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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 155 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Teamleitung 12
  • Leitung 11
  • Produktmanagement 11
  • Marketing-Manager 9
  • Marketingreferent 9
  • Verkauf (Handel) 9
  • Sachbearbeitung 8
  • Gruppenleitung 7
  • Innendienst 7
  • Chemie 6
  • Außendienst 4
  • Controlling 4
  • Einkauf 4
  • Pr 4
  • Prozessmanagement 4
  • Supply-Chain-Management 4
  • Unternehmenskommunikation 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 4
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 4
  • Abteilungsleitung 3
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Teilzeit 18
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

HR Specialist Payroll, 40h (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Köln
"We're not here to sell you beauty; we are here to make you feel good." Raymond Cloosterman, CEO Rituals. Wir sind eine globale Marke, die im Jahr 2000 in Amsterdam, Niederlande, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und die weltweit führende Luxusmarke für Kosmetik zu werden und zu bleiben. Heute hat Rituals über 730 Stores in über 29 Ländern – von Europa, Asien über den Nahen Osten bis hin zu Nord- und Südamerika – mit dem Ziel nachhaltig weiterzuwachsen. Als Teil unserer Rituals Familie, erlebst du eine einzigartige Kultur und einen starken Unternehmergeist, die dich deinen eigenen, bedeutungsvollen Karriereweg gestalten lassen. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – ebenso wie jenes unseres Planeten. Indem wir uns leidenschaftlich um beide kümmern, glauben wir, dass wir den Weg zu einer nachhaltigeren Welt ebnen und geeignete Maßnahmen ergreifen können, um unseren Fußabdruck auf unserer Mutter Erde zu begrenzen. Bei Rituals erfährst du ein starkes Gefühl für Sinnhaftigkeit. Unsere Mission ist es, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und so viele Leben wie möglich zu berühren. Unabhängig von deiner Rolle, wirst du einen positiven Einfluss auf unser Tagesgeschäft haben.In dieser Position bist du unser Champion, wenn es um das alltägliche Management unserer Payroll geht. Die Vorbereitung unserer Gehaltsabrechnung, die Beratung und Unterstützung unserer Manager und Kollegen bei Fragen zur Payroll sowie eine generelle Personaladministration schüttelst du mit Links aus dem Ärmel. Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung. Beratung und Unterstützung von Shop- und Area-Managern in allen gehaltsrelevanten Fragen. Fehlzeitenkontrolle und Überprüfung als auch Pflege der Schichtpläne mit Hilfe von einem Zeitmanagementsystem. Internes & externes Bescheinigungswesen. Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern. Aufbereitung von Daten für die Finanzbuchhaltung. Sonstige Themen wie Arbeitssicherheit und Firmenwagen-Verwaltung. Mitarbeit an bzw. Übernahme von eigenen HR Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Studium oder Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Zumindest 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Payroll (Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder vorbereitende Gehaltsabrechnung mit Kennnissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht). Erfahrungen im Retail oder der Kosmetik-Branche von Vorteil. Integrität, Sorgfalt, Lösungsorientierung sowie eine Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus. Die Zusammenarbeit mit Menschen liebst du und deine Kommunikations-Skills sind mündlich als auch schriftlich perfekt (Englisch und Deutsch). Du arbeitest spielerisch mit HR Systemen (Workday Kenntnisse von Vorteil) und beherrschst die gängigen MS Office Programme perfekt. Rituals bietet dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Talente zum Einsatz zu bringen und dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämie. Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“ Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung Herzliche Kollegen und Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Obst, Snacks sowie Getränke Spannende Mitarbeiterveranstaltungen Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“
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Senior Manager Sustainability Adhesive Technologies (d/f/m)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21010652 We are looking for an experienced senior manager that contributes to shaping Adhesive Technologies’ strategy for sustainability, capitalize on opportunities arising from sustainability trends and market demands - with special focus on strategy development, portfolio transformation and industry affairs. You contribute to developing the Adhesive Technologies’ 2030 sustainability ambition addressing relevant market trends across all business units, reflecting global frameworks like Science Based Targets, focusing on key themes along the value chain as well as taking into account emerging regulatory requirements. You drive our portfolio transformation towards an impactful sustainable solution portfolio that will set new standards in our industries through differentiated, market specific solutions that contribute to a sustainable development across industries. You will contribute to advancing a methodological framework to assess our portfolio’s contribution to sustainability in the light of market needs and future regulation, e.g. EU Taxonomy. You provide expertise on sustainability related topics like CO2 emission savings and dematerialization as well as circular economy addressing the entire value chain, contributing to upskilling the entire organization and position Adhesive Technologies as leader in the market. You assess regulatory developments and help translate them into opportunities and risk mitigation measures, you represent Henkel externally in associations and collaborate closely with our Public and Governmental Affairs experts. You represent Henkel externally at conferences, at customers, as well as in internal bodies - to improve our sustainability expertise, performance and reputation.    Master’s degree in Sustainability, Environmental Sciences, Economics, Engineering, or a related field 5+ years of work experience, thereof ideally 2+ years in a leading consulting firm or international corporate environment   Proven track record in managing complex projects in multi-stakeholder environments, ideally with a strong focus on sustainability related projects  Expertise in strategy development and strategy implementation Preferably experience in B2B chemical industry Excellent stakeholder management, presentation and communication skills Ideally professional experiences in dealing with Industry Affairs, global frameworks like Science Based Targets (SBTs), the EU Taxonomy or similar Fluent English language skills We are looking for an individual who is both strategic and analytical, with strong project management skills and a passion to drive change and challenge the status quo
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Arzt in Weiterbildung / Facharzt für Arbeitsmedizin (d/m/w)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 21015731 Betriebsarzt im Hauptsitz eines globalen Unternehmens zuständig für Arbeitsmedizin, medizinische Versorgung und Gesundheitsberatung für Mitarbeiter, Einsatz auch als Notarzt vor Ort Verantwortung für Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz und Bewertung des Gesundheitsrisikos in Bezug auf Gefahren bezogen auf Arbeitsprozesse, Umwelt und Rohstoffe Vorbeugung von Krankheiten und Unfällen, die durch berufliche Tätigkeit verursacht werden Erfüllen delegierter Aufgaben inkl. Arbeitsmedizin, globales Gesundheitsmanagement, Disability Management usw. und Fungieren als zentraler Ansprechpartner (d/m/w) in Bezug auf medizinische Versorgung/Gesundheitsthemen für einen bestimmten Bereich bei Henkel Entwicklung und Verbesserung des strategischen, effektiven Gesundheitssystems (global, regional, lokal) unter Berücksichtigung der Gesundheitsvision des Unternehmens sowie der Vorschriften und Gesetze Personalführung im Verantwortungsbereich Entwicklung, Implementierung und Bewertung der Gesundheitsprogramme und -projekte in dem jeweiligen Bereich und Steuerung gesundheitsbezogener Projekte Überwachung der Einhaltung von Gesundheitsanforderungen und gesetzlichen Gesundheitsvorschriften Sicherstellung korrekter Aufzeichnung und Meldung alle Vorgänge   Unterstützung bei Audits in den jeweiligen Bereichen Approbation als Arzt (d/m/w) Mehrjährige Erfahrung als internistischer und/oder allgemeinmedizinischer sowie nach Möglichkeit arbeitsmedizinischer Facharzt (d/m/w) (ggf. zunächst noch in Weiterbildung zum Facharzt) Fachkunde Rettungsdienst oder Zusatzbezeichnung Notfallmedizin. Interesse und Einsatz für präventive Medizin und Gesundheitsmanagement in einem Großunternehmen Hohe Affinität zu prozessualen und planerischen Aufgaben und Projektarbeit sowie Innovationsgeist und Begeisterung zu Lernen und sich und die Abteilung weiterzuentwickeln Hohes Engagement, Team- und Sozialkompetenz Fundierte MS-Office-Kenntnisse, fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Lead Engineer Reactive Chemistry - TCS (d/f/m)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21019308 Responsible for preparation and execution of technical visits such as meetings, audits, demonstrations of new products at customer sites (within Europe) Error analysis as well as development of suitable solutions with following documentation and reporting Cooperation and exchange with machine manufacturers and suppliers Coordination and supervision of laboratory work for incoming samples with following reporting of technical results