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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 16 Jobs in Weilheim an der Teck

Berufsfeld
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 2
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Außendienstmitarbeiter / Vertriebstalent (m/w/d)

So. 29.03.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Lahr / Schwarzwald
Herzlich willkommen bei Hantermann, einem der führenden Hersteller von hochwertiger und ökologisch nachhaltiger Einwegtischwäsche (Servietten, Mittel- und Tischdecken, Rollenware), die umweltfreundliche Alternative für die Gastronomie, Hotellerie und Industrie! Unsere Quali­täts-Produkte sind individuell auf jeden Kunden zugeschnitten und liefern so das i-Tüpfelchen für einen stimmigen Markenauftritt. Möglich machen das unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Emmerich am Rhein, die vielfältige Artikel entwerfen und produzieren – und unser Außendienst, der kompetent bundesweit rund um unser Portfolio und die Möglichkeiten, Gastlichkeit und Atmosphäre zu erzeugen, berät. Und jetzt kommen Sie – mit Rat und Tat als Außendienstmitarbeiter / Vertriebstalent (m/w/d)Großraum Freiburg im Breisgau, Karlsruhe, Reutlingen, Schwarzwald Sie machen sich im Großraum Freiburg im Breisgau, Karlsruhe, Reutlingen, Schwarzwald für individuelle Einwegtischwäsche stark und sind bei unseren bestehenden Kunden ein fachkundiger Ansprechpartner und somit ein gern gesehener Gast! Mit unseren hochwertigen Produkten im Gepäck überzeugen Sie Interessenten von unserem Angebot und bauen bereits existierende Geschäftsbeziehungen weiter aus. So gelingt es Ihnen immer neue Aufträge an Land zu ziehen – was für einen entsprechend guten Umsatz sorgt. Parallel beobachten Sie den Markt und den Wettbewerb, halten sich so über aktuelle Ent­wicklungen auf dem Laufenden und spüren auch Potenziale für das Neugeschäft auf. Gerne eine kaufmännische Ausbildung, wichtiger ist aber Berufspraxis im Vertrieb Idealerweise Erfahrung in der Gastronomie und im Verkaufsgebiet Sicherer Umgang mit MS Office, darüber hinaus Erfahrung mit CRM-System von Vorteil Souveräne, überzeugende und sympathische Persönlichkeit mit verbindlichem Auftreten, die eine große Portion Engagement mit Verhandlungsgeschick verbindet und es schätzt, ,on the road´ zu sein. Intensive Einarbeitung und ein nettes Team im Hintergrund, das Sie unterstützt Ein Firmen-Pkw, den Sie auch privat nutzen können Attraktive Verdienstmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben, Freiräume und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
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Projektmanager (m/w/d) - Entwicklung und Konstruktion

