inbetriebnahme der Spritzgussanlagen Störungsbeseitigungen an den Anlagen und den Peripheriegeräten Einhaltung von Prozessen und Qualitätsvorgängen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Abgeschlossene technische Ausbildung als Verfahrensmechaniker (m/w/d) Kunststoff- und Kautschuktechnik Erfahrungen in Fertigungsprozessen, idealerweise in der Schreibgeräteindustrie Erfahrungen mit Arburg und Demag Maschinen wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb Hohes Qualitätsbewusstsein, selbstständiges Arbeiten Flexibilität und Teamfähigkeit Prozess- und Selbstorganisation Lamy bietet Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen, führenden deutschen Familienunternehmen, ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und einen wertschätzenden Umgang mit seinen Mitarbeitern.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Karlsruhe (Baden)
HG International ist ein erfolgreiches und expandierendes FMCG-Unternehmen aus den Niederlanden. Unter dem Markennamen “HG” produzieren und verkaufen wir ein umfangreiches Sortiment an spezialisierten und qualitativ hochwertigen Produkten für Reinigung, Schutz und Verschönerung von Heim und Garten. In über 40 Länder vertreiben wir ein intelligentes Marketingkonzept für die Kanäle LEH, Drogerien sowie DIY. In mehreren Ländern sind wir Marktführer in diesem Bereich. In anderen Ländern, unter anderem in Deutschland, verzeichnen wir ein rasantes Wachstum. Außendienstmitarbeiter HG International (m/w/d) Idealerweise im Großraum Karlsruhe für das Gebiet Heidelberg – Stuttgart - Freiburg Sind Sie der begeisterte Verkäufer, der einer starken Marke zu weiterem Wachstum verhelfen kann? Dann suchen wir Sie!Um dieses Wachstum beibehalten zu können, sind wir kurzfristig auf der Suche nach einem begeisterten Außendienstmitarbeiter im Großraum Karlsruhe für das Gebiet Heidelberg – Stuttgart - Freiburg Nach einer intensiven Einarbeitungszeit übernehmen Sie einen bestehenden Kundenstamm und werden selbstständig für Ihr Verkaufsgebiet verantwortlich sein. Sie verstehen es, diesen Kundenstamm durch Ihre Persönlichkeit, Verhandlungsstärke und Tatkraft aktiv zu erweitern, Neukunden für „HG“ zu begeistern, den Umsatz im Gebiet zu steigern und unsere Marke weiter wachsen zu lassen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von FMCG, auch Quer-Einsteiger aus dem Handel sind willkommen Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Führerschein Klasse B Sie wohnen in dem genannten Gebiet Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne mit Menschen zusammen Sympathische und motivierte Ausstrahlung Selbstständig, engagiert und mit proaktiver Arbeitseinstellung Überzeugungskraft, Ausdauer und in Besitz einer guten Dosis Humor Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die viel Raum für eigene Initiativen, Kreativität und persönliche Entwicklung bietet. Ein attraktives Gehalt mit Spesenvergütung, Dienstfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) und Provisionsregelung. Eine gründliche Einarbeitung mit intensivem Produkttraining Arbeiten in einem kollegialen Team
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Global Shopper Marketing Manager (m/w/d) for smart and robotic gardening products

Mi. 02.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Our client is a brand manufacturer for gardening equipment and systems based in Baden-Württemberg. The renowned company combines passion for innovation with quality in a unique way – also as an employer. The Global Shopper Marketing Manager is responsible for developing the Consumer and Shopper Marketing strategy based on the smart system and robotic category vision, consumer and shopper insights. You will develop a clear understanding how consumers behave as shoppers both in-store and through online mediums in related categories. Utilize your strong marketing and analytical skills to bring consumer and shopper insights into actionable plans for campaigns development, packaging communication and category growth Delivering Marketing Plans for new product launches and major campaigns bringing Value Proposition and USPs in consumer messaging and creatives Build multi-channel marketing campaigns that span the entire consumer and shopper journey through awareness, consideration and conversion Conducting shopper researches for the relevant product groups Overview on development of in store shopping experience and solutions based on shopper insights Developing the packaging communication and visuals for relevant categories Planning and managing the agreed budget, maximising return on Investment Collaborating closely with global PMs, digital and brand teams, regional marketing, sales teams and external agencies We are looking forward to your application, if you   Completed studies / University degree with focus on marketing, MBA would be desirable At least 3 years of professional experience in a comparable function – ideally in marketing for technical consumer goods or durable consumer goods of an established brand experience, or in a hiTech company marketing in global and local positions including a strategic view experience abroad, intercultural spirit and insights of international way of working Strong understanding of promotional tactics and various marketing vehicles In-depth data analysis skills to lead evaluation of customer sales and category panel data Expert knowledge of retail/ shopper data tools ( IRI, Nielsen, IFR, GFK, etc) Track record of driving insights and multichannel-marketing plans Passionate of shopper marketing Conceptual thinker with excellent attention for executional details Understanding for complex robotic & smart products Flexible to work in a changing environment Strong team player with the ability to lead cross functional projects Excellent communication skills in English Personality that can contribute fresh ideas
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Category Marketing Manager (f/m/d)

