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CRM | Kultur & Sport: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Crm
Kultur & Sport

Digital Customer Experience Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Wir von Urban Heroes haben die Mission, unsere Kunden in den Fitnessboutiquen in Hamburg und Frankfurt fitter und selbstbewusster zu machen. Unser wachsendes Team von Fitness-Gurus arbeitet stets daran, wirklich einzigartige, zeitgemäße Lösungen und Erlebnisse zu schaffen, die zeigen, dass Fitness richtig Spaß und vor allem süchtig machen kann! Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir eine*n erfahrene*n Customer Experience Manager*in mit einer Leidenschaft für Fitness und Tech. Begeisterst du dich dafür, deinen Erfahrungsschatz aus dem Bereich Data Analytics, Business Intelligence, Customer Experience und Marketing bei Urban Heroes einzubringen, um einen ganz neuen Bereich unserer Lifestyle Brand aktiv mitzugestalten und aufzubauen? Dann ist unsere digitale Customer Experience Challenge genau das Richtige für dich! Bei Urban Heroes glauben wir an eine Zukunft, in der das Trainings- und Serviceerlebnis unserer Kund*innen durch ansprechende Technologie stets verbessert werden kann. Unser Ziel: Wir wollen unseren Kund*innen mit deiner Hilfe und BI gestützten CX-Lösungen an uns binden und sie langfristig zu glücklicheren, fitteren Menschen verwandeln. Du erschaffst einzigartige, kommunikationsorientierte, digitale Erlebnisse für unsere Urban Heroes Kunden Du entwickelst eine Total-Experience-Strategie (TX) zur Schaffung gemeinsamer Kunden- und Mitarbeitererlebnisse, die Abläufe automatisieren und optimieren, um die Kosten zu senken und die Loyalität und Kundenbindung zu erhöhen. Du orchestrierst vollständige, nahtlose Customer Journeys über alle Kanäle, Interaktionen und Berührungspunkte hinweg, um von Multichannel zu Omnichannel zu gelangen. Du braust unseren CX-Bereich auf und hilfst uns dabei, die beste Fitness-App für unsere wachsende Community zu entwickeln! Denn: Kaufgewohnheiten und Erwartungen haben sich geändert. Kund*innen und Mitarbeiter*innen wollen heute schnellen Zugang zu allen Informationen, die sie benötigen. Unternehmen, die diese Informationen miteinander verknüpfen und durch kommunikationsorientierte digitale Erlebnisse einen reibungslosen Ablauf für Mitarbeiter*innen und Kund*innen gewährleisten können, sind die Winner. Du liebst … Herausforderungen und Lösungen statt Probleme? … es, Kund*innen in der Tiefe zu verstehen und ihren Bedürfnissen auf den Grund zu gehen? …Tools zur Datenerhebung zu nutzen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und verschiedene Stakeholdergruppen in einem Unternehmen zu vernetzen, um den ROI pro Customer zu erhöhen? … Silos zu beseitigen und die digitale Transformation zu beschleunigen, um den Wechsel von der Kundenkommunikation zum Kundenerlebnis zu ermöglichen? … Strategien und Maßnahmen zu entwickeln, mit denen du Kund*innen und Mitarbeiter*innen neue Gründe gibst, sich zu engagieren und loyal zu bleiben? Macht es dir außerdem großen Spaß relevante, kommunikationszentrierte, digitale Erlebnisse zu schaffen, die reibungslos, kanalübergreifend, datengesteuert und hochgradig personalisiert sind? Dann hast du jetzt die besondere Aufgabe und Gelegenheit, einen der wertvollsten Hebel bei Urban Heroes in Bewegung zu setzen und zu steuern. Join our Hero Team! Das ist uns wichtig! Engagement - Wir sind in unserer Mission vereint und unterstützen und motivieren uns gegenseitig, um Großes zu erreichen. Unabhängigkeit - Wir überlassen es dir, dein eigenes Urteilsvermögen zu nutzen und deine Arbeit so zu erledigen, wie du es am besten kannst. Aufgeschlossenheit - Wir hinterfragen ständig den Status quo Kommunikation - Wirksame Kommunikation und regelmäßiges Feedback ist entscheidend für unseren Erfolg Respekt - Wir hören einander zu und lernen voneinander, und wir erkennen, wie unsere eigenen Überzeugungen und Handlungen das gesamte Team beeinflussen. Ein wettbewerbsfähiges Gehalt, das deine Erfahrung angemessen würdigt + ein leistungsabhängiges Bonusprogramm Wellness: Kostenloses Urban Heroes Training (Cryo, HIIT and Recharge) im Wert von mehr als 1.800 Euro pro Jahr / Kostenlose Urban Heroes Mitgliedschaft, damit auch du Fitness in dein Leben integrieren kannst. 25 Tage Jahresurlaub + 8 Feiertage Prozente für Merchandise bei uns & unseren Partnern + Special Preis-Benefits für Familie Six-monthly Performance Reviews Flexibles Arbeitsumfeld - hybrides Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Work From Anywhere-Zulassung, teilweise auch Home-Office. Start-Up-Kultur: die Chance, wirklich etwas zu bewirken, viel zu lernen und in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten. Lern- & Fortbildungsbudget Regelmäßige Team-Events, haustierfreundlich in unserem Co-Working-Space Ein großartiges Team von talentierten Menschen, die lieben, was sie tun. Vertragsart: zunächst befristet - 12 Monate, mit Option auf einen unbefristeten Vertrag Idealer Starttermin: August 2022 Urban Heroes steht für Chancengleichheit. Wir schätzen Vielfalt und verpflichten uns, ein integratives Umfeld für alle Mitarbeiter*innen zu schaffen.
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Manager CRM (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   Für unseren Bereich One Marketing suchen wir für das Team CRM Operations am Standort Köln oder Frankfurt: Manager CRM (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Strategie und Planung  Entwicklung und Umsetzung einer individualisierten E-Mail Kommunikation orientiert an der Customer Journey unserer Bestandskunden und Newsletterinteressenten  Ziele für die Entwicklung des Kunden-/Interessentenbestandes planen, kontinuierlich monitoren und operationalisieren in Konzepte, Kampagnen und Maßnahmen im CRM-Kanal  Synchronisation der CRM-Kampagnenplanung mit den übergreifenden Marketingplanungsprozessen    CRM Operations  Individualisierte Kampagnen für Kunden/Interessenten im CRM-Kanal planen, umsetzen und kontinuierlich optimieren  Kunden-/Interessentendaten analysieren und zielgerichtet Segmente für Kampagnen bereitstellen  Einhaltung von rechtlichen und Datenschutzvorgaben im CRM-Kanal sicherstellen  Sicherstellen klar definierter und effizienter Prozesse im Team und mit Schnittstellen     Reportings und Analysen  Analysen und Reportings zur Erfolgsmessung von Kampagnen/Maßnahmen umsetzen  Durchführen von Kundenanalysen und Vertiefung von Customer-Insights  Erkenntnisse aus Analysen kommunizieren, präsentieren und Handlungsempfehlungen ableiten    CRM Weiterentwicklung  Steigerung des Wertes des Kundenbestandes durch Ausbau von Wiederholer- und Stammkunden   Weiterentwicklung von CRM Geschäftsprozessen und Ausbau von Synergie- und Automationspotenzialen  Übergreifende Projektarbeit  Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Touristik, Marketing, E-Commerce oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Erfahrung im E-Mail-Marketing und mit E-Mail-Management- /Automationssystemen, z.B. Episerver, Adobe Campaign sowie im CRM/Kundenbeziehungsmanagement und mit CRM-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics) Strategisches, betriebswirtschaftliches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Kenntnis agiler, kundenzentrierter Methoden und im Customer Journey Management Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit  Gute Englischkenntnisse   Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Kantine Betriebskindergarten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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CRM Specialist (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     DER Arbeitgeber für engagierte Kreative. Sie möchten die Träume anderer Menschen mit Bildern gestalten, Sehnsucht wecken und Lust auf Urlaub machen? Bei DER Touristik können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen - mit einem starken Konzern im Rücken, motivierten Kollegen und der Sicherheit, auch Ihre eigene Zukunft erfolgreich gestalten zu können.   