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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 97 Jobs in Vorhalle

Berufsfeld
  • Teamleitung 9
  • Leitung 9
  • Projektmanagement 8
  • Gruppenleitung 6
  • Prozessmanagement 6
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  • Entwicklung 5
  • Sachbearbeitung 5
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Service Business Analyst (m/w/d)

So. 13.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Service Business Analyst (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Service Business Analyst (m/w/d) führen Sie eigenverantwortlich Projekte in der Vaillant Group mit dem Schwerpunkt auf der Bereitstellung und Analyse von KPIs und Reports im Serviceumfeld Ihre Aufgabe ist die aktive Unterstützung bei der Bewertung finanzieller und operativer Performance von Service-Geschäftsmodellen sowie Analysen zur Profitabilität von Serviceprodukten mittels Standard- und Ad-hoc-Analysen sowie Benchmarking zwischen verschiedenen lokalen Serviceorganisationen Im Rahmen unseres digitalen Transformationsprogramms (CRM und ERP) begleiten Sie die systemseitige Erstellung servicerelevanter KPIs und unterstützen die lokalen Service-Organisationen bei der Implementierung Als Schnittstelle zwischen Service Business Development, Service Controlling und der IT-Abteilung stellen Sie Ihre fachlichen Kompetenzen bei der effizienten Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit relevanten Stakeholdern unter Beweis Die tägliche Arbeit mit IT-technischen Tools (z. B. CRM, BI, Reporting Front-Ends) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Controlling- oder Analyseumfeld sammeln können und bringen Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in Prozess- und TQM-nahen Bereichen, mit Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen in Salesforce, SAP Cloud Analytics, QlikView o. ä. helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und Ihre offene Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Eine besonders analytische und konzeptionelle Denkweise sowie eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Developer (m/w/d) Group IT Data & Analytics

So. 13.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Developer (m/w/d) Group IT Data & Analytics Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Als Developer (m/w/d) Group IT Data & Analytics arbeiten Sie beim Aufbau des neuen Enterprise Data Warehouse (SAP BW/4HANA und SAP Analytics Cloud) für Vaillant mit Sie unterstützen die bestehenden Enterprise Data-Warehouse-Anwendungen (SAP BW7.5) und ‑Prozesse Darüber hinaus bauen Sie Datenmodelle auf, die Daten und deren Beziehungen einheitlich beschreiben, um geschäftliche und technische Ziele zu unterstützen Sie führen verschiedene Modelle zu einem einzigen, logisch konsistenten Modell gemäß der Datenarchitekturrichtlinien und Best Practices zusammen Zusätzlich erstellen und implementieren Sie Testszenarien, die die Abnahmekriterien der Funktion der Programmkomponenten sicherstellen Die Konzeption, Anpassung, Implementierung und Verwaltung von Deployment-Mechanismen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie arbeiten in Teams unter Verwendung von Versionierungssystemen und agilen Entwicklungsprozessen zusammen Sie haben Ihr Bachelor- oder Masterstudium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine gleichwertige Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Datenmodellierung und Enterprise-Data-Warehouse-Implementierungen mit Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, ist Erfahrung im Bereich SAP BW HANA ein Muss Von Vorteil ist Expertise in SAP BW/4HANA, SAP Analytics Cloud und Data-Lake-Technologien Erfahrung in transaktionalen und operativen, analytischen und MDM-Modellierungstechniken bringen Sie ebenfalls mit Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit ermöglichen Ihnen eine sichere Kommunikation auf allen Ebenen Empathie, exzellente Präsentationsfähigkeiten und ein problemlösungsorientierter Ansatz runden Ihr Profil ab All unseren Mitarbeitern mit Elektroautos stehen unsere Elektrotankstellen zur Verfügung Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice- und Bürotage individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzten. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet
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Store Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Dortmund, Essen, Ruhr
50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der führende Fachmarktbetreiber für Polstermöbel und Box­springbetten mit Filialen in Hamburg, Nord­rhein-Westfalen, Nieder­sachsen, Schleswig-Hol­stein, Meck­len­burg-Vorpommern und Bremen. „We are Family“ ist für uns nicht nur ein Satz, sondern die führende Philosophie unseres Hauses. Und das spüren auch unsere Kunden. Teamgeist und Zusam­menhalt, Wertschätzung der Leistungen des Einzelnen und die Freiheit zur Verwirklichung innovativer Ideen bestimmen unsere Arbeits­atmosphäre. Unsere fla­chen Hier­archien und die gezielte Förderung jedes einzelnen Mit­arbeiters bieten auch Ihnen spannende Kar­riere­mög­lich­keiten. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Dortmund oder Essen als Store Manager (m/w/d) Sie leiten unsere Filiale in Dortmund oder in Essen – nicht vom Büro aus, sondern aktiv und nah am Kunden Die Verantwortung für Umsatz, Budget und Ergebnisse Ihrer Filiale liegt bei Ihnen sowie die Betreu­ung der wirtschaftlichen Kontrolle und Steuerung der Waren­bestände Mitarbeiter gewinnen, führen und moti­vieren Sie ziel­gerichtet Aktiver Verkauf und Kundenberatung sowie Sicherstellung eines opti­malen Kunden­service sind Ihr Fokus Sie delegieren und denken stets in Lösungen Eine 100 %ige Dienst­leistungs- und Service­menta­lität zeichnet Sie aus Kenntnisse der Möbel­branche sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforder­lich Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und besitzen sehr gute Umgangs­formen Sie haben ein gepflegtes Erschei­nungs­bild und über­zeugen durch guten Geschmack Sie haben bereits Erfahrung in der Führung von Perso­nal oder möch­ten beruf­lich den nächsten Schritt gehen Sie führen einen eigenständigen Standort und freuen sich auf eine Heraus­forderung bei einem der markt­führenden Polster­möbel­filialisten Deutschlands mit besten Rahmen­bedingungen. Wir sind ein mittel­stän­disch geführtes Familien­unternehmen, ein wirt­schaft­lich gesundes und wachstums­starkes Haus und seit vielen Jahren am Markt. Im Verkauf sind Sie u. a. für die Waren­präsentation, die Umsetzung der Werbung, die Füh­rung des Verkaufs­personals, die optimale Kunden­ab­schöp­fung sowie für das Kassen­wesen verant­wortlich. Im Lager steuern Sie neben der quali­fizierten Waren­eingangs­kontrolle alle Prozesse der Waren­annahme, -lagerung, -ausgabe und -bereit­stellung. Darüber hinaus sind Sie u. a. für das standort­bedingte Auftrags- und Bestell­wesen sowie die Waren­nach­disposition verant­wortlich. Ihre Führungserfahrungen haben Sie idealer­weise im Möbel­handel, jedoch gerne auch in anderem Branchen des Einzel­handels (bei größeren Struk­turen auch in stellv. Ver­ant­wortung, z. B. in Fach­sorti­menten oder bei den Waren­gruppen der Bodenbeläge, Fliesen oder Deko­rationen) gesammelt und besitzen eine starke Affi­nität zur Ein­richtungs­branche. Sie sind selbstständiges und eigen­verant­wortliches Arbeiten gewohnt und ver­fügen über das notwendige unter­neh­merische Denken, um einen Standort nach betriebs­wirt­schaft­lichen Kenn­zahlen erfolg­reich zu führen. Hierbei zählen Sie Moti­vations­kraft sowie Durch­setzungs­fähig­keit zu Ihren Stärken. Wir bieten Ihnen eine Führungs­position mit großem Hand­lungs­spielraum, sehr gutem Ein­kommen, hervor­ragendem Betriebs­klima und die soziale Sicher­heit einer im Wachstum befind­lichen, erfolg­reichen Unter­nehmens­gruppe. Ihre Einarbeitung erfolgt über einen Zeitraum von 3 Monaten am Standort Hamburg.
