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Event-Marketing | Kultur & Sport: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Event-Marketing
Kultur & Sport

Veranstaltungskaufmann/Account Manager (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Münster, Westfalen
Das Messe und Congress Centrum Halle Münsterland ist das führende Veranstaltungszentrum der Region. Mit über 250 Veranstaltungen und über 500.000 Besuchern ordnet es sich unter den Top-Ten der Veranstaltungszentren vergleichbarer Größe ein. Mit Gastveranstaltungen, Eigenveranstaltungen, Gastronomie und dem Veranstaltungsspektrum Messen, Kongresse, Tagungen, Events und gastronomische Veranstaltungen sind wir ein multifunktionales Veranstaltungszentrum. Zur Verstärkung unseres Teams Veranstaltungsorganisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Veranstaltungskaufmann/Account Manager (w/m/d)Sie sind in der Veranstaltungsorganisation für die Umsetzung und Durchführung aller Veranstaltungsformate – Messen, Kongresse, Events – mit Schwerpunkt Tagungen und Kongresse verantwortlich. Als Account Manager haben Sie bei den Projekten stets den Überblick. Sie halten die Fäden eines Projekts in der Hand und lenken alles in die richtigen Bahnen. Sie beraten unsere Kunden, um ihre Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen und den Gästen ein sicheres und besonderes Erlebnis zu ermöglichen. Als Bindeglied zwischen Kunden und Kollegen sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf. Veranstaltungskaufmann (m/w/d) sind oder ein Studium mit einem kaufmännischen und eventbezogenen Schwerpunkt absolviert haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungs- und Eventgeschäft (Tagungen/Kongresse) haben affin gegenüber Medientechnik und neuen Veranstaltungsformaten sind für die Eventbranche brennen und unsere Kunden unterstützen, in den passenden Räumen den perfekten Rahmen für ihre Veranstaltungen zu realisieren serviceorientiert, kommunikativ, durchsetzungs-, organisationsstark und strukturiert sind souverän und klar handeln Wissbegierde mitbringen und Interesse an der Entwicklung unseres Unternehmens und Ihrer eigenen Person haben Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet. Eine Entfristung wird in dieser Zeit angestrebt.einen sicheren Arbeitsplatz, eine langfristige Perspektive sowie eine Vergütung entsprechend des TVöD-VKA inkl. betriebliche Altersversorgung, Unterstützung vermögenswirksamer Leistungen sowie weitere attraktive Sozialleistungen. Und darüber hinaus ist für uns selbstverständlich: Unternehmenskultur mit klaren Werten integrierter Onboarding-Prozess für schnelles Ankommen & Durchstarten gutes Teamwork, sicherer Arbeitsplatz Entwicklungsmöglichkeiten, Fortbildungsangebot kreative Arbeitsatmosphäre zur aktiven Mitgestaltung spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit Selbstverantwortung Gesundheitsmanagement, Mineralwasser, Kaffeespezialitäten Wertschätzung Work-Life-Balance, Jahresarbeitszeitkonto Teambuilding-Events
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Projektmanager Touristik (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Unsere exklusiven Reiseangebote und Events haben immer das gewisse Extra. Technik, Kunst oder Kultur, wir sind stets auf der Suche nach dem Besonderen, das unsere Freizeitprogramme unvergleichbar macht und unsere Gäste begeistert: chronotours – ANKOMMEN. ERLEBEN. GENIESSEN. Als Spezialreiseveranstalter erarbeiten wir maßgeschneiderte, hochwertige Ausflüge, Kurz- und Fernreisen sowie Events, die zu regionalen wie überregionalen Traumzielen führen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Unterstützung für unseren Standort in Köln Projektmanager Touristik (m/w/d) Koordination und Organisation internationaler Veranstaltungen und Events Konzeption und Kalkulation spannender Veranstaltungskonzepte Steuerung von Dienstleistern, Projektcontrolling Beratung und Betreuung von End- und Firmenkunden Berufsausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau oder vergleichbares Studium Berufserfahrung im Eventbereich bzw. der Touristik Hohe Eigenmotivation, Engagement und Kreativität Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit Ein spannendes und motivierendes Arbeitsumfeld mit hohen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem tollen Team Die Sicherheit eines nachhaltig wachsenden Unternehmens Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur Berufliche Weiterentwicklung und Raum für Entfaltungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln mit bester ÖPNV-Anbindung
