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Konsumgüter/Gebrauchsgüter: 19 Jobs in Zerzabelshof

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Weitere: It 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Business Development 1
  • Consulting 1
  • Controlling 1
  • Debitorenbuchhaltung 1
  • Einkauf 1
  • Engineering 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Gestaltung und Architektur 1
  • Holzhandwerk 1
  • Innendienst 1
  • Kundenservice 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Pr 1
  • Produktmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Systemadministration 1
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Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Konsumgüter/Gebrauchsgüter

Senior IT Systems Engineer Cloud / Openstack (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
München, Aschheim, Nürnberg, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim, Berlin und Remote – durch Sie? Beratung, Konzeption und Implementierung neuer Projekte und Dienste der Cloud Erweiterung / Verbesserung bestehender Features, ggf. in Zusammenarbeit mit Upstream Erweiterung / Verbesserung unserer Methoden im Rahmen von Site Reliability Engineering Wir liefern zurück, deshalb gehört es auch zu Ihren Aufgaben, Ihre Verbesserungen Upstream zu bringen Verantwortung für den Betrieb oder die Betriebsunterstützung von hochverfügbaren, redundanten und komplexen Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, fachspezifische Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Automatisierung und einer Skriptsprache (idealerweise Python) Erfahrungen mit Konfigurationsmanagement, z. B. Ansible, Puppet, Container oder auch Ceph Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und hohe Motivation Lernbereitschaft für neue Technologien Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position remote work) Laptop und Firmenhandy auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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ERP Application Consultant (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Leinburg
Unsere Produkte bringen die Fahrzeuge der großen Automarken zum Glänzen: Bei Bolta entstehen ober­flächen­ver­edelte Kunststoffkomponenten vom Typenschild bis zum Kühlergrill. Mit einem Team von über 1.300 qualifizierten Beschäftigten und ständigen Innovationen sind wir auf diesem Gebiet weltweit Spitze. Bringen Sie Ihre Karriere in Bewegung! Um unsere Position stetig auszubauen, suchen wir Mitarbeiter*innen mit ausgeprägtem Qualitätsdenken und frischen Ideen. Ein spannendes Aufgabengebiet wartet auf Sie als ERP Application Consultant (m/w/d). Wartung und Support der bestehenden ERP-Lösungen Xpert (XPPS) und Infor sowie SAP ECC 6.0 Bearbeitung von Supportanfragen (2nd Level Support) Modellierung von Geschäftsprozessen Zusammenarbeit mit Dienstleistern Verantwortung für das Zusammenspiel der Stammdatenstrukturen und Schnittstellen – standortübergreifend Überwachung, Wartung und Optimierung bestehender BPM- und ERP-Prozesse Teilprojektleitung bei unterschiedlichen IT-Projekten (national und international) Dokumentation der implementierten Lösungen und Prozesse Abgeschlossenes Hochschulstudium (oder vergleichbare berufliche Weiterbildung) der Informatik, Wirtschafts­informatik o. Ä. mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Umfeld von ERP-Systemen (speziell Infor Xpert und SAP) Erfahrung mit Prozessmanagementlösungen (BPMN-Kenntnisse von Vorteil) Ausgeprägte Analysefähigkeit Gelegentliche Reisebereitschaft für mehrere Tage – weltweit, vor allem USA und Mexiko; Europa kann später auch dazukommen. Englischkenntnisse auf Niveau C1 Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse in den Softwarelösungen all4time und Infoniqa (wären vorteilhaft) Kenntnisse in der Administration von IBM i (ehemals AS/400) und Entwicklung von Anwendungen mittels RPG, SQL und CL (wären hilfreich) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten, Modernste technische Ausstattung Firmenwagen Zusammenarbeit mit einem kompetenten, engagierten, sympathischen Team
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Commodity Manager (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Stein bei Nürnberg
Faber-Castell – eine deutsche Bleistiftdynastie, globale Marke und eines der ältesten Familienunternehmen der Welt. Die Geschichte beginnt vor mehr als einem Vierteljahrtausend, im Jahr 1761, im fränkischen Stein bei Nürnberg. Heute, neun Generationen im Familienbesitz später, schreiben mehr als 8.000 Mitarbeiter in über 120 Ländern die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens mit. Leidenschaftlich und traditionsbewusst arbeiten sie ambitioniert an dem breitgefächerten Sortiment zum Schreiben, Zeichnen und kreativen Gestalten. Nachhaltig agierend sind wir dank eigener Wälder als einziges Unternehmen der Branche klimaneutral. Excellenz ist unser Anspruch und Verantwortungsbewusstsein zeigen wir nicht nur für unsere Produkte, sondern auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Corporate Essentials beschreiben dabei unser Selbstverständnis als Unternehmen und als Arbeitgeber. Sie bilden den Rahmen, um langfristig erfolgreich zu sein. Für unsere A.W. Faber-Castell Vertrieb GmbH in Stein bei Nürnberg suchen wir ab sofort einen Commodity Manager (m/w/d) im Einkauf Sicherstellung einer gesamtwirtschaftlich optimalen Beschaffung und Leistungsverfügbarkeit ausgewählter Warengruppen Konzeption und Realisierung von Warengruppen- und Lieferantenstrategien unter den Aspekten Qualität, Kosten und Liefertermine Lieferantenmanagement, wie kontinuierlicher Auf- und Ausbau von Lieferantenbeziehungen und aktives Management des Lieferantenportfolios Professionelle Vertragsgestaltung und -verhandlung Durchführung von Auswertungen und Analysen unter Anwendung einkaufsrelevanter KPIs sowie Lieferantenbeurteilungen Anlage und Pflege der Stammdaten im SAP Bestandsüberwachung und -optimierung Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Messebesuchen Abgeschlossenes Studium oder betriebswirtschaftliche/technische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung im Bereich Einkauf Nachgewiesene mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Commodity Management eines internationalen Industrieunternehmens inkl. nachweisbare Projekterfolge im Einkauf Fundierte Kenntnisse sowie Erfahrung im Vertragsrecht und der Verhandlungsführung Erfahrener Umgang mit internen Stakeholdern zur Realisierung von Warengruppenzielen sowie interdisziplinärer Teamarbeit Einkaufsmethodenkompetenz (z.B. cost break down, open book Kalkulationen, Ausschreibungen, Beschaffungsmarktforschung) Routinierter SAP Umgang und sehr gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Flexibilität und Bereitschaft für gelegentliche Reisen weltweit
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Annual Statement Accountant (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Lauf
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bereich Schmuck, Uhren und Accessoires, das Lifestyle-Produkte für modeorientierte, trendbewusste Frauen und Männer designt und weltweit vertreibt. Zur Unterstützung unseres Teams im Headquarter Lauf suchen wir ab sofort einen ANNUAL STATEMENT ACCOUNTANT (M/W/D)Mitarbeit an der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB im SAP-Umfeld Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie zusammenfassender Meldung Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB Umsatzsteuerliche Bewertung verschiedener Sachverhalte Intercompany-Abstimmung Kontrolle und Verbuchung von Zollbescheiden der Einfuhr Enge Zusammenarbeit mit dem Zollbeauftragten Erstellung der Provisionsabrechnungen für Handelsvertreter und Vertriebsgesellschaften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen/Finanzbuchhaltung Sichere Kenntnisse in den Bereichen Buchführung, Bilanzierung und Steuerrecht Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (insbesondere Excel) SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Termintreue Spaß am Umgang mit Zahlen
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Praktikum Produkt- und Industriedesign (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Heroldsberg
Mit rund 3.000 Mitarbeitern ist Schwan Cosmetics Weltmarktführer in der Herstellung von Kosmetikstiften und zählt nahezu alle weltweit renommierten Kosmetikfirmen zu seinem Kundenstamm. Als internationaler Arbeitgeber mit fränkischen Wurzeln stehen wir für Trends, Innovation und Wachstum. Seien Sie Teil unseres Erfolges und starten Sie mit uns durch! Ab September 2020 vergeben wir für 6 Monate ein Praktikum Produkt- und Industriedesign (m/w/d) Designen von kosmetischen Packagings, Teilen und Prototypen für kosmetische Produkte, Hilfsmittel und neuartige Produkte und Produktionsverfahren Eigenständiges und kreatives Umsetzen der Designs vom 2D Sketch hin zu 3D Daten Aufbereiten der Daten für additive Produktionsverfahren Aktive Mitarbeit an vielseitigen Projekten und Einbindung in den Entwicklungsprozess der Produktkonzepte und Case-Studies Kennenlernen von zahlreichen Design-Schnittstellen wie Entwicklung und Marketing eigeninitiatives Mitwirken in interdisziplinären Projektteams Arbeiten in einem internationalen Entwicklungs- und Fertigungsumfeld Fortgeschrittenes Studium im Bereich Design Sicherer Umgang mit Computersystemen Kenntnisse im Umgang mit 3D Design Tools idealerweise CATIA V5, Blender, Rhino o.ä. Interesse für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge, Trendentwicklungen und Zukunftsszenarien im Bereich der additiven Fertigungstechnik Methodische und projektorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem Familienunternehmen mit hochmodernen Arbeitsumfeld und täglich neuen Herausforderungen, jede Menge Spaß und eine stetig wachsende Lernkurve. Damit tragen Sie nicht nur aktiv zu unserem, sondern auch zu Ihrem persönlichen Erfolg bei. Außerdem bieten wir Ihnen individuelles Feedback und besondere Angebote für Praktikanten wie Seminare, Schulungen und Weiteres.
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Praktikum Sales Americas (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Heroldsberg
Mit rund 3.000 Mitarbeitern ist Schwan Cosmetics Weltmarktführer in der Herstellung von Kosmetikstiften und zählt nahezu alle weltweit renommierten Kosmetikfirmen zu seinem Kundenstamm. Als internationaler Arbeitgeber mit fränkischen Wurzeln stehen wir für Trends, Innovation und Wachstum. Seien Sie Teil unseres Erfolges und starten Sie mit uns durch! Ab Oktober 2020 vergeben wir für 6 Monate ein Praktikum Sales Americas (m/w/d) Mitwirken bei der Akquise Erarbeiten von Vorschlägen für Portfolioanalysen Mitwirken bei Reisevor- und nachbereitungen Erstellen von Angebotsvorlagen Zusammenarbeiten mit internen Nahtstellen Erstellen von Präsentationen Studium der Wirtschaftswissenschaften Gute MS-Office Kenntnisse Freude am Umgang mit Kunden Erfahrungen mit SAP Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem Familienunternehmen mit hochmodernen Arbeitsumfeld und täglich neuen Herausforderungen, jede Menge Spaß und eine stetig wachsende Lernkurve. Damit tragen Sie nicht nur aktiv zu unserem, sondern auch zu Ihrem persönlichen Erfolg bei. Außerdem bieten wir Ihnen individuelles Feedback und besondere Angebote für Praktikanten wie Seminare, Schulungen und Weiteres.
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Werkstudent (m/w/d) Buchhaltung Fürth

Mo. 10.08.2020
Fürth, Bayern
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Werkstudent (m/w/d) Buchhaltung Fürth BSH Hausgeräte GmbH | Fürth | Vollzeit / Teilzeit | Befristet Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben Unterstützung der Debitorenbuchhaltung Belegaufbereitung, Scannen Zahlungseingangsverarbeitung Erstellung von Auswertungen, Präsentationen Mithilfe bei der Berichterstattung Debitoren Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung gute Englischkenntnisse ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  sehr sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sehr gute MS-Office Kenntnisse angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung
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Sales Manager (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Fürth, Bayern, Kassel, Hessen, Isernhagen-Süd
In der Dominikanischen Republik, Nicaragua und Honduras werden von Paul Bugge eigene Premiumzigarren kreiert und produziert, die über das Paul Bugge Vertriebsteam an über 500 Zigarrenfachgeschäfte in Deutschland und Europa distribuiert werden. Drei eigene Stores bieten die Möglichkeit, in die Paul Bugge Welt der Tabake und Zigarren rein zu schmecken. Mit seinem Online-Store ist Paul Bugge Cigars einer der größten Zigarren-Versender in Europa. Der 2018 neu eröffnete Firmensitz von Paul Bugge Cigars in VS-Schwenningen vereint alles, was die Herzen von Zigarren-Enthusiasten höher schlagen lässt: Mit der Flagship Lounge von Leonel Cigars für Tastings und Events, der Cigar Academy für Zigarren-Seminare und fast einem Kilometer Regale für die Lagerung unserer Zigarren, einem modernen Versandzentrum und dem Zolllager zur Abfertigung der aus Lateinamerika importierten Zigarren, vereint Paul Bugge Cigars nun alles unter einem Dach und schafft eine neue Zigarrenwelt für Genießer.  Nach sorgfältiger Einarbeitung in unsere Produktwelt erwarten Sie folgende Aufgaben in unserem Team: Sie betreuen eigenverantwortlich als Markenbotschafter die bestehenden Kundenkontakte. Dabei stärken Sie die optimale Präsenz unserer Markenprodukte und führen neue Produkte vor Ort am POS ein. Dank Ihrer Kommunikationsstärke erhöhen Sie bei Ihren Besuchen vor Ort die Zufriedenheit unserer Kunden. Als Markenbotschafter besprechen und oragnisieren Sie Verkaufsförderungsmaßnahmen und führen Event- und Tastingveranstaltungen mit unseren Kunden durch. Ihr Vertriebstalent ermöglicht Ihnen die Akquise neuer Kunden im Premium-Fachhandel für Zigarren.   Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten bereits erste Erfahrungen im Außendienst sammeln Sie haben Freude an kundenorientiertem Arbeiten und überzeugen dank Ihrem Kommunikationstalent Ihre Ansprechpartner  Marken und Produkte können Sie begeistern Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und Einsatzbereitschaft zählt zu Ihren Stärken. In unserem Team der Zigarren-Enthusiasten erwartet Sie ein vielfältiger, spannender und sicherer Job mit langfristiger Perspektive.  Eine unbefristete Festanstellung mit einer Kombination aus Fix- und Performancegehalt Flache Hierarchien und ein dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen Arbeit in einem wachsenden modernen Unternehmen Raum für eigene Initiativen und Ideen  Eigener Dienstwagen Hochwertiges Equipment bestehend u.a. aus Smartphone und Tablet-PC Willkommenskultur mit intensiver Einarbeitung in unserer Cigar Academy
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Erlangen, Nürnberg, Regensburg, Ingolstadt, Donau, Passau
Die MKS Funke GmbH ist seit mehr als 30 Jahren ein marktführender Anbieter im Bereich professioneller Schleiftechnik und sehr erfolgreich in einem wachsenden Markt. Die Untergrundvorbereitung, die nachhaltige Optimierung von Industrieböden, die Herstellung von Terrazzo und Designestrichen sowie die Bearbeitung von Böden aus Natur- und Betonwerkstein gehören zu den interessanten Einsatzgebieten unserer Technik. Unsere Kunden in Deutschland und Teilen Europas schätzen unsere Kompetenz und unseren Service. Seit Jahren ist unser Unternehmen auf einem konstanten und gesunden Wachstumskurs. SIE suchen eine neue Herausforderung und einen Beruf mit Perspektive? Dann sind SIE bei uns genau richtig! Starten Sie in unserem Unternehmen als technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Homeoffice durch. In dieser Position sind Sie für den Verkauf und die technische Beratung von Diamantschleiftechnik zuständig. Ihre Gebietsverantwortung erstreckt sich auf die folgenden PLZ-Gebiete: 80000 - 87999 / 90000 - 98999 Als Teil unseres Teams vermarkten Sie unser gesamtes Sortiment an Maschinen- und Diamantwerkzeugtechnik und sorgen für den weiteren Ausbau und die Pflege langfristiger Geschäftsbeziehung Sie arbeiten eng mit Fachbetrieben des Industrieboden- und Estrichbaus, der Parkett- und Oberbodenverlegung, Baudienstleistung, Schadstoffsanierung und des Facilitymanagements zusammen Ebenso gehören zu Ihren Aufgaben die selbstständige Steuerung und Umsetzung sämtlicher Beratungs- und Verkaufsaktivitäten sowie die Weiterentwicklung vorhandener Kunden und die Identifikation neuer Kunden. Mit Ihrer Arbeit tragen Sie aktiv zur Erhöhung der Marktdurchdringung der Diamantschleiftechnik bei Sie unterstützen Ihre Kunden beim Verkauf ihrer Leistung und bei der Gewinnung von Aufträgen, in dem Sie technisches und kalkulatorisches Wissen vermitteln. Durch Ihr Fachwissen und Ihre Erfahrung optimieren Sie gemeinsam mit Ihrem Kunden den Einsatz unserer Maschinen- und Werkzeugtechnik auf den laufenden Bauprojekten Gemeinsam mit dem Vertriebsleiter und der Marketingabteilung sind Sie ein wichtiger Teil unseres Konzeptes zur Marktbearbeitung in den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Social Media Content und setzen diese konsequent und zielgerichtet in Ihrem Vertriebsgebiet um Zu Ihren Aufgaben gehören die Führung von Vertragsverhandlungen, Jahresgesprächen, Preis- und Konditionsgesprächen Durch eine kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung haben Sie Ihr Gebiet bestens im Blick und können flexibel auf neue Vertriebspotentiale oder Veränderungen im Marktumfeld reagieren. Aus den gewonnenen Erkenntnissen leiten Sie entsprechende Verkaufs- und Absatzprognosen ab Sie verfügen über Erfahrungen im Vertrieb