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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 129 Jobs in Winkelhausen

Berufsfeld
  • Online-Marketing 9
  • Außendienst 8
  • Teamleitung 8
  • Leitung 7
  • Verkauf (Handel) 6
  • Prozessmanagement 6
  • Gruppenleitung 6
  • Servicetechniker 5
  • Chemie 5
  • Controlling 5
  • Marketing-Manager 5
  • Marketingreferent 5
  • Assistenz 4
  • Consulting 4
  • Engineering 4
  • Justiziariat 4
  • Marketingassistenz 4
  • Produktmanagement 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Strategisches Marketing 4
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office 21
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Nürnberg, Würzburg, Bamberg
Hygiene mit MEHRWERT ist unsere Vision. Wir sind ein mittelständisch geprägtes Familien­unternehmen und entwickeln, produzieren und vertreiben seit über 55 Jahren hochwertige Reinigungs-, Pflege,- und Desinfektionsprodukte für den gewerblichen Einsatz und kümmern uns um die Hygienesicherheit unserer Kunden. Dafür bieten wir ein ausgereiftes Hygiene­konzept mit umfangreichen Dienstleistungskomponenten an. Die ökologisch nachhaltige Denk- und Handlungsweise spielt nicht nur bei unseren Produkten eine wichtige Rolle. Auch in der aktuellen wirtschaftlichen Situation konnten wir beständig expandieren. Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für die beiden MetropolregionenDortmund | Duisburg | Münster und/ oder Nürnberg | Würzburg | Bamberg Sie akquirieren Interessenten nach Zielgebieten und betreuen unsere Kunden mit fundiertem Knowhow Sie präsentieren unser erfolgreiches Vertriebs- und Marketingkonzept und setzen dieses überzeugend um Sie erstellen lösungsorientierte Angebote, verhandeln abschlusssicher und überzeugen die Gesprächspartner mit kompetenter Vorgehensweise Sie führen selbstständig Schulungen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen (HACCP und IFSG) durch Qualifizierte kaufmännische oder technische Ausbildung Sie sind Vertriebsprofi, besitzen „Vertriebspower“, sind ergebnis- und erfolgsorientiert Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit Sie sind sprachgewandt und kontaktfreudig Sie sind erfahren in der erfolgreichen Vermarktung von Lösungen und Systemen Sie gestalten das Unternehmenswachstum aktiv mit Nachhaltigkeit ist für Sie kein Fremdwort Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und intensive Unterstützung im Verkaufsgebiet durch Mitreisen und regelmäßige Trainings Sie arbeiten mit einem kompetenten Service- und Vertriebsteam zusammen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven Fixgehalt mit Leistungskomponenten, Firmen-Pkw auch zur privaten Nutzung, diverse Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung u.v.m.
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Werkstudent / Studentische Aushilfe im Verkauf für unsere Boutiquen in Deutschland (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg, Berlin, Nürnberg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Bei Montblanc verbinden wir scheinbare Gegensätze. Neben Tradition und dem Pioniergeist unserer Anfangstage setzen wir nicht nur im Produktbereich auf Innovation und entwickeln uns stetig weiter. MONTBLANC ist ein Anbieter exklusiver Produkte wie Uhren, Schmuck, Schreibgeräte und edler Lederwaren, die den hohen Anspruch an Kultur, Qualität, Design, Tradition und meisterliche Handwerkskunst widerspiegeln. Mit mehr als 25 Tochtergesellschaften und über 600 Boutiquen ist MONTBLANC weltweit präsent. Du möchtest gerne in einem internationalen Umfeld mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben arbeiten? Das Luxusgütergeschäft hat Dich schon immer interessiert? Dann hinterlasse auch Du Spuren bei uns und werde Teil unseres Teams als Werkstudent / Studentische Aushilfe (m/w/d) im Verkauf für eine unserer Boutiquen in Hamburg, Berlin, Nürnberg, München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf oder Hannover. Begrüßung unserer Kunden Unterstützung bei der Beratung unserer internationalen Kunden Unterstützung im Verkauf von hochwertigen Uhren, Schreibgeräten und Lederartikeln Teilnahme an Inventuren Pflege von Datenbank, Serviceaufträgen und Lagermanagement Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Einzelhandel Positive Ausstrahlung und sichere Umgangsformen Freude am Arbeiten im Team Ausgeprägte Kundenorientierung Deutsch und gute Englischkenntnisse, gerne weitere Sprachen Arbeitszeit: flexibel, max. 20 Stunden/Woche Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Einarbeitung und Schulungen Spannende Einblicke in die Luxusgüterindustrie