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Event Manager (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) ist das nationale „Tourist Board“ Deutschlands mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Sie bewirbt das Reiseland Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und wird von diesem aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert. Im Sachgebiet Kooperationsmanagement der Zentrale in Frankfurt ist die Stelle eines/einer Event Manager (w/m/d) zu besetzen.Im Fokus der Mitglieder- und Partnerpflege ist Ihre Hauptaufgabe die zielgruppengerechte Konzeption, Koordination und Durchführung von Präsenz-, Hybrid- und Online-Events. Dabei arbeiten Sie mit den beteiligten Fachabteilungen, Auslandseinheiten, externen Dienstleistern, Referenten und Teilnehmern nach zentralen Zielvorgaben zusammen. Sie sind verantwortlich für die Betreuung der DZT Event- und Einladungsmanagement-Tools. Sie agieren im vielfältigen Mitglieder- und Partnerportfolio der DZT als direkter Ansprechpartner sowohl im Team als auch eigenständig. Auf Basis eines fundierten Wissensstands und Gespürs für aktuelle Themen und Trends im Tourismus entwickeln Sie die Veranstaltungskonzepte durch Kreativität, Innovationsfreude und Serviceorientierung strategisch stetig weiter. Die terminstreue Abwicklung im Rahmen der freigegebenen Budgets behalten Sie dabei fest im Blick, ebenso wie die Nachbereitung und Erfolgskontrolle der Formate.Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich Tourismus und/oder Eventmanagement erfolgreich abgeschlossen (Bachelor) sowie erste Erfahrung im Event Management mit Auslandsberührung und Dienstleistersteuerung sammeln können. Sie sind vertraut mit der Organisation von Off-, Online und hybriden Veranstaltungsformaten und verfügen über das technische Know-How, um Eventmanagement Software und ähnliche Tools zielführend einzusetzen. Außerdem interessieren sich für touristische Trends und Digitalisierungsthemen. Erfahrungen im Bereich Public Private Partnership, insbesondere Zuwendungs- und Vergaberecht, sind von Vorteil. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mit Ihren ausgezeichneten Sprachkenntnissen sind Sie sicher im Verfassen von Konzepten, Marketingmaterialien und Korrespondenz.
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Eventmanager / Veranstaltungskaufmann als Leiter Event & Veranstaltungen (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bad Wildbad
Die Stadt Bad Wildbad mit rund 10.000 Einwohnern und 260.000 Übernachtungen ist ein königliches Staatsbad mit jahrhundertealter Bädertradition. Die Touristik Bad Wildbad GmbH ist eine kommunale Tourismusorganisation im Nordschwarzwald mit 21 Mitarbeiter*innen. Neben der touristischen Vermarktung Bad Wildbads gehören die Bereiche Kurpark und die Veranstaltungshäuser Forum König-Karls-Bad und das Kurhaus zum Geschäftsfeld der GmbH. Die Touristik Bad Wildbad GmbH sucht ab sofort eineEventmanager / Veranstaltungskaufmann als Leiter Event & Veranstaltungen (m/w/d) Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.Planung, Organisation und Durchführung von Events und Veranstaltungen in den Veranstaltungshäusern und im KurparkSicherstellung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufes sowie der Auf- und Abbau von VeranstaltungenPersonalführung, Erstellung von DienstplänenKooperative Zusammenarbeit mit den örtlichen LeistungsträgernSicherstellung der ServicequalitätErschließung neuer digitaler touristischer VertriebskanäleQualitätskontrolle und BeschwerdemanagementInnovative und strategische Weiterentwicklung des MICE BereichsErfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Eventmanagement, Hotellerie, Gastronomie oder auch Touristikmanagement. Alternativ eine abgeschlossene Aus- oder Fortbildung, beispielsweise zum Veranstaltungskaufmann oder Veranstaltungsfachwirt (m/w/d) mit entsprechendem Schwerpunkt und fundierter Berufserfahrung im entsprechenden SegmentFreundliches und dynamisches