Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung | Kultur & Sport: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Finanzbuchhaltung
Kultur & Sport

Mitarbeiter (m/w/d) Verwaltung/Buchhaltung

Mi. 16.09.2020
Schwieberdingen
Trend trifft Tradition! Nur etwa 14 km von der Innenstadt der Landeshauptstadt Stuttgart entfernt und damit inmitten schwäbischer Wirtschaftskraft von BOSS, Bosch, Mercedes oder Porsche gelegen, ist die Golfanlage Nippenburg eines der spannendsten Golf-Projekte der Gegenwart. Als mehrfacher Austragungsort der German Open gehört die Anlage zu den attraktivsten Adressen auf dem deutschen Golfatlas. Digitalisierung und Innovation sind die Überschriften dieser Tage! Werden Sie ein Teil des Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Golfanlage Nippenburg. Wir suchen ab sofort einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für Verwaltung / Buchhaltung in Vollzeit Rechnungsprüfung Kreditoren Rechnungserstellung Debitoren Allgemeiner Schriftverkehr Ablage von Rechnungen Aufstellung von Statistiken Kassenführung und Kassenprüfung Vorkontierung von Belegen Mitgliederverwaltung mit der Golfsoftware PC CADDIE Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung im Buchhaltungsbereich, als Sachbearbeiter (m/w/d) oder im Sekretariat mit entsprechendem Aufgabenbereich Gute PC-Kenntnisse (in allen Microsoft-Office-Anwendungen) sollten vorhanden sein Sie verfügen über eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, sind begeisterungsfähig und haben Spaß am Umgang mit Menschen Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, aber auch Lösungen im Team zu finden, zeichnet Sie aus Führerschein und eigener PKW sind Voraussetzung Arbeiten im Sportumfeld Ein dynamisches, nettes und motiviertes Team
Zum Stellenangebot

Buchhalter/Accountant (m/w/d) HGB

Mi. 16.09.2020
Berlin
Wer uns kennenlernt, bemerkt sehr schnell: Das System MRS.SPORTY mit Sitz in Berlin Charlottenburg ist irgendwie anders als viele Unternehmen in der Franchisebranche. MRS.SPORTY ist PINK. MRS.SPORTY ist ENERGIE PUR. Vierzehn Jahre ist es her, da eröffneten wir den ersten MRS.SPORTY Club in Berlin: Ein Sportclub nur für Frauen. Schon ein Jahr später begannen wir unser Fitness-Konzept an Menschen weiterzugeben, die es genauso großartig finden wie wir. Mit Leidenschaft sorgen wir seitdem gemeinsam mit unseren Franchise-Partnern für mehr Gesundheit und Lebensqualität von Frauen. Heute trainieren 200.000 Mitglieder in über 400 MRS.SPORTY Clubs in sieben Ländern und sind stolz darauf, dass wir seit Jahren die Nr. 1 am Frauenfitnessmarkt sind und bereits vier Mal als bestes Franchise-System ausgezeichnet wurden. Buchhalter/Accountant (m/w/d) HGBFestanstellung, Vollzeit · Berlin - Franchise Zentrale Arbeitszeiten, die Du für Dich selbst gestalten kannst, morgens um 6 schon die ersten Mails checken oder um 10 im Office in zentraler Lage durchstarten? Bei uns leben wir flexible Arbeitszeiten und Home Office-Lösungen! Deinen eigenen Verantwortungsbereich, den Du Dir auf Basis unseres Konzeptes selbständig aufbauen und organisieren kannst. Die Möglichkeit Dich einzubringen und im Team stetig weiterzuentwickeln. Ein Onboarding, das Dich ab dem ersten Tag in die Welt und das Team von MRS.SPORTY eintauchen lässt, inkl. Meet & Greet the Newbies, Clubexperience, MRS.SPORTY Basic-Ausbildung in unserer Academy uvm. Friday = Sweet-Day, neben Obst und Getränken zelebrieren wir unseren Süßigkeiten-Tag in vollen Zügen Klassischen Buchhaltung mit Kostenrechnung in SAP Business One Prüfung von Ausgangsrechnungen, welche hautsächlich automatisiert erstellt und verbucht werden Erstellung der monatlichen Ust-AV und ZM Meldungen Du übernimmst die Kommunikation mit unseren internationalen Franchisepartnern inkl. Kontenklärungen Du betreust die Kasse und führst Kreditkarten- und Lohnbuchungen durch Du übernimmst die allgemeine Administration und Datenbankpflege, insb. auch das Vertragsmanagement Bisher mind. 5 Jahre Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln konntest Sicher im Umgang mit xls bist und Dich in SAP Business One und Datev auskennst Eine unternehmerische Arbeitsweise hast, kommunikationsstark und lösungsorientiert bist Bereit bist ab dem ersten Tag Verantwortung zu übernehmen Das selbstständige Arbeiten liebst und ein ausgeprägtes Organisationsgeschick hast
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d*)

