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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 35 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Consulting 3
  • Einkauf 3
  • Engineering 3
  • Leitung 3
  • Online-Marketing 3
  • Teamleitung 3
  • Wirtschaftsinformatik 3
  • Sachbearbeitung 2
  • Filialleitung 2
  • Betriebs- 2
  • Projektmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
  • Niederlassungs- 2
  • Anwendungsadministration 1
  • Assistenz 1
  • Business Analyst 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
  • [Alle] 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Key Account Manager (m/w/d) Automotive

Di. 03.08.2021
Duisburg
Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrung im Key Account Management, vorzugsweise im Automotive-Umfeld, sammeln können? Dann suchen wir dich zur Verstärkung unseres Teams, um gemeinsam mit dir bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen und auszubauen und neue Akquise-Strategien zu entwickeln. Key Account Manager (m/w/d) Automotive Key-Account-Betreuung von Automotive-OEMs sowohl im Customer-Brand-Bereich (First Fill & Private Label) als auch in den Produktionswerken (inhouse entwickelte Prozesschemie) Erstellung und Pflege von Kundenentwicklungsplänen und Kundenwertanalysen Erstellung von Kalkulationen und Angeboten sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen Potenzialausschöpfung und Akquise in den Marktsektoren Automotive Schnittstellenkoordination mit unseren anderen Standorten und organisatorischen Einheiten Umsetzung der im Rahmen des QM/UM­-Systems festgelegten Regelungen im Verantwortungsbereich Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Vertriebsumfeld und in der Automobilindustrie Routinierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Sehr gutes Deutsch und Englisch, Kenntnisse in weiteren Sprachen von Vorteil Fähigkeit zur strategischen Planung sowie Umsetzungsstärke Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 30 %) Wir bieten dir ein spannendes Aufgabenspektrum mit großem Gestaltungsspielraum in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe sowie Perspektiven für deine weitere berufliche Entwicklung. In einem kollegialen Umfeld erwarten dich eine umfangreiche Einarbeitung, kurze Informations- und Entscheidungswege und eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge. Zudem erhältst du für deine Tätigkeit einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf, und eine moderne IT-Ausstattung. Homeoffice dient dir als Basis für deine tägliche Arbeit. Wer wir sind Vereint unter dem Dach der Caramba Chemie-Gruppe entwickeln, produzieren und vertreiben unsere zwei starken und unabhängig agierenden Marken Caramba und KENT innovative Spezialprodukte rund um die Themen Reinigung, Pflege, Instandhaltung und Wartung sowie für die Veränderung und den Schutz von Materialoberflächen. Mit insgesamt rund 700 Kolleginnen und Kollegen in sieben europäischen Ländern gehören wir zur international aufgestellten BERNER Group, einem werteorientierten Familienunternehmen, das auf langfristigen und nachhaltigen Erfolg setzt. Caramba, ausgezeichnet als „Marke des Jahrhunderts", ist ein führender Hersteller innovativer chemischer Spezialprodukte für Reinigungsprozesse und Oberflächenbehandlungen. Seit der Erfindung des legendären Multifunktions-Öls „Caramba" schreibt das Unternehmen Erfolgsgeschichte. An drei Standorten in Deutschland wird geforscht, entwickelt und produziert. Caramba gilt als europaweit führender Spezialist für Customer Brands im Automotive Aftermarket. Willst du Spuren hinterlassen in der Erfolgsgeschichte von Caramba? Und hast du den Wumms dafür? Dann bewirb dich jetzt als Key Account Manager (m/w/d) Automotive. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn du vorab Fragen hast, greif einfach zum Hörer.