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Technical Inhouse SAP HCM Project Lead (d/m/w)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 20008330Internationaler Projektleiter im Umfeld unseres globalen SAP-HCM Systems Betreuung und Weiterentwicklung der SAP HCM Systemlandschaft mit Fokus auf den HCM Modulen PA und PD mit Aufzeigen von Verbesserungspotential und Entwicklung innovativer SAP HCM Lösungen Betreuung von 3rd Party Produkten und selbstentwickelten Applikation im globalen SAP-HCM Optimierung und Administration von SAP HCM Applikationen, die über FIORI Anwendungen aufgerufen werden und die Schnittstellen zu Cloudsystemen haben können Design und Entwicklung von Software-Programmen unterstützt durch externe Softwareentwickler Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Erfahrung als SAP HCM Projektleiter oder Senior Berater Mehrere Jahre fundiertes technisches IT Wissen und Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung Erfahrung in der Projektarbeit, eine sorgfältige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, sich in neue Technologien einzuarbeiten Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eigeninitiatives und selbständiges Arbeiten Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Market Strategy Manager Europe (d/f/m)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21014211Develop and execute regional segment strategy for adhesives & coatings in flexible packaging Drive regional implementation of key strategic initiatives and innovation programs Steer new product introduction in cooperation with regional business and functions Identify & design upside opportunities for current and adjacent markets Collect and analyze customer and competitor insights to integrate relevant intelligence in strategic decisions Develop communication plan in alignment with marketing communications team Coordination of content creation for Packaging Adhesives in new Innovation Center Excellent academical degree in International Business / Marketing / Science Minimum 5 years of professional experience in B2B Marketing, Consulting, Strategy MS Office skills (PowerPoint, Excel, Word) An inspiring, well organized and ambitious person with excellent analytical, conceptual and communication skills Strong, open-minded, flexible and self-motivated team-player with strong capabilities in problem solving and critical thinking Fluent English language skills are mandatory, further languages skills beneficial
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Verkaufsberater (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Beerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir haben viel erreicht, noch mehr vor und suchen daher für unseren Brand Store in der Innenstadt von Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkaufsberater (m/w/d) Verkauf nach Leitfaden oder Schema F? Nicht bei uns. Wir suchen kreative Köpfe, die den Store-Besuch für unsere Kunden zum echten Erlebnis machen. Ob das Wohnzimmer in ein Heimkino verwandelt werden soll oder das passende Paar Noise-Cancelling Kopfhörer fehlt, um durch die Lieblingsmusik für einen Moment in eine andere Welt eintauchen zu können – unser Team bietet eine kreative und maßgeschneiderte Lösung. Verpass nicht deine Chance, Kundenbegeisterer bei Teufel zu werden! Beratung, Verkauf und Support unserer Fans Produktpräsentationen – nicht nur auf der Verkaufsfläche, sondern auch in unseren exklusiven Vorführräumen (Stereo, Wohnzimmer und Heimkino) Mitwirkung bei der Gestaltung und Unterstützung beim Ablauf von Events   Trage deinen Teil zur Entwicklung und Verbesserung unserer Produkte bei, indem du sowohl dein eigenes als auch das Feedback unserer Kunden direkt an unsere Inhouse-Produktentwicklung weitergibst. Bei uns verkaufst du nicht einfach nur, sondern begeisterst unsere Kunden, bringst sie zum Lachen und weckst Emotionen. Denn wir bei Teufel verkaufen keine simplen Sachgegenstände, sondern Transportmittel für Gefühle. Erfahrung im Verkauf und in der Bedarfsanalyse Leidenschaft und technisches Know-How hinsichtlich Unterhaltungselektronik Ausgeprägte Lösungsorientierung Du hast kein Problem damit, wenn es auch einmal ein wenig stressiger zugeht und liebst vor allem eine Herausforderung – die Wünsche unserer Kunden zu erkennen, bevor sie sie dir nennen. Strukturiertes Onboarding-Programm inklusive Schulung unserer Produktpalette Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Rechtsreferendar (m/w/d) Schwerpunkt Arbeitsrecht ab Oktober 2021