Di. 15.09.2020
Hamburg
Sie interessieren sich für Tiere und wollen Ihre Mitmenschen dafür begeistern? Dann bewerben Sie sich in einem der größten und ältesten, familiengeführten, gemeinnützigen zoologischen Gärten Europas. Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir per sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d*) - Vollzeit Hagenbeck – diesen Namen kennt die Welt. Carl Hagenbeck erfand die Panoramen als Gehege ohne sichtbare Barrieren und etablierte eine neue Form der Tiergartenbiologie. Noch heute sind die Auswirkungen des visionären Handelns zu spüren. Mit dem Orang-Utan-Haus, der Elefanten-Freilaufhalle, dem Tropen-Aquarium oder dem Eismeer wurden wegweisende Großprojekte umgesetzt, die unseren Gästen ein abenteuerreiches und spannendes Tierpark-Erlebnis bieten. Werden auch Sie Teil dieses Traditionsunternehmens. Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge Anlagenbuchhaltung inklusive Aktivierung und Abschreibung Eigenständige Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Verwaltung Bürgschaften, Versicherungen usw. Erstellung von Auswertungen und Reports Unterstützung bei der Budgeterstellung und -verwaltung von Projekten Kaufmännische Ausbildung inklusive Qualifizierung zum Bilanzbuchhalter Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Strukturierte und analytische Arbeitsweise Sicherer Umgang mit einschlägigen MS-Office-Programmen und idealerweise HS-Buchhaltungssoftware Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten Zoologisches Arbeitsumfeld mit moderner Büroausstattung Engagiertes Mitarbeiterteam Attraktive Mitarbeiterkonditionen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d*)

Di. 15.09.2020
Hamburg
Sie interessieren sich für Tiere und wollen Ihre Mitmenschen dafür begeistern? Dann bewerben Sie sich in einem der größten und ältesten, familiengeführten, gemeinnützigen zoologischen Gärten Europas. Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir per sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d*) - Vollzeit Hagenbeck – diesen Namen kennt die Welt. Carl Hagenbeck erfand die Panoramen als Gehege ohne sichtbare Barrieren und etablierte eine neue Form der Tiergartenbiologie. Noch heute sind die Auswirkungen des visionären Handelns zu spüren. Mit dem Orang-Utan-Haus, der Elefanten-Freilaufhalle, dem Tropen-Aquarium oder dem Eismeer wurden wegweisende Großprojekte umgesetzt, die unseren Gästen ein abenteuerreiches und spannendes Tierpark-Erlebnis bieten. Werden auch Sie Teil dieses Traditionsunternehmens. Debitoren- Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Bankbuchhaltung sowie Buchung Kasse Abstimmung der Konten Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei der Anlagenbuchhaltung inklusive Aktivierung und Abschreibung Mitwirkung bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Reports Abgeschl. kaufmännische Ausbildung bzw. Ausbildung zur Steuerfachangestellten Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Strukturierte, analytische und serviceorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit einschlägigen MS-Office-Programmen und idealerweise HS-Buchhaltungssoftware Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten Zoologisches Arbeitsumfeld mit moderner Büroausstattung Engagiertes Mitarbeiterteam Attraktive Mitarbeiterkonditionen
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in im Kunsthaus