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Produktmanager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Krefeld
Seit über 30 Jahren bietet Hagen Grote mit seinem Angebot von über 10.000 Produkten Hobbyköchen und anspruchsvollen Feinschmeckern eine große Auswahl an praktischen Helfern, innovativen Neuheiten sowie erstklassigen Delikatessen, die höchste Ansprüche an Funktionalität, Raffinesse und Exklusivität erfüllen. Kochen und Gastlichkeit gehören zum modernen Lifestyle und erhöhen die Lebensqualität. Wir sind stolz mit unserer erfolgreichen Firmenphilosophie – unseren Kunden stets nur das Beste zu bieten – führender Anbieter dieses expandierenden Marktes zu sein. Begleiten Sie mit uns das dynamische Wachstum unseres international agierenden Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Produktmanager (m/w/d) Vollzeit Produktfindung, Weiterentwicklung des eigenen Sortimentsbereiches und Erschließung neuer Sortimente Betreuung unserer Lieferanten sowie die Verhandlung von Preis- und Lieferkonditionen Akquirierung neuer Lieferanten und Fertigungsbetriebe unter qualitäts- und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Kontinuierliche Beschaffungsmarkt- und Mitbewerberbeobachtung Organisation der Foto-Muster und Verfassen von Texterbriefings Reisen zu nationalen und internationalen Messen Enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen Disposition, E-Commerce, Grafik und Text Erstellung von Produktanalysen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung – idealerweise im Versandhandel Sicheres Gespür für Trends und Marktentwicklungen Eine hohe E-Commerce-Affinität Analytisches Denken und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Gute Englisch- sowie EDV-Kenntnisse, Anwenderkenntnisse in MS-Office Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsstärke Strukturierte, detailgenaue, ergebnisorientierte Arbeitsweise und absolute Termintreue Liebe für gutes Essen und besonderes Interesse am Kochen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein kollegiales Umfeld mit Freude am gemeinsamen Erfolg
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Assistenz im Bereich Einkauf (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der Einkäufer bei internationalen Ausschreibungen Erstellen von Präsentationen, Protokollen und Statistiken Terminplanung und -vorbereitung Interne und externe nationale und internationale Korrespondenz Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Sorgfalt und Schnelligkeit bei der Arbeit Flexibilität und Teamgeist Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich PKW-Ersatzteile

Mo. 02.08.2021
Mülheim an der Ruhr
Die WM SE zählt zu den führenden Unternehmen im Handel mit KFZ-Teilen, -Zubehör, Reifen, Werkzeugen und Werkstattausrüstungen in Europa. Mit mehr als 200 WM Verkaufshäusern in Europa und den USA kommissionieren wir im Jahr rund 45 Mio. Artikel und beliefern unsere Kunden mehrfach täglich just in time. Unser Portfolio geht dabei weit über die Logistik und den Handel mit einem umfassenden, stets verfügbaren Sortiment an Original-Ersatzteilen namhafter Markenhersteller und Werkstattausrüstung für Kfz-Werkstätten rund um PKW, NKW und Zweiräder hinaus.Neben attraktiven Dienstleistungsbausteinen und modernster Werkstattsoftware bieten wir auch vielfältige Praxistrainings, Werkstattplanung bis hin zum schlüsselfertigen Neubau sowie maßgeschneiderte Full-Service Konzepte für jede Werkstatt. Um unsere Aktivitäten weiter auszubauen, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Verkaufshaus in Mülheim-Kärlich als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich PKW-Ersatzteile. Neukundengewinnung Betreuung der Stammkunden (ABC-Analyse) Kundenwünsche erkennen und nutzen (Zusatzbedarf ermitteln) Verkauf des Sortimentes Verantwortung für das Umsetzen von WM SE-Konzepten im Verkaufsgebiet Lager- und Sortimentspflege anbieten und durchführen Finanz- und Bonitätsüberwachung der Kunden Teilnahme an Hausmessen und Schulungen / Fortbildungsmaßnahmen abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Kfz-Branche Vertriebserfahrung im Außendienst innerhalb der Kfz-Branche Verständnis für Markt- und Kundenbedürfnisse ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick kundenorientierte Arbeitsweise gute EDV-Kenntnisse attraktive Vergütung mit Fixgehalt und Erfolgsprovision abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Verantwortung einen Firmen-PKW mit Privatnutzung
