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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 23 Jobs in Wiblingen

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Verkauf (Handel) 2
  • Web-Entwicklung 2
  • Embedded Systems 1
  • Assistenz 1
  • Bereichsleitung 1
  • Datenbankadministration 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Fertigung 1
  • Firmware-Entwicklung 1
  • Helpdesk 1
  • Innendienst 1
  • Kreditorenbuchhaltung 1
  • Leitung 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Mechaniker 1
  • Mechatronik 1
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Schulungsreferent (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Brandenburg
Wir sind ein dynamisches und leistungsstarkes Unternehmen der kosmetisch/ pharmazeutischen Industrie. Neben der nach GMP Richtlinien zertifizierten eigenen Produktion für unsere Gesicht-, Körper-, Haarpflegeprodukte und Dekorativen Kosmetik legen wir großen Wert auf unser Qualitätsmerkmal "Made in Germany". Jährlich werden unsere innovativen Apothekenprodukte mit Preisen wie "Beste Neueinführung" oder "Top Marke" ausgezeichnet. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort in Vollzeit  SCHULUNGSREFERENT (M/W/D) BERLIN / BRANDENBURG Selbstständige Planung und Durchführung von Seminaren/Schulungen für Apothekenpersonal Unterstützung des Apothekenpersonals bei der Durchführung von abverkaufs-/sell-out-gerichteten Maßnahmen Ermittlung des Weiterbildungsbedarfs in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen und Gebietsleitern Planung und Organisation aller Weiterbildungsmaßnahmen zur Verbesserung der fachlichen und persönlichen Kompetenz Mithilfe bei der Ausarbeitung von Schulungskonzepten PTA, PKA, Kosmetiker/in oder vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie eine selbstständige, zielgerichtete Arbeit Spaß am Umgang mit dem Apothekenteam und dem Vermitteln von Wissen Hohe Flexibilität Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zu umfangreicher Reisetätigkeit Familiengeführtes Unternehmen mit angenehmem Arbeitsklima Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Durch intensive Einarbeitung und Schulungen vermitteln wir Ihnen die für Ihre Tätigkeit relevanten Fach- und Produktkenntnisse Firmenwagen der Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung Modernes IT-Equipment (iPhone, iPad, etc.)
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Mechatroniker/ Industriemechaniker – (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Leipheim
Zur Unterstützung unseres Instandhaltungs-Teams in Leipheim suchen wir zum nächstmöglichsten Zeitpunkt einen Mechatroniker/ Industriemechaniker – (M/W/D) Britax Römer ist ein weltweiter Marktführer für Kindermobilität, der Familienreisen mit unserem Angebot an Kindersitzen, Kinderwagen und Fahrradsitzen sicherer macht. Römer wurde 1871 in Ulm gegründet und setzt seit 50 Jahren neue Maßstäbe für die Kindersicherheitsbranche, dank unseren tollen Mitarbeitern. Unsere Mission lautet: jedes Kind hat das Recht, sicher zu sein und unser Ziel ist, weltweit Millionen von Kindern auf der Straße zu schützen. Wir suchen qualifizierte Kandidaten um dies zu verwirklichen. Die europäische Zentrale von Britax Römer befindet sich in Leipheim, in der neben Produktion, Logistik und Verwaltung, eine der modernsten Crashtest-Einrichtungen für Kindersitze der Welt untergebracht ist. Unsere starken Unternehmenswerte -  Safety at our core, Respect matters, Passion for performance und Power of one – machen eine starke Firmenkultur. Wir freuen uns, Sie hier begrüßen zu dürfen. Technische Begleitung und Kontrolle unserer Betriebsanlagen Durchführung und Dokumentation von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft bei technischen Störungen Überwachung der Anlagen und Aufnahme von Störungsmeldungen sowie Fehleranalyse und -bewertung Zusammenarbeit mit den Serviceteams der Herstellerfirmen Vision-Sensoren (Kamera-Systeme) errichten, einstellen und optimieren in enger Zusammenarbeit mit Qualität und Produktion Präventive Wartung und Instandhaltung von elektronischen und mechanischen Produktions-Anlagen, Logistik-Anlagen sowie Gebäudetechnischen-Anlagen Arbeiten in Höhen Mechatroniker/Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Total Produktive Maintenance oder vergleichbar, vorzugsweise in einem Industriebetrieb Gute Kenntnisse in der mechanischen Bearbeitung von Metall und Kunststoffen Gute Kenntnisse im Bereich Pneumatik, Mechanik, Elektrik und Instandhaltung Erste Erfahrungen mit Roboteranlagen (YASKAWA, FANUC)   Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office Teamgeist, Zuverlässigkeit, Selbstorganisation, Flexibilität, Lern- und Einsatzbereitschaft Selbstständige, motivierte und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Laupheim