Fr. 27.03.2020
Reutlingen
ERZI-Flock-Technik GmbH & Co. KG ist ein international führender Hersteller von Kosmetikapplikatoren. In Reutlingen-Rommelsbach produzieren wir mit unseren rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bereits in der 3. Generation. Seit über 45 Jahren beliefern wir weltweit namhafte Firmen in der Kosmetikindustrie. Wir suchen Sie: Projektmanager (m/w/d) – Entwicklung – Konstruktion Mitarbeit bei der Entwicklung und Konstruktion neuer Kunststoffverpackungen und Applikatoren für die Kosmetikindustrie. Sie arbeiten vom Design bis zum Serienprodukt in den Technologien Spritzgießformenbau, Kunststoffverarbeitung und Flocktechnik. Sie erstellen Fertigungs- und Machbarkeitsanalysen und leiten interne Modernisierungsprojekte in unserem Anlagenbau. Die Konstruktion von Werkstückhaltern und Vorrichtungen gehören ebenfalls zu ihrem Tätigkeitsfeld. Aufgaben Planung und Durchführung von Kundenprojekten Präsentation der Projekte und technischer Sachverhalte bei Kunden im internationalen Umfeld (gelegentliche Reisetätigkeit) Terminverfolgung und Projektdokumentation Angebotserstellung und Auftragsakquisition Optimieren von internen Betriebs- und Fertigungsabläufen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau / Konstruktion ausgeprägte Hands-on Mentalität: Sie lieben die Abwechslung und wollen keinen reinen Schreibtischarbeitsplatz Berufserfahrung im Umgang mit CAD/SolidWorks vorteilhaft Gute Kenntnisse in MS Office (inkl. Powerpoint) sowie sehr gute Englischkenntnisse Fachkompetenz in der Metallverarbeitung und/oder Kunststofftechnik und/oder Maschinenbau Kundenorientiertes, freundliches Auftreten sowie Präsentationsgeschick Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Eine anspruchsvolle und verantwortungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit möglich einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit sehr guten Sozialleistungen vielseitiges Tätigkeitsfeld mit Entwicklungspotential modernes, technisches Umfeld und intensive Einarbeitung
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Technischer Zeichner / Produktdesigner (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Reutlingen
ERZI-Flock-Technik GmbH & Co. KG ist ein international führender Hersteller von Kosmetikapplikatoren. In Reutlingen-Rommelsbach produzieren wir mit unseren rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bereits in der 3. Generation. Seit über 45 Jahren beliefern wir weltweit namhafte Firmen in der Kosmetikindustrie. Wir suchen Sie: Technischer Zeichner / Produktdesigner (m/w/d) Mitarbeit bei der Konstruktion und Zeichnungserstellung neuer Kunststoffverpackungen und Applikatoren für die Kosmetikindustrie. Sie arbeiten eng mit unserem Projekt- und Qualitätsmanagement zusammen und unterstützen unser Team bei internen Modernisierungsprojekten im Anlagenbau. Die Konstruktion und Zeichnung von Werkstückhaltern und Vorrichtungen gehören ebenfalls zu ihrem vielseitigen Tätigkeitsfeld. Aufgaben Anfertigen von dreidimensionalen Modellen, Einzelteil- und Baugruppenzeichnungen sowie Stücklisten Erstellen von Kunden- und Fertigungszeichnungen Mitarbeit bei der Neu- und Umkonstruktion von Produktionsanlagen Teilebeschaffung von Fertigungs-und Katalogteilen einschl. Lieferantenrecherche Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Produktdesigner oder Fachkraft für CAD-Technik Idealerweise Erfahrung in der Kunststoff- und/oder Metallverarbeitung Berufserfahrung im Umgang mit CAD/SolidWorks vorteilhaft Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Eine anspruchsvolle und verantwortungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit möglich einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit sehr guten Sozialleistungen vielseitiges Tätigkeitsfeld mit Entwicklungspotential modernes, technisches Umfeld und intensive Einarbeitung
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Einrichter (m/w/d) im 2-Schichtbetrieb

Do. 26.03.2020
Deizisau
Die EHEIM Unternehmensgruppe mit Sitz in Deizisau bei Stuttgart ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften in den Sparten Aquaristik und Objektbau. Im Zentrum steht die Aquaristik-Gruppe mit Standorten in Europa und Asien. Sie zählt zu den Qualitätsanbietern im Heimtiermarkt und ist weltweit anerkannt für Qualität, Service und Innovation. Umrüsten und Einrichten der Spritzgießmaschinen und Folgeeinrichtungen Durchführen von Musterspritzungen Optimierung der laufenden Produktion Durchführen von Wartungsarbeiten und kleineren Reparaturen an Maschinen und Anlagen Einweisen des Personals bei Halbautomaten Verantwortung für Sauberkeit und Ordnung im Arbeitsbereich Qualitätskontrolle im laufenden Prozess 2-Schichtbetrieb Abgeschlossene Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker Kunststoff-und Kautschuktechnik Mehrjährige Berufserfahrung Selbständiges und qualitätsbewusstes Arbeiten Teamfähigkeit Gute Auffassungsgabe Deutsch in Wort und Schrift Sie verfügen außerdem über die Bereitschaft zur Veränderung, im Sinne kontinuierlicher Verbesserung und Erneuerung und sind offen für Neues. Sie arbeiten gerne ergebnisorientiert, sind loyal, zuverlässig und risikobewusst? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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Praktikant/-in (m/w/d) im HR-Bereich