Auftreten, Vorbildfunktion, Durchsetzungsvermögen, Mitarbeiterinspiration sowie Organisations- und VerhandlungsgeschickLeidenschaft für beratungsintensiven Verkauf und VerkaufstalentGroßes Interesse an digitaler EntwicklungFundierte Kenntnisse in Deutsch und Englisch und gerne weiteren FremdsprachenBereitschaft zu Wochenend- und FeiertagsarbeitGute Kenntnisse in MS Office, Ticketing, sowie die Bereitschaft, sich in weitere Systeme einzuarbeitenInteresse an touristischen- und kulturellen AngebotenBegeisterung für die Stadt Bad Wildbad mit seinem vielseitigen und hochwertigen AngebotEinen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer aufstrebenden, modernen TourismusstadtEine tarifgerechte Bezahlung nach TVöD sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen SozialleistungenEine Führungsposition in einem motivierten und engagierten TeamEin Aufgabenfeld mit der Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
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Project Manager Event Services (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Project Manager Event Services (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56478780A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für unser Unternehmen DER Touristik Deutschland GmbH am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Project Manager Event Services (m/w/d) Ihre Aufgaben: Entwicklung und Präsentation von Veranstaltungs-, Kreativ- und Logistikkonzepten sowie Ausarbeitung und Kalkulation von Komplettangeboten oder Programmbausteinen für den Kunden Abwicklung und Steuerung von Projekten im Bereich Corporate/Event Services (Veranstaltungen/Events, Corporate Meetings, Incentivereisen, Seminare) - auch digital und hybrid - inkl. Korrespondenz mit Kunden und Leistungsträgern im In- und Ausland Einkauf, Kalkulation, Abwicklung, Realisierung der Projekte vor Ort sowie nachgelagerte Abrechnung der Veranstaltungen Beratung der Kunden und Nutzung der eigenen oder kundeneigenen IT Tools für Buchungsprozesse oder Auswertungsmöglichkeiten (TMS, digitale Veranstaltungsplattformen) Trendscouting in der MICE Branche und Weiterentwicklung des Portfolios im Bereich Corporate / Event Services Erstellung und Pflege von Projektbudgets inklusive Umsatz- und Margenauswertung/Margenkontrolle (SAP) Pflege aller relevanten Zahlen zur Vorbereitung für Budgettermine und Jahresabschluss Aktive Betreuung von Key-Accountkunden und / oder Mitwirkung an Neukundenakquise in Abstimmung mit dem Teamleiter Cross Selling von Produkten/Services innerhalb von DER Corporate Solutions Ihr Profil: Eventmanagement Studium wünschenswert Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter im MICE Bereich Sehr gute Kenntnisse des MICE Segments; vor allem tiefgreifende Kenntnisse der digitalen Veranstaltungslandschaft sowie digitaler Veranstaltungsplattformen Sichere Pharma Compliance-Kenntnisse (Pharma Codex) Zertifizierung zum Hygienebeauftragten bei Veranstaltungen Sehr gute, verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse, da Kundenkommunikation fast ausschließlich auf Englisch erfolgt. Eine zweite Fremdsprache ist wünschenswert. Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP) sowie sicherer Umgang mit Teilnehmer-Management-Systemen Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbständigkeit betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Planungs- und Organisationsgeschick hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit Fähigkeit, allgemeine Anforderungen auf die eigenen Projekte abzuleiten gute Ausdrucksfähigkeit hohe Reisebereitschaft Wir bieten: Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Human Resources / Frau Gaby Dörmühl 069-95881410 www.dertouristik.com personalabteilung.doermuehl@dertouristik.com
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Projektleiter (m/w/d) Messe "agra - die Landwirtschaftsausstellung in Mitteldeutschland"

Do. 14.10.2021
Leipzig
