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Entwicklung | Kultur & Sport: 11 Jobs

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Entwicklung
Kultur & Sport

Senior Frontend Developer / Frontend Architect (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Senior Frontend Developer / Frontend Architect (m/w/d) Deutschland Informationen zur aktuellen Corona-Pandemie: Dank der Loyalität und des großen Engagements unserer Mitarbeiter*innen haben wir als solide finanziertes MDAX-Unternehmen gemeinsam das vergangene Jahr gemeistert. Besonders der Zusammenhalt im Team ist dabei entscheidend für unsere Motivation und die vielfältigen Herausforderungen, die wir täglich bewältigen. Nun bereiten wir uns auf den Restart unseres Kerngeschäfts vor. Wir haben dazu unser Recruiting wieder intensiviert und an die aktuelle Situation angepasst. Wir führen unseren Recruiting-Prozess vor allem digital durch. Auch unsere umfassende Einarbeitung und die generelle Arbeitsumgebung sind auf die aktuelle Situation angepasst und ermöglicht z.B. mobiles Arbeiten. Diese Position ist bis zu 100% remote realisierbar. Alternativ ist es möglich aus unseren Büros in Bremen, Hamburg, Oberhausen oder Bad Homburg zu arbeiten. In Deiner Position als Senior Frontend Developer (m/w/d) bist Du der Owner der Angular Material EDS Library und übernimmst die Verantwortung über das unternehmensweite UI Framework sowie dessen erfolgreichen Einsatz in den Eventim Produkten. Dabei arbeitest Du eng mit den UX Designern, den Architekten der Development Teams sowie mit den Frontend Developern zusammen. Des Weiteren kümmerst Du Dich um folgende Aufgaben:  Aufbau und Pflege des unternehmensweiten UI Frameworks für B2B Anwendungen auf Basis der UX Anforderungen sowie den Aufbau und die Weiterentwicklung des dazu notwendigen Product Backlogs Aufbau und Pflege einer Development Community zur Nutzung und Weiterentwicklung des Frameworks Coaching der Entwicklungsteams beim Einsatz des Frameworks Pflege des Frameworks und Durchführung von Erweiterungen Entwicklung und Pflege einer automatisierten Qualitätssicherung des Frameworks Du hast Dein Informatik Studium abgeschlossen oder verfügst über eine gleichwertige Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung Zudem kannst Du relevante Berufserfahrung mit aktuellen Frontend Development Technologien vorweisen und verfügst über tiefe Angular Material Kenntnisse Du bringst Erfahrungen mit dem unternehmensweiten Einsatz von Libraries sowie dem Aufbau eines Product Backlogs mit Zu Deinen Stärken zählst Du Deine sehr gute Kommunikations- und Verhandlungskompetenz Du legst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität an den Tag und fühlst Dich in einem innovativen Umfeld wohl, welches Du selbst weiterentwickeln und gestalten kannst Teammitglieder, die stetig an der Weiterentwicklung des Produkts, des Teams, der Prozesse und sich selbst arbeiten Ein hohes Maß an Selbstorganisation für die Arbeit am Produkt Flexible Arbeitszeiten und Flexibilität in Deinem Arbeitsort Einen auf Dich zugeschnittenen Einarbeitungsplan Eine hohe Dynamik und Flexibilität sowie niemals Stillstand - auch in Krisenzeiten: Die Entwicklung unseres Corona-Impftools, welches bereits in mehreren Bundesländern und auch international zur Vergabe von Impfterminen eingesetzt wird, ist eines der Beispiele dafür, dass wir die Krise für eine weitere Diversifikation unserer Geschäftsbereiche genutzt haben.