Do. 26.03.2020
Waldenbuch
Die HAKA Kunz GmbH ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 70 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert.  Wir wollen durch unsere Produkte die Welt ein kleines bisschen besser machen und unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Wir suchen dich für das WiSe 2020/21. Unterstützung bei der Umsetzung von Change-Projekten und Projekten der digitalen Transformation Mitarbeit im HR-Tagesgeschäft und Übernahme von Projekten Unterstützung der HAKA-internen Akademie, der zentralen Bildungseinrichtung Unterstützung bei der Durchführung von Seminaren und Schulungsveranstaltungen Du möchtest einen intensiven und umfassenden Einblick in eine moderne HR-Abteilung erhalten Du möchtest abwechslungsreiche Aufgaben Du arbeitest gerne im Team Du hast Freude an neuen Themen und treibst Veränderungen voran Das bringst Du mit: Du bist im Bachelor oder Masterstudium BWL, Psychologie, Pädagogik, oder vergleichbar immatrikuliert Idealerweise mit dem Studienschwerpunkt Personal Engagement, Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Flexibilität und analytische Fähigkeit Ein engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team Herausfordernde Aufgaben Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Du sammelst wertvolle Erfahrungen für deinen späteren Karriereweg Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte
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Kollegen im Vertriebsaussendienst (m/w)

Mi. 25.03.2020
Reutlingen
Geboren aus der Leidenschaft für Kaffee und gewachsen in der Entwicklung bedarfsgerechter Frischwasserspender ist coffee perfect zu einem der erfahrensten Getränkeversorger im Business-Bereich geworden. coffee perfect – das ist nicht nur ein Unternehmen, es ist eine Idee, die von zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich mit Leben gefüllt wird.  Kollegen im Vertriebsaussendienst (m/w) Gebiet: Stuttgart/ Reutlingen/ Herrenberg Markterschließung, sowie die professionelle Akquise von Neukunden Durchführung qualifizierter Beratungsgespräche zur Vorstellung und Einführung unserer Produkte Analyse der Kundenbedürfnisse und –motive Verkauf unserer Kaffeevollautomaten und Frischwasserspender Aktives Beziehungsmanagement zum Kunden Systematische Verfolgung unserer Vertriebsziele in Ihrem Gebiet inkl. Dokumentation Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung aus dem Vertriebsaußendienst mitbringen. Sie ein Gespür für unsere Kunden, Produkte und die Marktsituation entwickeln können. eine selbständige, organisierte Arbeitsweise und strategisches Handeln für Sie selbstverständlich sind. Sie durch ihre kommunikativen Fähigkeiten Menschen uneingeschränkt begeistern können und der Wille zum Erfolg Sie antreibt. Sie die gängigen Microsoft-Office Anwendungen beherrschen. Sie einen Führerschein der Klasse B besitzen. Sicherer Arbeitsplatz und umfangreiche Sozialleistungen Gezielte Trainingsmaßnahmen als Grundlage Ihres Vertriebserfolgs sowie anschließende Weiterbildungen Permanenter Wissenstransfer mit erfahrenen Kollegen/-innen Firmenfahrzeug inklusive Tankkarte auch zur privaten Nutzung Leistungsabhängige Vergütung ( Fixum & Provision) Hochwertige Arbeitsausstattung mit iPad und Smartphone Professioneller Innendienst, der Ihnen den Rücken frei hält Offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement gelebt wird
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Teamleiter Warenausgang B2C/ Team Leader Outbound B2C (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Metzingen
Teamleiter Warenausgang B2C/ Team Leader Outbound B2C (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Wendlingen | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.700 Mitarbeitern weltweit. So vielseitig wir auch sind, uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir möchten mit unserer Arbeit Menschen inspirieren. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie, wie Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS gestalten können!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Warenausgang B2C (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Führung des gesamten Outboundbereiches, welcher die Gruppen Einlagerung, Kommissionierung, Verpackung und Versand umfasst Mengen und Personalplanung auf mittel- und langfristiger Ebene Erstellen von Reports, Analysen und Kennzahlen zur Steuerung des Teams Planung des Budgets in Zusammenarbeit mit dem Head of DC und Überwachung der Budgeteinhaltung Optimierung der Prozesse und Abläufe innerhalb der Organisationseinheit sowie der Schnittstellen Führung und Entwicklung der zugeordneten Gruppenleiter bei der Steuerung und Überwachung des operativen Tagesgeschäftes Ansprechpartner für alle internen und externen Partner in Fragen des Einlagerungs-, Kommissionier-, Verpackungs- und Versandprozesses Einfordern und Sicherstellen der Arbeits- und Sicherheitsvorschriften Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Materialwirtschaft mit mindestens gutem Abschluss Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Logistikbereich Teamgeist, Sozial- und Führungskompetenz Starke analytische Fähigkeit Kunden- und Qualitätsorientierung Kommunikationstalent und Leistungsbereitschaft Lösungsorientiertes Denken und Handeln, Aufgeschlossenheit und Flexibilität Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP ERP, WM, EWM, LES) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freiraum für Inspiration, Innovation und Interaktion in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld Modernes Arbeitsumfeld auf dem HUGO BOSS Campus mit Fitnessstudio, Fußball- und Beachvolleyballfeld, Betriebsrestaurant sowie einer betriebsärztlichen Praxis Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Brand Manager BOSS (m/f/d)