Colep, ein Unternehmen der RAR Gruppe, ist einer der führenden Vertragshersteller für kosmetische Produkte, Haushaltsprodukte, Medizinprodukte und Pharmazeutika sowie einer der größten Lieferanten von Weißblech- und Plastikverpackungen. Colep beschäftigt derzeit in Portugal, Brasilien, Deutschland, Mexiko, Polen, Spanien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Großbritannien 3850 Mitarbeiter. Für den Standort Laupheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Herstellung von Arzneimitteln und Medizinprodukten einen: Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Vorbereitung, Durchführung und Überwachung des Abfüllprozesses und Verpackung im Lohnauftrag inclusive Bedienung von Produktionsmaschinen Einhaltung von vorgeschriebenen Arbeitsabläufen und entsprechende Dokumentation gemäß der Guten Herstellungspraxis (GMP) Durchführung Inprozesskontrollen während der Produktion (Füllgewichte, Druckmessungen, Kontrollen der variablen Daten auf Packmitteln) Arbeiten mit SAP (z.B. Fertigwarenbuchung, Eingabe von Produktionsdaten) Meldung von eingetretenen Mängeln und/oder Störungen bei Packmitteln, Maschinen und Anlagen Arbeiten mit MGPRO (Eingabe von Stand und Rüstzeiten, gefertigte Mengen, Ausschuss) Mitwirkung an internen Projekten sowie Aufrechterhaltung des GMP-Status Berufserfahrung in der pharmazeutischen Arbeitsweise oder vergleichbare Qualifikation aus dem Lebensmittelbereich ist von Vorteil System- und prozessorientiertes Denken Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Genauigkeit, Zuverlässigkeit und saubere Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie Schichtarbeit Vielseitige Weiterentwicklung Abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einer zukunftssicheren Branche Ein kollegiales Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Hauseigene Kantine
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Web Content Management Specialist (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
Ulm (Donau)
Your future career at the Husqvarna Group. Strong brands. Innovative products. And a unique team! This is the Husqvarna Group, the world’s largest producer of outdoor power products for forestry, lawn and garden, and construction. Join us and use your creative ideas and enthusiasm to further advance our premium brands such as Husqvarna, Gardena and McCulloch. In exchange we will offer you the exceptional opportunity to develop our product portfolio, our company and, above all, your career. Discover the Husqvarna Group, achieve great results and experience a promising future. Discover your career opportunities as Web Content Management Specialist (m/f/d) GARDENA UlmAs part of our dynamic marketing team, you will play an important role in developing and designing an exciting GARDENA online world with a wide range of options for our target group – the "passionate gardener". You ensure that our digital touchpoints are constantly growing. Therefore your creativity and project management skills are required – in the further development of onsite marketing at gardena.com and the management of online projects on a global level. Main success factors in the position: Adaptation of the global marketing and digital strategy into concrete onsite marketing activities Creation and implementation of global website content that inspires our target group Conception of landing pages and SEO optimized content for our products and user engagement activities Creation and management of tools and content for optimal product advice Editorial responsibility for the digital GARDENA garden magazine Development and implementation of creative and innovative ideas to further improve our online presence based on best practices and consumer insights Coordination of external service providers and agencies Interface function between global and local marketing teams, product management and other internal stakeholders Regular internal reporting Completed commercial vocational training or comparable training with a focus on marketing, communication and media. Continued professional education or completed studies would be an advantage. Several years of professional experience in the field of online editing, content marketing and SEO, ideally in the industry of technical consumer goods Experience / know-how in the areas of CMS and analytics Preferably experience in managing international projects Enjoyment of work in international teams as well as new challenges Organizational skills, creative and analytical way of working paired with a passion for new media Convincing, responsible and open personality with very good communication and presentation skills Confident handling of all MS Office programs Very good knowledge and editorial skills in English Enthusiasm for gardening is beneficial Experience a dynamic and challenging environment. Bring your enthusiasm for innovation to a company that is simply different. And which – in addition to an open, team-oriented atmosphere – also has a lot to offer you in terms of your career!