Mo. 14.09.2020
München
Renommiertes Auktionshaus sucht ab sofort für den Standort München den/die Buchhalter/in im Kunsthaus WIR sind eines der führenden Kunstauktionshäuser Europas mit einem jungen, dynamischen Team von 60 Mitarbeitern mit der Zentrale in München, einer Niederlassung in Hamburg und mehreren Repräsentanzen. Buchen aller Geschäftsvorfälle Zahlungsverkehr Mitarbeit bei der Erstellung der Halb- und Jahresabschlüsse Reisekosten- und Kreditkartenabrechnung DATEV- und Englischkenntnisse sind von Vorteil. bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r mit und verfügen über Berufserfahrung sowie aktuelle und fundierte Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen. Ein ausgeprägtes Verständnis für buchhalterische Zusammenhänge, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Genauigkeit und ausgeprägtes Zahlenverständnis werden vorausgesetzt. Eine selbstständige und strukturierte sowie sorgfältige und effiziente Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Unser Haus, direkt bei der Messe München, verfügt über eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung (Ausfahrt Riem / U2 Messestadt-West) und eigene Parkplätze. ZIEL ist eine langfristige und gute Zusammenarbeit in Voll- oder Teilzeit sowie Freude an der eigenständigen Arbeit in einem vielseitigen Aufgabengebiet. Ihre persönliche Weiterbildung unterstützen wir gerne.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Krausnick-Groß Wasserburg
Das Tropical Islands Resort liegt nur 60 Kilometer von Berlin entfernt und bietet seinen Gästen an 365 Tagen im Jahr Erholung sowie Badespaß im Indoor- und Outdoor-Bereich. Mit 1.900 Betten sind wir einer der größten Beherbergungsbetriebe Deutschlands. Insgesamt arbeiten rund 600 Mitarbeiter aus 21 Nationen in 23 Abteilungen daran, Besuchern aus aller Welt, Europas größte tropische Urlaubswelt als das perfekte Erlebnis zu präsentieren. Damit sind wir seit 14 Jahren einer der wichtigsten Arbeitgeber der Region und auf diese soziale Verantwortung sind wir sehr stolz. Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich jetzt im Tropical Islands als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) VollzeitZu Deiner Verantwortung gehören die Abwicklung und Kontrolle sämtlicher buchhalterischer Geschäftsvorfälle. Mit Deinem Team erstellst Du Monats- und Jahresabschlüsse und bist für die Umsetzung der handels- und steuerrechtlichen Bewertungs- und Bilanzierungsvorschriften verantwortlich. Mit Deiner Führungs- und Fachkompetenz arbeitest Du aktiv mit und leitest Deine Kollegen an. IHK-Abschluss Bilanzbuchhalter/-in oder betriebswirtschaftliches Studium mind. 3-jährige Berufserfahrung Teamführungsqualitäten sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB, idealerweise auch IFRS souveräner Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Kenntnisse in SAP R/3 FI und FI-AA von Vorteil Deutsch fließend in Wort und Schrift gutes Zahlenverständnis komplexes und analytisches Denkvermögen Mitwirkung an der Gestaltung und Optimierung von Prozessabläufen eine faire Vergütung abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zahlreiche Vergünstigungen im Tropical Islands verschiedene Sportangebote Mitarbeiter-Restaurant direkte Bahnanbindung mit kostenfreiem Shuttle-Bus zum Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter/Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Rövershagen
Karls Erlebnis-Dorf ist ein traditioneller Familienbetrieb, der heute bereits in dritter Generation geführt wird. Neben dem Erdbeeranbau ist Karls ein großer ländlicher Freizeitpark mit einzig­artigen Attraktionen für Jung und Alt. Karls Erlebnis-Dörfer gibt es 5 x im Norden. Sie gehören zu den Top 20 der beliebtesten Ausflugsziele Deutschlands und sind an 365 Tagen bei allen Wettern geöffnet. Ein Ausflug lohnt sich immer: überall warten liebevolle, augenzwinkernde Ideen und Attraktionen darauf, entdeckt zu werden. Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams eine/-n Steuerfachangestellter/Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d). Karls hat sich mit seinen 5 Erlebnis-Dörfern zu einer der meistbesuchten Freizeiteinrichtung Deutschlands entwickelt.Du stellst sicher, dass die Finanzbuchhaltung ordnungsgemäß unter der Betrachtung der handels- und steuerrechtlichen Bestimmungen durchgeführt wird. Hierbei unterstützt Du Deine Kollegen bei der einwandfreien Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Dazu gehört weiterhin das Führen der Anlagenbuchhaltung für unser Anlagevermögen in Datev. Mit Liebe zum Detail kümmerst Du Dich um die Buchung aller AV-relevanten Sachverhalte (Zugänge, Abgänge, Abschreibungen etc.). Du wirst an spannenden Projekten und Sonderthemen mitwirken dürfen.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bilanzierung sammeln. Im Umgang mit den MS-Office-Programmen und idealerweise DATEV bist Du unschlagbar. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, beschreibst Dich als Organisationstalent mit einer hohen Einsatzbereitschaft und einer außerordentlichen gedanklichen Flexibilität. Kreative Querdenker sind bei uns herzlich Willkommen! Durch Deine verantwortungsbewusste, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, behältst Du auch in Spitzenzeiten immer den Überblick. Aufgrund Deiner ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit können Deine Kollegen immer auf Dich zählen. Du liebst unsere Philosophie. Du liebst und lebst unsere Philosophie. ganzjährige Testpreise in Karls Lieblingslauben und Hotels familiäres Betriebsklima- werteorientierte Unternehmenskultur- kurze Entscheidungswege und die direkte Nähe zur Unternehmensleitung faire Vergütung und pünktliche Gehaltszahlung- minutengenaue Bezahlung- Kreditkarte mit festem monatlichen Guthaben- Sonn- & Feiertagszuschläge betriebliche Altersvorsorge- mit festem Zuschuss zur Entgeltumwandlung Wachmacher-Kaffee & Tee sind kostenlos- vergünstigte Mitarbeiterverpflegung- funktionelle Arbeitskleidung- 15% Handelsrabatt zwei Jahreskarten zur freien Verwendung- kostenfreier Eintritt zu allen kostenpflichtigen Hauptattraktionen an allen Standorten- attraktive Rabatte bei mehr als 30 Partnern Fahrrad-Leasing- ab einem unbefristeten Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Zentralregulierungskoordination