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Praktikum Content Creation (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Essen, Ruhr
VALLONE® ist ein junges Unternehmen mit Leidenschaft für Design und Architektur: Als Boutique-Brand für puristisches Bad-Design setzen wir aktuelle Interior-Trends und stellen mit digitalen Marketing- und Vertriebswegen die Weichen dafür, dass modernes Bad-Design kein elitärer Luxus bleiben muss. Wir wachsen und suchen Dich zur Unterstützung im Content-Bereich: praktikum content creation (w/m/d) Du wirkst aktiv beim Relaunch unserer Website mit und unterstützt bei der Contenterstellung  Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung interner und externer Kommunikationsmaßnahmen  Content-Creation für unsere Social Media-Channels (Instagram, Pinterest, LinkedIn, etc...) sowie für Fachmedien – inkl. Themenrecherche und -konzeption  Betreuung unserer Brand Profile auf Interior- und Architektur-Sites  Recherche von interessanten Referenzprojekten für medienwirksame Case Stories  Betreuung der Zusammenarbeit mit Influencern & Koordination von Partnerschaften  Contentpflege / -management im CMS-System  Unterstützung im Bereich Bildbearbeitung Dein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus, Germanistik o.ä. befindet sich bereits im fortgeschrittenen Stadium oder ist bereits abgeschlossen  Du hast eine hohe Affinität zum „Storytelling“, bist kreativ und schreibst stilsicher und fehlerfrei  Du begeisterst Dich für Interior Design und Architektur  Du bist selbst in der Social-Media-Welt aktiv und hast ein gutes Gespür für die neuesten Trends  Du bist ein Teamplayer, ein Organisationstalent und zeichnest Dich durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus  Du hast Erfahrung mit relevanten Programmen wie Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator  Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse  Du verfügst über eine vorausschauende Denkweise, Eigeninitiative und ein souveränes und sicheres Auftreten  Du suchst ein Praktikum für 4 Monate oder länger Start-up-Mentalität: geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in einem jungen, kreativen Team  Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das sich ständig weiterentwickelt und international ausgerichtet ist  Flexible Arbeitszeitmodelle und faire Vergütung  Flache Hierarchien mit offener Kommunikations- und Feedback-Kultur  Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem Team, das gemeinsam Ziele erreichen will  Einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein in Essen
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Berater / Außendienstmitarbeiter / Quereinsteiger (m/w/d) im Bereich Spiel-, Sport- und Lernmaterial

Sa. 31.07.2021
Oldenburg in Oldenburg, Essen, Ruhr, Bielefeld, Osnabrück
Seit 27 Jahren vertreibt die MERLIN GmbH hochwertige pädagogische Spiel-, Sport- und Lernmaterialien an Kindergärten, Schulen, Sportvereine, Ergotherapeuten, Logopäden und Seniorenheime. Mit über 150 Mitarbeitern haben wir uns zum größten Direktvertrieb und einem festen Bestandteil in der deutschen Bildungsbranche entwickelt. Auch international sind wir mit unserem Sortiment von über 4000 Artikeln sehr erfolgreich tätig. Zur Verstärkung unserer regionalen Teams suchen wir begeisterungsfähige und empathische Menschen die mit uns den Weg in eine gemeinsame Zukunft gehen möchten. Wir schulen sie sorgfältig ein und bieten damit auch Quereinsteigern die Chance zum Berufswechsel. Unsere Kinder sind unsere Zukunft … und wir begleiten/unterstützen sie auf diesem spannenden Weg mit unseren exklusiven Produkten und individuellen Lösungskonzepten. Als kleines Zahnrad im großen Getriebe dabei zu sein und mitzuwirken ist ein ganz besonderes Erlebnis. Lernen Sie uns kennen und wir zeigen Ihnen eine Welt voller Spiel, Spaß und Begeisterung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: 4 Berater / Außendienstmitarbeiter / Pädagogen / Quereinsteiger für folgende Verkaufsgebiete: Oldenburg - Essen - Bielefeld – Osnabrück Aktive Betreuung unserer Bestandskunden in Ihrem wohnortnahen Verkaufsgebiet Führen von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Selbstständige Organisation / Terminierung Ihres Tagesablaufes Durchsetzung von gemeinsamen Zielen Abgeschlossene Berufsausbildung Positive Ausstrahlung, Freude am Verkauf Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Loyalität Aufgeschlossenheit und Lernbereitschaft Begeisterungsfähigkeit Einen festen Kundenstamm (Gebietsschutz) mit detaillierten Kundenkarten und Zugriff auf ein einzigartiges Intranet Überdurchschnittliche Provisionen zzgl. Bonusprämien Ein riesiges Sortiment von über 4.000 Artikeln mit vielen Exklusiv-Produkten Intensive Einarbeitung in der MERLIN-Zentrale und ständige Betreuung / Unterstützung vor Ort durch unsere Verkaufsleiter Eine engagierte Innendienst-Mannschaft, die am gleichen Strang zieht und Ihnen mit aller Kraft zur Seite steht Kreativität im Team Flexible Arbeitszeiten und freie Zeiteinteilung durch selbstständige Tagesplanung Langfristige berufliche Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen Festanstellung, Handelsvertreter, Teil- und Vollzeit in Absprache möglich Gute Aufstiegschancen Trainee-Programme für Vertriebs-Quereinsteiger und Berufsstarter
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Kundenberater / Kundenservice Mitarbeiter / Techniker im Support (m/w/d) mit Option auf work @home Smarthome – Sonnenschutz – Produktexperte

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Münster, Westfalen, Bocholt, Oberhausen, Recklinghausen, Dortmund, Mühlheim am Main, Essen, Ruhr
Wir von RADEMACHER bieten coole Lösungen rund ums Zuhause. Wir begeistern mit Anwendungen, die einfach einzusetzen sind, Komfort schaffen und Zeit schenken. Qualifizierte Betreuung und nachhaltige Beratung unserer Kunden sowie Marktführer bei den Gurtwicklern, über 50 Jahre Erfahrung im Sicht- und Sonnenschutz und mit dem HomePilot® System Pionier im Smart Home Markt seit 2011 - das zeichnet uns aus! Wir haben Wohnen schon immer intelligent gemacht – lernen stetig dazu und wagen täglich neue Schritte. Wir sind offen für Neues und stellen uns den digitalen Herausforderungen. Dafür geben wir unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die RADEMACHER Zukunft zu gestalten. Werde Teil des internationalen Customer Care Teams! Wir suchen dich im Großraum Düsseldorf, Münster, Bocholt, Oberhausen, Recklinghausen, Dortmund, Mühlheim an der Ruhr, Essen als Kundenberater / Kundenservice Mitarbeiter / Techniker im Support (m/w/d) mit Option auf work @homeSmarthome – Sonnenschutz – Produktexperte Professionelle Beratung und Unterstützung unserer Handelspartner und Endkunden mit den Produktschwerpunkten Smarthome, Steuerungs- und AntriebstechnikDie Möglichkeit dein Wissen und deine Skills konstant weiterzuentwickeln. Die Supportanfragen sind spannend, abwechselungsreich und alles andere als 08/15. Wenn es mal hakt bist du kompetenter Problemlöser und Unterstützer unserer KundenDie Abwicklung von Reklamationen und Ersatzteilen im Ticketsystem gehören ebenso zu deinem Supportbereich Als Mitglied im Markteinführungsteam kannst du eigene Ideen einbringen und unterstützt bei der Markteinführung von neuen Produkten Im Team zählen wir auf deinen aktiven Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und unserer WissensdatenbankDu hast deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und hast bestenfalls 2 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Kundenservice von Smarten Produkten Deine Ausdrucks- und Kommunikationsstärke spiegeln sich in deiner sicheren Schreibweise widerAnalytische Fähigkeiten, selbständige Arbeitsweise und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnen dich ausDu denkst und handelst immer vom Kundenende ausDein Teamgeist: #gemeinsam #respektvoll #gewinnenDu bist IT-affin und arbeitest dich schnell in neue Servicetools wie SAP, Zendesk und Office 365 einEnglischkenntnisse in Wort und Schrift gehören zu deinen SkillsOptional bringst du eine weitere Fremdsprache mit, um auch unsere internationalen Servicekunden zu supportenEinen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Nach einem 12-wöchigen Training und Onboarding am Standort Rhede hast du die Option auch von Zuhause aus zu arbeiten (mobiles Arbeiten) Regelmäßige Trainings (1-2x pro Monat) mit deinem Team am Standort Rhede Ein kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen HierarchienDu darfst alle RADEMACHER Produkte bei dir du Zuhause kostenlos einsetzen und nutzenEin cooles Sommer- und Weihnachtsfest wo du auf alle Teamkollegen triffstKostenloses Wasser am Standort in RhedeEine 37,5 Std./Woche in versetzter Schicht
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Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Oberhausen
Schaue über den Tellerrand hinaus: Bei CHRIST hast Du die Chance, bereits während Deiner Ausbildung aktiv mitzugestalten. Wir bei CHRIST legen Wert auf Deine Persönlichkeit und möchten Deine Stärken kennenlernen und Deine Talente entdecken. Während der dreijährigen Ausbildung qualifizierst Du Dich durch Deine individuelle Persönlichkeit und Deinen Einsatz in unseren Fachgeschäften als Spezialist/-in für die Beratung und den Verkauf von glanzvollem Schmuck und hochwertigen Uhren. Sowohl während als auch nach der Ausbildung bieten wir Dir beste Entwicklungschancen, passend zu Deinen individuellen Talenten mit viel Verantwortung vom ersten Tag an.Das wirst Du Dir aneignen: Umfassendes Fachwissen in den Bereichen Schmuck und Uhren Hohe Kompetenz in Kundenberatung und Kundenbegeisterung Umfangreiches Wissen für betriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Bereichen Warenwirtschaft Personal- und Rechnungswesen, Einkauf, Warenlager und Informations- sowie Kommunikationssysteme Bestmögliche Warenpräsentation, Merchandising und Marketing Du einen guten Realschulabschluss oder ähnliches mitbringst Du Freude an der emotionalen Beratung und am Verkauf hast Du kommunikativ, kontaktfreudig und serviceorientiert bist und viel Leidenschaft für das hast, was Du tust Du eine Affinität zu Schmuck und Uhren hast und Du Dich für den Handel begeisterst Du ein freundliches und sicheres Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung hast Eine gute Einarbeitung in einer unserer Filialen sowie Einführungsveranstaltungen zu Beginn der Ausbildung Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochwertigen und modernen Arbeitsumfeld in bester Innenstadt- und Centerlage Ein motiviertes und kompetentes Team, welches sich auf Dich freut Umfassende Seminare und Verkaufstrainings Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen Sehr gute Übernahmechancen bei guten Leistungen
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Store Manager (m/w/d) - diverse Store Standorte

Do. 29.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Köln, Krefeld, Leipzig, Leuna, Lüneburg, Nürnberg
"We're not here to sell you beauty; we are here to make you feel good." Raymond Cloosterman, CEO Rituals. Wir sind eine globale Marke, die im Jahr 2000 in Amsterdam, Niederlande, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und die weltweit führende Luxusmarke für Kosmetik zu werden und zu bleiben. Heute hat Rituals über 730 Stores in über 29 Ländern – von Europa, Asien über den Nahen Osten bis hin zu Nord- und Südamerika – mit dem Ziel nachhaltig weiterzuwachsen. Als Teil unserer Rituals Familie, erlebst du eine einzigartige Kultur und einen starken Unternehmergeist, die dich deinen eigenen, bedeutungsvollen Karriereweg gestalten lassen. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – ebenso wie jenes unseres Planeten. Indem wir uns leidenschaftlich um beide kümmern, glauben wir, dass wir den Weg zu einer nachhaltigeren Welt ebnen und geeignete Maßnahmen ergreifen können, um unseren Fußabdruck auf unserer Mutter Erde zu begrenzen. Bei Rituals erfährst du ein starkes Gefühl für Sinnhaftigkeit. Unsere Mission ist es, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und so viele Leben wie möglich zu berühren. Unabhängig von deiner Rolle, wirst du einen positiven Einfluss auf unser Tagesgeschäft haben.Wir wachsen weiter, um noch mehr Rituals Fans mit einzigartigen Wohlfühlmomenten verwöhnen zu können und verstärken daher unsere Teams. Bewirb dich jetzt und werde Store Manager an folgenden Standorten: Berlin Düsseldorf Erfurt Köln Krefeld Leipzig Leuna Lüneburg Nürnberg Bitte gib bei deiner Bewerbung an, für welche dieser Standorte du dich gerne bewerben möchtest. Als Shop Manager stellst du sicher, dass jedem unserer Kunden der rote Teppich ausgerollt wird und diese unser wundervolles Markenerlebnis in vollen Zügen erleben und genießen. Dabei leitest du in Vorbildfunktion dein Team und setzt unsere Shop Performance-Philosophie und -Ziele mit deinem Team in Taten um. Um dies zu erreichen, motivierst du dein Team durch Customer Excellence zu strahlen und liebst es, deine Kollegen stetig weiterzuentwickeln. Die Schaffung einer positiven Arbeitsatmossphäre, in der wir unseren unternehmerischen Erfolg als Team feiern, liegt zudem in deinem Fokus. Du strebst danach deine Sales- & Kundenerlebnis-Ziele zu übertreffen. Du inspirierst und motivierst deine Kollegen, indem du als Vorbild agierst. Du sorgst dafür, dass unsere Geschäftstätigkeiten im Stile unserer Rituals-DNA reibungslos, effektiv und effizient verlaufen. Du managst und optimierst pro-aktiv unsere Produktivitätslevels und bist verantwortlich für die Personalplanung des Shops. Du berichtest direkt an deinen Area Manager und bist im regelmäßigen Austausch mit HR und Retail Koordination. Als Shop Manager inspirierst du dein Team täglich kundenorientiert zu sein. Wie kann dein Team das Kundenerlebnis auf das nächste Level bringen? Und dann das Level danach? Welche Maßnahmen und Arbeitsweisen ermöglichen es deinem Team unsere kommerziellen Ambitionen zu erreichen und zu übertreffen? Gemeinsam mit deinem Area Manager entwicklst du Möglichkeiten, um Sales zu steigern, KPI-Ergebnisse zu boosten und unsere Markenbekanntheit wachsen zu lassen. Im Sinne von „Führen mit Vorbildcharakter“ gehst du als bestes Beispiel voran und verankerst in deinem Team auch ein starkes Gefühl von Co-Verantwortung. Erfolge machst du zu „Champagner-Momenten“ und zelebrierst diese entsprechend mit deinem Team. Misserfolge sind für dich Lernerfahrungen, die dich und dein Team dazu inspirieren sich kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Apropos kontinuierlicher Weiterentwicklung: Es liegt an dir, eine stimulierende Lernumgebung zu schaffen, in der konstruktives Feedback die Norm ist – unter Kollegen und auch wenn es dich persönlich betrifft. Du übersetzt Vorgaben in herausfordernde, aber erreichbare Ziele und ermutigst deine Teammitglieder das „Beraten und Verkaufen” in ein einzigartiges Ritual zu verwandeln. Du coachst, inspirierst und supportest dein Team wann und wo immer es dir möglich ist. Team Meetings? Du organisierst diese. Ebenso Einzelgespräche, um das Vertrauen und persönliche Beziehungen aufzubauen und zu fördern. Darüber hinaus versprühst du unsere Rituals-DNA und stellst sicher, dass unsere Grundsätze (z.B. Styling Guidelines) und Arbeitsweisen (z.B. Rituale in unseren Shops, Verkaufszeremonien) verstanden und gelebt werden. Zudem bist du verantwortlich für die Qualität der administrativen Backoffice Prozesse deines Stores sowie das Lager und Personal Management. Entsprechender beruflicher Hintergrund mit mindestens 3 Jahren an Erfahrungen der Teamführung. Zumindest ein Teil dieser Erfahrungen bezieht sich auf das Coaching von Retail-, Verkaufs- und/oder Hospitality-Teams. Wenn es Social Media noch nicht gäbe, dann würdest du es erfinden – so sehr liebst du es zu „sharen“. Du verfügst über hervorragende Erfahrungen im Kundenservice und Verkauf sowie auch die Fähigkeit andere dazu zu inspirieren. Du bist ergebnisorientiert (Ziele sind deine Freunde), hast ein klares Auge für Details (lose Flaschenverschlüsse oder leere Produkt-Tester entgehen dir keinesfalls) und bist ein Meister in der Organisation. Du kannst deine Entscheidungs- und Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis stellen. Am wichtigsten: Du bist die Art von People Manager, die Kollegen begeistert: tatkräftig und hands-on, inspirierend, engagiert und emphatisch. Rituals bietet dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Talente zum Einsatz zu bringen und dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämien. Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld. Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte. Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“. Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung. Besondere Trainings zu neuen Produkten, Services und Trends. Herzliche Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA. Spannende Mitarbeiterveranstaltungen. Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“.
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Performance & Social Media Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Neukirchen-Vluyn
Seit 1854 steht der Name Paradies für erholsamen Schlaf und setzt dabei immer wieder neue Maßstäbe in Sachen Qualität und Komfort. In aktuell 5. Generation stehen wir insbesondere für einen verantwortungs­vollen Umgang mit „Mensch und Umwelt“. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich und intensiv an neuen, innovativen Produkten mit nachhaltigen, gesunden Eigenschaften, die auf natürlichen und ressourcen­schonenden Rohstoffen basieren. Seit 2016 arbeiten wir klimaneutral und bereits seit 2010 ausschließlich mit Strom aus nach­haltigen Energiequellen. Wir verstehen uns als Sandmännchen für die, die „nur“ gut schlafen möchten, aber ebenso als Problemlöser für diejenigen, die eine Heraus­forderung im Einschlafen sehen. Zur strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Online Performance Marketing, mit besonderem Fokus auf die Verkaufsaktivitäten des eigenen Onlineshops „Paradies Betten­shop“, suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Performance & Social Media Manager (m/w/d)mit Erfahrung in Google- und Social Media-Ads, Suchmaschinenoptimierung und Amazon Marketing Wir denken bei Paradies immer erst aus der Sicht unserer Kunden und versuchen alle Wünsche, Trends und Entwicklungen in unsere Entscheidung mit einzubeziehen. Diese Nähe zum Kunden hat uns zu einer der beliebtesten und der bekanntesten Bettwarenmarke Deutschlands gemacht. Im Offlinehandel sind wir bereits stark, im Onlinehandel starten wir gerade und erste Erfolge zeigen das Potenzial, was in der Marke schlummert. Wir sind uns sicher, dass wir Online eine starke Bettwarennmarke aufbauen und positionieren können.Online stehen wir gerade am Anfang einer spannenden und herausfordernden Entwicklung, der wir uns gemeinsam mit Dir stellen möchten. Wenn Du Herausforderungen liebst, die Onlinewelt als Dein Zuhause ansiehst und ausgeschlafen in die Zukunft gehen möchtest, haben wir auf Dich gewartet.STELLENBESCHREIBUNGStrategische Weiterentwicklung des Bereichs Online Performance Marketing mit besonderem Fokus auf den Onlineshop „Paradies Bettenshop“Konzeption, Planung, Koordination und Umsetzung aller Online Marketing Maßnahmen mit dem Fokus auf Performance Marketing (v.a. Google Ads & Social Media Ads, SEO, SEA, E-Mail Marketing) in Zusammenarbeit mit einer Performance Marketing AgenturVerantwortung für die Konzeption, Durchführung und Analyse der Performance der einzelnen Kanäle sowie deren Optimierung zur Verbesserung des ROI und Cost per Acquisition (CPA)Planung und Verteilung des Budgets auf verschiedene Kanäle sowie die Erstellung von Reportings für GF und MarketingleitungVerfolgung von neuen Trends und Testen von neuen Kanälen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Fokus auf Online Marketing oder E-Commerce Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing Hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team Erfahrung in Google- und Social Media-Ads, Suchmaschinenoptimierung sowie sicherer Umgang mit Microsoft Office Kreativität ist kein Fremdwort für Dich. Als Content Creator bringst Du eigene Ideen mit ein und bewertest zielgerichtet Inhalte auf den relevanten Kanälen Kenntnisse in Shopify, Matomo, Falcon, E-Mail-Marketing und Content Marketing von Vorteil Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Amazon (Seller) und Amazon Marketing von Vorteil Analytische sowie datenbasierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Lust am Aufbau einer starken E-Com-Bettwarenmarke Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein junges, agiles Team, Eigenverantwortung und Teamgeist, Forbildungen, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsmaßnahmen, Wertschätzung und gegenseitige Unterstützung, kurze Entscheidungswege, perspektivenreiche Unternehmensentwicklung und ein offenes Ohr für jede neue Idee.
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