Mo. 23.03.2020
Metzingen
Brand Manager BOSS (m/f/d)Company name: HUGO BOSS AG Metzingen | Germany | Full-timeHUGO BOSS is one of the leading premium fashion and lifestyle companies with around 14,700 employees worldwide. As diverse as we are at HUGO BOSS, we all share a common goal: to inspire people through our work. In this role, you will have the opportunity to be yourself and to contribute your ideas and your creativity – because, to create something extraordinary, we must explore new paths together. Join our team and discover how you can shape your own future at HUGO BOSS!We are looking for a creative team player who enjoys making a difference in a dynamic, international environment and who is able to advance our collections. The highly motivated Brand Management BOSS Menswear team is looking forward to meeting you! Creation of the collection framework and control of the complete collection development process for defined key product groups of BOSS Menswear (focus Menswear Clothing) Preparation of product-driven analyses as well as collecting all relevant market feedbacks and monitoring of important KPIs Pricing and price positioning of the defined product groups in a worldwide context Support in developing and expanding the BOSS Menswear brand Collaboration with the Retail Buying teams to define the product assortment for the directly operated Retail stores Degree in business administration or textile management At least 3-5 years of relevant experience - ideally with a Menswear Clothing background - in a comparable field of work, Brand Management or Merchandise Management Distinct analytical skills and quick comprehension skills Great understanding of economic interrelations Open, communicative and confident manner as well as assertiveness Fluent English skills Very good skills in MS Office, especially in Excel and PowerPoint We support our employees with the compatibility of family and career Diverse portfolio of tailored training and professional development measures Dynamic and inspirational work culture Flexible scheduling to meet lifestyle needs, with a competitive compensation program and a fun working environment
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Shop Manager (m/w/d)

So. 22.03.2020
Metzingen (Württemberg)
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Für unseren Shop im Outlet Center Metzingen suchen wir eine/n innovative/n und ideenreiche/n SHOP MANAGER (M/W/D) AM STANDORT METZINGEN, DEUTSCHLAND Sie beraten unsere internationalen Kunden in allen Fragen rund um das Artikelsortiment der ZWILLING Group in unserem Shop in Metzingen. Sie setzen unsere Produkte geschickt in Szene, pflegen die Warenpräsentation und stimmen die Sortimentsbedarfe eigenverantwortlich ab. Darüber hinaus organisieren Sie vorübergehende Verkaufspromotions in der Filiale und wickeln diese erfolgreich und souverän ab. Sie sind verantwortlich für das Personalmanagement des Shops inklusive der Personaleinsatzplanung. In Zusammenarbeit mit unserem Retailmanagement erstellen und werten Sie die relevanten Retail-Kennzahlen aus und planen entsprechende Maßnahmen. Sie stellen die Einhaltung unserer Retail-Standards gemäß der internen Richtlinien und Handbücher sicher. Sie sind ein echtes Verkaufstalent und bringen bereits Erfahrungen im Verkauf von Markenprodukten mit. Sie bringen Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sowie im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen mit. Sie treten gerne in direkten Kontakt mit Menschen und verfügen im hektischen Verkaufsalltag über die nötige Ruhe und ein sicheres Gespür für exklusiven Service. Eine hohe Affinität zu Produkten der modernen Wohnküche und ein gepflegtes Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten selbstständig sowie eigenverantwortlich und haben stets das Wohl der Kunden und Ihrer Mitarbeiter*innen im Blick. Sie beherrschen die gängigen MS Office Programme. Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Wir bieten Ihnen vielfältige Fortbildungsangebote, die Sie fachlich und persönlich weiter nach vorne bringen.
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Professional (Medizintechnik) m/w/d

Do. 19.03.2020
Heidenheim an der Brenz, Stuttgart, Leonberg (Württemberg), Gerlingen (Württemberg), Korntal-Münchingen, Esslingen am Neckar, Filderstadt, Leinfelden-Echterdingen
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Professional-Geräten (Medizintechnik) Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Heidenheim und Großraum Stuttgart (Leonberg, Gerlingen, Korntal), Esslingen, Filderstadt und Leinfelden-Echterdingen, Landkreis Waiblingen, Winnenden, Backnang Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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