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Betriebs- | Kultur & Sport: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 10
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Betriebs-
Kultur & Sport

Theaterleiter*in Programmplanung m / w / d

Di. 03.08.2021
Münster, Westfalen
Das Schlosstheater wurde bereits 1953 eröffnet und ist damit das älteste Lichtspielhaus in Münster. Der Spielplan ist geprägt von anspruchsvollen und unterhaltsamen europäischen Filmen und einer Vielzahl spannender Sonderprogramme und Highlights der Kulturszene. Die drei Kinosäle verfügen über 441 Sitzplätze und sind mit 2K-Projektoren und Dolby Digital Sound ausgestattet. Die hauseigene Gastronomie bietet kleine Speisen, Weine und Kaffeespezialitäten sowie Specials wie die Reihe „Kino & Vino“, der Sekt-Matinee und das Klassiker-Café, die das Zusammenspiel von guten Filmen und Kulinarischem betonen. Dein neues Arbeitsumfeld Durch die zentrale Lage im Kreuzviertel ist dein neuer Arbeitsplatz gut zu erreichen. Gelegen an der Melchersstraße, kannst du das Schloßtheater gut über die Grevener Straße oder über den Nordplatz erreichen. Innerhalb eines zehnminütigen Fußweges findest du diverse Einkaufsmöglichkeiten (Lidl, Rewe, Aldi so wie das York Center) und im Kreuzviertel bist du natürlich auch schon in optimaler Position um nach deiner Schicht mit den Kolleg*innen noch ein, oder zwei, Feierabendgetränke trinken zu gehen — denn zu Altstadt, mit ihren Bars und Restaurants, geht es fix über die Promenade.Als Theaterleiter*in bist du im Rahmen der Schichtleitung in Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen aus den verschiedenen Bereichen für das Gelingen des Tagesgeschäfts verantwortlich und sorgst so für ein positives Kinoerlebnis unserer Gäste. Für uns spielt Alter im Übrigen keine Rolle – egal ob als Berufseinsteiger*in oder aber mit reichlich Erfahrung: Für uns ist vor allen Dingen wichtig, dass du Kino liebst und unseren Gästen ein schönes Kinoerlebnis bieten möchtest. Zusammen mit den Kolleg*innen aus dem Theaterleiterteam leitest du in Wechseldiensten das Tagesgeschäft und erstellst nach Rücksprache mit der Geschäftsführung das wöchentliche Kinoprogramm anhand von Filmeinschätzungen und Besuchererwartungen. Zudem planst und begleitest du den Besuch von Filmschaffenden, die ihre Filme persönlich bei uns präsentieren wollen. Im operativen Bereich bist du erste*r Ansprechpartner*in für unsere Gäste und unterstützt die Betriebsleitung in der Organisation aller Betriebsbereiche sowie schulst und führst die Mitarbeiter* innen in deinem Verantwortungsbereich. bereit, an Wochenenden & Feiertagen sowie in den Abendstunden zu arbeiten zeitlich flexibel freundliches Auftreten kommunikativ teamfähig ausgeprägter Sinn für Serviceorientierung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Handel, Gastronomie oder Systemgastronomie) und/oder Studium Berufserfahrung vorhanden – gerne auch in leitender Funktion oder als stellvertretende Schichtleitung Beherrschung gängiger Office-Programme (Schwerpunkt Excel) Fähigkeit, dich rasch in neue Programme einzuarbeiten eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team die Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und die Freiräume, die Ideen zu verwirklichen flache Hierarchien und ausgeprägte „Hands On“-Mentalität kostenlose Kinobesuche – gerne auch mal mit den Kolleg*innen Preisvorteile an der Popcorntheke Arbeiten im Schloßtheater: Dich erwartet ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit flexiblen Arbeitszeiten in einem tollen Team. Freue dich auf flache Hierarchien und eine ausgeprägte „Hands On“-Mentalität. Für unser Team suchen wir neue Kolleg*innen jeden Alters – wichtig ist für uns nur die Freude, Gastgeber*in zu sein.