Mi. 02.12.2020
Heidelberg
RB is driven by its purpose to protect, heal and nurture in a relentless pursuit of a cleaner, healthier world. We fight to make access to the highest-quality hygiene, wellness and nourishment a right, not a privilege, for everyone. RB is proud to have a stable of trusted household brands found in households in more than 190 countries. These include Sagrotan, Nurofen, Dobendan, Durex, Scholl, Finish, Vanish, and more. 20 million RB products a day are bought by consumers globally. RB’s passion to put consumers and people first, to seek out new opportunities, to strive for excellence in all that we do, and to build shared success with all our partners, while doing the right thing, always is what guides the work of our 42,000+ diverse and talented colleagues worldwide.Category Marketing Manager (f/m/d) HygieneHeidelberg, Baden-WürttembergCompetitive Salary and excellent benefits packageWant to turn big plans into a massive impact? As a Category Marketing Manager (f/m/d), Hygiene at RB, you’ll have the freedom to shake up an entire market.manage one or more categories with one or more brand(s) in the DACH region, including P&L responsibility.determine, develop and implement the category / portfolio strategy as well as the complete range of marketing mix including copy and media planning.be in daily contact with our global category marketing teams for international benchmarking, best practices and NPD project management updates.be responsible for new product development, product re-launch and respective introduction into the market.determine and conduct market research and identify consumer needs.plan and optimize sales volumes, prices, cost of goods and investments and ensure smooth running of daily business (e.g. forecasting, financial planning, marketing budget control).are as ambitious and results-driven as we are. have a bachelor’s degree or higher in marketing or business administration and speak excellent English.have more than 5 years work-experience in brand management / product management in an extremely competitive, fast moving FMCG environment industry, preferably branded consumer goods companies using TV media.have demonstrated a very strong marketing judgement on all elements of marketing mix and strong financial acumen. You have managed brand P&L and budget.are experienced in concept, copy and product development.are able to manage complex projects and have strong leadership and people management skills.… you’ll have the freedom to make a difference. You’ll put your own ideas into practice. The products you help us get out there will allow people to live healthier lives and have happier homes. And our dynamic, ownership-driven culture will bring the very best out of you, every day.EqualityIn return, RB offers very competitive salaries with excellent benefits and the chance to progress your career within a truly global organisation."RB is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, national origin, disability status, protected veteran status, or any other basis protected by appropriate law. All hiring decisions are made based on merit, competence and business need.
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Brand Manager (m/w/d) Kosmetik

Di. 01.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein mittelständisches internationales Kosmetikunternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern in Baden-Baden. Mit den Marken BIODROGA, SANS SOUCIS, DR. SCHELLER und BIO:VÉGANE bedienen wir verschiedene Segmente im Kosmetikmarkt. Wir sind weltweit in über 60 Ländern vertreten. Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung International Marketing einen Brand Manager (m/w/d) Optimierung des Basissortiments sowie Konzeption und Entwicklung von innovativen Neuprodukten und Promotion-Artikeln zur Sortimentserweiterung Marktlancierung in Abstimmung mit dem Group Brand Manager und dem Marketing Director – basierend auf umfassenden Bedarfsanalysen Erstellen von Marktstudien als Grundlage für Marketing-Aktivitäten Erstellen und Auswerten von Sortimentsanalysen und Statistiken Erstellung und Überwachung der Budgetplanung einzelner Projekte Entwicklung, Gestaltung und Bereitstellung von Lancierungskonzepten sowie aller Marketing-Materialien Kosten- und Rentabilitätsbetrachtungen Enge Zusammenarbeit mit In- und Auslandsvertrieben, Forschung und Entwicklung, Produktion, Einkauf und Communications Steuerung von Werbeagenturen, Fotografen und externen Dienstleistern Erstellung der jährlichen Marketingpläne und -aktionen in enger Abstimmung mit dem Group Brand Manager und dem Marketing Director Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten im Rahmen des Projektmanagements Nationale und internationale Präsentationen Abgeschlossenes BWL- oder vergleichbares Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing) Fundierte Kosmetik-, Chemie- und/oder Pharmaziekenntnisse sind von Vorteil Mehrjährige praktische Erfahrungen im Brandmanagement eines Markenartikelunternehmens, idealerweise im Bereich Kosmetik & Beauty Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Digitale Kompetenz: professioneller Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil, Erfahrung mit Social Media Präsentations- und Kommunikationsstärke intern und extern Analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken Innovationsfreudig und kreativ, gepaart mit strategischem Verständnis Offene, sympathische und teamfähige Persönlichkeit Selbständige, proaktive und zielorientierte Arbeitsweise
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Einrichter (m/w/d) Abteilung Konfektionierung (Abfüllung/Verpackung)

Di. 01.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein mittelständisches internationales Kosmetikunternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern in Baden-Baden. Mit den Marken BIODROGA, SANS SOUCIS, DR.SCHELLER und BIO:VÉGANE bedienen wir verschiedene Segmente im Kosmetikmarkt. Wir sind ein ambitioniertes Unternehmen und liefern unsere Produkte in über 60 Länder. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen an unserem Standort in Baden-Baden einen Einrichter (m/w/d) Abteilung Konfektionierung (Abfüllung/Verpackung) Umrüstung von Maschinen (Formatwechsel, Auf- und Abbau von Maschinenteilen) Wartung, Reparatur und Reinigung von Maschinen sowie Klebeautomaten Mustererstellung auf Anfrage anderer Abteilungen (z.B. Marketing) bzw. für Musterabfüllung hinsichtlich Kalkulationen Aufstellung von Materiallisten Dokumentation der Umrüstzeiten Bestellung von Verschleiß- und Verbrauchsmaterialien Ordnungsgemäßes Ausfüllen der produktionsbegleitenden Papiere Einhalten der Hygiene- und GMP-Richtlinien Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker / Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung Vorkenntnisse von Produktionsabläufen von Vorteil Kenntnisse in Pneumatik/Hydraulik evtl. SPS Hohe (u.a. körperliche) Belastbarkeit (Heben und Tragen bis 30 kg) Sorgfältige, teamfähige Persönlichkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit
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Projekt-Manager (m/w/d) Kosmetik

Di. 01.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein mittelständisches internationales Kosmetikunternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern in Baden-Baden. Mit den Marken BIODROGA, SANS SOUCIS, DR. SCHELLER und BIO:VÉGANE bedienen wir verschiedene Segmente im Kosmetikmarkt. Wir sind weltweit in über 60 Ländern vertreten. Zum 01.02.2021 suchen wir zur Unterstützung unserer Abteilung International Marketing einen Projekt-Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten im Rahmen des Projektmanagements Erstellen von Projektplänen, Steuerung von Projekten und Überwachung von Timings Konzeption von innovativen Neuprodukten und Promotionen in Absprache mit dem Group Brand Manager Erstellen und Auswerten von Sortimentsanalysen und Statistiken Entwicklung, Gestaltung und Bereitstellung von Lancierungskonzepten sowie aller Marketing-Materialien Kalkulationen, Kosten- und Rentabilitätsbetrachtungen Enge Zusammenarbeit mit Forschung und Entwicklung, Produktion und Einkauf sowie mit externen Partnern Nationale und internationale Präsentationen Abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrungen im Projektmanagement eines Markenartikelunternehmens - idealerweise im Bereich Kosmetik Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift EDV-Kompetenz: professioneller Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Präsentations- und Kommunikationsstärke sowie konzeptionelles und analytisches Denken Offene, sympathische und teamfähige Persönlichkeit Innovationsfreudig, kreativ, eigeninitiativ und selbständige, proaktive und zielorientierte Arbeitsweise
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Teamleiter Customer Service (all genders)

Mo. 30.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Im Umfeld eines schnell wachsenden Online-Marktplatzes übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung eines unserer Customer Service Teams. Mit Deiner Leidenschaft für die Arbeit am Kunden und Deinem ausgeprägten Gespür für eine gute Customer Experience sorgst Du zusammen mit Deinem Team für eine maximale Kundenzufriedenheit. Du erkennst Stärken und Schwächen des Teams und leitest entsprechende Entwicklungsmaßnahmen ein. Außerdem agierst Du als Sparringspartner für Deine Kollegen. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Verantwortung für den Ausbau Deines Teams sowie die Entwicklung Deiner Mitarbeiter. Zudem bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse rund um Deinen Bereich. Du definierst und überwachst Kennzahlen für Dein Team und leitest Maßnahmen sowie Entscheidungen daraus ab. Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft und agierst für das Team als Ansprechpartner und Eskalationsinstanz. Du hast fundierte Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung, davon mehrere Jahre in einer Führungsposition. Empathie sowie ein kooperativer Führungsstil zeichnen Dich aus, denn Dein Team ist für Dich der größte Hebel, um Deine Ziele zu erreichen. Du weißt mit schwierigen Kunden umzugehen und bist in der Lage, Dein Wissen und Deine Erfahrung mit Deinem Team zu teilen. Die tägliche Überprüfung von Kennzahlen sowie deren Reporting gehen Dir einfach von der Hand. Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel. Zudem arbeitest Du Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Professional (Medizintechnik) m/w/d

Mo. 30.11.2020
Calw, Böblingen, Neulingen (Enzkreis), Pforzheim
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Professional-Geräten (Medizintechnik) Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über die Landkreise Calw und Böblingen, den Enzkreis und die Stadt Pforzheim Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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