Die agra Veranstaltungs GmbH befasst sich im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit mit der Organisation und Durchführung nationaler/regionaler Messen, insbesondere im Agrarbereich. Für die agra Veranstaltungs GmbH in Leipzig suchen wir zum 01.02.2022. Projektleiter (m/w/d) Messe "agra - die Landwirtschaftsaus­stellung in Mitteldeutschland"Verantwortlich für die inhaltliche und organisatorische Konzeption sowie Durchführung und Entwicklung der MesseEntwicklung von NeuformatenBudgetverantwortung für das komplette ProjektKoordination unserer PartnerAkquisition von Ausstellern und BesucherSie setzen die entscheidenden Impulse für die Ausrichtung der Livestock-Messe und stehen mit dieser Marke für einen bedeutenden Teil des Marken-Portfolios sowie der Unternehmensgruppe.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungEinschlägige Berufserfahrung im Projekt- oder Messebereich vorzugsweise im agrarischen UmfeldFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr guter Umgang mit den MS-Office-ProgrammenLösungsorientiertes Denken und Handeln sowie den Willen zum GestaltenSie kennen die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen und sind unternehmerischHohe Kreativität, Einsatzbereitschaft und OrganisationsfähigkeitBereitschaft zu DienstreisenAbwechslungsreiche TätigkeitHohes Maß an SelbstständigkeitKollegiale UnternehmenskulturInternationales NetzwerkFirmeneventsAttraktive VergütungZusätzliche UrlaubstageFlexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenBetriebsarzt
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Kongress- und Eventreferentin (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Gaggenau
Die KOSMETIK international Messe GmbH organisiert und veranstaltet seit über 40 Jahren Fachmessen für die Profikosmetik in ganz Deutschland. An den verschiedenen Messestandorten treffen sich Fachleute und Beauty-Experten, um sich auszutauschen, beraten zu lassen und vor Ort einzukaufen. Alle unsere Standorte verknüpfen verschiedene wirtschaftliche Ballungsräume mit unterschiedlichen Zielgruppen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kongress- und Eventreferentin (m/w/d) in Vollzeit.Erstellung und Budgetierung des Kongressthemenplans für unsere Messen in den Bereichen Kosmetik, Nagel und Fuß Referentenakquisition und -betreuung im Vorfeld und vor Ort auf der Messe (ca. 6 x pro Jahr) Organisation und Durchführung von Kongressen und Wettbewerben Entwicklung neuer Kongresskonzepte eigenständige Pflege und Weiterentwicklung der Website im Bereich Kongress Erstellung des COSMETICA-Newsletters Kaufmännische Ausbildung oder Studium Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke & Spaß am Umgang mit Menschen Dienstleistungsorientiertes und selbstständiges Arbeiten sicheres und authentisches Auftreten Teamfähigkeit und Belastbarkeit eine abwechslungsreiche Aufgabe in einer spannenden Branche kurze Entscheidungswege in einem kleinen Team flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub zeitlichen und finanziellen Ausgleich der Messeeinsätze Kaffee und Wasser stellen wir kostenlos zur Verfügung
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Incentives & Business Events Manager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n  Incentives & Business Events Manager (m/w/d) für die Marke Mein Schiff® Konzeption, Planung und Umsetzung von Kundenveranstaltungen an Bord der Mein Schiff® – Flotte Betreuung bestehender Businesspartner, sowie Akquise neuer Kunden im Bereich Incentives, Tagungen und Kongresse an Bord der Mein Schiff® – Flotte Eigenständige Projektarbeit inkl. Controlling, Auswertung und Budgetverwaltung Vertragserstellung in Absprache mit den Fachabteilungen Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing, Veranstaltungs-oder Tourismusmanagement) bzw. Ausbildung im Veranstaltungs-oder Dienstleistungsbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Eventmarketing oder Veranstaltungsmanagement Erfahrungen im Tourismus, idealerweise im Kreuzfahrttourismus wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Outlook, etc.) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations-und Konfliktfähigkeit Belastbarkeit, Kreativität und sicheres Auftreten Teamfähigkeit, hohes Maß an Flexibilität Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Bereitschaft zu Einsätzen an Bord der TUI Cruises Mein Schiff® – Flotte Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – ungeachtet Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Haben Sie Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite finden Sie umfassende Informationen und FAQ.
