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Direktmarketing | Kultur & Sport: 5 Jobs

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Direktmarketing
Kultur & Sport

CRM Manager (m/w/d) für die Marke Mein Schiff ®

So. 03.07.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen CRM Manager (m/w/d) für die Marke Mein Schiff® Konzeption und Umsetzung von B2C Direktmarketing-Maßnahmen im Bereich der digitalen und postalischen Kundenbindung (z.B. Konzeption und Umsetzung von triggerbasierten Kampagnen, Standalone-E-Mailings bei 360° Marketingkampagnen u.ä.) Kampagnenverantwortung (Planung, Koordination und Durchführung) für die zielgruppenspezifische Kommunikation vor und nach der Reise (Cross-Channel mit Fokus auf den E-Mail-Kanal) Aktionsbezogene Auswertungen bzw. Erfolgskontrollen sowie Weiterentwicklung und Optimierung der durchgeführten CRM-Maßnahmen Briefing, Koordination und Steuerung aller im Prozess beteiligten Agenturen und externen Dienstleister Projektmanagement, Konzeption und Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen auf Basis von Kundendaten, Kundenwissen sowie operative Betreuung in der anschließenden Business-as-usual-Phase (BAU) Schnittstellenmanagement insb. mit Customer Service, Operations und IT Teilbudgetplanung und -verantwortung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/CRM, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM (idealerweise im Bereich Direktmarketing und Kundenbindungsprogramme) Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und gutes Sprachgefühl sowie Affinität für analoge und digitale Medien  Erfahrung im Umgang mit einer Marketing Automation Software und E-Mail-Versandsystemen von Vorteil (idealerweise episerver) Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Erfahrung im Projektmanagement   Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an deiner Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen?   Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewerbe dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online.   Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ.
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Coordinator CRM & Dialogmarketing (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Rostock
A-ROSA ist der Erfinder von Erlebnis-Städtereisen entlang der schönsten Flüsse Europas – Donau, Douro,  Rhein/Main/Mosel, Rhône/Saône und Seine. Derzeit gehören dreizehn Premium-Schiffe zur Flotte, darunter seit Juni 2022 das neue E-Motion Ship, die A-ROSA SENA, zur Flotte. Mit einem hochwertigen Entertainment-Programm und moderner Ausstattung verbinden sie die Annehmlichkeiten eines Hotels mit den Vorzügen einer Kreuzfahrt. Damit ist A-ROSA die Alternative zur Städtereise - komfortabel, leger und mit Sicherheit faszinierend. Und einer der führenden Anbieter für Kreuzfahrten im Premium-Segment. Das erwartet Sie. Das Customer Relationship Management der A-ROSA Flussschiff GmbH stärkt die Beziehungen zu ihren Kunden, zum Beispiel durch ein immer besseres Kundenerlebnis und personalisierte Marketingkampagnen. Das CRM & Dialogmarketing Team unterstützt das Management bei allen datenbasierten Fragestellungen rund um das Verhalten unserer Kunden. Dazu gehört die Entwicklung komplexer statistischer Modelle zur Vorhersage von Kundenverhalten genauso wie Ad-hoc-Analysen und analytische Projekte auf Basis unserer Kundendaten. Sie sind die Unterstützung des Teams Direct Sales & CRM bei allen analytischen & statistischen Fragestellungen und beteiligt an der Mitarbeit bei der Weiterentwicklung datenbasierter Entscheidungsprozesse. Bei der Optimierung und dem Ausbau des operativen und analytischen CRM unterstützen Sie maßgeblich. Die Erstellung von analytischen Vorhersagemodellen zur Prognose von Buchungswahrscheinlichkeiten, Kundenverhalten und Kundenloyalität in Zusammenarbeit mit Dienstleistern liegen in Ihrer Hand. Sie arbeiten an innovativen Projekten in Bereichen wie Kundensegmentierung, Customer Lifetime Value, Kanalmix-Optimierung, Personalisierung oder Weiterentwicklung von KPIs und Messmethoden mit. Sie sind zuständig für das Erstellen von Reports für CRM-Kampagnen und relevanter KPIs für verschiedene Stakeholder. Zudem übernehmen Sie die Betreuung von Dialogmarketing-Kampagnen (Schwerpunkt Print) von der Planung und Koordination bis hin zum Erfolgscontrolling. Sie sind beteiligt an der Mitarbeit bei der Erhebung und Analyse der Gästezufriedenheit und weiteren Befragungen. Eine enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Online, Yield und dem A-ROSA Service-Center sowie das Wirken als Schnittstelle zu den verschiedenen Agenturen, gelingt Ihnen durch Ihre Team-Mentalität. Sie übernehmen die Anwendung und Pflege der Kundendatenbank und unserer Online-Systeme. Sie begeistern sich für die Erstellung und Bearbeitung von Übersichten, Dateien und Statistiken mithilfe von Excel. Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Medien/ Marketing/ Vertrieb/ Touristik oder ein abgeschlossenes BWL-Studium (Bachelor-Abschluss) mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar. Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen, idealerweise in einer Marketing-, CRM- oder Vertriebsabteilung, vorzugsweise im Tourismus, sammeln. Erste Erfahrungen mit Reporting-Systemen konnten Sie idealerweise sammeln. Zu Ihren Fähigkeiten zählen sehr gute Kenntnisse in MS Office (besonders in Word und Excel) und Sie begeistern sich für die Anwendung statistischer Methoden. Daten sehen Sie als das Mittel, um unsere Kunden besser zu verstehen und daraus Handlungsempfehlungen für Kundenansprache und Produktgestaltung abzuleiten. Sie besitzen einen sicheren Umgang mit Sprachen (Deutsch, Englisch). eine Anstellung in einem aufstrebenden und erfolgreichen Kreuzfahrtunternehmen kollegiales Arbeiten in einem von Offenheit und Engagement geprägtem dynamischen Team   Arbeiten in einem interessanten und modernen Arbeitsumfeld eine lockere und teamorientierte Unternehmenskultur  vom ersten Tag an Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung attraktive Benefits für A-ROSA Mitarbeitende: 30 Urlaubstage Kitaplätze über unsere Kitakooperation spannende Teamevents sowie A-ROSA Sommerfeste und Weihnachtsfeiern kostenfreier DRV Ausweis Rabatte für Mitarbeitende und Family & Friends für unsere A-ROSA Reisen weitere Urlaubsrabatte über Kooperationen mit externen touristischen Partnern Zuschuss zum Jobticket attraktive Vergütung und leistungsorientierter Bonus per Zielvereinbarung Möglichkeit zur Wahrnehmung von Weiterbildungsangeboten
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CRM Manager (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Die  DEUTSCHE EINTRITTSKARTEN TKS GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mehr-BB Entertainment GmbH. Als Gastgeber aus Leidenschaft präsentiert die Mehr-BB Entertainment GmbH renommierte Theaterproduktionen, wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder die Westend- und Broadway-Erfolge HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND und MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL. Mit viel Herz und Kreativität möchten wir unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Die DEUTSCHE EINTRITTSKARTEN TKS GmbH verantwortet in diesem Zusammenhang den gesamten Bereich Ticketing und Sales der Mehr-BB Entertainment GmbH. Neben dem persönlichen Verkauf über das Buchungscenter und einem Netz von angeschlossenen Vorverkaufsstellen verfügt die DETKS über Plattformen wie www.eintrittskarten.de und www.tickets-direkt.de und auch über reichweitenstarke Portale für Endkunden. Im deutschsprachigen Raum arbeitet die DETKS mit allen großen Anbietern im Bereich Ticketing zusammen.    Du baust den Bereich CRM der Mehr BB Entertainment auf und begeisterst Kund*innen für tolle Shows wie Harry Potter und das verwunschene Kind, Starlight Express, Moulin Rouge das Musical sowie für erfolgreiche Tourneen Du konzipierst die CRM Strategie, steuerst die Umsetzung und übernimmst die technische Einsteuerung und Koordination der Kampagnen Du verstehst unterschiedliche Datenquellen und führst zusammen was zusammengehört: die Qualität unserer Daten wird von dir durch die Einführung von Datenbanken/Tools, Merkmalen und Datenbereinigung maßgeblich beeinflusst. Die Konzeption der Customer Journey liegt bei Dir: Wie wir die Kunden ansprechen und binden wollen, liegt in Deiner Hand. Dafür arbeitest Du eng mit unseren Produktionen und den Marketingabteilungen zusammen. Mache messbar, was wir tun: Du sorgst für einheitliche KPIS zur Erfolgsmessung, implementierst und reportest diese selbständig. Wir sind ein kleines, wendiges Team, bei dem es wichtig ist, dass sich alle einbringen und gegenseitig unterstützen. D.h. Du hast auch die Chance, in andere Arbeitsbereiche reinzuschnuppern, z.B. bei der Weiterentwicklung unserer Webshops. Gute Ideen – zum Beispiel für Veränderungen bzw. Erweiterungen im Technologieeinsatz – sind immer gefragt.    Du hast Erfahrungen als CRM Manager*in und kannst den Bereich mit konzipieren und aufbauen Du kennst unterschiedliche Tools und kannst sie nutzen– insbesondere im Kampagnen Management zum Newsletter Marketing oder einem Loyalty Programm. Erfahrungen im Multi-Channel-Kampagnen-Lösungen (z.B. Salesforce Marketing Cloud) sind hilfreich. Neuen Tools und Anwendungen begegnest Du mit Offenheit und kannst Dich schnell einarbeiten. Du hast die Fähigkeit und große Lust die CRM Strategie zu entwickeln und abzustimmen. Kommunikationsstärke ist gefragt, z.B. für die Abstimmung mit den Produktionen und Marketingabteilungen, die Du aktiv steuerst.  Für internationale Abstimmungen solltest Du sicher Englisch sprechen und schreiben können. Hohe Technik-Affinität ist für die Implementierung von Tools und Datenbanken wünschenswert Einen spannenden Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Ein engagiertes, professionelles und sympathisches Team mit Herz und Humor Eine einzigartige Unternehmenskultur mit viel Leidenschaft und Kreativität Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Initiativen Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung   
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Projektmanager CRM (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Projektmanager CRM (m/w/d) Verantwortung für die Entwicklung von CRM-Strategien und -Kampagnen mit dem Ziel den Kundenwert und die langfristige Kundenbindung zu erhöhen Steuerung strategischer Projekte im Bereich CRM/Personalisierung Weiterentwicklung des Kampagnenmanagement-Tools: Sowohl Konzeption neuer-und bestehender Kampagnen als auch technische Weiterentwicklung gemeinsam mit dem digitalen Projektmanagement Steuerung von Dienstleistern, Agenturen und Partnern Reporting und Monitoring aller Kampagnen/Direktmarketingkanäle Analyse des Kundenverhaltens für die Identifikation neuer Zielgruppen und die Entwicklung digitaler Kontaktstrategien Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Marketing/CRM Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM/datengetriebenes Marketing Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Gute Kenntnisse im Umgang mit Kampagnenmanagement- sowie Personalisierungstools Zielorientierung und eine datengetriebene Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategisches, ganzheitliches Denken Kommunikationsstärke, ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und hoher Qualitätsanspruch Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – ungeachtet Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Haben Sie Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite finden Sie umfassende Informationen und FAQ.
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Werkstudent Guest Feedback (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Werkstudent Guest Feedback für die Marke Mein Schiff® (m/w/d) Bearbeitung von Lost & Found Anfragen Korrespondenz mit Gästen, Reisebüros und anderen Beteiligten sowohl am Telefon als auch per E-Mail und per Post Erfassen des Gäste-Feedbacks im CRM-System Enge Kommunikation mit allen Abteilungen an Land und Ansprechpartnern an Bord der Mein Schiff®-Flotte (Stellungnahmen, Ursachenforschung, Informationsweitergabe) Weiterleitung von Feedbacks an Vertriebspartner und Leistungsträger (Reisebüros, Airlines, Bahn) Studium im Bereich Tourismus, Betriebswirtschaft oder vergleichbaren Studiengängen Erfahrung und Freude am direkten Kontakt zu Kunden Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und hohe Kundenorientierung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) Teamfähigkeit sowie Freude an abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen spannenden Einblick in einem aufstrebenden Kreuzfahrtunternehmen mit vielfältigem Entwicklungspotenzial Eine kollegiale, von Offenheit und Engagement geprägte Arbeitsatmosphäre Vom ersten Tag an Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung des persönlichen Arbeitsbereiches Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn Eine flexible Arbeitszeitkultur Vergünstigte Kreuzfahrten, Fitnessstudio, Yoga-Kurse u.v.m.   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen? *Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – ungeachtet Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Haben Sie Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite finden Sie umfassende Informationen und FAQ. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an hr@tuicruises.com. Wir antworten Ihnen schnellstmöglich zurück.
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