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Manager (m/w/d) HR IT Systems, Tools & Applications

Sa. 12.06.2021
Wuppertal
Willkommen bei Vorwerk – als Manager (m/w/d) HR IT Systems, Tools & Applications Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Mitwirkung bei der Harmonisierung, Konzeption, Konfiguration und Implementierung effizienter Prozesse und Regelungen (z. B. Richtlinien, Betriebsvereinbarungen) Eigenverantwortliches Einholen, Aufbereiten und Verarbeiten gruppenweiter HR- Demands Verantwortliche Übernahme des Anforderungs- und Change Managements  Planung, Erstellung, Umsetzung & Weiterentwicklung einer langfristigen HR Digital Road-Map in Abstimmung mit der vorgesetzten Funktion  Mitwirkung  bei der Konzeption bzw. Weiterentwicklung von Datenbanken und Systemen für die Bereiche Vergütung und HR- Controlling Planung und Begleitung internationaler HR-IT Projekte; ggf. Übernahme von Projektleitungen und Erstellung eines fundierten Reportings  Sicherstellen der operativen Umsetzung erforderlicher Systemanpassungen und -änderungen sowie Implementierung neuer Anwendungen  Konzeption und Umsetzung von Integrationsszenarien bestehender HR IT-Systeme  Sicherstellung und Überwachung von Funktions- und Integrationstests im Rahmen der Qualitätssicherung  Erstellung und Aktualisierung von Programm- und Systemdokumentationen  Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Regelungen und Richtlinien in Bezug auf den Einsatz digitaler Anwendungen  Ansprechpartner und Schnittstelle für Fachabteilungen und externe Anbieter in Bezug auf Implementierung, Konfiguration und Anpassungen systemtechnischer Fragestellungen (Optimierung & Standardisierung)  Erfolgreich abgeschlossenes (Master)-Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften Fachliche und technische Kenntnisse international eingesetzter HR IT Systeme und Anwendungen  Strategisches, analytisches und prozessorientiertes Denken  Erfahrung im Projektmanagement und der Steuerung externer Dienstleister  Routine im selbständigen, strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeiten Einschlägige Berufserfahrung,  vorzugsweise im Umfeld HR-IT  Hohe Überzeugungskraft und gute Kommunikationsfähigkeiten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift  Sicherer Umgang mit Office 365 Interkulturelles Verständnis  Flexibilität, Belastbarkeit sowie Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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R&D Manager (m/w/d) Wärmepumpen-Software

Sa. 12.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. R&D Manager (m/w/d) Wärmepumpen-Software Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als R&D Manager (m/w/d) Wärmepumpen-Software führen Sie fachlich und disziplinarisch ein Team aus Softwareentwicklern im Bereich unserer Wärmepumpen-Plattformsoftware-Entwicklungsabteilung  Sie entwickeln Ihre Mitarbeiter kontinuierlich weiter und bereiten sie auf zukünftige Herausforderungen sowie technische Weiterentwicklungen vor  Sie sind dafür zuständig, dass Qualitätsziele und -kosten sowie Pflichtenheftvorgaben durch die Einhaltung der definierten qualitätssichernden Prozesse und Methoden sowie die Nutzung der vorgegebenen Werkzeuge erreicht werden Zusammen mit Ihren Kollegen entwickeln Sie unsere modellbasierten Software-Entwicklungswerkzeuge, -prozesse und -methoden kontinuierlich weiter Im Rahmen unserer agilen, modellbasierten Funktionsentwicklung übernehmen Sie auch operativ Verantwortung für die Erstellung unserer Wärmepumpen-Software und unterstützen das Team bei der Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern und internen Kunden Sie haben erfolgreich ein Masterstudium in Elektrotechnik, Informatik oder einem ähnlichen Fach abgeschlossen Ihre fundierte Berufserfahrung konnten Sie im Bereich der modellbasierten Funktionsentwicklung sammeln Sie beherrschen möglichst viele der zugehörigen Entwicklungsmethoden und -werkzeuge (SW-& Algorithmen-Design mit MATLAB/Simulink/C/C++/Python, MIL/HIL mit dSPACE, Streckenmodellierung mit Modelica, Requirements Engineering mit Polarion) Sie greifen auf mehrere Jahre Berufserfahrung in der Produkt- oder Technologieentwicklung zurück und haben idealerweise auch bereits erste Erfahrung im Führen von Teams  Durch Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse agieren Sie souverän auf allen Ebenen Engagement, Eigeninitiative und eine ausgeprägte Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Remscheid