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Projekt- und Eventmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Königstein
Arbeitsort Festung Königstein, Sächsische Schweiz Beginn ab sofort Anstellungsart: Vollzeit Bearbeitung von eingehenden Anfragen per Email, Weiterleitung und Einholung von Informationen Eigenverantwortliche Angebotserstellung, Durchführung und Controlling von Veranstaltungen jeglicher Art Betreuung von Bestandskunden sowie Akquise von potentiellen Neu- und Großkunden Zuarbeiten von kreativen Marketingmaßnahmen und Verkaufsstrategien Mitwirkung bei der Betreuung der Ausbildung von Azubis, Studenten und Praktikanten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Eventbereich Bzw. mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Teamfähigkeit aber auch Eigenverantwortlichkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit gepflegtes Erscheinungsbild und souveränes Auftreten Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Auf Sie wartet eine verantwortungsvolle Aufgabe mit vielen Möglichkeiten der kreativen Selbstverwirklichung. Unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt von hoher Kompetenz und Konsequenz, Mut und Ausdauer sowie Teamgeist, Zusammenhalt und kurzen Entscheidungswegen. Mit viel Engagement und Liebe zum Beruf sollen sie sich in unsere Prozesse einbringen. Dazu bieten wir Ihnen: Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Rahmenbedingen Geregelte Arbeitszeiten mit flexiblen Arbeitsmodellen Festgehalt mit jährlicher Lohn- und Urlaubssteigerung Boni für Betriebszugehörigkeit Jobticket und Kitabeitragserstattung Strukturierte Einarbeitung, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge und tägliche Versorgung mit Getränken und frischen Speisen aus den betriebseigenen Restaurants
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Projektleiter (m/w/d) Projektmanagement im Bereich Gastveranstaltungen

Sa. 09.10.2021
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen ab sofort, im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.05.2023, einen Projektleiter (m/w/d) Projektmanagement im Bereich Gastveranstaltungen Ihr Einsatzgebiet Sie arbeiten im Bereich Gastveranstaltungen im Team Projekt- und Venuemanagement aktiv bei der Organisation und Durchführung von externen Veranstaltungen auf unserem Gelände mit. Ihr Team hat sich auf die Betreuung von Kongressen, Messen und Events spezialisiert. Unterstützung nationaler und internationaler Veranstalter bei der Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Veranstaltungen (z.B. Messen, Ausstellungen, Kongresse, Kundenevents, Produktpräsentationen, Feiern, Hauptversammlungen etc.) auf dem gesamten Gelände der Messe Stuttgart Planung und Durchführung von Veranstaltungen in den Messehallen, dem ICS (Internationales Congresscenter Stuttgart) und dem Freigelände Durchführung von umfassenden Beratungs- bzw. Verkaufsgesprächen mit den Veranstaltern über den gesamten Veranstaltungsverlauf und den Servicebedarf Verantwortlichkeit für die Budgetplanung der jeweiligen Projekte und Betreuung im Rahmen der Kundenbindung der Folgeveranstaltungen Mehrjährige Berufserfahrungen im Vertrieb – idealerweise im Messe-/ Eventbereich oder in der Hotellerie Studium BWL, Event- oder Tourismusmanagement oder vergleichbare Ausbildung Vertriebsstärke, Durchsetzungsvermögen & Eigeninitiative  Positive Ausstrahlung und Freude am Kontakt mit Kunden Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office Kenntnisse der Planungssoftware EBMS sind von Vorteil Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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