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Museumsleitung (m/w/d) für das Elztalmuseum

Mo. 02.08.2021
Waldkirch (Breisgau)
Die Stadt Waldkirch (ca. 22.000 Einwohner) bietet eine hohe Lebensqualität. Perspektiven sind es, die uns antreiben. Und Perspektiven sind es, die Sie zu uns führen. Willkommen in einer modernen Verwaltung mit über 400 Beschäftigten. Bei uns finden Sie die besten Voraussetzungen, um Ihre Zukunftspläne zu verwirklichen. Für unser Elztalmuseum mit den Schwerpunkten Waldkircher Orgelbau und der stadt- und regionalgeschichtlichen Sammlung „TalGeschichte(n)“ suchen wir befristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Museumsleitung (m/w/d) für das Elztalmuseum Kennziffer St_28 Wissenschaftliche, organisatorische und konser­vatorische Betreuung sowie Weiterentwicklung der Sammlung Konzeption, Organisation, Durchführung und Koordination von Sonder-/Wechselausstellungen Ausarbeitung und Organisation museums­bezogener Kulturaktivitäten sowie Erarbeitung eines vielfältigen Rahmen- und Veranstaltungs­programms Einbindung des Hauses in das kulturelle Leben der Stadt sowie enge Zusammenarbeit mit Schulen und anderen Bildungs- und Weiter­bildungseinrichtungen Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Gewinnung neuer Besuchergruppen Betreuung der bestehenden Netzwerke (Museumsbeirat, Förderverein, ehrenamtlich Engagierte, Einzelpersonen etc.) Führung und Anleitung des Museumspersonals Abgeschlossenes Hochschulstudium der Museologie, der Geschichte, der Kunst­geschichte, in museumsrelevanten Kultur­wissenschaften oder ein vergleichbarer Studienabschluss Einschlägige Berufserfahrung in einem stadtgeschichtlich orientierten Museum sowie Ausstellungserfahrung wünschenswert Erfahrungen in der Projekt- und Konzeptarbeit sowie Museumspädagogik und -didaktik Sehr gute IT-Kenntnisse (Inventarisierungsprogramm AUGIAS und MS-Office-Anwendungen) Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französisch von Vorteil Teamfähigkeit sowie ein ausgeprägt serviceorientierter und kommunikativer Arbeitsstil Fähigkeit zum sorgfältigen, eigenverant­wortlichen, selbständigen und zielorientierten Arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbst­organisation und konzeptionellen Fähigkeiten Bereitschaft zur Arbeit auch an Wochenenden, Feiertagen und abends Eine Vergütung bis nach Entgeltgruppe 13 TVöD Eine befristete Beschäftigung in Vollzeit bis einschließlich 08.09.2022 mit der Möglichkeit der befristeten Weiterbeschäftigung in Teilzeit (40 %) Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine betriebliche Gesundheitsprävention und eine betriebliche Sozialberatung
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Leiter Jagdschule (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Landscheid
Die TARGET WORLD als junge, aufstrebende Marke im Bereich Jagd, Schießsport und ländlicher Lebensart versammelt unter ihrem Dach ein Angebot, welches für unsere Kunden Freizeitwert und Vergnügen, Leichtigkeit und Lebensart, aber auch handwerkliches Können und Passion zur individuellen Vervollkommnung bereithält. Als der professionelle Betreiber von Jagdkompetenz- und Schießleistungszentren mit ländlichem Resort-Charakter schaffen wir mit einem 360°-Angebot für anspruchsvolle Jäger und Schützen Erlebnisräume der Begegnung und Zerstreuung, der Aus- und Weiterbildung sowie der fortwährenden Verbesserung von Ausrüstungen und Fähigkeiten, um das älteste Handwerk der Menschheit und Kulturgut in der Gegenwart zu leben und für die nachfolgenden Generationen zu bewahren. Zum Sortimentsportfolio an unseren Standorten zählen deshalb: Event- und Begegnungsstätte Tagungszentrum Akademie zur jagdlichen Aus- und Weiterbildung Lodge mit modernen gastlichen Zimmern Modernste Schießstände auf höchstem Sicherheitsniveau(Jagd, Sport, Behörden – Kugel, Flinte, Simulation) Manufaktur für Flinten- und Büchsen Hochwertige Bekleidung, Jagd- und Outdoorausrüstung Gehobene Gastronomie mit regionaltypischer Landhausküche „by Harald Rüssel“ Zur Unterstützung unseres wachsenden Teams in Landscheid suchen wir Sie als Leiter Jagdschule (m/w/d) Organisatorische und personelle Leitung der Jagdschule / (Weiterbildungs-)Akademie Entwicklung und Kalkulation des Seminarportfolios Steuerung der Jagdschule nach KPIs; Sicherstellung der Einhaltung des Budgets; Ergebnisverantwortung Ausbau von Schulungsangeboten und kontinuierliche Anpassung an die Kundenbedarfe zur Sicherstellung einer angemessenen Kursauslastung Verantwortung für die Einhaltung des hohen Qualitätsanspruchs Buchungsabwicklung Auswahl und Koordination geeigneter Referenten und Organisation des Unterrichts Erarbeitung von Werbeaktionen und Messeauftritten in Abstimmung mit der Geschäftsführung Mitwirkung beim Ausbau des Kundennetzwerkes und der Kooperationspartner Organisation der Aus- und Weiterbildung der Referenten Betreuung der jeweiligen Jagdschulgruppen und Ausbildung von Jagdschülern Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Natur- oder Umweltbereich, idealerweise in Verbindung mit einem betriebswirtschaftlichen Schwerpunktfach und fundiertem Fachwissen im Bereich Jagd und Umwelt Sie sind Inhaber eines Jagdscheins Sie haben bereits mehrjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Fort-/Weiterbildung, möglichst mit Schwerpunkt in der Erwachsenenbildung; auf jeden Fall bringen Sie praktische Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Trainingsformaten und -inhalten mit Sie konnten bereits Führungserfahrung erwerben Projektmanagement-Skills und Organisationsstärke zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Kostenbewusstsein und Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Sie sind versiert in der Anwendung der MS-Office-Produkte Word, Excel und PowerPoint Darüber hinaus bringen Sie neben sehr guten Deutsch- auch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, sprechen gerne auch eine weitere Sprache aus dem BeNeLux-Raum Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem attraktiven internationalen Umfeld mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Eine unbefristete Beschäftigung und ein attraktives Vergütungspaket Sie begleiten den Aufbau eines neuen Standortes und sind Teil eines sich stetig vergrößernden Teams Ein Dienstsitz in einer beliebten Ferienregion mit hohem Freizeitwert Teilnahme an Firmen-Events
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Leiter Jagd- und Outdoor-Shop (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Landscheid
Die TARGET WORLD als junge, aufstrebende Marke im Bereich Jagd, Schießsport und ländlicher Lebensart versammelt unter ihrem Dach ein Angebot, welches für unsere Kunden Freizeitwert und Vergnügen, Leichtigkeit und Lebensart, aber auch handwerkliches Können und Passion zur individuellen Vervollkommnung bereithält. Als der professionelle Betreiber von Jagdkompetenz- und Schießleistungszentren mit ländlichem Resort-Charakter schaffen wir mit einem 360°-Angebot für anspruchsvolle Jäger und Schützen Erlebnisräume der Begegnung und Zerstreuung, der Aus- und Weiterbildung sowie der fortwährenden Verbesserung von Ausrüstungen und Fähigkeiten, um das älteste Handwerk der Menschheit und Kulturgut in der Gegenwart zu leben und für die nachfolgenden Generationen zu bewahren. Zum Sortimentsportfolio an unseren Standorten zählen deshalb: Event- und Begegnungsstätte Tagungszentrum Akademie zur jagdlichen Aus- und Weiterbildung Lodge mit modernen gastlichen Zimmern Modernste Schießstände auf höchstem Sicherheitsniveau(Jagd, Sport, Behörden – Kugel, Flinte, Simulation) Manufaktur für Flinten- und Büchsen Hochwertige Bekleidung, Jagd- und Outdoorausrüstung Gehobene Gastronomie mit regionaltypischer Landhausküche „by Harald Rüssel“ Zur Unterstützung unseres wachsenden Teams in Landscheid suchen wir Sie als Leiter Jagd- und Outdoor-Shop (m/w/d) Organisatorische und personelle Leitung des Shops Steuerung des Shops nach KPIs; Sicherstellung der Einhaltung des Budgets; Umsatz- und Ergebnis­verantwortung Einkauf/Beschaffung und Sortimentsgestaltung in Abstimmung mit der Geschäftsführung Kundenberatung und -betreuung Mitwirkung beim Ausbau des Kundennetzwerkes und der Kooperationspartner Abwicklung der Kundenanfragen von der Angebotserstellung, Auftragsannahme und -abwicklung bis zur Reklamationsbearbeitung Visual Merchandising mit verkaufsfördernder Warenpräsentation Vorbereitung von Marketing-Aktionen in Abstimmung mit den zuständigen Geschäftsführern Aufbau eines Online-Handels Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Einzel­handels­kaufmann (m/w/d) mit vergleichbarer Zusatzqualifikation Sie haben bereits mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit umfassenden Fachkenntnissen im Bereich Jagd- und Sportwaffen sowie Kenntnis der rechtlichen Vorgaben im Waffenhandel Ein breites Fachwissen als Jäger (m/w/d) oder Sportschütze (m/w/d) zeichnet Sie aus Ein hohes Maß an Kundenorientierung, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich Kenntnisse in allen verwaltungstechnischen Belangen im stationären Handel bringen Sie mit, ebenso wie gute Kenntnisse der Verkaufs­techniken und des Visual Merchandising Führungserfahrung konnten Sie bereits erwerben Projektmanagement-Skills und Organisationsstärke zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Kostenbewusstsein und Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Sie sind versiert in der Anwendung der MS-Office-Produkte Word, Excel und PowerPoint Erfahrung mit ERP- und Kassensystemen ist wünschenswert Darüber hinaus bringen Sie neben sehr guten Deutsch- auch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, sprechen gerne auch eine weitere Sprache aus dem BeNeLux-Raum Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem attraktiven internationalen Umfeld mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Eine unbefristete Beschäftigung und ein attraktives Vergütungspaket Sie begleiten den Aufbau eines neuen Standortes und sind Teil eines sich stetig vergrößernden Teams Ein Dienstsitz in einer beliebten Ferienregion mit hohem Freizeitwert Teilnahme an Firmen-Events
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Standortleitung / General Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
JUMP House ist Deutschlands führender Trampolinparkbetreiber und bietet in Hamburg, Berlin, Köln, Leipzig und Bremen multidisziplinäre Trampolinparks der Extraklasse. Weitere Parks in ganz Deutschland sind in Planung. Am Standort Köln bieten wir auf 3.800qm einen Trampolinpark der Superlative. Verschiedene Attraktionen laden dazu ein, sich sportlich und akrobatisch zu verausgaben und dabei grenzenlosen Spaß zu haben.Du steuerst und entwickelst den Park weiter und bist verantwortlich für die Führung eines engagierten Teams, den reibungslosen Betrieb des Parks sowie den Ausbau und die Weiterentwicklung der Marke "JUMP House" in der Region. Du sorgst dafür, dass mithilfe motivierter Mitarbeiter/innen die Zahlen stimmen und das JUMP House ein echter Magnet in der Welt der Freizeitattraktionen bleibt.Das gelingt Dir, indem Du Dein Team optimal forderst und förderst und die Mitarbeiter/innen als unser kostbarstes Gut in den Mittelpunkt stellst. Gemeinsam mit ihnen implementierst Du Marketing-Maßnahmen, sorgst für die Sicherheit unserer Gäste im Park und gestaltest Abläufe und Strukturen, die dafür sorgen, dass wir unseren Gästen jederzeit ein fantastisches und sicheres Sprungerlebnis bieten können.Neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium (Uni/FH) oder einer Ausbildung (z.B. in den Bereichen Freizeit, Gastronomie, Hotellerie, Sport oder Einzelhandel) bringst Du mehrjährige Berufserfahrung aus einem der genannten Bereiche mit. Du hast bereits große Teams geführt, bist vertraut mit der Organisation und Personalplanung in Schicht-Modellen und hast optimalerweise Erfahrung mit Großveranstaltungen.Den täglichen Herausforderungen begegnest Du mit einer strukturierten Herangehensweise, einer großen Portion Kommunikationsstärke und viel Einsatzbereitschaft. Du bist teamorientiert und kreativ, gestaltest gerne und bringst neben einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität viel Eigeninitiative mit. Du denkst und handelst unternehmerisch, agierst souverän, zielgerichtet und selbständig. Wir bieten eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen mit einer leistungsorientierten Vergütung und der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. Freu' Dich auf ein hochmotiviertes und engagiertes Team in Köln sowie die gesamte JUMP House Family!
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Club Manager (m/w/d) bei Holmes Place in Berlin

Mi. 28.07.2021
Berlin
Holmes Place ist die Adresse für professionelle und motivierende Unterstützung für ein individuelles Wohlbefinden. Unser Team aus 7.000 Mitarbeitern betreut über 300.000 Mitglieder an 80 Standorten in Österreich, Tschechien, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Israel, Polen, Portugal, Spanien und in der Schweiz. Das 1980 gegründete, britische Unternehmen Holmes Place zeichnet sich auf all seinen Märkten als hochwertiger Anbieter für Gesundheit, Ernährungsberatung und Fitness aus. In Deutschland ist Holmes Place an den Standorten Berlin, Hamburg, Lübeck, Köln, Essen und Düsseldorf vertreten.Wir suchen ab sofort eine gewinnende, empathische, qualifizierte und erfahrene Führungspersönlichkeit aus der Fitness- und Sportbranche mit Vertriebserfahrung für unseren Club in Berlin Führung der Mitarbeiter unter Zielsetzung der Erreichung der budgetierten MonatszieleVerantwortung für die Schulung der Mitarbeiter zwecks Sicherstellung sämtlicher Arbeitsabläufe nach Holmes Place StandardsKoordination sämtlicher Arbeits- und Personalprozesse des StandortesDurchführung von QualitätskontrollenBesprechung der Monatsergebnisse mit der ControllingabteilungErstellung, Kontrolle und Auswertung betriebsinterner Statistiken und Kennzahlen zur Gewinnoptimierung des verantwortlichen StandortesVorbereitung und Durchführung von VeranstaltungenKoordination von FirmenkooperationenBerichterstattung an den zuständigen Regional ManagerBeschwerdemanagementAufrechterhaltung der regelmäßigen Kontakte mit MitgliedernAktuelle Kenntnis der örtlichen Wettbewerber-AktivitätenSie werden in einem internationalen und familiären Team eine zentrale und wichtige Rolle übernehmenWir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem jungen, dynamischen Team bereits vorhandene Fähigkeiten weiter auszubauen und aktiv bei Projekten mitzuwirkenFlache Hierarchien, sowie eine offene Unternehmenskultur und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung begleiten ihren AlltagSie erhalten eine umfangreiche EinarbeitungTolle Benefits wie die Möglichkeit zur betrieblichen AltersvorsorgeSpannende interne Workshop- AngeboteFreie Mitgliedschaft in unseren Clubs - weltweitVergünstigungen im Personaltraining und in der ErnährungsberatungRegelmäßige Social Events um unsere Erfolge gemeinsam zu feiernErfahrung in ähnlicher Position mit FührungserfahrungAusgezeichnete Fokussierung auf die MitgliederVertriebserfahrung mit nachweisbaren ErfolgenAusgeprägte Motivationsfähigkeit und Begabung für die Ausbildung und Entwicklung des PersonalsFähigkeit zur Vermittlung unternehmensrelevanter Informationen an alle PersonalebenenAusgeprägter finanzieller und unternehmerischer Geschäftssinnfundierte Kenntnisse mit MS-Office (Word, Power Point, Excel)Leidenschaft für Fitness, Gesundheit, Wellness (unser Produkt)Einstellung die „Extrameile zu gehen“Verständnis für die Bedeutung eines gesunden LifestylesFließende Deutsch und sehr gute EnglischkenntnisseEine Leidenschaft für Kommunikation mit verschiedenen PersönlichkeitenSie sind teamorientiertSie können ihre individuelle Leistung effektiv analysieren und die erforderlichen Aktionspunkte ableitenSie können Entscheidungen unabhängig treffenWir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an: janie.cantrup@holmesplace.com
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Mitarbeitende für die Bereiche Gastronomie / Service und Sauna (mensch)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Wir machen den Spa-Tag zum Kurzurlaub. Egal, ob als 2 Stunden, 4 Stunden oder als Tagesgast – wer zu uns kommt, entflieht dem Alltag und macht Urlaub auf Bali inmitten Berlins. Nur 500 Meter vom Hauptbahnhof entfernt, erschließt sich ein magischer Ort der Ruhe und Entspannung, an dem Körper, Seele und Geist in Einklang kommen. Auf großzügigen 20.000 Quadratmetern entführen wir unsere Gäste in eine fernöstliche Welt, in der sie ihre innere Balance abseits des Alltags wieder finden können. Wir haben eine bunte und internationale Gäste- und Mitarbeitendenstruktur, die der Dynamik und Diversität der Hauptstadt in nichts nachsteht. Unsere Mitarbeitende sind zuvorkommende Gastgeber* und der tragende Bestandteil unseres erfolgreichen Konzepts, mit dem wir unsere Gäste an 365 Tagen im Jahr überzeugen. Werde auch Du Teil des sympathischen Teams der beliebtesten Wellnessoase Deutschlands. Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein: beste Qualität in einem besonderen Ambiente. Wie wir das schaffen? Vor allem durch Teamplay! Dafür übernimmt jeder von uns einen kleinen Teil der Verantwortung. Bei uns darfst Du sein wie Du bist. Du setzt Deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen und die wertschätzende Umgebung, die Du als Rahmen für Deinen Erfolg brauchst. Anstellungsart: Vollzeit Du wirst je nach Gästeaufkommen und Schichteinteilung in den Abteilungen Gastronomie und Sauna eingesetzt In der Gastronomie bist Du für einen schnellen und zuvorkommenden Service an Bar und Restaurant zuständig und berätst unsere Gäste bei der Speise- und Getränkeauswahl. In der Sauna kümmerst Du dich um das Wohlergehen unserer Gäste sowie eine angenehme Atmosphäre. Des Weiteren liegt bei dir eine Mitverantwortung für die Sicherung unserer Hygiene – und Qualitätsstandards. Sobald wieder Aufgüsse und Zeremonien möglich sind, fallen diese in deinen Aufgabenbereich. Du bist in jedem Fall erster Ansprechpartner unserer Gäste und stehst bei Fragen helfend zur Seite. Du bist von ganzem Herzen Gastgeber und hast Freude im Umgang mit Menschen. Du bist flexibel und liebst die Abwechslung: ein Job, zwei Arbeitsbereiche = Abwechslung pur. Du bist bereit auch an Wochenenden und an Feiertagen zu arbeiten. Du hast solide Deutsch- und Englischkenntnisse. Du zeichnest dich durch eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus.   *(mensch)    Eine rundum-sorglos Einarbeitung in diese facettenreiche Aufgabe Abwechslungsreiches Arbeiten in einzigartigem Ambiente mit flachen Hierarchien Zuschläge für die Arbeit an Sonn- / Feiertagen sowie in Spätschichten Flexible Arbeitszeitmodelle, die sich optimal mit dem Uni-Alltag vereinen lassen Events für Mitarbeitende sowie Vergünstigungen Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Fort- und Weiterbildungen Personalverpflegung maximale Förderung beim BVG-Firmenticket Zur aktuellen Situation: Wir suchen Dich  ab sofort oder nach Vereinbarung!   Sicherer Arbeitsplatz: Auch in schwierigen Zeiten ist Dein Job bei uns vor allem eins: SICHER. Mit Hygiene- und Abstandkonzepten schützen wir sowohl unsere Mitarbeiter*innen als auch unsere Gäste.   Vorsichtsmaßnahme(n) COVID-19: Hygiene- und Abstandsvorschriften Genehmigtes Reinigungs- und Hygienekonzept Versorgung mit Mund-Nasen-Bedeckung und Desinfektionsmittel, Schnelltest
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Leitung der Jugendherberge Hohe Fahrt am Edersee (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Bad Homburg
Wir betreiben Jugendherbergen an 27 herausragenden Standorten in Hessen. Rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profilieren unsere Standorte in den Bereichen Umwelt, Kultur sowie Aktiv & Fit. So gestalten wir eine Atmosphäre, in der sich jährlich rund 250.000 Gäste wohl fühlen, von der Schulkasse bis zur Familie. Seit über 100 Jahren stehen die Jugendherbergen für Werte, die das Leben bereichern: Respekt, Toleranz und Verantwortung. Unsere Gäste – weltoffene Einzelreisende, Familien, Sportgruppen, Vereine und Schulklassen – erfahren hier entspannte und erlebnisreiche Begegnungen, die zum Teil weit über den eigentlichen Aufenthalt hinaus wirken. Die Jugendherberge Hohe Fahrt liegt direkt am Nordufer der Edertalsperre bei Vöhl-Asel auf einem 4,5 Hektar großen Freizeitgelände mit Bolz-, Volleyball- und Streetballplätzen, Grillstellen, Liegewiese und Badestelle. Die Jugendherberge vermittelt den Charme eines Feriendorfes. In seinen 29 Holzhäusern mit jeweils vier Betten und Sanitärbereich sowie dem Hauptgebäude, das in vier Häuser mit jeweils etwa 30 Betten unterteilt ist, können mehrere Gruppen ungestört voneinander wohnen. Das große Beherbergungsangebot mit 231 Betten wird durch 7 Tagesräume und 2 Speiseräume ergänzt. Wir suchen Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt als Leitung der Jugendherberge Hohe Fahrt am Edersee (m/w/d) Als Organisationstalent, herzliche und offene GastgeberIn, Führungspersönlichkeit, kreativer Kopf sowie ZahlenversteherIn fühlen Sie sich in den unterschiedlichen Aufgabengebieten zu Hause. Sie entwickeln gemeinsam mit Ihren MitarbeiterInnen, den anderen Hausleitungen, der Geschäftsstelle und dem Vorstand ihr Haus und den ganzen DJH Landesverband Hessen weiter. Sie leiten das Ihnen anvertraute Haus mit Ihrem Team gesamtverantwortlich und vorbildlich vom Keller bis zum Dach Zentrale Ziele sind: die vollste Zufriedenheit von Gästen und MitarbeiterInnen, voll belegte Zimmer, eine angemessene Wirtschaftlichkeit und kreative Ideen zur inhaltlichen und wirtschaftlichen erfolgreichen Weiterentwicklung ihres Hauses Durch Ihr Verständnis für Menschen und Ihre Führungsqualitäten entwickeln Sie Ihr Team erfolgreich weiter und nutzen dabei unsere festgelegten Qualitätsstandards Als RepräsentantIn und NetzwerkerIn des Hauses sind Sie verlässliche/r AnsprechpartnerIn für unsere Gäste, Ihre KollegInnen, die Kooperationspartner und den Vorstand Sie verfügen über ein dienstleistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Studium oder durch langjährige Erfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Hotellerie / Tourismus / Gastronomie Mit Ihrer herzlichen, einnehmenden Art ist es Ihnen ein Leichtes, Kontakt zu Gästen sowie Kooperationspartnern aufzubauen und nachhaltig zu pflegen Andere zu begeistern und die MitarbeiterInnen zu fordern und fördern ist für Sie selbstverständlich, da Sie hier langjährige Erfahrung mitbringen Gleichzeitig sind Sie mit ihrem Organisationstalent und Ihrem wirtschaftlichen Verständnis in der Lage, Chancen proaktiv zu nutzen, Risiken zu minimieren und Lösungen zu generieren Durch Ihre offene kommunikative Persönlichkeit und Ihr selbstbewusstes Auftreten, schaffen Sie es auch mit Überraschungen souverän umzugehen Sie sind flexibel und Ihre Einsatzbereitschaft geht über die üblichen Arbeitszeiten hinaus Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstorganisation, Eigenverantwortlichkeit und Kreativität aus Eine spannende Führungsaufgabe mit einem sicheren Arbeitsplatz in familiär-freundschaftlicher Atmosphäre Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben Flexible Arbeitsformen und abwechslungsreiche Themengebiete Sie genießen eine kostenlose Mitgliedschaft im DJH samt Urlaubsvorteilen in den Jugendherbergen in Hessen Platz für Kreativität und Eigeninitiative Einen Sinn stiftenden Arbeitsplatz in einer Organisation mit hoher Gemeinwohlorientierung
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Leitung der Jugendherberge Hoherodskopf (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Bad Homburg
Wir betreiben Jugendherbergen an 27 herausragenden Standorten in Hessen. Rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profilieren unsere Standorte in den Bereichen Umwelt, Kultur sowie Aktiv & Fit. So gestalten wir eine Atmosphäre, in der sich jährlich rund 250.000 Gäste wohl fühlen, von der Schulkasse bis zur Familie. Seit über 100 Jahren stehen die Jugendherbergen für Werte, die das Leben bereichern: Respekt, Toleranz und Verantwortung. Unsere Gäste – weltoffene Einzelreisende, Familien, Sportgruppen, Vereine und Schulklassen – erfahren hier entspannte und erlebnisreiche Begegnungen, die zum Teil weit über den eigentlichen Aufenthalt hinaus wirken. Die Jugendherberge Hoherodskopf liegt mitten im Naturpark Hoher Vogelsberg, idyllisch am Waldrand unterhalb des Hoherodskopf-Gipfels. Mit seinen 130 Betten in 35 Zimmern zur 2-6-Bettbelegung, vier Tagungsräumen, einem Labor und dem großen Freizeitgelände eignet sich das Haus sehr gut für aktive Naturliebhaber, Familien, Schulklassen und andere Gruppen. Wintersportler schätzen die Nähe zu den Langlaufloipen und Skiliften. Gäste mit Hunden sind bei uns herzlich willkommen. Neben Übernachtung und pädagogischen Programmangeboten, sorgen wir mit abwechslungsreichen, gesunden Büfetts und Menüs auch für das leibliche Wohl unserer Gäste. Wir suchen Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt als Leitung der Jugendherberge Hoherodskopf (m/w/d) Als Organisationstalent, herzliche und offene GastgeberIn, Führungspersönlichkeit, kreativer Kopf sowie ZahlenversteherIn fühlen Sie sich in den unterschiedlichen Aufgabengebieten zu Hause. Sie entwickeln gemeinsam mit Ihren MitarbeiterInnen, den anderen Hausleitungen, der Geschäftsstelle und dem Vorstand ihr Haus und den ganzen DJH Landesverband Hessen weiter. Sie leiten das Ihnen anvertraute Haus mit Ihrem Team gesamtverantwortlich und vorbildlich vom Keller bis zum Dach Zentrale Ziele sind: die vollste Zufriedenheit von Gästen und MitarbeiterInnen, voll belegte Zimmer, eine angemessene Wirtschaftlichkeit und kreative Ideen zur inhaltlichen und wirtschaftlichen erfolgreichen Weiterentwicklung ihres Hauses Durch Ihr Verständnis für Menschen und Ihre Führungsqualitäten entwickeln Sie Ihr Team erfolgreich weiter und nutzen dabei unsere festgelegten Qualitätsstandards Als RepräsentantIn und NetzwerkerIn des Hauses sind Sie verlässliche/r AnsprechpartnerIn für unsere Gäste, Ihre KollegInnen, die Kooperationspartner und den Vorstand Sie verfügen über ein dienstleistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Studium oder durch langjährige Erfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Hotellerie / Tourismus / Gastronomie Mit Ihrer herzlichen, einnehmenden Art ist es Ihnen ein Leichtes, Kontakt zu Gästen sowie Kooperationspartnern aufzubauen und nachhaltig zu pflegen Andere zu begeistern und die MitarbeiterInnen zu fordern und fördern ist für Sie selbstverständlich, da Sie hier langjährige Erfahrung mitbringen Gleichzeitig sind Sie mit ihrem Organisationstalent und Ihrem wirtschaftlichen Verständnis in der Lage, Chancen proaktiv zu nutzen, Risiken zu minimieren und Lösungen zu generieren Durch Ihre offene kommunikative Persönlichkeit und Ihr selbstbewusstes Auftreten, schaffen Sie es auch mit Überraschungen souverän umzugehen Sie sind flexibel und Ihre Einsatzbereitschaft geht über die üblichen Arbeitszeiten hinaus Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstorganisation, Eigenverantwortlichkeit und Kreativität aus Eine spannende Führungsaufgabe mit einem sicheren Arbeitsplatz in familiär-freundschaftlicher Atmosphäre Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben Flexible Arbeitsformen und abwechslungsreiche Themengebiete Sie genießen eine kostenlose Mitgliedschaft im DJH samt Urlaubsvorteilen in den Jugendherbergen in Hessen Platz für Kreativität und Eigeninitiative Einen Sinn stiftenden Arbeitsplatz in einer Organisation mit hoher Gemeinwohlorientierung
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Theaterleitung (m/w/d) Kinobranche

Sa. 24.07.2021
Riesa, Zwickau
Mit über 70 Jahren Expertise und bundesweit 14 Standorten ist die Filmpalast-Gruppe ein essenzieller Bestandteil der Kinobranche in Deutschland. Die Zukunft des Kinos liegt uns am Herzen. Deshalb setzten wir nicht nur auf Modernisierung und technische Innovation, sondern sind auch immer auf der Suche nach neuen, engagierten Talenten, die gemeinsam mit uns frischen Wind in die Kinoszene bringen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Riesa & Zwickau ab sofort eine Theaterleitung (m/d/w) Leitung und Organisation des Kinos mit Personalverantwortung Sicherstellung des attraktiven Auftrittes des Hauses und Steigerung der Gästezufriedenheit durch hohe Serviceorientierung Gewährleistung einer optimalen Film- und Warenpräsentation zur Steigerung der Umsätze Stetige Optimierung interner Prozesse und Abläufe sowie das Setzen neuer Impulse bei Vertriebs- und Marketingaktivitäten auf lokaler Ebene Überwachung und Steuerung kinospezifischer Kennzahlen sowie die Erstellung von Maßnahmenplänen in Zusammenarbeit mit dem Regionalleiter und den jeweiligen Fachabteilungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium idealerweise in der Hotellerie, Gastronomie und/oder im Event Management Einschlägige Berufserfahrung mit Personal- und Führungsverantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise Bereitschaft zu Wochenend-, Nacht-, Wechsel- und Feiertagsdiensten Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und begeisterter Cineast Ein dynamisches und motiviertes Team mit Passion für Kino und Filme Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld Ein familiär geführtes Unternehmen mit großem Interesse an einer vertrauensvollen, langfristigen Zusammenarbeit Attraktive Mitarbeiter-Benefits
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