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung / Talentmanagement

Do. 08.04.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung / Talentmanagement Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: Ab sofort | Job-ID: 194922    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihres Praktikums können Sie wertvolle Einblicke in den Bereich Talentmanagement bei der REWE Group gewinnen. Als Unterstützung der zuständigen Experten wirken Sie in verschiedenen groupübergreifenden Projekten mit, sodass unsere Mitarbeiter und Führungskräfte ideal in ihrer beruflichen Entwicklung gefördert und unterstützt werden. Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie, als wertvoller Teil eines motivierten Teams, vielseitige Aufgaben eigenverantwortlich übernehmen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie unterstützen bei der Entwicklung und Organisation groupübergreifender Entwicklungsangebote und Personalentwicklungsinstrumente für Mitarbeiter und Führungskräfte.  Sie übernehmen Verantwortung: Sie begleiten die Steuerung unserer HR-Software (SAP SuccessFactors) zur Abbildung des konzernweiten Talentmanagementprozesses. Dabei sind Sie aktives Projektmitglied und übernehmen wichtige Aufgaben sowohl im Bereich Systemtesting als auch in der Projektorganisation. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie erstellen Trainings- und Kommunikationsunterlagen für unsere internen Kunden und übernehmen administrative Aufgaben (z. B. Erstellung von Präsentationen, Pflege eines Talentpools). Sie sind mittendrin: Sie betreuen regelmäßige Postings innerhalb des Online-Netzwerks der REWE Group und organisieren Austauschveranstaltungen im virtuellen Raum, sowie in Präsenz. Sie bringen sich ein: Sie wirken darüber hinaus in verschiedenen Themen wie z.B. Nachhaltigkeit und Diagnostik mit und können so weitere Personalentwicklungsthemen kennenlernen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre gute Kommunikationsfähigkeit und Lernbereitschaft. Sie sind eingeschriebener Student oder Absolvent einer wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Fachrichtung, wie z.B. Betriebswirtschaft, Pädagogik oder Psychologie. Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen, gerne im HR-Bereich, erworben. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und allgemein mit IT-Systemen. Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Sie haben ca. 6 Monate Zeit für ein Praktikum bei uns. Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 194922) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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SAP HCM Inhouse Consultant (m/w/d) Personaladministration

Sa. 03.04.2021
Köln
SAP HCM Inhouse Consultant (m/w/d) Personaladministration Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 247461    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam sind wir verantwortlich für die Sicherstellung und Weiterentwicklung des SAP Entgeltabrechnungssystems, sowie der Durchführung der Entgeltabrechnung inklusive aller vor- und nachgelagerten Aktivitäten. Darüber hinaus gestalten wir als Team auch die zukünftigen Herausforderungen wie z.B. der Digitalisierung oder S4/Hana Umstellung.   Was Sie bei uns bewegen: Wenn es um SAP HCM geht, haben Sie nicht nur eine Vision, sondern auch den Durchblick: Sie sind der technische Ansprechpartner für das Modul Personaladministration (PA).  Ihre Expertise ist gefragt: Sie entwickeln und optimieren das SAP HCM Modul PA weiter und gewährleisten eine laufende Betreuung der HR Services. Im Fokus stehen hier das Customizing sowie die Ticketbearbeitung.  In Ihrer Rolle verstehen Sie sich als Consultant: Analyse, Ausarbeitung und Implementierung von Kundenanforderungen in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen. Sie haben alles Blick: Insbesondere wenn es um die Realisierung von gesetzlichen und rechtlichen Vorgaben im SAP HCM PA Modul geht.  Ihnen entgeht nichts: Sie gewährleisten eine hohe Qualitätssicherung unter Berücksichtigung aller Revisionsrichtlinien und Compliance Anforderungen.  Zudem übernehmen Sie die Konzeption und eigenständige Leitung von (Teil-)Projekten im SAP HCM Umfeld.   Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Fokus! Aufgrund Ihres lösungsorientierten Denkens und Ihrer strukturierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, auch komplexe Zusammenhänge den verschiedensten Interessengruppen anschaulich zu vermitteln und überzeugend darzustellen. Sie agieren als Teamplayer und kommunizieren auf Augenhöhe. Die Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation. Langjährige Berufserfahrung in der Betreuung der SAP HCM Applikationen, insbesondere in den Modulen PA und PY.  Gute Kenntnisse der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen.  In Ihrer bisherigen Berufslaufbahn konnten Sie sich bereits in klassischen und agilen Projekten beweisen und überzeugen durch Methodenkompetenz. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 247461) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Frontend Developer / Frontend Architect (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Senior Frontend Developer / Frontend Architect (m/w/d) Bremen, Deutschland Informationen zur aktuellen Corona-Pandemie: Dank der Loyalität und des großen Engagements unserer Mitarbeiter*innen haben wir als solide finanziertes MDAX-Unternehmen gemeinsam das vergangene Jahr gemeistert. Besonders der Zusammenhalt im Team ist dabei entscheidend für unsere Motivation und die vielfältigen Herausforderungen, die wir täglich bewältigen. Nun bereiten wir uns auf den Restart unseres Kerngeschäfts vor. Wir haben dazu unser Recruiting wieder intensiviert und an die aktuelle Situation angepasst. Wir führen unseren Recruiting-Prozess vor allem digital durch. Auch unsere umfassende Einarbeitung und die generelle Arbeitsumgebung sind auf die aktuelle Situation angepasst und ermöglicht z.B. mobiles Arbeiten. In Deiner Position als Senior Frontend Developer (m/w/d) bist Du der Owner der Angular Material EDS Library und übernimmst die Verantwortung über das unternehmensweite UI Framework sowie dessen erfolgreichen Einsatz in den Eventim Produkten. Dabei arbeitest Du eng mit den UX Designern, den Architekten der Development Teams sowie mit den Frontend Developern zusammen. Des Weiteren kümmerst Du Dich um folgende Aufgaben:  Aufbau und Pflege des unternehmensweiten UI Frameworks für B2B Anwendungen auf Basis der UX Anforderungen sowie den Aufbau und die Weiterentwicklung des dazu notwendigen Product Backlogs Aufbau und Pflege einer Development Community zur Nutzung und Weiterentwicklung des Frameworks Coaching der Entwicklungsteams beim Einsatz des Frameworks Pflege des Frameworks und Durchführung von Erweiterungen Entwicklung und Pflege einer automatisierten Qualitätssicherung des Frameworks Du hast Dein Informatik Studium abgeschlossen oder verfügst über eine gleichwertige Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung Zudem kannst Du relevante Berufserfahrung mit aktuellen Frontend Development Technologien vorweisen und verfügst über tiefe Angular Material Kenntnisse Du bringst Erfahrungen mit dem unternehmensweiten Einsatz von Libraries sowie dem Aufbau eines Product Backlogs mit Zu Deinen Stärken zählst Du Deine sehr gute Kommunikations- und Verhandlungskompetenz Du legst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität an den Tag und fühlst Dich in einem innovativen Umfeld wohl, welches Du selbst weiterentwickeln und gestalten kannst Teammitglieder, die stetig an der Weiterentwicklung des Produkts, des Teams, der Prozesse und sich selbst arbeiten Ein hohes Maß an Selbstorganisation für die Arbeit am Produkt Flexible Arbeitszeiten und Flexibilität in Deinem Arbeitsort Einen auf Dich zugeschnittenen Einarbeitungsplan Eine hohe Dynamik und Flexibilität sowie niemals Stillstand - auch in Krisenzeiten: Die Entwicklung unseres Corona-Impftools, welches bereits in mehreren Bundesländern und auch international zur Vergabe von Impfterminen eingesetzt wird, ist eines der Beispiele dafür, dass wir die Krise für eine weitere Diversifikation unserer Geschäftsbereiche genutzt haben. 
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Projekt-Manager ERP-System (m/w/d)

Mo. 29.03.2021
Hamburg
Eines der weltweit führenden Unternehmen im Live-Entertainment. In Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten wir hochwertige Musicals und Shows wie Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN oder die Eigenproduktion TINA – Das Tina Turner Musical, betreiben eigene Tourneen und bieten ein attraktives Veranstaltungsangebot auch jenseits der laufenden Shows in insgesamt neun Theatern in Hamburg, Berlin und Stuttgart an.  Die Corona-Pandemie stellt Stage Entertainment und die Live-Entertainment Branche vor große Herausforderungen. Stage Entertainment ist für eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs jederzeit gerüstet, z. B. mit den drei ganz neuen Shows Disneys DIE EISKÖNIGIN, WICKED und HAMILTON. Zur Unterstützung unseres „Restart“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Projekt-Manager ERP-System (m/w/d) der uns in der Zentrale in der Hamburger Speicherstadt verstärkt. Projektleitung für die Einführung eines ERP-Systems in Deutschland mit Schwerpunkt Finance/Procurement, bei dem derzeit dezentrale Lösungen für Accounting, Controlling und Purchasing zu einem System zusammengeführt werden Führung eines bereichsübergreifenden, internationalen Projektteams Aktives Stakeholder Management (gg. Management-Team, Group-HQ, externe Dienstleister) Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse und Workflows sowie deren Abbildung im ERP-System Change Management durch Erarbeitung und Umsetzung von Transformationskonzepten, die die Digitalisierung des Unternehmens vorantreiben Projektleitung von Projekten in angrenzenden Bereichen mit Schnittstellen zum ERP-System Mehrjährige Berufserfahrung als Berater oder Projektleiter in einem ERP-Projekt mit Schwerpunkt Finance in allen Projektphasen (Design, Implementierung, Test, Roll-out) Erfahrung in der Implementierung und Administration cloudbasierter ERP-Software Umfangreiche Kenntnisse im Aufbau von Reporting-Strukturen nach HGB/IFRS sowie Reporting-Systemen Agiles Mindset und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch) Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (BWL, Wirtschaftsinformatik) Ausgeprägter Dienstleistungscharakter und starke Hands-on-Mentalität Ein Umfeld, das begeistert: flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Eine atemberaubende Kulisse: in unseren Loft-Büros zentral und sehr gut angebunden im UNESCO Weltkulturerbe Hamburger Speicherstadt Eine Never Ending Erfolgsstory: mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag beim Marktführer für Live Entertainment in Europa Bühnenreifes Arbeitsumfeld: kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein Team, das Spaß macht: in einem internationalen Unternehmen mit Mitarbeitern aus 56 Nationen, die an einem Strang ziehen und jeden Tag aufs Neue für das Produkt brennen Und noch vieles mehr: wie zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Kindergarten oder HVV-ProfiTicket oder gratis Obst und Getränke
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IT Consultant SAP HCM (m/w/d)

Sa. 27.03.2021
Frankfurt am Main
IT Consultant SAP HCM (m/w/d) Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56289322A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Unser sympathisches Human Resources IT Team am Standort Frankfurt am Main sucht ab sofort einen motivierten Kollegen (m/w/d) als IT Consultant SAP HCM (m/w/d) Ihre Aufgaben: Konzeption, Implementierung und Steuerung von HCM Projekten und Weiterentwicklung unserer bestehenden HR Systeme Analyse bestehender HR-Geschäftsprozesse sowie die Erarbeitung zeitgemäßer, digitaler und kundenorientierter Workflows Application Management SAP HCM Vor- und Nachbereitung von Support Packages und laufender Einspielung relevanter SAP-Korrekturen Unterstützung der technologischen Weiterentwicklung und Definition der mittelfristigen HCM-Systemstrategie (S/4 HANA) Ausarbeitung strategischer Fragestellungen hinsichtlich Innovationen im HR Umfeld sowie Weiterentwicklung der HR IT Systemlandschaft Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine passende Ausbildung mit umfassender Praxiserfahrung Sie besitzen fundierte technische Kenntnisse in SAP - idealerweise in den klassischen HR Modulen und in SuccessFactors (NWBC, WDA, FPM, ABAP/4, ABAP OO, Workflow) Sie begeistern sich für HR-Prozesse und digitale Lösungen von personalwirtschaftlichen Themen Sind sind teamfähig und haben Spaß daran Themen aktiv zu treiben und etwas zu bewegen Wir bieten: Vielfältiges Qualifizierungsprogramm zu Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Möglichkeit von Home-Office und flexible Arbeitszeiten Eine umfängliche und kompetente Einarbeitung in Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktives Gehalt, Mitarbeiterrabatte sowie weitere Vergünstigungen innerhalb der REWE Group Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Human Resources / Frau Gaby Dörmühl 069-95881410 www.dertouristik.com personalabteilung.doermuehl@dertouristik.com
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Application ManagerIn mit Schwerpunkt SAP Basis/FI/CO/MM

Fr. 26.03.2021
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n Application ManagerIn mit Schwerpunkt SAP Basis/FI/CO/MM. Überwachung und Sicherstellung des laufenden Betriebs der im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens sowie im Controlling eingesetzten Lösung SAP R/3 mit den Modulen FI/CO/MM Überwachung aller Schnittstellen zwischen SAP und angrenzenden Fachsystemen Aufnahme, Analyse und Behebung von Störungsmeldungen und Bearbeitung von Supportanfragen (First und Second Level Support) Umsetzung von Anforderungen zum Customizing Verwaltung von Rollen und Berechtigungen Steuerung externer Dienstleister im Zusammenhang mit dem Support, dem Betrieb und dem Customizing Planung und Durchführung von funktionalen und integrativen Tests in enger Zusammenarbeit mit den Key Usern Kontinuierliche Pflege der Prozess- und Systemdokumentationen Mitarbeit bei IKS und IT Audits Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Fachausrichtung IT oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung und fundierte Kenntnisse in den Bereichen SAP Basis, FI/CO, MM Gutes technisches Verständnis für Schnittstellenprozesse und Automatisierungsfunktionen Betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich FI/CO Bereitschaft zur Einarbeitung in die technischen und fachlichen Zusammenhänge der Systemlandschaft Grundkenntnisse in der ABAP-Programmierung von Vorteil Branchenkenntnisse aus der Touristik/Hotellerie wünschenswert Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung Selbständige, prozess- und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Gute Kommunikations-, Koordinations- sowie Teamfähigkeit Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)
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Software Engineer Frontend - Voucher Lifecycle (m/f/d) 

Fr. 26.03.2021
München
Jochen Schweizer and mydays, the two leading brands on the adventure market, were united under the umbrella of the JSMD Group in October 2017. Our group also includes the tour operator Hip Trips GmbH, the leisure community Spontacts GmbH, the booking platform provider Regiondo GmbH and JS NOW! App.  As Germany's largest online provider of experience gifts we can enrich the lives of our customers even more comprehensively with our combined competence and strength: We know what sparks squeaks, adrenaline attacks, expressions of love and storms of enthusiasm. Our mission: inspire in a warm way and create unforgettable memories - for everyone at any time at any place! We give our best every day with over 500 colleagues. For our office in Munich we are looking for: Software Engineer Frontend - Voucher Lifecycle (m/f/d)  Designing, implementing and operating customer-facing products to increase the entire shopping experience Building mobile first, customer facing frontend applications with focus on search engine ranking and performance Improving custom tooling and libraries, used across multiple teams Partner with our software engineers, product owners and UI/UX designers in creating and continuously improving end-to-end solutions Experience in building, integrating and operating highly distributed applications (Microservices, SOA, self-contained-systems) Experience in event driven architectures, messaging patterns and Apache Kafka is a plus Excitement about creating end-to-end solutions for our customers Passion for knowledge sharing and willingness to mentor other team members in best practices, code quality and tech frameworks Agile mindset and full-stack thinking A multifaceted challenge with a great deal of creative freedom in an informal corporate culture Individual development opportunities in an agile environment Flexible working hours in a creative environment close to the Munich factory district A special togetherness, including joint sports sessions and many celebrations A variable salary bonus that allows you to participate in the company's success
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Werkstudent (m/w/d) SAP FI Operations & Services

Mo. 22.03.2021
Rosbach vor der Höhe
Werkstudent (m/w/d) SAP FI Operations & Services Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Ab sofort | Job-ID: 252543    Was wir zusammen vorhaben: Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist die Organisations- und Serviceabteilung für das Rechnungswesen der REWE Group. Im zugehörigen Tribe BO Services werden die zentralen IT-Dienstleistungen für das operative Rechnungswesen der Unternehmen der REWE Group gebündelt. Eine Änderung oder die Pflege von einem Prozess bedeutet bei der REWE Group immer auch eine Anpassung im vorhandenen SAP System. Damit dieser Vorgang schnell und effektiv abgewickelt werden kann, unterstützen Sie in der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und REWE Systems. Dadurch können Anforderungen beidseitig erfolgreich im System umgesetzt werden. Wir bieten Ihnen die Chance direkte Einblicke in die Veränderungsprozesse in einem fachlich komplexen Umfeld zu bekommen und an der Veränderung und damit verbundenen Maßnahmen aktiv mitzuwirken.   Was Sie bei uns bewegen: Sie bringen sich ein: Sie übernehmen die Pflege von Stammdaten in SAP.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Supportanfragen und unterstützen im Tagesgeschäft bei zentralen Rechnungswesentätigkeiten im SAP-Umfeld. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Beim Customizing und bei weiteren Projektarbeiten.  Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei organisatorischen Themen und Aufgaben des Bereichs Vor- und Nachbereitung von Terminen, Pflege von Dokumentationen und Büromanagement.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit und haben großes Interesse an komplexen Fragestellungen. Sie sind eingeschriebener Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges. Sie sind bereit, sich mit betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Fragestellungen der Arbeitsorganisation zu befassen. Sie verfügen über fortgeschrittene Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen (vor allem Excel, PowerPoint und Outlook). Idealerweise hatten Sie bereits erste Berührungspunkte mit SAP-Anwendungen (insbesondere SAP FI). Gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 252543) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting-Systeme

Mo. 15.03.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Recruiting-Systeme Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 230621    Was wir zusammen vorhaben: Gemeinsam erarbeitest Du als Werkstudent Recruiting-Systeme im kleinen und schlagkräftigen Team innovative Konzepte und Strategien, um die HR-Prozesse von REWE, PENNY und den Zentralbereichen effizient und kundenorientiert zu gestalten. Wir möchten unsere Produkte von Anfang bis zum Ende durchdenken und von der ersten Idee zur Umsetzung führen. Wir denken um die Ecke, betrachten das Kleine im Großen und verlieren das Ziel nicht aus dem Auge.   Was Du bei uns bewegst: Du bleibst auf dem Laufenden: Im Betrieb und der Weiterentwicklung unserer Personalsoftware mit Schwerpunkt Recruiting. Deine Unterstützung ist gefragt: Beim Testing und der Dokumentation von neuen Prozessen und Funktionen. Du übernimmst Verantwortung: Bei der Betreuung unsere Kunden im Umgang mit den HR-Systemen und -Prozessen. Nach deiner Zeit bei uns kennst Du dich aus in SAP SuccessFactors und SAP HCM. Du bringst dich ein: Du lernst durch die Anwendung und die Administration von HR-Systemen, die Herausforderungen eines Konzerns zu meistern. Du packst mit an: Bei der Erarbeitung von Kommunikationsunterlagen für unsere Geschäftseinheiten REWE, PENNY und die Zentrale.   Was uns überzeugt: Deine Persönlichkeit steht im Fokus! Deine ausgeprägten organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie dein hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung. Teamwork steht bei Dir ganz oben: Da wir uns im Team sicher sind, dass Spaß an der Arbeit das Wichtigste ist, kannst Du deine Interessen und Stärken einbringen.  Du bist eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs und hast Interesse an HR-Themen. Du verfügst über gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme, insbesondere Excel und PowerPoint. Du besitzt ein hohes technisches Verständnis und kannst dich für die Lösung technischer Probleme begeistern – auch wenn es mal knifflig wird.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen.  mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 230621) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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