Für unseren Bereich One Marketing suchen wir für das Team CRM Operations am Standort Köln oder Frankfurt am Main: CRM Specialist (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Planung Kampagnen und Maßnahmen im CRM-Kanal planen unter Einhaltung übergreifender Ziele und Leitlinien aus der CRM-Strategie/One Marketing/der Customer Journey   CRM Operations Individualisierte Kampagnen für Kunden/Interessenten im CRM-Kanal planen, umsetzen und kontinuierlich optimieren Kunden-/Interessentendaten analysieren und zielgerichtet Segmente für Kampagnen bereitstellen Einhaltung von rechtlichen und Datenschutzvorgaben im CRM-Kanal sicherstellen Bedienung der im CRM/Marketing eingesetzten Tools/Systeme Sicherstellen klar definierter und effizienter Prozesse im Team und mit Schnittstellen im Rahmen der Kampagnenplanung und -umsetzung Abrechnungs- und Controllingprozesse durchführen   Reportings und Analysen Analysen und Reportings zur Erfolgsmessung von Kampagnen/Maßnahmen durchführen Handlungsempfehlungen und Optimierungen kontinuierlich umsetzen   CRM Weiterentwicklung Ausbau und Weiterentwicklung von attraktiven, personalisierten an der Customer Journey ausgerichteten Use Cases/Kampagnen im CRM-Kanal Anforderungen zur Weiterentwicklung von CRM-Maßnahmen/Geschäftsprozessen definieren und umsetzen Übergreifende Projektarbeit   Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Touristik, Marketing, E-Commerce oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Erste nachweisbare Praxiserfahrung im E-Mail-Marketing und mit E-Mail-Management- /Automationssystemen, z.B. Episerver, Adobe Campaign, Emarsys sowie als als Anwender von CRM-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics) Grundkenntnisse in der Kampagnenkonzeption entlang der Customer Journey  Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Hohe Kundenorientierung, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
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Manager Customer Insights (m/w/*)

Mi. 03.08.2022
Leipzig
Werde Teil der Roten Bullen! Verstärke unser Team Digital & Customer Experience als Manager Customer Insights. Du bist fasziniert vom großartigsten Mannschaftssport der Welt? Du arbeitest gern in dynamischen Teams und hast den Wunsch, dich den vielseitigen Anforderungen in einem der spannendsten Clubs im deutschen und europäischen Fußball zu stellen? Dann ist unser Spielfeld genau das Richtige für dich. Das erwartet dich bei uns: Großartige Teammitglieder und attraktive Rahmenbedingungen sorgen für ein begeisterndes Arbeitsumfeld. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, genauso wie eine hochwertige und gesunde Mitarbeiterverpflegung und sportliche Mobilitätslösungen wie unser JobRad-/Job-Ticket-Angebot. Und natürlich lieben wir es, gemeinsam im Stadion die Erfolge unserer Mannschaft zu feiern. Unser Verein wurde am 19. Mai 2009 gegründet und nach den Aufstiegen 2010, 2013, 2014 und 2016 sind wir seit der Saison 2016/17 in der 1. Bundesliga angekommen. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen dem Fußball in dieser so sportbegeisterten Stadt nun auch im Oberhaus den Stellenwert geben, den Leipzig und die Region verdient hat und zusammen mit unseren Fans weiterhin fantastische Fußball-Feste feiern. Bist du bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werde Teil unserer Mannschaft.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: HAUPTAUFGABEN Deine Hauptaufgabe ist es einen datengestützten Blick auf unsere Fan- und Kundendaten zu entwickeln. Du analysierst die RBL Customer Journey und Customer Experience über alle Touchpoints hinweg. Du findest Lösungen für die Konzeption und Visualisierung von fachbereichsspezifischen KPI-Dashboards. SONSTIGES Als zentraler Ansprechpartner koordinierst du MAFO-Agenturen im Bereich Customer & Brand Research. Du begleitest die Einführung & Weiterentwicklung von Technologien als Basis für eine datengestützte Arbeitsweise bei RB Leipzig (Aufbau 360° Kundensicht, Visualisierungs-Tools (Tableau o.ä.), Customer Data Plattform (CDP) etc.).Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: 3-4 Jahre Erfahrung im Marketing, Data, Technology-Umfeld und der digitalen Transformation auf Beratungs- oder Unternehmensseite Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und der Leitung von digitalen Tool- und Plattform-Rollouts (wünschenswerter Fokus auf Data, CDP und/oder Daten-Visualisierungs-Technologien – Tableau o.ä.) Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungsorientierung Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten „Hands On-Mentalität“ und Bereitschaft zur Übernahme vielfältiger Tätigkeitsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft 0-10% Unbefristet
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Coordinator CRM & Dialogmarketing (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Rostock
A-ROSA ist der Erfinder von Erlebnis-Städtereisen entlang der schönsten Flüsse Europas – Donau, Douro,  Rhein/Main/Mosel, Rhône/Saône und Seine. Derzeit gehören dreizehn Premium-Schiffe zur Flotte, darunter seit Juni 2022 das neue E-Motion Ship, die A-ROSA SENA, zur Flotte. Mit einem hochwertigen Entertainment-Programm und moderner Ausstattung verbinden sie die Annehmlichkeiten eines Hotels mit den Vorzügen einer Kreuzfahrt. Damit ist A-ROSA die Alternative zur Städtereise - komfortabel, leger und mit Sicherheit faszinierend. Und einer der führenden Anbieter für Kreuzfahrten im Premium-Segment. Das erwartet Sie. Das Customer Relationship Management der A-ROSA Flussschiff GmbH stärkt die Beziehungen zu ihren Kunden, zum Beispiel durch ein immer besseres Kundenerlebnis und personalisierte Marketingkampagnen. Das CRM & Dialogmarketing Team unterstützt das Management bei allen datenbasierten Fragestellungen rund um das Verhalten unserer Kunden. Dazu gehört die Entwicklung komplexer statistischer Modelle zur Vorhersage von Kundenverhalten genauso wie Ad-hoc-Analysen und analytische Projekte auf Basis unserer Kundendaten. Sie sind die Unterstützung des Teams Direct Sales & CRM bei allen analytischen & statistischen Fragestellungen und beteiligt an der Mitarbeit bei der Weiterentwicklung datenbasierter Entscheidungsprozesse. Bei der Optimierung und dem Ausbau des operativen und analytischen CRM unterstützen Sie maßgeblich. Die Erstellung von analytischen Vorhersagemodellen zur Prognose von Buchungswahrscheinlichkeiten, Kundenverhalten und Kundenloyalität in Zusammenarbeit mit Dienstleistern liegen in Ihrer Hand. Sie arbeiten an innovativen Projekten in Bereichen wie Kundensegmentierung, Customer Lifetime Value, Kanalmix-Optimierung, Personalisierung oder Weiterentwicklung von KPIs und Messmethoden mit. Sie sind zuständig für das Erstellen von Reports für CRM-Kampagnen und relevanter KPIs für verschiedene Stakeholder. Zudem übernehmen Sie die Betreuung von Dialogmarketing-Kampagnen (Schwerpunkt Print) von der Planung und Koordination bis hin zum Erfolgscontrolling. Sie sind beteiligt an der Mitarbeit bei der Erhebung und Analyse der Gästezufriedenheit und weiteren Befragungen. Eine enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Online, Yield und dem A-ROSA Service-Center sowie das Wirken als Schnittstelle zu den verschiedenen Agenturen, gelingt Ihnen durch Ihre Team-Mentalität. Sie übernehmen die Anwendung und Pflege der Kundendatenbank und unserer Online-Systeme. Sie begeistern sich für die Erstellung und Bearbeitung von Übersichten, Dateien und Statistiken mithilfe von Excel. Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Medien/ Marketing/ Vertrieb/ Touristik oder ein abgeschlossenes BWL-Studium (Bachelor-Abschluss) mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar. Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen, idealerweise in einer Marketing-, CRM- oder Vertriebsabteilung, vorzugsweise im Tourismus, sammeln. Erste Erfahrungen mit Reporting-Systemen konnten Sie idealerweise sammeln. Zu Ihren Fähigkeiten zählen sehr gute Kenntnisse in MS Office (besonders in Word und Excel) und Sie begeistern sich für die Anwendung statistischer Methoden. Daten sehen Sie als das Mittel, um unsere Kunden besser zu verstehen und daraus Handlungsempfehlungen für Kundenansprache und Produktgestaltung abzuleiten. Sie besitzen einen sicheren Umgang mit Sprachen (Deutsch, Englisch). eine Anstellung in einem aufstrebenden und erfolgreichen Kreuzfahrtunternehmen kollegiales Arbeiten in einem von Offenheit und Engagement geprägtem dynamischen Team   Arbeiten in einem interessanten und modernen Arbeitsumfeld eine lockere und teamorientierte Unternehmenskultur  vom ersten Tag an Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung attraktive Benefits für A-ROSA Mitarbeitende: 30 Urlaubstage Kitaplätze über unsere Kitakooperation spannende Teamevents sowie A-ROSA Sommerfeste und Weihnachtsfeiern kostenfreier DRV Ausweis Rabatte für Mitarbeitende und Family & Friends für unsere A-ROSA Reisen weitere Urlaubsrabatte über Kooperationen mit externen touristischen Partnern Zuschuss zum Jobticket attraktive Vergütung und leistungsorientierter Bonus per Zielvereinbarung Möglichkeit zur Wahrnehmung von Weiterbildungsangeboten
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CRM- / E-Mail Marketing Manager (m/w/*)

Mi. 20.07.2022
Leipzig
Werde Teil der Roten Bullen! Verstärke unser Team Digitales Marketing als CRM Manager und koordiniere unsere E-Mail- und Mobile Push-Kampagnen. Du bist fasziniert vom großartigsten Mannschaftssport der Welt? Du arbeitest gern in dynamischen Teams und hast den Wunsch, dich den vielseitigen Anforderungen in einem der spannendsten Clubs im deutschen und europäischen Fußball zu stellen? Dann ist unser Spielfeld genau das Richtige für dich. Das erwartet dich bei uns: Großartige Teammitglieder und attraktive Rahmenbedingungen sorgen für ein begeisterndes Arbeitsumfeld. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, genauso wie eine hochwertige und gesunde Mitarbeiterverpflegung und sportliche Mobilitätslösungen wie unser JobRad-/Job-Ticket-Angebot. Und natürlich lieben wir es, gemeinsam im Stadion die Erfolge unserer Mannschaft zu feiern. Unser Verein wurde am 19. Mai 2009 gegründet und nach den Aufstiegen 2010, 2013, 2014 und 2016 sind wir seit der Saison 2016/17 in der 1. Bundesliga angekommen. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen dem Fußball in dieser so sportbegeisterten Stadt nun auch im Oberhaus den Stellenwert geben, den Leipzig und die Region verdient hat und zusammen mit unseren Fans weiterhin fantastische Fußball-Feste feiern. Bist du bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werde Teil unserer Mannschaft.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: HAUPTAUFGABEN Deine Hauptaufgabe ist die Planung, Konzeption, Entwicklung und operative Umsetzung intergerierter, kreativer und datengetriebener E-Mail- & Push-Marketingkampagnen über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg. Du findest Lösungen bei der Optimierung des vorhandenen Newsletters und Template Portfolios zur Übermittlung der Markenbotschaft- und Angebote in mobil optimierten Newslettern & Push-Benachrichtigungen. Du unterstützt bei der Definition und Dokumentation relevanter Kennzahlen, erstellst Reportings und arbeitest mit unseren Analytics Experten an Markt- und Wettbewerbsanalysen. SONSTIGES Du unterstützt bei der Planung, Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung mehrstufiger, automatisierter E-Mail-Kampagnen im Rahmen der Customer Journey Optimierung.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder Berufsabschluss vorzugsweise in den Bereichen Marketing oder BWL Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Reisebereitschaft 0-10% Mindestens 3+ Jahre einschlägige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Tracking- & Analysetools und Marketing Automation Systemen (z.B. Hubspot, Marketo, Salesforce.com, SAP Marketing Cloud) Dich zeichnet Teamgeist aus verbunden mit dem Willen, Neues zu entwickeln und umzusetzen Ausgeprägte, zielgruppenorientierte Kommunikation und souveränes Auftreten „Hands On-Mentalität“ und Bereitschaft zur Übernahme vielfältiger Tätigkeitsfelder Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungsorientierung Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Word, Excel, PowerPoint
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