So. 13.09.2020
Köln
Sachbearbeiter (m/w/d) Zentralregulierungskoordination Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 133811    Was wir zusammen vorhaben:Bei uns ist kein Tag wie der andere. Im Sachgebiet Zentralregulierungskoordination (BZK) beschäftigen wir uns im Herzen der REWE Group mit der Verwaltung der Stammdaten, schalten Kreditoren auf Geschäfts- und Abrechnungsarten auf und gewährleisten den reibungslosen Ablauf der Zentralregulierung und anderer Prozesse. Hierbei nutzen wir vielfältige interne und externe Informationsquellen. Kommunikation innerhalb und außerhalb der REWE Group ist unser tägliches Geschäft. Unser Tun hat Bedeutung.Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Bei der Kommunikation mit Kreditoren im Hinblick auf eine veränderte Art der Rechnungseinreichung (Onboarding). Ihre Expertise ist gefragt: Sie gewährleisten eine optimale Dienstleistung sowohl gegenüber Vertragslieferanten der als auch den Mitgliedern und Bereichen Einkauf und Rechnungswesen der REWE Group. Sie übernehmen Verantwortung: Indem Sie die ordnungsgemäße Stammdaten- und Konditionspflege im Rahmen der Zentralregulierung sicherstellen. Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Bei der Kontrolle und Steuerung des Zahlungsverkehrs der RZF gegenüber den Vertragslieferanten. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie sind die Kontaktperson für aufkommende Problemfälle im Rahmen der Zentralregulierung sowie für die schnelle Lösung der entsprechenden Problemstellungen. Sie überblicken das große Ganze: Sie betreiben präventive Schadensabwehr zum Schutze der Unternehmensinteressen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Durchsetzungsstärke, eine gewissenhafte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Loyalität zeichnen Sie aus. Eine kundenorientierte Grundhaltung und Vermittlungsgeschick runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, der Kreditoren- oder Debitorenverwaltung oder einem vergleichbaren Gebiet vorweisen. Vorzugsweise haben Sie bereits mit Stammdaten und in der Rechnungsabwicklung einschlägige Erfahrung gesammelt. Der Umgang mit MS-Office und SAP FI stellt für Sie kein Problem dar und idealerweise haben Sie bereits mit EKO oder Aeneis gearbeitet. Sie verfügen über solide Englisch-Kenntnisse und sind kommunikationsstark.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 133811) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Accounting Manager (m/f/d)

