Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung | Kultur & Sport: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung
Kultur & Sport

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Tourismusbranche mit Sitz in Hamburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung eine Fachkraft Finanzbuchhaltung (m/w/d).Haben Sie ein Auge für das Detail und eine Liebe für Zahlen? Sie möchten sich auf ein Team verlassen, das Wert darauflegt, Spaß bei der Arbeit zu haben und Erfolge gemeinsam zu feiern? Dann bewerben Sie sich jetzt! Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Kontieren und Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle (Eingangs-, Spesen- und Ausgangsrechnungen) Erstellen von Zahlungsvorschlägen und Zahlläufen Mitwirkung bei der Ausbildung neuer Mitarbeiter und Auszubildenden Bilden von Rückstellungen und Abgrenzungen Intercompany-Abstimmung Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (w/m/d) Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse in MS-Office und Datev oder SAP R/3 Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
Zum Stellenangebot

Accountant/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Seit über 45 Jahre kreiert WINDROSE Finest Travel Sehnsuchtsreisen - individuell und ganz privat zum Wunschtermin oder in kleinen Gruppen. Wir konzipieren von maßgeschneiderten Reisen im Luxus-Segment, über einzigartige Kultur- und Naturreisen auf höchstem Niveau, bis hin zu exklusiven Reisen im Privatjet. Als Spezialist für hochwertige und innovative Reisekonzepte, bietet WINDROSE Finest Travel mit ihren Reisedesignern persönlichen Service und Expertenwissen aus erster Hand und schafft damit unvergleichliche und einzigartige Erlebnisse auf individuellen Wunschreisen nach Maß. Du bearbeitest selbstständig laufenden Geschäftsvorfälle (inklusive Kreditoren-, Debitoren- und Hauptbuchhaltung) Die Buchungen und Abstimmungen der Kreditkartenabrechnungen sowie Bankauszüge fallen auch in Deinen Aufgabenbereich Du bist für die Erstellung und Buchung von Zahlläufen verantwortlich Die Unterstützung beim Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen sollte Dir viel Freude bereiten Weitere Aufgabengebiete, die in Deiner Zuständigkeit liegen: Bearbeitung der Eingangspost sowie das Erledigen von „ad hoc“-Aufgaben Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder anliegenden Bereichen mit Ein sicherer Umgang mit SAP/R3 FI sowie MS Office, insbesondere Excel ist vorhanden Erfahrung in der Buchhaltung mit Abschlussorientierung nach HGB runden Dein Profil ab Idealerweise konntest Du bereist Erfahrungen in einem Tourismusunternehmen machen Strukturierte, eigenständige und teamorientierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Urlaub: Genieße 28 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort im Herzen Berlins in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur *nach Verfügbarkeit
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d*)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Sie interessieren sich für Tiere und wollen Ihre Mitmenschen dafür begeistern? Dann bewerben Sie sich in einem der größten und ältesten, familiengeführten, gemeinnützigen zoologischen Gärten Europas. Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir per sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d*) - Vollzeit Hagenbeck – diesen Namen kennt die Welt. Carl Hagenbeck erfand die Panoramen als Gehege ohne sichtbare Barrieren und etablierte eine neue Form der Tiergartenbiologie. Noch heute sind die Auswirkungen des visionären Handelns zu spüren. Mit dem Orang-Utan-Haus, der Elefanten-Freilaufhalle, dem Tropen-Aquarium oder dem Eismeer wurden wegweisende Großprojekte umgesetzt, die unseren Gästen ein abenteuerreiches und spannendes Tierpark-Erlebnis bieten. Werden auch Sie Teil dieses Traditionsunternehmens. Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge Anlagenbuchhaltung inklusive Aktivierung und Abschreibung Eigenständige Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Verwaltung Bürgschaften, Versicherungen usw. Erstellung von Auswertungen und Reports Unterstützung bei der Budgeterstellung und -verwaltung von Projekten Kaufmännische Ausbildung inklusive Qualifizierung zum Bilanzbuchhalter Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Strukturierte und analytische Arbeitsweise Sicherer Umgang mit einschlägigen MS-Office-Programmen und idealerweise HS-Buchhaltungssoftware Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten Zoologisches Arbeitsumfeld mit moderner Büroausstattung Engagiertes Mitarbeiterteam Attraktive Mitarbeiterkonditionen
Zum Stellenangebot

Verwaltungsfachkraft m/w/d, Schwerpunkt Finanzbereich für 20 Std./Woche

Fr. 22.10.2021
Bremen
Die Bremer Philharmoniker bestehen seit 196 Jahren und prägen mit ihrem umfangreichen Tätigkeitsspektrum im Konzert und im Musiktheater das nordwestdeutsche Musikleben. Im Jahr 2022 wird das Orchester seinen Sitz in das „Tabakquartier“ verlegen, Bremens Zukunftsquartier für Leben, Wohnen und Arbeiten. Wir suchen zur Unterstützung des Teams zum nächstmöglichen Termin eine*n Verwaltungsfachkraft m/w/d, Schwerpunkt Finanzbereich für 20 Std./Woche Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen Mitwirkung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen, Quartalsberichten Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeitung statistischer Meldungen Erstellen von Auswertungen und Statistiken Erledigung administrativer Aufgaben in der Büroorganisation eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung (Debitoren/Kreditoren und Sachkonten) sicherer Umgang mit MS Office EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Excel) vorzugsweise Buchhaltungssoftware Navision Microsoft Dynamics ausgeprägte Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten und Organisationstalent Sehr gute Deutschkenntnisse, sicher in Wort und Schrift Die Bremer Philharmoniker GmbH setzt sich für die Chancengleichheit ein und bietet gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle, die zunächst befristet ist. Die Arbeitszeiten sind überwiegend nachmittags. Eine Verlängerung bei Bewährung ist möglich.   Bewerbungsschluss: 27. Oktober 2021
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Sitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder den Westend- und Broadway-Erfolg HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.In enger Zusammenarbeit in einem kleinen Team in der Finanzbuchhaltung übernehmen Sie eigenverantwortlich insbesondere folgende Aufgaben: Selbständige Bearbeitung aller laufenden Vorgänge in der Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Einhaltung und Kontrolle der Prozesse des elektronischen Rechnungsverarbeitungs- und Bestellsystem (V1 und PORS) Pflege und Kontenklärung der offenen Postenliste Abwicklung der Reisekostenabrechnungen Erfassung, Überprüfung und Verbuchung von Geschäftsvorgängen im Bereich Kassenbuchführung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB Prüfung und Erfassung der monatlichen Abgrenzungsbuchungen Meldungen an die Künstlersozialkasse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne auch eine Ausbildung als Steuerfachassistent (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung im gewünschten Aufgabenbereich Eigenständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Proaktives Mitdenken, Hands-on-Mentalität und autonomes Arbeiten Teamgeist mit offenem Kommunikationsstil Professioneller Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse des ERP Microsoft Dynamics Navision Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Mobiles Arbeiten Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Jobticket Parkmöglichkeiten sind vorhanden Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Firmenevents