beratungsbedürftiger und technischer Produkte idealerweise im Bereich der Diamantschleiftechnik Auch vertriebs- und kundenorientierte Praktiker mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund sind uns sehr willkommen – z.B. Bau-/Projektleiter aus den Bereichen Industrieboden- und Estrichbau, Parkett- und Oberbodenverlegung, Baudienstleistung, Schadstoffsanierung und des Facilitymanagements oder aus verwandten Berufen aus dem bodenbauenden oder bodenlegenden Bereich Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und ein abschlussorientiertes Verhandlungsgeschick gehören zu Ihren Stärken Sie bringen eine strategische und gut strukturierte Arbeitsweise mit Sie arbeiten sicher und routiniert mit MS-Office Systemen und nach intensiver Einarbeitung setzen Sie unser aktuelles CRM-System zu Ihrem vertrieblichen Vorteil ein Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet sind für Sie selbstverständlich Ihr Homeoffice-Standort sollte sich idealerweise in den Großräumen Erlangen, Nürnberg, Regensburg oder Ingolstadt befinden einen sicheren, abwechslungsreichen und technisch anspruchsvollen Job beim Marktführer für Diamantschleiftechnik die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und motivierten Team ein professionelles Back-Office eine intensive Einarbeitung eine attraktive Vergütung mit leistungsorientierter Komponente weitere Mitarbeiterangebote (z.B. Jobrad, betriebliche Altersvorsorge) aktive Entwicklungsmöglichkeiten und die Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen ein nach unseren Firmenrichtlinien individuell konfigurierbarer Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
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Praktikum Customer Service (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Heroldsberg
Mit rund 3.000 Mitarbeitern ist Schwan Cosmetics Weltmarktführer in der Herstellung von Kosmetikstiften und zählt nahezu alle weltweit renommierten Kosmetikfirmen zu seinem Kundenstamm. Als internationaler Arbeitgeber mit fränkischen Wurzeln stehen wir für Trends, Innovation und Wachstum. Seien Sie Teil unseres Erfolges und starten Sie mit uns durch! Ab Mitte September vergeben wir für 6 Monate ein Praktikum Customer Service (m/w/d) Mitwirken in der Kundenbetreuung (direkte Korrespondenz mit dem Kunden per Mail und Telefon) Durchführen von Auftragsbuchungen und Anlegen von Warensendungen in SAP Mitwirken bei der Erstellung von Reports zu verschiedenen KPIs Mitwirken bei der Optimierung von bestehenden Prozessen Versenden von Kundenmustern Erstellen von Provisionsgutschriften Versenden von Zahlungserinnerungen an Kunden Durchführen der qualifizierten Prüfung von UStID-Nummern Pflegen und Verwalten von Kundenstammdaten gemäß Geldwäschepräventionsgesetz (GwG) Einholen von Gelangensbestätigungen zum Nachweis innergemeinschaftlicher Lieferung gemäß UStG Studium der Wirtschaftswissenschaften gute MS-Office Kenntnisse Freude am Umgang mit Kunden Erfahrungen mit SAP sehr gute englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem Familienunternehmen mit hochmodernen Arbeitsumfeld und täglich neuen Herausforderungen, jede Menge Spaß und eine stetig wachsende Lernkurve. Damit tragen Sie nicht nur aktiv zu unserem, sondern auch zu Ihrem persönlichen Erfolg bei. Außerdem bieten wir Ihnen individuelles Feedback und besondere Angebote für Praktikanten wie Seminare, Schulungen und Weiteres.   Bei uns ist viel in Bewegung. Bewegen Sie sich mit uns und senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail oder über die Eingabemaske auf unserer Homepage www.schwancosmetics.com.   Schwan Cosmetics International GmbH & Co. KG | Praktikantenausbildung Schwanweg 1, 90562 Heroldsberg bei Nürnberg | E-Mail: jobs@schwancosmetics.com www.schwancosmetics.com | A MEMBER OF THE SCHWAN STABILO GROUP
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