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
L'Oréal ist Weltmarktführer im Kosmetikbereich und einer der TOP 10 Arbeitgeber weltweit*. Mit unseren 34 Marken erzielen wir weltweit einen Umsatz von über €25 Mrd. und einen Profit von mehr als €1 Mrd. Deutschland ist dabei unser fünftstärkster Markt, Wachstumstreiber in Europa und einer der strategischsten Märkte der Gruppe. Als Referendar/-in der Rechtsabteilung in Düsseldorf • haben Sie idealerweise Interesse an und bereits Erfahrung im Arbeitsrecht, • können Sie sich einbringen bei der Organisation und Beratung von Projekten und nehmen an Besprechungen teil, bearbeiten Sie eigenverantwortlich unterschiedlichste rechtliche Fragestellungen, • bekommen Sie Einblicke in die Arbeitsweise einer zentralen Rechtsabteilung eines international agierenden Unternehmens, WAS SIE AUSZEICHNET • ein erstes Staatsexamen mit mindestens der Note „befriedigend" • der Wunsch nach einer spannenden Stelle für die Anwalts- oder Wahlstation (3 -6 Monate) in einem weltweit agierenden Unternehmen • erste Praxiserfahrung in den oben genannten Rechtsbereichen • Interesse an einer Tätigkeit in einem jungen, agilen Umfeld in der Kosmetikbranche • Sie sind lösungsorientiert und Ihnen fällt es leicht, sich verschiedenen Arbeitssituationen anzupassen Bewerben Sie sich jetzt online mit Ihrem Lebenslauf, Zeugnissen & Anschreiben. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bevorzugt berücksichtigt.*Universum 2017WAS WIR BIETEN Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, schneller Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen... • ein sympathisches Team • ein transparentes und direktes Feedback • einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihnen bei allen organisatorischen und fachlichen Fragen zur Seite steht • jede Menge Spaß und eine stetig wachsende Lernkurve • eine überdurchschnittliche Bezahlung
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Digital Manager Cosmetique Active (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Warum L'Oréal? Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von Morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Der Geschäftsbereich Apothekenkosmetik stellt mit einer Vielzahl internationaler Brands die Bedürfnisse der Konsumenten mit unterschiedlichen Hauttypen in den Mittelpunkt. Die Produkte werden zusammen mit Dermatologen und anderen Ärzten entwickelt und über Apotheken, Institute und Medi-Spas beratungsorientiert vertrieben. Sie sollen die wahrhaftige Schönheit jedes Konsumenten mit Gesundheit und Wohlbefinden verbinden. Dank Marken wie Vichy und La Roche Posay ist die Division weltweit führend in der Apothekenkosmetik. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen. Digitale Touchpoints und Influencer werden für Kosmetikkonsumenten zunehmend zu einem der wichtigsten Informationskriterien bei der Kaufentscheidung für Kosmetik. Experten, Influencer und andere Konsumenten genießen dabei ein deutlich höheres Vertrauen. Konsumenten wünschen sich zudem umfangreiche relevante Inhalte zu Kosmetikthemen und Produkten wie Bewertungen, Inhaltsstoffe, professionelle Hintergrundinformationen sowie Kaufoptionen. L'Oréal CAD konzipiert und lanciert mit seinen Marken eine Multimarken-Advocacy-Plattform für das digitale Weiterempfehlungsmarketing im SkinCare-Bereich mit Ratings & Reviews, CRM und Online Advice über Whatsapp, Forum und Telemedizin. Gleichzeitig schließt fuer-meine-haut.de über ausgewählten Content die Informationslücke, treibt die Dermoskosmetik-Kategorie voran, rekrutiert neue Konsumenten über Search, insbesondere SEO, und schlägt die Brücke zum Kauf bei authorisierten stationären und digitalen POS. Neben der Website zählen die Social Media Kanäle, Paid Search & Social sowie Advocats zu den wichtigsten digitalen Touchpoints, die es zu aktivieren gilt. Sie verantworten im erfolgreichen Team von Cosmétique Active dieses spannende markenübergreifenden Projekt, mit dem wir als L'Oréal Österreich Deutschland und international weiter neue Wege gehen und in dem Sie sich voll einbringen können mit Ihren Ideen und Unternehmergeist sowie gleichzeitig viel dazulernen. Dafür suchen wir einen unternehmerischen Geist, der ein konsumentenzentriertes Content-Konzept mit optimaler Kundeneinbindung und Sellout-Optimierung SEO-optimiert mitentwickelt und umsetzt sowie über strategische Search-, Social- & CRM-Maßnahmen die