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Die 2016 in Düsseldorf gegründete ANEX Tour GmbH ist Teil der anex tourism group (atg) und betätigt sich im deutschen Markt als klassischer Pauschalreiseveranstalter. Das breite Reiseangebot beinhaltet die beliebten Strandziele der Deutschen wie zum Beispiel Mallorca, die Türkei, Ägypten, die Kanaren, Griechenland sowie die Karibik. Freuen Sie sich auf ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet bei einem der weltweit führenden Pauschalreiseveranstalter mit mehr als 25 Jahren Erfahrung auf dem internationalen Touristikmarkt. Zur Verstärkung unseres Buchhaltung Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Prüfen und Buchen von Eingangsrechnungen  Bearbeitung von Erstattungen, Gutscheinverrechnungen etc.  Erstellung der monatlichen Provisionsabrechnungen  Vorbereitendene Tätigkeiten bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse  Allgemeine Buchhaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische oder touristische Berufsausbildung  Einschlägige Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung  Gutes Zahlenverständnis  Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket  Gute Auffassungsgabe, Lernbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit  DATEV, SFirm und WBS Blank Kenntnisse zum Vorteil Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima  Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen  Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur  Einen attraktiven Arbeitsplatz in Düsseldorf in Flughafennähe  Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben  Kostenloses Obstbuffet  Vergünstigungen eines Reiseveranstalters - Family & Friends
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Das vabali spa Berlin und das vabali spa Düsseldorf zählen schon jetzt zu den beliebtesten Wellness-Anlagen Deutschlands. Anfang 2022 kommt die erfolgreiche Premium-Spa-Anlage nun auch nach Hamburg und bietet mitten in der Natur einen Ort der Entspannung, an dem Körper, Seele und Geist Erholung finden.   In Glinde wird auf einem weitläufigen Areal von 36.000 Quadratmetern eine Saunalandschaft mit 13 Saunen, zwei Dampfbädern und einem Laconium, einem Naturschwimmteich, der 1.000 Quadratmeter umfasst, sowie weiteren fünf Pools und Entspannungsbecken.   Tagesgäste haben in dieser Saunalandschaft unzählige Möglichkeiten, vom Alltag abzuschalten. Die große Auswahl von Aufgüssen in den zahlreichen Saunen und Dampfbädern tragen maßgeblich dazu bei. Weitläufige Ruheräume und verwinkelte Ecken laden zum Verweilen, Abschalten und Energie tanken ein. Verschiedene Pools im Innen- und Außenbereich erzeugen ein entspanntes Urlaubsgefühl. Eine wohltuende Massage aus unserem abwechsungsreichen Massageangebot und ein Besuch in unserem asiatisch-mediterranen Restaurant runden den Besuch ab.   Anstellungsart: Vollzeit Erstellung der Finanzbuchhaltung und anschließende Kostenrechnung Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Kreditoren/Debitoren) Bearbeitung der Kassenabrechnung, Reisekosten, Rechnung- und Mahnwesen Fach- und termingerechte Vorbereitung, Durchführung und Steuerung der Zahlungsläufe Aufbereiten von Kennzahlen für die Geschäftsleitung sowie Erstellung der monatlichen BWA Mitwirken bei den Monats- und Jahresabschlüsse Allgemeine administrative Tätigkeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung / Buchhaltung Umfangreiche Kenntnisse mit DATEV / LODAS und sicherer Umgang MS-Office Produkten Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Aufgeschlossene Teamplayer und Hands-on Mentalität Eigeninitiative und proaktive Selbstständigkeit   Begegnung auf Augenhöhe und Teamgeist Selbstständigkeit, Verantwortung, Vertrauen und Rückhalt Vielfältige Tätigkeiten und kurze Entscheidungswege Teamevents & Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterverpflegung Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge maximale Förderung beim HVV-Firmenticket   AKTUELLE SITUATION:   Zur aktuellen Situation: Wir suchen Dich gerne ab sofort oder nach Vereinbarung. Auch in schwierigen Zeiten ist Dein Job bei uns vor allem eins: SICHER.   Vorsichtsmaßnahme(n) COVID-19: Hygiene- und Abstandsvorschriften | Genehmigtes Reinigungs- und Hygienekonzept | Versorgung mit Mund-Nasen-Bedeckung, Desinfektionsmittel und regelmäßige Schnelltests Mit Hygiene- und Abstandkonzepten schützen wir sowohl unser Personal als auch unsere Gäste.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Erlangen
Zur Kristallbäder-Gruppe gehören derzeit 8 Thermen. Die Kristall Bäder AG kann als Dachunternehmen bezeichnet werden, unter dessen Regie nahezu alle Aufgaben aus dem öffentlichen Bäderbereich übernommen werden können. Dies sind insbesondere die Erstellung von Konzeptionen und Gutachten, die Planung von Umbauten und Neubauten, die Durchführung von Bauten und deren Überwachung, die Übernahme von Managementaufgaben, die atmosphärische Gestaltung öffentlicher Bäder und die Schulung von Mitarbeitern. Für unsere Zweigstelle in Erlangen suchen wir für ab sofort oder nach Vereinbarung, unbefristet und in Vollzeit eine/n engagierte/n Buchhalter/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung mit DATEV pro Anlagenbuchhaltung, Kassenführung, Rechnungsprüfung Durchführung und Erstellung von monatlichen Auswertungen und Kontenabstimmungen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung Kenntnisse in der Anwendung der DATEV-Programme Eine überdurchschnittliche monatliche Entlohnung und ein gutes Betriebsklima Firmeninterne Vergünstigungen, wie z.B. freier Eintritt in allen unseren Thermen
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter* (mensch) Lohn und Gehalt & HR

Do. 21.10.2021
Berlin
Wir machen den Spa-Tag zum Kurzurlaub. Egal, ob als 2 Stunden, 4 Stunden oder als Tagesgast – wer zu uns kommt, entflieht dem Alltag und macht Urlaub auf Bali inmitten Berlins. Nur 500 Meter vom Hauptbahnhof entfernt, erschließt sich ein magischer Ort der Ruhe und Entspannung, an dem Körper, Seele und Geist in Einklang kommen. Auf großzügigen 20.000 Quadratmetern entführen wir unsere Gäste in eine fernöstliche Welt, in der sie ihre innere Balance abseits des Alltags wieder finden können. Wir haben eine bunte und internationale Gäste- und Mitarbeitendenstruktur, die der Dynamik und Diversität der Hauptstadt in nichts nachsteht. Unsere Mitarbeitende sind zuvorkommende Gastgeber* und der tragende Bestandteil unseres erfolgreichen Konzepts, mit dem wir unsere Gäste an 365 Tagen im Jahr überzeugen. Werde auch Du Teil des sympathischen Teams der beliebtesten Wellnessoase Deutschlands. Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein: beste Qualität in einem besonderen Ambiente. Wie wir das schaffen? Vor allem durch Teamplay! Dafür übernimmt jeder von uns einen kleinen Teil der Verantwortung. Bei uns darfst Du sein wie Du bist. Du setzt Deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen und die wertschätzende Umgebung, die Du als Rahmen für Deinen Erfolg brauchst. Anstellungsart: TeilzeitWir suchen DICH mit Deiner Erfahrung im Bereich   Personalsachbearbeiter* (mensch) Lohn und Gehalt & HR Du bist unsere Verstärkung im Personalbereich für das gesamte Spektrum der Personalverwaltung insbesondere für die Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll verantwortlich.   Die Arbeitszeit kann auf Wunsch vormittags stattfinden und die Arbeitszeit pro Woche, unter Hinzunahme weiterer Aufgabengebiete, erhöht werden.   Die Hauptaufgaben sind: Selbstständige, eigenverantwortliche und termingerechte Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen nach den steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen. Mitarbeiterbetreuung und -verwaltung vom Eintritt bis zum Austritt. Ansprechpartner* für die Vorgesetzten in allen relevanten Personal Fragen Ansprechpartner* für unsere Mitarbeitende in allen abrechnungsrelevanten Fragen Mitwirken im administrativen Recruiting, Onboarding und der nachhaltigen Personalentwicklung.   Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Qualifikationen Fachkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie mit der Personalbuchhaltung mit DATEV / LODAS und den MS-Office Produkten Grundkenntnisse im Recruiting, Onboarding und in der Personalentwicklung Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und diplomatisches Geschick im Dialog Aufgeschlossene Teamplayer und Hands-on Mentalität Eigeninitiative und proaktive Selbstständigkeit Kommunikation auf Augenhöhe und ein WIR-Teamgeist Abwechslungsreiches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Zuschläge für die Arbeit an Sonn- / Feiertagen sowie in Spätschichten Betriebliche Altersvorsorge Teamevents & Personalrabatte Fort- und Weiterbildungen Personalverpflegung flexible Arbeitszeitmodelle Events für Mitarbeitende sowie Vergünstigungen Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe maximale Förderung beim BVG-Firmenticket   Zur aktuellen Situation: • Wir suchen Dich gerne ab sofort oder nach Vereinbarung. • Auch in schwierigen Zeiten ist Dein Job bei uns vor allem eins: SICHER. • Mit Hygiene- und Abstandkonzepten schützen wir sowohl unsere Belegschaft als auch unsere Gäste.   Vorsichtsmaßnahme(n) COVID-19: Hygiene- und Abstandsvorschriften Genehmigtes Reinigungs- und Hygienekonzept Versorgung mit Mund-Nasen-Bedeckung, Desinfektionsmittel und regelmäßige Schnelltests        
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter:in für das Rechnungswesen - Vertragswesen (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bochum
Die Kultur Ruhr GmbH zeichnet sich durch die Produktion und Vermittlung zeitgenössischer und spartenübergreifender Kunst in der gesamten Kulturmetropole Ruhr aus. Sie besteht derzeit aus vier eigenständigen Programmsäulen: Ruhrtriennale, CHORWERK RUHR, Urbane Künste Ruhr und Tanzlandschaft Ruhr. Für jede Säule der Kultur Ruhr GmbH wird eine eigene künstlerische Leitung bestellt. Somit erhält jeder Bereich eine inhaltliche Eigenständigkeit, die auch nach außen sichtbar wird. Gesellschafter der als gemeinnützig anerkannten GmbH sind das Land Nordrhein-Westfalen und der Regionalverband Ruhr. Zur Unterstützung unserer Verwaltung suchen wir eine*n motivierte*n und versierte*n Sachbearbeiter*in für das Rechnungswesen – Vertragswesen mit einem Interesse für kulturelle Themen. Stellenausschreibung Position: Die Kultur Ruhr GmbH sucht ein*e Sachbearbeiter:in für das Rechnungswesen - Vertragswesen (m/w/d) (in Vollzeit) Zeitraum: Eine Einstellung ist zum 01.12.2021 oder nach Absprache möglich. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2023 befristet. Eine darüberhinausgehende Anstellung ist gewünscht. Steuerrechtliche Bewertung, Abrechnung und Verbuchung von Verträgen mit nationalen und internationalen Vertragspartnern Bewertung und Verbuchung der Projektabrechnungen von in- und ausländischen freien Mitarbeiter*innen Prüfung von Freistellungs- und Befristungsanträgen für Abzugssteuer bzw. Umsatzsteuer in Zusammenhang mit ausländischen Vertragspartnern mit anschließender Antragstellung und Abwicklung Quartalsmäßige Anmeldung über den Steuerabzug nach § 50a EstG Erstellung der Honorarabrechnungen sowie Steuerbescheinigungen für Vertragspartner Erstellung von Tantiemenabrechnungen Ermittlung, Abrechnung und Meldung der Beiträge an die Künstlersozialkasse und die Versorgungsanstalt der Deutschen Bühnen; Meldung der Altersversorungsabgabe Abwicklung von Sponsoring- und Förderverträgen inkl. der Erstellung von prüffähigen zahlenmäßigen Nachweisen Gesucht wird ein/e Mitarbeiter*in mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens bzw. Vertragswesens und/oder ein*e geprüfte*r Bilanzbuchhalter*in. Sie können zudem mit den folgenden Qualifikationen punkten: Kenntnisse in Datev und MS-Office Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientiertes Arbeiten Begeisterungsfähigkeit und große Einsatzbereitschaft Fähigkeit und Wille, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit offener Kommunikationskultur Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung Innovative und urbane Kulturproduktionen Moderne und zentrale Büro-Umgebung direkt am Westpark
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: