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Einkauf | Kultur & Sport: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
Einkauf
Kultur & Sport

Mitarbeiter Touristischer Einkauf (w/m/d) für die Marke Hapag-Lloyd Cruises

Di. 28.06.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst für ein Jahr befristet, am Standort Hamburg einen: Mitarbeiter Touristischer Einkauf (w/m/d) für die Marke Hapag-Lloyd Cruises Recherche, Einkauf und Abwicklung der organisierten Landaktivitäten für unsere Luxus- & Expeditionsschiffe (bei Bedarf auch An-/Abreiseprogramme und/oder Vor- bzw. Nachprogramme) Recherche, Einkauf und Abwicklung von besonderen Events während der Kreuzfahrt(en) Gestaltung/Abstimmung und Einkauf von Themenreisen in Zusammenarbeit mit den Lektoren Recherche von individuellen Möglichkeiten an Land Zukunftsorientierte, kreative Erarbeitung von neuen Aktivitäten/Ideen Einkauf von Leistungen in Zusammenarbeit mit den Agenturen Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement während Fahrplan und Katalogerstellung Preisvergleiche und -verhandlungen Eigenverantwortliche Kalkulation und Kostenkontrolle in SAP Erstellung der Landausflugsbroschüren (Erstellung der Texte, Korrekturlesen) Erstellung der Bordordner sowie enge Abstimmung/Zusammenarbeit mit dem Schiff Bei Bedarf Projektarbeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium von Vorteil Sehr gute, weltweite Zielgebietskenntnisse im Kreuzfahrtenbereich/Expeditionsbereich Mehrere Jahre touristische Erfahrung (idealerweise mit Schiffserfahrung oder bei einem hochwertigen Studienreiseveranstalter) Eigeninitiative, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Verhandlungsgeschick und Verständnis für Zahlen Ganzheitliches, operatives und betriebswirtschaftliches Denken Selbstständiges, strukturiertes und organisiertes Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englisch-, MS Office und Internet-Kenntnisse Engagierte und offene Persönlichkeit Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an deiner Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ. Oder schreibe uns eine E-Mail an hr@tuicruises.com. Wir antworten dir schnellstmöglich zurück.
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Mitarbeiter/-in (m/w/d) Hotel Operations Einkauf in Vollzeit

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Die SEA CLOUD CRUISES GmbH veranstaltet exklusive Segelkreuzfahrten für Gäste, die auf Individualität Wert legen und das Persönliche lieben Luxuriös - aber leger und dem Prinzip des sanften Tourismus folgend. Zu unserer kleinen, feinen Flotte gehören die Großsegler SEA CLOUD SEA CLOUD II sowie die neue SEA CLOUD SPIRIT Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n Mitarbeiter/-in (m/w/d) Hotel Operations Einkauf in Vollzeit Uniform Controlling und Budgetplanung Warenbeschaffung für die Bereiche Uniform und teilweise F&B und Hotel Lieferanten und Artikelauswahl Preisverhandlungen Elektronische Rechnungsprüfung und -kontierung Bestandsführung und Controlling Land und Schiff für den Uniformbereich inklusive Erstellung von Inventuren Vorbereitung des Reedereiguts für die Zollabfertigung Schiffskassenprüfung Stammdatenanlage und -pflege im Kassensystem Fidelio Cruise Ausbildung in der gehobenen Hotellerie Mehrjährige Berufstätigkeit in der gehobenen Hotellerie, idealerweise an Bord eines Kreuzfahrtschiffes Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Micros Fidelio Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mittelständisches Unternehmen mit flacher Hierarchie Produktumfeld mit hohem Nachhaltigkeitsfaktor, Authentizität und Wertigkeit dynamisches Team von 47 netten Kollegen mit tollem Team Spirit Arbeitsplatz direkt an der Alster, nur zehn Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt flexible Gleitzeitregelung Bezuschussung des HVV ProfiTickets 30 Tage Urlaubsanspruch im Jahr
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Mitarbeiter (m/w/d) Purchasing Services

Fr. 24.06.2022
Hannover
Für die TUI Business Services GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 12 Monate einen Mitarbeiter (m/w/d) Purchasing Services. Durchführung von Marktbeobachtungen, Preisvergleichen und Preisermittlungen für konkrete Anfragen sowie die Analyse und Dokumentation der Ergebnisse Lieferantensuche durchführen, kategoriebezogene Konsolidierung von Aktivitäten der Gesellschaften, Vereinheitlichung von Lieferanten und Produkten – eigenständig und auf Anweisung Vorbereitung von Vertragsverhandlungen und Vertragserstellungen; selbstständige Durchführung von Vertragsverhandlungen oder auch gemeinsam mit dem Leiter Purchasing Services oder Kunden Eigenständig und/oder in Abstimmung mit dem Vorgesetzten und Kunden Ausschreibungen gestalten, Angebote einholen, Bewertungskriterien definieren, Ergebnisse auswerten und Empfehlung aussprechen mit dem Ziel nachweislich Einsparungen zu erzielen, bzw. Kosten zu vermeiden. Nutzung der dafür vorgesehenen Einkaufssysteme. Beratung der Konzerngesellschaften des Quellmarkts CE hinsichtlich des Einkaufsprozesses und der Einkaufsrichtlinien. Gegebenenfalls inhaltliche Prüfung von im System erfassten Anforderungen und Umwandlung in Bestellungen, sowie Klärung mit Kunden bei Unvollständigkeit. Dokumentation der durchgeführten Einkaufsprozesse zur Sicherstellen der Revisionssicherheit und COSO Pflichten In Abstimmung mit dem Leiter Purchasing Services oder gemeinsam, regelmäßige Abstimmung mit Stakeholdern hinsichtlich laufender und anstehender Beschaffungsprojekte und deren Priorisierung. Mitarbeit in Projekten (Beschaffungsprojekte, Geschäftsprozess-bezogene Projekte, System-bezogene Projekte)  Abgeschlossene kaufm. Ausbildung, vorzugsweise im Groß- und Außenhandel oder als Industriekaufmann Mindestens drei Jahre Berufserfahrung sowie Einkaufsexpertise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen SAP Kenntnisse erforderlich Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Logisches Denkvermögen und Gutes Zahlenverständnis Affinität zu IT Systemen Kommunikationsstärke, Kreativität,Ausdauer und Belastbarkeit Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: TUI Way of Working (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)  Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen  Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.  Ihre Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA. 
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Supply Operations Specialist

Do. 23.06.2022
Berlin
We are searching for an enthusiastic Supply Operations Specialist to join our Scaled Operations team, who ensures the success of our supply by providing operational support to internal stakeholders. Team mission Provide and drive efficient operational support for internal stakeholders in order to create unforgettable customer experiences. Your responsibilities will include: Maintaining day-to-day operations which drive growth for our inventory and improve the content of our product. Problem solve and troubleshoot issues, from problems with our digital ticket warehouse to managing our suppliers together with Sales. Identify & resolve current weaknesses in process both within the team and other teams (Sales, Supply & Content) Use data to drive decision making and improvements on tasks Coordinate with other departments and external stakeholders in order to meet tight project deadlines You have a keen attention to detail while working at speed You have strong communication and stakeholder management skills You are agile and able to adapt to new frameworks and process on a regular basis You are a self-starter who can take initiative and manage projects independently You are fluent in written and spoken English We Offer Join a European tech unicorn and build the global leader for travel experiences with us Boost your learning curve and network. Smart, engaged co-workers with a diverse set of experiences will keep you constantly learning Bring your whole self in an environment with colleagues from over 70 nationalities Virtual stock options that make you an integral part of the company’s growth and success Socialize regularly [once it is safe again], e.g. during our weekly Pizza Friday, quarterly team events, bi-yearly trainings, and yearly all staff summit and Christmas party Benefit from several perks (e.g. GYG family & friends discount, discounted monthly passes for public transportation, fitness perks including yoga and Urban Sports Club; German lessons, etc.) Flexible working hours Please send in your CV and cover letter in English through the form below. We’re committed to equal employment opportunities regardless of gender identity, ethnicity, race, sexual orientation, disability status, parental or marital status, or religion. We’d love to hear from you by emailing jobs@getyourguide.com and make sure you check out life at GetYourGuide on our blog.
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Supplier Operations Support

Do. 23.06.2022
Berlin
We are searching for an enthusiastic Supplier Support Specialist to join our B2B team. Someone who can join us in continually striving to ensure the success of our supply partners and aiming to be a benchmark of world class supplier support. Team Mission: Provide outstanding support to our local partners and foster sustainable business relationships, ensuring customers love where they are going. Responsibilities Supporting all Supply Partners through email, phone & chat using the Supplier Administration Portal Troubleshooting & problem solving for operational account management tasks (cross departmental) Actioning inventory management requests for key accounts Managing the business relationship with the longtail inventory Own/manage cross departmental supply optimisation projects Launch initiatives to improve the supply partner experience and supplier impact (monitoring supplier behaviour, cancellation, misbehaviour & onboarding new suppliers etc) Experience in a B2B Environment is required Candidates with a background in Sales operations, Business support, Operations support or Supply chain would be highly desirable You are fluent in written and spoken English with an attention to detail You are a talented communicator who has a natural ability to influence and inspire both internal and external stakeholders You have a strong business acumen and are able to make decisions inline with wider strategic initiatives You understand why customer centricity is core to our business needs and are able to apply this while communicating with our Business Partners You are proactive and are not afraid of challenging the status quo or bringing up new ideas You are agile and able to adapt to new frameworks and process on a regular basis You are a self-starter who can take initiative and manage projects independently More reasons to join us: Hybrid working Join a European tech unicorn and build the global leader for travel experiences with us Boost your learning curve and network. Smart, engaged co-workers with a diverse set of experiences will keep you constantly learning Bring your whole self in an environment with colleagues from over 70 nationalities Virtual stock options that make you an integral part of the company’s growth and success Socialize regularly [once it is safe again], e.g. during our weekly Pizza Friday, quarterly team events, bi-yearly trainings, and yearly all staff summit and Christmas party Benefit from several perks (e.g. GYG family & friends discount, discounted monthly passes for public transportation, fitness perks including yoga and Urban Sports Club; German lessons, etc. Curious? Do you have the skills for the job, the enthusiasm about our vision and fit our culture? We’re looking forward to hearing from you! For any further questions regarding this position contact us via jobs@getyourguide.com. In the meantime, you can check our blog http://inside.getyourguide.com to see what happens behind the scenes at GetYourGuide! It is our commitment that every qualified person will be evaluated according to skills regardless of age, gender identity, ethnicity, sexual orientation, disability status, or religion. Please refrain from including your picture and age with the application.
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Junior-Hoteleinkäufer (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit mehr als zwei Millionen zufriedenen Gästen im Geschäftsjahr 2019/2020 zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab dem 01.07.2022 (oder früher) einen Junior-Hoteleinkäufer (m/w/d) Im Zielgebiet verhandeln Sie mit Hoteliers, schließen Verträge ab und kaufen Hotelkontingente für unsere Urlaubsangebote ein. Hierbei werden Sie von einem erfahrenen Senior-Einkäufer und unserer örtlichen Agentur unterstützt. Ihr Tagesgeschäft Preisverhandlung und Vertragsabschluss für Hotelkontingente im Zielgebiet Nachverhandlungen von Sonderpreiskonditionen in der Zentrale Produktanalyse und Kapazitätsplanung für unsere Angebotspalette Kontrolle der Hotelauslastung und Sicherung der Bettenkapazität Auswertung von Preisvergleichen und verhandeln von Sonderpreisaktionen Verantwortung für die Katalog- und Onlineausschreibungen Hotelpriorisierung für verkaufsfördernde Maßnahmen Abgeschlossene touristische Ausbildung Touristisches oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in der Touristik, Hoteleinkauf sind von Vorteil Grundkenntnisse einzelner Zielgebiete Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungs- und Argumentationsgeschick Hohe Flexibilität bei Geschäftsreisen Leidenschaft und Begeisterung für Touristik und Urlaub Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorf mit sehr guter Erreichbarkeit leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzlich Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, bezuschusstes Firmenticket, Mitarbeiterrrabatte, etc.) Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven
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Hoteleinkäufer Deutschland (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Eurotours ist einer der größten Reiseveranstalter im Direktvertrieb in Zentraleuropa und eine der führenden Incoming-Agenturen die seit 1980 die touristischen Angebote Österreichs und seiner Nachbarländer weltweit vermarktet. Wir arbeiten erfolgreich mit renommierten Partnern aus der Wirtschaft zusammen, die von unserer Expertise im Tourismus profitieren. Das Anbieten innovativer Produkte, die Erbringung hochwertiger Dienstleistungen zu bestmöglichen Preisen und langjährige Kooperationen mit mehr als 6.500 Leistungsträgern und 1.900 Kunden sind die Basis für unseren Erfolg. Du liebst Dynamik? Wir auch! Du hast Talent? Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Talente zu nutzen! Gemeinsam wollen wir unsere Spitzenposition weiter ausbauen und unseren Erfolg langfristig absichern. Bei EUROTOURS INTERNATIONAL zu arbeiten, ist eine völlig neue Erfahrung, ganz egal in welchem Unternehmensbereich.   Hoteleinkäufer Deutschland (m/w/d) Dienstort gesamtes deutsches Bundesgebiet Vollzeit (40 Stunden), Dienstort: Garching bei München, Option auf Homeoffice Beginn: ab sofort Einkauf von Hotelleistungen (kurz-, mittel- und langfristig) Selbstständige Vertragsverhandlungen mit bestehenden und zukünftigen Partnern Unterstützung und Zusammenarbeit mit den lokalen Verantwortlichen und dem Produktmanagement Betreuung bereits bestehender Leistungspartner Neuakquise von Leistungspartnern Selbstständiger Vertragsabschluss sowie aktive Produktentwicklung Aussagekräftige Erstellung von Analysen und von Statistiken (Überprüfung und Reporting aktueller Buchungsstände bzw. Ist-Zahlen) Reporting an den Regionsleiter Besuch von Fachmessen und von Workshops Aktive Mithilfe im Team Koordination interner Abläufe sowie von team-/abteilungsübergreifenden Workflows Abgeschlossene Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Hoteleinkauf bzw. im touristischen Umfeld Umfangreiche Destination-, Branchen- und Marktkenntnisse Ausgeprägtes Verständnis für organisatorische Abläufe sowie von touristischen Zusammenhängen Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kontaktfreudigkeit Selbstverantwortliches und -organisiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz Belastbarkeit, Genauigkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssicheres Auftreten Engagement für gemeinsame Ziele Sprachkenntnisse (zumindest Englisch in Wort und Schrift) Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis Belastbarkeit, Genauigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld Vielfältige Beschäftigungsfelder Ein ausgezeichnetes Betriebsklima Umfangreiche Karriere- und Aufstiegschancen Innovative Aus- und Weiterbildungsprogramme Sehr hohe Qualitätsstandards Als Mitarbeiter von Eurotours genießt Du zahlreiche Vorteile, Sonderkonditionen sowie Sozialleistungen (Trigos Tirol Gewinner für den besten Arbeitsplatz), insbesondere leistungsgerechte Entlohnung, gratis Mittagstisch, umfangreiches Sportprogramm, etc. (Benefits können je nach Standort leicht variieren).
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Brand Manager (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Edewecht
Die Sport Import GmbH ist Großhandel für Fahrradzubehör und -teile im Bereich Mountainbike, Road, Gravel, BMX und urbanes Radfahren. Vom Standort Edewecht in Niedersachsen kümmern sich mehr als 80 Mitarbeiter um über 35 Marken. Von hier beliefern wir mehr als 3.500 Fachhändler in ganz Europa – mit unseren Produkten, unserem Know-How und unserer Passion. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Brand Manager (m/w/d) in Edewecht Markenführung und Markenaufbau für die verantwortete Kategorie Erarbeiten einer Marktbearbeitungsstrategie in Zusammenarbeit mit den Lieferanten und der Marketingabteilung Führen der Lieferantenbeziehung Sortimentsgestaltung Vorbereitung von Marken- und Produktlaunches Durchführung verkaufsunterstützender und werblicher Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung Betreuung von Brand Ambassadors Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung (Groß- und Außenhandel, Büromanagement oder eine vergleichbare ​Ausbildung) Mehrjährige Praxiserfahrung im Fahrrad-Umfeld Sicherer Umgang mit MS Office, insbes. Excel Sehr gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher) Internationale Reisebereitschaft Sehr gutes technisches Verständnis in Bezug auf das Fahrrad eine anspruchsvolle, vielfältige und spannende Aufgabe in Vollzeit ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und nach Absprache die Möglichkeit mobil zu arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team eine umfangreiche Einarbeitung ein unkompliziertes und kollegiales Miteinander eine Kultur der offenen Kommunikation
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