Am Standort Remscheid zählen wir mit rund 100 Mitarbeitern zu den führenden Herstellern und Anbietern von Brandschutzprodukten mit denen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Leben, Umwelt und Sachwerte schützen. Neben Qualität, Nachhaltigkeit und innovativem Kundenservice, sind vor allem kompetente und engagierte Menschen für uns entscheidende Schlüsselfaktoren für den gemeinsamen Erfolg eines Familienunternehmens mit traditionellen und modernen Werten. Als starker und zuverlässiger Partner für den Brandschutzfachhandel entwickeln wir neue, individuelle und nachhaltige Lösungen im Bereich Sicherheits- und Löschtechnik. Dabei begegnen wir heute mit Erfolg den wachsenden Anforderungen von Morgen und bieten optimale Lösungen für Kunden aus Industrie, Handel oder Gewerbe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort in Remscheid einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Sie sind dynamisch, haben ein überzeugendes Auftreten und besitzen die Fähigkeit Menschen zu begeistern? Sie waren bereits im erfolgreich im Außendienst tätig? Sie haben Branchenkenntnisse? Ein überdurchschnittliches Engagement und wirtschaftliches Denken runden Ihr Profil ab? Sie haben Lust, in einem engagierten und flexiblen Team tätig zu werden? Dann sollten wir uns kennen lernenIhr Aufgabengebiet umfasst die Betreuung eines bestehenden Kundenstamms deutschlandweit; den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen; die Gewinnung neuer Kunden; die Verantwortung für Umsatz- und Distributionsziele; die Beratung und den Verkauf unseres Produktsortimentes; die Teilnahme an Messen. Kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder ein vergleichbares Studium Technisches Verständnis und Erfahrung in der Brandschutzbranche Umfangreiche, mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und im Kundenkontakt Sicheres, kundenorientiertes Auftreten sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten Freude am Verkaufen Überdurchschnittliches Engagement und wirtschaftliches Denken Verhandlungsgeschick Routinierten Umgang mit MS-Office und elektronischen Medien Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden Hersteller von Feuerlöschern Gelebte Unternehmenskultur, offene regelmäßige Kommunikation und gute Organisationsstruktur Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Perspektive der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Firmen-PKW (auch für private Nutzung)
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Group Production Engineer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Group Production Engineer (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Group Production Engineer (m/w/d) erstellen Sie Produktionskonzepte für die Fertigung und Montage an unseren weltweiten Werksstandorten In Kooperation mit den lokalen Fertigungsplanern entwickeln Sie flexible Fertigungslinien und fördern die Standardisierung bei der Technologie- und Lieferantenauswahl Sie unterstützen bei der Durchführung von Projekten zusammen mit relevanten internen und externen Geschäftspartnern, basierend auf Gruppenstandards, Prozessen und Methoden Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie zur Weiterentwicklung der bestehenden Fertigungsprozesse und Produktionstechnologien einsetzen Die Sicherstellung von Zeit-, Kosten- und Qualitätszielen innerhalb der Konzeptphase von Industrialisierungs­projekten sowie Einhaltung aller Regularien und Direktiven der Vaillant Group ist Ihre Aufgabe Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w/d) im Bereich Maschinenbau oder Fertigungstechnik haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich Fertigungs-, Produktions- oder Betriebsmittelplanung sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office- und AutoCAD-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Englisch und Deutsch sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Innovationsgedanke und Ergebnisorientierung runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Chemielaborant Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wuppertal
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Konsumgüterindustrie. Für namhafte Kunden aus Industrie und Handel fertigen wir Reinigungsprodukte des täglichen Bedarfs sowie Desinfektionsmittel. Durch das Erkennen von Marktnischen und die schnelle Umsetzung von innovativen Produkten in attraktiven Verpackungen heben wir uns von Mitbewerbern ab. Wir expandieren stark und suchen daher Verstärkung. Werden Sie ein wichtiger Teil des AVT-Teams.Zur Erweiterung unseres Teams in der Abteilung Qualitätssicherung an unserem Standort Wuppertal suchen wir:Chemielaborant (m/w/d) für den Bereich QS Qualitäts- und Abfüllkontrollen von Wasch-, Putz- und ReinigungsproduktenWareneingangskontrollen von Roh- und PackstoffenPrüfmittelüberwachungDokumentation und Archivierung von AnalyseergebnissenDurchführung und Dokumentation von einfachen Analysemethoden und ProduktionsansätzenErfassung von Rohmaterialien im ChemikalienkatasterEinbringen von Verbesserungsvorschlägen zu Produkten, Methoden oder zum LabormanagementAbgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d), idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich der QualitätssicherungGute MS-Office-Kenntnisse (insbes. Excel)Gute Organisations- und KoordinationsfähigkeitenProaktiven Arbeitsstil, zielorientierte und präzise ArbeitsweiseEinen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem MiteinanderEine marktgerechte Vergütung, 30 Tage Jahresurlaub und WeihnachtsgeldFlexible Arbeitszeitregelung sowie regelmäßige Fort- und WeiterbildungsmaßnahmenEin abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabegebiet mit einem hohen Grad an Verantwortung in einem kollegialen Arbeitsumfeld