Mi. 09.09.2020
Berlin
Horizn Studios ist eine dynamische und digitale Travel Brand mit Hauptsitz in Berlin. Horizn wurde 2015 von den erfahrenen Unternehmern Stefan Holwe und Jan Roosen gegründet, gefördert durch internationale VC-Geber und namhafte private Investoren. Als Teil von Horizn unterstützt du uns als Europas erster Online-Player der Gepäckindustrie dabei, die Nummer eins der Travel Brands für die nächste Generation von Reisenden zu werden. Unser revolutionäres Reisegepäck sowie die Palette von smarten Taschen und Reiseaccessoires wird in erster Linie nach dem Direct-To-Consumer-Prinzip online und in unserem eigenen Brand Store in Berlin-Mitte vertrieben. Bei uns arbeitest du in einem hoch motivierten, neugierigem und hoch qualifizierten Team von leidenschaftlichen Reisenden, die an eine Welt ohne Grenzen und an internationale Verbundenheit glaubt. Unsere Arbeitskultur ist geprägt von Neugier, Kreativität, Kooperation, echter Empathie, einem positiven Lebensgefühl und dem Glauben an Gemeinschaft. Begleite uns auf unserer Reise. Let’s go further – together. Wir suchen ab sofort für die gesamte Finanzbuchhaltung eine/n Accounting Manager (m/f/d) Als proaktiv handelnde und lösungsorientiert denkende Persönlichkeit bist du die zentrale Anlaufstelle für verschiedene interne und externe Stakeholder in einem innovativen Umfeld mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und sehr guten Team Synergien. Zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter, Geschäftsführung, Steuerberater, Lieferanten und Partner für alle Anliegen im Bereich Finanzbuchhaltung Abwicklung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten, Kasse und Bank) Kontenabstimmung und -klärung Stammdaten- und Kontenpflege sowie Zahlungsverkehr Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Steuerbüro Vorbereitung von Rückstellungs- und Abgrenzungsbuchungen Abstimmung zur Lohnbuchhaltung Monatliche Berichterstattung Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, zusammenfassenden Meldungen, Intrastat und statistischen Meldungen Vorbereitung und Begleitung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungen Verantwortung für Großkundenbereich (Rechnungslegung und Mahnwesen) Prüfung der Reisekostenabrechnung Du hast bereits 3-5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position, Start-up-Erfahrungen sind dabei von Vorteil. Du hast eine kaufmännische Ausbildung, ein relevantes Studium oder eine Ausbildung zum Finanzbuchhalter/-in erfolgreich abgeschlossen. Der Abschluss zur/zum “geprüften Bilanzbuchhalter/-in” ist ein Plus. Deine Microsoft Office Kenntnisse sind sehr gut, Erfahrungen mit Datev Unternehmen Online sind von Vorteil. Du arbeitest gut und gerne im Team, kannst aber auch sehr gut eigenverantwortlich und selbstständig Aufgaben bearbeiten. Du arbeitest gewissenhaft und zielorientiert. Dabei flexibel zu bleiben, fällt dir nicht schwer. Du sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Englischkenntnisse. Du gestaltest die Zukunft unseres dynamischen Unternehmens auf internationaler Ebene aktiv mit. Du kannst Eigenverantwortung für deinen Bereich übernehmen, bei Bedarf stehen dir deine netten Kollegen, Mentoren oder Teamleads immer beiseite. Du arbeitest in einem internationalen, dynamischen Team, das mit Spaß und Motivation auf Augenhöhe eng zusammenarbeitet. Du erhältst wettbewerbsfähiges Gehalt und andere Benefits wie kalte Getränke, Kaffee, gesunde Snacks, BVG Vergünstigungen und natürlich Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte. Du arbeitest in unserem schönen, zentral gelegenen Büro mit tollem Außenbereich in Mitte und einer sehr lebendigen Umgebung mit vielen Cafés, Restauraunts und Läden.
Zum Stellenangebot

Referent Finance & Accounting (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Hannover
Für die TUI Deutschland GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittszeitpunkt einen Referent Finance & Accounting (m/w/d):   Betreuung und Analyse der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB/IFRS) der TUI Deutschland GmbH als Führungsgesellschaft des Bereiches Central Europe, einschließlich Kommentierung für die Abschlussprüfer und Geschäftsführung Sicherstellung der einheitlichen Bilanzierung und Bewertung im Bereich Central Europe unter Berücksichtigung von Konzernvorgaben und relevanten Standards Erstellung, Analyse und Kommentierung der Bilanz- und Cashflow-Planung der Central Europe-Gesellschaften sowie deren Konsolidierung auf Gruppenebene Sicherstellung der Anwendung der IFRS Hedge Accounting-Regelungen für die Devisen- und Treibstoffsicherungen des Bereiches Central Europe Betreuung der Tochterunternehmen bei anfallenden Fragestellungen zur Rechnungslegung Erstellung und Analyse der kurzfristigen Liquiditätsplanung für den Bereich Central Europe Erarbeitung und Vorbereitung von Maßnahmen zur Steuerung sowie Verbesserung von Liquidität und Working Capital für den Bereich Central Europe Durchführung von Projektarbeiten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finance/Accounting Erste Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs-/Beratungsgesellschaft wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point, Outlook) Kenntnisse in Hyperion Financial Managment (HFM) und SAP wünschenswert Fließende Englischkenntnisse Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und ein hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Teamorientierte Arbeitsweise Freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten Fähigkeit zu unternehmerischem Denken und Handeln Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben. Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern Attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Persönliche Benefits, z.B. attraktive Reisevorteile, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge, Belegschaftsaktien Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, die Fach- und Führungskarrieren fördern Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal