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CRM | Kultur & Sport: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Crm
Kultur & Sport

CRM-Manager (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Mainz
Wir suchen zeitnah, jedoch spätestens ab dem 01.03.2020, einen engagierten: CRM-Manager (m/w/d) Einst belächelt, heute längst in der Bundesliga etabliert, steht der 1. FSV Mainz 05 nicht nur für einen großen Zusammenhalt bei maximaler Leidensfähigkeit, sondern auch für Weltoffenheit, (Mit-)Menschlichkeit und lebt seine gesellschaftliche Verantwortung als 1. klimaneutraler Verein der Bundesliga. Zugleich sind wir deutschlandweit für unsere Gastfreundlichkeit bekannt und sehen Geselligkeit und Lebensfreude als Teil unserer DNA. Als Aus- und Weiterbildungsverein für Spieler, Trainer aber auch Mitarbeiter/innen sind wir eine feste Größe in Rheinland-Pfalz mit hoher Identifikation zur Region. Auf dieser Basis verzeichnen wir seit Jahren ein stetiges Wachstum. Dies ist auch ein Erfolg unserer Mitarbeiter. Um diesen Weg weiter zu gehen, suchen wir für unser Team einen engagierten CRM-Manager (m/w/d) im Bereich B2F.Als CRM / FRM Manager (Fan-Relationship-Manager) unterstützt du uns maßgeblich dabei, unsere Fans noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken und weiter an Mainz 05 zu binden. Du unterstützt uns beim Roll-Out unseres CRM-Tools, steuerst die Zielgruppenselektion und treibst maßgeblich die Weiterentwicklung einer fanspezifisch differenzierten Ansprache voran. Dabei hast du stets alle Vertriebskanäle im Blick und stellst ein optimales Zusammenspiel aller Marketingkanälen sicher. Der Aufgabenbereich zeichnet sich durch innovative und eigenverantwortliche Tätigkeiten im B2C (B2F) Bereich aus: Einführung und Betreuung des analytischen und operativen CRM-Systems Sicherstellung der Datenqualität und Nutzbarkeit der Daten Analyse, Konzeption, Umsetzung von omnikanalfähigen Vertriebskampagnen Unterstützung abteilungsübergreifender Projektarbeit Erstellung und Koordination von Projektdokumentationen und -prozessen Management der CRM-Schnittstelle zu den Bereichen Vertrieb, IT, Marketing und Kommunikation Zentraler Ansprechpartner zur Umsetzung eines abteilungsübergreifenden fanzentrierten Ansatzes Du hast eine mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung im CRM Management und Kampagnenmanagement, ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studienrichtung und bringst eine ausgeprägte analytische Fähigkeit mit. Darüber hinaus verfügst Du über sehr gute Deutschund gute Englischkenntnisse in Sprache und Schrift, gute Kenntnisse des gesamten MS Office-Pakets und hast Erfahrung in Anforderungs- und Projektmanagement. Wenn zudem eine sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit zu Deinen Stärken gehört und Du flexibel, einsatzbereit, selbständig, organisiert sowie belastbar bist und Du darüber hinaus noch Lust am Aufbau eines neuen Bereiches im spannenden Umfeld der Fußball-Bundesliga hast, solltest Du nicht zögern und Dich zeitnah bewerben.Es erwartet dich ein innovatives Aufgabengebiet im spannenden Arbeitsumfeld der Fußball Bundesliga bei aufgabengerechter Entlohnung. Du bist maßgeblich am Aufbau eines neuen Bereiches beteiligt und bildest eine wichtige Stütze im wachsenden B2F Bereich. Als Schlüssel-Schnittstelle arbeitest du zur Verbesserung des Fanerlebnisses mit allen Bereichen des Vereins zusammen und bist Teil eines dynamischen und motivierten Teams. Die Anstellung ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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CRM Executive - German (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Betway Group is a leading provider of first-class entertainment across sports betting, online casino, bingo, esports and poker. Since 2006 we have remained at the forefront of the online gambling industry utilising the very latest technologies.The Department: The Casino Retention & Marketing Communications Department is responsible for the creation, segmentation and execution of promotions sent out to customers across all Germany. Purpose of the role: To work in conjunction with other CRM Executives to personalise offers based on the preferences and traits of Betway’s casino customers. This role includes different forms of analysis leading to strategic developments of the packages offered to customers. You will be responsible for: Producing quarterly and then monthly promotional plans ensuring that all major sporting events are covered in advance:The customer base is very diverse and we have to ensure we cover all major events they are interested in. These plans are produced by the Executive(s) before being discussed and ultimately approved by other stakeholders inside and outside of the department. Liaising with the CRM Managers and other Executives to ensure all promotions and communications are setup correctly. The department is a very reactive one where we consistently adapt to market needs but some promotions are recurrent and these require regular maintenance.Customer journeys and experience through communications (emails, SMS, PN etc) are the responsibility of the Casino CRM executives. Various pieces of analysis and reporting of promotions:Analyse and summarise large amounts of data to spot trends and patterns. Manipulate quantitative data and express as graphs and charts. Troubleshooting of issues working closely with the customer support team. Customer Segmentation based on, but not exclusively:Region.Language.Customer Behaviour. Other ad hoc duties required to be undertaken by CRM Managers and further levels of management. This job description is not intended to be an exhaustive list of responsibilities. The job holder may be required to complete any other reasonable duties in order to achieve business objectives. Win Technologies (UK) Limited provides support services to Betway and is a proud member of the Betway Group.You will have: Fluent in German both written and verbal. Good numerical skills Good Excel skills (V-lookups, Pivot tables etc.) Ability to analyse large amounts of data quickly and accurately. It would be a bonus if you also had: Previous experience working in the Sports Betting industry. Strong problem solving skills in understanding and diagnosing solutions. Team player and also comfortable working individually. Able to communicate effectively to other key stakeholders. Person specification: Excellent communicator. Confident. Good attention to detail. Logical thinker. Ability to work autonomously. Excellent organisational skills. Our Perks: 1 day a week remote working option Competitive package Great social and charity events Health and well being weeks Free fruit and a heavily discounted Barista Tickets to events via sponsorships etc Season Ticket Loan
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