Performance & das Consumer Engagement sicherstellt. Zudem verantworten Sie gemeinsam mit den Brands und dem Digital Director der Division die Medical-Advocacy Strategie, um die Weiterempfehlung und positive Fürsprache für die Themen und Produkte unserer sechs Marken über Ärzte, Gesundheitsexperten, Skinfluencer und Influencer auf Social Media und weiteren Touchpoints sicherzustellen. Ihre Aufgaben Sie strategisieren, konzipieren und leiten die Weiterentwicklung der Plattform fuer-meine-haut.de und ihre Paid, owned & earned Kanäle sowie Beauty-Tech-Tools. Sie leiten die Weiterentwicklung proaktiv und verantworten das Projekt. Sie verantworten die Website über die Auswahl von konsumenten- und SEO-relevanten Kategoriethemen/-artikeln. Sie koordinieren die Content-Erstellung unter Berücksichtigung von SEO Optimierung und Mediaplanung und Consumer Trends & Insights. Sie begleiten die technische Umsetzung sowie das CMS, entwickeln dafür Marketingmaßnahmen und übernehmen die Steuerung der internen Stakeholder und Agenturen auf nationaler und internationaler Ebene. Sie steuern die Social Media Agentur und gewährleisten die performanceorientierte Social Media Präsenz und zielgerichtet Paid Aktivierung. Sie managen die Advocacy Community und sind verantwortlich für das angebundene CRM für Data Capture, Activation & Conversion. Sie verantworten das Budget für Paid, Owned und Earned sowie die aktivierenden Media-Kampagnen. Sie definieren die wichtigen KPIs der Maßnahmen, stellen deren kontinuierliche Messung sicher und leiten Handlungsempfehlungen daraus ab. Sie arbeiten mit dem internationalen CDO-Team ACD in Paris zusammen, teilen proaktiv Learnings und Vorschläge und treiben das Projekt voran. Ihr Profil breites Digital-Verständnis in den Grundlagen und großes Interesse an Trends fundierte Erfahrungen mit SEO, Social und CRM Unternehmergeist und Pragmatismus wertschätzende, verlässliche und effektive Interkation in der täglichen crossfunktionalen Zusammenarbeit mit den Stakeholdern hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit auch gegenüber anderen motivating others, Delegation, Überzeugungskraft strukturierte Arbeitsweise und managing complexity erste Erfahrungen im Projekt-Management von Vorteil Lernbereitschaft, Agilität in der Interaktion und Lösungsorientierung fließend deutsche, sehr gute Englisch-Kenntnisse, Französisch von Vorteil abgeschlossenes Hochschulstudium mindestens 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung. Unser Angebot Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharings Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven Diversity & Inclusion L'Oréal verpflichtet sich seinen Bewerberinnen und Bewerbern gegenüber zur Chancengleichheit. Wir wissen Diversität, Inklusion und den individuellen Selbstausdruck am Arbeitsplatz wertzuschätzen, da Vielfalt unsere Teams stärkt und wir das Bild der Gesellschaft und somit unserer Konsumenten in unserem Unternehmen spiegeln möchten. Jegliche Form von Diskriminierung wird daher nicht toleriert.
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Servicetechniker - Großraum Köln und Düsseldorf (m/w/d) für Kühl-und Gefriergeräte

Sa. 24.07.2021
Köln, Düsseldorf
Die Sparte Liebherr-Hausgeräte entwickelt, produziert und verkauft seit 1954 ein breites Spektrum hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte. Wir begeistern unsere Kunden immer wieder mit neuem Nutzen und überschreiten dabei auch die Grenzen des bisher Machbaren. Immer einen Schritt voraus denken wir heute schon an morgen.​ Servicetechniker - Großraum Köln und Düsseldorf (m/w/d) für Kühl-und Gefriergeräte Job-ID 29145 Selbstständiges Ausführen von Diagnosen und Reparaturen an Kühl- und Gefriergeräten im Außendienst bei Privatpersonen, Fachhändlern und Großkunden im Großraum Köln und Düsseldorf Kundenberatung über die Funktion und Bedienung unserer Geräte Transport, Aufstellung und Vernetzung von Geräten Verkauf von Zubehör und Zusatzgarantien Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Repräsentant unseres Unternehmens Not- und Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Berufsausbildung im Elektro- und Elektronikbereich wie Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Elektromaschinenbauer (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Serviceerfahrung im Hausgerätebereich von Vorteil Gute Kenntnisee in MS-Office PKW-Führerschein (Klasse B) Wohnort idealerweise im Großraum Köln oder Düsseldorf Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung.
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Manager Product Development - Adhesive Automotive Components (Silicones & Specialties) (d/f/m)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21016852 Management of the development team for the technology Silicones & Specialties based on silicone, polyacrylate, and modified silane polymers for application in the automotive industry or at their suppliers from the concept phase to production readiness as well as technical management regarding the technical and chemical background, formulation and testing according to customer specifications of the respective development project. Preparation of PPAP documents Planning, coordination and implementation of the development project portfolio of the Silicones & Specialties technology, including cost control and adherence to the time frame of the projects Staff leadership and development as well as targeted talent management Technical responsibility for the current Silicones & Specialties product portfolio with regard to quality characteristics, safety and data maintenance Implementation of formulation optimizations: Cost of Goods, raw material substitutions, adaptation of a formulation to customer processes Contact with customers and raw material suppliers as well as different functions within Henkel; presentation of results both internally and externally International cooperation and exchange with other development groups, technical customer service, external partners, suppliers, universities and research institutes Support of technical center and production in scale-up trials of new formulations Management of the laboratories according to current safety and quality standards PhD in chemistry/materials science/engineering or similar discipline Professional experience in polymer chemistry, adhesives chemistry or other relevant experience Highly dedicated and experienced leader with significant experience in silicone, silane and SMP chemistry Ability to independently prepare development plans and coordinate research and development work with the team MS Office and SAP skills Very good communication and presentation skills Fluent in written and spoken English and German. Italian language skills are an advantage Problem solving and organizational skills Cooperative and open-minded personality to work in an international team environment
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Senior Brand Manager (m/w/d) SkinCare Consumer

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Galderma, the world's largest independent global dermatology company, was created in 1981 and is now present in over 100 countries with an extensive product portfolio of prescription medicines, aesthetics solutions and consumer care products. The company partners with health care practitioners around the world to meet the skin health needs of people throughout their lifetime. Galderma is a leader in research and development of scientifically-defined and medically-proven solutions for the skin. Wir suchen: Für unsere Team am Standort Düsseldorf suchen wir ab 01. September 2021 engagierte Verstärkung als Senior Brand Manager:in (m/w/d) Eigenständige Produktlinienführung für die definierten Zielgruppen Konsument, PTA & Dermatologe, basierend auf der definierten Markenstrategie, des Business Models und den Markt- und Konsumentenbedürfnissen Entwicklung langfristiger konsumentenorientierter Markenstrategien basierend eigenständig durchgeführten Markt- und Wettbewerbsanalysen Lancierung von Produktinnovationen Weiterentwicklung einer Verkaufs- und Vermarktungsstrategie Ableitung und Umsetzung zielgruppengerechter Kommunikation in Zusammenarbeit mit Agenturen Leitung von cross-functional Teams auf lokaler und internationaler Ebene Ergebnisverantwortung inklusive Marktperformance, Umsatz und Budgetplanung sowie – kontrolle Enge Zusammenarbeit mit internationalen Funktionen wie z.B. Global Marketing, und lokalen Schnittstellen wie Digital Marketing, Vertrieb, Trade Marketing, Finance, Supply Chain, Medical Affairs sowie externen Partnern Initiieren von Marktforschungsstudien und die gewinnbringende Nutzung der relevanten Ergebnisse ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung) 5 - 7 Jahre einschlägige Berufs-/Marketingerfahrung im operativen und strategischen Marketing - idealerweise zusätzlich im Trade Marketing - im Bereich FMCG oder OTC Erfahrungen in der Entwicklung von Mediastrategien (analog & digital) und der daraus abgeleiteten Kommunikation hohe Affinität zu digitalen Medien und idealerweise erste Erfahrung im Bereich E-Commerce ein besonders hohes Maß an Organisationsgeschick, eine strukturierte Arbeitsweise und „Macherqualitäten“ Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie Zahlenaffinität ein überdurchschnittlich hohes Maß an Kreativität und Ideenreichtum ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten verhandlungssichere Englischkenntnisse sicherer Umgang mit MS Office, insb. mit Excel und PowerPoint ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Motivation sowie gelegentlicher Reisebereitschaft ausgeprägte Sozialkompetenz und Freude an der Arbeit im Team ein positives Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kreativität, Veränderungswille sowie Ihre Ideen gewünscht sind und der Teamgedanke zählt flache Hierarchien in einem internationalen Unternehmen, das sowohl im Pharmabereich wie auch im Consumer Bereich wächst ein ansprechendes Leistungspaket (u.a. betriebliche Altersvorsorge) einen attraktiv und modern gestalteten Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung flexible Arbeitszeiten inkl. Homeofficeanteil
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