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Nürnberg, Würzburg, Bamberg
Hygiene mit MEHRWERT ist unsere Vision. Wir sind ein mittelständisch geprägtes Familien­unternehmen und entwickeln, produzieren und vertreiben seit über 55 Jahren hochwertige Reinigungs-, Pflege,- und Desinfektionsprodukte für den gewerblichen Einsatz und kümmern uns um die Hygienesicherheit unserer Kunden. Dafür bieten wir ein ausgereiftes Hygiene­konzept mit umfangreichen Dienstleistungskomponenten an. Die ökologisch nachhaltige Denk- und Handlungsweise spielt nicht nur bei unseren Produkten eine wichtige Rolle. Auch in der aktuellen wirtschaftlichen Situation konnten wir beständig expandieren. Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für die beiden MetropolregionenDortmund | Duisburg | Münster und/ oder Nürnberg | Würzburg | Bamberg Sie akquirieren Interessenten nach Zielgebieten und betreuen unsere Kunden mit fundiertem Knowhow Sie präsentieren unser erfolgreiches Vertriebs- und Marketingkonzept und setzen dieses überzeugend um Sie erstellen lösungsorientierte Angebote, verhandeln abschlusssicher und überzeugen die Gesprächspartner mit kompetenter Vorgehensweise Sie führen selbstständig Schulungen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen (HACCP und IFSG) durch Qualifizierte kaufmännische oder technische Ausbildung Sie sind Vertriebsprofi, besitzen „Vertriebspower“, sind ergebnis- und erfolgsorientiert Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit Sie sind sprachgewandt und kontaktfreudig Sie sind erfahren in der erfolgreichen Vermarktung von Lösungen und Systemen Sie gestalten das Unternehmenswachstum aktiv mit Nachhaltigkeit ist für Sie kein Fremdwort Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und intensive Unterstützung im Verkaufsgebiet durch Mitreisen und regelmäßige Trainings Sie arbeiten mit einem kompetenten Service- und Vertriebsteam zusammen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven Fixgehalt mit Leistungskomponenten, Firmen-Pkw auch zur privaten Nutzung, diverse Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung u.v.m.
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Expert Total Rewards (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wuppertal
WILLKOMMEN BEI VORWERK ALS HR EXPERT TOTAL REWARDS (M/W/D) Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung von Vergütungssystemen und -modellen auf internationaler Ebene Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von gruppenweiten, vergütungsrelevanten Richtlinien und Betriebsvereinbarungen  Einholen von Informationen (z. B. Marktdaten) zur Erstellung von Konzepten als Entscheidungsgrundlage  Eigenverantwortliche Aufbereitung und Pflege von Vergütungs- und Nebenleistungsdaten zur Vorbereitung und Durchführung der jährlichen weltweiten Vergütungsrunde Veranlassung und Erstellung von Entgeltschreiben  Erstellung von Kalkulationen, Auswertungen und Analysen  Mitwirkung bei der Konzeption bzw. Weiterentwicklung von Datenbanken und Systemen für die Bereiche Vergütung und HR- Controlling Mitwirkung bei gruppenweiten Funktionsbewertungsprojekten sowie Unterstützung bei der Erstellung von Job-Profilen  Einholen & Pflege von Informationen zu Marktdaten sowie eigenständige Konzeption und Erstellung von Auswertungen (z. B. Bewertungsübersichten, Quervergleiche, etc.) unter Berücksichtigung gesetzlicher Regelungen, Änderungen und Trends im Hinblick auf neu zu entwickelnde Modelle  Unterstützung bei Entwicklungen und Anpassungen im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften  Fach- & Marktkenntnisse internationaler Vergütungssysteme & -modelle  Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Total Rewards  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie strategisches Denken Routine im selbständigen, strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift  Sicherer Umgang mit Office 365 (insbesondere Excel) Interkulturelles Verständnis  Flexibilität, Belastbarkeit sowie Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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