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Full Stack Developer (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
Ulm (Donau)
In the Refrigeration and Freezing product segment, Liebherr has been developing, manufacturing and selling a wide range of efficient refrigerators and freezers for domestic and professional use since 1954. In order to continually inspire customers with innovative solutions, Liebherr focuses on their needs and constantly redefines the limits of what is possible. Liebherr refrigerators and freezers are regarded as a symbol of the highest quality in the industry and by customers - in Europe today, around the world tomorrow. Full Stack Developer (m/f/d) Job-ID 35942 Develop customized dashboard solutions for visualization of appliance data Permanent data storage from data pipelines for UI backend Implementing frontend modules in modern web technologies Implementing the matching backend modules in the cloud Enjoy working in an agile team and in flat hierrarchies M.Sc. Computer Science, Mathematics or related technical field Excellent programming skills Strong expertise with web UI frameworks like Angular, React or VueJS Experience with data storage architectures and technologies (e.g. SQL DB, NoSQL DB, data lake) Experience with development of distributed systems is a plus Experience with cloud software frameworks (e.g. Azure, AWS, Docker, Kubernetes) is a plus Ability to speak, understand and write German and English fluently An interesting and ambitious role in a successful international company. We offer a secure work environment with a comprehensive benefits package and competitive salary.
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International Sales Manger (m/w/d) - Lateinamerika

Fr. 17.09.2021
Ulm (Donau)
Sie setzen lieber Trends als ihnen hinterherzulaufen? Genau unsere Denkweise. International Sales Manger (m/w/d) - Lateinamerika Beurer entwickelt Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Innovationstreiber der Branche helfen wir Menschen mit intelligenten Geräten und Apps gesünder zu leben. So sind wir zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands geworden. Sie wollen auch etwas bewegen? Dann bewerben Sie sich am besten Online mit Ihren Unterlagen. Aktive strategische und operative Betreuung des lateinamerikanischen Marktes in Zusammenarbeit mit unseren lokalen Vertriebspartnern inklusive der Sortimentsgestaltung, Optimierung der Verkaufsaktivitäten sowie des Channel Managements Unterstützung beim Ausbau des E-Commerce-Bereiches Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsinitiativen, um die vereinbarten Ziele zu erreichen Erschließung neuer Absatzpotenziale inkl. Entwicklung dazugehörigen Marktstrategien und Wettbewerbsanalysen Erstellung von Reports und Sales Forecasts Selbständige Durchführung von Vertrags-, Preis- und Konditionenverhandlungen Teilnahme an Branchenmessen, Durchführung von Partner- und Kundenevents sowie regelmäßige Kundenbesuche vor Ort Berichterstattung an unseren Sales Director International Zusammenarbeit mit den Teams aus Produktmanagement, Technologie und Entwicklung sowie Einkauf und Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb mit nachhaltigen Verkaufserfahrungen Sehr gute Spanisch- und Englischkenntnisse sind erforderlich Hohe Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit sowie Flexibilität Fundierte Kenntnisse im internationalen Vertrieb, idealerweise aus der Konsumgüterindustrie Affinität für den lateinamerikanischen Markt und der Kultur sowie Begeisterung für E-Commerce und Online Marketing Engagierter Teamplayer mit ausgeprägtem Organisationsgeschick und Durchsetzungsstärke mit einem souveränen Auftreten Hervorragendes Verhandlungsgeschick sowie überzeugendes Kommunikationsverhalten Selbstständige lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Gesundheitsprogramme Wir wissen Ihre Leistung zu schätzen! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
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Key Account Manager Online-Vertrieb / E-Commerce National (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Ulm (Donau)
Unser Mandant ist einer der führenden deutschen Hersteller von elektrischen Haushaltsgeräten / Konsumgütern mit Sitz im Süden von Deutschland. Das Unternehmen zeichnet sich durch innovative Produkte mit technischer Perfektion und Funktionalität aus. Für die Vertriebsform Onlinehandel, Schwerpunkt Amazon suchen wir erfolgsorientierte:Key Account Manager Online-Vertrieb / E-Commerce National (m/w/d) Es erwartet Sie eine herausfordernde Tätigkeit mit Aufstiegschance zum Head of Key Account im Süden Deutschlands (Home-Office möglich).Evaluierung neuer E-Commerce-Möglichkeiten in DeutschlandAusbau der Geschäftsbeziehungen, aktive Betreuung der Key-PartnerKonsequente Umsetzung der individuellen Zielvereinbarungen und festgelegter UnternehmenszieleAktive Umsetzung von absatzbezogenen Strategien, Konzepten und Sell Out MaßnahmenVorbereitung und Durchführung von Jahres-, Akquisitions-, Abschluss- und PreisgesprächenKommunikation und enge Abstimmung mit Produktmanagement, Marketing, Logistik und Disposition sowie dem VertriebsteamBudgetplanung und Budgetkontrolle gemäß Zielen und Vorgaben in enger Abstimmung mit dem Sales DirectorWettbewerbs- und Marktbeobachtung mit entsprechendem BerichtswesenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ideal mit abgeschlossenem wirtschaftswissenschaftlichen StudiumMehrjährige Erfahrung als Account Manager E-Commerce / Online oder im Vertrieb von Konsumgütern (Non-Food) auf Entscheider Ebene, ideal mit Erfahrungen zu den MarktführernRoutinierter Umgang mit MS Office und CRM SystemenDeutsch und Englisch verhandlungssicherEine unbefristete Anstellung in Vollzeit in einem modernen und zukunftsorientierten UnternehmenEine flexible Gestaltung der Anwesenheit (Home-Office)Dienstwagen und moderne Kommunikationsmittel auch zur privaten NutzungEin marktgerechtes Vergütungspaket
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Assistent (m/w/d) für unseren Head of eDevelopment

Di. 14.09.2021
Ulm (Donau)
Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität - heute in Europa und morgen weltweit. Assistent (m/w/d) für unseren Head of eDevelopment Job-ID 34365 Allgemeine administrative Aufgaben und Terminvereinbarungen Koordination von Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben (Patent-Management, Budget-Tracking und Unterstützung bei der Invest- und Ressourcenplanung) Erstellung von Präsentationen (Inhalt und Aufbau) sowie Erstellung von Raumplanungskonzepten Eigenständige Organisation von Besprechungen sowie die Vor- und Nachbereitung von Meetings Organisation und Abrechnung von Dienstreisen Erstellung von Organisationsmitteilungen, Statistiken und Diagrammen Betreuung und Unterstützung internationaler Kollegen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion Souveräne MS-Office Kenntnisse und digitale Kompetenz (Excel, PowerPoint,Teams) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Affinität zur digitalen Welt mit etwas technischem Verständnis Freude an der Arbeit in einem internationalen Team Organisationsgeschick, hoher Grad an Selbstständigkeit und Flexibilität Selbstsicheres und freundliches Auftreten, gepaart mit Empathie und Durchsetzungsfähigkeit Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Cloud Operations Engineer (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Ulm (Donau)
Die Sparte Liebherr-Hausgeräte entwickelt, produziert und verkauft seit 1954 ein breites Spektrum hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte. Wir begeistern unsere Kunden immer wieder mit neuem Nutzen und überschreiten dabei auch die Grenzen des bisher Machbaren. Immer einen Schritt voraus denken wir heute schon an morgen. Cloud Operations Engineer (m/w/d) Job-ID 28468 Sicherstellung des Betriebs von Cloud Software Produkten Optimierung des Betriebs von komplexen verteilten Applikationen Auswahl und Implementierung von SW-Werkzeugen für den Betrieb Definition von Anforderungen an die Cloud Produkte aus Sicht des Betriebs Dokumentation und Qualitätssicherung des Betriebs Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer verwandten Fachrichtung Expertise in Cloud- und Netzwerktechnologien Fundierte Kenntnisse mit Container Technologien und CI/CD Sehr gute Kenntnisse in Monitoring-, Logging-, und Tracing-Systemen Praktische Erfahrung mit agilen Methoden und des DevOps-Ansatzes durch die Mitarbeit in entsprechenden Projekten von Vorteil Prozess- und lösungsorientierte Denkweise Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) - Gebiet Brandenburg

Mo. 13.09.2021
Brandenburg
BEGA ist ein weltweit agierender Premiumhersteller hochwertiger Leuchten. Als Familienunternehmen in dritter Generation verstehen wir uns seit Jahrzehnten als internationaler Marktführer im Bereich Außenleuchten. BEGA Leuchten illuminieren Architektur auf der ganzen Welt – unsere Produkte stehen für höchste Qualität und anspruchsvolles Design. Zum 01.01.2022 suchen wir Sie als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) - Gebiet BrandenburgSie stehen in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und dem Innendienst und agieren hier selbständig, eigenverantwortlich und mit hohem EngagementSie sind der erste Ansprechpartner bei der Betreuung & Beratung von Planungsbüros, Architekten, Behörden und Kommunen sowie Elektro-Großhandlungen und tragen damit maßgeblich zum Unternehmenserfolg beiSie wirken aktiv bei der Planung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen und Vermarktungskonzepten mit und stärken durch den Ausbau und der Pflege von Kundenkontakten unsere MarktpositionSie repräsentieren das Unternehmen auf Messen und betreuen dort aktiv mit unserem Team unsere Kunden und InteressentenSie können eine abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes, relevantes Studium vorweisenSie punkten mit Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung, idealerweise im Leuchtenvertrieb, und verfügen über elektrotechnisches VerständnisSie sind versiert im Umgang mit dem MS Office-Paket und haben Erfahrungen mit einem CRM-System, bestenfalls SugarSie verfügen über einen Führerschein der Klasse B und besitzen eine hohe ReisebereitschaftStarkes Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke zeichnen Sie ausIhre selbstständige, strukturierte und optimierende Arbeitsweise wird durch Ihr proaktives Handeln sowie Ihr verbindliches und sozial kompetentes Auftreten abgerundetEine anspruchsvolle, langfristig angelegte Tätigkeit bei einem familiengeführten, führenden MarkenherstellerEin interessantes und vielseitiges Arbeitsumfeld mit EntwicklungsperspektivenEin offenes, kollegiales Arbeitsklima mit kurzen EntscheidungswegenModerne Arbeitsbedingungen und BenefitsEine ausgiebige Einarbeitung in alle ThemenbereicheEinen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
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