Responsibility and delivery of technical training to field staff and customers Lead product development and customer projects, create project plans, and support the team in achieving project goals within specified timeframes Directly communicate and participate in meetings with sales, committees, field staff and project team members Master's degree in Engineering or Chemical Engineering Minimum of 5 years of relevant work experience Product, application and customer knowledge to deliver value, quantify and coordinate demos Experience delivering technical training, coordinating staff, and developing technical concepts Digital affinity, initiative, willingness to change and innovate Fluent English and German language skills Willingness to travel within Europe (up to 30%)
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Manager Corporate Regulatory Affairs (d/f/m)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21017345 Ensure compliance for various chemical regulations Responsibility for the support of global registration projects (e.g. REACH, UK-REACH or Turkey REACH) with focus on chemical substance identification Support of upcoming European regulatory projects. Master’s degree in science Min. 5 years experience in Regulatory Affairs Profound knowledge of chemical regulations with focus on European regulations Excellent communication skills for the regulatory discussion with inhouse experts (toxicologists, eco toxicologists, chemists) and external contacts Fluently spoken and written English - German language skills are an advantage Experience with the use of regulatory specific software (IUCLID, EHS in SAP)
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International Packaging Manager (d/f/m)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21018479 Oversee and organize new packaging development projects Ensure fulfillment of performance, quality and cost requirements Define and plan resources to meet planned objectives Ensure compliance with Henkel corporate SHE standards, policies and procedures Ensure circular economy target achievement Execute process development necessary to support cross-functional teams in order to achieve completion of new technologies and innovations Ensure that all new packages meet international recycling, health and safety requirements and other regulations Assure state-of-the-art technology through patent protection of all new developments and technologies Connect with consumers and generate consumer insights through various platforms Master's degree in a relevant field, Packaging Engineering or similar First professional experience ideally in FMCG industry Knowledge and experience of the main packaging technologies, esp. plastic processing (e.g. extrusion blow molding, injection stretch blow molding, injection molding) Knowledge of packaging industry and its key players (suppliers/other specialists), ideally related to FMCG industry Solid understanding of packaging industry protocols Track record of establishing projects resulting in successful product launches Experience in project management and knowledge of project management tools and methodologies (e.g. MS Project) First experience in development projects with international scope  Entrepreneurial mindset driving for internal/external partnering Analytical, result-oriented, entrepreneurial mind (operational and business-oriented) Communication and interpersonal skills Strong networking skills, willingness to perform within an international organization and intercultural skills MS Office skills Fluent English language skills, German is a plus
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Strategic Procurement Manager (d/m/w)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Wir sind die Tonies hinter tonies®. Wir haben das Hören für Kinder völlig neu gedacht, indem wir unsere Leidenschaft fürs Hörspiel ins Digitale übertragen haben. Unsere Produkte und Anwendungen schaffen ein eigenes Ökosystem, das wertvolle haptische Erlebnisse mit smarter Technik zeitgemäß kombiniert.Mit über 300 Personen arbeiten wir in unseren 3 Büros in Deutschland sowie in UK, USA und Frankreich mit Hingabe daran, intuitive, auf Kinder zugeschnittene Produkte in herausragendem Design zu erschaffen. Du als Teil der Tonie-Familie: Als Strategic Procurement Manager bist du verantwortlich für den effizienten und kostengünstigen Einkauf direkter und indirekter Waren und das langfristige strategische Partnermanagement. Da der strategische Einkauf sich gerade im Aufbau befindet, trägst du einen wesentlichen Anteil an der Erstellung von stabilen Einkaufsprozessen und sicherst deren Einhaltung durch analytisches Vorgehen ab. Du führst globale Marktanalysen durch, z.B. zur Auswahl neuer Lieferanten und zur Begründung von Make-or-Buy-Entscheidungen Du entwickelst Kategorie-Strategien (auf globaler und Marktebene) für direkte und indirekte Produkte Du entwickelst unsere langfristigen Lieferantenstrategien für bestehende Lieferanten und koordinierst RFx Prozesse für neue Lieferanten Du trägst einen wesentlichen Anteil bei, um vorhandene Prozesslandschaften zu überarbeiten und zu perfektionieren, z.B. das Onboarding neuer Lieferanten, das Management einer AVL und das regelmäßige Management der Supplier durch QBRs Du arbeitest crossfunktional mit allen Teams und Lieferanten in Nordamerika, Europa und Asien zusammen Du hast erfolgreich ein Studium mit Fokus auf Supply Chain, Beschaffung oder International Business abgeschlossen und bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung in Warengruppenbeschaffung (Kunststoffspritzgussbauteile und Werkzeuge, IT-Software & Hardware oder Logistikdienstleistungen) mit Du bist erfahren in strategischen Einkaufsaufgaben (Ausschreibung, Verhandlung, Strategieentwicklung, Partnermanagement) sowie im globalen Sourcing Du hast einschlägige Erfahrung als Warengruppen Leader gesammelt, bist empathisch und kannst flexibel auf deine Kolleginnen und Kollegen eingehen Du bist kommunikationsstark, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch und fühlst dich im interkulturellen Kontext pudelwohl Du arbeitest lösungsorientiert, hands-on und hast eine schnelle Auffassungsgabe Du besitzt gute Kenntnisse in MS-Office (insb. Excel) und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. MS Business Central) Und das Wichtigste: Du bist genauso begeistert von der Toniebox wie wir und möchtest bei unserer aufregenden Reise dabei sein! Wie wir ticken: Unsere Gründer und Geschäftsführer Patric und Marcus führen die Tonies mit Herz und Verstand und sind dabei für alle Mitarbeitenden ansprechbar Wir arbeiten gemeinsam über Abteilungs- und Ländergrenzen hinweg an unserer Vision, die Toniebox in die Kinderzimmer der Welt zu bringen Wir haben eine Arbeitsumgebung geschaffen, in der wir Kreativität, Technologie, Herz und Geschichten erzählen unter einem Dach vereinen. Daher ist uns immer der Mensch hinter der fachlichen Qualifikation wichtig Du findest bei uns offene Türen und Ohren. Damit du Themen und Projekte mit viel unternehmerischem Spielraum gemeinsam im Team realisieren und dich dabei persönlich sowie fachlich weiterentwickeln kannst Wir haben flexibles Arbeiten fest in unserer DNA verankert. Ausgestattet mit Laptop und Tonie-Notizbuch, stimmst du mit dem Team ab, wie du Freizeit und Arbeit bestmöglich in Balance bringen kannst Wir reden viel miteinander – sei es in den Büroküchen, über Videokonferenzen, beim Ideen-Bierchen oder im Company-Meeting. Natürlich kommt auch das gemeinsame Feiern nicht zu kurz Wir meinen es mit dem „Du“ wirklich ernst Du erhältst von uns eine Zuzahlung in Höhe von 50 EUR für den öffentlichen Nahverkehr oder einen Parkplatz in Büronähe oder ein Leasing-Fahrrad – was immer am besten zu dir passt Wir bezuschussen vermögenswirksame Leistungen und bieten eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung an Du hast 30 Tage bezahlten Jahresurlaub. Plus Rosenmontag – egal an welchem Standort du arbeitest Du erhältst Vergünstigungen auf Tonie-Artikel und darüber hinaus bei vielen anderen Produkten Du hast Lust auf gemeinsamen Sport, Brettspiele oder Pokern? Dann findest du in unseren Slack-Kanälen die passenden Personen dafür
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Junior Produkt Manager (m/w/x) in der Körperpflege

Mo. 20.09.2021
Pulheim
MAXIM Markenprodukte ist  einer der führenden Produzenten in Europa von Handelsmarken aus den Bereichen Körper-, Gesichts-, Haar- und Mundpflege. Seit der Gründung vor über 40 Jahren hat sich MAXIM Markenprodukte GmbH & Co. KG zu einem der Pioniere im Private-Label-Bereich entwickelt und lebt das Thema Handelsmarke. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und enge Zusammenarbeit in einem eingespielten Team ermöglichen es erfolgreich und schnell Ideen umzusetzen und Projekte erfolgreich zum Ziel zu bringen. Als international ausgerichtetes Unternehmen sind wir kontinuierlich gewachsen und  sind an 6 Standorten in 4 Ländern auf 2 Kontinenten mit 1 Leidenschaft vertreten. MAXIM setzt auf ein gutes Arbeitsklima und langfristige Zusammenarbeit. Deshalb bieten wir breitgefächerte Entfaltungsmöglichkeiten und fördern die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Für unser Headquarter in Pulheim suchen wir  in Vollzeit einen Junior Produkt Manager (m/w/x) in der Körperpflege Kreative Ideenentwicklung von Neuprodukten sowie Weiterentwicklung des bestehenden Kunden-Sortiments Begleitung des gesamten Produktlebenszyklus, von der Idee bis zur Markteinführung Schnittstelle zwischen Forschung & Entwicklung, Einkauf und den relevanten Fachabteilungen Enge Zusammenarbeit und Absprache mit dem Marketing-Team und der Vertriebsleitung Koordination und Kooperation mit der Grafik und/oder externen Agenturen bei der Umsetzung der Produktgestaltung Stetige Analyse des Marktes und neuen Trends  Sie haben erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Marketingfokus erfolgreich beendet Sie haben ein sicheres Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen Sie verfügen über ein hohes Maß an Teamgeist, Leistungsbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ein motiviertes Team und flache Hierarchien Aufbau einer langfristigen Zusammenarbeit in einem mittelständischen Familienunternehmen Weihnachts- und Urlaubsgeld Kostenlose Parkplätze auf dem Gelände mit kurzen Wegen zu den Produktionshallen Kantine (mit eigener Terrasse) sowie kostenlosem Kaffee und Wasser Betriebsarzt Zuschuss zu einer Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zu fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungen Regelmäßiger Lagerverkauf mit Mitarbeiterrabatt Unternehmensfeiern zu besonderen Anlässen Ein Firmenportal mit vielen Rabattcodes, Deals und Vorteilen Regelmäßiger Lagerverkauf mit Mitarbeiterrabatt Unternehmensfeiern zu besonderen Anlässen Ein Firmenportal mit vielen Rabattcodes, Deals und Vorteilen
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Manager Threat Management (d/f/m)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21018473 Hold global responsibility for Threat Management Build capabilities that deliver best practices for early risk identification, intervention, and implementation of response protocols to reduce threat and workplace violence incidents and the severity of their impact Analyze and evaluate perpetrator/victim behavior and communication with subsequent preparation Assess threat situations from a security perspective to assist in advising (senior) management Align with and support regional threat management teams and respective programs Conduct threat assessments and respective threat case management Create subject matter expertise to support regional security team in threat case management Develop and provide guidance regarding deescalating communication strategies Design, organize, and deliver effective awareness campaigns as well as trainings Measure program effectiveness by developing key performance indicators Participates fully in peer review, assessing the quality of professional threat management standards provided in the organization Establish profound network and working relationship with internal and external stakeholder Relevant Master's degree preferably in Psychology, Criminology or Law Min. 5 years professional experience, thereof preferably min. of 3 years in the private security sector or within a governmental body Several years of professional experience in threat management or a field related to criminology International experience is preferred Excellent communication, presentation, and analytical skills Sound methodological skills, knowledge of statistics (MS Office, SPSS, or MS Excel) Fluent English and German language skills
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Media Efficiency Analyst Germany (d/f/m)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21014066Lead the analysis of Data-Driven Marketing projects with focus on Germany Plan, execute & derive learnings from marketing experiments to drive ROAS for key campaigns Ensure statistical feasability of Testing approaches (incl. Audience reach projections, ROAS forecasts etc.) Run data-driven A/B testing on brand lift studies Measure sales impact in geo-based experiments & ensure statistically sound outcomes Translate results into actionable recommendations Working in a challenging, dynamic & international environment Derive meta-learnings out of past campaigns University degree in Business Administration, IT, Statistics, Computer Science or similar area Minimum 5-year practical experience in the field of business analytics or intelligence as well as hands-on experience in media analysis Solid expertise in tools of data analytics, for example Alteryx/Knime or Python/R, and also in digital marketing solutions (e.g., GoogleAds, Facebook Business Manager, DV360) Statistical know-how to understand sales decomposition models and develop them further Strong analytical skills with ability to analyze large volumes of raw data, draw conclusions, and develop actionable recommendations Experience in design, execution and reporting of randomized experiments Passion for digital marketing and consumer understanding Results-oriented and reliable project management Excellent knowledge of MS Office (e.g. Excel, PowerPoint, Word) Teamplayer & persuasive communication and analytical skills to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Fluent German & English language skills are mandatory
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